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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)



KonansPain
20.06.2012, 21:11
Doubt - The Game

Hallo ihr lieben Leute da draussen *wink*
Ein paar mehr oder weniger RPG Maker Noobs haben sich mal zusammengesetzt und eine Idee ausgearbeitet.
Hierbei handelt es sich um ShadowReika und mich, JillsGaming, die sich in die Entwicklung eines eigenen Spiels stürtzen. Mit dabei sind auch SirJoki90 und MajinSonicLP, die uns hierbei des öfteren mit Ideen oder Technik/Skripten unterstützen.

Aber genug geredet...
Jeder, der den Manga Doubt kennt, wird wissen, was auf ihn zukommt ;)

Doubt - The Game

Einmal der Intro Screen und der Game Over Screen.

http://gbimg.org/p.php?q=DYsev http://gbimg.org/p.php?q=QjhUM

Sooooo viel gibt es noch nicht zu sagen. Das Intro ist endlich fertig und wurde von mir handgezeichnet, mit Farben versehen und fröhlich bepixelt. Auch der Title und Game Over Screen wurden von mir gezeichnet. Als Vorlage dazu dienten die Manga-Bilder.
Arbeit, die sich gelohnt hat.

Geschichte:
Die Geschichte spielt in Paris. Doubt - das Handyspiel - wurde auch dort sehr populär. Viviane und Julien, zwei Kindheitsfreunde, arrangierten ein Fantreffen einiger Spieler. Nach einem gemütlichen Abend in der Bar wacht Viviane mit einem merkwürdigen Strichcode auf der Hand und wenig Erinnerungen in einem ihr fremden Zimmer auf. Die Einrichtung wirkt uralt, doch scheint das Zimmer gut in Schuss gehalten worden zu sein. Das Auffälligste jedoch war nicht die alte Einrichtung an sich, sondern die Kameras, die in jedem Zimmer installiert worden waren. Etwas verwirrt und verängstigt macht sie sich auf den Weg zu einer kleinen Erkundungstour und hofft, die anderen 5 auch hier wiederzufinden.

Das Spiel spielt in dem gigantischen "Le Monde Herrenhaus", in dem vor 100 Jahren der verrückte Baron Arthur de le Monde kranke Experimente durchführte.
Auf Grund dieser Tatsache (und einer weiteren, die ich hier aber nicht aufführen werde :P) steht das Haus leer, wird aber von der Stadt häufig sarniert und repariert, da es als Kulturerbe gilt.
Wie Viviane in dieses Haus kam, wer sie dorthin verschleppte und zu welchem Zweck... das bleibt noch ein Geheimnis.


Technik:
Jeder Charakter wird seine eigene, individuelle Fähigkeit besitzen. Wie zum Beispiel das Kombinieren von Gegenständen, schneller Laufen oder sich durch engere Gänge bewegen können.
Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden, wer welche Fähigkeit bekommt und welche übernommen werden. Vielleicht fallen uns ja noch ein Paar ein =)

Dazu kommt noch ein Insanity-Meter. Je niedriger dessen Wert, desto höher die Chance, das der Charakter im nächsten Screen Wahnvorstellungen bekommt.

Screenshots:

Erst einmal noch ein paar Introscreens mit Beschriftung.

http://gbimg.org/p.php?q=hLNNY
http://gbimg.org/p.php?q=Qx9zP
http://gbimg.org/p.php?q=e35aH
http://gbimg.org/p.php?q=cKxsu

Und jetzt einige Screens der Maps mit Lightmap-Versuchen :3

http://gbimg.org/p.php?q=hdjcG
http://gbimg.org/p.php?q=QqDMO http://gbimg.org/p.php?q=7yqc8

Noch ein kleines Vorstellungsvideo mit dem Intro (Das so gut wie fertig ist =D)
PS: Mir ist ein Schreibfehler in den Texten aufgefallen, wird auch sofort ausgebessert.


http://www.youtube.com/watch?v=P9qPDEFeiQ8

Schlusswort:
Das wars bisher. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung. Es wird wohl demnächst auch eine Demo geben.

Seid kritisch, aber nicht unfair ;)

Greetings

Das Doubt-Team

Mr.Räbbit
20.06.2012, 21:52
Äääh...
Wie geil ist das denn?

