PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Terra - 49 Days [Vorstellung/Ideen]



Motig_Kel_Azunel
16.06.2012, 18:01
Vorwort

So hier meine erste Spielvorstellung nach gut 4 oder 5 Jahre in der deutschen Makerszene. Es gab schon damals Spielvorstellungen während dieser Zeit, aber nicht in der Makerszene sondern in diverse anderen Boards, die nichts mit dem RPG Maker zu tun hatten. Als erstes zu meiner Person, während der Zeit außerhalb des Makerboards habe ich mich durch diverse Subkulturen oder Randgruppen inspirieren lassen, sowie diverse persönliche Erlebnisse die ich da mit einfließen lasse, aber nicht so das Außenstehende da nicht mit kommen um was es da geht, ist alles schön verpackt damit das jeder versteht. Das Projekt 49 Days ist mehr oder weniger eine Vorgeschichte zu meinen eigentlich erst geplanten Projekt Fokustower in dem der Skript sogar schon fertig geschrieben ist. Also ist das Projekt mehr oder weniger Projekt Zero, 49 Tage spielt die Geschichte vor den Ereignissen von Fokustower, deswegen der Titel 49 Days (Hoffe verständlich erklärt). Ein Titel zum warm werden für mich für das grosse Projekt. Ausserdem werd ich das bis dahingehende Fertige vorstellen, das Volk der Kurubis ist noch in der Entstehungphase, daher bitte ich um Entschuldigung für fehlende Information. Weitere Informationen werde ich immer wieder einfügen dann

Es gibt noch keine Screenshots und nach ein paar Baustellen, aber ich möchte schonmal zeigen in welche Richtung das ganze gehen soll.


Völker/Rassen

In Terra leben viele Völker mehr oder Friedlich lebend zusammen, wenn auch nicht immer so. Ein paar dieser Rassen werden jetzt vorgestellt mit der man immer rechnen muss.

Die Menschen:
Menschen sind in ganz Terra vorzufinden, in alle Hautfarben und grössen, einige Tragen Bärte und Tattoos so wie Kleider und Gewänder in allen Formen und grössen, auch gibt es diverse Religionen. Der weit verbreiteste Glaube der Menschen ist die Göttin Terra, die auch Namenstägerin dieser Welt ist. Ausserdem sind Menschen neugierig und wissbegierig. Was dazu führt das Menschen sich über bereite Regionen ausbreiten und sich niederlassen. Menschen erreichen einen durchschnitts Alter von 60 bis 80 Jahren.

Die Sergals:
Es gibt 2 Unterschiedliche Rassen von Sergals, die im Norden lebenden Northern Sergals mit ihren Schwarz bis Grau farbenden Rückenfell und die in Wüsten lebenden Southern Sergals. Die 2 Rassen unterschieden sich dadurch, dass die von den Norden lebenden Sergals mächtige und brutale Krieger sind. In der frühsten Zeitaltern bekriegten sich Northerns sehr oft untereinander und im schlimmsten Zeiten der Nahrungsknappheit kam es sogar zu Kannibalismus. Was sogar in abgeschiedenen Bergen im Norden sogar noch angwendet wird, was aber von den zivilisierten Northerns aber inzwischen als unehrenhaft angesehen wird, nicht aber den wilden und brutalen Kampfstil wo auch Klauen und Zähne als Waffe eingesetzt werden. Weswegen sie auch gerne als Söldner angenommen werden mit ihren unberechenbaren Kampfstil, aber sind sie sehr gern gesehene Schmieden und der jagt sind Sergals so ähnlich bewandert wie die Elfen.

Im krassen Gegensatz sind Southerns die Forscher und Händler der Sergalgesellschaft, sind aber Fremden gegenüber genauso Misstrauisch wie ihre Vettern. Was aber beide gemeinsam haben, ist ihr wolfähnliches Aussehen mit einer Haischnauze und einen länglichen Reptil ähnlichen Schwanz, der aber auch komplett mit Fell bedeckt ist.

