Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Seiten : 1 [2]

Bolg
29.06.2012, 05:52
Moin Moin

*Kaffee und Tee koch, Brötchen schmier und Kornflakes hinstell

Endlich wird hier mal wieder was gepostet. Ich hab mir gestern auch noch das Spiel angesehen, aber mit englischem Komentar. Ich hab mich da manchmal echt gefragt "Earum liegt denn da hinten ein Itaka auf dem Rasen?" War echt merkwürdig wenn denn am Rand des Bildes allein mitten auf dem Rasen ein Itaka rum rollte als wolle er die nächste Schwalbe üben. Der Schiri hat auch merkwürdig gepfiffen, aber tauschen wollte ich trotzdem nicht mit ihm. Und ja die Deutsche Verteidigung hat sich echt blamiert, so viel Scheiß wie die gemacht haben. Teilweise kams mir vor als wenn mehr Italiener im deutschen Strafraum waren als deutsche. Der deutsche Angriff war aber gut, genauso wie das ganze italienische Spiel, beide Seiten hatten genug Chancen, somit haben die Itas verdient gewonnen.

sims
29.06.2012, 07:03
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke bolg :D

Sims ist müde aber glücklich. Warum?Weil
- es Freitag ist.
- ich gestern einen tollen Abend hatte mit meiner Freundin, leckerem Essen und gutem Fußball.
- ich wieder viel zu lange nicht schlafen konnte.
- Deutschland nach Hause fährt. :p

VERDIENT GEWONNEN!?!?!?^^

Also die haben sau stark gespielt keine Frage. Aber der Schiri hat einfach mal 5 Fouls von den Italienern als Fouls der Deutschen gewertet, das ganze gipfelte dann in der gelben Karte an Hummels...
Die 2 Tore von den Italienern waren definitiv verdient und gut raus gespielt und der eine Freistoss (weiß net mehr von wem, wo an die Latte ging) war top gehalten.. aber naja. Der Schiri war richtig mies und die Italiener halt wie gewohnt immer wieder hinfallen auch wenns nich wirklich geklappt hat und natürlich bissl Rambo spielen (4 gelbe Karten und Deutschland afaik eine die an Hummels ging lol).......
Also so verdient war das ganze ja nicht..

... und da sind ja schon die ersten Kommentare die euch Deutsche bei mir so beliebt machen. :D
1. Ja Italien hat verdient gewonne.
2. Ja der Schiri hat viele Fehlentscheidungen getroffen - aber nicht nur gegen D sondern gegen beide. Bestes Beispiel war da der Elfer - ich hät den nie und nimmer gegeben.
3. Die Italiener haben sich weit weniger auf dem Boden geworfen als in früheren Spielen. Ich hab zwar nicht mitgezählt aber ich hab eher ein Gefühl das die Deutschen öfter jammernd am Boden lagen. Bestes Indiz dafür: nur 1 Minute Nachspielzeit in der 1. Halbzeit.
4. Appropo Nachspielzeit: bis auf die Auswechslungen und den Krampfanfall von Balotelli waren nur sehr wenige Unterbrechungen in der 2. Halbzeit und dafür gleich 4 Minuten Nachspielzeit? Na wenn da nicht ein Fan von D diese Zeit vorgegeben hat...
5. Wenn schon dann hat D am Ende auf Rambo gemacht - bei dem Spielstand auch verständlich.
6. Das Spiel war durchwegs fair. Keine Mannschaft hat den Holzhacker markiert und richtig böse Fouls waren nicht dabei. Dennoch war nicht so ein freundschaftlicher Umgang wie z.B. bei England-Italien. In besagtem Spiel hat sich nach jedem Foul der andere Entschuldigt indem er den gefoulten aufgeholfen hat. In dem Spiel? Nicht einmal.
7. Gelbe Karten sagen nicht viel aus. Viele Gelbe waren unbegründet und viele andere Fouls hätte ich mit Gelb geahndet. Eine gab es übrigens fürs Triko ausziehen... warum sie das noch immer nicht abgeschafft haben bleibt mir ein Rätsel. Lasst die Jungs doch feiern wie sie wollen. :p
8. ... und wenn man mal verloren hat dann ist der Schiri schuld. :D

Endlich wird hier mal wieder was gepostet. Ich hab mir gestern auch noch das Spiel angesehen, aber mit englischem Komentar. Ich hab mich da manchmal echt gefragt "Earum liegt denn da hinten ein Itaka auf dem Rasen?" War echt merkwürdig wenn denn am Rand des Bildes allein mitten auf dem Rasen ein Itaka rum rollte als wolle er die nächste Schwalbe üben. Der Schiri hat auch merkwürdig gepfiffen, aber tauschen wollte ich trotzdem nicht mit ihm. Und ja die Deutsche Verteidigung hat sich echt blamiert, so viel Scheiß wie die gemacht haben. Teilweise kams mir vor als wenn mehr Italiener im deutschen Strafraum waren als deutsche. Der deutsche Angriff war aber gut, genauso wie das ganze italienische Spiel, beide Seiten hatten genug Chancen, somit haben die Itas verdient gewonnen.
1. ist das die Ruhe vor der Sommerpause hier. :p Ehrlich, im Sommer ist es hier leider meistens sehr ruhig.
2. Etwas mehr Respekt bitte. Das hier ist ein öffentliches Forum und es zeigt wenig Respekt wenn man Wörter wie *Itaka* benutzt. Sieh das als Mahnung!
3. Natürlich waren am Ende mehr Italiener als Deutsche im Strafraum von D. Kein Wunder wenn D voll nach vorne drängt und nur noch 2-3 Mann hinten bleiben. Da hieß es für D alles oder nichts.
4. Deutscher Angriff kam irgendwie erst in der 2. Halbzeit auf... in der 1. hatte D nur einen Plan: Flanke auf Gomez der im Halbkreis vor dem Strafraum rumgelungert ist und den Ball schnell wieder verloren hat. Da war keine Abwechslung drinnen.

Übrigens waren die Fans von D auch wirklich mieß. Kaum war D 1:0 hinten wurde es leise statt laut. Nach dem 2:0 hörte man nur noch Italienische Fans bis dann in der 92ten dieser Elfer gepfiffen wurde... erst da wachten die Fans wieder auf und begannen die Mannschaft zu unterstützen. Kein Vergleich zu den genialen Fans von Irland!

Ich jedenfalls freu mich auf das Finale. Obwohl ich lange Zeit auf Spanien getippt habe bin ich nach den 2. Halbfinalspielen doch eher für Italien.

So genug mit Fußball!

Endlich Freitag und endlich ein WE ohne viele geplante Aktivitäten vor der Tür. :D
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr was besonderes vor?

*müde auf die Couch werf*

PS: Irgendwie bin ich heute in Aufzähl-Stimmung... :D

PPS: Nehmt bitte nicht alles bitterernst was ich so dahinschreibe - die Smilies haben schon einen Grund. :p

PPPS: ... noch eine Aufzählung... :D

Rosebud
29.06.2012, 07:55
Morgen Taverne,

*Kaffee*

Ich habe den Abend wie immer auf dem Balkon verbracht (es war viel zu warm um sich in der Wohnung auf zu halten) und als ich mit gekriegt habe, dass Deutschland verlor, habe ich mir die Zusammenfassung erspart. :D Deshalb auch keine Kommentare von mir, nur soviel: Leute, es ist doch nur ein Spiel.

Fürs WE keine Pläne aber laut Wetterbericht werde ich wohl viel schwitzen.

weuze
29.06.2012, 07:59
Guten Morgen Taverne ^^

Habt ihr was besonderes vor?

Ich vermelde eine Hochzeit in Tracht heute :D Wenn ich drandenk und was brauchbares dabei ist, gibts ein Bild in Tracht, also Lederhose von mir ^^

Glannaragh
29.06.2012, 08:05
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee schlürf*

Und ich hatte gehofft hier von Fussball verschont zu bleiben. XD Ich hatte nachdem ich so nebenbei die Niederlage im Fernsehen mitbekommen hat, aber auch nur, weil mein Vater Fussball guckt ^^, hat ich schon die Befürchtung, dass jetzt überall wieder sie Diskussionen darüber losgehen. >_<
Ist bald vorbei, das sind jetzt nur die üblichen letzten Zuckungen, bevor endlich wieder Alltag einkehrt ;).

... und da sind ja schon die ersten Kommentare die euch Deutsche bei mir so beliebt machen. :D
[...]
Und ich find, es ist langsam genug mit den "Deutsche so beliebt machen"-Sprüchen. Ich weiß, du meinst es im Scherz, aber es fängt an, nicht mehr witzig zu sein ;).

Übrigens waren die Fans von D auch wirklich mieß. Kaum war D 1:0 hinten wurde es leise statt laut. Nach dem 2:0 hörte man nur noch Italienische Fans bis dann in der 92ten dieser Elfer gepfiffen wurde...
Das ist mir auch aufgefallen.Ganz schön armselig von den Fans, fand ich.

sims, ich hab heut Nacht geträumt, wir würden das TT bei dir machen. Also, ich hab von dir geträumt: Bist du zufällig ca 170cm groß, hast kurze, mittelbraune Haare und braune Augen? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Andromeda war übrigens auch dabei, Rosebud auch und noch zwei oder drei weitere, aber ich kann nicht mehr sagen, wer das war.

*auf der Kuscheldecke zusammenroll* Die Straßenbauarbeiten direkt vor meinem Wohnzimmerfenster sind erholsamem Schlaf irgendwie nicht so zuträglich :\.

e: Moin weuze und Rosebud! :)

Rosebud
29.06.2012, 08:13
Ich vermelde eine Hochzeit in Tracht heute :D Wenn ich drandenk und was brauchbares dabei ist, gibts ein Bild in Tracht, also Lederhose von mir ^^

http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif

[...] Andromeda war übrigens auch dabei, Rosebud auch und noch zwei oder drei weitere [...]

Ich war in Österreich?

Kein Wunder, dass ich noch so müde bin. :D

Bolg
29.06.2012, 08:23
Die große Euphorie ist jetzt wohl vorbei, wird noch was kommen wenns um den 3. geht, aber das wird nicht so viel wie bisher, denk ich zumindest.
Am WE wirds hier wohl auch warm sein (ich sitzt schon jetzt Barfuß in der Hochschule, ist einfach mal so viel angenehmer wenn der leichte Wind die Füße kitzelt). Das einzige was mich da dran wieder ärgert ist, dass ich gestern nicht hätte duschen gehen müssen, ich war schon beim aufstehen wieder durchgeschwitzt.
Naja mal sehen was kommt, meine WG hat gestern 2 Couch-Surfer bekommen, hübsche Finnen, vielleicht ergibt sich da ja noch was.
so und nu weiter mit dem Studium....

Glannaragh
29.06.2012, 08:36
Ich Trottel, ganz vergessen:

Seit letztem Donnerstag hab ich offiziell mein Abitur abgeschlossen. ^^
Herzlichen Glückwunsch, Streicher! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Vonwegen Studium: Ein Semester lang vorher jobben ist gar nicht so verkehrt, wenn du den NC nicht erreichst. Andererseits: Ich hatte einen Abischnitt von grandiosen 3,1. Damit hab ich mich aus Jux und Ballerei über die ZVS (gibts die überhaupt noch?) für Jura in Münster beworben. Der NC lag da bei 1,7 oder so. Wie dem auch sei, ich hätte den Platz per Nachrückverfahren noch bekommen, wenn ich ihn denn noch gewollt hätte. Also einfach mal bewerben, könnte ja klappen ;).

Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit ;).

weuze
29.06.2012, 08:45
Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit ;).
Das unterstreich ich mit zwar deutlich weniger Lebensjahren, aber der selben ziemlich ekligen Erfahrung so ^^

Rosebud
29.06.2012, 08:50
Ich bin auch eine Schlafmütze.

Glückwunsch zum Abi, Streicher und vor allem schön, mal wieder von dir zu hören.

Ich hätte da noch ein paar "Vermisste" auf der Liste:

Haderer, Tiki...... *Mist, das schwarze Loch schlägt wieder zu*

sims
29.06.2012, 10:30
Voll überlesen - alles Gute Streicher!

*Daumen hoch*

Und ich find, es ist langsam genug mit den "Deutsche so beliebt machen"-Sprüchen. Ich weiß, du meinst es im Scherz, aber es fängt an, nicht mehr witzig zu sein ;).
Och komm schon. Jetzt wo ihr euch so richtig schön im Selbstmitleid suhlt nachdem ihr euch vorher in die Unsterblichkeit gelobt habt. :D
Jaja, schon gut - ich sag nix mehr. ;)

sims, ich hab heut Nacht geträumt, wir würden das TT bei dir machen. Also, ich hab von dir geträumt: Bist du zufällig ca 170cm groß, hast kurze, mittelbraune Haare und braune Augen? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Andromeda war übrigens auch dabei, Rosebud auch und noch zwei oder drei weitere, aber ich kann nicht mehr sagen, wer das war.
Du träumst von mir? Was für eine Ehre. Nur irgendwie hast du ein falsches Bild von mir im Kopf.
Die ca. 170 kommen noch hin (174 wenn mich nicht alles täuscht) und die kurzen Haare stimmen seit Samstag auch wieder. Nur sind meine Haare Schwarz und meine Augen in einem unscheinbaren blassgraublau.
Ein TT bei mir... ehrlich gesagt hatte ich diese Idee schon des öfteren. Nur gibt es da 4 große Probleme:
1. ist die Anreise für euch alle ziemlich weit und nur mit Auto möglich - nächster Bahnhof wäre Salzburg mit 1,5 Std. Autofahrt zu mir.
2. hab ich außer Natur wirklich nichts zu bieten. Im Winter ein paar Skigebiete und im Sommer eventuell noch den einen oder anderen Berg bzw. Bergsee... aber keine Museen, Kinos oder sonst irgendwas. Ok, es gibt noch ein paar Dinge wie ein Schwimmbad oder eine Kegelbahn innerhalb von einer halben Stunde Autofahrt... aber auch da nichts wirklich Weltbewegendes.
3. Hab ich eigentlich kein Heim sondern bin selber *nur Gast* bei meinen Schwiegereltern. Obwohl die sicher kein Problem damit hätten wenn ich Freunde einlade wäre das doch ... ihr wisst schon.
4. Hätten wir nur 1 Schlafzimmer für Gäste mit nur einem Bett (ein ziemlich kurzes noch dazu) und zur Not noch Das Wohnzimmer mit Ausziehcouch für 2 Leute. Der Rest müsste (auf Matratzen) auf dem Boden schlafen... davon wäre aber einiges da. :D

Es gäbe aber noch die Möglichkeit auf einer Almhütte ein TT zu machen. Die Hütte hätte sogar ein Doppelbett und für den Rest ein Matratzenlager...

ftb
29.06.2012, 11:05
Also so kann ich das nicht stehen lassen..

1. Hab ich nicht gesagt, dass wir wegen dem Schiri verloren haben
2. Die Italiener sind immernoch ständig umgefallen, gab aber fast nie Fou/Freistoss
3. Der Elfmeter für D. war nach einem Handspiel direkt vorm Tor im Strafraum. Völlig normal und berechtigt..
4. Nach der Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit hätte der Schiri nich abpfeifen dürfen/sollen weil sich Deutschland gerade im Angriff
5. Zur Nachspielzeit: haste eigendlich gemerkt wieviele Freistöße ect. es alles gab oO. Die 4 Minuten waren ohne Probleme gerechtfertigt.
6. In dem Spiel haben die sich auch gegenseitig respektiert z.b. bei dem fast Tor von Reuss bei dem sogar die Italiener gemerkt haben, dass das knapp war.
und und und.. gibt genug zum Aufzählen, aber dass der Schiri gleichermaßen "fair" gepfiffen hat ist Schwachsinn. ich sag nicht, dass der parteiisch war er war einfach nur richtig mies (bzw. das Schiedsrichter Team wohl eher)

Nich falsch verstehen, die 2 Tore der Italiener waren sicher verdient, an der Stelle hat Deutschland einfach RICHTIG gepatzt. Und theoretisch hätten sie noch mindestens 2 weitere Tore machen muessen aber der eine Spieler der eingewechselt wurde diamanti (?) war ja so mies. Hatte 2 super Torchance und hat sie verpatzt das war nochmal richtig glücklich.
Trotzdem, hat die deusche Mannschaft nicht schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit haben sies natürlich ziemlich vergeigt in der zweiten wurde es deutlich besser und es gab auch genug Torchancen ect. Nur zum Thema Deutschland häötte so "schlecht" gespielt und Italien wäre soviel besser.

Und zu guter Letzt noch zum Schiri: ich sehs ein, dass Italien gewonnen hat definitiv daran gibts nichts zu rütteln, Deutschland hats teils einfach vergeigt das stimmt. Aber trotzdem ist es nervig sowas wie den Schiri zu haben. Überhaupt ein Foul als Foul der anderen Mannschaft zu werten ist ja wohl mitunter der gröbste Fehler den ein Schiri machen kann, aber 1x hat dem offenbar nicht gereicht. Sowas ist total scheiße einfach. (Ich sag nicht, dass D. gewonnen hätte, wenn der Schiri besser gepfiffen hätte!)

Ich fands auch beeindruckend, dass sich im Spieler Interview keiner darüber geäußert hat, gerade Hummels der ja einfach so ne Gelbe Karte bekommen hat weil er umgetackelt wurde von einem Italiener. Aber vermutliuch is das sonen Presse Kram und die dürfen da nichts sagen.

Und ja: ich bin ein blöder Deutscher der nich damit klar kommt, dass D. verliert.. lol. Hat ja schon jeder gemerkt hoffentlich.

