Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Mugen Souls
Das siehst du richtig, ich wusste nichtmal mehr das ich hier einen Account habe xD bin über ne Google Suche zufällig hier drauf gestoßen xDDann hoffe ich doch mal, dass du vielleicht diesmal länger hier bleibst. :)
Ich hab Mugen Souls mit der Ankündigung vorbestellt, müsste also eine der ersten Fuhren gewesen sein. Aber der Zoll hat schon genug an meiner Sora no otoshimono Nymph Figur verdient! Und dann mussten die noch eintragen "was" diese Figur ist und haben drüber diskuttiert ob jetzt "Menschlich" oder eher doch nicht menschlich xDSowas ist wichtig? xD
Mein letzter großer Import war das Dakimakura von Nepgear und ich bin froh, dass das nicht beim Zoll hängen geblieben ist. Das wäre nämlich weiiit über der Einfuhrgrenze von 140 Euro gewesen und ich weiß nicht, was dann passiert :X Dürfte noch einmal eine Ecke teurer werden.
Hatte zum Glück die Möglichkeit dieses über einen Mittelsmann zu verschicken und dann den Wert fein mit 500Yen anzugeben. Das hat mich wohl gerettet ^^
Dakimakura von Nepgear
Ich wünschte ich hätte sowas xD ich muss mich mit meinem Nepgear T-Shirt zufrieden geben :(
Ich wünschte ich hätte sowas xDEndlich mal jemand mit Geschmack hier! Bilder vom Dakimakura (http://www.multimediaxis.de/threads/134139-PS3-Hyperdimension-Neptunia-Mk2?p=2991940&viewfull=1#post2991940) falls du noch nicht gesehen hast. :)
Übrigens gab es vor einiger Zeit einen HQ-Scan von dem Kissen. In der Theorie könntest du es dir also, wenn du verzweifelt bist und kein Vermögen ausgeben möchtest, auch billig nachdrucken lassen ;)
Ich hab allerdings das Original ^.^
16066
Wird mal wieder Zeit für ein Nachmittagsschläfchen, finde ich! ^w^
ich muss mich mit meinem Nepgear T-Shirt zufrieden geben :(!!
Ich wünschte, ich hätte so eins! Wo hast du das her? War überall ausverkauft, wo ich geguckt habe!
Ich will auf jeden Fall eins haben! :%
Naja, ist nicht so spektakulär wie es sich anhört.
Ich habs machen lassen xD zusammen mit einem T-Shirt wo das "Orion" Cover von She drauf ist und 2 Rainbow Dash T-Shirts ;)
Sind im übrigen alle perfekt geworden, Farbe passt, schärfe auch, jedes Detail ist da, sehr hochwertig. Aber eben drucken lassen.
Dafür kam das ganze aus Deutschland für 15 € das Stück :P
Ich hab mir mal in nem NISA Thread angeschaut was da so zensiert wurde
http://nisamerica.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=8878&start=110#p432452
Der verlinkte Thread hat unten, unter den Fanpics ein par "Spoiler" buttons. Da einfach mal drauf klicken.
Ich glaub ich mach endlich meinen Japanisch Sprachkurs fertig und kauf mir die Japanische Version von Mugen Souls =)
Bei den JRPGs kann man sich auch so schön in Ruhe die texte durchlesen, da ist das kein Problem wenn man hier und da mal bei nem Kanji nachschlagen muss.
Sind im übrigen alle perfekt geworden, Farbe passt, schärfe auch, jedes Detail ist da, sehr hochwertig. Aber eben drucken lassen.Pics or it didn't happen
Der verlinkte Thread hat unten, unter den Fanpics ein par "Spoiler" buttons. Da einfach mal drauf klicken.
Ich glaub ich mach endlich meinen Japanisch Sprachkurs fertig und kauf mir die Japanische Version von Mugen Souls =)Lohnt wohl eher nicht. Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht. Die kann man sich aber aus dem Internet organisieren. Sind hübsche Bilder.
