Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA EURO 2012 - Der offizielle Thread
Sollte Italien gewinnen , dann stehen die meiner Meinung besten 4 europäischen Teams ( Frankreich wäre mich auch noch bei den Top 5 derzeit) wieder im Halbfinale.
Der ganze Zinnober mit den B-Mannschaften wäre also umsonst gewesen. Und 2016 wird es noch schlimmer, da sind es 24 Teams, hier der Modus (aus Wiki). Langweiliger geht es kaum.
Die Endrunde der Europameisterschaft wird im Sommer 2016 gespielt. Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenbesten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren werden. Von da an wird im K.-o.-System weitergespielt, bei dem eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen möglich ist. Die Zeitspanne der Endrunde wird auf Grund der 51 (52 Spiele, wenn ein „Spiel um Platz 3“ ausgespielt wird) statt bisher 31 Spiele von drei auf vier Wochen verlängert.
Sollte Italien gewinnen , dann stehen die meiner Meinung besten 4 europäischen Teams ( Frankreich wäre mich auch noch bei den Top 5 derzeit) wieder im Halbfinale.
Der ganze Zinnober mit den B-Mannschaften wäre also umsonst gewesen. Und 2016 wird es noch schlimmer, da sind es 24 Teams, hier der Modus (aus Wiki). Langweiliger geht es kaum.
je mehr spiele, desto besser. man muss sich ja die uninteressanten begegnungen nicht anschaun... mir ists so jedenfalls recht.
Naja, bei einer EM mit 24 Mannschaften braucht man imo keine Vorrunde und vor allem keine Quali mehr, denn da weiß man eh, dass alle Favoriten die KO-Runde erreichen. Und diesmal war die EM (mit Ausnahme von Gruppe A und vielleicht noch Hollands Ausscheiden) wirklich ziemlich vorhersehbar. Andererseits sehe ich lieber Halbfinals wie Deutschland-England/Italien und Spanien-Portugal wie Tschechien-Ukraine und Irland-Dänemark ;).
Krasser Schuss eben von De Rossi. Das hätte ein Tor verdient.
Edit: Alter und was für ne Chance auf der anderen Seite :eek:
das spiel ist jetzt schon besser, als das erste und dritte viertelfinale zusammen...
Mircoslavux
24.06.2012, 19:52
wow.."what a save by Buffon"
Gott, wie viele Chancen brauchen die Italiener noch?
Mircoslavux
24.06.2012, 21:00
sollten schon längst verdient führen....
Duke Earthrunner
24.06.2012, 21:01
Also Italien wäre der deutlich stärkere gegner. Ma guckn ob England ein lucky Punch schafft.
http://www.youtube.com/watch?v=Eqc2ilUGWiA&feature=related
Das ist das erste mal dass es ein 0:0 an dieser EM gibt....
Erstes 0:0, erste Verlängerung. Hab auf 1:1 getippt. Ein Elfmeterschießen mit England kann mir also recht sein, außerdem würd ich gern Buffon in Aktion sehen.
Duke Earthrunner
24.06.2012, 21:38
Erstes 0:0, erste Verlängerung. Hab auf 1:1 getippt. Ein Elfmeterschießen mit England kann mir also recht sein, außerdem würd ich gern Buffon in Aktion sehen.
Ausserdem können die sich beide ruhig auspowern...
gehn die tore beim elfmeterschießen eig beim kicker als normale tore mit ein?
Duke Earthrunner
24.06.2012, 22:06
gehn die tore beim elfmeterschießen eig beim kicker als normale tore mit ein?
glaub ich nicht.
Boah, macht England das freiwillig? Und wie bitter in der 115. ein Tor aberkannt zu bekommen (auch wenn vllt Nocerinos Unterschenkel im Abseits war)...
Ich hoffe Buffon ist nicht eingeschlafen vor lauter nichts tun. Er muss gleich fit sein.
Duke Earthrunner
24.06.2012, 22:14
Man man wärn die Engländer Kanonenfutter für uns :hehe:
Obwohl sich bei mir jedes Gerechtigkeitsgefühl dagegen sträubt, bin ich genau deshalb für England. :D
Ein Sieg gegen die Italiener hätte aber viel mehr Gewicht. Aber schauen wir mal...
Duke Earthrunner
24.06.2012, 22:18
Ein Sieg gegen die Italiener hätte aber viel mehr Gewicht. Aber schauen wir mal...
Das einzige Gewicht dass mich interessiert, ist das vom EM Pokal :D
Duke Earthrunner
24.06.2012, 22:25
Ok, das wird kein einfaches SPiel am Donnerstag. Erwarte einen Krimi aber bitte mit besserem Ausgang als 2006.
find ich gut. scheiß antifußball der engländer...
Man dieser Schuss von Pirlo... Hatte jetzt auch auf England gehofft, da Italien ecth kein leichter Gegner wird. Aber dafür werden sie wahrscheinlich ganz gut müde sein. Haben ja sowieso dazu 2 Tage weniger Pause.
That's it, zwar wäre England die deutlich einfachere Aufgabe für uns gewesen aber man freut sich doch immer wenn sie ein Elfmeterschießen verlieren:D
KingMessi
24.06.2012, 22:38
Scheiss Antifußballer mit ihrem 11 at the back is zum Glück raus.
Sowas gehört echt verboten.
Erst Chelsea und nun das Nationalteam weil man zu blöd is richtigen Fußball zu spielen.
Wenn selbst eine Nation wie Italien fast wie Spanien spielt muss das schon was über den Gegner sagen.
Der Endboss vor dem Endboss. Langweilig dürfte das Spiel Deutschland - Italien nicht werden.
Da wären noch Rechnungen offen, Italien 2006 und Spanien 2008 und 2010. Dann wäre man auf jeden Fall verdient Europameister.
Die Italiener haben begonnen einen richtig ansehlichen Fußball zu spielen. Find die richtig stark, die Überraschung der EM.
Sind zwei spannende Halbfinalduelle.
Ich find's gut, dass eigentlich alle 4 Mannschaften zu Recht im Halbfinale stehen. Es ist niemand dabei, der es nicht verdient hat oder der nur durch mauern und Glück weiter kam. Ich freue mich jedenfalls auf Deutschland-Italien :A.
Mircoslavux
27.06.2012, 20:08
Negredo irgendwie...null:-O
Portugal bisher doch ordentlich dabei aber sie sollten lieber schnell ein Tor schießen bevor ihnen die Puste ausgeht und Spanien dann eins reinstochert.
Duke Earthrunner
27.06.2012, 20:21
Glaub auch nich, dass die Ports dass 90 oder noch mehr Minuten durchhalten.
Ich dachte nicht dass ich das mal sagen würde, aber ich hab echt keine Lust auf noch 30 Minuten von dem Mist. Bin zwischendurch in der 2.HZ wirklich eingeschlafen.
Na toll! Ich muss morgen früh aufstehen, ihr Hirnis. Geht wahrscheinlich wieder bis ins Elfmeterschießen. -.-
Duke Earthrunner
27.06.2012, 21:46
ZzZZZz ich will auch schlafen. Was ein Spiel ey.