Glannaragh
29.06.2012, 11:45
Du träumst von mir? Was für eine Ehre. Nur irgendwie hast du ein falsches Bild von mir im Kopf.
Die ca. 170 kommen noch hin (174 wenn mich nicht alles täuscht) und die kurzen Haare stimmen seit Samstag auch wieder. Nur sind meine Haare Schwarz und meine Augen in einem unscheinbaren blassgraublau.
Ok :D. Ich war nur stinkneugierig, obs zufällig gepaßt hätte...

Es gäbe aber noch die Möglichkeit auf einer Almhütte ein TT zu machen. Die Hütte hätte sogar ein Doppelbett und für den Rest ein Matratzenlager...
Also, das wäre verlockend. :)

Streicher
29.06.2012, 12:57
@Glannaragh und Sims: Danke :).

Beim Studium werd ich mir auf keinen Fall reinreden lassen, die Erfahrung hat ich schon im Abi. Hätte ich damals das gemacht was ich wollte, wär mein Schnitt auch besser 3,0. Ich hab mich nämlich dazu überreden lassen 13/1 nochmal zu versuchen, obwohl ich da schon zurückgehen wollte (ja, Probleme mit der Klasse und so, ist da nicht so gut gelaufen ^^). Hät ich mal gemacht was ich wollte, wäre dieses alte dumme Zeugnis von der 12/1 mindestens doppelt so gut und mein Schnitt besser. ^^

Aber im Endeffekt ist der Schnitt ja auch nur einmalwichtig, und zwar fürs Bewerben auf die Uni. Nur Pech gehabt, dass ich da jetzt so ne Wand vor mir hab. Zudem sagt der Schnitt ja nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Diskussionen über sowas hatten wir schon in unserer kleinen Philosophentruppe, in der wir uns manchmal auf ein zwei Bier treffen. Wobei da auch schonmal, nach dem ein oder anderen Bier zu viel, sehr gewagte Theorien ausgesprochen werden XD.

Ich hoff ich bekomm bald die Bilder von mir im Anzug vom Abi-Ball. :D

Mal abgesehen vom Abi hats sich bei mir irgendwie recht viel verändert. Mit einigen Dingen bin ich zufrieden, mit anderen weniger. Zwei wichtige Punkte:
- Ich hab kurze Haare :O
- Ich hab schnelles Internet

Samuel
29.06.2012, 13:13
Moorjen! :)

@ EM:

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt zwar seit einigen Jahren schönen Fußball, aber eben leider nur noch schön. Zwischen den zwei völlig verkackten Weltmeisterschaften '94 und '98 ist man zwar noch Europameister geworden, trotzdem hat man damals begriffen, dass die Nachwuchsarbeit besser werden muss. Das trägt heute Früchte. Aber dafür sind andere Tugenden auf der Strecke geblieben. Was ist mit "Blut, Schweiß und Tränen"? Mal ganz davon abgesehen, dass Jogi, wofür ich ihn sonst immer lobe, diesmal in Bezug auf Aufstellung und Taktik komplett verwachst hat, wäre es trotzdem Sache der Spieler gewesen, es zumindest so aussehen zu lassen als wolle man noch gewinnen.

Soweit ich mich erinnere, hat eine deutsche Auswahl das letzte Mal in einem Pflichtspiel einen 0:2 Rückstand aufgeholt, als sie '86 in Mexiko im WM-Finale gegen Argentinien standen. Die hatten damals allerdings nur eine halbe, und nicht wie die Jungs gestern, fast eine ganze Stunde dafür Zeit.

Das Spiel war vor allem geprägt durch die Niederlage Löws gegen Prandelli. Prandelli hat nur Minuten gebraucht um den taktischen Fehler Löws zu erkennen, sein Zwei-Spitzen-System aufzugeben und die deutsche Mannschaft auszuhebeln. Zwischen der 5. und der 30. Minute war er mehr am Spielfeldrand als im ganzen übrigen Spiel. Löw hat zu träge reagiert aber wenigsten noch. Sonst hätte seine Truppe wohl in der zweiten Halbzeit noch ein oder zwei bekommen.

Was die Schiedsrichterleistung betrifft: Sowas muss ein Klasse-Team kompensieren können. Man muss immer damit rechnen, dass Schiri-Entscheidungen gegen einen laufen. Sei es nun verdient oder unverdient. An den Entscheidungen ist eh nicht mehr zu rütteln, UEFA oder FIFA würden nie im nachhinein vermeintliche Fehlentscheidungen kippen. Da hab ich schon ganz andere Dinger erlebt. Ich glaube es war bei der WM in Japan und Südkorea als ein Equadorianer(?) schlechter gepfiffen hat als ein Platzwart bei der F-Jugend. Kein Wort seitens der FIFA zu der Fehlleistung, allerdings ist der Schiri auch nie wieder international in Erscheinung getreten. In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, was mit dem deutschen Schiri-Team passiert, dass sich im Spiel Spanien-Kroatien weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Was bleibt?

Der unangenehme Eindruck, dass die deutschen Bayernspieler dem verlorenen CL-Finale mehr hinterhertrauern, als dem verpassten EM-Finale (man vergleiche die Gesichter der Spieler gestern mit denen nach dem CL-Finale).
Deutschland muss Standards üben, und zwar bis zum Erbrechen! Das letzte Freistoßtor war noch von Thorsten Frings und beim letzten Tor nach einer Ecke hat Ballack noch mitgespielt! Ich denke das sagt alles. Der Freistoß von Marco Reus gestern war ein Lichtblick. Wir haben im Moment keinen Anderen, der einen Freistoß so mit Druck über eine Mauer bekommt. Wäre der einen Tick weiter nach links gegangen, hätte Deuschland vielleicht nochmal ins Spiel gefunden.
Ein neuer Weltrekord für die Gallerie (15 Siege in Folge in Pflicht-Länderspielen), an den sich wahrscheinlich in zwei Wochen nur noch TV-Journalisten erinnern können, und das dann auch nur mit Hilfe ihrer Datenbanken.
Und die Erkenntnis, dass aus den talentierten Jungs noch Männer werden müssen und am Ende immer nur die im Lauf eines Sportlerlebens die großen Titel holen, die sie vor alles andere stellen und unbedingt wollen.

@ weuze:

Congratz. :A

Glannaragh
29.06.2012, 18:23
Wen interessiert eigentlich noch Fußball, wo doch wieder CHIO (http://de.wikipedia.org/wiki/CHIO_Aachen) in Aachen ist? :p Mein inneres Ponymädchen kommt jedenfalls wieder voll auf seine Kosten, und ich kann in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen ;).

Beim Studium werd ich mir auf keinen Fall reinreden lassen, die Erfahrung hat ich schon im Abi. Hätte ich damals das gemacht was ich wollte, wär mein Schnitt auch besser 3,0. Ich hab mich nämlich dazu überreden lassen 13/1 nochmal zu versuchen, obwohl ich da schon zurückgehen wollte (ja, Probleme mit der Klasse und so, ist da nicht so gut gelaufen ^^). Hät ich mal gemacht was ich wollte, wäre dieses alte dumme Zeugnis von der 12/1 mindestens doppelt so gut und mein Schnitt besser. ^^
Ok. Gut, wenn du dir nicht reinreden läßt. Im Ernst, ich empfinde es als weniger schlimm eine Entscheidung selbst zu treffen und mich damit in die Nesseln zu setzen, als mich von jemandem zu einer Entscheidung drängen zu lassen, die ich später bereue - so gut es der Betreffende auch meinen mag.

- Ich hab kurze Haare :O
http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif

- Ich hab schnelles Internet
:A

Was bleibt?
Der unangenehme Eindruck, dass die deutschen Bayernspieler dem verlorenen CL-Finale mehr hinterhertrauern, als dem verpassten EM-Finale (man vergleiche die Gesichter der Spieler gestern mit denen nach dem CL-Finale).
Du sagst es, Bayern-Spieler. Das ist an sich ja schon selbsterklärend. Ich bin beileibe kein Fußballfanatiker, aber da bricht das gelsenkirchener Blut durch, ich kann nix dran machen ;).

[...]

Und die Erkenntnis, dass aus den talentierten Jungs noch Männer werden müssen und am Ende immer nur die im Lauf eines Sportlerlebens die großen Titel holen, die sie vor alles andere stellen und unbedingt wollen.
Das, finde ich, ist ein ganz wichtiger Gedanke. Die sind ja wirklich noch "jung" und halten trotzdem diesen ganzen Druck aus. Das verdient schon Respekt, finde ich.

weuze
30.06.2012, 01:03
Guten Morgen Taverne :D

Jo, das war doch mal ne heiße Hochzeit. Im wahrsten Sinne des Wortes Oo 32° in der Sonne von 11 bis 20 Uhr :A Und da hatten es die Herren in den Lederhosen echt noch gut erwischt, Die werten Damen in Mieder und Dirndl taten einem da teilweise echt leid.

Und wenn ich dann grade schon beim Dresscode bin: Die holde Weiblichkeit sieht in Dirndl und oder Mieder einfach besser aus... wer braucht bitte halbnackte Playmates in kaum sichtbaren Bikinis?! Stilvolle Kleider/Mieder/Korsagen/Dirndl > Pornofummel :D

Achja und das Bild von mir gibts, sobald ich das Material morgen (hoffentlich) bekomme ^^

Van Tommels
30.06.2012, 08:56
Grüße...

*Auf Frühstück verzicht, stattdessen Eistee ausschenk*

Puh, eine stressige Woche ist vorbei, aber wenigstens hat sie einen tollen Abschluss gefunden...Viva Italia :D
Und ich sagte noch am Donnerstag Nachmittag, dass wenn Balotelli einen guten Tag erwischt, die Deutschen keine Chance haben...ein herrlicher Spieler, allererste Sahne, das 2:0 hatte 120km/h drauf :)
Aber Moment mal, Tommels ist weder Österreicher noch Schweizer oder Italiener, und hält auf Italien? Tja, das liegt vielleicht daran, dass ich mich mit unserer Nationalelf nicht mehr identifizieren kann:
- Ich finde den Trainer unsympathisch, hat etwas von einer Dikatur; alle, die auch mal die Klappe aufgerissen haben, wurden rausgewippt. Wer braucht schon Führungsspieler; stattdessen haben wir jetzt einen Ja-Sager als Kapitän, der nicht den Hauch von Ausstrahlung besitzt und nur nach dem Mund des Trainers redet. Naja, macht er im Verein ja auch, einmal Ar...kriecher, immer Ar...kriecher.
- Dazu kommt noch das vom Trainer immer wieder betonte Leistungsprinzip. Welches Prinzip bitte? Schon damals bei der EM wurde Kiesling, unser Bundesliga-Torschützenkönig einfach zuhause gelassen, und solche Nulpen wie Podolski, die sich seit Jahren nur noch auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen, immer wieder mitgezerrt. Und wenn er das Prinzip wirklich durchziehen würde, hätte auch Schweinsteiger nichtmal nominiert werden dürfen. Bin ich froh, dass sich das endlich gerächt hat.
- Es fällt mir schwer, mich mit einer Mannschaft zu identifizieren, wo sich ein paar Spieler zu fein sind, wenigstens die Hymne mitzusingen; das mag banal erscheinen, aber da platzt mir echt der Kragen, wenn in einem Halbfinale 5!!! Spieler nicht mitsingen.Von keiner anderen Mannschaft sieht man sowas. Ich werd schief angeschaut und mir wird fehlender Nationalstolz vorgeworfen, aber wo bleibt denn der Stolz bei den Spielern?
Tja, soviel dazu. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis dieser EM und werde das morgige Finale in vollen Zügen genießen :D

@weuze:
Geschmackssache, ich ziehe den Bikini trotzdem dem Dirndl vor, mir gefällt diese Trachtenmode absolut nicht, egal wieviel oder wenig zusammengeschnürtes Dekolleté gezeigt wird ^^

Die Hitze an sich geht mir nur noch auf die Ketten; gestern 35°C!!! Ich fahr jetzt schon extra jeden Tag mit dem Motorrad (*grins* :D), aber es fällt bei solchen Temperaturen echt schwer, sich jedes Mal wieder in die Kombi zu quetschen, denn bei der Schwüle helfen auch 100 auf dem Bike nicht mehr zur Kühlung. Der reinste Brutkasten o.O Aber ich bleibe dem Motto safty first treu und werde nicht auf kurze Hosen und Shirt umsteigen, dafür sind mir meine Kniescheiben und der Rücken zu wichtig ;)

Andromeda
30.06.2012, 09:33
Morgen

*kaffee hinstell*

Ja, gestern abend hab ich die Hitze hier auch das erste mal so richtig gemerkt die Tage, ich bin schier zerlaufen, die Tage davor kams mir gar nicht so schlimm vor obwohls auch schon heiß war... Dafür ist die Erkältung langsam doch weg, ich glaub das war so der letzte Schlag gestern abend XD Immerhin war ich so helle und hab endlich gestern Mittag meine Fenster mit Rettungsfolie abgeklebt, bevor die sonne hingeknallt hat nachmittags.. Danach hat mir zwar das Kreuz wieder weh getan, aber es ist echt gigantisch, wie gut das Zeug wärmestrahlung abschirmt. Sonst hat das vor den Fenstern mit den dunklen Jalousien eher was von Heizstrahler.... Dafür sieht man jetzt nix mehr, nur durch die Balkontür, dafür hat die Folie nicht mehr gereicht. Hat auch nur knapp 26°C hier drinnen gehabt heute früh, normal wären so 30 bei dem Wetter ^_^

Wann zum Henker ist Fußball eigentlich wieder vorbei?? Das geht doch jetzt schon ewig....

@Dirndl: Kommt immer drauf an, was. Das Faschingszeug was hier zur Wiesn rumläuft kann ich auch nicht sehen, aber es gibt schon schöne Tracht. Wobei bei Männern find ichs kritischer, bei ner Lederhose kann man leider an A*** und Wadeln nicht soviel tricksen wie beim Dirndl oben rum XD
Aber es gibt ja nicht nur dirndl mit korsagen, sondern korsagen/mieder auch als "normalere" klamotte ;)

weuze
30.06.2012, 10:54
Guten Morgen Taverne ^^

@Dirndl: Kommt immer drauf an, was. Das Faschingszeug was hier zur Wiesn rumläuft kann ich auch nicht sehen, aber es gibt schon schöne Tracht. Wobei bei Männern find ichs kritischer, bei ner Lederhose kann man leider an A*** und Wadeln nicht soviel tricksen wie beim Dirndl oben rum XD
Aber es gibt ja nicht nur dirndl mit korsagen, sondern korsagen/mieder auch als "normalere" klamotte ;)
Es gab ein paar sehr wenige Ausnahmen, ich schätz mal so 5 von 50 liefen in eher sehr Wiesn-mäßiger bunter Faschingstracht herum, aber das sah auch noch nicht so grausam aus :D Und von der Miedersorte liefen auch genug rum, nämlich die, die kein Dirndl hatten ^^ Tracht - oder teilweise grenzte es wirklich schon an Gewandung - macht schon was her, aber vielleicht kann man das auch nur als Alpländler nachvollziehen :D
Naja und die Lederhosen konnten die Herren der Schöpfung hier alle eigentlich ausfüllen... gut, manche haben die Teile ein bisschen überfüllt XD Aber es war nicht so ein Trauerspiel, wie man es auf manchen Trachtenfesten, allen voran die Wiesn, sieht, dass da irgendwelche Jungs mit Lederhosen rumlatschen, die sie nichtmal im Ansatz ausfüllen. Da hängts hinten ziemlich unkreativ herum und unten kann man immer an der länge der Schlaufe vom Bund sehen, wie viel oder in diesem Falle eher wie wenig Waden die Typen haben - achja und in Haferlschuhe zieht man halt auch bitteschön die richtigen Socken an ^^

Andromeda
30.06.2012, 11:18
Aber weißt du was noch besser ist als die falschen Socken? Gar keine XD Da darf Mann schon einmal Socken zur kurzen Hose tragen, und er machts nicht.. alles schon gesehen zur wiesnzeit. x_x

Streicher
30.06.2012, 15:19
@Glannaragh: Glaub mir, mit kurzen Haaren sehe ich besser aus. Hätte ich das früher gewusst, wäre die Mähne auch schon früher abgewesen. Was nicht heißt, dass die Gesichtsbehaarung weichen musste. ^^ Die sprießt frühlich vor sich hin :D.

@Andromeda: Also ich trag auch so Socken auf kurze Hosen, so wie gerade jetzt. ich zieh sie halt nur nicht bis zu den Knien hoch. ^^

Man, driften wir hier gerade in einen Fetisch Breich mit Mieder, Korsett und Co ab? XD
Nicht das ich was gegen besagte Kleidungsstücke hätte, solange sie vom schöneren Geschlecht getragen werden. ;) Nur kenn ich nicht viele die sowas auch in der Freizeit oder zum Ausgehen oder so anziehen würden, zumal man dann ja immer direkt was zu hören bekommt.

