Motig_Kel_Azunel
16.06.2012, 17:01
Vorwort
So hier meine erste Spielvorstellung nach gut 4 oder 5 Jahre in der deutschen Makerszene. Es gab schon damals Spielvorstellungen während dieser Zeit, aber nicht in der Makerszene sondern in diverse anderen Boards, die nichts mit dem RPG Maker zu tun hatten. Als erstes zu meiner Person, während der Zeit außerhalb des Makerboards habe ich mich durch diverse Subkulturen oder Randgruppen inspirieren lassen, sowie diverse persönliche Erlebnisse die ich da mit einfließen lasse, aber nicht so das Außenstehende da nicht mit kommen um was es da geht, ist alles schön verpackt damit das jeder versteht. Das Projekt 49 Days ist mehr oder weniger eine Vorgeschichte zu meinen eigentlich erst geplanten Projekt Fokustower in dem der Skript sogar schon fertig geschrieben ist. Also ist das Projekt mehr oder weniger Projekt Zero, 49 Tage spielt die Geschichte vor den Ereignissen von Fokustower, deswegen der Titel 49 Days (Hoffe verständlich erklärt). Ein Titel zum warm werden für mich für das grosse Projekt. Ausserdem werd ich das bis dahingehende Fertige vorstellen, das Volk der Kurubis ist noch in der Entstehungphase, daher bitte ich um Entschuldigung für fehlende Information. Weitere Informationen werde ich immer wieder einfügen dann
Es gibt noch keine Screenshots und nach ein paar Baustellen, aber ich möchte schonmal zeigen in welche Richtung das ganze gehen soll.
Völker/Rassen
In Terra leben viele Völker mehr oder Friedlich lebend zusammen, wenn auch nicht immer so. Ein paar dieser Rassen werden jetzt vorgestellt mit der man immer rechnen muss.
Die Menschen:
Menschen sind in ganz Terra vorzufinden, in alle Hautfarben und grössen, einige Tragen Bärte und Tattoos so wie Kleider und Gewänder in allen Formen und grössen, auch gibt es diverse Religionen. Der weit verbreiteste Glaube der Menschen ist die Göttin Terra, die auch Namenstägerin dieser Welt ist. Ausserdem sind Menschen neugierig und wissbegierig. Was dazu führt das Menschen sich über bereite Regionen ausbreiten und sich niederlassen. Menschen erreichen einen durchschnitts Alter von 60 bis 80 Jahren.
Die Sergals:
Es gibt 2 Unterschiedliche Rassen von Sergals, die im Norden lebenden Northern Sergals mit ihren Schwarz bis Grau farbenden Rückenfell und die in Wüsten lebenden Southern Sergals. Die 2 Rassen unterschieden sich dadurch, dass die von den Norden lebenden Sergals mächtige und brutale Krieger sind. In der frühsten Zeitaltern bekriegten sich Northerns sehr oft untereinander und im schlimmsten Zeiten der Nahrungsknappheit kam es sogar zu Kannibalismus. Was sogar in abgeschiedenen Bergen im Norden sogar noch angwendet wird, was aber von den zivilisierten Northerns aber inzwischen als unehrenhaft angesehen wird, nicht aber den wilden und brutalen Kampfstil wo auch Klauen und Zähne als Waffe eingesetzt werden. Weswegen sie auch gerne als Söldner angenommen werden mit ihren unberechenbaren Kampfstil, aber sind sie sehr gern gesehene Schmieden und der jagt sind Sergals so ähnlich bewandert wie die Elfen.
Im krassen Gegensatz sind Southerns die Forscher und Händler der Sergalgesellschaft, sind aber Fremden gegenüber genauso Misstrauisch wie ihre Vettern. Was aber beide gemeinsam haben, ist ihr wolfähnliches Aussehen mit einer Haischnauze und einen länglichen Reptil ähnlichen Schwanz, der aber auch komplett mit Fell bedeckt ist.
Die Elfen:
Elfen leben sehr lang, es ist nicht selten das sie über 500 Jahre alt werden und auch daher als das weiseste Volk angesehen werden. Das zeigt sich dadurch das es sehr viele elfische Berater gibt die in menschliche Städten leben und dort Herrscherhäuser und Könige dienen. Aber richtig Zuhause fühlen sie sich in den Wäldern und Dschungeln in Terra, wo sie einst mit der Natur und den dortigen Tieren leben. Sie beschützen die Natur und halten das Gleichgewicht. Jene die sich sehr mit der Natur beschäftigen, haben angeblich die Fähigkeit erlangt mit den Tieren zu reden. Durch die Verbundenheit mit der Natur haben sie auch den höchsten Grad der Naturmagie gelernt, das je nach Volk unterschiedliche Ausmaße hat.