Die Elfen:
Elfen leben sehr lang, es ist nicht selten das sie über 500 Jahre alt werden und auch daher als das weiseste Volk angesehen werden. Das zeigt sich dadurch das es sehr viele elfische Berater gibt die in menschliche Städten leben und dort Herrscherhäuser und Könige dienen. Aber richtig Zuhause fühlen sie sich in den Wäldern und Dschungeln in Terra, wo sie einst mit der Natur und den dortigen Tieren leben. Sie beschützen die Natur und halten das Gleichgewicht. Jene die sich sehr mit der Natur beschäftigen, haben angeblich die Fähigkeit erlangt mit den Tieren zu reden. Durch die Verbundenheit mit der Natur haben sie auch den höchsten Grad der Naturmagie gelernt, das je nach Volk unterschiedliche Ausmaße hat.

Elfen leben meist friedlich und greifen nur selten zu Waffen. Wenn sie doch zu den Waffen greifen müssen, dann zu den Bögen aus dem härtesten Holz das es gibt. Mit Bögen und Magie sind sie in der Kombination mit den Soldaten der Menschen eine Schlagkräftige Armee.

Die Kurubis:
Kurubis gelten als das Volk der gewitzten Händler und Trickser. Sie werden sehr oft für Verwaltung, Banken und gar als Spionagemeister verwendet. Ihre ursprüngliche Heimat sind die weiten Inseln aus dem Osten, dort wo das Land noch weitgehend unerforscht ist, aber immer wieder Güter von dort kommen, um mit den anderen Rassen in Zentral Terra handeln. Was bei den Adeligen sehr in Mode ist, sind die exotischen Gewänder, Schmuck sowie Gewürze. Kurubi sollte man aber nie unterschätzen, da sie auch gerne als Assassinen und Giftmischer Verwendung finden, aber das wird sehr oft unterschätzt da die meisten friedlich und harmlos erscheinen. Was manchmal ein Fehler sein könnte wenn man eine
Kurubi-Handelskarawane überfällt.


Story/Hintergründe

Die Geschichte spielt sich im Dorf Terentia ab, ein Dorf bestehend aus Menschen und Sergals die in einer Co-Existenz zusammen leben. Etwas zurück gezogen in der Futari Wildnis, nördlich auf den Planeten Terra. Neben den Hauptteil der Bevölkerung finden sich regelmäßig Elfen- und Kurubikarawahnen im Dorf, um dort Handel mit der dortigen Bevölkerung zu treiben. In diesen Dorf leben Zuo Ci, der einzig sesshafte in Terentia lebende Kurubi und Motig Azun’el, dem Northern Sergal der vom Dorfleben gelangweilt ist. Beide zusammen haben vorgehabt mit Myrl, einer weiteren Sergalin, die an Amnesie leidet, in den nächsten 49 Tagen zum Fokusturm zu reisen, auf der Suche nach Schätze und natürlich um der Langweile zu entkommen. Auch wollte Myrl Motigs Bekannte Lykary bewegen das Dorf zu verlassen und in der Ferne zu reisen. Doch hängt Lykary zu sehr an ihren Job als Miliz um zu faulenzen und in der Taverne andere unterm Tisch zu trinken.

Alles erschien nach Plan zu laufen, doch erscheint ein maskierter Mensch der Interesse an Myrl hegt und sie auch auffordert das Dorf mit ihm zu verlassen, weil sie noch nicht fertig sind mit ihrem Auftrag. Myrl ist hin und hergerissen, zu einem weil sie die Möglichkeit hat ihre Erinnerungen zurück zu erlangen und zu anderem, weil sie im Dorf jetzt auch Familie und Freunde gefunden hatte, die sie nicht verlassen wollte. Am Ende entschied sie aber nicht mitzukommen, weil sie ein neues Leben aufbauen wollte und sich nichts anderes mehr hätte vorstellen können. Der maskierte Typ verschwand verbittert mit einer Warnung, dass demnächst seltsame Ereignisse stattfinden würden, wenn sie nicht mitkäme und dies verhindern würde. Am folgenden Abend sitzen Myrl, Motig und Zuo in der Taverne und erinnern sich wie Myrl in der Stürmischen Nacht bewusstlos und von Monstern bedrängt im Wald gefunden haben und spekulieren welch Folgen das nun hat, dass Myrl nicht mitgegangen ist. Nichts ahnend, dass in der Wildnis jemand ein Blick auf das Dorf geworfen hat…