Andromeda
30.06.2012, 15:25
Das du mit kurzen besser aussiehst, glaub ich spontan jetzt einfach mal nicht. *für mehr langhaarige männer sei*

Ach, muß ja nicht gleich ein Fetisch sein... Und ist imo noch um längen besser, als der fussballfetisch hier die letzten Tage ;) Was bekommt man denn so zu hören? Ich war tatsächlich noch nie mit Korsett oder so unterwegs XD Aber hier laufen durchaus ab und an irgendwelche gothics oder wie sich die auch immer nennen mit sowas rum. Zwar nicht so häufig, aber sieht man durchaus mal in München.

weuze
30.06.2012, 16:47
Man, driften wir hier gerade in einen Fetisch Breich mit Mieder, Korsett und Co ab? XD

Dir ist aber schon klar, dass das eigentlich ganz normale Kleidungsstücke sind, die nur durch die Meinugsmache der Gesellschaft heute so nen eher ungünstigen Ruf haben? ;)

Ich jedenfalls seh hier öfter mal Mieder rumlaufen. Natürlich nicht der klassische Stil, sondern eher modernerer Form, aber Mieder sinds dennoch. Corsagen... sind mir auch schon untergekommen ^^

Achja und Männer haben in der Regel deswegen kurze Haare, weils einfach praktikabler ist :D Jedenfalls ist das meine Auffassung davon, wenn ich dran denke, wie Frau sich bei gefühlt jeder zweiten Tätigkeit beinahe selbst mit ihren langen Fransen stranguliert :D

Glannaragh
30.06.2012, 18:41
'nabbend, Rasselbande :)!

Boah, ist Klamotten kaufen anstrengend :D. Wir waren heute los, für den Liebsten ein paar Sachen besorgen, und jetzt weiß ich wieder, warum ich nur so selten Kleidung shoppen gehe.

@ Mieder, Korsetts, Korsagen & co.: Würd ich ohne weiteres tragen, wenn ich mir den Kram leisten könnte. Ich finde es einfach ästhetisch und sehr feminin. Zumal die Teile, in denen Frau heutzutage rumläuft, nicht mehr wirklich geeignet sind die inneren Organe neu anzuordnen :D.

Achja und Männer haben in der Regel deswegen kurze Haare, weils einfach praktikabler ist :D Jedenfalls ist das meine Auffassung davon, wenn ich dran denke, wie Frau sich bei gefühlt jeder zweiten Tätigkeit beinahe selbst mit ihren langen Fransen stranguliert :D
Ich kann mir meine Mähne auch abschneiden :-O...

Tatsächlich stören lange Haare erstaunlich wenig, dafür gibts Zopfbänder. Und wenn ich sie wirklich komplett aus dem Weg haben will oder muß, bind ich mir ein Kopftuch um und gut is ;).

weuze
30.06.2012, 18:53
Ich kann mir meine Mähne auch abschneiden :-O...

Mach halt... :-O

Ne, ich hab sie einmal wachsen lassen, da waren sie dann über nackenlang, das Problem war aber, dass man sie bei der Länge kaum zusammenbinden kann, geschweigedenn sonstwie aus dem Gesicht halten ^^ Vor allem der Pony, der bei mir eh exorbitant schnell wuchert, ist dann einfach nur noch lästig. Außerdem ist meine Haarfarbe keine, die in übermäßiger Länge halbwegs brauchbar aussieht ;)

Andromeda
30.06.2012, 19:12
also meine gehen mir auch nie im Weg rum :-P Je länger sie sind, desto besser halten sie sogar hochgesteckt, zumindest mit Haarnadeln oder Haarstäben. Ich glaub am blödsten sind echt die ganzen "praktischen und pflegeleichten" Kurzhaarschnitte für Frauen (ich hoffe ich trete grad niemandem auf den Schlipps), die man vermutlich erstmal jeden Morgen waschen und föhnen darf, weils in alle Richtungen steht.... Sollte hier jemand andere Erfahrungen haben, belehrt mich bitte ;)
So pflegeaufwändig sind lange imo auch nicht, da reicht halt in der früh kämmen und zopf machen.
Und zur Haarfarbe: Die meisten komischen Farben sehen erst in lang richtig gut aus, die Farbe ändert sich ja mit der Zeit auch durch waschen, sonne usw ;) meistens wirds dann etwas mehr rötlich in den Längen, ich glaub nicht dass irgendeine Haarfarbe nicht gut aussieht in lang ;) Und nein, bis zum Nacken ist noch nicht übermäßig lang :D

Rosebud
30.06.2012, 19:12
n' Abend Taverne,

bah, es ist einfach zu warm hier. Über Kleider mag ich mich grad gar nicht unterhalten, es sei denn, dass fehlen derselben. Im Moment sehne ich mich nach dem kühlen Norden.

@lange Haare: na meine Länge zumindest ist praktisch (und man kann sich den Kopf zwischen drin mit nem nassen Lappen kühlen) :D

Glannaragh
30.06.2012, 19:24
Ich glaub am blödsten sind echt die ganzen "praktischen und pflegeleichten" Kurzhaarschnitte für Frauen (ich hoffe ich trete grad niemandem auf den Schlipps), die man vermutlich erstmal jeden Morgen waschen und föhnen darf, weils in alle Richtungen steht....
Kann ich so bestätigen, das ist ein fürchterliches Getue. Wirklich praktisch war nur die Schermaschinenfrisur, aber da hab ich mich nicht wohl mit gefühlt. Seit ein paar Jahren laß ich die Haare einfach lang runterwachsen, das ist am Einfachsten :).

weuze
30.06.2012, 19:49
Naja wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Zotteln in der Phase, in der sie zu lang sind um sie einfach aus der Stirn wischen zu können, aber zu kurz um sie zusammenbinden zu könne, einfach nur grausam ist und ich hab nunmal keinen Bock, 1,5 bis 3 Monate zu warten, bis sie lange genug sind um sie irgendwie hochbinden zu können ^^ Naja, dass kurze Haare zwingend pflegeleichter sind, halte ich auch eher fürn Gerücht :D Aber sie sind schlicht praktikabler. Allein, wenn ich an so manche Berufe denke ;)

Bolg
30.06.2012, 20:06
Moin Moin

ich bin da eindeutig für kurze Haare. Ich hatte lange Haare, blond und glatt. War jedes mal eine reine Folter die nach dem waschen zu kämmen. Als sie hab abschneiden lassen war der Zopf so lang wie mein Unterarm, also vom Ende des Kopfes so weit runter. jetzt lass ich mir die Seiten auf 3 mm runter schneiden, nur oben bleibt ein bisschern mehr. Nach dem duschen einfach abrubbeln und fertig, kein ewiges geföhne und rumgezupfe mehr. Noch überleg ich, ob ich mir nur Teile noch mal lang wachsen lass, z.B. nur oben, aber noch hab ich mich zu keiner entscheidung durchgerungen. Besonders da es jetzt grade wieder so warm wird und ich kurz vor Ende des Studiums bin und ich dann ja auch einen Job suchen will.

Streicher
30.06.2012, 20:10
@Corsage, Mieder, Kosett und co:
Ich glaub ich habs hier schonmal erwähnt, ist aber länger her. Ich wohn in einer recht prüden Gegend (mich ausgeschlossen natürlich ^^). Da wird man garantiert direkt als Flitchen oder schlimmeres bezeichnet. Ich kenn sogar Leute, die Magic (das Kartenspiel) obszön finden o__O. Von mir aus kann die Frauenwelt gerne Korsetts (richtige Mehrzahl?) und Mieder tragen :D.

@Haare:
Also, doch, vielleicht find ich ja noch nen altes Bild und mach dann mal nen neues, dann könnt ihr euch selbst überzeugen, kurz sehen die bei mir besser aus.
Und zur Pflege:
Also, mit meinen langen Haaren hat ich da deutlich weniger Arbeit. XD Da ich recht große Geheimratsecken hab, hab ich mir ne schwere Seite und Stufen oder so schneiden lassen, sodass die Haare zu einer Seite laufen, und das gescheiht hinzubekommen >_<. Da hat das Mädchen was mir die Haare schneidet deutlich bessere Fertigkeiten. ^^
Ich finde aber, dass auch Frauen kurze Haare gut stehen, sofern sie halt besondern geschnitten sind. Dieser moderne Kram mit über einem Auge und so, muss ich zugeben, gefällt mir doch recht gut. So einfach kurz ohne Besonderheiten find ich allerdings dann schon wieder nicht so toll. ^^

Man, ich bin momentan wie nen Irrer am Dragon's Dogma zocken. Das Spiel ist eifnach genial.Diese Kämpfe gegen große Gegner, super. Und dann das Art-Design, hervorragend, selbst wenn die Grafik an sich nicht besonders ist, das Design und die Ausblicke über die Landschaft machen das alle mal weg. Ich hab zur Zeit sogar mehr Spaß daran als ich es mit Skyrim hatte. Letzteres hatte zwar auch wunderbare Landschaften und nen grandiosen Soundtrack, bei dem man einfach nur durch Himmelsrand wandern wollte, aber ansonsten fand ich es nicht so toll. Gerade die Kämpfe, auch gegen Drachen, sind in Dragon's Dogma viel besser. Jeder der gern Rollenspiele spielt, kann ich das nur empfehlen.
Danach ist dann Reckoning Kingdoms of Amalur dran. Die Bilder und die Demo haben mir da auch schon ziemlich gut gefallen, dieser Mix aus Darksiders, Fable und Dragon Age gefällt mir, auch wenn ich momentan noch bezweifle, dass es an Dragon's Dogma rankommt. ;)

Achja, und eine wichtige Neuerung hatte ich ja auch noch ganz vergessen: Ich hab mittlerweile noch nen Tatoo :).
Nen Irisches, stilisiertes, dreiblättriges Kleeblatt auf der linken Hälfte des Brustkorbs. Muss ma Foto machen und zeigen. Ich bin jedenfalls glücklich damit. :D

Andromeda
30.06.2012, 20:26
@Bolg: Also gerüchteweise trocknen haare auch ohne föhn, sogar wenn sie lang sind und im Winter und das in endlicher Zeit ;) Meine haben seit jahren keinen Föhn gesehen, und so ne dicke Matte dass das nicht geht kann man in blond und glatt kaum haben ;) Das kämmen ist vll ein Argument, aber das kann man auch in den Griff bekommen, wenn man sie beim Waschen zb nicht schon so wuschelt XD
Ich bin jedenfalls immer noch für mehr langhaarige Männer ^_^

@Tatoo: Lustigerweise spukts mir seit ein paar tagen auch wieder im Kopf rum, ab und an ploppt der Gedanke mal wieder nach oben, wies denn wäre.. Vll ein peace-zeichen am Knöchel oder den Kreis mit dem A für Anarchismus. Aber ich glaub ich lass es lieber, dann wärs das wohl mit Röcken in der Arbeit, vor allem bei letzterem :-O

Van Tommels
30.06.2012, 21:19
Soviel Betrieb hier zum Wochenende, faszinierend ;)

@Haare:
Ich hatte meine mal bis zu den Schulterblättern, sie dann aber durch eine unüberlegte Wette verloren; Wettschulden sind Ehrenschulden, dazu stehe ich. War eine recht unüberlegte Aktion, aber im nachhinein bereue ich es nicht, weil ich dann auch öfters gehört habe, dass kurz einfach besser aussieht.
Hatte ja schon vor einiger Zeit mal meine Frisurabsicht gepostet, und mittlerweile bin ich da auch angekommen; so in etwa ein Mittelding zwischen Arnautovic (http://diegolupi.net/wp-content/plugins/rss-poster/cache/85294_3,h%3D343.bild.jpg) und Neymar (http://cdn.worldcupblog.org/brazil.worldcupblog.org/files/2011/09/neymar-santos.jpg). Nichts Spektakuläres, aber hat auch nicht jeder. Ist leider auch keine Helmfrisur, aber wozu gibt's betonähnliches Haargel :D

@Tattoo:
Tja, das wäre dann das nächste Investment nach Auto & Motorrad (*grins* :D), über das ich nachdenke. Leider scheint mich da aber eine etwas extremere Art als der Geist von Andromeda angespukt zu haben, denn ich habe da statt meines Knöchels den ganzen Rücken im Visier o_o Da ich aber weder Malen kann, noch auf ein 08/15-Stich Bock hätte, müsste ich den Tätowierer zusätzlich zur reinen Arbeitszeit auch noch dafür entlohnen, mir ein Motiv zu entwerfen, und laut meiner Recherche geht das locker in die Preiskategorie von noch einem Motorrad ^^"
Naja, vielleicht verflüchtigt sich der Geist ja doch noch, oder mir redet es jemand aus...

weuze
30.06.2012, 22:31
@Corsage, Mieder, Kosett und co:
Ich glaub ich habs hier schonmal erwähnt, ist aber länger her. Ich wohn in einer recht prüden Gegend (mich ausgeschlossen natürlich ^^). Da wird man garantiert direkt als Flitchen oder schlimmeres bezeichnet. Ich kenn sogar Leute, die Magic (das Kartenspiel) obszön finden o__O. Von mir aus kann die Frauenwelt gerne Korsetts (richtige Mehrzahl?) und Mieder tragen :D.

Hrhr... Konservativer als Schwaben ist wohl kaum möglich. Man sollte meinen, dass wir hier auch ordentlich verklemmt sind, vor allem, weil auch noch alle Naselang ne Kapelle steht oder zumindest ein Bildstöckchen :D Aber hier bekommst die Bezeichnung Flitchen und Ähnliches nur dann nachgeworfen, wenn man mit dem modernen Zeugs ankommt, also sprich dem klassischen Bild von hardcore Stilettos, einem Minirock, der kaum breiter ist als ein Gürtel und ärmellosem Top und alles was in diese Kategorie passt an Oberteilen. Mit Corsagen oder Miedern hätten wohl die wenigsten ein Problem ^^

@Körpermodifikationen
Ne, also das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir gleich, ob andere damit rumlaufen ^^ Ich kann nur nicht verstehen, wieso man sich dringend Tinte unter die Haut spritzen lassen will oder warum man sich Hautfalten mit Metallstiften durchstoßen wollte - freiwillig Oo

Van Tommels
30.06.2012, 23:21
@Körpermodifikationen
Ne, also das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir gleich, ob andere damit rumlaufen ^^ Ich kann nur nicht verstehen, wieso man sich dringend Tinte unter die Haut spritzen lassen will oder warum man sich Hautfalten mit Metallstiften durchstoßen wollte - freiwillig Oo
Ich könnte jetzt sowas Tiefgründiges erwidern wie "Ich suche mir ein Symbol mit tieferer Bedeutung" oder "Damit protestiere ich gegen die Gesellschaft" oder "Mein Gott hat es mir befohlen"...
Jedoch ist der Grund bei mir etwas einfacher: Ich find's einfach nur geil, wie sowas aussieht :D Dabei denke ich auch nicht daran, ob mir das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gefallen könnte, auf dem Rücken muss ich's dann eh nicht mehr sehen.
Ist ja auch nicht so, dass ich mir jetzt überlegt habe "Was gibt es denn noch so, jetzt wo ich ein Motorrad habe, was ich mir holen könnte? Ach ja, wie wäre es mit einem Tattoo", sondern ich hab den Wunsch schon länger. Irgendwas muss man sich nunmal als Ziel setzen, und davor war dies nunmal das Motorrad, wobei dies wirklich ein etwas umfangreicheres Ziel war, denn dazu gehörte ja auch noch der Schein. Und jetzt, wo das Ziel realisiert ist, such ich mir ein Neues (kurzfristiges). Ein Langfristiges habe ich natürlich auch, das wäre dann nach Russland auswandern, aber das dauert dann wohl noch etwas o_o

weuze
01.07.2012, 00:19
Naja, dass es, sofern das Motiv stimmt, zumindest immer ein kurzer Blickfang ist - manchmal auch ein längerer - hab ich ja nicht angezweifelt. Ich versuche bei sowas nur immer nachzuvollziehen, wieso man überhaupt auf sowas kommt. Gut, Ohrringe sind mittlerweile dermaßen integriert, dass ich mir bei denen eigentlich nichts mehr denke (meistens seh ich sie eh nicht Oo). Aber bei anderen Pircings, vor allem diese leicht übertriebenen Tunnel im Ohr oder eben Tattos, ne ^^ Ich bin da aber eigentlich recht tolerant, um nicht zu sagen gleichgültig gepolt, soll jeder seinen Körper vergiften, wie er will ^^

Streicher
01.07.2012, 01:54
Ich bin da aber eigentlich recht tolerant, um nicht zu sagen gleichgültig gepolt, soll jeder seinen Körper vergiften, wie er will ^^

Mich würd z.B. kein Geld der Welt in so eine traditionelle Lederhose reinkriegen. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie jemand sowas anziehen kann. ;)

Bei vielen leuten drücken die Tatoos ja auch was aus, z.B. weil man einen bestimmten Lebensabschnitt hinter sich gelassen, zwei Menschen sich besonders lieben usw.. Meine allerdings, wenn ich ehrlich bin, haben keinerlei besondere Bedeutung. Ich könnt mir zwar eine aus der Nase ziehen, aber im Endeffekt hab ich die Teile nur, weil sie mir gefallen. Nagut, in gewisser Weise spiegeln sie natürlich Teile von mir wieder, aber das machen alle Tatoos. Sie verraten dem Betrachter etwas über die jeweilige Person.

Glannaragh
01.07.2012, 07:46
Moin Rasselbande! :)

*Kaffee koch*

@Körpermodifikationen
Weil man sich damit wohlfühlt ;). Bei mir sind noch ein paar Ohrlöcher in Planung, mindestens noch zwei pro Seite. Tattoo hab ich für nächstes Jahr angedacht, den Gedanken hab ich schon länger, das Motiv auch, nur der Anlaß fehlte bisher.
Bedeutung jein. Das Motiv hat zwar einen geswissen Symbolgehalt, bezeichnet an sich aber keine hochdramatische Sache. Drama hab ich auch so meistens schon genug :D.

