PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Contest [Wald mappen]

Davy Jones
12.06.2012, 15:57
Nachtrag:
Auswertung des Contests (http://www.multimediaxis.de/threads/135440-Mini-Contest-%28Wald-mappen%29-Auswertung)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Bock? Gewinne gibts nicht, dafür gehts um die Ehre.

Wie gehts?
- Maker: 2k/2k3, Größe der Map beträgt 20x15 und wird als Screenshot an mich per PN geschickt.
- Ich pack nach Ende der Frist alles in ein Zip und schicks weiter an die Jury.
- Frist: 4 Tage, Ende wäre dann der 16. Juni um 20 Uhr.

- Jurymitglieder bewerten jeden Screen unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl die sie für angemessen halten.
- Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt, ich mache dann die Auswertung.
- Screen mit den meisten Punkten gewinnt.
- Hinweis: Kein Katzenjammer wegen Jurybewertung XY, die sind subjektiv und so solls auch sein.

Wer mitmachen will, meldet sich einfach hier in diesem Thread und wird dann von mir eingetragen:

Jury
- Gala
- Penetranz
- Wetako
- Karl
- BlackRose

Contestanten
- Corti
- MaisterRäbbit [abgegeben]
- Soul96 [abgegeben]
- SEEEDinator [abgegeben]
- Davy Jones [abgegeben]
- porschefan [abgegeben]
- Deamonic [abgegeben]
- Sen-Soht [abgegeben]
- Edward D. Newgate [abgegeben]
- Yukari [abgegeben]
- Sabaku [abgegeben]
- Cornix [abgegeben]
- Turgon [abgegeben]
- The_Dragon [abgegeben]
- Ligiiih [abgegeben]
- Owly [abgegeben]
- Nicetwink [abgegeben]
- kuroneko [abgegeben]
- Vreeky [abgegeben]
- Mars [abgegeben]
- Caroline [abgegeben]
- Kelven [abgegeben]
- Mr. Funkymaus [abgegeben]
- Shadowsoul [abgegeben]
- J.R. [abgegeben]
- Ringlord [abgegeben]

Corti
12.06.2012, 16:03
hrmjoa, why not ^^ Teilnehmer!

Mr.Räbbit
12.06.2012, 16:12
Count me in!

Edit:
Ich fange sofort damit an, da ich gerade krank bin eine willkommene Ablenkung!

Tetris
12.06.2012, 16:21
Klingt easy. Ein Chipset ist nicht vorgegeben? Gibt es zumindest Sig-Banner als Preise?

MrSerji
12.06.2012, 16:42
Wenn kein Chipset vorgegeben ist, gern :)

Eine Frage häte ich aber, muss das ein Stinck normaler Wald sein?
Oder kanns auch was "besonderes" sein?

MfG Soul

Davy Jones
12.06.2012, 16:45
Alle eingetragen.

Eine Frage häte ich aber, muss das ein Stinck normaler Wald sein?
Oder kanns auch was "besonderes" sein?
Es muss sich um einen Wald handeln, wenn du da meinetwegen eine Hütte, einen Fluss oder irgendwelche Ruinen reinsetzen willst, tu dir keinen Zwang an :)

@Tetris: Nein, hier geht es nur um die Ehre ;)

Chipsets sind nicht vorgegeben.

SEEEDinator
12.06.2012, 16:47
Ha, aber sowas von dabei!
Fir se paur ov se vorrest!

Und die Bezeichnung "Wald" ist sehr fein gewählt, denn Wald ist nicht gleich Wald, gell?^^

Greetz

Davy Jones
12.06.2012, 17:58
Eingetragen, ich werde auch teilnehmen =)

Juryplätze sind auch noch zu vergeben, ich denke mal 4 Stück reichen aus.

Gala
12.06.2012, 18:01
Würd mich für die Jury bereitstellen.

porschefan
12.06.2012, 18:01
Will auch teilnehmen ^^
Mal sehen ob ich mich mit den anderen messen kann^^

Davy Jones
12.06.2012, 18:04
Drin ^^

Mr.Räbbit
12.06.2012, 18:05
Der Ersteller des Contests macht auch mit?
Hoffentlich kriegen wir dann genug Jurymitglieder zusammen :|

Und wenn ich dir jetzt meinen Screen schicke (Ja, ich bin schon fertig), ist es dann nicht irgendwie unfair, da du siehst was deine Konkurrenz so verbrochen hat!? D:

Räbbit!

Rusk
12.06.2012, 18:08
Davy nimm mich auch auf die Liste.

TwoFace
12.06.2012, 18:09
Als Jurymitglied würd ich mich ebenfalls anbieten.

Mr.Räbbit
12.06.2012, 18:13
So ich habe abgegeben, ich rechne mir keine große Chancen auf Gewinn aus, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht etwas zu mappen, was nicht für ein über-ambitioniertes Projekt ist. :)

goldenroy
12.06.2012, 18:20
Da ich nicht mappen kann mach ich eher nicht mit, aber wie wärs mit Plaketten? Falls du nicht schon selber welche mache wolltest oder Plaketten auf den Tod nicht ausstehen kannst würde ich mich gerne bereiterklären, welche zu machen. :]

Sen-Soht
12.06.2012, 18:29
Ich werde Teilnehmen xD

Frage willst du dann nur ein ingame bild oder auch den projektordner ?

TwoFace
12.06.2012, 18:30
Mr. Räbbit ist verdammt schnell xD

Ich werde Teilnehmen xD

Frage willst du dann nur ein ingame bild oder auch den projektordner ?

Davy will nur den Screenshot.

Räumt euch also viel Freiheiten in punkto Bildbearbeitung ein.