Mit Mangas habe ich nicht viel am Hut, aber die Zeichnungen lassen in mir ein schaurig, bösartiges Gefühl von blankem Grauen entstehen...
...und das im absolut positiven Sinne!(?)

Also die Story liest sich nicht sehr spannend, was angesichts der künstlerischen und atmosphärischen Aspekte wohl eher nebensächlich ist. Wer mein Profilbild erkennt, wird aber wohl merken, dass ich der Grundstimmung der Vorstellung so einiges abgewinnen kann. (Watership-Down anyone?)
Und obwohl mich RPGmaker Horrorgames eher kalt lassen, habt ihr in mir eine lauernde Dunkelheit geweckt, welche gespannt auf eine Demo, oder besser noch VV, eures Projektes wartet.

Ich = Überzeugt!
:A:A:A
Drei Daumen für dreimal Phat!
Diese geilen, mich überzeugenden, Artworks verdienen ein großes Lob! Sehr Psycho, sehr gut, KonansPain!

PS: Ich würde wirklich sehr gerne ein Video des Intros sehen :]
PPS: Braucht ihr noch eine weitere unterstützende Hilfskraft? ; D

Caro
20.06.2012, 22:00
Ich bin auch jetzt auf den ersten Blick ein Fan. Die Zeichnungen sehen großartig aus (vor allem der Game Over-Screen!), das Konzept klingt gut...ich freue mich schon darauf, mehr zu sehen :)

Mal eine Frage: Ich hasse spiele, in denen man irgendwie kämpfen muss (sei es AKS oder "normal") - wird man in dem Spiel um die leidige Kämpferei rumkommen?

Svennoss
20.06.2012, 22:03
Ich bin sehr angetan von den Zeichnungen die sehen mal richtig geil aus buahhhhhh
mich schüttelt es und zwar richtig.
wie Räbbit schon schrieb sehr Psycho und darauf freue ich mich jetzt schon.
Weiter so und Daumen Hoch:A

Lares Yamoir
20.06.2012, 22:05
Das Spiel klingt interessant, werde das ganze mal weiter verfolgen. Eine Frage hab ich aber noch:

Jeder Charakter wird seine eigene, individuelle Fähigkeit besitzen. Wie zum Beispiel das Kombinieren von Gegenständen, schneller Laufen oder sich durch engere Gänge bewegen können. Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden, wer welche Fähigkeit bekommt und welche übernommen werden. Vielleicht fallen uns ja noch ein Paar ein =)
Heißt das, dass man wie in nen normalen RPG in einer Party spielt, oder wechselt man die einzelnen Charaktere im Laufe des Spiels?

Makoto Atava
20.06.2012, 22:18
@ KonansPain:

Sieht auf jeden Fall gut aus und wirkt richtig schön Psycho, ich freu mich drauf.
Mal eine Frage, wirst du wieder deine Stimme wieder mit einbringen,wie damals bei "Jack & Jill" ?
Ich hatte das damals richtig genial gefunden, hat die düster Atmosphäre noch unterstrichen.


Weiter so und Daumen Hoch:A
Dem schließe ich mal ohne weitere Worte an.

KonansPain
20.06.2012, 22:18
@Maister Rabbit
Uh, vielen Dank :D Schön, das wir überzeugen können :3
Ich mach denke ich demnächst ein Vid vom Intro, sobald ich die Textboxen und den männlichen Char überarbeitet hab ^^ Hab mich die letzten Tage eher mit den Lightmaps abgequält T_T
Also, verstärkung im Team können wir gebrauchen, da wir bis auf Majin alle kaum Ahnung von Variablen haben. Ich selbst bin noch ein ziemlicher RPG Maker Anfänger ^^ Und sowieso auch für Ideen ect.

@Blackrose
Nope, kein Kampfsystem. Das wird eher ein Amnesia-Style System, in dem man vor dem Verfolger weglaufen und sich verstecken muss. Die Insanity-Effects werden das wohl noch etwas erschweren, wenn mir Ideen kommen, welche das sein könnten.

@Svennoss
Uh, wenns Psycho rüberkommt, dann ist das schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung :D

@Lares Yamoir
Party wäre ein wenig... unvorteilhaft in solch einem Spiel. Man wird alle 6 Charaktere spielen können und individuelle Rästel mit den persönlichen Fähigkeiten lösen können.