Ich habe ja ein paar Bilder hier im Thread gepostet. Wenn du die in die Google-Bildersuche wirfst, solltest du auch die anderen finden können. ;)
Bei den JRPGs kann man sich auch so schön in Ruhe die texte durchlesen, da ist das kein Problem wenn man hier und da mal bei nem Kanji nachschlagen muss.Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ich würde für den Anfang PC-RPGs oder lieber gleich Visual Novels empfehlen. Dann kannst du einen Kanji-Parser drüber laufen lassen und ersparst dir damit schon mal jede Menge analoge Blätterei.
Ich lerne gerne auf dem... ich sage mal Trockenen Weg.
Mein Kumpel meint mit den Büchern mit denen ich Programmieren lernen, die seien Trocken wie Mamorkuchen. Aber auf sowas steh ich.
Ich bin jemand der sich die Vokabeln in den Vokabeltrainer haut (inmeinem Fall Parley (KDE)) und dann einfach so lange in das Gehirn haut bis sie sitzen.
Hab ja Japanisch schon angefangen, aber aus faulheit habe ich nur gerade so viel gelernt das ich im Urlaub um die Runden komme.
Lirum larum, ich hab kein Problem mit JRPGs etwas Japanisch zuj lernen, ich würde erst dann mit den JRPGs anfangen wenn ich halbwegs akzeptables alltags Japanisch beherrsche (incl. Kanji). Und dann wird es schon weniger rumgeblätter (ausser bei den flüchen und ausdrücken :P )
Was meintest du mit "Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht" ?
Was sieht man dann an der Stelle? Nichts?
Pics or it didn't happen
Es gibt etwas wichtiges Namens vertrauen. Aber die Wahrheit ist das ich zu faul bin meine T-Shirts abzufotografieren xD
Was meintest du mit "Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht" ?
Was sieht man dann an der Stelle? Nichts?Na die geblurrte Map, die man immer sieht, sobald man ein Event aktiviert. Das CG, was dann eigentlich noch einmal drüber gelegt werden sollte, gibt es einfach nicht.
Hmmm ja, ich hab das CG Set bisher schon gefunden, aber nur als Scan (zwar als hochwertigen, aber trotzdem).
Ideal wäre noch ein richtiges CG
Narcissu
27.11.2012, 15:16
Lirum larum, ich hab kein Problem mit JRPGs etwas Japanisch zuj lernen, ich würde erst dann mit den JRPGs anfangen wenn ich halbwegs akzeptables alltags Japanisch beherrsche (incl. Kanji). Und dann wird es schon weniger rumgeblätter (ausser bei den flüchen und ausdrücken :P )
Mit ein paar Japanisch-Grundkenntnissen und einem Wörterbuch RPGs zu spielen funktioniert eigentlich recht gut, wenn man mit den richtigen Erwartungen an das Spiel herangeht. Nämlich, dass man mit dem Spiel Japanisch lernen will, und nicht, dass mit seinen Japanisch-Grundkenntnissen das ganze Spiel verstehen will. Das ist nämlich sehr, sehr, sehr zeitintensiv und auch anstrengend. Vor allem liegt das daran, dass es ewig dauert, ein Wort nachzuschlagen, dessen Lesung man nicht kennt, weil man ggf. zuerst nach dem Kanji suchen muss. Abhilfe schaffen da elektronische Wörterbücher mit Touch-Eingabe, wo man das Kanji direkt zeichnen kann und es dann erkannt wird. Solche sind leider nur sehr teuer (ich selbst habe keins).
Ich habe mit zwei Spielen ernsthaft versucht, Japanisch zu lernen. Das erste war Persona 4, und danach habe ich mich an The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC versucht. Bei Persona 4 hatte ich keinerlei Ambitionen; ich kannte das Spiel und wollte testen, wie weit ich mit meinem Japanisch komme bzw. mit dem Spiel etwas Japanisch lernen. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings war es auch sehr zeitintensiv, weshalb ich niemals wirklich bis zum nächsten Speicherpunkt spielen konnte (ohne Textboxen zu skippen), weshalb ich da noch ganz am Anfang bin.
