PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

MrSerji
19.06.2012, 13:06
Hey :)

Wie gesagt, hier der Contest!
Also, in diesem Contest gehts darum eine Map zu erstellen die eine "düstere" Atmosphäre aufweist. Wie ihr "düster" definiert, ist eure Sache. Mapgröße ist genauso euch überlassen.
Ob ihr eine Szene oder einfach nur Rumgelaufe macht, ist ebenso euch überlassen. Die Länge ebenfalls, sollte aber möglichst kurz sein.
Das wichtige ist eigentlich nur, das ihr eine Atmosphäre erschafft die man mit "düster" definieren kann.

Start des Contest ist der 27. Juni und er läuft bis zum 5. Juni, da ist Einsendeschluss.
Natürlich könnt ihr auch früher schon einsenden.

Jetzt die Frage: Warum Projekt? Wieso nicht einfach Screenshots?
Der Grund dafür ist, das man Atmosphäre mit z.B. Musik steigern kann und Musik hört man nicht auf einem Bild. Genauso wie wenn man ein LE verwendet, der immer aufleuchtet oder Kaminfeuer das flackert, dies sieht man alles nicht auf einem Screenshot, man kann es sich zwar denken, aber sehen ist mir persönlich auch lieber^^

Wie es ablaufen soll?
- Maker: 2k, 2k3, XP, VX, VXAce
- Wird als Projekt an mich per PN geschickt .
- Wie bei Davy werden alle Projekte in ein Zip/Rar-Archiv gepackt und an die Jury verschickt.
- Projekt bitte anonymisieren!
- Es kann so oft neu nach geschickt werden wie man will, solange die Frist nicht abläuft!
- Frist: 8 Tage, Ende ist der 5. Juli um 20 Uhr

- Jurymitglieder bewerten jedes Projekt unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl die sie für angemessen halten.
- Punkte: 0 bis 10 Stück können vergeben werden, auch halbe Punkte (bspw. 22,5 oder 14,5) sind möglich.
- Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt
- Projekt mit den meisten Punkten gewinnt.
- Die Jurybewertungen sind wie immer subjektiv.

[B]Wer mitmachen will, meldet sich einfach hier in diesem Thread oder schickt mir eine PN mit dem Projekt:

Jury:
- Soul96
- Gala
- BlackRose
- Maister-Räbbit
- Ringlord
- diäitsch

Teilnehmer:
- Tasuva [Abgegeben]
- J.R. [Abgegeben]
- Lares Yamoir
- Deamonic [Abgegeben]
- Endimon
- Nicetwink [Abgegeben]
- Yukari [Abgegeben]
- Carolina [Abgegeben]
- Engel der Furcht
- †Zergo [Abgegeben]
- Owly [Abgegeben]
- Minion [Abgegeben]
- chrisblue [Abgegeben]

Preise:
- Sig-Plaketten für die 3 Plätze

WICHTIG: Abgabe ist auch früher schon möglich ;)

So, nun wünsche ich viel Spaß :D

Gala
19.06.2012, 13:11
Jetzt musst du nur noch Atmosphäre richtig schreiben und ich bin als Jury dabei :)

MrSerji
19.06.2012, 13:30
Erledigt und bist dabei ;D

Jetzt fehlen nur noch Teilnehmer :)

Caro
19.06.2012, 13:36
Auch wenn ich die momentane Contestschwemme zeitlich doof geregelt finde (Marketing-mäßig würde es mehr Sinn machen, die Conteste mit ein bisschen mehr Abstand laufen zu lassen), stelle ich mich gerne wieder als Jurymitgliederin zur Verfügung :)

Davy Jones
19.06.2012, 13:39
Fände ebenfalls, dass einer zur Zeit besser wäre.

Nach der Höhlenauswertung hätte deiner im Grunde besser in den zeitlichen Ablauf gepasst. Den könnte man dann sogar als Nr. 3 deklarieren.