@Makoto:
VIelleicht als Insanity-Effect. =D

Caro
20.06.2012, 22:19
@Blackrose
Nope, kein Kampfsystem. Das wird eher ein Amnesia-Style System, in dem man vor dem Verfolger weglaufen und sich verstecken muss. Die Insanity-Effects werden das wohl noch etwas erschweren, wenn mir Ideen kommen, welche das sein könnten.

Okay, ich bin verliebt :D

Makoto Atava
20.06.2012, 22:26
@Makoto:
VIelleicht als Insanity-Effect. =D

Das fände ich wirklich super. :D

Supermike
20.06.2012, 22:37
(Watership-Down anyone?)
Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.

Das erste was mir ins Auge gesprungen ist, und was das meiste Interesse weckt, sind definitiv die Introscreens. Nicht nur weil sie genial geziechnet sind, sondern auch weil sie eine sehr gute Atmosphäre schaffen, indem sie etwas harmols (/niedliches) in etwas "beängstigendes" verwandeln. Da das Konzept wohl ursprünglich aus einem Manga stammt (Existiert dieses Handyspiel eigentlich allgemein oder nur speziell in diesem Manga?) und von dem her auch schon eine relativ gut ausgearbeitete Grundlage bietet, werdet ihr, denke ich, auch eine gute Umsetzung erreichen können. So gesehen also durchaus einen Blick wert.

Jetzt kommt aber leider auch die erste grosse Enttäuschung meinerseits...
Ich kenne jenen Manga nicht worauf ihr aufbaut. Also hab ich mal Google gefragt. Und Google hat zudem noch die orginalseiten ausgespuckt woraus die Introscreens/Titel/Gameover stammen. (Siehe diesen link) (http://bokunosekai.files.wordpress.com/2010/10/rabbit-doubt.jpg)
Im ersten Moment dachte ich nämlich die wären komplett von euch gewesen und habe da auch schon meine ersten Erwartungen reingesteckt.
Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist deswegen nicht schlechter und eine Vorstellung alleine präsentiert noch nicht das ganze Spiel, aber ich bin jetzt einfach skeptischer was die Qualität angeht. Wenn ich all jenes trenne was wirklich aus eurer Hand stammt und jenes worauf ihr aufbaut, hab ich noch nicht sonderlich viel auf eurer Seite.
Ich erwarte weiss gott kein Meisterwerk von euch und teste es auch so gern mal an, aber das ganze steht so nunmal plötzlich in einem andern Licht. Nur so angemerkt.

MrSerji
20.06.2012, 22:48
Wow, sieht mal super aus :D
Errinnert mich an einen 24H-Contest der etwas länger her ist. Da gabs auch ein Spiel mit Hassen, das war aber eher ein Stealth-Game mit Shooter als ein Horror.
Naja, bin sehr gespannt wies sich entwickelt und freue mich schon auf die erste Demo, besser noch auf die Vollversion ;D

Das einzige was zu bemängeln ist, ist dass das Mapping etwas mehr Detail vertragen kann, sieht an manchen stellen echt leer aus :/

Mein Lieblings-Screen ist bisher, dass mit den "Wenn die Hasen richtig lagen..." x3

KonansPain
20.06.2012, 22:49
Da wir das Spiel von dem Konzept her auf dem Manga aufbauen, habe ich auch das Intro daraus entnommen, die Screenidee ist zwar nicht von mir, aber für unser Spiel von mir gezeichnet. Und das einfach nur weil ich fand das es besser passt und es meiner Meinung auch als Intro dort hineingehört ;)
Das meiste stammt aber eher aus unserer Hand, was die Story und die Location, sowie Rätsel angeht. Denn es soll auf keinen Fall ein genauer 'Abklatsch' des Mangas werden.