Elfen leben meist friedlich und greifen nur selten zu Waffen. Wenn sie doch zu den Waffen greifen müssen, dann zu den Bögen aus dem härtesten Holz das es gibt. Mit Bögen und Magie sind sie in der Kombination mit den Soldaten der Menschen eine Schlagkräftige Armee.
Die Kurubis:
Kurubis gelten als das Volk der gewitzten Händler und Trickser. Sie werden sehr oft für Verwaltung, Banken und gar als Spionagemeister verwendet. Ihre ursprüngliche Heimat sind die weiten Inseln aus dem Osten, dort wo das Land noch weitgehend unerforscht ist, aber immer wieder Güter von dort kommen, um mit den anderen Rassen in Zentral Terra handeln. Was bei den Adeligen sehr in Mode ist, sind die exotischen Gewänder, Schmuck sowie Gewürze. Kurubi sollte man aber nie unterschätzen, da sie auch gerne als Assassinen und Giftmischer Verwendung finden, aber das wird sehr oft unterschätzt da die meisten friedlich und harmlos erscheinen. Was manchmal ein Fehler sein könnte wenn man eine
Kurubi-Handelskarawane überfällt.
Story/Hintergründe
Die Geschichte spielt sich im Dorf Terentia ab, ein Dorf bestehend aus Menschen und Sergals die in einer Co-Existenz zusammen leben. Etwas zurück gezogen in der Futari Wildnis, nördlich auf den Planeten Terra. Neben den Hauptteil der Bevölkerung finden sich regelmäßig Elfen- und Kurubikarawahnen im Dorf, um dort Handel mit der dortigen Bevölkerung zu treiben. In diesen Dorf leben Zuo Ci, der einzig sesshafte in Terentia lebende Kurubi und Motig Azun’el, dem Northern Sergal der vom Dorfleben gelangweilt ist. Beide zusammen haben vorgehabt mit Myrl, einer weiteren Sergalin, die an Amnesie leidet, in den nächsten 49 Tagen zum Fokusturm zu reisen, auf der Suche nach Schätze und natürlich um der Langweile zu entkommen. Auch wollte Myrl Motigs Bekannte Lykary bewegen das Dorf zu verlassen und in der Ferne zu reisen. Doch hängt Lykary zu sehr an ihren Job als Miliz um zu faulenzen und in der Taverne andere unterm Tisch zu trinken.
Alles erschien nach Plan zu laufen, doch erscheint ein maskierter Mensch der Interesse an Myrl hegt und sie auch auffordert das Dorf mit ihm zu verlassen, weil sie noch nicht fertig sind mit ihrem Auftrag. Myrl ist hin und hergerissen, zu einem weil sie die Möglichkeit hat ihre Erinnerungen zurück zu erlangen und zu anderem, weil sie im Dorf jetzt auch Familie und Freunde gefunden hatte, die sie nicht verlassen wollte. Am Ende entschied sie aber nicht mitzukommen, weil sie ein neues Leben aufbauen wollte und sich nichts anderes mehr hätte vorstellen können. Der maskierte Typ verschwand verbittert mit einer Warnung, dass demnächst seltsame Ereignisse stattfinden würden, wenn sie nicht mitkäme und dies verhindern würde. Am folgenden Abend sitzen Myrl, Motig und Zuo in der Taverne und erinnern sich wie Myrl in der Stürmischen Nacht bewusstlos und von Monstern bedrängt im Wald gefunden haben und spekulieren welch Folgen das nun hat, dass Myrl nicht mitgegangen ist. Nichts ahnend, dass in der Wildnis jemand ein Blick auf das Dorf geworfen hat…
Charaktere
http://s7.directupload.net/images/120616/2p7vvx5w.png (http://www.directupload.net) http://s14.directupload.net/images/120616/ndxqq75q.gif (http://www.directupload.net)
Name: Myrl
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Sergal
Elementare Affinität: Wasser
Myrl wurde bewusstlos im Wald aufgefunden, ohne Erinnerungen. Ausser ihren Namen und ihr Alter ist ihre Identität ungeklärt. Anfangs deprimiert über ihre Situation, hat sie sich damit abgefunden und hat sich ein neues Leben in Terentia aufgebaut. Sie ist jetzt so fest mit Terentia verwurzelt, dass ihre Vergangenheit nicht mehr wichtig erscheint und sie im inneren sich selbst ziemlich sicher ist, dass es eine beunruhigende und beänstigende Vergangenheit ist und geniesst daher den Frieden, den sie im Dorf gefunden hat. Sie verhält sich aufgeschlossen und freundlich, ist aber auch selbstbewusst genug, um auch ihren Willen durchzusetzten, was Lykary oft zu spühren bekommt. Sie wohnt momentan im Gasthaus wo sie auch als Aushilfe arbeitet um die Gastgeber wiedergutmachung zu leisten. Auch hilft sie dem dortigen Magier, da sie überdurchschnittlich magiebegabt ist.