MrSerji
19.06.2012, 13:40
@BR:
Jo, ich weiß^^
Ich sagte ja schon, dass ich gern nach dem Wald-Contest diesen hier machen würde, allerdings wa ich 3 Tage lang nicht im Forum und, nunja nochmal warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust x3

Bist eingetragen :)

EDIT:
@Davy:
Wie wärs dann damit, das nach ende des Höhlen-Contest, dieser hier erst anfängt.
Also man kann jetzt schon diesen anfangen, hat aber 8 Tage Frist-Zeit.
Würd ich zumindetens so machen, irgendwelche einwende?

Kestal
19.06.2012, 13:46
Irgentwie war mir klar das bald ne ganze Flut an mini-Contests auf uns zukommen wird und ich bin ehrlich,
ich find es zum Bröckchen husten und das ist noch nett formuliert.

Ernsthaft was bringt das so ein Contest eignet sich wunderbar zum zwischenfüttern von den großen Contests.
Allerdigns wird das sicherlich ruckzuck auch ausgelutscht sein wenn das nu in der kurzen Zeitspanne so weiterläuft.......

Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"

Ps. Text extra nochma überarbeitet damit nich gleich wieder das große Krabbeln aufkommt.....

TheByteRaper
19.06.2012, 13:48
Nur ein moderativer Kommentar:
Es ist schön zu sehen, dass Minicontests einen solchen Anklang finden, und sie sind auch im Grunde sehr gut organisiert, eine geringere Zeitspanne und eine kleinere Themenumspannung ("Mappe eine Höhle" statt "Erstelle ein komplettes Spiel") sind zudem attraktiver für alle, find ich lobenswert :)
Aber: bitte überschwemmt das Forum nicht damit, lasst erst mal einen Contest (maximal zwei könnten eventuell in Ausnahmebedingungen parallel laufen, vielleicht gefällt einem das Thema nicht und will beim anderen teilnehmen, ohne jetzt eine Woche warten zu wollen) laufen oder lasst euch mehr Zeit, sonst kann sich das Interesse eventuell zu schnell verlieren und dann setzt eine Art "Contest-Inflation" ein: zuviel Angebot, quasi Übersättigung ^^

Weitermachen ;)

MrSerji
19.06.2012, 13:56
Ich wollte schon länger mal ein Contest machen, hatte aber nie die zeit dazu, also bitte lasst diese Kommentare wie "Contest-flut" oder was weiß ich.

Das ist wahrschienlich auch der einzige Contest den ich "eröffnen" werde, außerdem interessiert mich persönlich auch wie jeder seine "Atmo" erzeugt ^^

Dieser Contest wird e nichts, wenn es keine Teilnehmer gibt xD

Davy Jones
19.06.2012, 13:57
Wäre halt wirklich klasse wenn der jeweilige Veranstalter eines momentan laufenden Contests angeschrieben wird, ob man denn den nächsten ausrichten könnte. Im anderen Thread hattest du es glaube ich nur beiläufig erwähnt.

Wegen des Threads: Joah, könnte man machen. Auch wenn zwei nebeneinander laufende Contests natürlich etwas doof ist.

Ligiiihh
19.06.2012, 14:02
Ich wollte schon länger mal ein Contest machen, hatte aber nie die zeit dazu, also bitte lasst diese Kommentare wie "Contest-flut" oder was weiß ich.Das hat eigentlich weniger mit dir selbst zu tun, sondern mit dem Fakt, dass wir in anderthalb Wochen drei Contests am Laufen haben/hatten. Alle zwei Wochen ein Contest würde eigentlich mehr als genügen. Ansonsten spricht ja nichts dagegen, dass du einen Contest startest, nur der Zeitpunkt macht das ganze "übefüllend". Am besten kündigst du das vorher an, dann nimmt dir auch niemand die Woche weg, in der dieser Contest läuft.