Portugal kann anscheinend nicht mehr aber sie haben sowieso länger durchgehalten als man erwarten konnte. Beim Elfmeterschießem seh ich Spanien immer noch vorne.
So ein langweiliges Spiel. 120 Minuten nichts passiert.
Wow, dieser Patricio ist echt gut
Duke Earthrunner
27.06.2012, 22:25
Ramos hat gelernt :D
Duke Earthrunner
27.06.2012, 22:26
Naja dann halt Italien und Spanien, IZI.
Goodbye Ronarsch! :bogart:
YAY für Spanien. ^^
War mehr drin gewesen für Portugal. Ausnahmsweise hat Ronaldo nicht als einer der ersten ge- und verschossen aber sein Team verliert trotzdem.
Naja dann halt Italien und Spanien, IZI.
Und Spanien wird erneut Europameister!
Noooooooooooo! :(
Scheint, als hätten sie diesmal die Startaufstellung erfolgreich geheim halten können – das Internet ist sich immer noch nicht so wirklich sicher, wer spielt, wenn ich das richtig sehe.
… ich hoffe auf Reus und Klose, aber befürchte, dass es Müller und Gomez werden. :/
Hoffentlich kann ich das Spiel nachher überhaupt sehen. Hier gewittert es bereits; bei der WM 2006 (und während des GP von Kanada) fiel seinerzeit sogar mal der Strom für über eine Stunde aus.
tja und ich darf zum anpfiff der zweiten hz pünktlich im im zug sitzen. ;)
ich konnt noch kein einziges deutsches spiel über die volle länge wirklich verfolgen während dieser em. nagut, das erste theoretisch, aber da hab ich weggeschaltet weils so schlecht war.
lol... poldi, gomez und kroos spielen. äh ja...
Duke Earthrunner
28.06.2012, 18:42
Reus Ex Machina, Kein Reus?
Der Jogi kennt mein kickerteam und will mich ärgern.
Vermutlich Kroos im Zentrum und Özil dann außen. Vermutlich ist die Überlegung dahinter, dass Kroos Pirlo besser auf den Füßen stehen kann als Özil, aber Kroos hat halt die Tendenz, Defensivarbeit als unter seiner Würde zu empfinden, und dann kann das ganz schnell ins Auge gehen …
Was soll der lahme Vize-Kroos ? Will Löw ein o:o erstreben ?
Schade dass er sich nicht auf unsere offensive Stärke besinnt. der Gegner soll sich nicht nach uns richten und
nicht umgekehrt. Kroooooss >:(
edith: Nicht mal singen kann Kroos ... 5 unserer Spieler singen die Hymne nicht mit ... hier schon mal ein klares und inbrünstiges 1:0 Italien :lol:
Hoffentlich spielt Korros besser Fußball als er singt :D
Mircoslavux
28.06.2012, 19:55
ich sage nichts mehr zu Gomez-Klose....oder Podolski...jeder spielt wenn ich ihm nicht mehr in team habe....:X:hehe:
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:00
S Bällele läuft gut.
is ja sogar zur abwechslung mal ein fußballspiel in der ko runde
Gut dass ich nicht beim Public Viewing bin.
Das war gut... aber verdammt. :(
Mircoslavux
28.06.2012, 20:08
wow...uf ejejjej.....komm Klose komm..
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:08
Ein Rückstand also, kennt man fast gar nicht. Wird happig.
Jo, hatte sich angedeutet weil die Italiener kapierten dass die Boateng-Seite nicht passte. 4 x Chancen, dann das Tor.
Nomrla hätte Kroos vor Boateng absichern müssen ... also musste Hummels raus,. naja, und Badstsuber im Zweikampf wie ein kleiner Junge ... . wie bei FCB-BVB 2:5 (damals hatte ich mich über Boateng und Badstuber allerdings gefreut, heute nicht).
Ach das kriegen wir noch hin und wie man gesehen hat , hat Neuer davor gute Arbeit geleistet, das 2. tor kommt nicht so schnell und zuvor machen wir das 1:1. :)
Edit: Na das sieht doch wieder ordentlich aus.
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:16
Hatte nen ähnlichen Gedanken.
Geil war vor allem, dass genau zwei Sekunden vorm Tor mein Bild weg war und ich an der DVBT-Antenne rumvorwerken musste. Hab erstmal eine knappe Minute lang nicht gecheckt dass Deutschland 1:0 hinten liegt. :hehe:
GOTT MANN WAS LÄSST DU DEN DENN SO DURCHKULLERN?
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:18
So schlecht spielen wir ja gar nicht, ma abgesehen von Podolski und Schweinsteiger.
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:21
Nö, hab ich auch nicht gesagt, ich reg mich nur auf wenn jemand gefühlte zehn Zentimeter vorm Tor steht und die Chance versiebt. So wie eben schon wieder. AAAARGH!
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:23
Das darf doch nicht wahr sein.
gute nacht. naja, ich muss eh los.
Wat n Bock, das wird wohl nichts mehr
Mircoslavux
28.06.2012, 20:23
wow
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:24
Wie konnte der Typ so alleine direkt vorm Tor stehen? Was machen die da hinten um Gottes Willen?
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:24
2 Chancen 2 Tore....man man man
QFT.
Also was ist mit unserer tollen Abwehr? Gerade Montolivo völlig frei vor Neuer und jetzt - das war echt kein schneller Konter von Montolivo, kann doch nicht sein dass Balotelli 10 Meter Vorsprung auf Hummels und Badstuber hat.
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:26
Mann Poldi du Horst!
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:26
War das grad ein WITZ von Podolski?????????????????
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:27
War das grad ein WITZ von Podolski?????????????????
Ich hoffe es schwer. Wie blöd...
Mircoslavux
28.06.2012, 20:30
aber der Matcht sicher besser und mehr spannend als gestern....
Ich hoffe die 2. Häfte läuft besser für uns als die erste...
Die sehen ehrlich gesagt nicht so aus, als wüssten sie wie man mit nem Rückstand überhaupt umgeht.
Podolski muss raus. Und evtl Schweini auch noch, Kroos auf die 6 und Reus rein.
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:36
Zur Abwechslung was halbwegs lustiges:
14327
:hehe:
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:36
Die sehen ehrlich gesagt nicht so aus, als wüssten sie wie man mit nem Rückstand überhaupt umgeht.
Podolski muss raus. Und evtl Schweini auch noch, Kroos auf die 6 und Reus rein.
Seh ich ähnlich. Irgendwie alle komplett in Schockstarre. Passiert wohl zu selten.
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 20:38
Das Schlimme ist, dass ich meinen wunderschön gewachsenen Bart abrasieren muss sobald Deutschland raus ist. :(
Aber ja, ich sehs ähnlich: Poldi und Schwein müssen raus, so wird das nix.
Löw raus!
Wer Gomez aufstellt, ist einfach nur inkompetent.