Charaktere

http://s7.directupload.net/images/120616/2p7vvx5w.png (http://www.directupload.net) http://s14.directupload.net/images/120616/ndxqq75q.gif (http://www.directupload.net)

Name: Myrl
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Sergal
Elementare Affinität: Wasser

Myrl wurde bewusstlos im Wald aufgefunden, ohne Erinnerungen. Ausser ihren Namen und ihr Alter ist ihre Identität ungeklärt. Anfangs deprimiert über ihre Situation, hat sie sich damit abgefunden und hat sich ein neues Leben in Terentia aufgebaut. Sie ist jetzt so fest mit Terentia verwurzelt, dass ihre Vergangenheit nicht mehr wichtig erscheint und sie im inneren sich selbst ziemlich sicher ist, dass es eine beunruhigende und beänstigende Vergangenheit ist und geniesst daher den Frieden, den sie im Dorf gefunden hat. Sie verhält sich aufgeschlossen und freundlich, ist aber auch selbstbewusst genug, um auch ihren Willen durchzusetzten, was Lykary oft zu spühren bekommt. Sie wohnt momentan im Gasthaus wo sie auch als Aushilfe arbeitet um die Gastgeber wiedergutmachung zu leisten. Auch hilft sie dem dortigen Magier, da sie überdurchschnittlich magiebegabt ist.

Ein weiteres Rätsel ist warum sie ein pinkes Rückenfell hat, weswegen ihre genaue Identität ob Northern oder Southern ungeklärt ist, was oft für Vergleiche in ihrem Handeln gezogen wird von Motig und Lykary. Wo Lykary momentan im Führung ist mit 7 : 10. Was Myrl ziemlich nervt.

http://s1.directupload.net/images/120616/dlhgnpiu.png (http://www.directupload.net) http://s1.directupload.net/images/120616/jmavq7zz.gif (http://www.directupload.net)

Name: Motig "Kel" Azunel
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Volk: Northern Sergal
Elementare Affinität: Feuer

Motig lebt mit seinen langjährigen Freund Zuo schon fast seit Kindesbeinen im Dorf und gilt als freundlich und rechtschaffend der mit Rat und Tat seinen Freunden zur Seite steht. Davon abgesehen ist er ein Fan von Waffen, vor allem mit dem Schwert und hat sich deswegen vor ein paar Monaten dem Milizdienst verschrieben, wo er den Umgang mit dem Schwert lernte. Da die Miliz aus Menschen und Sergals besteht beherrscht er sowohl die sergalischen und auch menschlichen Tricks und Kniffe. Er steht in einer "freundschaflichen" Konkurrenz mit Lykary und sie haben diverse Wettkämpfe ausgetragen, von Geschicklichkeitsspielchen bis hin zu Trinkspielen.

Doch im Kern ist er sehr mit sich selbst beschäftigt und verbergt das vor den meisten, so das es relativ schwer zu erkennen ist was ihn genau beschäftigt. Was man momentan weiss, wird er in regelmässigen Abständen von Alpträumen geplagt, die ihn Verbindung mit seiner Vergangenheit stehen.

Von ihm kam die Idee in den nächsten 49 Tagen eine Reise zum Fokusturm anzutretten, wodurch er den Milizdienst erstmal aufgegeben hat um alles für die Reise vorzubereiten.

http://s14.directupload.net/images/120616/i3qps9g7.png (http://www.directupload.net) http://s7.directupload.net/images/120616/4qgstqau.gif (http://www.directupload.net)

Name: Lykary Northstar
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Southern Sergal
Elementare Affinität: Wind

Lykary ist die einzige Southern im Dorf, vor Jahren aus unerklärlichen Gründen eingewandert und dort sesshaft geworden, auf der Suche nach ein entspanndes und ruhiges Leben hat sie sich der Miliz angeschlossen, da sowieso nichts zutun ist und die Tieren und Kreaturen das Dorf meiden. Sie hat den Ruf während des Wachdienstes ein Nickerchen zu halten und sich in der Taverne die Kante zu geben und dennoch ist sie nicht aus dem Dienst geflogen, da sie weit über die Verhältnisse eines Southern kräftig ist und locker einen Northern übers Knie legen kann. Eigentlich wäre sie gerade dazu geschaffen schwere Arbeiten zu erledigen, wäre da nicht ihr Laster der Faulheit an ihr.