Ein weiteres Rätsel ist warum sie ein pinkes Rückenfell hat, weswegen ihre genaue Identität ob Northern oder Southern ungeklärt ist, was oft für Vergleiche in ihrem Handeln gezogen wird von Motig und Lykary. Wo Lykary momentan im Führung ist mit 7 : 10. Was Myrl ziemlich nervt.
http://s1.directupload.net/images/120616/dlhgnpiu.png (http://www.directupload.net) http://s1.directupload.net/images/120616/jmavq7zz.gif (http://www.directupload.net)
Name: Motig "Kel" Azunel
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Volk: Northern Sergal
Elementare Affinität: Feuer
Motig lebt mit seinen langjährigen Freund Zuo schon fast seit Kindesbeinen im Dorf und gilt als freundlich und rechtschaffend der mit Rat und Tat seinen Freunden zur Seite steht. Davon abgesehen ist er ein Fan von Waffen, vor allem mit dem Schwert und hat sich deswegen vor ein paar Monaten dem Milizdienst verschrieben, wo er den Umgang mit dem Schwert lernte. Da die Miliz aus Menschen und Sergals besteht beherrscht er sowohl die sergalischen und auch menschlichen Tricks und Kniffe. Er steht in einer "freundschaflichen" Konkurrenz mit Lykary und sie haben diverse Wettkämpfe ausgetragen, von Geschicklichkeitsspielchen bis hin zu Trinkspielen.
Doch im Kern ist er sehr mit sich selbst beschäftigt und verbergt das vor den meisten, so das es relativ schwer zu erkennen ist was ihn genau beschäftigt. Was man momentan weiss, wird er in regelmässigen Abständen von Alpträumen geplagt, die ihn Verbindung mit seiner Vergangenheit stehen.
Von ihm kam die Idee in den nächsten 49 Tagen eine Reise zum Fokusturm anzutretten, wodurch er den Milizdienst erstmal aufgegeben hat um alles für die Reise vorzubereiten.
http://s14.directupload.net/images/120616/i3qps9g7.png (http://www.directupload.net) http://s7.directupload.net/images/120616/4qgstqau.gif (http://www.directupload.net)
Name: Lykary Northstar
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Southern Sergal
Elementare Affinität: Wind
Lykary ist die einzige Southern im Dorf, vor Jahren aus unerklärlichen Gründen eingewandert und dort sesshaft geworden, auf der Suche nach ein entspanndes und ruhiges Leben hat sie sich der Miliz angeschlossen, da sowieso nichts zutun ist und die Tieren und Kreaturen das Dorf meiden. Sie hat den Ruf während des Wachdienstes ein Nickerchen zu halten und sich in der Taverne die Kante zu geben und dennoch ist sie nicht aus dem Dienst geflogen, da sie weit über die Verhältnisse eines Southern kräftig ist und locker einen Northern übers Knie legen kann. Eigentlich wäre sie gerade dazu geschaffen schwere Arbeiten zu erledigen, wäre da nicht ihr Laster der Faulheit an ihr.
Sie hält nicht viel Kontakt mit anderen im Dorf, ausser Motig scheint sie sich nicht sonderlich viel von anderen zu halten und hält sich im Hintergrund.
(Bilder folgen noch)
Name: Zuo Ci
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Volk: Kurubi
Elementare Affinität: Erde
Zuo ist ein langjähriger Freund von Motig und genauso freundlich und rechtschaffend. Er ist sehr intelligent und unterhält einen kleinen Laden, das wie im seinen Volk gang und gebe ist, weswegen er das Handeln mit der Kurubi Karawane aushandelt, weil die anderen Dorfbewohner sonst von der Karawane schamlos ausgenommen werden. Er handelt stehts vorausplanend und wohl überlegt bevor er sich Kopf über in eine Sache stürzt, sonst wäre die Gruppe wohl Hals über Kopf direkt dorthin maschiert ohne besondere Vorkehrung zu treffen.
Neben der Ladenarbeit ist er ein hervorragender Schütze mit der Armbrust und hat zeitweise selbst der Miliz gedient um dort die, die Interesse an der Armbust haben, zu unterrichten. Nur war das Interesse alles andere als gross, weswegen er das schnell wieder an den Nagel gehangen hat.