Ich hoffe jetzt sehr bald Klose auf dem Platz stehen zu sehen.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:45
Der Scholli ist aber auch in kompletter Schockstarre.
Reus und KLose kommen? Wieso nicht einfach von Anfang an.....
Gutes Spiel von Deutschland, jetzt müssen sie nur noch drei Tore schießen und dann ist es im Sack.
KingMessi
28.06.2012, 20:47
Is zwar noch eine Halbzeit zu spielen aber...
HAHAHA selbst Schuld wenn man 3/4 vom Kader mit Bayern Spielern zustopft.
Diese Noobs haben eben keine Ahnung vom Gewinnen und sofern Gomez grad nich wieder irgendwie glücklich durch die Gegend stolpert wird das nichts.
Hier spielt Skill gegen einen HAUFEN lucker die bisher noch kein Glück haben..
Die Ballannahmen von Gomez...Definitiv auf Messi,Ronaldo,Iniesta,Xavi etc Niveau
Was die Bayern Bosse rauchen muss ziemlich krasser Stoff sein.
Reus jetzt schon besser als Podolski
Joa, Reus in 2 Minuten schon gefährlicher als Podolski in 45...
Edit: Haha, zu spät XD
Es scheint langsam zu werden, wir können wohl doch wieder was kaum sind Klose und Reus drin. :)
Duke Earthrunner
28.06.2012, 20:56
Oh Gott schweinsteiger ey. Wir rbauchen bis zur spätstens 70. Minute den Anschlusstreffer.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:06
Das ist wohl eins von den Spielen wo der Ball einfach nicht rein will.....
Das ist wohl eins von den Spielen wo der Ball einfach nicht rein will.....
Warum? Zweimal war er schon drin. ;)
So langsam kann das Tor kommen.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:12
So langsam kann das Tor kommen.
MUSS wäre wohl die genauere Bezeichnung. Naja CT kann fast schonmal den Thread umbennen in "zweijährlich grüßt das Murmeltier"
Hey, wenigsten werden wir nicht wieder Zweite
Das war es eh jetzt, schade. Die Chanceverwertung ist das Problem gewesen und das 2-0 war viel zu einfach.
Hey, wenigsten werden wir nicht wieder Zweite
:A
Warum ausgerechnet Müller...? :/
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:16
Nur 2 mal kurz gepennt und schon wars das mit dem Titel, bitter bestraft.
Wenn jetzt nicht bald das Tor kommt......
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 21:17
Hab vor Langeweile angefangen die Bude aufzuräumen. Staubwischen. So intense.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:19
Badstuber legt sich schon schlafen.
Mircoslavux
28.06.2012, 21:19
ja der Klose sollte schon von einfang spielen...>:(
Das ist ein Trauerspiel...
Slapstick-Einlagen von Neuer und Badstuber, auch nicht schlecht.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:21
Unglaublich wie man sich so verunsichern lassen kann. ANGSTgegner triffts leider echt.
Das ist echt nur noch erbärmlich. Und dass die Deutschen es immernoch mit diesen grauenhaften Flanken versuchen...
Mircoslavux
28.06.2012, 21:27
scheint es mir so...oder ist es auch so?...die Italiener spielen sehr clever...taktisch ausgezeichnet..haben die Deutschen die unterschätzt?
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:28
Na erstesn war es taktisch etwas falsch und zweitens können die deutschen nicht mit Rückständen umgehen.
Man muss es leider sagen, wir fliegen wohl heute verdient raus.
scheint es mir so...oder ist es auch so?...die Italiener spielen sehr clever...taktisch ausgezeichnet..haben die Deutschen die unterschätzt?
Eher waren wie eingeschüchtert, genau so wie gegen Spanien die letzten Male.
The Fuck... Die Scheiße muss doch endlich mal reingehen.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:35
Den verballern sie sicher auch.
Oh man, da wär mir das 0:2 fast lieber als noch pseudo-Hoffnung für 3 Minuten.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:37
AUf geht ALLES vor.
Der Sack hat abgepfiffen.
Gegen Mario und Luigi war heute nichts zu machen
Mircoslavux
28.06.2012, 21:40
leider..aber für mich..Italien verdient..weiter.....und Pirlo wow...klasse gespielt...
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:41
Forever KOAN Titel. Erlebe ich wohl nicht mehr in meiner Lebenszeit. Vllt steig ich auf synchron halma um.
Hoffentlich ballert Spanien den Italienern 4 Tore rein während die keins schaffen.
Löw raus!²
Spanien sollte das Finale im Normalfall gewinnen, wenn sie ihre Chancenverwertung auf 10 Prozent steigern können.
Beileid an die müden Vizebayern ... ihr könnt nicht immer sooo weit kommen.
Podolski + Schweisteiger ein unterirdisches Tunrier gespielt. Unsere ganze Abwehr (nur 1x zu 0, und das glücklich gegen Portugal) schlecht , weil das Mittelfeld zu schlecht war, weil zu lauffaul. -> Özil beim 0:1, vom 0:2 mal ga rnicht erts reden.
Löw hat die Fehler eknnt , gegen GR korrigwert, und gegen ITA widerholt. Weil der Schwächlking sich nach dem Gegner ausrichtete. Schade.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:45
Mal wieder Pest gegen Cholera im Finale. Ich glaub ich bin fast für die Italiener. Meist gewinnen ja auch die die uns raushaun....
Schwarzer Tag für die deutsche Mannschaft...aber durchaus kein uninteressantes Spiel.
Den Abfiff hätte man aber ruhig noch 20-30Sekunden verzögern können, erst recht im Angriff nach einem Elfmeter. Generell nicht gerade eine souveräne Schiedsrichterleistung im gesamten Spiel.
Aber wayne, gratz Italien. Habe ich wirklich unterschätzt. :A
Löw raus!²
Spanien sollte das Finale im Normalfall gewinnen, .
Neee ... ich hatte im OFM dioch ITA als EM getippt. wenigsten die Punkte gibt's hoffentlich :lol:
Hoffentlich ballert Spanien den Italienern 4 Tore rein während die keins schaffen.
Das wird nicht passieren.
Naja, immerhin gibt es mittlerweile kein großes Turnier mehr ohne uns im Halbfinale, da haben wir uns einen Stammplatz erarbeitet. :)
Und Löw bleibt hoffentlich auch bis 2014.
Ist das eine Drohung, oder das Versprechen, dass er danach weg ist? :D
Nein, die Hoffnung das er mindestens so lange bleibt. :p
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:48
Naja, immerhin gibt es mittlerweile kein großes Turnier mehr ohne uns im Halbfinale, da haben wir uns einen Stammplatz erarbeitet. :)
Der Titel geht nur über uns wie Reus schon sagt, 2006 Italien 2008 Spanien 2010 Spanien 2012 Italien (?)
Nein, die Hoffnung das er mindestens so lange bleibt. :p
Wie kann man das noch ernst meinen, bei dieser Startelf heute...?