@ Haare: Letztens war ich fast so weit, mir die Haare tatsächlich schneiden zu lassen - das ist irgendwie so ein Frauending, glaube ich. Wenn frau der Meinung ist, daß sich irgendwelche Dinge dringend verändern sollten, fängt sie instinktiv bei den Haaren an. Ich hab mich dann aber doch besonnen und werd wie immer nur die Spitzen kürzen lassen.

Rosebud
01.07.2012, 08:28
Morgen Taverne,

*dankbar eine Tasse Kaffee annehm*

Jo, interessantes Wetter gestern. Erst wurde es mächtig finster im Westen, dann war der Strom weg, danach gab es so eine Art Staub-Sturm und danach kam erst der sintflutartige, aber erlösende Regen.
Nach 15 min war das ganze Spektakel schon vorbei, es hat auch da erst angefangen ein wenig zu Blitzen und zu Donnern.

Nur der Strom ließ auf sich warten, den gabs erst wieder heute morgen um acht. Auf dem Weg zur Taschenlampe (dank Glans Besuch mit frischen Batterien :D) bin ich dann noch River auf den Schwanz gelatscht (der kriegt demnächst doch noch Leuchtstreifen verpasst).

Mir blieb dann nicht mehr viel übrig als früh (halb elf) ins Bett zu gehen, den Versuch, mit der Taschenlampe zu lesen, habe ich schnell wieder aufgegeben.

Van Tommels
01.07.2012, 08:50
Morgen...

Nur Kaffee, nix Frisches? *schwitz*
*Eistee-Regentonne reinfahr*

Naja, dass es, sofern das Motiv stimmt, zumindest immer ein kurzer Blickfang ist...
Genau das ist bei mir der Knackpunkt; Blickfang. Was bringt mir so ein sauteures Tattoo, wenn es keiner angucken kann? Darum der Rücken, denn diese Position hat einen entscheidenden Vorteil. Beim Sport sieht das einfach nur klasse aus (ich brauch ein aggressives Motiv :D), und bei der Arbeit stört es nicht, da ich mich in ferner Zukunft wahrscheinlich (leider) sowieso nur im Anzug rumrennen sehe.

Mich würd z.B. kein Geld der Welt in so eine traditionelle Lederhose reinkriegen. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie jemand sowas anziehen kann. ;)
Och, für ein Tattoo-Geld würde ich da schonmal einen Versuch für 1-2 Stunden in einem abgedunkelten Keller mit Sicherheitstür starten :D

Tattoo hab ich für nächstes Jahr angedacht, den Gedanken hab ich schon länger, das Motiv auch, nur der Anlaß fehlte bisher.
Was genau meinst du mit Anlass? Das Geld? :|

...bin ich dann noch River auf den Schwanz gelatscht (der kriegt demnächst doch noch Leuchtstreifen verpasst)
Wenn das jetzt einer liest, der nicht weiß, dass du von einer Katze redest, wird das ein sehr komisches Folgegespräch :D

Andromeda
01.07.2012, 09:46
@ Haare: Letztens war ich fast so weit, mir die Haare tatsächlich schneiden zu lassen - das ist irgendwie so ein Frauending, glaube ich. Wenn frau der Meinung ist, daß sich irgendwelche Dinge dringend verändern sollten, fängt sie instinktiv bei den Haaren an. Ich hab mich dann aber doch besonnen und werd wie immer nur die Spitzen kürzen lassen.

:eek:
Als ob die armen Haare was dafür könnten wenn dir nach veränderung ist :( Das nächste mal fessel ich dich gern, bis der Anfall vorbei ist ;)
Ich räum btw eher meine Bude um, als dass ich mich an meinen Haaren vergreife... Abgeschnitten hab ich sie genau einmal, und das nur weil sie wirklich kaputt waren. Gefärbt auch nur einmal als sie dunkler wurden weil ich das Blond damals noch mochte und dann später mal braun um den Ansatz anzugleichen XD

zu den tattoos: Man, ich bin ja echt spießig XD Also wenn ich mir jemals was stechen lasse, dann mit sicherheit nur was, das eine Bedeutung für mich hat, und dass dann auch etwas länger. Also die Symbole zb., das ist schon ein großer Teil meiner Lebenseinstellung seit Jahren ;) Vermutlich hab ich auch nur noch nicht die richtige Stelle gefunden, wo mans leicht verdecken kann aber doch mal sieht (knöchel ist da glaub ich grad im sommer doch eher schlecht, nicht dass wir keine Tattoos haben dürften, aber ich weiß nicht was cheffe sagt wenn mitarbeiter sich als Anarchist outet :D)
Das ganze darf auch ruhig ganz einfach und ohne schnörkel werden, mir gehts nicht primär drumm dass es "gut" aussieht, sondern eben um die Symbolwirkung. Naja, aber wie ich mich kenne wird das wohl sowieso nie was.. Jedenfalls würde ich mir nichts stechen lassen, weils mir gerade gefällt. Gab schon einiges dass mir vor 10 Jahren noch gefallen hat, was jetzt nicht mehr so meins ist, dann möchte ich das nicht den Rest des Lebens sehen müssen.
Bei den Farben hab ich auch tatsächlich echt noch bedenken, @weuze. So ganz klar ist das im Einzelfall wohl nicht, was drinnen ist und ob man das tatsächlich langfristig verträgt.

Glannaragh
01.07.2012, 10:10
Was genau meinst du mit Anlass? Das Geld? :|
Nein, ich will das erst machen, wenn mein Studium durch ist. Das hätte eigentlich vor anderthalb Jahren so weit sein können, aber durch die Depressionen bin ich so wenig streßresistent, daß sich das alles quälend langsam hinzieht. In Anbetracht der Tatsache, daß mich ein zu hoher Streßpegel tatsächlich in akute Lebensgefahr bringen könnte, ist es mir ein zu heißes Eisen, jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

:eek:
Als ob die armen Haare was dafür könnten wenn dir nach veränderung ist :( Das nächste mal fessel ich dich gern, bis der Anfall vorbei ist ;)
Ich räum btw eher meine Bude um, als dass ich mich an meinen Haaren vergreife...
Tja, Bude umräumen ist hier nicht so einfach, weil das ja immer erst abgesprochen sein will ;). Aber als ich noch ein eigenes Zimmer hatte, hab ich auch Möbel hin- und hergeschoben, wenn mir alles auf die Nerven ging.

Andromeda
01.07.2012, 10:24
Hm, hattest du nicht mal ein Nähzimmer? :D
Ich find ausmisten allein bringt meistens schon was, auch ohne umräumen. Jedenfalls besser als sich an was zu vergreifen, dass laaaange braucht, bis es wieder wächst XD (Ich hätte aber die Tage auch fast wieder die Schere an den letzten 10cm gehabt, ausschauen tuts ja noch nach was, aber kaputt isses trotzdem und verklettet usw...Aber es würde mich vermutlich nachher doch tierisch ärgern)

Glannaragh
01.07.2012, 10:46
Hm, hattest du nicht mal ein Nähzimmer? :D
Hab ich noch - Nähzimmer und Rumpelkammer :D. Wenn da nur mein Scheiß drinstünde, wärs kein Problem, aber dem ist nunmal nicht so.

Andromeda
01.07.2012, 11:04
Das is blöd. Wie kurz wäre denn überhaupt gedacht gewesen? Ich würd ja immer noch gern ein Bild von dir mit Stoppelfrisur sehen, da setzt mein Vorstellungsvermögen leider total aus O.o Ich kenn dich ja nur mit langen Haaren...

weuze
01.07.2012, 11:12
Guten Morgen Taverne ^^

Merke: Civ4 ist ein übler Schlafräuber! Ich war heute früh so krass übermüdet, als ich mich endlich von dem Spiel losreissen konnte, dass ich keinen Plan hatte, wie spät es wirklich war, aber ich möcht mir einbilden, die ersten Vögel gehört zu haben ^^

@Streicher
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich hab kein Problem mit Tattos an sich, die sehen ja in den meisten Fällen schon genial aus. Mir sagt nicht zu, dass ich meinen Körper in der Art und Weise umbauen muss um mir selbst damit einen Gefallen zu tun. Der Vergleich zu der Lederhose ist ein bisschen sehr unglücklich ;)

@Glann
Ok... ich komm wohl wirklich nicht dahinter, warum man sowas braucht um sich wohlzufühlen ^^

@Andromeda
Naja, wir haben Tattofarben im Labor auseinandergenommen und ich sag mal so, wer sich nen billigen Stich machen lässt, kann auch gleich direkt mal kurz in nen rostigen Stacheldraht fassen ;)

Glannaragh
01.07.2012, 11:30
Nur der Strom ließ auf sich warten, den gabs erst wieder heute morgen um acht. Auf dem Weg zur Taschenlampe (dank Glans Besuch mit frischen Batterien :D) bin ich dann noch River auf den Schwanz gelatscht (der kriegt demnächst doch noch Leuchtstreifen verpasst).
Oh nein, der arme Kerl! Kraul ihn mal von mir (das mit dem Leuchtstreifen wär echt eine gute Idee, der ist ja praktisch unsichtbar im Dunkeln :D).

Das is blöd. Wie kurz wäre denn überhaupt gedacht gewesen? Ich würd ja immer noch gern ein Bild von dir mit Stoppelfrisur sehen, da setzt mein Vorstellungsvermögen leider total aus O.o Ich kenn dich ja nur mit langen Haaren...
Ich dachte so an Kinnlänge, aber wie gesagt, alles wieder Makulatur ;).
Ich hab letztens nach einem Bild mit Stoppelfrisur gesucht, aber mit ganz kurz hab ich glaub keins mehr. Aber eins, da sind die Haare so anderthalb cm lang. Allerdings ganz altmodisch auf Fotopapier.

Mir sagt nicht zu, dass ich meinen Körper in der Art und Weise umbauen muss um mir selbst damit einen Gefallen zu tun.

@Glann
Ok... ich komm wohl wirklich nicht dahinter, warum man sowas braucht um sich wohlzufühlen ^^
Um müssen oder brauchen gehts ja auch gar nicht, jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis ;). Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung - jetzt mal vorausgesetzt, man läßt sich das Tattoo nicht im besoffenen Kopp auf dem Küchentisch vom Kumpel eines Kollegen stechen. Aber das bezweifel ich bei den hier Mitdiskutierenden mal sehr stark :D.

weuze
01.07.2012, 11:34
Um müssen oder brauchen gehts ja auch gar nicht, jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis ;). Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung -
Von müssen war ja auch nicht die Rede ^^
Aber wenn man die ganze Diskussion hier querliest, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, dass die jeweiligen sowas brauchen, um sich irgendwie auszudrücken *shrug*

Van Tommels
01.07.2012, 11:35
Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung
This! :)

jetzt mal vorausgesetzt, man läßt sich das Tattoo nicht im besoffenen Kopp auf dem Küchentisch vom Kumpel eines Kollegen stechen. Aber das bezweifel ich bei den hier Mitdiskutierenden mal sehr stark :D.
Ach was, Zirkel & Tusche aus dem Aldi, los geht's http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
01.07.2012, 11:42
Von müssen war ja auch nicht die Rede ^^
Aber wenn man die ganze Diskussion hier querliest, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, dass die jeweiligen sowas brauchen, um sich irgendwie auszudrücken *shrug*
Nö, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Also, so wie du es gerade formulierst, klingt es so, als wärs verwerflich, sich auf diese Weise auszudrücken (ich weiß, daß du das nicht so meinst, ich hab deinen Post weiter oben auch gelesen ;)).
Ich glaub es kommt eher darauf an, daß, wenn sich jemand durch ein Tattoo, Pircing o.ä. ausdrücken möchte (oder auch nur, einen bestimmten Sachverhalt dadurch ausdrücken möchte), er das ruhig tun kann, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Jedenfalls so lange das innerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt, sprich, es gibt sicherlich Stellen und Motive, die man sich als Versicherungsvertreter nicht stechen lassen sollte, mal ganz platt gesagt. Schon im Eigeninteresse.
Ansonsten gilt wie immer: Leben und leben lassen :).

e: @ Tommels: Darf ich? >:D

weuze
01.07.2012, 11:54
Um Gottes Willen ^^ Jeder soll sich selbst verwirklichen, wie er das für richtig hält :D In meinen Augen sind Tattos und Ähnliches sicher nicht verwerflich und um diese meinen Meinung zu kennen, muss man nicht erst per du mit mir sein. Ich bin solchen Ideen gegenüber auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber bei solchen Sachen überleg ich mir halt, warum das Ganze (ja, ich geb zu, im Hinterkopf ploppt dann irgendwo auch die Gedankenblase 'Das Geld kann man besser sparen!' auf :D)?

Andromeda
01.07.2012, 11:56
@weuze: Das mit den vögeln ist zur Zeit nicht schwer, die ersten fangen zum Teil hier schon kurz vor 4 an ;)

Und was heißt brauchen um sich auszudrücken. Für mich ist es eine Möglichkeit von vielen, weshalb ich persönlich mir nie was stechen lassen würde, einfach weils mir gefällt. Weil ich genau weiß dass ich es eben in 10 Jahren oder so schon wieder ganz anders sehen kann. Mir gehts auch primär nichtmal um die Optik, ganz ehrlich gesagt finde ich großflächige, farbige Tätowierungen vll interessant, aber an sich gefällt es mir einfach nicht. Wenn ich das jemals machen lasse, dann weils Teil meines Selbstbildes ist, genauso wie ich mich kleide oder seit Jahren schon den gleichen smilie und peace-zeichen ohrstecker trage ;)

Glannaragh
01.07.2012, 11:58
Um Gottes Willen ^^ Jeder soll sich selbst verwirklichen, wie er das für richtig hält :D In meinen Augen sind Tattos und Ähnliches sicher nicht verwerflich und um diese meinen Meinung zu kennen, muss man nicht erst per du mit mir sein. Ich bin solchen Ideen gegenüber auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber bei solchen Sachen überleg ich mir halt, warum das Ganze (ja, ich geb zu, im Hinterkopf ploppt dann irgendwo auch die Gedankenblase 'Das Geld kann man besser sparen!' auf :D)?
Ok, dann hab ich dich richtig verstanden :). Also, wenns dir die Sache und die Kohle nicht wert ist, tja, dann sind Tattoos halt nix für dich und gut is :D. Soll ja auch Leute geben, die ein Heidengeld für große Flachbildschirme ausgeben, das würde ich z.B. nie tun, weil nein. Ich gebe zu, der Vergleich hinkt, denn ein Flachbildschirm ist nicht für die Ewigkeit (was aber meiner Meinung nach noch eher ein Grund ist, da nicht viel Geld für auszugeben ;)).

weuze
01.07.2012, 12:01
@weuze: Das mit den vögeln ist zur Zeit nicht schwer, die ersten fangen zum Teil hier schon kurz vor 4 an ;)
Naja bei der Lichtverschmutzung XD Also hier fangen sie im Schnitt gegen 5 an. Wobei ich echt nicht mehr sagen kann, wie viel Uhr es tatsächlich war...

Und was heißt brauchen um sich auszudrücken. Für mich ist es eine Möglichkeit von vielen, weshalb ich persönlich mir nie was stechen lassen würde, einfach weils mir gefällt. Weil ich genau weiß dass ich es eben in 10 Jahren oder so schon wieder ganz anders sehen kann. Mir gehts auch primär nichtmal um die Optik, ganz ehrlich gesagt finde ich großflächige, farbige Tätowierungen vll interessant, aber an sich gefällt es mir einfach nicht. Wenn ich das jemals machen lasse, dann weils Teil meines Selbstbildes ist, genauso wie ich mich kleide oder seit Jahren schon den gleichen smilie und peace-zeichen ohrstecker trage ;)
Kommt das Selbsbild nicht durch die Persönlichkeit eigentlich zu stande? Braucht man dafür wirklich irgendwelche Indikatoren wie Klamotten, Ohrringe, Tattos usw?

Edit:
@Glann
Naja um die Kohle gings nur sekundär :D Und nen Flachbildschirm wird man in meinem Eigenheim auch eher nicht finden, genauso wie übergroße PC-Monitore, die über die 19'' hinausgehen ^^

Glannaragh
01.07.2012, 12:08
Kommt das Selbsbild nicht durch die Persönlichkeit eigentlich zu stande? Braucht man dafür wirklich irgendwelche Indikatoren wie Klamotten, Ohrringe, Tattos usw?
Das Selbstbild kommt durch tausend Faktoren zusammen, unter anderem durch die Persönlichkeit, die wiederum durch unzählige Faktoren geprägt wird usw...

Ich glaube, woran wir uns gerade aufhängen, ist das Wort "brauchen". Nein, man braucht den ganzen Tüddelkram nicht, rational betrachtet. Aber es kann glücklich oder selbstbewußter machen, sich dadurch auszudrücken. "Wessen das Herz voll ist, dessen geht der Mund über", heißt es schon in der Bibel, oder etwas weiter gefaßt: Das, was einem Menschen wichtig ist, das möchte er gern nach außen tragen. Körperschmuck ist dabei nur eine der Möglichkeiten, das zu tun.
Eine andere wäre z.B. deine Signatur. Die brauchst du ja auch nicht, oder? Die steht da, weil du das so möchtest.