Trails in the Sky SC wollte ich wegen der Story spielen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nach FC weitergeht und nicht auf die englische Übersetzung waren konnte. Manche Sachen waren ganz gut zu verstehen, es gab aber auch ganze Dialoge, in denen ich mit den Bruchstücken, die ich durchs Lesen erlangen konnte, gar nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich nach 20 Stunden auch aufgehört – ich konnte das Spiel nicht so genießen, wie ich es gern getan hätte und habe es nicht durchgehalten, ein paar Stunden für ein paar aufeinanderfolgende Dialoge aufzuwenden, sondern habe mich irgendwann durchgeskippt. Spätestens dann war mir eigentlich klar, dass es noch zu früh für mich ist.
Ein Kanji-Parser ist schon enorm nützlich, und so kann man sicher auch sehr effizient lernen. (Wenn auch es trotzdem auf Dauer recht anstrengend ist, zumindest wenn man so perfektionistisch ist wie ich und alles möglichst gut verstehen will.)
Langer Rede kurzer Sinn: Mit RPGs Japanisch zu lernen ist sicherlich ein schöner Ansatz, man sollte nur nicht mit zu hohen Erwartungen da herangehen.
Ach ja, willkommen im Forum. :)
Trails in the Sky SC wollte ich wegen der Story spielen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nach FC weitergeht und nicht auf die englische Übersetzung waren konnte. Manche Sachen waren ganz gut zu verstehen, es gab aber auch ganze Dialoge, in denen ich mit den Bruchstücken, die ich durchs Lesen erlangen konnte, gar nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich nach 20 Stunden auch aufgehört – ich konnte das Spiel nicht so genießen, wie ich es gern getan hätte und habe es nicht durchgehalten, ein paar Stunden für ein paar aufeinanderfolgende Dialoge aufzuwenden, sondern habe mich irgendwann durchgeskippt. Spätestens dann war mir eigentlich klar, dass es noch zu früh für mich ist.Willst du es nicht mal mit der PC-Version probieren?
BTW NEPGEAR IN ETWA ACHT STUNDEN ZU KAUFEN GIBT OMG ICH BIN SO VOLLER VORFREUDE ICH MUSS MEINEN BEZUG WOHL WASCHEN KONNTE GAR NICHT SCHLAFEN WERDE ERSTMAL DIE NÄCHSTEN TAGE NUR MIT NEPGEAR ZOCKEN UND ... oh, wait. :%
Mugen Souls auf Jlist =)
Hab da angefragt und jetzt gibts das da zu kaufen =)
http://www.jlist.com/product/PS31829
Und Neuigkeiten zum Mugen Souls Sequel (http://gematsu.com/2012/12/mugen-souls-z-announced-for-playstation-3). Besonders amüsant fand ich folgendes:
The game is due out in Japan next year. The standard edition will cost 7,329 yen. A limited edition including a booklet, DVD, CD, and Neptune, Noir, and Blanc avatar download codes will cost 9,429 yen. Pre-orders include a Nepgear and Vert avatar download code.
Es wird also nicht mit Mugen Souls Char Avataren, sondern Neptunia Char Avataren geworben? Heh. Ok.
Verdammt sei NISA, wenn es den Preorder-Bonus wieder mal nicht in der lokalisierten Version gibt.
Du glaubst sie lokalisieren es nach der Pleite von Teil 1? Gut, es gibt kaum Auswahl.. wenn sie was bringen wollen. Aber ich bin mir da nicht so sicher.
Sie werden wohl kaum die einzige Zielgruppe vergraulen, die sie noch haben.
Wobei ich schätze, dass ein neues Mugen Souls kaum ohne Skandal entwickelt wird, also könnte das durchaus wieder für jede Menge Spaß sorgen.
Spiele jetzt auch etwas 20 Stunden das Spiel und bin mit meiner Hauptparty Level 125. Das Leveln geht dank dem Mugen Field wirklich schnell, was auch ein großer Pluspunkt ist. Im Gegensatz zu Disgea ist das leveln hier deutlich einfacher und vorallem schneller, was wohl auch daran liegen mag, dass man es hier nicht mit einem SRPG zu tun hat. Gute Entscheidung der Entwickler. :A Dank dem Mugen Field ist man in relativ kurzer Zeit auch mehr als doppelt so hoch als das jetzig geforderte Storylevel und rusht da nur so durch. Schade ist jedoch, dass man im Mugen Field nicht viele Mugen Points und Geld bekommt, weshalb man notgedrungen doch die normalen Gegner in der Story bekämpfen muss, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre... naja...