Ich hab echt nichts gegen Podolski, freu mich auch dass er im 100. Länderspiel von Anfang an drin war und getroffen hat - aber jetzt mit Reus braucht Poldi imo nie wieder für die N11 zu spielen.
Dagegen war ich noch nie ein Fan von Müller und bei seiner Form könnte man durchaus auch über nen dauerhaften Ersatz für ihn nachdenken.
Der Titel geht nur über uns wie Reus schon sagt, 2006 Italien 2008 Spanien 2010 Spanien 2012 Italien (?)
Ja, nur leider geht halt auch der Titel immer über uns :D
Duke Earthrunner
28.06.2012, 21:52
Sorry ich muss es posten
http://h11.abload.de/img/untitled-161jma.gif
Der schlimmste Fehler von Löw war die Aufstellung von Gomez. Ganz ehrlich, wie unfassbar dämlich muss man sein, den immer wieder aufzustellen, wenn mit Klose ein wesentlich besserer Spieler (für dieses System) verfügbar ist?
Die zweite Hälfte ohne Gomez hat Deutschland 1:0 "gewonnen"...
Duke Earthrunner
28.06.2012, 22:08
Hoffe Klopp übernimmt 2014, Halte ich für realistisch. Bis dahin kann er mit Dortmund noch ein wenig CL üben,
T.U.F.K.A.S.
28.06.2012, 22:11
Naja, wenigstens nicht zu null verloren. *hust*
Hoffe Klopp übernimmt 2014, Halte ich für realistisch. Bis dahin kann er mit Dortmund noch ein wenig CL üben,
Klopp oder vielleicht doch Hitzfeld, falls der 2014 bei den Schweizern aufhört. Wäre mit beiden sehr zufrieden.
Duke Earthrunner
28.06.2012, 22:25
Immerhin fiel der, "die sind noch jung, wichtige Erfahrung gemacht" Spruch noch nicht, oder?
Daen vom Clan
28.06.2012, 22:26
Tja, bringt nichts über den Schiri zu meckern, wenn man 90 Minuten davor kläglich versagt hat...
Italien war einfach stärker und damit kann man einigermaßen leben.
Wir waren beim Public Viewing und hatten sehr geile Stimmung und sehr geile Burger, grade gegen Ende hats niemanden mehr auf den Sitzen gehalten.
So, und jetzt wappne ich mich gegen die Sprüche von Paco. :(
Was will der denn sagen? Holland war dieses Jahr einfach unterirdisch.
Italien war einfach gieriger hatte ich das Gefühl. Und einige Spieler von Deutschland waren halt zu durchschnittlich, Schweinsteiger zu undominant und Kroos mit seinen schwachen Distanzschüssen. Özil auch meist ungenau, aber er hat noch was probiert.Poldi war ganz schwach.
Italien und Spanien sind wohl zu Recht im Finale. Generell scheint es so, wer diese beiden Teams stoppen könnte, wird wohl den Titel holen. Nur klappte das die letzten Jahre nicht. ^^
*shrug* wie erwartet, Kroos hat seine Defensivaufgaben überhaupt nicht erfüllt. Stand ständig ewig weit von Pirlo weg, ist kaum in Zweikämpfe gegangen, etc. Paradebeispiel vor’m 0:1: Da hat er Pirlo ewig lange alleine rumstehen lassen, wär er da einfach zum Mann gegangen, wär der Ball gar nicht da vorne links gelandet. Und das Ganze war halt vorhersehbar, weil er bei seinen letzten Einsätzen genauso agiert hat. Von daher eigentlich nicht nachvollziehbar, ihn aufzustellen.
Ansonsten hätten Klose und Reus halt von Anfang an spielen sollen. Und die Entscheidung, auf ein System umzustellen, das man vorher nie gespielt hat, fand ich fragwürdig.
anyway, schlecht gespielt, verdient rausgeflogen. Wird aber ein interessantes Finale, ich räum Italien durchaus Chancen ein (gerade weil man gestern gesehen hat, dass Spanien gegen Mannschaften mit einem starken Mittelfeld durchaus wackelt – mit vernünftigen Stürmern hätte Portugal das gewinnen können).
na da hab ich ja zum glück nix verpasst. nur noch zwei monate, bis wieder richtiger fußball losgeht... gott, wieso ist die sommerpause so lang?
Der schlimmste Fehler von Löw war die Aufstellung von Gomez. .
Ja, er hatte sich wieder wundgelegen und wurde in HZ 2 dann gewendet. Wobei es ein fehler von Löw wohl war bis Minute 45 mit den Änderungen zu warten, das brachte nur das 0:2 (36.)
Wobei ich es nach wie vor für noch schlimmer hielt die offensiven Stärken, die wir eeeendlich mal wieder Nationalelf haben, wegzulassen um in bester Jupp Derwall Manier Mannadeckung spielen zu lassen. Grausam, zumal wir nur 1x glücklich zu Null spielten ( 1:0 Portgual), womit klar wäre was unser Spiel gewiesen wäre.
Hier mal die Spieler die für mich in den Spielen meist überzeugt hatten:
1. Khedira (Real)
2. Hummels (Bvb)
3. Reus ( Gladbach ), auch wenn er nur 1,5mal ran durfte
4. Neuer ( Bayern)
5. Özil ( Real), auch wenn er nicht alles abriief
6. Klose (Lazio)
Wo sind das die anderen Bayern ? Keine internationale Klasse ?:bogart:
Ich muss ja gestehen das es schon irgendeie ein Bild für die Götter war wie Neuer da am Ende mit nach Vorne gestürmt ist als wir nocheinmal 2 Minuten Lang Luft gesehen haben. :D
Wenigstens weiß ich jetzt, dass in meiner Gegend nicht wenige Italiener wohnen :hehe:
Schade, schade - wieder mal ist der Traum vom Titel geplatzt. Langsam beschleicht mich das Gefühl, das wir für die spanische / italienische Mannschaft irgendwie eine Art Freilos darstellen für den Titelgewinn oder den Finaleinzug - warum tun sich die Jungs immer so schwer mit diesen beiden Gegnern? Wir haben den Italienern die Tore quasi zum Geschenk gemacht kann man eigentlich fast schon sagen - warum man Pirlo die Seelenruhe gibt, den Pass zu spielen ist mir auch unerklärlich gewesen.
Eigentlich gab es ja noch weitere Szenarien, die in absoluter Katastrophe hätten enden können, wo dann Diamanti noch zum Einsatz kam und auch Natale hat Chancen vergeben. In der Theorie hätte die Klatsche, die sie uns verpasst haben noch höher ausfallen können. Im Gegenzug gab es natürlich auch aus deutscher Sicht potentielle Chancen, aber der Abschluss war nicht möglich. Und dann noch 14 Eckstösse und von denen stellten die meisten nicht mal annäherend eine Gefahr dar. Italien hatte nur halb so viele Torchancen aber diese haben sie halt in abgebrühter Weise eiskalt ausgenutzt. - zu allem Überfluss hat die Defensive auch geschlafen. Die nötigen Auswechslungen hätten schon in der ersten Hälfte kommen müssen - Gomez konnte nichts an zugespielten Bällen verwerten und Poldi hat auch nix geleistet wirklich. Ob es ein Fehler war, sie direkt für den Start aufzustellen kann ich nicht beurteilen jetzt aber bis zum Ende der Halbzeit hätte ich nicht gewartet - im Nachhinein war es einfach zu schwer den 2 Tore Rückstand wieder einzuholen gegen so einen starken Gegner - auch wenn wir das Potential haben, jede Mannschaft schlagen zu können, aber das muss dann auch optimal genutzt werden und das ist gestern abend halt nicht der Fall gewesen. Das wussten wahrscheinlich aber auch schon sehr viele nach dem zweiten Tor, deswegen flossen wohl da schon die ersten Tränen.