Sie hält nicht viel Kontakt mit anderen im Dorf, ausser Motig scheint sie sich nicht sonderlich viel von anderen zu halten und hält sich im Hintergrund.

(Bilder folgen noch)

Name: Zuo Ci
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Volk: Kurubi
Elementare Affinität: Erde

Zuo ist ein langjähriger Freund von Motig und genauso freundlich und rechtschaffend. Er ist sehr intelligent und unterhält einen kleinen Laden, das wie im seinen Volk gang und gebe ist, weswegen er das Handeln mit der Kurubi Karawane aushandelt, weil die anderen Dorfbewohner sonst von der Karawane schamlos ausgenommen werden. Er handelt stehts vorausplanend und wohl überlegt bevor er sich Kopf über in eine Sache stürzt, sonst wäre die Gruppe wohl Hals über Kopf direkt dorthin maschiert ohne besondere Vorkehrung zu treffen.

Neben der Ladenarbeit ist er ein hervorragender Schütze mit der Armbrust und hat zeitweise selbst der Miliz gedient um dort die, die Interesse an der Armbust haben, zu unterrichten. Nur war das Interesse alles andere als gross, weswegen er das schnell wieder an den Nagel gehangen hat.


Nebenfiguren

Maskierter Mensch:
Er kam aus dem nichts und wollte Myrl aus dem Dorf bringen, er wirkte zwar bedrohlich und furchterregend, aber es gab kein Indiz darauf das er feindselig ist und dennoch wirkt er gefährlich und undurchschaubar, da er keine genaueren Informationen geben wollte, sondern eine Sache die nur ihn und Myrl betreffe. Nach dem Versuch Myrl aus dem Dorf zu bringen, ist er verbittert vom Dorf abgezogen mit der Warnung das Ereignisse stattfinden die dem Dorf gefährlich werden könnten.

Seltsame Frau:
Eine Figur die nur in Motigs Träumen erscheint und ihn massiv bedroht und Vorwürfe macht. In welcher Verbindung die Träume mit der Vergangenheit zu Motig stehen weiss nur er selbst, da er das wahrlich niemanden verrät. Sie macht ihm das Leben merklich schwer und die Träume werden immer realistischer für Motig, was die Sache scheinbar immer gefährlicher werden lassen.

Revis:
Ein Archeologe der im Glauben ist das es alte Ruinen in der WIldnis gibt und andere beauftragt Artefakte oder ähnliche Hinweise auf die Ruinen sucht. Er ist so sicher das er Finder eine Belohnung für jeden Beweis verspricht.

Martha und Albert:
Ein Ehepaar das den Gasthaus in Terentia betreibt und Myrl aufgenommen haben, bis sie in Terentia was eigenes gefunden hat.

Katlek:
Northern Sergal der mit seinem menschlichen Partner Maik die kleine Miliztruppe führt und ausbildet. Den Sergals im Dorf bringt er auch bei ihre natürlichen Waffen einzusetzten was öfters zu Diskussionen führte.

Maik:
Partner von Katlek der ebenfalls die Miliztruppe führt. Er und Katlek streiten sich öfters weil ihre Vorhaben unterschiedlich sind.

Revan:
Der Älteste und somit der Bürgermeister des Dorfes. Obwohl er selbst ein Mensch ist, ist er fest entschlossen die Gemeinschaft zwischen Menschen und Sergal im Einklang zu bringen, was ihm durch aus gelingt, wenn man bedenkt das Northern Sergals eher mächtige Krieger als Anführer respektieren.