Der Mugen Shop ist klasse und man muss wirklich immer schauen, wo man seine Punkte jetzt investieren möchte. Die Levelgrenze erhöhen oder doch lieber ein paar Skills verstärken? Entscheidungen, die wirklich Spaß machen.
Der Rest des Spieles ist: siehe thickstone's Testbericht. Ich kann ihm da eigentlich in fast allen Punkten nur zustimmen. Der Höhepunkt war bis die ganze erste Welt und wurde danach auch nicht mehr erreicht (bin jetzt in Welt 6) Trotzdem ist das Spiel noch ganz unterhaltsam, wobei ich die Baumwelt extrem nervig fand.. Kinder. ;/
Viele Aspekte des Spieles habe ich bisher auch noch gar nicht wirklich genutzt oder kaum ausgereizt. Das wären z.B der Moe Kill in den Kämpfen und die ganzen Peon Sachen (habe bisher nur einen Peon im Spiel erstellt.... mich ^^)
Schade ist jedoch, dass man im Mugen Field nicht viele Mugen Points und Geld bekommt, weshalb man notgedrungen doch die normalen Gegner in der Story bekämpfen muss, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre...
Viele Aspekte des Spieles habe ich bisher auch noch gar nicht wirklich genutzt oder kaum ausgereizt. Das wären z.B der Moe Kill in den Kämpfen und die ganzen Peon Sachen (habe bisher nur einen Peon im Spiel erstellt.... mich ^^)
You're doing it wrong.
Und wie kriege ich mehr Geld und Mugen Points im Mugen Field? Ich habe schon den Field Einsatz von 100 auf 500 Points erhöht, aber trotzdem kriege ich nicht viel mehr da raus... da lohnen sich die normalen Gegner bisher viel mehr.
Das hab ich doch schon ein paar Posts vorher (http://www.multimediaxis.de/threads/135470-PS3-Mugen-Souls?p=3024099&viewfull=1#post3024099)geschrieben ;D
Geld gibt es völlig unabhängig von den Gegnern im Fever Mode. Mit Multiplikator noch mehr. Ich rede von etwa einer halben Milliarde G pro Kampf.
Mugen Punkte gibt es für die Luftschiffkämpfe in Floor 90+. Ein paar Millionen pro Kampf. Mit Multiplikator.
Geld und G Up sind völlig unabhängig vom Gegner-Level. Mugen Points vernachlässigbar abhängig. Das heißt, du kannst bei einer 100G-Wette bleiben, wenn es dir in den oberen Stockwerken zu schwierig wird.
Und schön dran denken; immer von Anfang bis Ende. Du brauchst den Multiplikator in den oberen Stockwerken sowie die G Up für einen kompletten Durchgang.
Oh, gut mal darüber Bescheid zu wissen. Jetzt wird's mir auch mehr klar.
Bin aber noch nie über den 30 Stockwerk hinaus gegangen. :D Da ich schon bis Stufe 30 immer mal wieder aufpassen musste, nicht zu viel Schaden zu nehmen. Bist du eigentlich mit dem Spiel durch? Also mit dem ganzen Content? Welches Level hast du denn dann? ;D
Level interessiert nicht, ich habe schon einige Reinkarnationen hinter mir um Skills zu lernen.
So eine Reinkarnation steigert dann auch mal locker den Levelup-Bonus der Stats um ein Vielfaches und ist dann mit Level 100 so stark wie ein anderer Char mit Level 9999 ;)
Mit dem Spiel bin ich komplett durch bis auf die Trophies. Hab meine PS3 aber auch schon seit zwei Monaten nicht mehr angehabt und weiter gespielt. Nepgear gekauft, aber noch nicht genutzt.
Das Spiel durchzuspielen ist kein Problem, aber der Postgame-Content kann ohne die richtige Vorbereitung schon knifflig sein. Da ist es dann auch egal, ob du Level 500 oder 5000 bist. Die Stats sollten jedenfalls alle ein paar Millionen betragen.