Andromeda
01.07.2012, 12:08
Hm, weil wir vll doch nicht nur persönlichkeit sind sondern auch noch der ganze Rest? Ich mein, das gehört ja doch alles irgendwie zusammen, aussehen, einstellung usw. Sonst könnten wir alle mit den gleichen Einheitsklamotten rumlaufen und kahlgeschoren. Ich werds mir auch deshalb definitiv erst dann (wenn überhaupt) stechen lassen, wenn ich merke, es fehlt mir, nicht weil ich meine ich brauch es um mich zu definieren ;) Meinetwegen braucht man es dann auch gar nicht zu sehen, evtl hinten am Rücken, wo mans weder ausversehen beim tiefen Ausschnitt noch Hüfthosen sieht XD

weuze
01.07.2012, 12:16
Ok, das mit dem glücklich war mir schon klar bis hierher :D Bleibt noch die Frage, warum man sich dabei dann unbedingt vergiften muss, wenn man doch so viele andere Möglichkeiten hat? ^^ Aber gut, die Diskussion würde wohl zu weit führen, Religion ist schließlich auch nicht das Gesündeste und trotzdem verfolgt jeder irgendeine eine Glaubensfrage.

Edit:
Meine Signatur drückt übrigens keine Selbstedfinition aus, um das mal aufs Thema zu beziehen ^^

Glannaragh
01.07.2012, 12:24
Ok, das mit dem glücklich war mir schon klar bis hierher :D Bleibt noch die Frage, warum man sich dabei dann unbedingt vergiften muss, wenn man doch so viele andere Möglichkeiten hat? ^^ Aber gut, die Diskussion würde wohl zu weit führen, Religion ist schließlich auch nicht das Gesündeste und trotzdem verfolgt jeder irgendeine eine Glaubensfrage.
Nuja, dann kannst dus wirklich gleich viel weiter fassen: Warum gibts Leute, die freiwillig rauchen, Alk trinken, neben einer Autobahn wohnen, Bergmann werden... die Liste ist endlos. Um beim Tattoo zu bleiben: Normalerweise hat das einen persönlichen Wert für den Träger. Dem Rest der Welt kann das eigentlich völlig egal sein, aber diesem einen Menschen, der es unter der Haut trägt ist es wichtig. Sei es, weil er es einfach nur ästhetisch findet oder aber, weil sehr tiefgehende Bedeutungen damit verbunden sind - oder alles Erdenkliche dazwischen.
Ich glaube, du als "Danebenstehender" brauchst gar nicht zu begreifen, warum und weshalb das für erwähnte Person wichtig ist. Es sollte auch niemand verlangen, daß du das tust.Ein Tattoo ist eine individuelle Sache, und die haben es nunmal so an sich, für... Individuen bedeutend zu sein, nicht für jeden, der zufällig draufkuckt ;).

BIT
01.07.2012, 12:26
Meine Signatur drückt übrigens keine Selbstedfinition aus, um das mal aufs Thema zu beziehen ^^

Streng philosopisch gesehen tut sie dies schon, da du sie je bewusst für dich gewählt hast, um eine Botschaft auszusenden. ;)

Um mal auf das Thema "Haare" zurückzukommen: Ich hatte auch schon mal schulterlange Haare und habe die dann vor dem Referendariat auf eine mittellange Frisur herunterschneiden lassen. Es gibt ja leider auch heute noch genug Vorurteile, was lange Haare bei Männern angeht, und da man ja eine Repräsentationsfunktion als Lehrer wahrnimmt, mussten die Haare leider weichen. Ich vermisse zwar nicht das Föhnen am Morgen, allerdings wird mir jetzt noch regelmäßig gesagt, dass mir die langen Haare gestanden haben.

Mittlerweile wäre das allerdings auch mit Sicherheit ein ziemlich interessanter Anblick, da meine Haare besonders an der Seite zunehmend graue Strähnchen bekommen. ;D

Glannaragh
01.07.2012, 12:36
Um mal auf das Thema "Haare" zurückzukommen: Ich hatte auch schon mal schulterlange Haare und habe die dann vor dem Referendariat auf eine mittellange Frisur herunterschneiden lassen. Es gibt ja leider auch heute noch genug Vorurteile, was lange Haare bei Männern angeht, und da man ja eine Repräsentationsfunktion als Lehrer wahrnimmt, mussten die Haare leider weichen. Ich vermisse zwar nicht das Föhnen am Morgen, allerdings wird mir jetzt noch regelmäßig gesagt, dass mir die langen Haare gestanden haben.
Ist an sich ja auch ein schönes Beispiel für Konventionen, mal ganz abseits von Tattoos. Ich finds grad auch spontan ein bißchen schade. Zum einen gibts nur wenige Leute, denen lange Haare nicht gut stehen und zum anderen... Headbangen mit kurzen Haaren ist doof :D.

Mittlerweile wäre das allerdings auch mit Sicherheit ein ziemlich interessanter Anblick, da meine Haare besonders an der Seite zunehmend graue Strähnchen bekommen. ;D
*in den Spiegel schaut*
Also, ich find, es verleiht zumindest den Anschein von Weisheit :D.

Rosebud
01.07.2012, 12:39
Oh nein, der arme Kerl! Kraul ihn mal von mir [...]

Mach ich, sobald er vom Bücherregal runter kommt.

Hier ist es übrigens gerade so finster, dass die Straßenlaternen angingen. Der gestrige Stromausfall lag wohl daran:

http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Schwere-Schaeden-durch-Unwetter-id20809301.html

Oho... jetzt gehts los.:eek:

weuze
01.07.2012, 13:14
*in den Spiegel schaut*
Also, ich find, es verleiht zumindest den Anschein von Weisheit :D.
Also ersteinmal braucht man ne riesengroße Portion Phatasie um die grauen Strähnen überhaupt mal zu sehen... und dann nochmal mindestens so viel Phantasie um sie an dir irgendeine Art von Weisheit vermitteln zu lassen :p

Van Tommels
01.07.2012, 13:43
e: @ Tommels: Darf ich? >:D
Die Seite in mir, welche auf Schmerzen steht, schreit "Ja, Ja, oh, bitte, JA!", die Vernunft jedoch in Anbetracht dieses sehr aussagekräftigen Smilies wimmert "Nein, nein, um Himmels willen, nein!"...
Ich komm darauf zurück :bogart:

Gibt ja auch einige, welche Tattoos bei Frauen total abartig finden (ich nicht, im Gegenteil, bei sowas hier (http://pictures.virtual-nights.com/2008/01/01/img_010485536_normal.jpg) könnten mir echt die Augen rausfallen :D), dann wieder andere können mit diesen Einzeltattoos nichts anfangen und finden nur jene schön, die groß sind und sich über mehrere Körperteile erstrecken...und, und, und...
Bei mir kommt das immer auf das Tattoo an. Ne Zeitlang fand ich diese Tribal-Dinger sehr schön und hätte mir die auf meinem Rücken/Schulter/Oberarm vorstellen können, aber letztendlich sieht man die wirklich überall, da sie zu einem Standard-Tattoo verkommen sind...
Auch wenn ich zB das hier (http://www.fashionminutes.com/wp-content/uploads/2011/06/TRIBAL-TATTOO-8.jpg) echt klasse finde o_o

@Flachbildschirme:
Also ich bin glücklich mit meinem 27"-Monster :D
Hab mir den aber auch nur zugelegt, weil der zeitgleich auch als TV dient ^^
Obwohl...soviel TV schau ich eigentlich gar nicht mehr...*kopfkratz*

Andromeda
01.07.2012, 13:55
Ok, JETZT wirds langsam seltsam hier http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Also ich für meinen Teil würde wohl leicht iritiert reagieren, wenn ich jemandem das shirt lüpfe und ich dann auf dem Rücken erstmal halbe comics lesen kann...;D Dann doch schon lieber was einzelnes auf dem Schulterblatt oder so... Ein Schwert vll, aber bitte nicht zu kitschig. Darf auch gern etwas ursprünglich aussehen :D Und muß schon irgendwie zum Menschen passen, beim hardcore-computerfreak vll eher ne Diskette als ein Schwert :hehe:

Die Tribals fand ich auch mal ganz schön, und da bin ich echt froh, nicht mit sowas rumzulaufen, inzwischen. Das wäre bei mir ein klarer Fall von: Hat mir damals halt grad gefallen... Aber irgendwann würds mich nur noch ärgern.

edit@tommels link: Naja, schön isses schon, aber ich würd mir das eher mal für ne Weile auf ne Wand malen, als es für alle Zeiten in den Ausmaßen auf dem Körper zu haben... Is aber ja gott sei dank geschmackssache :D

Van Tommels
01.07.2012, 14:02
Naja, da haste schon irgendwo recht...wir sind ja hier schließlich auch im TES-Bereich, also sind andere Tattoos als Drachen oder Schwerter sowieso nicht zugelassen :D

ftb
01.07.2012, 14:13
@tattoos: früher waren ja die tribals überm arsch ziemlich in. fand das damals eine zeitlang toll mittlerweile ist das total out und sieht ziemlich bescheuert aus irgendwie ist dann halt ziemlich unglücklich für die die sowas haben :p. Ich war gestern auf dem Unifest (wos übrigens auch relativ plötzlich ein enormer Regenfall angefangen hat und ich natürlich mitten auf dem platz stand -> ende vom lied ich war komplett nass nur die hose war noch etwas trocken und musste noch dca. 5-6 Stunden da bleiben weil ich ne helferschicht am ende hatte^^) aber da gabs auch einige leute die tattos hatten. bin auch sehr beeindruckt wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass da hauptsächlich studenten waren, dass sich manche schon relativ große rückentattoos leisten können da is man ja direkt mit ner stange geld dabei. selber will ich glaube ich nie tattoos haben, aber muss zugeben, dass ich viele echt hübsch finde sowohl kleine als auch ganze rückentattoos und es gibt viele echt unglaubliche sachen wie z.b. 3D tattoos und ähnliches. an mir selber will ich trotzdem sowas nicht haben, aber schick find ichs irgendwie schon.

Glannaragh
01.07.2012, 14:43
@Tommels: Die Tattoos sind an sich nicht häßlich, aber die Linien sind mir persönlich zu "massiv". Wenn die etwas feiner wären, gefiele es mir besser.

@tattoos: früher waren ja die tribals überm arsch ziemlich in. fand das damals eine zeitlang toll mittlerweile ist das total out und sieht ziemlich bescheuert aus irgendwie ist dann halt ziemlich unglücklich für die die sowas haben :p.
Ich find die immer noch schön, jedenfalls, wenn sie gut gemacht sind. Wer bei Tattoos aber nach in und out geht (die Dinger sind nunmal dauerhaft) ist selber schuld, wenn ers heute bereut :D.

ftb
01.07.2012, 14:47
Naja manche sind immernoch hübsch, aber die meisten sind eher so 0815 Tribals und generell is auch die Stelle nicht so mein Fall :p.

Glannaragh
01.07.2012, 14:51
@ ftb: entfernt. Verzeihung.

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Bilsenkraut) ist der Verweis auf die Wikipediaseite, das Bild unten rechts. Das ist das Motiv, das ich gern haben möchte.

Andromeda
01.07.2012, 14:58
@Tommels: Die Tattoos sind an sich nicht häßlich, aber die Linien sind mir persönlich zu "massiv". Wenn die etwas feiner wären, gefiele es mir besser..

Ich glaub das ist es auch, was ich daran nicht mag. Fragiler wäre schöner. Ich finds auch erst richtig schön, wenns schon so ganz leicht verblasst ist, also nicht mehr so ganz knallschwarz. Wirkt auf mich dann irgendwie harmonischer.

weuze
01.07.2012, 15:12
Naja, also wenn Tatto, dann richtig ^^ Das darf man dann auch sehen find ich.

Rosebud
01.07.2012, 15:13
Also wenn ich mir ein Tatoo machen lassen würde, wäre es das oder ein ähnliches:

14353

Natürlich bearbeitet, also ohne Hintergrund und als Zeichnung aufs Schulterblatt.

Glannaragh
01.07.2012, 15:19
Natürlich bearbeitet, also ohne Hintergrund und als Zeichnung aufs Schulterblatt.
River auf dem Schulterblatt hätte wirklich Stil. Vor allem, weil er so ein hübscher Kerl ist :).

ftb
01.07.2012, 15:20
Also wenn ich mir was machen würde, dann eher was dezentes was man nicht unbedingt ständig sieht (z.b. Unterarm oder sowas). Aber ich bezweifel, dass ich mir die Frage "wo" jemals stellen muss :p.

Glannaragh
01.07.2012, 15:24
Also wenn ich mir was machen würde, dann eher was dezentes was man nicht unbedingt ständig sieht (z.b. Unterarm oder sowas). Aber ich bezweifel, dass ich mir die Frage "wo" jemals stellen muss :p.
Ich hätte meins gern ganz klassisch auf dem Oberarm, also eher unspektakulär. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, daß Schulterblatt eine schöne Stelle wäre für sowas, aber da müßte ich ja jedesmal Verrenkungen anstellen oder mit zwei Spiegeln arbeiten, wenn ich es mir ansehen möchte. Wie unpraktisch ^^.

ftb
01.07.2012, 15:33
Was ich relativ "bescheuert" finde weil es meiner Meinung nach meistens dumm aussieht ist, wenn sich Leute die Arme mit lauter kleinen völlig unabhängigen Bildern zutätowieren. Natürlich hat jedes Tattoo für die dann meistens eine ganz besondere Bedeutung was eigendlich mitunter eine der sinnvollsten Begründungen für ein Tattoo ist, aber oft sieht es wirklich bescheuert aus wenn auf dem Arm 10 kleine Mini Tattoos mit Geburtstagen, kleinen Bildern usw drauf sind.

Van Tommels
01.07.2012, 16:10
Ach ja, das altbekannte Arschgeweih...oder ••••••••nstempel...oder, wie ich es auch nenne: schriftliche Einladung :D
Nicht zu ernst nehmen ;)
So schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht, schaut man(n) doch gerne hin.

Das Tribal-Tattoo hat zwar quasi unedlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber das Dumme ist nunmal, dass die auf den ersten Blick dann eben doch alle gleich aussehen.
Also wenn ich mein Lieblingstier mir stechen lassen würde, dann wäre das wohl eine Vogelspinne :D

weuze
01.07.2012, 16:37
Arschvignette sagt der Vorarlberger XD
Also Arschgeweih ist auch nur mehr uninteressant, blöderweise haben sowas nämlich gefühlt 80% von denjenigen, die für ihr Heck eh keinen Blickfang mehr brauchen, weil es an sich schon sehr... äh... kolossal ist ^^

Atlaswirbel sind für zieliche Motive auch geeignet find ich, ich seh öfter mal Leute mit Schriftzügen oder dezenteren Motiven an der Stelle rumlaufen, sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Streicher
01.07.2012, 17:34
Naja bei der Lichtverschmutzung XD Also hier fangen sie im Schnitt gegen 5 an. Wobei ich echt nicht mehr sagen kann, wie viel Uhr es tatsächlich war...

Seit dem mich mein Bruder einmal um 3 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt hat, weil er feststeckte, weil das Benzin in seinem Roller leer war und ich deswegen zwei Tassen Kaffee trinken musste um wach zu sein, damit ich da auch heil ankomme, ist mein Tag komplett verschoben.Ich bin heute morgen erst um 10 oder so ins Bett und gerade eben um kurz vor fünf aufgestanden. XD

@Haare:
Bei meinem letzten Friseurbesuch meine das Mädchen, das mit die Haare schneidet, ich hätte wirklich seltsame Haare ^^. Mal abgesehen davon, dass die arbeit machen, weil dienicht leicht zu handhaben sind, hab ich sogar 3 unterschiedliche, natürliche Haarfarben o__O. Hinten am Nacken, wo der Pferdeschwanz war ist das Haar schwar, aufm Kopf blond, bzw. so nen bisschen Kupferfarben und der Bart am Kinn ist rot. XD

@Tatoo:
Also, ich mach mir da keine Gedanken was ich davon in zehn Jahren halte. Ich sehs einfach als Teil von mir an, und es gehört zu meiner "Lebensgeschichte", um es ein wenig theatralisch auszudrücken. Mit solch einem Blick auf das ganze, werden meine Tatoos nie mals schlimm für mich sein ;).

Ok, das mit dem glücklich war mir schon klar bis hierher Bleibt noch die Frage, warum man sich dabei dann unbedingt vergiften muss, wenn man doch so viele andere Möglichkeiten hat?

Mein Kleeblatt ist auch in grün, und ich merk keine Nachteile dadurch. ^^
Das einzige was mir aufgefallen ist, bei starken, kommenden, wetterbedingten Schwankungen merk ich das am Beintatoo.

Ich glaube, du als "Danebenstehender" brauchst gar nicht zu begreifen, warum und weshalb das für erwähnte Person wichtig ist. Es sollte auch niemand verlangen, daß du das tust.Ein Tattoo ist eine individuelle Sache, und die haben es nunmal so an sich, für... Individuen bedeutend zu sein, nicht für jeden, der zufällig draufkuckt .

Also, der Nebeneffkt, dass den werten Damen der Schöpfung Tatoos gefallen und man damit den ein oder anderen netten Blick oder Kommentar einheimst nehm ich gerne in Kauf. ^^ Das ist natürlich nicht der Grund, warum ich mir persönlich eins stechen lassen hab, aber der Nebeneffekt ist durchaus willkommen. ;)

Mein nächstes Motiv wird vielleicht dieses hier (http://pressfiretostart.com/wp-content/uploads/2011/10/wetthegame.jpg). Also, der Affe unten rechts. Wenn nicht der, dann was japanisches mit dem Lung-Drachen und nem Samurai. Ich hab eigentlich noch so viele Tatoo-Wünsche, nur kein Geld dafür XD.

So, hier mal nen Foto (http://s14.directupload.net/file/d/2938/z9ph2zsi_jpg.htm) von meinem. Und kein Wort zu meine hellen Hautfarbe, ich werd wirklich einfach nicht braun, ich bekomm immer nur nen verdammten Sonnenbrand, da zieh ich das T-Shirt egal wie heiß es nicht nicht einfach in der Sonne aus XD.