Features

- Heimatstreu bis 49 Tagen
Das gesammte Spielzeit wird man in Terentia und der dortigen Umgebung stattfinden, was aber nicht heisst das es auf Dauer nichts zu entdecken gibt. Mit jedem Tag sind Dialoge neu, gibt es neue Quests und in den Kisten können sich neue Sachen befinden. Also lohnt es sich jeden Tag mit der Nachbarschaft zu unterhalten und auf dem Laufenden zu bleiben. Auch erweitert sich der Radius von dem man sich aus dem Dorfbewegen kann mit jedem Tag.

- Das ist meine Story Mo!
Das Spiel wird aus der Sicht von Myrl gespielt mit kleineren Ausnahmen aber auch aus der Sicht von Motig, Zuo und Lykary, es wird so aufgebaut sein, dass man anfang des Tages der Hauptstoyline folgt und am Ende des Tages die Möglichkeit hat Nebenquest zu erledigen, was halt Erfahrungspunkte, Rüstung, Magie und Informationen versorgt.

- Tag 2 bis zum Tag 7 nichts gewesen...
Das Spiel wird so aufgebaut sein, dass man nicht komplett 49 Tage durchspielt sondern nur die Ereigniswichtigen Tage erlebt, sozusagen Kapiteln halt nur halt in Tagen.

- Nicht mein Element
Magie wird in Spruchrollen beim Händler erwerblich sein, es gibt folgende Elemente: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Finsternis, Licht und Dunkel. Da jede Kreatur eine Affinität zu einen Element hat, wird es so sein das Feuer Wasser schlägt usw. Doch können z.B. Myrl die das Element Wasser hat, kann keine gegenteilige Elementare Magie lernen. Das wäre Feuer.

- Ich bin arm und brauche Geld
Um an Geld zu kommen muss man dafür jagen gehen, in der WIldnis gibt es dann genug Möglichkeiten um an Pelze zu kommen oder sonst wie an Geld. Geld liegt bekanntlich auf der Strasse.

- Mein Handwerk (In Planung)
Es ist geplant das man Sachen aus der WIldnis auch zu Rüstungen oder Waffen verarbeiten kann, das wird oder soll recht simpel gehalten sein.

Besonderen Dank an...

An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an...

Mick39 für die Sergals
Zuo Ci für bei der Mithilfe an Grafiken
Jolly für die Rechtschreibung
Lykary für kleinere diverse Ideen
Terra für die Umbennung nach Myrl im Projekt

Und dann noch an jene die mich auch sonst mit kleineren Ideen und Konzepte unterstützen.

Nicetwink
16.06.2012, 19:08
Die Sergals find ich interessant als Rasse, für mich etwas völlig neues neben den Standards wie Menschen und Elfen. Wusste vorher noch rein nichts über diese Furries, jetzt wird mir einiges klar.

Zu den Features: Jeden Tag erweitert sich der Radius, wo man weiter aus dem Dorf kann? Man kann jagen gehen und die Beute verkaufen? Awesome! Bin gespannt auf die Umsetzung.

Und auf erstes Anschauungsmaterial, sobald es Lohnenswertes gibt und natürlich irgendwann auf die erste Demo.

DarkRaymond
19.06.2012, 15:31
Die Story an sich hört sich sehr interessant an. Sie hat durchaus Potential, je nach Umsetzung, viel Spaß zu bringen. Vor allem die Rassen sind etwas Neues.
Ich muss ja sagen, dass mir die Facesets sehr gut gefallen. Hast du die selber gemacht?

Zu den Features: Wenn du es so umsetzt, wie du es darstellst, dann gibt es definitiv genug zu tun, was auch Spaß macht.