LG

MrSerji
20.06.2012, 22:52
Ich muss mal den Mange lesen :D

KonansPain
20.06.2012, 22:54
Der Manga ist absolut zu empfehlen ;)

MrSerji
20.06.2012, 22:58
Manga wird später mal gelesen! ;)

Was ich dir raten würde, ist die mal das Tut von Bio anzusehen.
Sicher kennst du das Spiel "Alone", Bio zeigt in seinem Tut wie man solch LEs erstellt, könnte helfen, falls die LEs dir nciht gefallen ;)
Das Tut ist irgendwo im Entwickler-Forum aus Seite 5 - 10. Genau weiß ich das gerate nciht x3

EDIT:
Hier hab das Tut gefunden:
http://www.multimediaxis.de/threads/133874-Bio-s-Lichteffekt-Tutorial

Mr.Räbbit
20.06.2012, 23:28
@Mike(Du alter Quellenjäger):
Oh, kleiner Dämpfer, aber dennoch ist die persönliche Note in der Umsetzung, oder Nachzeichnung der Artworks nicht zu übersehen (3 farbig ist mehr psycho :P )und ich bleibe dennoch gespannt ;]

@KonansPain:
Nun wenn ihr Hilfe bei der Technik braucht, kann ich euch sicherlich weiterhelfen, aber erwartet keine Wunder. Wenn du/ihr Bewerbungsunterlagen braucht = Siehe Signatur.
Einfach PN an mich und ich schaue es mir mal an!

Räbbit!

-_Momo_-
21.06.2012, 07:42
EPIC echt krass wird mich bestimmt nen riesen Spaß dran haben ;P

Lares Yamoir
21.06.2012, 08:22
Party wäre ein wenig... unvorteilhaft in solch einem Spiel. Man wird alle 6 Charaktere spielen können und individuelle Rästel mit den persönlichen Fähigkeiten lösen können.
Naja ich plane gerade so eins. Es wird aber auch eher makeruntypisch, insofern hast du schon Recht mit der Aussage^^

Ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr die Bilder aus dem Manga übernommen habt, immerhin sind sie selbst nachgezeichnet. Und hey das Spiel ist ja ein Fangame des Mangas, da können solche Szenen ruhig übernommen werden.

caesa_andy
21.06.2012, 08:31
Meine Liste der "to Plays" scheint zu wachsen ... wenn ihr das nur halb so spannend wie TAUT hinbekommt, kommt sicher was großes bei rum.

ABER

Einen Dämpfer gibts trotzdem:
Auf allen screens ist die Lighmap falsch. Das Licht "fließt" viel zu steil nach hinten... die Lampen da an den Wänden können überhaupt gar nicht so steil "hinter sich" leuchten - das ist ja fast ein 90° Winkel an den Ecken. Die Schattengrenze muss viel "flacher" verlaufen. Wenn die Lampe an der Wand hängt, und nach links und rechts abstrahlt, muss praktisch alles was jenseits der ecken liegt, im Schatten sein.

Und zum anderen scheint der Kernpunkt des Lichtscheins auf dem screen links unten rechts neben der Lampe zu sein und damit optisch gesehen ebenfalls "hinter" der Wand. Die Hellste Stelle der Lichtscheins ist jedenfalls hinter der ecke ... also an einem Punkt, zu dem das Licht eigentlich gar nicht scheinen kann.

Owly
21.06.2012, 09:45
Ich bin kein großer Fan von Manga/Anime (oder sagen wir es mal so: von dem Zeug, welches ich mag, gibt es viel zu wenig ;)), in Spielen kann ich mich damit aber besser anfreunden. Und Horror finde ich immer gut. Meiner einer ist nämlich übelst schreckhaft!

Intro und Game Over-Screens sind wirklich hübsch, doch die Schatten(?) wirken im Vergleich zu den anderen Zeichnungen unruhiger, so als müssten sie sich bewegen, ohne es zu tun. Das ist irgendwie cool, aber mir dreht sich der Magen, wenn ich zu lange hinschaue.

Die Geschichte beginnt interessant und endet konventionell. Als ob sich japanischer Horror plötzlich dazu entschieden hat, Haunted Hill zu werden. Auch als Nicht-Kenner der Vorlage bin ich mir zwar sicher, dass besagtes Handyspiel und der Strichcode noch interessante Rollen spielen werden, aber deine Schreibe ist...exklusiv. Unbedarft wie ich bin, habe ich das Gefühl, dass mir ein paar Informationen fehlen, um die Geschichte so zu verstehen, wie sie Stand jetzt verstanden werden will.