Nebenfiguren
Maskierter Mensch:
Er kam aus dem nichts und wollte Myrl aus dem Dorf bringen, er wirkte zwar bedrohlich und furchterregend, aber es gab kein Indiz darauf das er feindselig ist und dennoch wirkt er gefährlich und undurchschaubar, da er keine genaueren Informationen geben wollte, sondern eine Sache die nur ihn und Myrl betreffe. Nach dem Versuch Myrl aus dem Dorf zu bringen, ist er verbittert vom Dorf abgezogen mit der Warnung das Ereignisse stattfinden die dem Dorf gefährlich werden könnten.
Seltsame Frau:
Eine Figur die nur in Motigs Träumen erscheint und ihn massiv bedroht und Vorwürfe macht. In welcher Verbindung die Träume mit der Vergangenheit zu Motig stehen weiss nur er selbst, da er das wahrlich niemanden verrät. Sie macht ihm das Leben merklich schwer und die Träume werden immer realistischer für Motig, was die Sache scheinbar immer gefährlicher werden lassen.
Revis:
Ein Archeologe der im Glauben ist das es alte Ruinen in der WIldnis gibt und andere beauftragt Artefakte oder ähnliche Hinweise auf die Ruinen sucht. Er ist so sicher das er Finder eine Belohnung für jeden Beweis verspricht.
Martha und Albert:
Ein Ehepaar das den Gasthaus in Terentia betreibt und Myrl aufgenommen haben, bis sie in Terentia was eigenes gefunden hat.
Katlek:
Northern Sergal der mit seinem menschlichen Partner Maik die kleine Miliztruppe führt und ausbildet. Den Sergals im Dorf bringt er auch bei ihre natürlichen Waffen einzusetzten was öfters zu Diskussionen führte.
Maik:
Partner von Katlek der ebenfalls die Miliztruppe führt. Er und Katlek streiten sich öfters weil ihre Vorhaben unterschiedlich sind.
Revan:
Der Älteste und somit der Bürgermeister des Dorfes. Obwohl er selbst ein Mensch ist, ist er fest entschlossen die Gemeinschaft zwischen Menschen und Sergal im Einklang zu bringen, was ihm durch aus gelingt, wenn man bedenkt das Northern Sergals eher mächtige Krieger als Anführer respektieren.
Features
- Heimatstreu bis 49 Tagen
Das gesammte Spielzeit wird man in Terentia und der dortigen Umgebung stattfinden, was aber nicht heisst das es auf Dauer nichts zu entdecken gibt. Mit jedem Tag sind Dialoge neu, gibt es neue Quests und in den Kisten können sich neue Sachen befinden. Also lohnt es sich jeden Tag mit der Nachbarschaft zu unterhalten und auf dem Laufenden zu bleiben. Auch erweitert sich der Radius von dem man sich aus dem Dorfbewegen kann mit jedem Tag.
- Das ist meine Story Mo!
Das Spiel wird aus der Sicht von Myrl gespielt mit kleineren Ausnahmen aber auch aus der Sicht von Motig, Zuo und Lykary, es wird so aufgebaut sein, dass man anfang des Tages der Hauptstoyline folgt und am Ende des Tages die Möglichkeit hat Nebenquest zu erledigen, was halt Erfahrungspunkte, Rüstung, Magie und Informationen versorgt.
- Tag 2 bis zum Tag 7 nichts gewesen...
Das Spiel wird so aufgebaut sein, dass man nicht komplett 49 Tage durchspielt sondern nur die Ereigniswichtigen Tage erlebt, sozusagen Kapiteln halt nur halt in Tagen.
- Nicht mein Element
Magie wird in Spruchrollen beim Händler erwerblich sein, es gibt folgende Elemente: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Finsternis, Licht und Dunkel. Da jede Kreatur eine Affinität zu einen Element hat, wird es so sein das Feuer Wasser schlägt usw. Doch können z.B. Myrl die das Element Wasser hat, kann keine gegenteilige Elementare Magie lernen. Das wäre Feuer.
- Ich bin arm und brauche Geld
Um an Geld zu kommen muss man dafür jagen gehen, in der WIldnis gibt es dann genug Möglichkeiten um an Pelze zu kommen oder sonst wie an Geld. Geld liegt bekanntlich auf der Strasse.
- Mein Handwerk (In Planung)
Es ist geplant das man Sachen aus der WIldnis auch zu Rüstungen oder Waffen verarbeiten kann, das wird oder soll recht simpel gehalten sein.
Besonderen Dank an...
An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an...
