Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vorstellung meines Projektes + Leute suche
DarkEndain
19.06.2012, 12:39
Liebe Giga-Community,
ich arbeite gerade an einem Spiel für den RPG-Maker XP Anfänge und Story existieren bereits. Da aber meine Freunde im Punkt Zuverlässigkeit und Ehrgeiz leider sehr schlecht sind habe ich mir gedacht ich wende mich einfach mal an die Rpg-Atelier-Community. Falls Interesse besteht mich einfach hier in Forum oder über Skype anschreiben dann gibt es weiter Infos.
Skype:Killerabraxas
Mit freundlichen Grüßen
DarkEndain
caesa_andy
19.06.2012, 12:51
Wenn du dich bei einem Unternehmen um eine Stelle bewirbst, schreibst du dann auch in die Bewerbung "Wenn interesse besteht, "liken" sie mein Facebook-Profil, dann gibt's mehr Infos" ?
Denk daran: DU möchtest was von anderen, also trete auch entsprechend auf. Informationen zum Spiel (Technik / Genre etc.) und zu deiner Person (Erfahrung!) gehören bei sowas MINDESTENS in die Vorstellung, optimalerweise auch Screenshots. Der andere sollte wissen, auf was er sich ein lässt, BEVOR er dich kontaktiert.
3 Zeilen hier ins Board zu klatschen, wird dir nicht viel Sympathie einbringen.
Also, ich tu einfach so, als hätte ich nix gesehen, und du probierst es gleich nochmal ;)
DarkEndain
19.06.2012, 12:59
*g*
Okay =)
Versuch Nummer 2:
Also Screens sind leider noch keine Vorhanden weil wirklich derzeit nur der Großteil der Story besteht. Da ich zwar Story schreiben kann und auch mit dem Rpg-Maker umgehen kann aber leider in Grafiken erstellen eine totale Niete bin.
Ich benutze den RPG-Maker XP weil er wie ich finde viel besser als der VXer ist.
Ich bin sehr zuverlässig und Zielstrebig also wenn ich will das was umgesetzt wird dann setzte ich mich auch so lange dran bis es auch wirklich durchgesetzt wird. Ich habe leider noch kein Projekt das ich vorweisen kann. Da ich keine Person bin die was halbes den Leuten vorwerfen will. Und da die letzten Projekte leider immer dadran gescheitert sind das der großteil meiner Leute abgsprungen sind. Hoffe ich das ich hier helfende Hände finde auf die ich mich verlassen kann. Genau so kann man sich dann aber auch auf mich verlassen. =)
So jetzt ein kleiner Auschnitt aus der Story.
Es geht um Lycaner also genauer gesagt um das Blut der Lycaner. Auch bekannt als Lycanium. Man spielt halt eine Mädchen das hinter die Umstände ihrer Geburt kommen will und herausfinden will warum das Blut in den Adern von ihr und ihrer Familie fließt.
Dabei findet sie heraus das die Geschichten die ihr erzählt wurden alle nur aus Lügen bestehen.
Ich glaube das reicht jetzt erstmal an Story ;) :P
Also ich bräuchte halt Leute die Grafiken machen können. Und Leute die sich mit mir an die Story setzten. Und welche die sich mit dem Marker auskennen.
Mit mir kann man auch gerne reden. Also ich bin keine Person die jetzt auf der Festgesetzten Story sitzen bleibt. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an.
@Caesa_Andy Besser so ? ;P Und nochmal Danke für die Tipps =)
So also bei weitern Fragen könnt ihr euch ja bei mir melden =)
Sen-Soht
19.06.2012, 13:11
Ich sage nun einfach mal das es Viel besser ist es liest sich schonmal richtig gut davor dachte ich auch meldet euch ich muss noch andere 20 Foren zuspamen und ich komme nie wieder :D
Ja erstmal das Entwickeln eines Spiels ist ein Hartes Hobby, und wen du nie eine Demo vorstellst da frage ich mich woher du deine Motivation hernimmst, ich könnte nicht weitermachen wen ich nicht wüsste das es im Cyperspace 2 bis 3 fans gibt :D
Grafiken für Xp zu bekommen ist eben in der Szene etwas schwer da es leider viele leute gibt die so einen suchen,die Grafiker schauen eben wem Sie helfen!
Da du keine bilder vorstellst ist natürlich die frage auch wen sie albern ist was du so kannst etc und man sich immer sorgen machen muss das man ein Projekt abrechen tut.
Da die Szene sehr viele leute hat die ihre spiele abbrechen.