Für das Mugen Field empfiehlt es sich Flächenangriffe zu nehmen. Also Marina oder Dees. Oder den anderen Reflection Ball beibringen (beste Lösung, weil du dann gleichzeitig auch alle Gegner auf dem Feld beklaust).
ShooterInc.
10.01.2013, 20:43
Verdammt, wenn ich so lese, wie man sich bereits frühzeitig maxen kann und die großen Zahlen sehe, kriege ich langsam echt Lust auf das Spiel. :D
Erstmal mein Backlog abarbeiten, bevor ich was neues hole...
Danke für den nützlichen Tipp mit Marina und Dees, Tyr. Immer wieder interessant zu lesen, wie intensiv du dich doch mit diesen Nischenspielen beschäftigst. Selbst Gamefaq gibt noch nicht viel preis. Ich werde dann wohl Dees in meine Gruppe stecken. Das heißt dann wohl endgültig: Adios aus der Hauptparty, meine Wenigkeit! :/
Verdammt, wenn ich so lese, wie man sich bereits frühzeitig maxen kann und die großen Zahlen sehe, kriege ich langsam echt Lust auf das Spiel. :D
Erstmal mein Backlog abarbeiten, bevor ich was neues hole...
Denk bitte daran, das Mugen Souls KEIN gutes Spiel ist. Wenn du aber über die Story und alles was damit zusammenhängt hinwegsehen kannst, kriegst du ein ordentliches Grind Spiel, mit vielen Möglichkeiten geboten. Ansonsten aber viele Japano Girlies und deren ewigen Sklaven... Ist halt kein SMT. :D
Immer wieder interessant zu lesen, wie intensiv du dich doch mit diesen Nischenspielen beschäftigst. Selbst Gamefaq gibt noch nicht viel preis.Ach, GameFAQs ;)
Die letzten Spiele, die ich alle zu Release gespielt habe, habe ich nur mit japanischem Wiki zu dem jeweiligen Spiel gezockt :p
Irgendwie scheint mein Spielegeschmack zu speziell zu sein, nichtmal GameFAQs kann da liefern ... :D
Ich werde dann wohl Dees in meine Gruppe stecken. Das heißt dann wohl endgültig: Adios aus der Hauptparty, meine Wenigkeit! :/Du suckst ja auch extrem. Also wirklich. Custom Chars sind einzig dafür da, die Story-Chars zu resetten und Skills zu übertragen. Story-Chars sind nicht nur wegen ihrer Stats überlegen, auch wegen ihren ganzen speziellen Skills.
... ok, das ist nicht ganz korrekt. Custom Chars haben ein verstecktes Potenzial und können sogar stärker werden als Story-Chars ... wenn man einige Billiarden Mugen Punkte investiert. Ich hab da mal so einen Plan entworfen; ich nenne ihn den "Undisputed Goddess Candidate Nepgear"-Plan, weil sie ja auch nur ein Custom Char ist, ich aber will, dass sie die tollste ist! ^.^
Aber das ist wirklich nur für extremes Post-Post-Post-Gaming interessant.
Wenn du nicht komplett nutzlos sein willst, empfehle ich dir eine Geschlechtsumwandlung ... in eine Charming Thief. Die hat iirc Reflection Ball. Das solltest du allen beibringen. (Außer Chou Chou, die bekommt den Skill automatisch.)
Kleiner Tipp noch für Marina; ihr Special Skill regeniert mehr SP als er verbraucht. Den kann man also schön aufleveln und muss nicht einen zu großen SP-Konsum befürchten!
Meine Party ist übrigens:
Chou-Chou - Pflicht wegen Moe-Kill
Altis - wegen des Special Skills der Rare-Items klaut ... und weil sie toll ist.
Dees - weil sie aussieht wie Miku Hatsune und TEC-basierte Angriffe hat.
Sandy - ihr Special Skill ist über und sie sieht gut im Bikini aus. Außerdem ist sie bester Magier weil extrem viel INT.
Marina als Ersatz für Chou-Chou, wenn der Peon-Ball-Counter zu hoch ist.
Denk bitte daran, das Mugen Souls KEIN gutes Spiel ist. Wenn du aber über die Story und alles was damit zusammenhängt hinwegsehen kannst, kriegst du ein ordentliches Grind Spiel, mit vielen Möglichkeiten geboten. Ansonsten aber viele Japano Girlies und deren ewigen Sklaven... Ist halt kein SMT. :DDas ist sehr wahr @ShooterInc.