Was mir aufgefallen beim Lesen ist: Dein Ausdruck und teilweise auch die Rechtschreibung ist nicht immer hunderprozentig toll. Für das Spiel solltest du dir auf jeden Fall jemanden suchen, der über die Texte und Dialoge schaut. Ansonsten kann es passieren, dass deine Story nicht so rüberkommt, wie du es gern möchtest.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du ein paar Screens aus dem Spiel machst, damit man sich besser vorstellen kann, was einen erwartet.

caesa_andy
19.06.2012, 15:58
Ich bin zugegebenermaßen ein wenig irritiert, ob des Weltennamens "Terra". Terra ist der Name unserer Erde, dieser Faux-Pas hat mich schon in FF9 gestört. Wie soll ich das Spiel als eigenständiges fantasy-Spiel für voll nehmen, wenn ich immer vermuten muss, das die Handlung auf der erde spielt?

Die Idee klingt vom Grundsatz her erstmal interessant. Sorgen macht mir jedoch der Vorgeschichten-Charakter. Das klingt so ein bischen nach "la - la ... eigentlich will ich ja ein ganz anderes Spiel machen, aber diese Geschichte muss zuerst erzählt werden, als fange ich notgedrungen damit an." Das ist kein guter Anfang.

Deine Völker stammen - abgesehen von der Sergals - leider leider von ganz weit unten aus der Klischeekiste. Die Menschen sind exakt wie die menschen aus D&D, die Elfen entsprechen 1:1 den Nachtelfen aus Warcraft, und die Kurubis sind verkappte Ferengi. Die Sergals klingen vom Grundsatz her interesannt, aber bitte, bitte, verschone und - oder zumindest mich - mit diesen fürchterbaren Denglisch. Warum genau muss ein Volk aus einem deutschen RPG-Maker Spiel "Southern Sergals" heißen, statt "Süd-Sergals" ? Warum nicht "Hoch-Sergals und Nieder-Sergals?

Deine Figuren gefallen mir recht gut, was die Charaktere angeht, spielst du meines erachtens ein wenig zu stark mit dem mystery-Joker. Insbesondere, das Lykari mit Motig befreundet sein soll, ihm aber nie erzählt hat, warfum sie in das dorf gezogen ist, finde ich ne ganze nummer zu dick aufgetragen. Dann hat keiner eine Ahnung wer Myril ist, und der maskierte Mann ist sowieso, "Spooky" wie nichts anderes. Das Charaktere ein "Geheimnis" mit sich herumtragen ist absolut in Ordnung, und auch gut. Aber bitte häng deinen Charakteren doch nicht schon von Anfang an diese "Ich bin geheimnisvoll" Reklame um. Das wirkt billig.

WeTa
19.06.2012, 16:05
Ich bin zugegebenermaßen ein wenig irritiert, ob des Weltennamens "Terra". Terra ist der Name unserer Erde, dieser Faux-Pas hat mich schon in FF9 gestört. Wie soll ich das Spiel als eigenständiges fantasy-Spiel für voll nehmen, wenn ich immer vermuten muss, das die Handlung auf der erde spielt?

terra -ae f. [earth , land, ground, soil; a country, land, region]

caesa_andy
19.06.2012, 17:25
Ändert trotzdem nichts daran, das Terra der "Eigenname" der Erde ist, so wie der eigenneme unseres Mondes "Luna" und der unserer Sonne "Sol" ist ;)


"Microsoft" kann ich auch mit "Winzig-Weich" übersetzen, und das würde auch nichts daran ändern, dass die Leute es komisch finden würden, wenn eine Firma in einem Makerspiel diesen Namen trägt.

DarkRaymond
19.06.2012, 17:34
@caesa_andy: Du sprichst da allein für dich selbst. Ich finde es nicht komisch eine Welt Terra zu nennen. Es ist nun mal, zwar ein simpler, aber dennoch wirkungsvoller Name. Man kann ihn sich gut merken, schreiben und aussprechen. Außerdem: Es wird wahrscheinlich ein typisches Fantasyspiel sein, mit der typischen Welt. Diese ähnelt auch in Grundzügen unserer Erde. Warum also als Anlehnung nicht diesen Namen nehmen?