Sehr schade, hätte gerne das Finale gegen Spanien gehabt aber das muss wohl nun bis 2014 zur WM in Brasilien warten. Bin mal gespannt, ob Spanien übermorgen das Finale zum dritten Mal in Folge für sich klar macht.
warum man Pirlo die Seelenruhe gibt, den Pass zu spielen ist mir auch unerklärlich gewesen.
Welcher Pass? Pirlo war an keinem der Tore beteiligt...
Überhaupt fand ich auch diesen Hype/Panik wegen Pirlo vor dem Spiel ziemlich komisch. Fand es unverständlich, den auch mit Kroos quasi in Manndeckung nehmen zu wollen. Da isses ja gut dass wir nicht gegen Spanien im Finale stehen, die haben im MF gleich 4 Mann die mindestens die Klasse von Pirlo haben :rolleyes:
The Game
29.06.2012, 09:50
Leute... Italien war gestern einfach besser und ganz Österreich jubelt. :D
Mir tut es zwar auch leid für ein paar deutsche Spieler, aber die deutsche Berichterstattung vor dem Match war ja wohl nicht erträglich. Das wäre nur halb so schlimm, wenn der Rest vom Schützenfest nicht brühwarm mitgemacht hätte.
Das ist das Problem. Ihr gewinnt immer alles schon vorher in der Zeitung. Das macht euch unsympathisch, Lahm, Löw und Schweini noch widerlicher als sie ohnehin sind....
Kein Wunder dann, dass wir Österreicher uns bei den Nachbarn für den Süden entscheiden. Zu unserer eigenen NM braucht man wegen Mangel an Klasse ja gar nicht mehr zu halten.
Mircoslavux
29.06.2012, 09:51
wenn du es richtig angeschaut hast..hat Pirlo das erste Tor vorbereitet..mit dem langen Pass nach vorne...und ganzes Spiel...ca 95% von seinen Pässen waren tip top...richtig..und dazu hat er noch an der Linie am Anfang gerettet...also für mich einer der Besten am Platz...in diesem Spiel..
Daen vom Clan
29.06.2012, 09:52
Leute... Italien war gestern einfach besser und ganz Österreich jubelt. :D
Mir tut es zwar auch leid für ein paar deutsche Spieler, aber die deutsche Berichterstattung vor dem Match war ja wohl nicht erträglich. Das wäre nur halb so schlimm, wenn der Rest vom Schützenfest nicht brühwarm mitgemacht hätte.
Das ist das Problem. Ihr gewinnt immer alles schon vorher in der Zeitung. Das macht euch unsympathisch, Lahm, Löw und Schweini noch widerlicher als sie ohnehin sind....
Kein Wunder dann, dass wir Österreicher uns bei den Nachbarn für den Süden entscheiden. Zu unserer eigenen NM braucht man wegen Mangel an Klasse ja gar nicht mehr zu halten.
GENAU meine Meinung!
Ich hasse die BILD für jeden einzelnen Artikel deswegen und habe mich jedesmal fremdgeschämt und geärgert über diese grenzenlose Arroganz.
Die Mehrheit der Deutschen denkt allerdings nicht so, konnte man auch oft in den Kommentaren der BILD lesen...
Wie war das nochmal mit dem Hochmut und dem Fall...?
Daen vom Clan
29.06.2012, 10:00
Genau so - nur schade, dass es auch die weniger blinden Fussballfans trifft, die sich dann fremdschämen müssen.
The Game
29.06.2012, 10:02
GENAU meine Meinung!
Ich hasse die BILD für jeden einzelnen Artikel deswegen und habe mich jedesmal fremdgeschämt und geärgert über diese grenzenlose Arroganz.
Die Mehrheit der Deutschen denkt allerdings nicht so, konnte man auch oft in den Kommentaren der BILD lesen...
Tja. Aus eurer Sicht ist es dann leider die Mannschaft, die das ausbaden muss. Wenn ein ARD Kommentator bis zum 2-0 nur über die Stärke eurer NM redet, dann hat er damit alles verschrien.
Die Reporter sollten bescheidener werden, mal auf Holz klopfen und die Mannschaft ohne zu große Erwartungen einlaufen lassen. Dann könnten auch wir wieder mitfiebern. Dann könnte es auch mal klappen.
:
Dann ergoogle dir bitte noch einmal das 0:1.
Als Özil hinter Pirlo herleif .... und dann an der Mittellinie plötlich stoppt. Was Pirlo dann machte hat uns ausgehebelt, und er damit das Tor eingeleitet.
Das Problem ist, dass unser Bundesjogi immer an den alten Hasen festhält, wenn es um was geht. Warum kam Kroos? Hat er von außen lange genug gejammert? Poldi hat seit Monaten kein vernünftiges Spiel gemacht. Und Gomez hat sich vorne wundgelegen, weil ihn keiner mit Pässen füttert. Gomez ist ein Standfussballer, der im richtigen Moment dort STEHT, wo der Ball hinkommt. Wenn ihn kein Ball erreicht, sieht es schlecht aus. Schweini hat gezeigt, dass er nicht hätte spielen dürfen. Warum nimmt man Leute wie Reuß, Götze und Schürrle mit, wenn man ihnen keine reelle Chance gibt? Nach der Aufstellung war jedem klar, das geht in die Buchse.
Und seien wir mal ehrlich: wo haben wir denn ein überragendes Turnier gespielt? Spiel 1 war Gerumpel vom Feinsten, wir hätten uns auch über ein 0:1 nicht beschweren dürfen gegen Portugal. Das war grauenhaft zum Ansehen. Im zweiten Spiel haben wir uns alle blenden lassen. Wir haben 60 Minuten Super gespielt. Wie der Gegner drauf war, zeigte allerdings das Abschneiden. Gegen Dänemark wieder Durchachnitt. Und nach dem Griechenlandspiel und bei allem Respekt liebe Griechen gegen das neben Irland schwächste Team der EM trugen wir die Nase wieder oben. Jetzt hätten wir es zeigen können und an die gute Leistung anknüpfen können, aber nein: bloß kein Risiko. Lieber die alten Leute wieder rein und das Ballgeschiebe begann.