Rusk
19.06.2012, 14:27
Soul96, die Contests rennen dir ja nicht weg. Lass dir also ruhig Zeit. :)

WeTa
19.06.2012, 14:28
Ich will seit Oktober 2010 einen Contest machen und warte ständig darauf dass mal ein Slot frei wird ;_;

Liferipper
19.06.2012, 16:18
Ich will seit Oktober 2010 einen Contest machen und warte ständig darauf dass mal ein Slot frei wird ;_;

Ich hab mich eigentlich hier registriert, um einen Contest zu veranstalten! Hab mich immerhin schon auf Platz 524 der Warteliste hochgearbeitet.

Sabaku
19.06.2012, 16:51
"Mach ma Atmosphäre" find ich auch n bissel vage. Vielleicht sollte man darüber nachdenken das Thema n bissel zu konkretisieren oder wenigstens zu sagen "die atmo soll so und so sein". Nur so als Vorschlag.

Caro
19.06.2012, 16:59
Vorschlag zur Güte: Soul, du wartest offiziell mit deinem Contest noch bis nächste Woche, Mittwoch. Dementsprechend wäre dann nächste Woche Samstag Abgabetermin. Das erhöht zum einen die Leute, die mitmachen wollen, und es überschneidet sich nix. Wäre das ein Deal?

Tasuva
19.06.2012, 17:20
Zumal "Atmosphäre" ein wirklich dehnbarer Begriff ist. Das kann fröhliche, düstere, mittelalterliche oder
friedliche Atmosphäre sein. Man könnte also im Grunde jeden Screen abgeben, da jeder eine
andere Vorstellung hat.
Mein Tipp wäre also, das Ganze vielleicht etwas zu konkretisieren.
Denn an sich finde ich die Idee gut und wäre auch gern mal wieder bei so einem Contest dabei.

Kestal
19.06.2012, 17:25
Ma abgesehn is der Begriff viel zu weitläufig das stimmt, er sollte sich eher auf einen Typ fixieren...sprich düstere, fröhliche or whatever
Und nur so am Rand der Contest is total unbalanced....überleg ma wie Atmo erschaffen wird und dann frag dich mal warum ich das sage..
Denn im Grunde sollte klar sein das 2k und 2k3 in sachen Atmo Unterstreichung nur recht schwerfällig gegen VX und XP mit ihrem alpha Channel und anderem qualitativen Gedöns in Sachen grafischer Entfaltung ankommen können..

Mr.Räbbit
19.06.2012, 19:40
Zu früh! Sonst würde ich mitmachen, du ungeduldige Seele! Ich war außerdem der erste, der Davys Idee schamlos kopieren wollte :c
Mini-Kontest schön, gut und gefällt mir Button, aber bitte nicht alle 2 Tage!

goldenroy
19.06.2012, 19:43
Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"

Das werde ich schon zu verhindern wissen. :>
Außer jemand anders macht ne Plakette. Verdammt. >_<

MrSerji
19.06.2012, 21:29
BlackRose vorschlag ist dann wohl am besten...
Naja, also dann nach dem Höhlen-Mapping Contest, startet dieser hier, überlegt euch also ob ihr mitamcht oder nicht. Die 8 Tage bleibe, weil bei sowas die Zeit auch ziemlich in Anspruch kommen kann.

Thematisch würde ich ja "Düster" gern nehmen, allerdings würden dann kaum Leute mitmachen :/
Wie wärs mit 3 Auswahlmöglichkeiten, und in jeder davon gibts einen Sieger mit einer Plakette?
Das würde dann 3 Plaketten machen und nicht 15 xD Und man hätte auch was zum entscheiden^^

Wenn ich das jetzt so machen, dann bräuchte ich für jede Kategorie, sprich "Düster", "Ruhig bzw Freundlich" und "Krank" jeweils 3 Jury-Mitglieder, falls möglich, ansonsten halt alle Kategorien mit der selben Jury.

Ich persönlich will ja "Düster" nehmen

Naja, wie gesagt überlegt es euch ;)

Ligiiihh
19.06.2012, 21:34
Gleich drei alternative Auswahlmöglichkeiten (sprich: Drei Contests) mit einer Wahrscheinlichkeit von unregelmäßigen Teilnehmerzahlen alles zu einer Aktion "Mini-Contest" (?) zusammengefasst?

