PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aktion] Ein Herz für XP & VX

Nicetwink
17.06.2012, 15:52
Hallo liebe RMM und MMX Communities. Dieser Thread als erste forenübergreifende Aktion wird auf beiden Boards gleichzeitig geöffnet.

Warum geht es?
Wie einige schon mitbekommen haben, betreiben wir auf unserer Homepage eine Spieledatenbank im Stile von Davias Community Datenbank, mit externem Hosting. Diese Datenbank hat einige Entwicklungsstufen durchlebt. Anfangs nur für kleinere speziellere Spiele, vornehmlich Fungames, gedacht und zunächst auch nur im RMM Forum, bevor es die Homepage gab, habe ich mit der Zeit das Spielespektrum erweitert. Es mischten sich auch einige gute Mainstream Titel mit in die Datenbank. Aber bislang besteht diese Datenbank ausschließlich aus RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 Spielen, was einerseits mit dem größeren Spieleangebot dieser Maker zusammenhängt, andererseits sind wir auf RMM auch eher auf diese Maker spezialisiert. Jetzt möchte ich die Datenbank aufs nächste Level bringen und als Zeichen unser bestrebten Fortschrittlichkeit ein Starter XP-Spiel sowieso Starter VX-Spiel mit hinein nehmen. Jetzt könnte man sagen: "Ja, mach doch einfach, was interessiert mich das?" Nunja, es gibt leider kein wirklich großes Angebot guter Spiele auf den neueren Engines. Und dann kam mir der Gedanke zu dieser Aktion, die Communitys bei der Entscheidung mit einzubeziehen. Viele Köpfe haben mehr Ideen als einer.

Konkret
- Wähle ein RPG Maker XP und ein RPG Maker VX Spiel und poste deinen Vorschlag hier in den Thread.
- Die zwei meist nominierten Spiele, jeweils ein XP und VX Spiel, werden in die RM Movement Datenbank (URL entfernt, nicht in diesem Forum erlaubt, wie schon öfters darauf hingewiesen - TBR) aufgenommen.
- Das RmXP-Spiel Hybris Rebirth, so sehr ich dieses Spiel auch mag und unterstützen würde, kann ich es leider wegen seiner enormen Größe nicht mit aufnehmen, da ich nicht in der Lage bin, Mirrors dazu anzulegen.
- Allgemein werden Spiele bis zu max. 50MB bevorzugt.

Svennoss
17.06.2012, 16:17
Als VX Spiel würde ich eig. sagen Switch Fluch oder Segen aber da es zu groß ist sag ich mal Fürst der Finsternis

XP Spiel: Divinitas

Gala
17.06.2012, 16:26
Ist der Sinn einer forenübergreifenden Aktion nicht, dass beide Foren sich zusammnensetzen und eine Aktion planen und ausführen und nicht das die Leute eines Forums/Seite die Arbeit für irgendeine fremde Seite machen sollen, für die eigentlich Seitenmitarbeiter da sind?

Sounds fishy to me.

Flying Sheep
17.06.2012, 16:28
Forenübergreifende Aktionen sind vorher mit der hiesigen Moderation abzusprechen. So wie es sich für mich derzeit darstellt, ist das ganze aber weniger eine gemeinsame Aktion, als ein "helft uns beim Ausbau unserer Datenbank", was sehr nach einer einseitigen Beziehung aussieht. *click*