Mick39 für die Sergals
Zuo Ci für bei der Mithilfe an Grafiken
Jolly für die Rechtschreibung
Lykary für kleinere diverse Ideen
Terra für die Umbennung nach Myrl im Projekt
Und dann noch an jene die mich auch sonst mit kleineren Ideen und Konzepte unterstützen.
So hier meine erste Spielvorstellung nach gut 4 oder 5 Jahre in der deutschen Makerszene. Es gab schon damals Spielvorstellungen während dieser Zeit, aber nicht in der Makerszene sondern in diverse anderen Boards, die nichts mit dem RPG Maker zu tun hatten. Als erstes zu meiner Person, während der Zeit außerhalb des Makerboards habe ich mich durch diverse Subkulturen oder Randgruppen inspirieren lassen, sowie diverse persönliche Erlebnisse die ich da mit einfließen lasse, aber nicht so das Außenstehende da nicht mit kommen um was es da geht, ist alles schön verpackt damit das jeder versteht. Das Projekt 49 Days ist mehr oder weniger eine Vorgeschichte zu meinen eigentlich erst geplanten Projekt Fokustower in dem der Skript sogar schon fertig geschrieben ist. Also ist das Projekt mehr oder weniger Projekt Zero, 49 Tage spielt die Geschichte vor den Ereignissen von Fokustower, deswegen der Titel 49 Days (Hoffe verständlich erklärt). Ein Titel zum warm werden für mich für das grosse Projekt. Ausserdem werd ich das bis dahingehende Fertige vorstellen, das Volk der Kurubis ist noch in der Entstehungphase, daher bitte ich um Entschuldigung für fehlende Information. Weitere Informationen werde ich immer wieder einfügen dann
Es gibt noch keine Screenshots und nach ein paar Baustellen, aber ich möchte schonmal zeigen in welche Richtung das ganze gehen soll.
Völker/Rassen
In Terra leben viele Völker mehr oder Friedlich lebend zusammen, wenn auch nicht immer so. Ein paar dieser Rassen werden jetzt vorgestellt mit der man immer rechnen muss.
Die Menschen:
Menschen sind in ganz Terra vorzufinden, in alle Hautfarben und grössen, einige Tragen Bärte und Tattoos so wie Kleider und Gewänder in allen Formen und grössen, auch gibt es diverse Religionen. Der weit verbreiteste Glaube der Menschen ist die Göttin Terra, die auch Namenstägerin dieser Welt ist. Ausserdem sind Menschen neugierig und wissbegierig. Was dazu führt das Menschen sich über bereite Regionen ausbreiten und sich niederlassen. Menschen erreichen einen durchschnitts Alter von 60 bis 80 Jahren.
Die Sergals:
Es gibt 2 Unterschiedliche Rassen von Sergals, die im Norden lebenden Northern Sergals mit ihren Schwarz bis Grau farbenden Rückenfell und die in Wüsten lebenden Southern Sergals. Die 2 Rassen unterschieden sich dadurch, dass die von den Norden lebenden Sergals mächtige und brutale Krieger sind. In der frühsten Zeitaltern bekriegten sich Northerns sehr oft untereinander und im schlimmsten Zeiten der Nahrungsknappheit kam es sogar zu Kannibalismus. Was sogar in abgeschiedenen Bergen im Norden sogar noch angwendet wird, was aber von den zivilisierten Northerns aber inzwischen als unehrenhaft angesehen wird, nicht aber den wilden und brutalen Kampfstil wo auch Klauen und Zähne als Waffe eingesetzt werden. Weswegen sie auch gerne als Söldner angenommen werden mit ihren unberechenbaren Kampfstil, aber sind sie sehr gern gesehene Schmieden und der jagt sind Sergals so ähnlich bewandert wie die Elfen.
Im krassen Gegensatz sind Southerns die Forscher und Händler der Sergalgesellschaft, sind aber Fremden gegenüber genauso Misstrauisch wie ihre Vettern. Was aber beide gemeinsam haben, ist ihr wolfähnliches Aussehen mit einer Haischnauze und einen länglichen Reptil ähnlichen Schwanz, der aber auch komplett mit Fell bedeckt ist.
Die Elfen:
Elfen leben sehr lang, es ist nicht selten das sie über 500 Jahre alt werden und auch daher als das weiseste Volk angesehen werden. Das zeigt sich dadurch das es sehr viele elfische Berater gibt die in menschliche Städten leben und dort Herrscherhäuser und Könige dienen. Aber richtig Zuhause fühlen sie sich in den Wäldern und Dschungeln in Terra, wo sie einst mit der Natur und den dortigen Tieren leben. Sie beschützen die Natur und halten das Gleichgewicht. Jene die sich sehr mit der Natur beschäftigen, haben angeblich die Fähigkeit erlangt mit den Tieren zu reden. Durch die Verbundenheit mit der Natur haben sie auch den höchsten Grad der Naturmagie gelernt, das je nach Volk unterschiedliche Ausmaße hat.
