HellThunder
08.06.2012, 22:06
Guten Abend.
Bei mir gibt es eine Problematik hinsichtlich von "Call Events".
Habe Events geschaffen, die per manuellen Aufruf in einem Event dafür Sorge tragen sollen, Pictures anzuzeigen.
Sie sind ziemlich simpel aufgebaut. Hier mal das Script in PseudoCode
MessageBoxNoFace
if (Textfarbe == 1) {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand01) //Messagebox
}
else {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand02);} //Messagebox
MessageBoxFace
if (Textfarbe == 1) {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand03); //Messagebox
show picture (13, TextboxFace03); //Rahmen für Faces
}
else {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (TextboxRand04); //Messagebox
show picture (TextboxFace04);} //Rahmen für Faces
MessageBoxOff
Erase Picture 12;
Erase Picture 13;
Beim Aufrufen des Call Events MessageBoxNoFace zeigt mir der Maker ganz normal das die von mir gewünschte Messagebox.
Beim danach folgenden Aufruf von MessageBoxFace werden die Picture Positionen 12 und 13 nicht wie gewünscht ersetzt oder überschrieben, sondern die neue Messagebox wird einfach über die erste Messagebox gepackt und ausgegeben. Das sieht äußerst unschön aus.
Habe das Projekt vom RPG Maker 2000 neuerding auf den RPG Maker 2003 portiert, um die MP3 Funktionen in voller Qualität und mit Fade IN/OUT nutzen zu können. Beim RPG Maker 2000 gab es diese Problematik nicht bzw. das script hat das getan, was ich verlangt habe.
Nun habe ich das äußerst unangenehme Problem mit der Überlappung der Textboxen und das der Befehl MessageBoxOff auch zu nichts führt.
Über Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
Soo Far,
Hell Thunder
Bei mir gibt es eine Problematik hinsichtlich von "Call Events".
Habe Events geschaffen, die per manuellen Aufruf in einem Event dafür Sorge tragen sollen, Pictures anzuzeigen.
Sie sind ziemlich simpel aufgebaut. Hier mal das Script in PseudoCode
MessageBoxNoFace
if (Textfarbe == 1) {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand01) //Messagebox
}
else {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand02);} //Messagebox
MessageBoxFace
if (Textfarbe == 1) {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (12, TextboxRand03); //Messagebox
show picture (13, TextboxFace03); //Rahmen für Faces
}
else {
erase picture 12;
erase picture 13;
show picture (TextboxRand04); //Messagebox
show picture (TextboxFace04);} //Rahmen für Faces
MessageBoxOff
Erase Picture 12;
Erase Picture 13;
Beim Aufrufen des Call Events MessageBoxNoFace zeigt mir der Maker ganz normal das die von mir gewünschte Messagebox.
Beim danach folgenden Aufruf von MessageBoxFace werden die Picture Positionen 12 und 13 nicht wie gewünscht ersetzt oder überschrieben, sondern die neue Messagebox wird einfach über die erste Messagebox gepackt und ausgegeben. Das sieht äußerst unschön aus.
Habe das Projekt vom RPG Maker 2000 neuerding auf den RPG Maker 2003 portiert, um die MP3 Funktionen in voller Qualität und mit Fade IN/OUT nutzen zu können. Beim RPG Maker 2000 gab es diese Problematik nicht bzw. das script hat das getan, was ich verlangt habe.
Nun habe ich das äußerst unangenehme Problem mit der Überlappung der Textboxen und das der Befehl MessageBoxOff auch zu nichts führt.
Über Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
Soo Far,
Hell Thunder