Ich denke du wärst erstmal mit der Agarest-Serie wesentlich besser bedient. Da kannst du auch schon am Anfang ordentlich Farmen und Grinden, nur bist du da niemals überstark sondern höchstens gleichauf. ;D Und am Ende gibts auch ordentliche Zahlen.
Ach, GameFAQs ;)
Die letzten Spiele, die ich alle zu Release gespielt habe, habe ich nur mit japanischem Wiki zu dem jeweiligen Spiel gezockt :p
Irgendwie scheint mein Spielegeschmack zu speziell zu sein, nichtmal GameFAQs kann da liefern ... :D
Da hast du gar nicht mal so unrecht. Zu Nischenspielen liefern die wirklich nicht viel. Mainstream Spiele haben da wenigstens noch gescheiten Content, aber der Rest ist naja, nicht unbedingt notwendig. ^^
Du suckst ja auch extrem. Also wirklich. Custom Chars sind einzig dafür da, die Story-Chars zu resetten und Skills zu übertragen. Story-Chars sind nicht nur wegen ihrer Stats überlegen, auch wegen ihren ganzen speziellen Skills.
Ich wollte aber auch dabei sein! :o
Wenn du nicht komplett nutzlos sein willst, empfehle ich dir eine Geschlechtsumwandlung ... in eine Charming Thief. Die hat iirc Reflection Ball. Das solltest du allen beibringen. (Außer Chou Chou, die bekommt den Skill automatisch.)
Willst du mir die Würde eines echten Warriors nehmen? :D
Meine Party ist übrigens:
Chou-Chou - Pflicht wegen Moe-Kill
Altis - wegen des Special Skills der Rare-Items klaut ... und weil sie toll ist.
Dees - weil sie aussieht wie Miku Hatsune und TEC-basierte Angriffe hat.
Sandy - ihr Special Skill ist über und sie sieht gut im Bikini aus. Außerdem ist sie bester Magier weil extrem viel INT.
Chou-Chou und Altis habe ich auch in meiner Gruppe, hinzu kommt dann noch Ryuto und meine Wenigkeit. Ryuto weil, er Ryuto ist (auch wenn er bisher noch nicht so viel drauf hat) Und du hast Recht: Altis Special Skill ist wirklich awesome. Der hat mir schon in sehr vielen Kämpfen einen sehr schnellen Sieg beschert.
Marina als Ersatz für Chou-Chou, wenn der Peon-Ball-Counter zu hoch ist.
Der macht auch mal eben meine ganze Party platt..
Das ist sehr wahr @ShooterInc.
Ich denke du wärst erstmal mit der Agarest-Serie wesentlich besser bedient. Da kannst du auch schon am Anfang ordentlich Farmen und Grinden, nur bist du da niemals überstark sondern höchstens gleichauf. ;D Und am Ende gibts auch ordentliche Zahlen.
Aber nicht Agarest 1, das hält er bis zum Ende niemals durch! Dann schon eher Agarest 2, besseres Gameplay und allgemein alles besser. ^^
Chou-Chou und Altis habe ich auch in meiner Gruppe, hinzu kommt dann noch Ryuto und meine Wenigkeit. Ryuto weil, er Ryuto ist (auch wenn er bisher noch nicht so viel drauf hat) Und du hast Recht: Altis Special Skill ist wirklich awesome. Der hat mir schon in sehr vielen Kämpfen einen sehr schnellen Sieg beschert.Ryuto hab ich nicht benutzt, weil er nen Typ ist und ich außerdem die Waffe von ihm aufgrund ihres kleinen Radius nicht mag.
Das erinnert mich daran, dir zu sagen, dass Chou-Chous Moe-Kill-Radius von ihrer Waffe abhängig ist. Das heißt also; Chou-Chou mit Bazooka ausrüsten und du kannst das ganze Feld auf einmal bezirzen!