Mr.Räbbit
12.06.2012, 18:31
Mr. Räbbit ist verdammt schnell xD

Gibts dafür nen Bonus bei der Bewertung? ´: D

Nein? Schade...

Sen-Soht
12.06.2012, 18:43
Ja an bildberarbeitung dachte ich auch irgendwie Oo Warum extra Charsets machen wen man sie direkt ins bild einfügen kann :D
Spart das endlose ausschneiden ^^"

WeTa
12.06.2012, 19:15
Kein Interesse bei 2k/3 teilzunehmen, wohl aber zu bewerten, wenn das möglich ist :)

Davy Jones
12.06.2012, 19:17
Da ich nicht mappen kann mach ich eher nicht mit, aber wie wärs mit Plaketten? Falls du nicht schon selber welche mache wolltest oder Plaketten auf den Tod nicht ausstehen kannst würde ich mich gerne bereiterklären, welche zu machen. :]
Ich dachte mir eigentlich dass es nicht für jeden Flunz eine Plakette geben müsste, aber wenn du Lust darauf hast, gerne.

Hab mal eben alle eingetragen.

Wegen Bildbearbeitung: Da es sich nur um einen 20x15 Screenshot handelt, dürfte das meiste problemlos auf ein Chipset passen. Für mich persönlich zumindest lohnt es sich nicht, noch irgendwas raufzupappen.

TwoFace
12.06.2012, 19:18
Wegen Bildbearbeitung: Da es sich nur um einen 20x15 Screenshot handelt, dürfte das meiste problemlos auf ein Chipset passen. Für mich persönlich zumindest lohnt es sich nicht, noch irgendwas raufzupappen.

Ich meinte wegen Lichteffekten oder sonstigem Schnickschnack... nur als kleine Anregung für die Kontrahenten xD

Sen-Soht
12.06.2012, 19:34
Mit Draufkleben kann man sich eben viel arbeit sparen hehe ^^
Aber wäre es denn erlaubt ?

Ist es dann eigentlich eine Anonyme wahl der jury? Oder wissen die wer was gemacht hat ?

BDraw
12.06.2012, 19:39
Also ganz ehrlich, so sehr ich Photoshop mag, die Screens sollten finde ich schon zumindest im Maker umsetzbar sein. Nur weil es keiner nachprüfen kann/wird, muss man das ja nicht ausnutzen. Erst recht nicht bei einem kleinen Contest ohne Geld- oder Sachpreise. <_<

Im Zweifelsfall erstellt den Kram doch im Grafikprogramm und exportiert es dann Stückweise in den Maker. Nennt sich dann Panorama- bzw. Picture-Mapping. Den Maker bei einem Screencontest aber völlig außen vor lassen zu wollen kommt mir etwas seltsam vor.

TwoFace
12.06.2012, 19:42
@BDraw:

Halte ich für 'ne reine Geschmacksfrage. Davy hat schließlich keine Einschränkungen diesbezüglich angemerkt.

Davy Jones
12.06.2012, 19:44
So, bin fertig. Und MaisterRäbbit war sogar noch vor mir xD

Erster Post ist aktualisiert.

Sen-Soht
12.06.2012, 19:44
Umzusetzten kann man viel und das was ich vorhabe sicherlich auch - ich meine nur wen ich nun halt 5 Bäume will die passen nicht alle auf ein Chipset nun kann ich sie mühevoll in Charsets reinklatschen oder ich schmeiss denn baum einfach auf die Map :D

Aber ob ich das mache ich was anderes Regeln gibt es wie Pene sagt eigentlich keine ^^ denke mal grade weil das ganze eine spontante idee war :D

Edit : Ich meine sicher Charset ich schreibe manchmal viel viel zu schnell :(

Mr.Räbbit
12.06.2012, 19:47
@Sen-Soht:
Öhm, Charsets vielleicht? Gibt doch mehr als genug, welche man dafür misbrauchen kann! oO

@Davy: Yesss! xD

TwoFace
12.06.2012, 19:48
Umzusetzten kann man viel und das was ich vorhabe sicherlich auch - ich meine nur wen ich nun halt 5 Bäume will die passen nicht alle auf ein Chipset nun kann ich sie mühevoll in Chipsets reinklatschen oder ich schmeiss denn baum einfach auf die Map :D

Eben. Am Ende kommt's ja nur auf das Ergebnis an und nicht, mit welchen Mitteln man dazu gekommen ist. Seh zumindest ich so. Das letzte Wort hat aber sicherlich Davy Jones.

Edward.Newgate
12.06.2012, 19:50
Trag mich ein Davy! :)

Yukari
12.06.2012, 19:53
Bin auch dabei

Davy Jones
12.06.2012, 19:55
Drin =)

Sabaku
12.06.2012, 19:59
Eben. Am Ende kommt's ja nur auf das Ergebnis an und nicht, mit welchen Mitteln man dazu gekommen ist. Seh zumindest ich so. Das letzte Wort hat aber sicherlich Davy Jones.

Das erinnert mich an einen Klassenkameraden von mir, der statt einer eigenen Arbeit einfach ein Bild ausm Internet ausgedruckt und abgegeben hat.
Er wurde bewertet wie er es verdient hat

Mal kucken ob ich was abgegeben kriege :3 *sich mal als Teilnehmer meld*

Davy Jones
12.06.2012, 20:12
Cornix hat schon abgegeben und Sabaku ist jetzt auch eingetragen =)

WeTa
12.06.2012, 20:19
Das erinnert mich an einen Klassenkameraden von mir, der statt einer eigenen Arbeit einfach ein Bild ausm Internet ausgedruckt und abgegeben hat.

Da begeben wir uns jetzt aber auf sehr dünnes Eis.

