PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldprobleme - Loesung Selbstmord!?



Duz
19.08.2003, 06:21
Ich habe Geldprobleme. Wir sind jetzt erst in der Mitte des Monats, und ich hab kein Geld mehr. Jetzt bleibt mir die Möglichkeit, meine Grosseltern auf Geld anzupumpen, aber die rücken nichts heraus.
Jetzt kann ich's mir aussuchen, ob ich langsam verhunger, oder ob ich mich umbringe. Ich finde, wenn man in so einer Lage ist, dann ist ein Selbstmord sogar wirklich gerechtfertigt und intelligent zu nennen.
Was würdet ihr tun? Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie über das Sozialamt an Geld zu kommen? Vielleicht Sozialhilfe oder so?!

desillusioned
19.08.2003, 08:23
Ich find's fast schon traurig was du abziehst. Da posten doch tatsächlich noch 6-7 Leute in deinen anderen Thread, in dem du ziemlich viel Scheisse erzählst - welche sie ~ treudoof wie sie sind ~ natürlich auch noch glauben.

Wenn du wirklich solche Geldprobleme hättest würdest du nicht im I-net sein sondern selbiges Geld sparen.
Wenn du eine Flatrate hättest würdest du sie abmelden.

Davon abgesehen verhungert hier kein Mensch...mann was red' ich, du laberst eine gequirlte Scheisse das mir schlecht wird.

Aber halt, ich vergaß, dieser RM2K-pseudo-Humor soll ja cool sein... I'm sorry ...can't you just fuck off ?

Zack
19.08.2003, 14:29
Tse... ich muss echt sagen: man merkt, dass am ende der leitung entweder noch ein kind von, sagen wir mal 14 jahren(wobei ich nicht sagen will, dass alle mit 14 dumm sind, nur ist es so, dass die meisten mit 14 noch nicht allzu erfahren sind.), ist, oder ein sehr unreifer mensch eines höheren alters. zudem muss ich desillusioned 100%ig recht geben. mit dem was er sagt trifft er eigentlich genau das, was an deinen aussagen iditotisch ist.
wenn ich geldnot hätte würde ich sicher nicht ins forum posten und dort fragen, ob ich mich wegen meiner geldknappheit umbringen soll. das was du hier abziehst ist einfach zu veruchen auf eine plumpe art und weise im mittelpunkt zu stehen, egal wie, selbst wenn es durch erstunkenes selbstmitleid ist.
nunja, ich denke ich lasse dich mit dem tip, dass es ebay gibt alleine und wünsche dir ein freudiges ableben...

--
so far...

zack



ich glaube, genau solche themen sind es, die mich vom sumpf fernhalten...

Rick Jones
19.08.2003, 14:36
-_- kann den Thread bitte einer schliessen.

invincible Lilly
19.08.2003, 15:56
Ich kenne jemand, dessen Lage noch viel schlimmer ist als Deine. Schon seit Monaten kämpft da jemand nur dagegen an, jeden Tag weiterzukommen, die Gläubiger zu beruhigen, und sich darum zu kümmern, dass das Geld wieder eingeht.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wie Du lebst, aber Du könntest Dir einen zusätzlichen Job suchen, um etwas Geld zu verdienen. Das Sozialamt hilft schon, wenn man berechtigt ist, aber um das nachzuweisen, muss man ihnen eine Menge Unterlagen vorlegen. Wenn Du Schulden hast, gibt es in größeren Städten immer eine Schuldnerberatung bei der Verbraucherzentrale, manchmal auch als Verein.

Letzlich stimme ich Dir sogar zu, dass Selbstmord eine Alternative ist, weil man ohne Geld das Leben einfach nicht mehr richtig leben kann. Wenn es überhaupt eine Lösung wäre, ich sehe es doch eher als Flucht an. Es bringt mehr, sich anzustrengen und aus dieser Situation zu befreien, das bringt Bestätigung und öffnet neue Wege.

Zudem ist das kein Thema für ein Forum wie die allgemeine Reaktion hier zeigt, deshalb schließe ich mal auf Wunsch der User.

Alexiel
19.08.2003, 19:10
Original geschrieben von invincible Lilly
Letzlich stimme ich Dir sogar zu, dass Selbstmord eine Alternative ist, weil man ohne Geld das Leben einfach nicht mehr richtig leben kann. Wenn es überhaupt eine Lösung wäre, ich sehe es doch eher als Flucht an. Toll Lilly :A
Mach ihm nur noch Mut sich das Leben zu nehmen, sowas hört man in dieser Situation doch wirklich gern ;)

Danke nebenbei fürs closen des Threads, die Sumpf-Mods waren ja wieder mal nicht da als es Arbeit für uns gab...

Zum Thread-Thema sag ich nicht viel, außer dass ich es nicht ganz ernst nehmen kann...

Sphero
20.08.2003, 04:08
Original geschrieben von Alexiel
Toll Lilly :A
Mach ihm nur noch Mut sich das Leben zu nehmen, sowas hört man in dieser Situation doch wirklich gern ;)

Danke nebenbei fürs closen des Threads, die Sumpf-Mods waren ja wieder mal nicht da als es Arbeit für uns gab...

Zum Thread-Thema sag ich nicht viel, außer dass ich es nicht ganz ernst nehmen kann... Supermods haben in JEDER Hinsicht die Erfahrung und das Recht Threads zu closen wo sie grade auftauchen und lesen - das schliesst dieses Forum nicht aus.

Wenn Lilly etwas schliesst oder akira62 dann ist das in etwa so als würde Chocwise oder ich selber schliessen... dazu sind sie ja Supermods - ich glaube da brauchen wir auch nicht mehr lange diskutieren, gell :)