Wisst ihr aber, was mich richtig ankotzt: sich danach hinzustellen, mal wieder den überstarken Gegner loben und von Pech reden. Wenn Jogi Eier hätte, würde er sagen, meine Aufstellung war sch***, meine Taktik in der ersten Halbzeit auch. Und nicht son Quatsch nachher erzählen.
Wenn man fies ist, könnte man auch sagen: wir haben mit Abstand das beste Team der EM, auch auf der Bank. Warum kommt da nicht mehr bei rum? Klar, die Mannschaft ist jung und wir haben viel Potential für 2014. Aber das hören wir seit 2006 jetzt. Wenn ein Spieler mies drauf ist, darf er nicht spielen. Fertig. Auch wenn er Podolski oder Schweinsteiger heißt. Müller ist auch so ein Beispiel. Dem armen Kerl ist nix gelungen bei dieser EM. Trotzdem spielte er immer wieder von Anfang an oder wurde eingewechselt. Warum? Schürrle machte ein gutes Spiel gegen Portugal und war sofort wieder draußen. Bender machte ein super Spiel gegen Dänemark und war sofort wieder draußen. Reus machte ein überragendes Spiel gegen Griechenland und war sofort wieder draußen. Von Götze rede ich jetzt nicht. Sorry, aber die Dinge muss sich der Bundestrainer ankreiden. Mit so einer Qualität darf man zurecht mehr erwarten.
Insgesamt war es eine EM des schwachen Niveaus. Spanien war bislang auch nicht gut. England und Frankreich ohne Worte. Viel einfacher wird es nicht mehr, die Top Teams haben alle keine Überleistung gezeigt. Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Italien hat gestern hochverdient gewonnen. Sie waren bei weniger Chancen tausendmal gefährlicher als wir.
Na, Na - war da der Alkoholpegel schon so hoch bereits? :D Die anderen haben es ja bereits schon gesagt.
Ja, Italien hat seine Chancen weitaus besser verwertet als wir, das lässt sich wohl nicht abstreiten. Man konnte von Glück sagen lediglich noch, das wir uns nicht noch mehr blamiert haben.
Wenn ein Spieler mies drauf ist, darf er nicht spielen. Fertig. Auch wenn er Podolski oder Schweinsteiger heißt. Müller ist auch so ein Beispiel. Dem armen Kerl ist nix gelungen bei dieser EM.
Ja, die Leistung war ziemlich unterirdisch - das war mit Abstand wirklich sein schlechtestes Turnier - ich gehe auch mal von aus, das er innerlich auch noch am hadern war mit all den Niederlagen in den Bundesliga- und Pokalspielen, auch wenn er immer überzeugend von sich gab, das er auf Hochleistungstour ist und alles geben wird. Tragischerweise hat er fast nichts gegegeben ausser einer schwachen Leistung - Müller hat auch nicht wirklich grossartig überzeugt - an seine guten Leistungen von der WM 2010 kam er bei der EM jetzt lange nicht heran, woran hat das gelegen?
Klar, die Mannschaft ist jung und wir haben viel Potential für 2014 Oh Gott, hör bloss auf. Wenn ich mir was gewünscht hätte nach dem Spiel, dann wäre das sicherlich alles gewesen aber nicht wieder dieser bekloppte Satz von wegen "Mannschaft ist jung, da geht noch was - in 2 Jahren wird es ein neuen Versuch geben" - diese Platte läuft echt schon seit 2006 in einer Endlosschleife.
Daen vom Clan
29.06.2012, 13:13
Sehe ich genauso - wenn die älteste Mannschaft des Turniers hungriger nach Titeln und Erfolg ist als die jüngste, dann ist eh was schiefgelaufen...
Na, Na - war da der Alkoholpegel schon so hoch bereits?
Joa, tut mir leid, aber die Vor-vor-vorlage zählt weder für mich noch nach irgendner anderen Defintion mehr als "Torbeteilung" :rolleyes:
Und als ob der Pass der Grund für das Gegentor gewesen wäre. Cassano dribbelt 2 Mann aus und Balotelli steht besser als Badstuber, deswegen ist das Tor gefallen, das braucht man nicht bis zu Pirlo zurückzuführen.
... diese Platte läuft echt schon seit 2006 in einer Endlosschleife.
Genau das hat Gamma doch auch gesagt... Auf 2014 würde ich aber auch nicht setzen. Wenn man es bei dieser tatsächlich schwachen EM nicht schafft zu überzeugen und Erfolge zu liefern, siehts in 2 Jahren nicht besser aus. Und dann kommen noch andere Mannschaften wie Argentinien und Brasilien hinzu, die bis dahin auch nicht gerade schwächer werden dürften.
@Gamma: Volle Zustimmung. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Aldinsys
29.06.2012, 14:16
Ich stimme Gamma zu: Die Leistung der Nationalmannschaft wurde etwas zu stark in den Himmel gelobt.
Zudem hat das etwas arrogante Auftreten der Medien und vieler Fans viele Sympathiewerte, die die Mannschaft mit ihrer Spielweise und ihrem Potential erzeugen kann, verspielt. Es ist nötig, sich nach jedem Spiel zu hinterfragen und nach Spielen immer den Kader zu optimieren. Schweinsteiger in einer schlechten Form muss auf der Bank Platz nehmen, denn entgegen vieler Bekundungen und Hoffnungen reicht seine Präsenz alleine nicht aus, um den Unterschied zu machen. Das Podolski bis auf ein Tor echt wenig gelang, ist wohl auch dem letzten Zuschauer aufgefallen, trotzdem hällt man an ihm fest. Auf der Bank schlummern Juwelen, die zu Stars werden können, aber man lässt lieber irgendwelchen Altgedienten den Vorzug. Warum eigentlich? Denn diese Spieler hatten bis jetzt in so wichtigen und schweren Spielen immer versagt und waren ängstlich. Junge, frische Spieler hätten da gar nicht schlechter spielen können. Kroos aufzustellen war auch ein Schlag ins Gesicht gegenüber anderen Spielern, die tolle Leistungen im letzten Spiel erbracht hatten und sich auf der Bank wiederfanden.
Die Turnierleistungen waren gut in den letzten Jahren, aber das Ausscheiden ist das Problem: Die Mannschaft ging immer etwas sang- und klanglos nach hause. 2006 war eine Ausnahme, da haben sie sich sehr gut geschlagen. Aber 2008 waren sie chancenlos, 2010 total ängstlich und 2012 völlig verunsichert.
Es muss sich etwas ändern, sonst wird die Generation um Lahm und Schweinsteiger so wie Ballack enden.
*fiiieeeesssgrrriiiinnnnssss* :D Herzlichen Beileid mein alter Erzfeind. Endlich ist Deutschi raus, dabei hätte die schon in Vorrunde auscheiden sollen. :rolleyes: meh. Deutschi darf auch in 2 Jahre so schlecht wie jetzt weiterwursteln und gar nicht erst für WM qualifizieren. :p
Jetzt hoffe ich dass Italien den EM gewinnt.
snikerfreak83
29.06.2012, 17:21
Finde persönlich Löw hat die falschen Spieler eingesetzt und könnte deswegen den Anforderungen gerecht werden. Ein trauriges Ende für die deutsche Mannschaft, hätte mir zumindest gewünscht das sie es ins Finale schaffen. Und dann gegen Spanien den Kürzeren ziehen. Naja denke Spanien wird seinen Titel verteidigen und EM Gewinner werden.