TwoFace
12.06.2012, 20:43

Vielleicht solltest du mal anfangen meine Beiträge im Zusammenhang zu lesen. Nur so als Tipp.

Mr.Räbbit
12.06.2012, 20:47
Ich fände Bildbearbeitung aber auch ziemlich schmie´!
Sonst bräuchte man den Maker ja wirklich gar nicht erst anschmeißen und schließlich ist das doch ein Mapping-Contest und kein "wer kann am Besten mit Gimp oder Photoshop umgehen" -Wettbewerb! D:
Davy, was sagst du?

Edit: btw, finde ich die Idee mit den Mini-Contests ziemlich genital! Mehr davon, dann machen auch mal mehr bei so etwas mit!

Shotgun-ich-starte-den-nächsten-und-suche-mir-ein-total-verrücktes-Thema-aus!

Kelven
12.06.2012, 20:54
Theoretisch kannst du die Karte aber auch aus 300 Events zusammensetzen. Mapping bedeutet nicht: "Das Tile-Raster einhalten". Schummelei wäre es für mich nur dann, wenn man z. B. aufwändige Lichteffekte benutzt, die mit der eingeschränkten Farbzahl des Makers gar nicht möglich wären.

Vielleicht mache ich mit, bin mir aber noch nicht sicher. Dazu bräuchte ich erst mal eine gute Idee.

Ligiiihh
12.06.2012, 20:55
Na ja, ich verstehe schon, dass es zwei Wege gibt, die zum selben Ergebnis führen, aber irgendwie ist es trotzdem nicht richtig. Man sollte schon mit dem Maker arbeiten, sonst macht diese 2k(3)-Regelung kein Sinn, letztenendes wäre das nur eine Farbbeschränkung, wenn man sowieso nur Photoshop anschmeißt.

goldenroy
12.06.2012, 20:56
die mit der eingeschränkten Farbzahl des Makers gar nicht möglich wären.

Theoretisch könnte man aber auch einen Lichteffekt in Teile aufteilen und die dann als Picture anzeigen. Oder Panorama-Mappen. Insofern ist der Maker eigentlich garnicht nötig, weil man eh alles mit Pictures/Panoramas argumentieren kann...

Sen-Soht
12.06.2012, 20:58
Desswegen einfach ein Ingame Screen mitliefern so wie ich es vor habe also wo man die events sehen kann.

WeTa
12.06.2012, 21:02
Oder man könnte einfach akzeptieren, dass Bildbearbeitung ein legitimes Mittel ist. Ihr macht ja auch niemanden blöd von der Seite an, wenn er im Gegensatz zu euch auf pixeljoint-niveau pixelt, hm? :)
Es ist ja nicht so, als ob alleine der Besitz von Photoshop dafür sorgt, dass man jede Competition rockt.

Kelven
12.06.2012, 21:07
@goldenroy
Nicht ganz, der Maker nutzt afaik nicht die ganze Palette, auch auf einzelnen Bildern. Das würde man bei Verläufen merken, die Lichteffekte ja meistens haben.

Turgon
12.06.2012, 21:10
Freut euch doch einfach darüber, dass es so einen Mini-Contest gibt und fertig.
Hier gibts eben keine tollen Regeln oder sonst was. Ich denke, der Sinn hier hinter ist einfach Spaß dabei zu haben und sonst nix.
Also dankt Davy dafür, dass er den Contest gemacht hat und nehmt einfach dran teil, ohne dass der Thread gleich tot diskutiert wird.
Ist nur meine Meinung zu dem ganzen Gerede hier.
@Topic: Ich geb vielleicht auch was ab, werd dann aber nur am Samstag was machen können.
So Contest bringen mich dann auch mal wieder dazu den Maker anzuschmeißen.

Davy Jones
12.06.2012, 21:11
Da momentan so gut wie alles erlaubt ist, könnte man den Contest beim nächsten Mal herausfordernder gestalten und als Limitierung nur den Chipset-Gebrauch erlauben (keine Pictures, keine Panoramen, kein Charset). Die jeweiligen Chips müssten bei der Abgabe dann miteingereicht werden.

@Turgon: Bist eingetragen =)

MagicMaker
12.06.2012, 21:37
Nicht ganz, der Maker nutzt afaik nicht die ganze Palette, auch auf einzelnen Bildern. Das würde man bei Verläufen merken, die Lichteffekte ja meistens haben.
Die 16bit-Beschränkung hat bereits Destiny2 (http://bananen-joe.de/) aufgehoben. Wer an meinen Screens die ich so
manchmal rauswerfe ein paar ungewöhnlich klare Verläufe festgestellt haben sollte, weiss jetzt
spätestens wieso.

Edward.Newgate
12.06.2012, 22:32
Draufkleben = Schummelei (meine Meinung). Ist ja immerhin ein Mapping-Contest.

Ach und: Abgegeben.

EDIT:
@ Goldenroy: Über sone kleine, niedliche Mini-Plakette würd ich mich schon freuen. :) (cool wäre es wenn es in einer Art "Button-Form" gestaltet wäre, wie man sie sich an die Jacke stecken kann. :D )

The_Dragon
12.06.2012, 23:13
Tragt mich ein, bin dabei ;D

Sen-Soht
12.06.2012, 23:46
Fertich und eingesendet:bogart:

Mr.Räbbit
13.06.2012, 10:11
Möge der Bessere gewinnen :bogart:

...und ich würde so gerne schon mal in den Screens der anderen rumschnüffeln, um zu sehen was die anderen Teilnehmer so als Wald interpretiert haben!

@Goldenroy + Plakette: Yay! Wär echt schnuffig von dir!