@Lederhosen:
Ok, der vergleich war vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber, je nachdem wie oft du sowas trägst, und wie eng die Hose sitzt, kann auch hier etwas für die Ewigkeits bleiben, dann wird es nie kleine weuze-Kinder geben. ^^

Nein, ich will das erst machen, wenn mein Studium durch ist. Das hätte eigentlich vor anderthalb Jahren so weit sein können, aber durch die Depressionen bin ich so wenig streßresistent, daß sich das alles quälend langsam hinzieht.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten oder so, aber ich hatte meins damals trotz dessen machen lassen, also mein erstes. Kein Ahnung ob das ne Hilfe war drüber weg zu kommen, war nicht der Auslöser, aber sicher auch nicht unhilfreich. Damit will ich jetzt nicht sagen, du hättest dir trotzdem eins machen lassen oder, wenn ich mir jedesmal, wenn ich Depressionen oder so hab eins stechen lassen würde ^^ ... es gibt doch diese Leute die sich den ganzen Körper voll machen lassen oder? XD

Aber um mal wieder davon wegzukommen, damit ich hier nicht gleich anfange in Selbstmitleid zu zerfließen ^^:
Ich hab ja jetzt endlich genug Zeit um an meiner Story/Roman zu arbeiten. Ich hab da auch zwei Konzepte, die ich jetzt schon lange am Ausarbeiten bin, das eine seit recht langem sogar. Einmal ne Fantasystory (hatte sogar schonmal Ansätze hier ins Atelier gepostet, mittlerweile hat sich das ganze ganz schön weiterentwickelt) und dann ne Endzeitstory. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche von beiden ich jetzt nehmen soll. Ich weiß, dass man sowas eigentlich selbst entscheiden soll, weil man dann den meisten Spaß daran hat, aber ich bin grad in der Situation, dass ich beides sehr gerne machen würde, mich aber fürs eins entscheiden muss/will, weil ich erst eins fertig haben will, bevor ich mich ans nächste setze. Also, welches Setting fändet ihr am interessantesten, oder wollt ihr vorher ein paar mehr Infos zu den einzelnen Konzepten?

PS. Woher wisst ihr eigentlich alle wie ihr aussieht, gabs schon nen Tavernentreffen oder so, dass ich verpasst hab?

Glannaragh
01.07.2012, 17:52
Du hast dein Tattoo am Bein, richtig? Ich meine, es gab mal ein Bild davon, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das von dir war (oder wars von Skyter? Eure Nicks sind so ähnlich, ich bring euch manchmal einfach durcheinander ;)).

edit:Hab den Link übersehen, sorry ^^.

Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten oder so, aber ich hatte meins damals trotz dessen machen lassen, also mein erstes.
Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge ;). Ich hab mich halt entschieden, das Tattoo erst hinterher machen zu lassen, als sichtbares Zeichen für mich, daß ich etwas Wichtiges zu Ende gebracht habe.

PS. Woher wisst ihr eigentlich alle wie ihr aussieht, gabs schon nen Tavernentreffen oder so, dass ich verpasst hab?
Letztes Jahr gabs eins bei mir :).

weuze
01.07.2012, 17:53
Letztes Jahr :D

Ahja und ich hab Lederhosen nicht ständig an, streng genommen kann man das auf vielleicht 5 mal in meinen 21 Jahren zählen. Ich mag enge Kleidung im Allgemeinen und enge Shorts im Speziellen pauschal nicht, Bewegungsfreiheit ist da unten also immer mehr als genug vorhanden XD

Rosebud
01.07.2012, 17:58

Also wir hatten ja letztes Jahr das TT, so um Ostern rum waren Glan und weuze bei Andromeda zu Besuch, über Pfingsten war weuze bei mir, dann war Glan kürzlich für eine Woche Urlaub bei mir und weuze kam zu dieser Gelegenheit auch noch zweimal hier vorbei (außerdem wohnt er nur schlappe 40 min Autobahn von mir weg, daher sehen wir uns öfter).

Öhm ja, wir sahen uns in letzter Zeit ziemlich oft, wenn man das so aufzählt. :D

Edit: ihr Drängler

Streicher
01.07.2012, 18:04
Du hast dein Tattoo am Bein, richtig? Ich meine, es gab mal ein Bild davon, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das von dir war (oder wars von Skyter? Eure Nicks sind so ähnlich, ich bring euch manchmal einfach durcheinander ).

edit:Hab den Link übersehen, sorry ^^.

Das mit dem Beintatoo war ich ebenfalls. ^^

@TT: Schade dass ich es verpasst hab. :(

Glannaragh
01.07.2012, 18:10
@TT: Schade dass ich es verpasst hab. :(
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr ;).

Van Tommels
01.07.2012, 18:12
Wie die anderen aussehen weiß ich weitestgehend...ich selbst bin & bleibe aber wohl ein Mysterium http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif *Akte X Musik einspiel*

@Tattoo:
Das Kleeblatt sieht gut aus, gefällt mir :)

Streicher
01.07.2012, 18:26
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr .
Vielleicht, hoffe ich bekomm das Auto ;).

Das Kleeblatt sieht gut aus, gefällt mir
Wenn man ganz genau hinguckt, muss ich allerdings zugeben, dass eins zwei kleine Fehler darin sind. Jedoch machen die das ganze ja erst einzigartig, oder? XD

Da fällt mir ein, ich hab noch nen Foto von mir (http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/576737_120186868122206_265451175_n.jpg) auf Facebook. Wobei ich sagen muss, den Iro hab ich normalerweise nicht, der war relativ spontan ^^.

weuze
01.07.2012, 18:29
Und ich dachte immer meine Haare sehen aus wie ne mords Fetze ^^

Rosebud
01.07.2012, 18:34
Wie die anderen aussehen weiß ich weitestgehend...

Das hab ich doch glatt zum Anlass genommen, den Bilder-Thread mal wieder durch zu gehen.

ich selbst bin & bleibe aber wohl ein Mysterium http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif *Akte X Musik einspiel*

Pffff........das veranlasst uns nur in unseren Köpfen die wildesten Spekulationen durch zu spielen. :D

Van Tommels
01.07.2012, 19:07
Vielleicht, hoffe ich bekomm das Auto ;).
Auto? Welches Auto? *Interessier*

Pffff........das veranlasst uns nur in unseren Köpfen die wildesten Spekulationen durch zu spielen. :D
Tja, wäre doch langweilig ohne Spekulationsspielraum, nicht wahr? ;p

Glannaragh
01.07.2012, 19:11
Tja, wäre doch langweilig ohne Spekulationsspielraum, nicht wahr? ;p
Du siehst aus wie ein Redguard mit grauen Augen ;).

Van Tommels
01.07.2012, 19:18
Du siehst aus wie ein Redguard mit grauen Augen ;).
Guter Versuch, jedoch stimmt daran nicht viel...Weder die Augenfarbe, noch die Hautfarbe, noch die Körpergröße :D

edit: Ich bin nämlich in etwa derselbe Hauttyp wie Streicher, sobald mich die Sonne nur sieht, werd ich nicht braun, sondern rot ^^

Rosebud
01.07.2012, 19:25
Aha, Rothaut mit Irokesenschnitt. :D

Glannaragh
01.07.2012, 19:27
...und irgendwann, wenn du schon gar nicht mehr dran denkst, werd ich durch die Kombination aus Ausschlußverfahren und einzelner Hinweise doch noch ein einigermaßen klares Bild haben ^_^.

Van Tommels
01.07.2012, 19:37
Aha, Rothaut mit Irokesenschnitt. :D
Nein, auch nicht der Indianer aus "Der mit dem Wolf tanzt" (www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/185092/article_images/Der-mit-dem-Wolf-tanzt-%28Spielfilm-des-Tages-%29-Sa-01-01-kabel-eins-20-15-Uhr_image3.jpg) ;D

...und irgendwann, wenn du schon gar nicht mehr dran denkst, werd ich durch die Kombination aus Ausschlußverfahren und einzelner Hinweise doch noch ein einigermaßen klares Bild haben ^_^.
Dagegen sperre ich mich auch nicht, solange ich keinerlei Bildmaterial von mir im Internet habe, darfst du dir gerne ein imaginäres Abbild meiner Wenigkeit zusammenreimen :D

Streicher
01.07.2012, 20:33
Wie ich Menschen hasse die in Dateititeln spoilern. War gerade auf Youtube auf der Suche nach dem Opening von Neon Genesis Evangelion, und neben in der Leiste wo ähnliche Videos angezeigt werden, wird dann doch glatt ein Teil des Endes der Serie gespoilert. -.- Teeren und Federn sollte man solche Leute.

Und ich dachte immer meine Haare sehen aus wie ne mords Fetze ^^
Fetze ... ist das was positives? ^^'

*nach Hilfe schreit und auf letzten langen Post deutet*
Oder soll ich mich da lieber wieder ans Atelier wenden? :D

Tommels ist in Wirklichkeit wahrscheinlich mein verlorener Zwillingsbruder und sieht genauso aus wie ich. XD

EDIT:
Wahrscheinlich interessiert sowas hier niemanden, aber hier das Opening. Wahrscheinlich eher nicht der Musikgeschmack der meisten hier, aber der Refrain ist so episch, ich muss es einfach posten. XD

http://www.youtube.com/watch?v=l1DZHCbfWAQ

weuze
01.07.2012, 21:14
Fetze ... ist das was positives? ^^'

Naja, viele sagen dazu abwertend Out-of-bed-Frisur, ich dagegen finds angenehmer, wenn man nicht ständig den Zwang morgens zu haben scheint, seine Haare mit der Kelle bearbeiten zu müssen. Also ja, es ist im weiteren Sinne was Positives und beschreibt ne Frisur die eben aussieht, als... wär man grade aufgestanden :D

ftb
01.07.2012, 22:07
Jo geiler Scheiß. Muss wegen Bafög bis zu meinem nächsten Antrag der eigendlich _jetzt_ kommen soltle ~500€ los werden damit ich nich zuviel erspartes habe.. nice ! (das nice is irony, ich gebe kaum geld aus und ernähre mich zu 99% von billig brot/salamii/gouda,.. wie krieg ich das jetzt los -.-)

Streicher
01.07.2012, 22:53
Gönn dir was. Keine Ahnung, Fernseher, Tablet, Konsole, PC, Tatoo (:D) ...
Hört man auch nicht alle Tage, dass jemand nicht weiß, wie er Geld loswerden soll XD. Wenn du wirklich keine Ahnung hast, kannst du es auch gerne mir geben. ^^

ftb
01.07.2012, 23:11
:p. Tattoo. Jawohl ich mach mirn Schriftzug auf die Stirn: "Diese Tattoo wurde über Bafög mit IHREM Geld finanziert!" undn dicken Smiley dahinter, das wärs!

weuze
02.07.2012, 01:15
Ich hät ja nicht gedacht, dass ich nochmal irgendetwas ernsthaft zustimmen würde, das du vorschlägst, aber _das_ würd ich sofort unterstützen :D:A

ftb
02.07.2012, 06:42
aber tust du nur weil mein Gesicht danach verunstaltet wäre :p.

Glannaragh
02.07.2012, 07:13
Moin! :)
*Kaffee koch*

@ftb: Kannst du das nicht in irgendwas Nützliches oder Nachhaltiges investieren? Computer, Möbel, ähnliches? Braucht man immer irgendwie.

Hier hats gestern Nacht schon wieder geregnet wie aus Kübeln und heute siehts nicht so aus, als würde das besser werden. Was für ein beknackter Sommer. Entweder ist es drückend heiß, so daß man nix machen kann, oder es ist Mistwetter, so daß man nix machen kann :\.

ftb
02.07.2012, 07:35
Morgen übrigens :p.

Da ich ehh bald nen Handy brauche werde ich eben dafür bisschen mehr ausgeben 200-300 ca. je nachdem ob ich ein "neues" oder ein aktuelles haben möchte. Ansonsten will ich mir noch ein Fahrrad besorgen kostet aber auch nur 50-60€ weils sonen gebrauchtes ist. Und den Rest werd ich versuchen irgendwie in Klamotten zu verbrante denke ich :p.

Andromeda
02.07.2012, 08:51
Jo geiler Scheiß. Muss wegen Bafög bis zu meinem nächsten Antrag der eigendlich _jetzt_ kommen soltle ~500€ los werden damit ich nich zuviel erspartes habe.. nice ! (das nice is irony, ich gebe kaum geld aus und ernähre mich zu 99% von billig brot/salamii/gouda,.. wie krieg ich das jetzt los -.-)

Dann wäre das die gelegenheit, das mal für weniger billiges Essen auszugeben. Wenn du dir das schon nicht wert bist/zu sein scheinst, dann vll wenigstens das arme Vieh, von dem die Salami kommt ;)
Muß das nicht eh nur weg vom Konto? Ansonsten abheben und nebenher immer mal ausgeben....

sims
02.07.2012, 09:45
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Also, das wäre verlockend. :)
Wirklich?

oder den Kreis mit dem A für Anarchismus AustriaFixed.

Sorry das ich mich nicht in die Diskussion einklinke aber momentan hab ich etwas wenig Zeit...

Glannaragh
02.07.2012, 09:52
Wirklich?
Wirklich. Je mehr Gegend, umso besser. Nur, weil ich momentan in einer Großstadt wohne heißt das noch lange nicht, daß ich mir mein Klo nicht selber buddeln könnte ;).

sims
02.07.2012, 09:58
Wirklich. Je mehr Gegend, umso besser. Nur, weil ich momentan in einer Großstadt wohne heißt das noch lange nicht, daß ich mir mein Klo nicht selber buddeln könnte ;).
Plumpsklo wäre auch vorhanden - ebenso wie ein Brunnen, Herd samt Holzvorrat, Tisch, Sessel, etwas Geschirr, 1-2 Liegestühle, Terrasse und ein *Griller*. :D

Rosebud
02.07.2012, 10:01
Morgen Taverne,

*Kaffee*

Plumpsklo wäre auch vorhanden - ebenso wie ein Brunnen, Herd samt Holzvorrat, Tisch, Sessel, etwas Geschirr, 1-2 Liegestühle, Terrasse und ein *Griller*. :D

Da wäre ich auch dabei, wir müssten nur überlegen, wie wir mich den Berg hoch bekommen, aber da gäbe es sicherlich Freiwillige. :D;)

weuze
02.07.2012, 10:03
Guten Morgen Taverne ^^

So, nachdem ich mittlerweile wieder bei einem normalen Adrenalin- und Endorphinspiegel angekommen bin, kann ichs ja auch mal etwas öffentlicher machen :D Wir bekamen am Donnerstag die vorläufigen Noten und ich hab meine Ausbildung mit einem gut vorzeigbaren Zeugnis in der Tasche :A Ich werd lediglich am Freitag noch etwas Notenkosmetik in einer Prüfung betreiben, aber sonst siehts echt gut aus (teilweise sogar überraschend gut ^^).

aber tust du nur weil mein Gesicht danach verunstaltet wäre :p.
Naja, wenns darum ginge, würde ich auch jede Prügelei befürworten, das könnte bei dir hinterher auch nur besser aussehen :p Ne, eigentlich eher deswege, weil man mit diesem Schriftzug jedem Menschen in Deutschland ohne auc nur den kleinen Finger bewegen zu müssen, genau dahin schlägt, wos wehtut ^^

Glannaragh
02.07.2012, 10:05
Oh. ein Luxushotel, sozusagen :D.
Im Ernst: Ich mag es unheimlich gern, zwischenzeitlich immer mal wieder weg von unseren modernen Bequemlichkeiten zu sein. Die Perspektiven und Bedürfnisse verschieben sich innerhalb weniger Stunden, wenn man sich plötzlich nicht mehr auf alle mögliche Technik verlassen kann, sondern nur noch auf eigener Hände Geschick und Kraft. Ich empfinde das als irgendwie heilsam :).

e @ weuze: Freut mich, daß es so gut läuft mit den Noten! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

e @ Rosebud: Zur Not tragen wir dich mit ner Sänfte da hoch, so ein Ding zu bauen kann ja nicht so schwer sein ;).

Andromeda
02.07.2012, 10:12
O.o
Vll sollte ich mir das mit dem A nochmal überlegen, auch wenn ich heute spontan einen Traum davon hatte XD Aber an sich hab ich nix gegen die Österreicher, ich hab mal auf ner Messe die nette Bekanntschaft eines sehr charmanten Wieners gemacht ;)

Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, Sims ;) Als weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.

weuze
02.07.2012, 10:28
Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, Sims ;) Als weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.
Stichwort labern... das ist eh Hauptprogrammpunkt auf jedem TT irgendwie... also wärs auch wirklich nur halb so wild, wenn man sonst nichts tut XD

Glannaragh
02.07.2012, 10:37
Stichwort labern... das ist eh Hauptprogrammpunkt auf jedem TT irgendwie... also wärs auch wirklich nur halb so wild, wenn man sonst nichts tut XD
Bei sims auf der Hütte könnte man außerdem noch Holz hacken - und wir wissen ja alle, wie sowas läuft: Einer hackt und Rest steht drumrum und weiß es besser :D. Damit kann man Menschen eine ganze Weile beschäftigen.

weuze
02.07.2012, 10:42
Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^

sims
02.07.2012, 10:43
Da wäre ich auch dabei, wir müssten nur überlegen, wie wir mich den Berg hoch bekommen, aber da gäbe es sicherlich Freiwillige. :D;)
Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang. :D
Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell. ;)
Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.