Elfen leben meist friedlich und greifen nur selten zu Waffen. Wenn sie doch zu den Waffen greifen müssen, dann zu den Bögen aus dem härtesten Holz das es gibt. Mit Bögen und Magie sind sie in der Kombination mit den Soldaten der Menschen eine Schlagkräftige Armee.
Die Kurubis:
Kurubis gelten als das Volk der gewitzten Händler und Trickser. Sie werden sehr oft für Verwaltung, Banken und gar als Spionagemeister verwendet. Ihre ursprüngliche Heimat sind die weiten Inseln aus dem Osten, dort wo das Land noch weitgehend unerforscht ist, aber immer wieder Güter von dort kommen, um mit den anderen Rassen in Zentral Terra handeln. Was bei den Adeligen sehr in Mode ist, sind die exotischen Gewänder, Schmuck sowie Gewürze. Kurubi sollte man aber nie unterschätzen, da sie auch gerne als Assassinen und Giftmischer Verwendung finden, aber das wird sehr oft unterschätzt da die meisten friedlich und harmlos erscheinen. Was manchmal ein Fehler sein könnte wenn man eine
Kurubi-Handelskarawane überfällt.
Story/Hintergründe
Die Geschichte spielt sich im Dorf Terentia ab, ein Dorf bestehend aus Menschen und Sergals die in einer Co-Existenz zusammen leben. Etwas zurück gezogen in der Futari Wildnis, nördlich auf den Planeten Terra. Neben den Hauptteil der Bevölkerung finden sich regelmäßig Elfen- und Kurubikarawahnen im Dorf, um dort Handel mit der dortigen Bevölkerung zu treiben. In diesen Dorf leben Zuo Ci, der einzig sesshafte in Terentia lebende Kurubi und Motig Azun’el, dem Northern Sergal der vom Dorfleben gelangweilt ist. Beide zusammen haben vorgehabt mit Myrl, einer weiteren Sergalin, die an Amnesie leidet, in den nächsten 49 Tagen zum Fokusturm zu reisen, auf der Suche nach Schätze und natürlich um der Langweile zu entkommen. Auch wollte Myrl Motigs Bekannte Lykary bewegen das Dorf zu verlassen und in der Ferne zu reisen. Doch hängt Lykary zu sehr an ihren Job als Miliz um zu faulenzen und in der Taverne andere unterm Tisch zu trinken.
Alles erschien nach Plan zu laufen, doch erscheint ein maskierter Mensch der Interesse an Myrl hegt und sie auch auffordert das Dorf mit ihm zu verlassen, weil sie noch nicht fertig sind mit ihrem Auftrag. Myrl ist hin und hergerissen, zu einem weil sie die Möglichkeit hat ihre Erinnerungen zurück zu erlangen und zu anderem, weil sie im Dorf jetzt auch Familie und Freunde gefunden hatte, die sie nicht verlassen wollte. Am Ende entschied sie aber nicht mitzukommen, weil sie ein neues Leben aufbauen wollte und sich nichts anderes mehr hätte vorstellen können. Der maskierte Typ verschwand verbittert mit einer Warnung, dass demnächst seltsame Ereignisse stattfinden würden, wenn sie nicht mitkäme und dies verhindern würde. Am folgenden Abend sitzen Myrl, Motig und Zuo in der Taverne und erinnern sich wie Myrl in der Stürmischen Nacht bewusstlos und von Monstern bedrängt im Wald gefunden haben und spekulieren welch Folgen das nun hat, dass Myrl nicht mitgegangen ist. Nichts ahnend, dass in der Wildnis jemand ein Blick auf das Dorf geworfen hat…
Charaktere
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Name: Myrl
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Sergal
Elementare Affinität: Wasser
Myrl wurde bewusstlos im Wald aufgefunden, ohne Erinnerungen. Ausser ihren Namen und ihr Alter ist ihre Identität ungeklärt. Anfangs deprimiert über ihre Situation, hat sie sich damit abgefunden und hat sich ein neues Leben in Terentia aufgebaut. Sie ist jetzt so fest mit Terentia verwurzelt, dass ihre Vergangenheit nicht mehr wichtig erscheint und sie im inneren sich selbst ziemlich sicher ist, dass es eine beunruhigende und beänstigende Vergangenheit ist und geniesst daher den Frieden, den sie im Dorf gefunden hat. Sie verhält sich aufgeschlossen und freundlich, ist aber auch selbstbewusst genug, um auch ihren Willen durchzusetzten, was Lykary oft zu spühren bekommt. Sie wohnt momentan im Gasthaus wo sie auch als Aushilfe arbeitet um die Gastgeber wiedergutmachung zu leisten. Auch hilft sie dem dortigen Magier, da sie überdurchschnittlich magiebegabt ist.