Tetris
13.06.2012, 10:13
Was gibt's da groß zu interpretieren? Ein Wald ist ein Wald und nix anderes.

Mr.Räbbit
13.06.2012, 10:18
Was gibt's da groß zu interpretieren? Ein Wald ist ein Wald und nix anderes.

Pilzwald, Herbstwald, brennender Wald, Regenwald, abgeholzter Wald, moderner Nutzwald, Jagdszene im Wald, sind nur einige wenige Interpretationen, die mir einfallen würden.
Wo bleibt deine Fantasie, Tetris?

Cornix
13.06.2012, 10:46
Möge der Bessere gewinnen :bogart:

...und ich würde so gerne schon mal in den Screens der anderen rumschnüffeln, um zu sehen was die anderen Teilnehmer so als Wald interpretiert haben!

@Goldenroy + Plakette: Yay! Wär echt schnuffig von dir!

Einfacher Standard aufgrund fehlender Grafiken welche kompatibel mit den alten Makern wären.
Wäre die Einschränkung nicht gewesen wäre vielleicht ein Funken der Inspiration gesprungen, aber ohne Chipsets dieser alten Maker kann man leider auch nicht viel aufregendes damit anfangen.

Mr.Räbbit
13.06.2012, 10:50
Einfacher Standard aufgrund fehlender Grafiken welche kompatibel mit den alten Makern wären.
Wäre die Einschränkung nicht gewesen wäre vielleicht ein Funken der Inspiration gesprungen, aber ohne Chipsets dieser alten Maker kann man leider auch nicht viel aufregendes damit anfangen.

Soll das heißen du hattest nicht genug Auswahl an Chipsets? :eek:
Alleine auf meiner Platte hatte ich eine großzügige Auswahl von ca. 100 Stück zur Verfügung, hättest du mal was gesagt, dann hätte ich gerne, der Fairness halber geteilt.

Tetris
13.06.2012, 10:54
Pilzwald, Herbstwald, brennender Wald, Regenwald, abgeholzter Wald, moderner Nutzwald, Jagdszene im Wald, sind nur einige wenige Interpretationen, die mir einfallen würden.
Wo bleibt deine Fantasie, Tetris?
Ich kenn nur Refmap-Wald und RTP-Wald ;)

Cornix
13.06.2012, 10:55
Soll das heißen du hattest nicht genug Auswahl an Chipsets? :eek:
Alleine auf meiner Platte hatte ich eine großzügige Auswahl von ca. 100 Stück zur Verfügung, hättest du mal was gesagt, dann hätte ich gerne, der Fairness halber geteilt.
Ich habe schnell 3 aus dem Internet gesucht, hatte gereicht.
Ein wenig zurecht geschnitten und bearbeitet und man konnte damit arbeiten.
Aber ohne Resourcen im Vorfeld kann man nicht großartig darüber nachdenken was man machen will.
Wer nicht weis was er hat kann damit auch nicht planen.

Sen-Soht
13.06.2012, 10:57
Ich sage auch mal Möge der Bessere Gewinnen :-P

Und Wälder gibt es sau viele gerade für 2k/3
RTP - Refmap - aus allen Möglichen Snes Games (und Mitlerweile DS und Co)

Und dann sind wir noch garnicht auf edits eingegangen.

Und Cornix wen du Daviy Jones Lieb fragst grabbelt er vileicht seine Chipsetsammlung heraus Zeit ist ja noch für einen Wald, und wer in dieser Sammlung nicht fündig wird :D

Und Räbbit du hast denn Plattenwald vergessen xD

Ligiiihh
13.06.2012, 12:41
Tja, eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber mir war einfach so unglaublich langweilig. Also gebe ich gleich ab.

MrSerji
13.06.2012, 13:40
GEMACHT UND EINGESENDET! :D

Ich wünsch auch nen netten Wettkampf :)

Rusk
13.06.2012, 15:45
Abgegeben, mal sehen, wie gut bzw. wie schlecht ich abschneide. :D

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft immer wieder solche Mini-Contest veranstaltet werden. :A

Sen-Soht
13.06.2012, 16:13
Ich mich auch und dann immer andere Themen wie Berg Contest, so muss ich meine Chips immer editieren und mir paar vorlagen anschauen und lerne ne Menge. Und das meine ich Ernst dank diesem Contest habe ich schon ein besseren Wald gewonnen :A
Danke

MrSerji
13.06.2012, 16:40
Ich würd einen Contest gern machen, wollte ja schon mal was zu Halloween machen, hatte aber keine Zeiot :/
Naja, ich würd ein "Atmo-Contest" gern machen.
Da ich gern wissen würde wie jeder seine "Art" von Atmosphäre darstellt, seis nur durch Musik und gutem Mapping oder ein tolles LE.

Naja, was ich noch sagen wollte ist, dass ich mich wahnsinnig auf weitere solcher "Events" freue :)
Wie gesagt werde ich wahrscheinlich auch mal einen machen, aber erst nach Ende diesem hier ;)

Davy Jones
13.06.2012, 19:40
Übrigens:
Wenn ihr denkt, dass ihr auf eurem Screen noch was wichtiges vergessen habt (wie eben grad Deamonic), tut euch keinen Zwang an mir den Screenshot ein zweites oder drittes Mal zu schicken ;)

Rusk
13.06.2012, 19:52
Glück gehabt, obwohl es nur der LE war. Trotzdem danke Davy. :)

MrSerji
13.06.2012, 20:18
Oh, das ist gut, hab voher bemerkt das ich ein Baukm falsch platziert habe :/
OKay, ich werde es mal morgen ändern und dir dann zu schicken :)

Owly
14.06.2012, 13:54
Ich mach dann auch mal mit und hab' schon abgegeben. :P

Mr.Räbbit
14.06.2012, 14:22
Na wenn das mal nicht ein, an Teilnehmern, durchaus erfolgreicher Wettbewerb ist!
Well done, Davy!