Der Technik-Abschnitt legt nahe, dass ich nicht nur Viviane spiele, richtig? Wie stellt sich das dar? Sind die Charaktere überall im Haus verteilt oder treffen sie sich relativ früh an einem gemeinsamen Punkt?
Das Insanity-Meter ist nice, das mochte ich schon bei Eternal Darkness und Illbleed. Letzteres solltet ihr euch vielleicht mal im Let's Play anschauen, falls ihr das nicht kennt. Das Setting scheint recht ähnlich zu sein (erinnert mich nämlich ebenfalls an Haunted Hill) und es spielt mit dem aufkeimenden Wahnsinn seiner Spielfiguren.

Die Screenshots sind hübsch, wobei die selbstgezeichneten Bilder natürlich das Highlight sind. Was die Hasen nun mit der Geschichten zu tun haben (ich habe da so eine Ahnung, aber...ja). Was die Lichteffekte angeht, siehe caesa_andy. ;)


Mir gefällt, was ich sehe. :)



(Watership-Down anyone?)

Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.
Blasphemie, Hasen und Kaninchen über einen Kamm zu scheren. Soll euch doch die Owsla holen! :>

KonansPain
21.06.2012, 14:03
@Soul96
Vielen Dank, ich werd es mir mal zu Gemüte führen :D

@MaisterRäbbit
Ich werde mich heute mal per PN bei dir melden :)

@LaresYamoir
Die Charaktere werden sich schon treffen, allerdings wird man nur jeweils Einen spielen können :3

@caesa_andy
Mit den Lightmaps... Das waren meine ersten Drei überhaupt. Wollte mal schauen, wie es allgemein mit Lightmaps so rüberkommt. Ich werd mich nochmal dransetzen und sie realistischer gestalten. Danke für dein Feedback :)

@Owly
Das Insanity-Meter ist auch eigentlich auch aus Eternal Darkness. Wir können durch die Story nichts übernatürliches und paranormales als Schocker einsetzen. Und ich denke, das solche Effekte ohnehin viel subtiler sind, als die üblichen "Oh-mein-gott-da-war-ein-Schatten"-Schocker =D
Meine Schreibe exklusiv? Wie darf ich das denn verstehen?

Btw, ich hab keine Ahnung was ihr mit Watership-Down meint <.<

Greetings

Owly
21.06.2012, 18:12
Thema Insanity-Meter: Jein. Schockeffekte an einen für Spieler transparenten Parameter zu hängen, birgt ein Problem: Sie werden vorhersehbar. Schock, Grusel, Angst - das resultiert aus Ungewissheit und aus maximaler Immersion. So eine Anzeige, die sagt: "Hey, du wirst bekloppt, also hau ich dir Erscheinungen um die Ohren!", macht a) dem Spieler bewusst, dass er ein Spiel spielt und ist b) wenig subtil. Und das sage ich als Fan von Eternal Darkness. Na ja, worauf ich hinaus will: Das beste Insanity-Meter ist (möglichst) unsichtbar!

Mit "exklusiv" meine ich, dass ich das Gefühl habe, mir als Nicht-Kenner der Vorlage fehlten ein paar Informationen. Du schreibst aus der Position von jemandem, der den Manga kennt, da macht man schnell mal den Fehler anzunehmen, dass Betrachter dieser Präsentation auf einem ähnlichen Kenntnisstand sind.

Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

KonansPain
21.06.2012, 18:28
Das mit dem unsichtbaren Insanity-Meter ist eine gute Idee *-* Danke dafür! :3

Hm... naja, ich ging davon aus das nicht alle den Manga kennen, was ohnehin kein großes Dilemma ist. Das Spiel wird nur an ein paar Details an den Manga angelehnt c:
Die Hintergrundgeschichte ect ist von uns ^^

Greetings

Supermike
21.06.2012, 22:59
Ich wollte nur noch mal sagen, dass mein vorheriger Post nur das wiedergibt was ich halt im ersten Moment gesehen/gedacht hab. Und da ich den Manga bis dato auch nicht kannte, war es auch schwerer das orginal von der Eigenkreation zu trennen.
Allerdings denke ich nach wie vor, dass das Spiel dadurch nicht schlechter ist, als es sich da halt angehört hat. Ich find die Introscreens immer noch schick und geb dem ganzen als spiebare Demo immer noch ne Chance.
Lässt euch also von so einem "dämpfer" nicht nicht die Motivation nehmen.



Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.

Mr.Räbbit
22.06.2012, 06:35
Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

Ich fühle mich aufs höchste beleidigt und verlange, dass Frith dir die Flügel stutzen möge! ]:<

@Insanity-Meter: Ich hätte da eventuell eine Idee, welche über Pictures gesteuert wird, ohne wirklich einen sichtbaren "Meter" anzuzeigen. Ich schicke dir mal ein paar Vorschläge, KonansPain...



Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.

Und ja, auch das!

Mephista
22.06.2012, 07:54
Also so rein von den Intro-screens, die übrigens toll sind (auch wenn sie sehr vom original Manga stammen, aber eigenes ist ja definitiv mit eingeflossen!), finde ich die mögliche Atmosphäre ja schon extrem interessant. Wenn diese auf dieses Spiel "Doubt" hinweisen, bzw. das Spielprinzip dieses Handyspiels verdeutlichen sollen, muss ich sehr an die Wölfe von Düsterburg/Nachts in Palermo denken, weil das ja an sich exakt diese Spielregeln hat. Wenn sich das dann auf das Spiel der Fans in diesem Herrenhaus ausweitet (anders könntre ich mir die Verbindung nicht erkären) wäre das mal wirklich ein sehr, sehr, seeeeeeehr interessantes Horrorspielchen :D (Ich kenne den Manga auch absolut nicht, habe mal so schnupperweise auf den "Dämpfer"-Link geklickt- und bin sehr angetan von dem Stil, und finds echt überhaupt nich schlimm, dass die Screens sehr nah an diesen Originalen dran sind :) )
Werd ich auf jeden Fall mal weiter beobachten und schauen, wie es sich so entwickelt ;)
Vie Glück und Spaß beim Weitermakern :D

TwoFace
23.06.2012, 12:18
Gefällt mir sehr gut. Deine Vorstellung hat mich echt beeindruckt.

Die Story spricht mich an und die Intro-Pics gefallen mir sehr gut.
Wir sind hier - was Horrorgame- Entwickler betrifft - ohnehin unterbesetzt, also meinen Segen hast du ;)

Ohne jetzt die Kommentare hier komplett gelesen zu haben: was für Wahnvorstellungen bewirkt der Insanity-Meter genau? Immer die gleichen? Oder zufällige? Und in welcher Hinsicht schaden sie dem Spieler?

KonansPain
23.06.2012, 18:54
@ Penetranz
Es wird definitiv verschiedene Wahnvorstellungen geben, die zufällig gewählt werden. Ich stellte mir solche Dinge vor, a la Schwarz-weißer, kriselnder Screen - der Char wird mit jedem Schritt größer oder kleiner - der Char hört Stimmen... usw, ich denke mir bleiben da relativ viele Möglichkeiten offen.
Danke für den Segen. Den rahme ich mir ein :)

Greetings

__Luna
24.06.2012, 18:18
Also ich bin ein riesen Fan von Horro RPG´s -wie Penetranz schon sagte gibt es davon leider nicht soo viele.
Freu mich daher riesig auf dieses Spiel. Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und sie hat mein Interesse geweckt. Nun kann ich es wieder nicht abwarten bis man es laden und spielen kann.
Wünsche bei dem erstellen des Spiels alles gute.Und freue mich schon sehr drauf.

KonansPain
08.07.2012, 21:17
So... nach einer kleinen Pause hab ich endlich das Intro so gut wie fertig und hochgeladen.


http://www.youtube.com/watch?v=P9qPDEFeiQ8

Nach dem 6ten mal rendern wollte Camtasia endlich meinem Willen folgen :D
Freue mich über euer Feedback.