Ein weiteres Rätsel ist warum sie ein pinkes Rückenfell hat, weswegen ihre genaue Identität ob Northern oder Southern ungeklärt ist, was oft für Vergleiche in ihrem Handeln gezogen wird von Motig und Lykary. Wo Lykary momentan im Führung ist mit 7 : 10. Was Myrl ziemlich nervt.
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Name: Motig "Kel" Azunel
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Volk: Northern Sergal
Elementare Affinität: Feuer
Motig lebt mit seinen langjährigen Freund Zuo schon fast seit Kindesbeinen im Dorf und gilt als freundlich und rechtschaffend der mit Rat und Tat seinen Freunden zur Seite steht. Davon abgesehen ist er ein Fan von Waffen, vor allem mit dem Schwert und hat sich deswegen vor ein paar Monaten dem Milizdienst verschrieben, wo er den Umgang mit dem Schwert lernte. Da die Miliz aus Menschen und Sergals besteht beherrscht er sowohl die sergalischen und auch menschlichen Tricks und Kniffe. Er steht in einer "freundschaflichen" Konkurrenz mit Lykary und sie haben diverse Wettkämpfe ausgetragen, von Geschicklichkeitsspielchen bis hin zu Trinkspielen.
Doch im Kern ist er sehr mit sich selbst beschäftigt und verbergt das vor den meisten, so das es relativ schwer zu erkennen ist was ihn genau beschäftigt. Was man momentan weiss, wird er in regelmässigen Abständen von Alpträumen geplagt, die ihn Verbindung mit seiner Vergangenheit stehen.
Von ihm kam die Idee in den nächsten 49 Tagen eine Reise zum Fokusturm anzutretten, wodurch er den Milizdienst erstmal aufgegeben hat um alles für die Reise vorzubereiten.
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Name: Lykary Northstar
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Volk: Southern Sergal
Elementare Affinität: Wind
Lykary ist die einzige Southern im Dorf, vor Jahren aus unerklärlichen Gründen eingewandert und dort sesshaft geworden, auf der Suche nach ein entspanndes und ruhiges Leben hat sie sich der Miliz angeschlossen, da sowieso nichts zutun ist und die Tieren und Kreaturen das Dorf meiden. Sie hat den Ruf während des Wachdienstes ein Nickerchen zu halten und sich in der Taverne die Kante zu geben und dennoch ist sie nicht aus dem Dienst geflogen, da sie weit über die Verhältnisse eines Southern kräftig ist und locker einen Northern übers Knie legen kann. Eigentlich wäre sie gerade dazu geschaffen schwere Arbeiten zu erledigen, wäre da nicht ihr Laster der Faulheit an ihr.
Sie hält nicht viel Kontakt mit anderen im Dorf, ausser Motig scheint sie sich nicht sonderlich viel von anderen zu halten und hält sich im Hintergrund.
(Bilder folgen noch)
Name: Zuo Ci
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Volk: Kurubi
Elementare Affinität: Erde
Zuo ist ein langjähriger Freund von Motig und genauso freundlich und rechtschaffend. Er ist sehr intelligent und unterhält einen kleinen Laden, das wie im seinen Volk gang und gebe ist, weswegen er das Handeln mit der Kurubi Karawane aushandelt, weil die anderen Dorfbewohner sonst von der Karawane schamlos ausgenommen werden. Er handelt stehts vorausplanend und wohl überlegt bevor er sich Kopf über in eine Sache stürzt, sonst wäre die Gruppe wohl Hals über Kopf direkt dorthin maschiert ohne besondere Vorkehrung zu treffen.
Neben der Ladenarbeit ist er ein hervorragender Schütze mit der Armbrust und hat zeitweise selbst der Miliz gedient um dort die, die Interesse an der Armbust haben, zu unterrichten. Nur war das Interesse alles andere als gross, weswegen er das schnell wieder an den Nagel gehangen hat.