Ich finde, du solltest dich erstmal auf etwas festlegen.

Sabaku
19.06.2012, 21:39
Bevor du den Contest unnötig komplex machst, würde ich nochmal über das eigentliche Thema schlafen. Ich seh Owly nämlich bei dem Wort "düster" schon einen schwarzen Screen abgeben :p

Mr.Räbbit
19.06.2012, 21:44
Bevor du den Contest unnötig komplex machst, würde ich nochmal über das eigentliche Thema schlafen. Ich seh Owly nämlich bei dem Wort "düster" schon einen schwarzen Screen abgeben :p
:D

Ich würde mir auch noch einmal Gedanken dazu machen, denn diese 3 Themen sind nicht wesentlich konkreter als "Atmosphärisch"
Überlege dir eine konkrete Sache, etwas simples, denn gerade dann kann man kreativ werden und diese neu interpretieren.
Nicht so viel aus der Hüfte schießen ^^

lg

MrSerji
19.06.2012, 21:47
Okay, jetzt besser? oO
Nur "Düster"...
Mach ich die anderen dann irgendwann anderes, aber nach absprach mit Davy und nem Mod xD

Also, jetzt ein reiner "Erschaffe eine düstere oder erschreckende Atmosphäre"-Contest!
Halt was Horror-mässiges...

diäitsch
19.06.2012, 21:51
Also, jetzt ein reiner "Erschaffe eine düstere oder erschreckende Atmosphäre"-Contest!
Halt was Horror-mässiges...

Also da wäre ich dabei, da könnte ich einem interessanten Thema meinen Tribut zollen. :)

MrSerji
19.06.2012, 21:52
Supi, ein Teilnehmer, nach einem Tag Disku x3
Trag dich ein :)

Mr.Räbbit
19.06.2012, 21:52
Ja! ^^

Horror liegt mir nicht, bzw habe ich noch nie so richtig versucht (außer Fadestrider-Passagen und Botnetz, lol)
Deswegen würde ich gerne bei der Jury mitmachen, wenn ich darf und die Screens bewerten.

Caro
19.06.2012, 21:53

Jetzt habe ich einen Lachkrampf, danke xD

MrSerji
19.06.2012, 21:54
Okay, bist drin, noch eine/r kann in die Jury, dann sollte das reichen, mehr Teilnehmer wären mir lieber x3

Tasuva
19.06.2012, 22:02
Bin dabei.

Kestal
19.06.2012, 22:37
Jetzt habe ich einen Lachkrampf, danke xD

Nich nur du , hab mich auch gerade deswegen fast in die Ecke geworfen xD

J.R.
19.06.2012, 23:03
Bin auch mit von der Partie.
Idee vorhanden, Umsetzung in Arbeit.

Ringlord
20.06.2012, 04:00
noch eine/r kann in die Jury
Ich, hier ich! *wild rumhüpf und wild mit den Händen fuchtel*

MrSerji
20.06.2012, 05:22
Alle Eingetragen :)

Lares Yamoir
20.06.2012, 12:18
Kannst mich auch als Teilnehmer eintragen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich genug Zeit finde um was abzugeben. Ich versuch es aber :D

MrSerji
20.06.2012, 12:37
Bist eingetragen! ;)

Rusk
20.06.2012, 15:40
Soul96 trag mich auf die Liste ein.

Irgendwann habe ich genug Contest-Maps zusammen um daraus ein eigenes Spiel zu machen. :D

MrSerji
20.06.2012, 16:35
Bist eingetragen! ;)
This

Kelven
21.06.2012, 08:12
Horror und "düstere Atmosphäre" haben aber nur bedingt etwas miteinander zu tun, finde ich. Bei Horror(spielen) ist es zwar oft dunkel, aber im Mittelpunkt steht eher das Unheimliche. Eine düstere Atmosphäre ist allgemeiner. Man könnte hier als Beispiel den Kontrast zwischen High Fantasy und Dark Fantasy nehmen.