Greetings
Jill

Lares Yamoir
08.07.2012, 22:51
Hui gute Arbeit^^ Das Intro gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich normalerweise kein großer Freund von langen Intros bin. Aber man kriegt hier genug interessante Sachen zu sehen, über die man sich schonmal Gedanken machen kann bis das Spiel richtig startet.
Ich würde persönlich im Hasen-Teil des Intros noch einzelne Soundeffekte einfügen (Zum Beispiel in dem Moment wo man das Seil sieht ein "Erhängen"-Geräusch. Oder ein Knurren/Reißen, vom Wolf, wenn er im Bild ist).
Ich finde es auch etwas schwierig, die einzelnen Personen in der Bar auseinander zu halten, auch wenn du schon versuchst das Ganze durch die Kopfanimation deutlich zu machen. Überleg dir nochmal, ob du nicht Facesets benutzen willst.

Makoto Atava
08.07.2012, 23:05
Sehr schöne Musik, passt durch ihre Aufdringlichkeit gut zu so einem Spiel, auch wen ich sie persönlich einen Hauch zu laut emfinde. Die Idee einen Herzschlag-Sound zu benutzen um eine bedrückende Atmosphäre aufzubauen, ist mMn. auch eine gute Idee. Da freut man sich doch richtig auf mehr von dem Spiel bei dem Video. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

MrSerji
08.07.2012, 23:09
Gut gut :)

Nur sind noch einige Dinge verbesserungswürdig, z.B. die Schrift sieht an einer Stelle im Hasen-Teil des Intros echt mies aus :/
Und zu Beginn die Musik hatte so ein "knistern" was auch nicht schön war :(

Aber ansich recht gut :)

Makoto Atava
08.07.2012, 23:12
@Soul:
Ich glaub das ist in dem Fall so gewollt, das sie eher handgemalt aussieht.

KonansPain
08.07.2012, 23:58
@ Lares
Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

@ Makoto
Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

@ Soul96
Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

Greetings
Jill

MrSerji
09.07.2012, 00:52
@ Lares
Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

@ Makoto
Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

@ Soul96
Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

Greetings
Jill

1.
Vllt den Char der gerade redet etwas aufleuten lassen?
Also jetzt nicht wie ein Radioaktiver Ghul x3

2.
Deshalb haben kommenzielle Spiele immer eine Lautstärke-Einstellung ;)

3.
Hab die die Antianisy oder wie das hieß, wären ihr geschrieben habt ausgestellt?
Das schaltet die Transparents außenherum aus.
Sag mir den Fontnamen oder schick mir mal die Font, ich zeige dir dann was ich meine :)

MfG Soul

NEBUH
09.07.2012, 00:56
Alleine schon das so viele "selbstgemachte" elemente darin stecken, was bestimmt richtig krasse arbeit war von den artworks her und Soundtracks ist es schon einzigartig finde ich.
Da noch vieles dazu kommen wird und es noch in der anfangsphase ist, finde ich es jetzt schon echt hammer ;)

Auf jedenfall großes lob an euch und auf gute zusammenarbeit :)


Mit freundlichen Grüßen

NebuhBEATZ

Chizuru
15.07.2012, 19:57
Sou~
Nachdem ich das Game auf der Startseite bei den "Projekten des Monats" entdeckt hatte, hab ich sogleich mal meinen alten
Account hier ausgegraben und beschlossen, wieder aktiver zu werden :D

Mich jedenfalls freut es sehr, dass du eine RPG-Umsetzung zu diesem fabelhaften Manga umsetzt und noch mehr gefällt mir,
was ich bis jetzt aus deinen Preview-Videos entnehmen konnte ;D

Eine große Rezension wollte ich nun aber nicht schreiben, sondern habe nur ein paar Verbesserungspunkte zu unterstreichen,
welche bereits gepostet wurden.

Erst einmal möchte ich "Lares Yamoir"s Kommentar ansprechen und ebenfalls empfehlen, ob man denn nicht Soundeffekte an
erwähnten Stellen einbauen und noch auf Facesets zurückgreifen sollte. So könnte man eventuell noch etwas mehr mit den
Charakteren mitfühlen, finde ich. Und beim YT-Preview war die Schrift im Intro auch etwas klein, wobei ich ja nicht weiß, ob jene
beim Selberspielen dann größer auf dem Screen wäre. Und zur Identifizierung der Charaktere könnte man ansonsten noch
i-welche Macken oder versch. Sprechgewohnheiten einbauen. Der eine spricht cool und gelassen, der andere etwas aufbrausend...~ Na ja, du weißt schon :D

