PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Ansicht bei Dateien



Shinryu
15.06.2012, 09:58
Guten Morgen.

Ich habe seit einiger Zeit (vielleicht seit der Formatierung des PCs) ein Problem. Im "Windows-Explorer" von Vista Ultimate 64 bit verstellt sich ständig meine Ansicht. Wenn ich in ein Verzeichnis rein gehe, sind die letzten Einstellungen wie Anzeige von Dateigröße oder Änderungsdatum oft verschwunden oder wurden durch unsinnige Optionen wie "Bewertung" ersetzt. Manchmal erscheinen auch Gruppierungen, wo keine sein sollten. Und ich komme mit den Gruppierungen nicht klar. Es ist einfach lästig, wenn man nach den Ordnern suchen muss, weil ein Ordnername unter einem Anfangsbuchstaben sortiert wurde. Und es ist meist auch nicht so einfach, es wieder rückgängig zu machen, weil ich dafür in die leere Spalte zwischen zwei Gruppen klicken muss...
Manchmal erscheinen die Dateien auch gekachelt oder als Symbole, obwohl ich schon unzählige Male eingestellt habe, dass ich sie mit "Details" haben will.

Ähnliche Probleme mit verstellten Einstellungen habe ich machmal auch, wenn ich eine Datei über Firefox hochladen oder abspeichern will. Es beschränkt sich also nicht auf den "Explorer" sondern ist ein allgemein auftauchendes Problem bei den Ansichten.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, was ich dagegen machen kann? Ich benutze ein Programm zur Optimierung von Windows, dass die Registry aufräumt, den Cache/temporäre Dateien leert usw. Es ist der Ashampoo Winoptimizer 9 (müsste die aktuellste Version sein). Als Laie kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass dieses Programm vielleicht in seinem Übereifer auch die Einstellungen für die Datei-Ansichten löscht. Aber bei älteren Versionen des Winoptimizers hatte ich keine solchen Probleme, also liegt der Grund für die Probleme vielleicht woanders.