Wie dem auch sei, ich überleg mal, ob mir was einfällt, vielleicht mache ich dann auch mit.

Nox Ra
21.06.2012, 15:29
Hört sich zwar interessant an, aber mir immer noch ein bissl zu wage von der Beschreibung her xD Naja, da ich ohnehin nicht mitmachen könnte kanns mir eigentlich egal sein >.>'
Aber viel Glück mit dem Contest :D

Jerome Denis Andre
22.06.2012, 01:41
Wie viel "Handlung" garf so eine reine Atmo-Map eigentlich haben?

Horror und "düstere Atmosphäre" haben aber nur bedingt etwas miteinander zu tun, finde ich. Bei Horror(spielen) ist es zwar oft dunkel, aber im Mittelpunkt steht eher das Unheimliche. Eine düstere Atmosphäre ist allgemeiner. Man könnte hier als Beispiel den Kontrast zwischen High Fantasy und Dark Fantasy nehmen.

Wie dem auch sei, ich überleg mal, ob mir was einfällt, vielleicht mache ich dann auch mit.

:A

MrSerji
22.06.2012, 11:17
Ist dir überlassen ;)

Endimon
22.06.2012, 16:43
So mache mit. Sollen wir erst am 27.06 anfangen oder kann ich dir auch jetzt schon die Map schicken? Mit Handlung sind unter Anderem Dialoge gemeint. Können wir auch Dialoge schreiben.

MrSerji
22.06.2012, 23:35
Ja, sollte möglichst erst am 27.06 starten, aber wenn du zumbeispiel da keine Zeit hast, dann kannst du es mir jetzt schon zuschicken ;)

Jep, alles ist wie gesagt erlaubt, solange es mit dem Maker möglich ist.
Dialoge sind im Maker möglich :)

Night Flower
23.06.2012, 17:03
Seh ich das richtig, man erstellt EINE Map, also nicht einen Screenshot und diese Map könnte rein theoretisch auch eine Szene sein die 10 Minuten dauert?

Svennoss
23.06.2012, 17:21
Genau und man schickt das Projekt dann an Soul
ob es auch eine Szene sein kann weiß ich gar nicht

Night Flower
23.06.2012, 17:36
Genau und man schickt das Projekt dann an Soul
ob es auch eine Szene sein kann weiß ich gar nicht

Eine Szene wäre ja schon beispielsweise eine Kamerafahrt über eine große Map (die Mapgröße ist ja auch egal, ah?)
Beispielsweise eine Wiese ist sichtbar, es wird Nacht und Kreaturen erscheinen. Das würde ja klar gehen, wenn eine Handlung möglich ist? Sollte nochmal klargestellt werden.

Nicetwink
23.06.2012, 17:43
Ich bin etwas verwirrt bei diesem Contest. Erst hieß es, dass wir schon genug Conteste aktuell am Laufen hätten und dann wurde der Start auf den 27. Juni verschoben, was jetzt allerdings nicht mehr im Startpost steht. Heißt es, jeder kann jetzt schon anfangen und auch abgeben? Was hat es mit dieser 8-Tage-Frist auf sich? Bis zum 5. Juli sind es doch noch mehr Tage. Bitte nochmals erklären, wie das jetzt ist...

Wegen dem Contest selbst: Also ein Projekt mit nur einer Map. Mapgröße ist egal? Inhalt und Spielzeitlänge sind egal? Also im Grunde soll ein möglichst vollwertiges Spiel gemakert werden, das nur auf einer Map abspielt?

Mr.Räbbit
23.06.2012, 17:43
Gute Frage, wäre für die Jurymitglieder gar nicht mal so uninteressant zu erfahren, da im Einleitungs-Text steht, dass das Projekt im Ordner an Soul geschickt wird darunter in Fett aber noch mal, dass man ihm auch einfach einen Screenshot direkt zusenden kann.
Ja, was denn nu? ^^

Mir persönlich wäre es zwar lieber, alles läuft über Screenshots, aber ich hätte auch kein Problem damit mehrere Projektordner durch zu gehen.
Räb!