Und ich schaue der Demo nun auch schon sehnsüchtig entgegen <3
Deine Projekte werden von mir jetzt jedenfalls gestalkt xD

MfG & viel Spaß beim Makern weiterhin,
Chizuru

Fenrir
15.07.2012, 21:27
Solch Einbindungen wie die Erzählung mit den Hasen und der Übergang von einer anfangs annehmbaren Kindergeschichte zum psychotischen Irrsinn ist etwas, was man nicht oft antrifft. Im kommerziellen Bereich erlebt man das neulich häufiger, doch in unserer guten Makerstube ist sowas alles andere als gängig. Sehr interessant muss ich sagen. Zudem noch klasse Bilder, die das rüberbringen, was man sich unter dem Begriff Doubt vorstellt. :)

Cytt
16.07.2012, 10:47
Ich weiß nicht was mit mehr angst macht die Psyscho Hasen oder Dein Avatar ^^ da bin ich mal gespannt wer das rennen gewinnt ^^

MrSerji
17.07.2012, 00:36
Ich weiß nicht was mit mehr angst macht die Psyscho Hasen oder Dein Avatar ^^ da bin ich mal gespannt wer das rennen gewinnt ^^

Also mir machen die Psycho-Hässchen mehr Angst^^

Der Ava ist aber gut, Pain, selbst gezeichnet?

@Pain:
So, das mit dem Rauschen, das lag an meinem PC :/
Der muss neugemacht werden, da der langsam spinnt, letzens ist beim Laufwerkaustauschen das komplette System abgestüzt.
Gut dass ich den wieder normal bekommen habe, sonst wär mein eigenes Spiel futsch :/

Ohne Rauschen hab ich nur die Schrift als Kritikpunkt :)

MajinSonic
17.07.2012, 00:57
Was hast du denn gegen die Schrift? Sie ist doch gut lesbar und passt zum Ambiente?

MrSerji
17.07.2012, 01:31
Nicht die Schrift selbst, die passt gut, sondern bei einem Teil, wird die Schrift ja nicht über dem schwarzem Hintergrund angezeigt, da sind unschöne Kanten oder wie man das nennen mag an der Schrift zu sehen :/

Da wenn Antialising nicht beim Schreiben aus ist sich Transparente Px mitschreiben. Wenn man da mit einer anderen Farbe drunter ist und zusammen fügt sieht das scheußlich aus :/
Bei Makerspiele, zumindestens mit dem 2k oder 2k3 sollten Schriften entweder dann geschrieben werden, wenn Antialising aus ist, oder wenn es der Hintergrund erlaubt, das Antialising nicht aus zumachen :) Eine Lösung von mir wäre, da sich die Bilder bzw. Hintergründe selber nicht verändern, die Schrift selbst aufs Bild zu klebben bzw. den Abschnitt der unter der Schrift liegt, falls das Antialising an beleiben soll. Ansonsten würd ich es ausschalten ;)

Hoffe mal es war verständlich was ich meine :)

Btw. Antialising ist die Funktion, die bei mehreren Tools die transparenten Px kontrolliert. Z.B. beim Pinsel wird ja normalerweise mit normalen und transparenten Px gemalt. Schaltet man Antialising aus, wird wie beim Stift nur mit normalen Pixeln gearbeitet. Da ist der Pinsel gut, wenn man was größeres macht und der Stift nicht ausreicht ;)

Bei der Schrift ist das selbe, zumindestens bei Paint.Net :)

__Luna
23.03.2015, 19:17
Was ist denn aus dem Spiel geworden? :(

Absgnmfh
19.06.2015, 18:45
Das frage ich mich allerdings auch, damals wirkte der Trailer sehr sehr vielversprechend.

CensedRose
20.06.2015, 19:55
Coooool O.O Den Manga habe ich nie gelesen... aber... ich will unbedingt spielen! =D

Gott ich habe zu viele Spiele die ich noch spielen muss xD ahhhhhh!

Vreeky
20.06.2015, 20:42
Ich spreche mal in Konnis Namen und sag: "Doubt ist längst gecancelt und wird zu 99,99% nicht weitergebaut."

Der Thread könnte so gesehn geclosed werdn ~ bevor nachm jahr oder so wieder ne Anfrage kommt. ^_^ Danke.