Malsehen wie die wie die WM wird^^
mfg snikerfreak
13. Silva 1:0 für Spanien
Damn. Jetzt müssen die Italiener 2 oder mehr Tore schiessen um Spanien von Thron zu stossen.
Mircoslavux
01.07.2012, 20:02
sehr schönes Tor...
Feierabend, Spanien wird ab jetzt wohl nichts mehr anbrennen lassen
Zwei absolut geile Tore. Wer sind diese Spanier?
40. Alba 2:0 für Spanien
Nun braucht Italien 3 Tore. :/
Mircoslavux
01.07.2012, 20:30
Italien spielt nicht schlecht..aber nicht genügend gut
Damn. Jetzt müssen die Italiener 2 oder mehr Tore schiessen um Spanien von Thron zu stossen.
Nun braucht Italien 3 Tore. :/
No shit...;)
Ja, beim Stand von 1:0 hatte Italien noch ne Chance, man hat gesehn dass Spanien in der Abwehr anfällig sein kann. Aber mit 2:0 ist die Sache endgültig gegessen. Gerade weil Italien jetzt wahrscheinlich die Ruhe verlieren wird.
Spanien spielt wirklich stark. Jetzt wirds interessant wie Italien das Ganze umdrehen will.
Sehr schön. Das bessere Team führt verdient, was will man mehr? :)
Ist im Übrigen bislang eines der besseren EM-Endspiele.
Duke Earthrunner
01.07.2012, 20:37
SPanien kann ja wenns drauf ankommt wiedermal ne Schippe drauflegen. Sehr sehr beängstigend und irgendwie nervig.
Daen vom Clan
01.07.2012, 20:44
*fiiieeeesssgrrriiiinnnnssss* :D Herzlichen Beileid mein alter Erzfeind. Endlich ist Deutschi raus, dabei hätte die schon in Vorrunde auscheiden sollen. :rolleyes: meh.
Wollten wir ja, aber der für uns vorgesehen Rausflieg-Platz wurde mit deutlichem Nachdruck von einer anderen Mannschaft in Anspruch genommen: Niederlande...
Ganz ehrlich, wir haben versucht, schlechter als Holland zu spielen, haben es aber nicht geschafft, sorry, alter Erzfeind! :)
Deutschi darf auch in 2 Jahre so schlecht wie jetzt weiterwursteln und gar nicht erst für WM qualifizieren. :p
Naja, im Gegensatz zu den meisten Deutschen sehe ich die Mannschaft als richtig gut an.
Sie haben nach 15 gewonnen Spielen in Folge nun mal eines verloren, schade drum, da war eine der 3 besten Schwester-Mannschaften Europas nun eben besser, das ist Fussball und dies macht es so wunderbar und spannend. :)
Siehe auch: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942
---
Bezüglich Spanien: Krass wie gut die sind und mal ehrlich Leute, wir erleben grade wie Fussballgeschichte geschrieben wird: Drei Titel in Folge, wann immer das in den vielen Jahren bei jedem Turnier erwähnt wird (und das wird es), werden wir uns an diesen Tag heute erinnern und wie wir jung und knackig waren. :D
KingMessi
01.07.2012, 20:44
SPanien kann ja wenns drauf ankommt wiedermal ne Schippe drauflegen. Sehr sehr beängstigend und irgendwie nervig.
Tjo da können die Deutschen froh sein das sie nicht im Finale stehen und erniedrigt werden müssen.
Alle bemängeln Spaniens Spiel im Turnierverlauf,aber warum sollten sie mehr machen?
Man sieht ganz deutlich wenn sie Gas geben und es direkt klar machen wollen dann überrollen sie alles und jeden.
Spanien hat nunmal diesen Luxus die Gegner mit 1:0 schon rumlaufen lassen,aber man wird es wohl nicht gegen das einzige Team das gegen sie getroffen hat praktizieren.
Für Barca Fans(also mich) ist Jordi Alba das Sahnestück dieser EM
So einen genialen Spieler und Arbeiter für nur 14 Millionen bekommen während Bayern und co. für gammlige Verteidiger die nur auf der Ersatzbank gammeln 40 Millionen ausgeben wollen xDD
Ma schaun was die zweite Halbzeit noch bringt,aber hoffentlich wird nichts mehr schief gehen.
SPANIEN EIN WEITERER REKORD!
XAVI DER KÖNIG!
PS : Deutschland war selbst Schuld mit 8 Bayern Affen oder so aufgelaufen zu sein.Man hat ganz klar gesehen wie viel Schwung die Dortmunder reingebracht haben.Hatte man nicht sogar noch welche auf der Ersatzbank?
Warum lässt man überhaupt Leute in die erste Elf die anscheinend nicht gewinnen wollen?Phillip Lahm hat wahrscheinlich schon an die Dreharbeiten für den Hobbit Film gedacht und geglaubt der Titel is ihnen sicher weil sie Griechenland besiegt haben LOL
Wenn es jetzt dabei bliebe, wäre Gomez eigentlich Torschützenkönig?:hehe:
Duke Earthrunner
01.07.2012, 21:05
Wenn es jetzt dabei bliebe, wäre Gomez eigentlich Torschützenkönig?:hehe:
Beide Marios :hehe:
+ das fallobst aus wolfsburg oder?
Gomez hat aber noch eine Vorlage vorzuzeigen laut Kickertabelle. Oder wird das nicht gehandhabt wie bei der WM?
Nein, drei Marios! Dazu ein Alan und irgendjemand aus Portugal.
Duke Earthrunner
01.07.2012, 21:16
Aber laut der Tabelle die ich sehe haben nur die 2 Marios noch ein Assist auf dem Konto.
Hab jetzt auf der Uefa Website nachgeguckt, nur Gomez hat von den 5, die bisher 3 Tore geschossen haben, eine Vorlage auf Konto.
Mircoslavux
01.07.2012, 21:26
mir scheint..dass Torres irgendwie ignoriert ist..von seinen Kollegen....
meinste? :D
Mircoslavux
01.07.2012, 21:28
haha...ersten Ballkontakt..und Tor..
Trotzdem wird es 5 nein 6 versch. Torschützenkönige geben. Es heisst ja nicht Scorerkönig sondern Torschützekönig.
83. Torres 3:0 für Spanien.
Das wars. :(
zwar bisschen ot, aber egal:
http://www.youtube.com/watch?v=fymi3WoiTC4
man beachte den torjubel. :D
88. Mata 4:0 für Spanien
Torres hätte alleiniger König werden können, aber nö er schenkt Mata ein Tor.
Mircoslavux
01.07.2012, 21:34
sehr schön gemacht von ihm.....Torres sei gelobt...