Rusk
14.06.2012, 14:36
Das ist auch selbstverständlich, schließlich ist es ein Mini-Contest und die Map ist eine Arbeit von Minuten bis zu ein paar Stunden. Für viele, wie auch mich, ist dieser Contest eine kurze Abwechslung zum Makeralltag und man stellt auch sein Können unter Beweis. Darum sind auch solche kleinen Contests sehr populär und werden es auch bleiben. Spontan ins Leben gerufen - spontan mitgemacht. :)

Gala
14.06.2012, 15:36
Mein persönlicher Favorit bekommt nen Steam Key von Bastion von mir :)

Sabaku
14.06.2012, 15:42
Abgegeben!

WeTa
14.06.2012, 15:46
Mein persönlicher Favorit bekommt nen Steam Key von Bastion von mir :)

+1 aber Terraria

Kestal
14.06.2012, 16:18
Das ist auch selbstverständlich, schließlich ist es ein Mini-Contest und die Map ist eine Arbeit von Minuten bis zu ein paar Stunden. Für viele, wie auch mich, ist dieser Contest eine kurze Abwechslung zum Makeralltag und man stellt auch sein Können unter Beweis. Darum sind auch solche kleinen Contests sehr populär und werden es auch bleiben. Spontan ins Leben gerufen - spontan mitgemacht. :)
Ich hoffe nur das wir nun nicht auf ne Flut von merkwürzigen 20x15 Map Contests mit verschiedenen Gebieten stoßen....weil für mich ist der Contest zwar schön einfach gehalten aber iwie nich so das wahre x_X"

Nicetwink
14.06.2012, 16:29
Kannst mich mit eintragen und ich schick dir jetzt den Screenshot.

kuroneko
14.06.2012, 17:30
So, da ich grade etwas zeit hatte, mach ich auch mal mit :3
Screen wird auch gleich abgeschickt ^^

SEEEDinator
14.06.2012, 17:37
An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Davy dafür, dass er den 16. als Abgabetermin genannt hat. Das passt herrlich in die Planung!

Greetz

porschefan
14.06.2012, 19:27
Abgegeben!

Davy Jones
15.06.2012, 12:02
Morgen um 20 Uhr ist Ende im Gelände, hat noch jemand Lust auf den letzten Juryposten?

MrSerji
15.06.2012, 12:16
Kann man bei der Jury mitmachen, selbst wenn man auch mitmacht?
Dann würd ich mich bereit erklären ;)

Davy Jones
15.06.2012, 12:54
Und wie stellst du dir die Bewerung deines eigenen Screens vor? :D

Vreeky
15.06.2012, 13:11
Hmmm... man hat ja sonst nix zu tun...
Ich mach mit Davy~ Screen hab ich dir geschickt!

MrSerji
15.06.2012, 13:39
Denn bewerte ich dann nicht xD
Oder ich gebe mir selbst 0 Punkte ;)

Yukari
15.06.2012, 17:54
Abgegeben, auch wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin...

Rusk
15.06.2012, 18:53
Denn bewerte ich dann nicht xD
Oder ich gebe mir selbst 0 Punkte ;)
Du dürftest dann aber die anderen Screens nicht zu deinem Vorteil schlechter bewerten und das ist eben nicht möglich. Dafür sind wir Menschen zu egoistisch. ;)

MrSerji
15.06.2012, 19:28
@Deamonic:
Ne, bei sowas bin ich ziemlich Neutral ;)
Wers nicht glaub, nicht mein Problem, ist aber so :D

TwoFace
15.06.2012, 19:35
Wie wär's mit: jeder, der teilnimmt, bewertet seinen eigenen Screen einfach gar nicht.
die anderen Screens haben darauf keinen Einfluss, wenn man seinen eigenen Screen nicht bewerten darf!

Mr.Räbbit
15.06.2012, 19:37
Leute, keine Teilnehmer in der Jury, auch wenn es echt toll wäre, aber Fußballspieler pfeifen ja auch keine Spiele, in denen sie mitspielen...

MrSerji
15.06.2012, 19:43
War ja nur ein Vorschlag, wobei ich da ziemlich Neutral bin und mein Screen auch nicht wirklich gewinnen soll ;)
War nur ein Zeitvertreib :)
Naja, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht :D

Ach bevor ich es vergesse, Fußball ist kack! :P
Ich habe wegen meiner Klasse ein "Anti-Fußball-Sinn" entwickelt xD
Da ist mir Basketball oder Federball viel lieber x3

Okay, genug Off-Topic :)
Bin schon gespannt wer gewinnt, wär blöd wenn ich gewinnen würde x3

TwoFace
15.06.2012, 19:48
Es geht ja im Prinzip um nichts, von daher denke ich nicht, dass sich ein Teilnehmer, der gleichzeitig in der Jury ist, bevorteiligen würde.

MrSerji
15.06.2012, 19:53
Doch um Ehre und man will sich ja eigentlich von Neutralen Leuten beurteilen lassen und sich mit anderen Messen.
Naja, ist nicht bei mir der Fall aber gut :)
Ist ja eigentlich nur zum Spaß da und nicht um etwas zu gewinnen ;)

TwoFace
15.06.2012, 19:59
Ja, aber es gibt immer Symphatien zwischen bestimmten Usern ... :D

Gerade deswegen fänd ich es gut, wenn die Screens anonym eingesendet werden.

Ich mein... mir ist's eh egal. Ich beurteil nur den Screen, nicht die Person, die ihn gemacht hat.