Dieses WE haben wir übrigens dort oben unsere alljährliche Bergmesse... bei der Hitze wird das nicht lustig.

Glannaragh
02.07.2012, 10:50
Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^
Das ist schon irgendwie arschgemein, aber ich hätts wahrscheinlich ähnlich gemacht :D.
(Wenn ich so drüber nachdenke: Nein, wahrscheinlich nicht. Ich hätte dich losgeschickt, das Beil zu schärfen, weil ich nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, dich mit so einem Ding arbeiten zu lassen. Wegen solcher Sachen mögen mich unsere FSJler, glaub ich, selbst wenn mein Arbeitsbereich bei uns im Betrieb nicht gerade furchtbar spannend ist).

Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang. :D
Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell. ;)
Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.
Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel ;). Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.

sims
02.07.2012, 10:57
Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel ;). Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.
Falls wirklich interesse besteht und das ganze nicht nur Gedankenspiele sind muss ich vorher noch ein paar Dinge checken.
Die Hütte gehört nämlich nicht mir/meiner Family sondern der Pfarre. Ich weiß das sie auch für auswärtige Vermietbar ist aber ich kenn da die Regeln nicht - vor allem was Kosten/Personenbeschränkung/Transport usw. betrifft.

Glannaragh
02.07.2012, 11:08
Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.

Pitter
02.07.2012, 11:20
Moin Taverne,

so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.

Wir sind dann gestern auf dem Rückweg übers Ijsselmeer gefahren (also, mit dem Auto übern Deich, nicht mit Schiff) und haben uns ein paar wirklich schöne holländische Städte angeschaut.

Ab Freitag gehts dann für 3 Tage nach Berlin, und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.

So, jetzt geh ich wieder Witcher zocken, meine bessere Hälfte ist gerade einkaufen gefahren. :D

weuze
02.07.2012, 11:20
@sims
Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^

Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße :D Wär nicht das erste Mal ^^

Andromeda
02.07.2012, 11:27
Moin Taverne,

so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.

????????

Ok, dann war das ein anderes Amsterdam als ich vor etwa drei Jahren gesehen habe, interessant wie die Sichtweise da auseinander geht. Ich fands jetzt nicht übermäßig dreckig bis auf ein paar Graffitis an den Häusern, da hab ich zb. in HH schon andere Ecken gesehen.
Wo wart ihr? Wir waren direkt am Damm in einem Hotel, und einmal ein Jahr vorher auch im Centrum auf nem Hausboot. Die vororte sind nicht so schön, sieht man wenn man vom Flughafen reinfährt, aber das Zentrum an sich fand ich echt schön.
Amsterdam war jedenfalls die erste Stadt, für die ich pauschal damals schon München dauerhaft verlassen hätte.

Pitter
02.07.2012, 11:44
Wir waren direkt im Zentrum, ca. 10 Minuten Fussmarsch vom Hauptbahnhof entfernt. Sicher, wenn man z.B. die übliche Grachtenfahrt macht, ist das schon interessant, aber wir waren alle einer Meinung, was den Müll (sowohl in den Strassen als auch in den Grachten) angeht. Ausserdem muss man m.M.n. bedenken, daß Amsterdam schliesslich die Landeshauptstadt ist, und in vielen anderen Ländern würde man dann sicherlich mehr auf das Erscheinungsbild achten. Ein wenig Farbe und Renovierungsarbeiten würden da Wunder wirken. Nur weil die Stadt alt ist, muss ja nicht gleich alles auch total schmuddelig aussehen.

Ich finde das total schade, denn von der Anlage her ist es natürlich eine richtig schöne Stadt, die viel, viel mehr aus sich machen könnte (oder müsste).

Was mich übrigens total positiv überraschte, war das Benehmen der Holländer. Alle waren total freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das alte Vorurteil 'als Deutscher wirst Du in Holland wie der letzte Arsch behandelt' (was ich übrigens sowieso noch nie erlebt habe) muss wirklich am Benehmen der Leute liegen. Wenn man selbst höflich ist, klappt das alles wie von selbst. Und von den Mitarbeitern der Bahn und Stadtverkehrsbetriebe können sich hier alle Bahnangestellten in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.

sims
02.07.2012, 11:56
Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.
Mal schaun. ;)
Ich werd mich in nächster Zeit mal erkundigen ob das überhaupt geht und wieviel es kosten würde.

so, die letzte Urlaubswoche bricht an.
Viel Spaß und immer daran denken: Andere müssen gerade Arbeiten... ;)

@sims
Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^

Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße :D Wär nicht das erste Mal ^^
Es gibt hier einen Thread wo das so ungefähr drinnen steht. ;)

Der Aufstieg ist wirklich nicht schwer - es gibt sogar 3 Routen.
Einheimische - nur mit Führer empfohlen, teilweise steil und quer durch den Wald dafür die schnellste Route. Zeit: ~1 Std.
Alter Weg - Führer empfohlen aber auch so machbar, 1 steile Stelle bei der man über den alten Weg einiges vom neuen Weg abschneidet und so ca. 30 Minuten spart. Zeit: 1,5 Std
neuer Weg/Straße - einfach der *Straße* folgen, keine steilen Stellen. Zeit: max. 2 Std
Zeiten sind mit langsamen, bequemen gehen geschätzt.
Mein Rekord liegt irgendwo bei 55 Minuten inkl. Instrumentenkoffer und angeschlagender Kondi - dafür mit einem Sklaventreiber von Kollegen... ich bin aber kein Bergprofi und hab es nie auf einen schnellen Aufstieg abgesehen.

Andromeda
02.07.2012, 11:56
Ganz ehrlich, vor drei, vier Jahren fand ich es überhaupt nicht so dreckig... Dann muß es echt rapide bergab gegangen sein, und nachdem München ja schon ne recht saubere Stadt ist/war, fällt mir sowas schon auf normal. Also es lag zumindest nicht übermäßig Müll rum, wies mir in Hamburg schon negativ aufgefallen ist. (Die stadt war zumindest vor etwa 8 jahren echt siffig)

Und wir waren auch hauptsächlich um den HBF rum unterwegs. Gut das rotlichtviertel ist vll nicht so sauber, aber auch da kenn ich schlimmeres ;)

Glannaragh
02.07.2012, 12:06
@sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt ;). Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht ;).

@Amsterdam: Ich war noch nie da und irgendwie reizt es mich auch gar nicht. Überhaupt verreisen in eine Stadt würd ich nicht mehr. London war damals ganz nett, aber mittlerweile wärs mir doch zu viel Trubel. Dann lieber aufs Land oder noch besser, in die Wildnis :).

Andromeda
02.07.2012, 12:15
Also wenn Steil nicht so steil ist, dass man wirklich klettern muß bzw senkrecht an der Wand hängt, dann wäre ich zweifel für den Weg der nur ne stunde dauert ;)

weuze
02.07.2012, 12:20
@sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt ;). Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht ;).

Also in den Bergführern die ich kenne, würde steil für jemanden wie dich bedeuten, dass du deinen Kopf um etwa 80° zur Seite kippst und dir den Horizont dann in die Senkrechte denkst :D
Also eher diese Richtung hier: http://www.google.de/imgres?start=105&hl=de&biw=1584&bih=792&tbm=isch&tbnid=WnKMqA8HuBxgwM:&imgrefurl=http://www.bergeonline.de/mindelheimer.htm&docid=QtqlUJieUoUskM&imgurl=http://www.bergeonline.de/images/mindelheimer/bild1.jpg&w=800&h=600&ei=tIPxT8SaLcX2sgaM6pGPDw&zoom=1&iact=hc&vpx=807&vpy=201&dur=2772&hovh=194&hovw=259&tx=158&ty=111&sig=102382874794286670381&page=4&tbnh=138&tbnw=184&ndsp=35&ved=1t:429,r:31,s:105,i:223

ftb
02.07.2012, 12:57
Dann wäre das die gelegenheit, das mal für weniger billiges Essen auszugeben. Wenn du dir das schon nicht wert bist/zu sein scheinst, dann vll wenigstens das arme Vieh, von dem die Salami kommt ;)
Muß das nicht eh nur weg vom Konto? Ansonsten abheben und nebenher immer mal ausgeben....

Soweit ich weiß haben die die Möglichkeit das zu prüfen (die Kontogänge zumindest begrenzt). Ich habe zumindest von Bekannten gehölrt jemand habe ein Auto gekauft und deswegen kein Bafög bekommen weil das Teil ja 2000€ Wert ist, wobei man sowas wohl als Wertgegenstand/Kapital/wasauchimmer angeben muss.
Ich werd morgen zum Bafög Amt gehen muss ehh noch ein paar Sachen klären und werd dann fragen ab wieviel Euro, ich denn Abzüge erhalte. Wobei der Witz ja ist, dass ich von dem Geld wenig habe wenns auf dem Konto gammelt deswegen kann ich ruhig einbisschen "loswerden" :p. Hab auch schon ein paar Investitionen gefunden wie gesagt Handy, Klamotten und sonst überleg ich mir noch was :p.

btw: ENDLICH Mittag hatte zwar nur Zwei Vorlesungen aber habe mich irgendwie erkältet am Wochenende obwohl es mir gestern noch blendend ging. Aber seit ich heute das Haus verlassen habe habe ich trotz T-Shirt am ganzen Oberkörper geschwitzt und das fast ununterbrochen was ziemlich eklig is :(. Ist mir aber schon öfter passiert, ziemlich mies sowas..

@weuze: Genau deswegen wäre der Spruch ja so geniall, allerdings würde ich mir dafür ungern mein Gesicht verunstalten lassen. Gut, dass du mit der Schule endlich fertig wirst :D. Wenn man den Abschluss in der Tasche hat sind die Woche danach einfach unfassbar lässig :p.

sims
02.07.2012, 13:42
Nicht schlimm, viel angenehmer als du es dir vorstellst.

Also wenn Steil nicht so steil ist, dass man wirklich klettern muß bzw senkrecht an der Wand hängt, dann wäre ich zweifel für den Weg der nur ne stunde dauert ;)
Klettern? Definitiv nicht.
Der Weg hat übrigens den Vorteil das man Pilze und Schwammerl finden kann. ;)

Also in den Bergführern die ich kenne, würde steil für jemanden wie dich bedeuten, dass du deinen Kopf um etwa 80° zur Seite kippst und dir den Horizont dann in die Senkrechte denkst :D
Bei weitem nicht.

Die steilsten Stellen sind ehemalige Traktorwege die etwas ausgewaschen und seit Jahren nicht mehr befahren wurden. Und so ein Traktor hat keine Kletterausrüstung. ;)
Das ganze ist eigentlich keine Bergtour sondern eher eine Waldwanderung die stetig nach oben geht. ;)

Streicher
02.07.2012, 23:54
Ich muss sagen, ich bin grad echt einfach nur am rumgammeln. XD Ich schau die ganze Zeit nur Animes und bin am zocken >_<. Na gut, ab und an trainiere ich nebenbei noch ein bisschen, damit ich nicht ganz so vor mich hingammel. aber wie Glan, ich darf dich doch so nennen, oder ^^, es schon gesagt hat, entweder ist es zu warm, oder es ist zu regnerisch. Wobei letzteres nicht unbedingt störend sein muss, ab und an bin ich auch mal gerne im Regen draußen. Hat, gerade bei dem Wetter, was erfrischendes. Zudem werd ich dann endlich mal geduscht *ugly smilie hier vorstellen*
Verdammt, wo ist der Ugly-Smilie hin? o__O

Man, zudem wurd mir heut mein Putz-Job mit dem ich schonmal Geld verdient hätte abgesagt :O ... Ich hab in letzter zeit was Jobs angeht echt nur Pech >_<.

weuze
03.07.2012, 00:14
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/
Da gibts die ganzen alten Smilies ^^

@sims
Achso... ok, hier versteht man unter steil dann schon eher etwas Richtung ausgesetzte Kletterpassage :D Aber ich bin auch nicht beleidigt, wenns nur ein ausgefahrener Bergwanderweg ist ^^

sims
03.07.2012, 08:49
Morgähn http://cherrytree.at/misc/smilies/038kafa.gif
*Kaffee und Tee koch*

Nach der langen Hitzewelle heute mal ein sehr angenehmer Start in den Tag mit kühlen Temperaturen, leichtem Regen und schwarzem Himmel. So ist arbeiten angenehm. :D

Ansonsten bin ich nur leicht gereizt weil mein PC inzwischen auch bei Sacred(1) anfängt zu mucken und abzustürzen.
Aus lauter Frust hab ich dann gestern die CD von Sacred2 (Heft-CD) ins Laufwerk geschoben um eventuelle Videos anzuschaun. Auf der 2. CD war dann noch eine weitere Vollversion die ich aus Spaß installiert habe. Machinarium. Ein Point&Click Adventure und yeah - mein PC schafft es. Nur ab und an hängt sich Java auf aber da das Spiel selbstständig Speichert ist das kein Problem. :D
Ich hab schon ewig kein Pont&Click mehr gespielt - es ist irgendwie entspannend und manche der Rätsel sind echt heavy!

*müde auf die Couch werf*

weuze
03.07.2012, 09:05
Guten Morgen Taverne ^^

Ja, ich sollte auch irgendwann echt nochmal Monkey Island nachholen. Eigentlich find ich Point and Click ziemlich geil. Gobliiins war damals mein erstes :A Und leck mich am Arsch waren die Rätsel zum Teil echt hanebüchen XD Da musste man oft auch erstmal draufkommen. Dafür hatte man später diese teils echt exorbitant absurden Gedankengänge so drin, dass man nur noch so dachte :D

Letztens hab ich von einem gelsen, das neu aufgesetzt wurde, ich bin mir jetzt allerdings nur nicht sicher, obs Maniac Mension oder Luigis Mansion war *grübel*

sims
03.07.2012, 09:55
Das ist mein zweites Point&Click was ich je gespielt habe. Das erste war Baphomets Fluch (1) und es war generell eines der ersten Spiele die ich gezockt habe. Ich kann mich noch genau an 2-3 Stellen erinnern wo ich Tagelang gerätselt habe wie es weiter gehen könnte... damals hatte ich noch keinen Zugriff auf Internet oder Lösungsbücher.
Bei Machinarium ist ein Lösungsbuch integriert welches man aber pro Kapitel mit einem nervigen Minispiel freispielen muss. Ehrlich gesagt hab ich das bisher schon einige Male benutzt nur um mich danach zu Ärgern wie einfach die Lösung doch war...

Glannaragh
03.07.2012, 10:01
Ich muss sagen, ich bin grad echt einfach nur am rumgammeln. XD Ich schau die ganze Zeit nur Animes und bin am zocken >_<. Na gut, ab und an trainiere ich nebenbei noch ein bisschen, damit ich nicht ganz so vor mich hingammel. aber wie Glan, ich darf dich doch so nennen, oder ^^, es schon gesagt hat, entweder ist es zu warm, oder es ist zu regnerisch. Wobei letzteres nicht unbedingt störend sein muss, ab und an bin ich auch mal gerne im Regen draußen. Hat, gerade bei dem Wetter, was erfrischendes. Zudem werd ich dann endlich mal geduscht
Natürlich darfst du mich Glan nennen, machen eh alle ;).
Genieß die Gammelphase ruhig ein bißchen, die gibt sich irgendwann von selber, dann fängst du an dir selber auf die Nerven zu gehen. Und gerade nach dem Abitur hat mans sich einfach mal verdient, findest du nicht auch?

Achso... ok, hier versteht man unter steil dann schon eher etwas Richtung ausgesetzte Kletterpassage :D Aber ich bin auch nicht beleidigt, wenns nur ein ausgefahrener Bergwanderweg ist ^^
Ich auch nicht... ^^

@ sims:Ich kann mir ja vorstellen, daß du dein altes Computerschätzchen liebst, aber wärs nicht doch langsam an der Zeit, sich einen neuen zuzulegen? ;)

weuze
03.07.2012, 10:20
Das ist mein zweites Point&Click was ich je gespielt habe. Das erste war Baphomets Fluch (1) und es war generell eines der ersten Spiele die ich gezockt habe. Ich kann mich noch genau an 2-3 Stellen erinnern wo ich Tagelang gerätselt habe wie es weiter gehen könnte... damals hatte ich noch keinen Zugriff auf Internet oder Lösungsbücher.
Bei Machinarium ist ein Lösungsbuch integriert welches man aber pro Kapitel mit einem nervigen Minispiel freispielen muss. Ehrlich gesagt hab ich das bisher schon einige Male benutzt nur um mich danach zu Ärgern wie einfach die Lösung doch war...
Pff, Point and Click spielt man ohne Lösungshilfe :p

Baphomets Fluch sagt mir was... aber ich glaub das ist nicht ganz meine Generation, ich habs auch nicht gespielt (ich kann mich aber auch täuschen, mittlerweile gingen bei mir so viele Spiele über den Monitor ^^)

Streicher
03.07.2012, 11:27
*gähn* oh gott *sich die müden Augen reibt*
Morgen, oder vielleicht auch gute Nacht?

Hab bis jetzt nicht geschlafen, bin also seit gestern immer noch wach. Hatte dann eigentlich vor bis 18 Uhr oder so wach zu bleiben, damit dann bis 5 Uhr morgens oder so durchschlafe und so wieder ne gescheihte Pennzeit hab, aber das schaff ich glaub ich nicht. Ich roll jetzt ne Matte auf den Balkon, schnapp mir mein frisch bezogenes Bettzeug und hau mich in der Sonne, die zum Glück nicht ganz so agressiv ist heute, aufs Ohr. Vielleicht bekomm ich ja doch noch nen bisschen Farbe.