Der macht auch mal eben meine ganze Party platt..Der Peon-Ball wird nur aktiviert, wenn Chou-Chou an der Reihe ist. Ist Chou-Chou nicht in deiner Party, wird er nie fallen. Schmeiße sie also einfach raus, wenn er bei etwa 70% angekommen ist. (Das kannst du im Mugen-Field zwischen den Kämpfen machen.)
Alternativ kannst du auch Peon-Commands benutzen, aber das ist noch nichts für dich, solange dir die normalen Gegner noch Probleme bereiten.
Mugen Souls Z also has a "chameleon system" where you… uh… massage the girls while they are in swimsuits. Massaging changes the color of the swimsuits and there is a "nude" or "skin" color.Was, Swimsuits!? Das ist ein Rückschritt!
Wozu denn überhaupt die Bekleidung? Die Charaktere sind doch offensichtlich gar nicht alt genug, dass es überhaupt was zu verstecken gibt!
Na ja, mal sehen was NISA daraus macht. ^.^
Eventuell gar nichts. Wenn man bedenkt, dass sie angeblich sogar im Neptunia V Stream geradezu betteln, dass man doch Mugen Souls kaufen solle, muss das Teil wirklich übel für sie gelaufen sein. So Sätze wie "ihr 6, die Mugen Souls gekauft haben" sollen da gefallen sein. Ich schau mir so etwas nicht an, aber der Stream war laut NepGen wirklich nicht gut. Und die Anzahl des VO wirklich ein absolutes alltime low, sowie eine seltsame Streamperson. (eben das erwähnte seltsame "betteln", sowie generell fragwürdige Aussagen. Man solle doch Mugen Souls kaufen, weil es auch halbnackte Lolis habe... )
Mal sehen, was aus NISA wird. Neptunia wird natürlich weiter gut laufen, da haben sie Glück. Aber eventuell schießen sie sich tatsächlich selbst irgendwie ab. Hätte selbst nicht gedacht, dass MS so schlecht laufen würde.
Ist das so? Vielleicht hätte ich den Stream doch gucken sollen, wenn der ein so hohes Unterhaltspotenzial hatte ^.^
Kann man das noch irgendwo nachholen?
Das hättest du dir doch denken können. Die Streams haben immer auch nen Chat. ;) Und ich hab keine Ahnung ob mans nachholen kann. Den Chat garantiert nicht, der ja sicher der halbe Spaß war.
Winyett Grayanus
27.08.2014, 18:30
Ich habe das Spiel mal durchgespielt, aber es hat mir nicht unbedingt gefallen. Zugegeben - ich hatte sowieso meine Zweifel daran, aber da ich die Neptunia-Spiele immerhin unterhaltsam fand, dachte ich, dass das hier auch ganz nett sein könnte, wenn auch nicht richtig super.
"Nett": Das Kampfsystem gefiel mir anfangs gut, ebenso die Möglichkeit, Animationen zu überspringen oder ganz auszuschalten, was die Geschwindigkeit der Kämpfe doch deutlich erhöhen sollte. Nur dumm, dass die Kämpfe nicht flüssig laufen und manchmal eher wie eine Diashow aussehen, was mir sehr den Spaß am Kampfsystem genommen hat.
Die Handlung fand ich ansonsten nicht weltbewegend und auch die Charaktere sind deutlich uninteressanter als die in Neptunia, dito zum Humor. Der optionale Dungeon ist dagegen eine ganz nette Idee und das Leveln geht sehr schnell (ein Pluspunkt); den merkwürdig ansteigenden Schwierigkeitsgrad kann man hinterher ziemlich einfach aushebeln, indem man mal seine Waffen aufrüstet. Na ja, ein konstanter Schwierigkeitsgrad wäre mir da lieber.
Wirklich schlecht fand ich das Moe-System - oft musste ich zigmal herumprobieren, bis ich dann mal weiterkam, denn netterweise wird man vom Spiel zur Nutzung des Zeugs gezwungen (zumindest bei der Eroberung der Planeten). Die Planeten selbst fand ich uninteressant und austauschbar. Außerdem wirklich schlimm: Die Luftschiff-Kämpfe, argh.x_x
Na ja, man kann wohl sagen, dass ich nach ca. 13 Stunden froh war, als der Abspann durchlief, denn Mugen Souls hat mich eher genervt als unterhalten.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die (eng) Synchro nicht gut + viel zu leise war. ;D Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden. ^^
Die Luftschiffkämpfe fand ich von der Idee her ziemlich cool, die Umsetzung war jedoch total "billig" gemacht.