Und somit die angst gross ist, dass die viele mühe für die Grafiken, nie in einen spiel zu sehen sind, wen du verstehst.
Aber was ich dich gerne fragen würde wieso nimmst du kein RPG Maker 2003 ? der hat viele Grafiken voralem der Refmap style ist sehr weit verbreitet und man kommt mit diesem auch sehr gut voran?
DarkEndain
19.06.2012, 13:17
Also ich habe viel mit dem RPG Maker 2003 gearbeitet. Nur dann habe ich von vielen Leuten die schon länger in der Rpg-Maker Scene sind gehört das der 2003er "scheiße" währ. Also ich finde den 2003er eig. auch besser. Nur halt den Vorteil den man beim XPer hat sind halt die Rubby Skipte. Aber wenn du schon sagst das man mit dem 2003er mehr Möglichkeiten hat kann man ja dadrüber reden.
Habe ja schon oben geschrieben das ich für Verbesserungsmöglichkeiten usw. gerne offen bin.
Ich habe auch schon in jeden Maker reingeschaut bis auf den VXer weil der mich irgendwie nicht sonderlich angesprochen hat. Und auch mit diesen gearbeitet.
Zu der Sache mit der Motivation: Ich bin halt ein kleiner Perfektionist. Und wenn ich dann an einem Projekt arbeite und merke:"Scheiße die Grafiken passen nicht". Dann bin ich halt so Rapide und schmeiße es einfach über Bord.
Aber wenn es besser kommen würde könnte ich ja einfach mal mich dran setzten und eine kleine 10 Minuten-Demo machen damit ihr mal Aussichten auf meine Mapping-Künste bekommt ;)
Sen-Soht
19.06.2012, 13:27
Ich selber mache ja immernoch 2k *g*
2k3 kann mehr wie dieser Skripte gibt es viele dann gibt es sehr viele Chery Patches - ich weis nun nicht ob dir das was sagt?
Und 2k 2k3 hat eben den Vorteil der Vielen Grafiken, Edits und Style das was ich vom XP kenne ist eben nur RTP !
Aber Dafür eben dieser Ruby Skripte.
Die Frage ist für was brauchst du die extra Skripte? Was möchtest du den so besonderes einbauen ? Wen nun sowas kommt wie Tag und Nacht wecksel das geht auch mit dem 2k/3 ^^
Bin allerdings nicht der Technicker mehr Ripper und halt Edits Pixeln ^^ das macht mir eben spass :D
Desswegen wen du nun neben dem Storyfetzen mal beschreibst was du so sonderbares einbauen willst, wo du denkst es geht nur mit Ruby können erfahrene Techniker dir sagen ob das nicht auch Realisirbar ist mit dem 2k/3.
DarkEndain
19.06.2012, 13:33
Also ich finde nur das es mit den Ruby-Scripten wesentlich einfach geht beispielsweise ein Kampfsystem zu machen. Habe aber auch schon mit dem 2k3. Ein gut funktionierendes Rundenbasierendes Kampfsystem gemacht. ;)
Aber wenn du wirklich sagst das ich mit dem 2k3 besser klappt von Grafiken her usw. kann ich auch gerne dort bleiben ;)
Okay also du hast mich dann mal überzeugt ;P
Ich bleibe dann wirklich lieber beim 2k3er und mache dann alles doch etwas umständlicher aber dafür mehr Support von der Community ;)
Sen-Soht
19.06.2012, 13:40
Ich meien schon zu wissen das es einfach viel mehr Grafiken gibt für den 2k-2k/3
Unlogisch ist es ja nicht die beiden wahren zu erst da :D
Also hier ist die Komplette Samlung von Davy Jones - Hammerviele Sachen
http://www.multimediaxis.de/threads/133938-RPG-2k-Ressourcen-f%C3%BCr-Untergrundwelt
Ansonsten zum Selberbauen ist die Seite gut
http://www.spriters-resource.com/search/?q=library&s=1
DarkEndain
19.06.2012, 13:43
Naja ich würde mich aber immer noch über Leute freuen die mit mir Mitarbeiten. Weil ich bin wohl eher der Projekt-Mensch ;P
Habe mal in der Schule ein RPG-Maker Projekt geleitet. Wo aber nur nach 3 Tagen arbeit Müll rausgekommen ist weil sich nur 2 Leute mit dem RPG-Maker ausgekannt hatten. xD
Kann ja mal wenn ich es noch finde das Beispiel-Projekt hochladen =)
Da ist eh fast alles von mir ;D
Sen-Soht
19.06.2012, 13:50
Sagen wir es dann so ich habe dir mal das Starter kit besorgt fals du kein Team findest :D
Team ist immer so ne sache, die einen sagen nur ja ich Helfe und im endefeckt merkt man nix da die dann dauer Offline sind.