Nebenfiguren
Maskierter Mensch:
Er kam aus dem nichts und wollte Myrl aus dem Dorf bringen, er wirkte zwar bedrohlich und furchterregend, aber es gab kein Indiz darauf das er feindselig ist und dennoch wirkt er gefährlich und undurchschaubar, da er keine genaueren Informationen geben wollte, sondern eine Sache die nur ihn und Myrl betreffe. Nach dem Versuch Myrl aus dem Dorf zu bringen, ist er verbittert vom Dorf abgezogen mit der Warnung das Ereignisse stattfinden die dem Dorf gefährlich werden könnten.
Seltsame Frau:
Eine Figur die nur in Motigs Träumen erscheint und ihn massiv bedroht und Vorwürfe macht. In welcher Verbindung die Träume mit der Vergangenheit zu Motig stehen weiss nur er selbst, da er das wahrlich niemanden verrät. Sie macht ihm das Leben merklich schwer und die Träume werden immer realistischer für Motig, was die Sache scheinbar immer gefährlicher werden lassen.
Revis:
Ein Archeologe der im Glauben ist das es alte Ruinen in der WIldnis gibt und andere beauftragt Artefakte oder ähnliche Hinweise auf die Ruinen sucht. Er ist so sicher das er Finder eine Belohnung für jeden Beweis verspricht.
Martha und Albert:
Ein Ehepaar das den Gasthaus in Terentia betreibt und Myrl aufgenommen haben, bis sie in Terentia was eigenes gefunden hat.
Katlek:
Northern Sergal der mit seinem menschlichen Partner Maik die kleine Miliztruppe führt und ausbildet. Den Sergals im Dorf bringt er auch bei ihre natürlichen Waffen einzusetzten was öfters zu Diskussionen führte.
Maik:
Partner von Katlek der ebenfalls die Miliztruppe führt. Er und Katlek streiten sich öfters weil ihre Vorhaben unterschiedlich sind.
Revan:
Der Älteste und somit der Bürgermeister des Dorfes. Obwohl er selbst ein Mensch ist, ist er fest entschlossen die Gemeinschaft zwischen Menschen und Sergal im Einklang zu bringen, was ihm durch aus gelingt, wenn man bedenkt das Northern Sergals eher mächtige Krieger als Anführer respektieren.
Features
- Heimatstreu bis 49 Tagen
Das gesammte Spielzeit wird man in Terentia und der dortigen Umgebung stattfinden, was aber nicht heisst das es auf Dauer nichts zu entdecken gibt. Mit jedem Tag sind Dialoge neu, gibt es neue Quests und in den Kisten können sich neue Sachen befinden. Also lohnt es sich jeden Tag mit der Nachbarschaft zu unterhalten und auf dem Laufenden zu bleiben. Auch erweitert sich der Radius von dem man sich aus dem Dorfbewegen kann mit jedem Tag.
- Das ist meine Story Mo!
Das Spiel wird aus der Sicht von Myrl gespielt mit kleineren Ausnahmen aber auch aus der Sicht von Motig, Zuo und Lykary, es wird so aufgebaut sein, dass man anfang des Tages der Hauptstoyline folgt und am Ende des Tages die Möglichkeit hat Nebenquest zu erledigen, was halt Erfahrungspunkte, Rüstung, Magie und Informationen versorgt.
- Tag 2 bis zum Tag 7 nichts gewesen...
Das Spiel wird so aufgebaut sein, dass man nicht komplett 49 Tage durchspielt sondern nur die Ereigniswichtigen Tage erlebt, sozusagen Kapiteln halt nur halt in Tagen.
- Nicht mein Element
Magie wird in Spruchrollen beim Händler erwerblich sein, es gibt folgende Elemente: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Finsternis, Licht und Dunkel. Da jede Kreatur eine Affinität zu einen Element hat, wird es so sein das Feuer Wasser schlägt usw. Doch können z.B. Myrl die das Element Wasser hat, kann keine gegenteilige Elementare Magie lernen. Das wäre Feuer.
- Ich bin arm und brauche Geld
Um an Geld zu kommen muss man dafür jagen gehen, in der WIldnis gibt es dann genug Möglichkeiten um an Pelze zu kommen oder sonst wie an Geld. Geld liegt bekanntlich auf der Strasse.
- Mein Handwerk (In Planung)
Es ist geplant das man Sachen aus der WIldnis auch zu Rüstungen oder Waffen verarbeiten kann, das wird oder soll recht simpel gehalten sein.
Besonderen Dank an...
An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an...
Mick39 für die Sergals
Zuo Ci für bei der Mithilfe an Grafiken
Jolly für die Rechtschreibung
Lykary für kleinere diverse Ideen
Terra für die Umbennung nach Myrl im Projekt
Und dann noch an jene die mich auch sonst mit kleineren Ideen und Konzepte unterstützen.