Wobei ich dir aber tatsächlich zustimmen muss, sind die Denglischen Namen. Da finde ich deine Variante mit "Hochsergals" und "Niedersergals" sehr passend.

caesa_andy
19.06.2012, 19:59
@caesa_andy: Du sprichst da allein für dich selbst. Ich finde es nicht komisch eine Welt Terra zu nennen. Es ist nun mal, zwar ein simpler, aber dennoch wirkungsvoller Name. Man kann ihn sich gut merken, schreiben und aussprechen. Außerdem: Es wird wahrscheinlich ein typisches Fantasyspiel sein, mit der typischen Welt. Diese ähnelt auch in Grundzügen unserer Erde. Warum also als Anlehnung nicht diesen Namen nehmen?

Wobei ich dir aber tatsächlich zustimmen muss, sind die Denglischen Namen. Da finde ich deine Variante mit "Hochsergals" und "Niedersergals" sehr passend.

Ich spreche Grundsätzlich für mich selbst ... und für all jene, die meine Meinung teilen. Dass das der rest der menschheit ist ... habe ich glaube ich nie behauptet ;)

Linksawakening
19.06.2012, 20:07
Insgesamt hört es sich interessant an, auch wenn ich leider sagen muss das es anstrengend ist das zu lesen ...
An dieser Stelle ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: such dir jemanden der deinen Satzbau/ Grammatik und Textfluss korrektur liest :)
Du beginnst viele Sätze gleich, und wiederholst auch sehr oft einzelne Wörter - aber soviel nur zur Oberfläche.

Der tatsächliche Inhalt ist wirklich interessant, vor allem in Anbetracht dessen, dass du auf einen Punkt - dein eigentliches Hauptprojekt - rausarbeitest. Ich finde die Idee
sehr gut und hoffe, dass du es zu einem Release bringen wirst - von beiden Spielen natürlich ;)

Auf Bilder bin ich schon sehr gespannt, vor allem welchen Stil du dir zu nutzen machen wirst, denn die Chars sehen schonmal nicht schlecht
aus für den Anfang, und auch die faces hast du sehr gut hinbekommen.

Weiter so, ich freue mich darauf mehr zu sehen/ lesen ;)

Auge des Sterns
19.06.2012, 23:58
Mag fremdartige Lebewesen. Folglich hat dieses Spiel jetzt schon mein Interesse geweckt. Spezies, die nicht völlig menschlich sind, haben ohnehin etwas mehr... eigenes an sich als Elfen, Zwerge, Halblinge und gewissermaßen auch Gnome, die allesamt im Grunde Menschen sind mit ein paar anatomischen Unterschieden. Ich weiß nur nicht wieso, aber dennoch kommen mir die Sergals bekannt vor. Nunja, was solls, ich komme besser zu den interessanten Dingen. Hoch- und Tiiefsergals würde ich aber auch bevorzugen. Zudem sehen die Charsetauszüge ein wenig abweichend zu den Faces aus. Es sieht vielleicht wegen der Auflösung so aus, aber sie haben Wolfsnasen, obwohl es eigentlich seitliche Nasenlöcher sein müssten. Dies gilt jedenfalls für die Frontalansicht.

Zur Geschichte:
Es klingt eigentlich interessant. Eine unbekannte Person bedroht unsere Helden und man weiß gar nicht, was als nächstes passieren wird. Nur, dass es etwas schlimmes sein wird. Klingt spannend für mich.
Die 49 Tage haben zusätzlich mein Interesse geweckt. Vorallem, weil ich mir denke, dass dort viel passieren könnte.

Zu den Charakteren:
Ich hätte zwar wohl am liebsten eine auf mehr Rassen zugelegte Truppe gehabt, aber naja, es sind im Endeffekt fast alles Sergal (außer einem), also ohnehin misstrauische Gesellen. Dennoch haben wir wohl eine Hand voll interessanter Helden. Eine verschlafene Söldnerin, einen rechtschaffenden Händler, der eine Armbrust hat (vermutlich auch für Ladendiebe :D), einen genauso rechtschaffenden, wettbewerbsbegeisterten Krieger und eine eine Protagonistin, die keine Erinnerungen hat.... was kann da schiefgehen? Mir gefällt auch, dass Trinkwettbewerbe stattfinden. Sofern es nicht in ausgiebigen Reinigungsaktionen endet (weil jemand so viel Alkohol nicht verträgt), sind solche Wettbewerbe eigentlich witzig.