Da ist Spanien drübergefahren. Starkes Spiel von denen und verdienter Sieg.
Duke Earthrunner
01.07.2012, 21:50
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Torres = goldener Schuh?
Nächster Vize fü+r Gomez :D
Schade das die Italiener nicht wenigstens einen Treffer landen konnten. Aber Spanien war einfach verdammt überragend und haben verdient einen Sieg errungen.
Heute Nachmittag hat jeder gelacht als ich 4:0 getippt habe und jetzt können mir alle gepflegt die Cojones kraulen. :D
Italien ist eben doch einfach nur langweilig und Spanien ist das Maß aller Dinge - Herrje, ich liebe es, in Madrid geboren zu sein.
Wieso wollen UEFA und FIFA eigentlich nur noch exakt einen (offiziellen) Torschützenkönig haben? Albern.
Gratz an Espana, souverän im Finale gewonnen. Italien war in der 1. Halbzeit zwar auch nicht so schlecht, aber die zwei Tore waren schon klasse von den Spaniern.
Dem ist nichts hinzuzufügen grossartig mehr - da fragt man sich ja gleich, wer nun am Ende wirklich überheblicher war. Die Spanier haben Italien am gestrigen Abend ja regelrecht vorgeführt und verprügelt.
Somit geht wieder mal ein Fussballturnier zuende und am Ende lacht wie gewohnt Spanien - ich bin schon gespannt, ob zur WM 2014 es irgendjemand schaffen wird, ihnen Einhalt zu gebieten. Wenn sie weiterhin an sich arbeiten und ihre Erfolge ihnen nicht zu Kopf steigen, dann ist es nicht ausgeschlossen das sie auch in Brasilien siegreich aus dem Turnier gehen werden - für alle anderen ist viel Arbeit angesagt, um an diese Mannschaft heranzukommen.
Daen vom Clan
02.07.2012, 07:56
Heute Nachmittag hat jeder gelacht als ich 4:0 getippt habe und jetzt können mir alle gepflegt die Cojones kraulen. :D
Italien ist eben doch einfach nur langweilig und Spanien ist das Maß aller Dinge - Herrje, ich liebe es, in Madrid geboren zu sein.
Das hattest du ech getippt?
Krass, wie mutig. :)
Ich hab auch mit einem klaren Sieg gerechnet. Die Spanier sind abgezockter als wir(und haben sinnvoller aufgestellt) und so stark waren die Italiener gegen uns auch nicht. Sie haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften unsere dicken Abwehrpatzer genutzt und mit ner Führung im Rückung verlieren Italiener selten, schon gar nicht wenns 2 Tore sind. Ähnliche Torchancen haben wir schon gegen Portugal und Holland zugelassen, die sie nur nicht genutzt haben. Auch gegen Griechenland war das lächerlich.
Ich fand EM a) zu lang und daher b zu weilig ;)
Mir wäre ein Jeder gegen Jeden, zwischen den vier Halbfinalisten sowie England + Holland, lieber gewesen. Jeden Tag ein Klassiker ! :) :) :)
Polen & Ukraine hätten dann, vor den Augen des 90 Minuten lang klatschenden Platini das Eröffnungsspiel- außer Konkurrenz - bestreiten dürfen.
Persönlich habe ich mich tippmäßig geirrt. Zwar befand ich Espania für stark. Nur habe ich an das "Gesetz der großen Zahl" gedacht was es bisher unmöglich machte EM+WM+EM zu werden. Aufgrund des großen Gefälles in der Spitze hat es dann wohl doch gereicht. Dieser del Bosque ist ein Fuchs.
Duke Earthrunner
02.07.2012, 08:15
Trotzdem wird es 5 nein 6 versch. Torschützenkönige geben. Es heisst ja nicht Scorerkönig sondern Torschützekönig.
So viel dazu.....
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571281/artikel_torjaeger_torres-faengt-gomez-ab.html
Schon irgendwie lächerlich, dass der Torschützenkönig geworden ist, ok wär auch bei Gomez lächerlich gewesen :hehe:
Wie schon gesagt, finde ich es mehr als albern, dass UEFA und FIFA neuerdings nur noch genau einen "Torschützenkönig" haben wollen. Die dafür zu Rate gezogenen Ausscheidungskriterien werden immer abstruser.
Ich find weder die Kriterien noch die Tatsache, dass man exakt einen Sieger pro Wertung will, lächerlich. Du erklärst am Ende der Bundesliga-Saison ja auch nicht mehrere Teams zum deutschen Meister, nur weil sie punktgleich sind.
Ich find weder die Kriterien noch die Tatsache, dass man exakt einen Sieger pro Wertung will, lächerlich. Du erklärst am Ende der Bundesliga-Saison ja auch nicht mehrere Teams zum deutschen Meister, nur weil sie punktgleich sind.
Gutes Argument, was allerdings Vorlagen bei der Wertung zum Torschützenkönig verloren haben ist mir dennoch nicht klar. Ich dachte immer, bei diesem Preis ginge es um die geschossenen Tore und nicht darum, wie viele Vorlagen man geliefert hat...
Zum Finale selbst kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe :)
Irgendwas muss man ja als Kriterium heranführen, wenn man nur einen Sieger will. Was sollte man sonst nehmen? Die Schönheit der Tore?
Ganz schlechter Vergleich. In der Bundesliga (bzw. jeder anderen Liga auch) kann es mehrere Torschützenkönige geben. Nur bei den großen Turnieren nicht?
Es wäre im Übrigen nun nur konsequent, beispielsweise Salenko oder Stoichkov den Torjäger-Titel 1994 nachträglich abzuerkennen.
Ist ähnlich wie bei der Vorrundenregelung, Stichwort "direkter Vergleich".
ich blieb dabei, Fußball muss einfach bleiben.
Irgendwas muss man ja als Kriterium heranführen, wenn man nur einen Sieger will. Was sollte man sonst nehmen? Die Schönheit der Tore?
Das Problem ist eben, dass man so pedantisch darauf besteht, in diesem Wettbewerb nur einen Sieger haben zu wollen. Ich zumindest sehe kein Problem darin, mehr als einen Torschützenkönig zu haben.
Mir ist das ziemlich egal. Für mich war Torres auch der bessere Stürmer als Gomez bei dieser EM, von daher ist mir das echt schnuppe.
Mir ist das ziemlich egal. Für mich war Torres auch der bessere Stürmer als Gomez bei dieser EM, von daher ist mir das echt schnuppe.
Ganz ehrlich: das ist so ziemlich der unbrauchbarste Kommentar zu dieser gesamten Diskussion. Da hättest du auch einfach nur "+1" schreiben können ;) *hint*
Ganz ehrlich: das ist so ziemlich der unbrauchbarste Kommentar zu dieser gesamten Diskussion. Da hättest du auch einfach nur "+1" schreiben können ;) *hint*
Und?
iniesta wurde übrigens zum besten spieler der em gekürt. :)
http://s7.directupload.net/images/120702/gv6pxon7.jpg
:D