Davy Jones
15.06.2012, 20:08
Das einzige was die Jurymitglieder von mir bekommen werden, ist ein Zip mit abgeänderten Dateinamen. In diesem Falle seht ihr nur Zahlen wie 1.png, 2.png, etc.

Wer jetzt wer ist, wird erst bei der Auswertung bekanntgegeben =)
Nebenbei: Da wir nur drei statt vier Jurymitglieder haben, erhöhe ich die Punktzahl die an einen Screen vergeben werden kann. Statt 1-5 Punkte sind nun 0-10 Punkte möglich, somit erhöht sich die Varianz und verhindert am Ende einen Doppel- oder Dreifachsieg verschiedener Screens. Das werde ich aber auch nochmal per PN mitteilen, falls es hier nicht gelesen wird xD

MrSerji
15.06.2012, 21:28
Wärs nicht lest hat Pech :P

Gala
15.06.2012, 21:34
Gelesen und freu mich schon auf die Einsendungen :D

MrSerji
15.06.2012, 21:36
Alle haben eingesendet bzw. abgegeben, außer Corti und Turgon.
Macht mal hinne ihr beiden! x3

Mr.Räbbit
16.06.2012, 03:28
@Soul. War auch nicht böse gemeint, wollte nur die Korrektheit gelten lassen ;)
Selbst wenn es einen Blumentopf zu gewinnen gäbe, würde ich mit Sicherheit eh keinen Gewinnen :´D

Love

Davy Jones
16.06.2012, 11:06
Mars und Caroline haben mir per PN jeweils einen Screen zukommen lassen, damit wären wir momentan bei 19 Einsendungen =)

Um 20 Uhr herum werde ich dann anfangen, die Sachen an die Jury zu verschicken.

Rusk
16.06.2012, 11:13
Wann würden denn ungefähr die Ergebnisse veröffentlicht werden?

Davy Jones
16.06.2012, 11:22
Wenn die Jury mit der Bewertung fertig ist, werde einen Siegerthread eröffnen.

Btw, Kelven ist jetzt auch mit von der Partie ;)

Sen-Soht
16.06.2012, 11:31
bin sehr gespannt auf denn Siegerthread!

Ich hoffe das dann alle Einsendungen auf einmal zu betrachten sind und nicht nur die ersten drei, es geht ja um Ehre und da sollte man denn Letzten auch zeigen.

Ansonsten hoffe ich ja irgendwie das es noch ein Vierter in die Jury schaft bei so vielen einsendungen kann ein Vierter oder Fünfter unparteiischer nicht schaden.

Rusk
16.06.2012, 11:35
Ansonsten hoffe ich ja irgendwie das es noch ein Vierter in die Jury schaft bei so vielen einsendungen kann ein Vierter oder Fünfter unparteiischer nicht schaden.
Ein vierter wurde bereits gefunden: Kelven (ein Post über dir ;) ).

Ligiiihh
16.06.2012, 11:37
Davy, könnteste dein Postfach leeren? Ich würde gerne eine überarbeitete Version hochladen.

Davy Jones
16.06.2012, 11:38
Ein vierter wurde bereits gefunden: Kelven (ein Post über dir ;) ).
Nope, Kelven ist Teilnehmer.

@Ligiiihh: Wird eben mal gemacht.

Mr.Räbbit
16.06.2012, 11:39

Uh-Oh... D:
*schnellscreenüberarbeitengeh*...
Nein... es... hat keinen Sinn...

;P

Rusk
16.06.2012, 11:41
Oh, da habe ich etwas falsch verstanden. Ich dachte, weil du gerade von der Jury geschrieben hast, dass Kelven jetzt auch bei denen dabei ist.

Sen-Soht
16.06.2012, 11:43
Ich meine ja wir sind so viele Teilnehmer auf 3 Jury mitglieder desswegen hoffe ich ja auf ein paar mehr Jury mitglieder.
Das Kelven ein Teilnehmer ist, macht mir keine angst :D denn wie ich erwähnte gewonnen hat mein Wald im Spiel schon allemal ^^

Denoch bin ich sehr gespannt auf das ergebniss wer nun denn Besten Wald hat! Vileicht kann man sich da auch noch was abschauen.

Gala
16.06.2012, 11:51
Ich meine ja wir sind so viele Teilnehmer auf 3 Jury mitglieder desswegen hoffe ich ja auf ein paar mehr Jury mitglieder.

Und was würde das deiner Meinung nach ändern? Jedes Jurymitglied bewertet jeden Screenshot, ob das nun 3 oder 4 oder 5 sind sind macht da keinen Unterschied oO

Ligiiihh
16.06.2012, 11:54
Und was würde das deiner Meinung nach ändern? Jedes Jurymitglied bewertet jeden Screenshot, ob das nun 3 oder 4 oder 5 sind sind macht da keinen Unterschied oODas Risiko, dass sich mehrere Screens denselben Platz teilen, verringert sich, je mehr Jurymitglieder vorhanden sind.

Sen-Soht
16.06.2012, 11:55
Das Risiko, dass sich mehrere Screens denselben Platz teilen, verringert sich, je mehr Jurymitglieder vorhanden sind.

+1 Besser hätte ich es nicht sagen können danke :D

Gala
16.06.2012, 11:56
Das Risiko, dass sich mehrere Screens denselben Platz teilen, verringert sich, je mehr Jurymitglieder vorhanden sind.

Mh, ein guter Punkt. Wobei das Plätzeteilen ja nun wirklich nichts schlimmes ist.

Mr.Räbbit
16.06.2012, 11:56
Und was würde das deiner Meinung nach ändern? Jedes Jurymitglied bewertet jeden Screenshot, ob das nun 3 oder 4 oder 5 sind sind macht da keinen Unterschied oO

True that!