Zum Gameplay:
Bin zwar kein Freund der Jagd, aber mir gefällt es, dass man Geld auf verschiedene Weisen bekommen soll. as dies ist wäre wohl auch sehr interessant. Ansonsten gefällt mir das Affinitätssystem. Das kann durchaus interessant werden.

Motig_Kel_Azunel
25.06.2012, 15:25
Tschuldige da ich erst jetzt hier drauf eingehe, da ich nebenher noch anders wo diverse Probleme hatte und auch noch mit den Umzug beschäftigt war. Ich werde jetzt alle eingehende Fragen, Kritik usw eingehen.

@DarkRaymond
Zu der Frage ob die FaceSets selber gemacht sind kann ich sagen das sie Teils teils selbst gemacht sind. Die sind in zusammenarbeit mit einen weiteren Künstler entstanden sind und ich ihn angefragt habe ob ich sie dementsprechend bearbeiten zu dürfen und anzupassen.
Wegen der Rechtschreibung muss ich wirklich selbst eingestehen das es ein Punkt ist was man bemängeln kann und ich auch dafür schon jemanden gefunden habe der mir dabei helfen wird Fehler zu beheben. Features werde ich so gut es geht halt umsetzten^^

Wegen Northern und Southern Sergals wollte ich so nah wie möglich an die Original Sergalsrassen reichen, weil ich noch nie Hoch und Tiefsergals gelesen hatte, aber vllt wäre es eine Alternative da ich schon öfters gehört habe das die Bezeichnungen eher unpassend sind

@caesa_andy
Terra ist eine selbst entworfene Welt, die ich schon vor Jahren erarbeitet habe. Davor hiess es Legend of Gaia, was aber meiner Meinung nach schon irgendwo gab und es hätte mehr Irretieren können. Deswegen bin ich dann auf Terra umgesattelt und werde dabei auch bleiben.

Das mit der Vorgeschichte versteht nicht jeder Mann wenn man nicht weiss was für Ideen in den Hauptprojekt hatte, im Hauptprojekt wäre meine Sorge gewesen das die Charaktere und die Verbindungen die sie zueinander haben evtl. nicht verständlich gewessen und hätten für Verwirrung gesorgt. Ich wollte somit einen Resident Evil Zero Effekt vorbeugen, weil mich das persönlich nervt das man von einen Ersten Teil noch ein Teil davor gibt sogenannt Zero,
Mit den Mysteriös wirkenden Charaktere mag vermutlich wirklich etwas übertrieben sein, soll aber meines er achtens ein Spielgrund sein, Charaktere und Hintergründe selbst zu erleben und wie alles miteinander zusammenhängt. Mag aber auf den ersten Blick wirklich billig wirken, war aber nicht meine Absicht.

@Linksawenking:
Ja mag nicht meine Stärke sein in Sachen Rechtschreibung, aber hab mir wie gesagt schon Unterstützung besorgt dafür. Mit Screens tut es mir leid, da ich noch an mir Kämpfe welche Maps ich nehmen soll, klingt komisch ist aber so aber ich reiche so schnell es geht nach.

@Auge des Sterns
Danke für die netten Worte, Sergals werden gerne mal mit Wölfe verwechselt, haben aber vom Kopf bau mehr die ähnlichkeit eines Hais, weswegen der Spruch Landhai sehr passend zutrifft.

@Topic:
Momentan steck ich leider in einen Umzug und finde nicht so viel Zeit für den Maker, auch arbeite ich nebenbei noch an was kleinem Batteltower um ein bissel zu schauen wie meine Mapping und RPG Maker im Aktuellen Zustand sind. Ich will nicht das LoT – 49 Days irgendwie billig oder wie dahin geklatscht rüber kommt. Deswegen tobe ich mich erst mal an nen kleinen Mini Projekt aus um zuschauen wo meine Schwächen liegen und wie ich die beheben kann. Ansonsten recht herzlichen Dank für die Kritik und entschuldigt meine verspätete Antwort auf den Thread^^