Btw hab sogar schon nen Charakter für das neue AoV fertig. Oder zumindest fast, muss nur noch nen bisschen an der Hintergrundgeschichte arbeiten. Werd vielleicht dann doch lieber ein anderes Fürstenhaus als Dres nehmen. Ich bin von dem neuen Regelwerk wirklich ziemlich angetan. :) Der neue Charakter ist mir während dem durchlesen eingefallen.

@Point and Click: Da hab ich leider nicht viel gespielt. Runaway z.B. und das hatte auch so abstruse Rätsel, das hab ich irgendwann abgebrochen, weil alle Naselang irgendwo nach Hilfe in ner Lösung suchen zu müssen, da hat das Spiel dann auch keinen Spaß mehr gemacht. Syberia 2 (ja, den ersten Teil hab ich leider nicht gespielt) fand ich dagegen toll. Was mich dann später ziemlich begeistert hat, ich aber bis heute dich zum spielen kam, sind die Daedalic Games wie Deponia oder The Whispered World. Und The Book of Unwritten Tales reizt mich auch. Wobei mein PC für all diese Spiele wahrscheinlich sowieso zu schlecht ist XD.

Genieß die Gammelphase ruhig ein bißchen, die gibt sich irgendwann von selber, dann fängst du an dir selber auf die Nerven zu gehen. Und gerade nach dem Abitur hat mans sich einfach mal verdient, findest du nicht auch?
Schon, aber wie gesagt, wenn ich denn mittlerweile mal nen Job bekommen hätte, und mir nicht einer nach dem anderen flöten geht, hät ich das Dilemma nicht, denn nach den eins bis zwei Wochen die ich jetzt schon mit Gammeln hinter mir hab, geh ich mir mittlerweile schon selbst auf die Nerven. ^^

Ach und von Reckoning Kingdoms of Amalur bin ich ziemlich enttäuscht. Das Design, gerade von den Gegnern, ist zwar ziemlich geil, aber ansonsten ist es irgendwie ... doof. Einfach nur doof. Die Kampfsteuerung ist langweilig und hackelig. Enttäuschend ist auch, dass man den Schild nur sieht wenn man blockt, und man diesen auch, oder wahrscheinlich gerade deswegen, zusammen mit einer Zweihandwaffe tragen kann. Klingt vielleicht banal, aber für mich nen ziemlicher Atmosphärekiller. Zudem ist das Skillsystem total unmotivierend. wenn man sich die Skillbäume anguckt, hat man schon von anfang an eigentlich keine Lust aufs Aufleveln. Und nen neues level erreichen und damit neue Fähigkeiten erhalten gehört doch eigentlich zu jedem Rollenspiel dazu. Das Spiel fesselt mich einfach nicht, wie es Rollenspiele normalerweise tun sollte. Nicht mal die Story, obwohl die von R.A.Salvatore ist. Somit hat das Spiel für mich eigentlich nichts spielenswertes. Vielleicht muss ich dem Spiel noch ein wenig Zeit geben, aber irgendwie bezweifle ich jetzt schon, dass es besser wird ... enttäuschend. :(

Samuel
03.07.2012, 14:33

So, ein letztes zur EM, schließlich heißt ja auch der Thread so. Spanien absolut unwiderstehlich. Ich kann mich an kein WM- oder EM-Finale erinnern, in dem das unterlegene Team dermaßen zerlegt wurde, was Deutschlands Leistung noch mehr schmälert. Das WM-Finale '98 vielleicht noch am ehesten, auch wenn Frankreich Brasilien damals nicht ganz so bitter bestraft hat. Tja, und dann noch Andres Iniesta. Ohne Worte. Naja, so ganz dann doch nicht: der zweifellos Beste seit Zidane. ¡Felicidades España!

@ Point and Click: Hab ich zwei Lieblingsspiele. Die beiden Teile von Syberia (Screenies) (http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&q=Syberia+Screenshots&oq=Syberia+Screenshots&gs_l=img.3...1972.11734.0.12353.21.10.1.10.10.0.302.1248.1j8j0j1.10.0...0.0.Zgd1qwvJXhk&biw=1280&bih=861&sei=Z_TyT6byHur-4QTv5MDgCQ) wobei ich, was selten ist, den Zweiten besser finde. Und The Moment of Silence (Screenies) (http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&q=the+moment+of+silence+screenshots&oq=the+moment+of+silence+screenshots&gs_l=img.12..0.2468.2468.0.4205.1.1.0.0.0.0.107.107.0j1.1.0...0.0.9jfV5TuwxY0&biw=1280&bih=861&sei=GfTyT5DfLMaL4gSXm9T0CQ), eines meiner sehr wenigen PC-Spiele.

sims
03.07.2012, 14:44
Ich hab das Finale leider nur im Radio verfolgen können weil wir am Sonntag von 20:00 bis 23:30 im Auto unterwegs waren... Schade.

Aber wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist ja in 2 Wochen Olympia und somit wieder Fußball. :D <- *ironisch*

Skyter 21
03.07.2012, 17:06
Moin Taverne,
mich hat die Sommer-Grippe erwischt. Jetzt darf ich die ganze Woche zu Hause verschimmeln, wie mir das auf die Nerven geht.... -.-
Point and Click Adventure habe ich bisher kaum gespielt. Momentan fesselt mich Legend of Grimrock. Ein Indie-Titel mit teilweise schweren Rätseln. Aber dieser Dungeon-Crawler macht verdammt viel Spaß.:D

@EM
Ich denke, es war sogar ganz gut das Deutschland gegen Italien verloren hat. Gegen Spanien wäre es Katastrophe geworden.

@Streicher
Glückwunsch zum bestanden Abitur.:)

@weuze
Gratz, zur bestanden Ausbildung.:A

Streicher
03.07.2012, 20:30
Ihr kennt doch sicher auch das doofe Gefühl wenn euch Dinge an Menschen erinnern, die ihr lieber vergessen würdet, oder? :( So gehts mir momentan. Eigentlich ist vielleicht zu privat was ich hier schreiben, aber andererseits ist es befreiend das zu schreiben ^^. Ich hat mich vor drei Wochen mit meiner besten Freundin zerstritten, weil ich mich mit ihrer Cousine angefreundet hab und sie das überhaupt nicht toll fand, weil sie nicht will, dass ich mit ihren Freunden befreundet bin o__O. Jedenfalls hat sie dann gesagt das wir uns nicht wiedersehen werden, und ich war ziemlich sauer und hab dann gesagt so sei es. Naja, das andere Mädchen hab ich dann auch verloren, weil die natürlich zu ihrer Familie hält, selbst wenn sie mich auch gemocht hat. ^^ Seltsam nur, dass ich trotz allem recht gefasst bin. Ich hab eigentlich erwartet, dass ich jetzt irgendwie depri und so sein müsste. Bin aber eher leicht reizbar in letzter Zeit, weil ich mich deswegen irgendwie verraten fühle >_<. Naja, nur wenn ich durch irgendwas an die beiden erinnert werde packt mich dann auch macnhmal die traurige Stimmung. Das Tatoo gehört zu diesen Erinnerungsstücken gehört übrigens dazu. ^^ Ich habs zwar nicht unbedingt für meine beste Freundin machen lassen, aber sie war dabei und hatte sich ebenfalls eins stechen lassen, bei dem ich dabei war. Das schlimmste ist ja, ich verbinde Musik immer ziemlich eng mit Ereignissen und den damit verbundenen Emotionen. Hör ich z.B. das Lied "Legend of Ashitaka" von Prinzessin Mononoke könnt ich heulen, oder das Trompetensolo von Pazu aus "Das Schloss im Himmel", da könnt ich auch heulen, aber eher vor Freude. ^^ Und so Musik gibts eben auch, die mich an die beiden Mädels erinnert >_<. Z.B. The auld triangle von Dropkick Murphys. Ich liebe dieses Lied, aber momentan fällts mir echt schwer das zu hören.

Wem das zu persönlich oder zu viel Gesülze war, einfach ignorieren. Ich mussts nur einfach mal irgendwo schreiben oder so ;)

@weuze: Und natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung, und dass es so geklappt hat wie du es wolltest. :)

Ardam
03.07.2012, 20:41
N'Abend Taverne,

vorerst:
@weuze: Gratualtion zur bestandenen Ausbildung :)
@Streicher: Hey, noch ein Abiturient hier. GRATZ!!

Und ich bleibe bei Streicher: Ist mir nicht zu viel Gesülze ;) Mein Mitgefühl. Ich hatte auch schon mal ähnliche Situationen, wenn auch nicht so hart wie bei dir. Bei mir sind es eher Kleinigkeiten, die mich an traurige Ereignisse denken lassen... Beispielsweise schrecke ich immer hoch, wenn am Morgen bei uns das Telefon klingelt, weil bei so einem Anruf die Nachricht vom Tod meines Großvaters vermittelt wurde. x_x

Ich freue mich, dass es beim AoV bald wieder losgeht. Hab schon ein paar Ideen für meinen neuen Char, und das neue Regelwerk verheißt viel Gutes :)

Streicher
04.07.2012, 04:02
@Ardam und Skyter: Danke :).

Und ich bleibe bei Streicher: Ist mir nicht zu viel Gesülze Mein Mitgefühl. Ich hatte auch schon mal ähnliche Situationen, wenn auch nicht so hart wie bei dir. Bei mir sind es eher Kleinigkeiten, die mich an traurige Ereignisse denken lassen... Beispielsweise schrecke ich immer hoch, wenn am Morgen bei uns das Telefon klingelt, weil bei so einem Anruf die Nachricht vom Tod meines Großvaters vermittelt wurde.

Ja, kann man leider nichts gegen solche Erinnerungen machen. Ich wollt vorhin eigentlich auch meinen Schreibtisch aufräumen, aber da liegt lauter Zeugs von ihr drauf XD. Ich glaub der wird noch ne Weile so chaotisch aussehen ... >_>

Ich freue mich, dass es beim AoV bald wieder losgeht. Hab schon ein paar Ideen für meinen neuen Char, und das neue Regelwerk verheißt viel Gutes

Was hat Zevran aus DAO schon gesagt: "Je mehr desto besser.". Auch wenn der Zusammenhang ein anderer war :D.

Hab vorhin Morrowind wieder ausgegraben und bins am installieren. Die Vorfreude auf die neue AoV-Runde hat mich wohl vollends gepackt. ^^

EDIT: Pffff, der PC auf dem ich spiele zickt rum und startet sich andauernd einfach neu. Der ist sowieso schon recht alt, und hat das früher schon manchmal gemacht. Wie es aussieht, kann ich Morrowind dann wohl doch vergessen. XD

Samuel
04.07.2012, 07:01

Hab wenig Zeit, deshalb von mir erstmal nur *Kaffee*.

Ich hab das Finale leider nur im Radio verfolgen können weil wir am Sonntag von 20:00 bis 23:30 im Auto unterwegs waren... Schade.

(...) :D <- *ironisch*

3½ Stunden durch Österreich? Da rutscht man doch zwangsläufig über die Landesgrenze, oder seid ihr im Kreis gefahren? :D <- *ironisch*

Ich hat mich vor drei Wochen mit meiner besten Freundin zerstritten, weil ich mich mit ihrer Cousine angefreundet hab und sie das überhaupt nicht toll fand, weil sie nicht will, dass ich mit ihren Freunden befreundet bin o__O.

?¿? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Seltsam nur, dass ich trotz allem recht gefasst bin. Ich hab eigentlich erwartet, dass ich jetzt irgendwie depri und so sein müsste. Bin aber eher leicht reizbar in letzter Zeit, weil ich mich deswegen irgendwie verraten fühle >_<. Naja, nur wenn ich durch irgendwas an die beiden erinnert werde packt mich dann auch macnhmal die traurige Stimmung.

Von Trauer und Wut ist Wut sicher die besser zu verarbeitende Emotion. Also sei nicht traurig, dass du nicht allzu depri bist. ;) Für Trauer bekommst in deinem Leben noch ganz andere Anlässe und Gelegenheiten.

Und falls ich das mit dem Abi richtig mitgeschnitten habe: Congratz! :A

Streicher
04.07.2012, 07:29
?¿? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Genau das hatte ich mir in dem Moment indem sie damit ankam auch gedacht. ^^

Von Trauer und Wut ist Wut sicher die besser zu verarbeitende Emotion. Also sei nicht traurig, dass du nicht allzu depri bist. Für Trauer bekommst in deinem Leben noch ganz andere Anlässe und Gelegenheiten.
Wohl war. :)

Und falls ich das mit dem Abi richtig mitgeschnitten habe: Congratz!
Danke. :)

Hab endlich ne Möglichkeit gefunden mal wieder The Vision of Escaflown zu gucken. Da werden Kindheitserinnerungen wach :D.

Abgesehen davon, hatte nicht hier irgendjemand immer mal wieder Lieder am Morgen gepostet? weuze, warst nicht du das?

http://www.youtube.com/watch?v=SjSlNE_F-g0

weuze
04.07.2012, 07:44
Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee*

So, heut gehts zur Abwechslung mal wieder regulär zur Schule. Ich hoffe dann auch mal, dass die Termine für Freitag aushängen. Das Organisationsteam lässt sich dafür immer reichlich Zeit dieses Jahr...

Abgesehen davon, hatte nicht hier irgendjemand immer mal wieder Lieder am Morgen gepostet? weuze, warst nicht du das?

http://www.youtube.com/watch?v=SjSlNE_F-g0
Jo, das war ich :D Ich schieb auch gleich mal noch einen nach :A

Your feeling of helplessness is your best friend, savage!

http://www.youtube.com/watch?v=V__L0R1yhs0

Bolg
04.07.2012, 08:44
Moin Moin

@Streicher: Wenn du darüber hinweg kommen willst, verscuh es mal mit meditieren. Mir hilft das immer, so bin ich auch mit dem Tod meiner Urgroßoma fertig geworden. Mittlerweile meditiere ich regelmäßig, einfach weil das den kopf so schön auf räumt.

Und noch mal allen Glückwunsch die hier in letzter Zeit was bestanden haben, ich glaub es waren 3? Ich schenide so was nie mit, hätte selbst schon so manches mal Prüfungen verpennt weil es merkwürdiger Weise für mich kaum Bedeutung hat ob ich so was besteh oder nicht. ich glaub ich muss heut Abend mal darüber meditieren....

sims
04.07.2012, 09:14
Morgähn...
*Kaffee*

3½ Stunden durch Österreich? Da rutscht man doch zwangsläufig über die Landesgrenze, oder seid ihr im Kreis gefahren? :D <- *ironisch*
Du werd mir ja nicht frech. Ich kenn da eine bestimmte Drachendame die gerne Grillt... :D
Ne ernsthaft - wir sind dabei eine Strecke von 1 Std hin und zurück gefahren. Also von A über B nach C und dann von C über B nach D. Im Gebirge kann man nicht immer gerade aus fahren so wie bei euch Flachlandlern. :D

@Streicher
Kopf hoch! Es mag zwar momentan hart sein aber es geht vorbei.
Ich würde ja versuchen mit ihr zu reden - irgendwie klingt es für mich so als ob sie mehr als Freundschaft gesehen hat und dann Eifersüchtig wurde als du mit ihrer Cousine angebandelt hast.

Streicher
04.07.2012, 09:36
@Streicher
Kopf hoch! Es mag zwar momentan hart sein aber es geht vorbei.
Ich würde ja versuchen mit ihr zu reden - irgendwie klingt es für mich so als ob sie mehr als Freundschaft gesehen hat und dann Eifersüchtig wurde als du mit ihrer Cousine angebandelt hast.

Geredet hatten wir schon und das ist nichtgut ausgegangen. ^^ Danach hat sie dann auf einmal rumerzählt ich wollte sie dazu zwingen mit ihrem Freund Schluss zu machen, was natürlich nicht stimmt. XD
Wobei sich dann auch das mit der Eifersucht klären sollte, denn nen Freund hat sie schon. ^^ Ich bezweifle das ich mehr als ihr bester Freund war, und das war eigentlich auch gut so.

@weuze: http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Hast du den youtube-Link geändert, ich meine vorhin noch andere Bilder zum Video da gesehen zu haben, zu mal der Künstler auch nicht dabei stand. Oder muss ich jetzt um meinen Geisteszustand bangen. ^^

@Bolg: Ich will dich jetzt keinesfalls beleidigen, aber da meine Mutter sehr viel in dieser Richtung macht (das schließt allen möglichen Kram mit ein der dazu gehört, dazu ist sie auch eingefleischte Naturheilpraktikerin) und mir mit so Sachen schon immer auf die Nerven geht, hab ich eine natürliche Abneigung gegen sowas entwickelt. Was nicht heißt, dass ich denke, dass das niemand machen sollte, oder das es Humbuck oder so ist. Nur werd ich mich nicht dazu überwinden können es selbst zu machen. ^^

Im Gebirge kann man nicht immer gerade aus fahren so wie bei euch Flachlandlern.
Du glaubst gar nicht wie viele kurvige (sogar 90° bis fast 180° Kurven) Straßen wir hier in Rheinland-Pfalz haben. Da fragt man sich echt manchmal einfach nur, welcher Hirnie auf solche Ideen kommt. http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif

EDIT: \o/ Endlich kann ich wieder die alten Smilies benutzen, danke weuze! http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

sims
04.07.2012, 09:43
Sorry das ich unterbrechen muss aber dieser OT ist voll...
Hier ist der neue! (http://www.multimediaxis.de/threads/135598-OT-Geplauder-XCI-Hitzewelle-%C3%9Cberflutungen-und-endlich-kein-Fu%C3%9Fball-mehr?p=2973109#post2973109)
*Schlüssel umdreh*