Oder eben es sind welche die schon in welchen gearbeitet sind und sich somit einen Kompetenten Teamleiter suchen.
Die dritte Variante ist die meistverbreiteste das sind die einzelkämpfer wie ich *g*
Ein projekt würd sicherlich hilfreich sein. Um zu sehen was du kannst.
Dann kenne ich es aus anderen Teamsuch beiträgen das oft gefragt wird was machst du im Team und was sollen deine Mitarbeiter machen.
Desswegen wird eines nicht schaden eine lange beschreibung^^ und in anderen beiträgen schnüffeln wird auch nicht schaden :D
Ich verabschiede mich aber hiermit mal und wünsche dir viel erfolg bei der suche
DarkEndain
19.06.2012, 13:59
Danke =)
Also wie ich es mir halt vorstellen würde.
Ich bin der Chef xD Also Team-Leiter und würde halt die Story und Mapps und Ereignisse machen.
Aber da Mappen ja schon eine große Aufgabe ist würde ich mich freuen wenn ich Leute finden würde die mir beim Mappen helfen würden =)
Und dann halt noch Leute die die von mir benötigten Grafiken zeichnen können. Da ich da schon sehr kompleze Vorstellungen habe und ich diese Grafiken auch noch nirgendswo gefunden habe ;)
caesa_andy
19.06.2012, 14:03
Auf die meinungen anderer kann man sich bei der Maker-Wahl nur selten verlassen. Ich kenn das auch noch, dass der VX nen schlechten Ruf hat ... aber ich bin dann vom 2k3 auf den Ace umgestiegen, wobei die irrsinnig mächtige Datenbank der Hauptgrund war. Und ich würde diese entscheidung auch nicht wieder rückgängig machen. Der Ace ist - verglichen mit dem XP - zwar sehr teuer, aber er bietet einfach schon von Haus aus viel mehr Möglichkeiten. Alleine das Feature/Effekt-System der Datenbank ist der absolute Overkill an Umfang und Kompfort, wenn man den doch recht limitierten 2k3 gewöhnt ist.
Es gibt für den Ace sehr viele "freie" materialien aus verfolgbaren originalquellen, das Event-System ist noch umfangreicher, als beim 2k3 und die menge an jetzt schon vorhandenen Ruby-Scripts tendiert gegen "Unüberschaubar".
Letztlich hilft aber nur ausprobieren einer Demo und suchen nach materialien. Wenn du noch nicht angefangen hast zu makern, solltest du dir vielleicht mal ein paar demos ansehen. Beim XP hat mich jedenfalls immer abgeschreckt, dass es heißt, dort wäre Ruby nicht nur möglich, sondern vielmehr nötig, weil viele der Eventbefehle des 2k3 einfach fehlen. Es kann also sein, dass du ohne einen fähigen Ruby-Programmiere mit dem XP gar nicht erst aus dem Dock raus kommst. Allerdings sind die wohl noch seltener zu finden, als fähige Sprite-Pixler.
Ich würde jedenfalls an deiner Stelle deine "Story" gaaaaaaaaaaanz weit von dir weg schieben. Überlege dir konkret was für ein Spiel du machen willst, welche möglichkeiten du haben willst, und welche Funktionen du beim maker brauchst. Wenn du DAS weist, dann kannst du anfangen leute zu suchen.
Moin,
Teamwork benötigt immer einen, der voranzieht. Du wirst einfacher jemanden finden, der dir etwas hilft wenn du schon etwas an Material hast. Vielleicht bleiben deine Helfer auch nicht lange, aber lange genug um ein bischen was bei zu tragen. Mein Tipp ist sicherlich nicht das, was du hören willst aber: Plane das als Soloprojekt, fang an, mach wie du kannst. Jeder andere mit speziellen Fähigkeiten wird trotzdem genug zu tun haben, aber du solltest dich nicht abhängig machen davon, dass irgendwer aus dem Internet langfristig Bock drauf hat. Dass irgendein Fremder irgendwann zum loyalen Mitarbeiter und Kumpel wird kann passieren, muss aber nicht.
Wenn du Bock auf Makern hast, hau rein und bau was du erschaffen willst.
DarkEndain
19.06.2012, 14:07
Okay. Also ich stelle mal was auf die Beine und werde dann sobald ich was habe hier die ersten Screens usw. hochladen.
Danke für die Tipps und man sieht sich in 1ner Woche ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.