Und natürlich Dito zum KS: Fand's auch cool so schnell zu leveln. Letztendlich sogar so gut, dass mir das Spiel teilweise echt Spaß gemacht hat, einfach da das Disgaea Prinzip, also von wegen hohen Zahlen und so, noch immer spaßig ist.
Auch wenn manchmal ein paar Lags drin waren.
Der Nachfolger soll ja besser sein. :p
Narcissu
28.08.2014, 14:21
Besser nicht gut + viel zu leise als nicht gut + viel zu laut. :D
Ist der Nachfolger eigentlich immer noch so verbuggt?
Winyett Grayanus
29.08.2014, 16:41
Ich muss zugeben, dass mir die Synchronisation gar nicht so aufgefallen ist, weil ich nebenbei etwas anderes gehört habe.:D
Eigentlich stehe ich ja ziemlich darauf, schnell leveln zu können und würde lieber meine Charaktere schnell auf Lvl. 100 als langsam auf 30 o.ä. bringen. Mir war bei Mugen Souls aber nie wirklich klar, wann ich unter- oder überlevelt bin und ob Monster vielleicht mitleveln - überwiegend fand ich das schon sehr komisch, weil der Schwierigkeitsgrad einfach nicht konsistent war.
Die Luft-Schlachten hingen mir zu sehr vom Zufall ab - den Kampf gegen den Meteor und das Teil danach habe ich so oft versuchen müssen, dass ich kurz davor war, das Spiel auszumachen (und zwar für immer:p).
Für den Nachfolger soll mittlerweile ein Patch draußen sein, der verhindert, dass das Spiel im optionalen Dungeon abschmiert. Wobei ich da doch einigermaßen skeptisch bin, wenn man bedenkt, dass The Wicth and the Hundred Knight immer noch nicht richtig läuft, obwohl die Bugs dort sicherlich noch eine Ecke schlimmer sind. Die Frage ist wohl, ob Compile Heart da mehr drauf hat bzw. mehr an seinen Kunden interessiert ist.
Also ich denke schon, dass man eine Bug der es fast unmöglich macht das true ending zu bekommen als schlimmer ansehen sollte, als ein Bug, wo keiner weiß wieso er auftritt und mehr oder weniger nur zufällig kommt. Was nicht heißt, dass NISA das nicht fixen sollte. Aber Mugen Souls Z war quasi fast unspielbar, außer einem ist ein guter Teil vom Spiel komplett egal.
Wenn hingegen nur das Postgame oder so betroffen ist, wie bei Guided Fate Paradox, dann passiert bei NISA eben nix. Ok, vielleicht liegt es auch echt am CH vs NIS als dev. Aber das glaub ich nicht. Das ist eher NISA. Kostet Geld. Dass man eigentlich für ein komplett funktionierendes Spiel bezahlt ist denen egal. Darum kauft man ja auch keine NISA Spiele bei Release, außer man ist sich dem Risiko bewusst und es macht einem nix aus. (Hey, Disgaea 4 Vita hat auch wieder tolle Bugs! Mal sehen ob das gepatcht wird..)
Der Kontrast zu dem normalen
Level der Gegner und dem der Party war in der Tat schon recht groß. Meist war man über 100 Level über die normalen Gegner und man war immer noch nicht "godlike". :D
Aber gut, das Gameplay setzt sich ja auch aus vielen Komponenten auseinander und der Level ist nur eines davon. Viele haben ja regen Gebrauch von Reincarnation und co gemacht, ich hingegen blieb meiner eher seichten Party bis zum Ende hin treu und habe mich eigentlich auch nur ganz oberflächlich mit den ganzen Mechaniken auseinandergesetzt. Das Gute ist aber, dass man auch so durchkommt. ^^
Dieses Moe System und Prinzip (?) (Shampuru's Wtf?!) fand ich aber auch extrem bescheuert... Vor allem die Begründung dazu: Bezirze den Planeten und es ist deiner! Ja sicher. ;D