Nicetwink
23.06.2012, 17:51
Im Titel steht 27. Juni, okay, dann macht die Frist wieder Sinn. Nur wird erst zu dem Zeitpunkt ein bestimmtes Thema vorgegeben, das neben "möglich düster und atmosphärisch" noch beachtet werden muss? Oder wie soll sichergestellt werden, dass einige nicht schon längst angefangen haben, wenn der Start am 27. Juni erst ist?

Mir persönlich wäre es zwar lieber, alles läuft über Screenshots
Dito.

Kelven
23.06.2012, 18:00
Es klang für mich aber so, dass Soul96 im Sinn hatte, dass die Szene auch richtig inszeniert wird, also z. B. mit Animation und Musik. Ich meine nicht, dass das hier ein Screencontest sein soll.

Mr.Räbbit
23.06.2012, 18:07
Im Titel steht 27. Juni, okay, dann macht die Frist wieder Sinn. Nur wird erst zu dem Zeitpunkt ein bestimmtes Thema vorgegeben, das neben "möglich düster und atmosphärisch" noch beachtet werden muss? Oder wie soll sichergestellt werden, dass einige nicht schon längst angefangen haben, wenn der Start am 27. Juni erst ist?

Tja... also hat er im Grunde dann doch schon jetzt angefangen -.-}
27.6. ist im Grunde egal, da alle Teilnehmer das Thema schon kennen und loslegen könn(t)en.

MrSerji
23.06.2012, 18:12
Das kann man leicht sehen, man drückt die Rechte Maustaste dann Details und fertig^^
Da steht dann das Erstelldatum, ist bei mir zumindestens so, hab XP ;)

Naja, eigentlich könnte ihr jetzt auch schon anfangen, wär mir sogar lieber, aber da ich diesen Contest während eines anderen eröffnete und mir dann gesagt wurde dass das etwas blöd von der Zeit her ist, hab ich den Start etwas verschoben.

Ja, Szenen sind erlaubt, eigentlich alles was zur Atmo beitragen kann^^

Screenshots zeigen abber nciht alles. Atmo kann auch durch gutes Mapping und einer passenden Musik erzeugt werden und soweit ich weiß hört man keine Musik aus Bildern. Naja, außer diesen Grußkarten , da ist manchmal eine Melodie dabei xD

Hab den Startpost nochmal überarbeitet, so besser?

PS: Das mit dem Screenshot war ein Fehler meinerseits xD
Hab denn Text kopiert und etwas verändert, hab das wohl vergessen x3

EDIT:
Kelven war vor mir dran x3
Jep, er hat recht ;)

Nicetwink
23.06.2012, 18:58
Okay danke, jetzt ist mir alles soweit klar. Du kannst mich mit eintragen.

MrSerji
23.06.2012, 19:02
Gut mach ich :)

Sen-Soht
24.06.2012, 00:10
Rechtsklick = datum

Also ich kann auch ein neues Projekt starten und die alte map reinkopieren oder ich ändere denn Projektordner name.

Und was passiert ja das Datum ändert sich wuhuu ^^

Naja mir ist das echt zu ungenau denn man könne echt ein ganzes game machen , den The Arpartment braucht auch nicht wirklich mehr maps !^^

MrSerji
24.06.2012, 01:24
Allerdings steht dann nicht erstell, sondern verändert ;)

Soll eine Map sein wo du eine Szene oder was auch immer du willst erstellen sollst. Dbei sollst du eine Atmosphäre erzuegn die man als düster definieren kann.
Was gibts da falsch zu verstehen?

Liferipper
24.06.2012, 08:43
Das kann man leicht sehen, man drückt die Rechte Maustaste dann Details und fertig^^
Da steht dann das Erstelldatum, ist bei mir zumindestens so, hab XP

:hehe:

Rusk
24.06.2012, 08:52
Es ist ganz leicht das Erstelldatum und andere Attribute von einer Datei zu ändern. Man muss nur wissen wie ...