@Sen-Soht:
Ich habe keine angst vor Kelven D:<
Ich habe wirklich, wirklich keine Angst vor süßen Katzen, mit ihren schrecklichen Schnurrhaaren und teuflischem Gemauze, ich... ich verstecke mich nicht hinter Türen, wenn ich Bilder von Katzen sehe, ganz bestimmt nicht!!1
Wer so etwas behauptet ist verrückt... und gemein! Ailurophobie ist kein Scherz, nein ganz und gar nicht!

Karl
16.06.2012, 11:58
Ich wurde nicht von Gala gezwungen, hier zu posten, dass ich völlig freiwillig in der Jury sein möchte.

Sen-Soht
16.06.2012, 12:00
Mh, ein guter Punkt. Wobei das Plätzeteilen ja nun wirklich nichts schlimmes ist.

Plätze teilen ist eben ein Punkt der bei mehr Jury nicht so vorkommt.
Desweiteren kommt da auch mehr Vielfalt rein mehr leute sind mehr meinungen.

Und nun ist ja die frage würdest du es so schlimm finden noch ein oder zwei Jurypartner dabei zu haben?

Edit :
@Maister-Räbbit : Finde ich auch vor Katzen hat man doch keine angst ! Man geht nach Cina und isst welche :-P

@Karl : Da freue ich mich sehr darüber ich schreib einfach mal vorweg willkommen in der Jury

Ligiiihh
16.06.2012, 12:01
Mh, ein guter Punkt. Wobei das Plätzeteilen ja nun wirklich nichts schlimmes ist.Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Nur, wenn mehr als zwei Leute beispielsweise den ersten Platz teilen oder irgendein anderer der oberen Plätze gleich von mehr als drei Leute geteilt wird, ist das wiederum auch doof. Wobei ich das Problem jetzt hier nicht unbedingt sehe, aber gegen ein bis zwei mehr Jurymitglieder hätte ich nichts.

@Karl: :hehe:

Gala
16.06.2012, 12:01
Ich wurde nicht von Gala gezwungen, hier zu posten, dass ich völlig freiwillig in der Jury sein möchte.

Ich habe soeben die Jury um 25% erweitert.

Kelven
16.06.2012, 12:26
@Owly
Du wirst meinen Screen niemals schlagen! >:(

Mr.Funkymaus
16.06.2012, 12:54
Gesehen, gemappt, abgegeben.

Bin zwar etwas unzufrieden, aber wird schon. :)

Turgon
16.06.2012, 12:56
Klausur hinter mir, zwei Bier drin und jetzt den Maker geöffnet! Jetzt gehts los:D

Davy Jones
16.06.2012, 13:10
"Wer makert, muss saufen".

Sen-Soht
16.06.2012, 13:30
"Wer makert, muss saufen".
hehe kommt mir irgendwie bekannt vor ;-D
aber es stammt nicht von mir http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=67617&sid=cc30be373759a171dd054b2315f25445&start=0

Caro
16.06.2012, 14:00
Ich würde mich auch noch als Jury-Mitgliederin zur Verfügung stellen. Zwecks Frauenquote in Vorständen.

Davy Jones
16.06.2012, 14:02
Bist drin =)

Turgon
16.06.2012, 14:57
So auch abgegeben, hoffe ich. Min.us spinnt grad irgendwie hab ich das Gefühl.
Mein Ziel: Nicht letzter zu werden:D

Owly
16.06.2012, 16:58
Du wirst meinen Screen niemals schlagen! >:(Junge, gegen meine grafische Oplugenz hast du keine Schnitte. -_-'

Shadowsoul
16.06.2012, 17:22
Ich mappe dann auch noch eben ein Stück Wald und mach mit ^^"

J.R.
16.06.2012, 17:24
Ach was soll der Geiz. Davy trag mich bitte auch als Teilnehmer ein. :)

Gala
16.06.2012, 17:25
Bin schon richtig auf die Einsendungen gespannt! Hoffe da sind auch ein paar kreative Waldinterpretationen dabei :D

Davy Jones
16.06.2012, 18:00
Seid beide eingetragen =)

Eine Stunde bis zum Ende~

Ringlord
16.06.2012, 18:10
So, auch eingereicht \o/
Jetzt muss der Kelven wahrscheinlich sein Konto plündern, um noch was reißen zu können :D

edit

Ringsoul
Das ist Absicht, oder? ;_;

Davy Jones
16.06.2012, 19:04
Ende im Gelände~

Jetzt warte ich nur noch darauf dass Turgon seinen Screenlink repariert und J.R. noch schnell einen Fehler korrigiert, dann kanns losgehen =)

Edit:
Und die PNs sind raus.

Gala
16.06.2012, 23:27
Bewertung ist raus :A

SEEEDinator
16.06.2012, 23:29
Dat ging aber verhältnismäßig fix, Gala!
Also liebe Juroren, die Messlatte ist gesetzt, macht euch an die Arbeit! *hihi*

Greetz

Gala
16.06.2012, 23:31
Dat ging aber verhältnismäßig fix, Gala!
Also liebe Juroren, die Messlatte ist gesetzt, macht euch an die Arbeit! *hihi*

Greetz

Hab mich sofort hingesetzt als ich die Screenshots bekommen habe. Waren auch einige schöne Dinger dabei, aber auch viele die das Thema verfehlt haben, meiner Meinung nach.

Von 0 bis 9.5 ist alles dabei! (Sorry Liigiih!)

Ligiiihh
16.06.2012, 23:52
Ja gut, ich meld mich dann halt ab.