Engel der Furcht
24.06.2012, 10:03
Heyjo, mal ne Frage da wir keine Screensots machen:
Müssen wir nen Kurzspiel machen oder einfach nur eine einzelne, aus dem Zussamenhang gerissene Szene inszenieren?

Rusk
24.06.2012, 10:30
Kein richtiges Spiel, sondern eine Map die eine gewisse düstere Atmosphäre ausstrahlt. Dazu kannst du Pictures, Sounds, Szenen, usw verwenden um das zu realisieren. Das ganz wird dann als Projekt inkl. den Ressourcen abgegeben. So habe ich zumindest das ganze verstanden.

MrSerji
24.06.2012, 12:38
SO wie Deamonic sagt, soll es sein ;)

PS: Ich weiß wie man heraus fidnet wann die Datei verändert wurden ist ;D

EDIT:
Eigentlich könnte man auch ein Kurzspiel aus einer Map machen, siehe Vreeky´s Crystall-Game^^

Yukari
25.06.2012, 08:00
Bin dabei

MrSerji
25.06.2012, 10:20
Okay, eingetragen :)

Engel der Furcht
25.06.2012, 14:44
Ich nehm mal teil.
Auch wenn ich mir zu 90% sicher bin dass ich es nicht zur Abgabe schaffe. ich hab einfach zu viel um die Ohren :D

MrSerji
25.06.2012, 14:57
Ein Versuch ist es Wert^^

diäitsch
25.06.2012, 20:45
Hm, ich muss wohl übersehen haben, dass es sich hierbei nicht einfach nur um einen Screenshot handelt.
Eine komplette Szene ist mir momentan zu aufwendig... Trag mich aus, sorry.
Wenn es (noch) möglich wäre, so würde ich mich gerne als Jurymitglied fungieren, je mehr Meinungen,
desto besser, oder?

MrSerji
25.06.2012, 20:52
Gut, ist aber ziemlich schade :/

Naja, ähm.. jo, aber der letze 6 Jurymitglieder reichen mMn voll und ganz.
Mehr Teilnehmer wären besser^^

†Zergo
27.06.2012, 18:28
Netter Contest, ich bin dabei.

MrSerji
27.06.2012, 18:36

Owly
29.06.2012, 16:27
Ich bin übrigens dabei, auch wenn ein paar Hunde aus dem Höhlen-Contest-Thread meinen ursprünglichen Plan zunichte gemacht haben. :(

Minion
29.06.2012, 18:53
Mach mit.
Hab schon ein bisschen angefangen! :p

MrSerji
29.06.2012, 19:02
Beide eingetragen^^

J.R.
01.07.2012, 03:16
Mir sind da noch ein paar Fragen durch den Kopf gegangen.

1.Frage: Es wird ja nur die Map selbst bewertet. Der Titelscreen, der ja auch Teil des Spiels halt ist, wird nicht bewertet. Oder doch?

2.Frage: Wie schick ich dir den Ordner oder besser gesagt; mit welchem Programm wäre es dir denn am liebsten?

3:Frage: Da du ja auch in der Jury bist und somit das Spiel als erstes siehst und du Fehler entdeckt hast, die das ganze zufällig unspielbar macht. Sagst du dann demjenigen Bescheid, damit er/sie/es verbessern kann oder wars das dann endgültig?

MrSerji
01.07.2012, 11:13
1: Jep, bur due Map^^^

2: Wenn du mit Programm, welches Archiv meinst, dann ist mir das egal.
Es kann 7Zip, WinRar oder WinrZip sein.

3: Wenn ich es bekommen hab, starte ich diese Projekt um zu gucken obs Funktioniert, also obs angeht überhaupt.
Falls was nicht geht, wie z.B. Datei kann nicht gefunden werden oder sowas, da sag ich dem Teilnehmer bescheid.
Mehr mach ich nicht, bewerten werde ich wie alle anderen Jury-Mitglieder erst dann wenn ich die Projekte an alle verschickt habe.

†Zergo
01.07.2012, 19:09
Eine Frage noch: An Musik ist alles erlaubt? Beispielsweise Lieder von Alben?