The_Dragon
17.06.2012, 00:57
Wenn jemand die 10 verdient hat, dann ich alten. Hab sowieso den besten Screen eingesandtdt. Wenn nicht, dann den besten von hinten.

Nicetwink
17.06.2012, 01:37
aber auch viele die das Thema verfehlt haben, meiner Meinung nach.
Irgendwie fühle ich mich angesprochen. Weil ziemlich viel Panorama-Anteil mit drin war. Weiß nicht. o.o

Caro
17.06.2012, 02:47
Davy, es wäre nett, wenn du deinen Posteingang ausrümpeln könntest oder so nett wärst, mir eine Emailadresse zukommen zu lassen - dein Posteingang ist voll.

Ich bin nämlich fertig.

Davy Jones
17.06.2012, 11:31
*ausgerümpelt*

Irgendwie fühle ich mich angesprochen. Weil ziemlich viel Panorama-Anteil mit drin war. Weiß nicht. o.o
Bin ebenfalls nicht so sicher ob meiner "waldig" genug war, ich hatte nämlich keine Art Blätterdach drin.

Mr.Räbbit
17.06.2012, 11:46
Blätterdach hin oder her, ich denke wer genug Vegetation in seinen Screen gequetscht hat, wird für das Jury-Auge als Wald akzeptiert werden.
Aber ich bin echt gespannt was so alles abgegeben wurde!

Ligiiihh
17.06.2012, 11:55
Ich bin ja mit der Einstellung rangegangen, dass man nur erkennen soll, ob's ein Wald ist (und ja, ich bin definitiv nicht der Meinung, dass da absolut nichts auf einen Wald hinweisen soll) oder nicht. Dass da auch "Waldigkeit" bewertet wird, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab' mir nur Mühe gegeben, da sinnvoll Bäume und Blätterdach zu setzen und da noch hübsche Dekorationen einbauen, die irgendwie gut aussehen. "Mapping" halt. Genannte Bewertungskriterien wären mir da lieber gewesen.

Kelven
17.06.2012, 11:57
Wald bedeutet ja auch nicht: Packe möglichst viele Bäume auf die Map. Das wäre doch ziemlich langweilig. Hauptsache es sieht nicht wie eine Wiese oder Steppe aus.

WeTa
17.06.2012, 12:02
Es ging darum, einen Wald zu mappen. Es gibt keine vorgegebenen Kriterien, aber ich bewerte natürlich inwiefern der Screen nach einem Wald aussieht.

Sabaku
17.06.2012, 12:29
Wald hat halt Bäume o.o Es sei denn der Wald ist abgeholzt worden. Oder noch beser, man ist gerade dabei. Ah dieser kreative Gedanke, kommt einem immer erst nach abgabe *ladida*

Davy Jones
17.06.2012, 12:34
Die Bewertungen von Gala und Karl habe ich, fehlen nur noch die anderen drei Jurys.

Mr.Funkymaus
17.06.2012, 12:47
Leute, ich muss echt sagen, dass ich es Super finde, das es so viele Einsendungen gab. Irgendwie motiviert mich sowas gleich an einem Contest teilzunehmen. Wünsche mir wirklich mehr solche kleine Contest mit so begeisterten Mitgliedern.

Und liebe Jury: bewerte schneller! ;)

Rusk
17.06.2012, 13:12
Wenn ich das Thema verfehlt haben soll, so hoffe ich doch, dass zumindest mein Mapping ein paar Punkte bekommt.

@ Davy Jones:
Black Rose hat auch schon bewertet.

TwoFace
17.06.2012, 14:41
So, hab meine Bewertung eben eingeschickt.

WeTa
17.06.2012, 14:45
Fertig bewertet, PN geht etzt gleich raus :)

Gala
17.06.2012, 14:46
Geile schnelle Jury :D

Caro
17.06.2012, 14:53
Abgegeben :) Das dürften jetzt alle gewesen sein, oder?

TwoFace
17.06.2012, 14:56
Abgegeben :) Das dürften jetzt alle gewesen sein, oder?

Jap, das warn alle.

TwoFace
17.06.2012, 15:01
Wir sollten öfters solche Mini-Mapping-Wettbewerbe veranstalten, da hier ja echt viele Leute mitgemacht haben und die Bewertung auch entsprechend zügig abllief ;)

Stimmt schon. Keine schlechte Idee von Davy, das muss man sagen.
'nen Scripte-Contest fänd ich auch ganz geil. So für kleinere Dinge halt z.B. Minispiele usw.. Würd sich letztendlich gut in der Comm-Datenbank machen und vielen Neulingen evtl. weiterhelfen.

Vreeky
17.06.2012, 15:16
Hmmm... die Idee mit dem "Scripte-Contest" find ich garnicht mal so schlecht. :A
Aber dann auch nochn """Art-Game"""-Contest! =D ... ... lol! Ich hab voll die Idee... mach mal einer nen Art-Game-Contest! D:

MrSerji
19.06.2012, 12:28
@Vreeky:
Mach du dch so einen ;D

@Davy:
Wer hat jetzt gewonnen? oO

Und können wir die anderen Screens sehen?
Mich würde schon interessieren was die anderen Teilnehmer erstellt haben :D

Gala
19.06.2012, 12:31
@Vreeky:
Mach du dch so einen ;D

@Davy:
Wer hat jetzt gewonnen? oO

Guck in den Auswertungsthread.

MrSerji
19.06.2012, 12:32
Jo, danke^^
Hab den eben nciht gefunden :)

Davy Jones
19.06.2012, 13:18
http://www.multimediaxis.de/threads/135440-Mini-Contest-%28Wald-mappen%29-Auswertung

Hab den Link nochmal in den Eingangspost übernommen.