MrSerji
01.07.2012, 19:26
Jo, alles ist erlaubt^^
Das Projekt sollte aber nicht alzu groß sein...
Naja :D

Chasu
02.07.2012, 15:30
Mal was anderes.
Da es ja schlichtweg um Atmosphäre und deren Thematik 'Düsternis' geht, ist es da vielleicht sogar erlaubt mit Unity zu arbeiten? Ich sehe da zumindest kein großes Problem, da die Grafik ja im Hintergrund steht. Und da ich momentan wieder recht viel 3D sculpting betreibe, würd's eigentlich ganz gut passen.

MrSerji
02.07.2012, 16:40
Hm...
Mir persönlich wärs lieber, wenn man die Rpg Maker benutzt...
3D gegen 2D? Das wär irgendwie unfair :/

Was sagen die anderen Jury-Mitglieder?

Gala
02.07.2012, 17:00
Ist mir egal, solange es läuft ohne das man zusätzlich was runterladen muss.

Davy Jones
02.07.2012, 17:02
Waren die ersten 3-D Sachen für die PSX/N64 atmosphärisch besser als die besten SNES-Spiele? Bis auf ein paar Ausnahmen kaum, denn mit der dritten Dimension kommt auch ein gehöriges Maß an Aufwand. Ich wage zu behaupten dass man sich für Unity in Sachen Atmo mehr anstrengen muss als mit dem RPG Maker.

Kurz: Die dritte Dimension ist kein Garant für ein besseres Spielerlebnis, von daher gleicht sich das wieder aus~

Und hey, im Höhlencontest sind alle Maker gegeneinander angetreten. Waren jetzt sämtliche XP-Screens vorne? Nein, weil es drauf ankommt was du aus der Engine rauskitzelst.

MrSerji
02.07.2012, 17:41
@Davy:
Hast eigentlich recht, hier sind alle maker erlaubt und mit der Unity kommt noch mehr aufwand auf...
Meinetwegen...

Btw. im Höhlencontest wurde ja gemappt und nicht auf Atmosphäre geachtet, okay mache schon, aber nicht alle^^

Naja, wenn das geklärt ist^^

MrSerji
04.07.2012, 22:25
4 Teilnehmer haben schon abgegeben. In 20 Stunden und 35 Minuten ist hier Schicht!

MrSerji
05.07.2012, 18:00
Noch exakt 1 Stunde :)

Mr.Räbbit
05.07.2012, 18:03
Ich freue mich schon auf eure Abgaben ;]

MrSerji
05.07.2012, 18:06
7 haben 4 fehlen :)

Btw. Maister geh mal ins Quartier, da läuft die Wahl für "Alex of the Season" ;)

EDIT:

So alle die es ncoh geschafft haben, Gratulation :)
Die die nicht, naja vllt nächstes mal^^

Also, nun gehts ans Hochladen und verschicken :)

MrSerji
05.07.2012, 20:16
Die Projekte wurden soeben an die Jury-Mitglieder verschickt :)

EDIT: Bin fertig und wahrscheinlich als erster :D

Mr.Räbbit
08.07.2012, 10:28
Es waren wirklich viele geile Abgaben dabei!
Haben noch nicht alle Jurymitglieder abgegeben? Ich warte gespannt darauf, ob meine Favoriten das Rennen gemacht haben. :A

diäitsch
08.07.2012, 11:38
Also ich habe meine Bewertungen bereits vorgestern Abend eingereicht. :)

MrSerji
08.07.2012, 12:48
Alle bis auf Gala und BlackRose haben eingereicht.

Ich bitte beide sich etwas zu beeilen :)

EDIT:
Nun fehlt nur noch BlackRose :)

MrSerji
09.07.2012, 16:28
Hier die Auswertung:
http://www.multimediaxis.de/threads/135630-Mini-Contest-Amtosph%C3%A4re-erschaffen-Klappe-die-Erste!-D%C3%BCster!-Auswertung!?p=2975124#post2975124