PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Browsergame

Regungslos
07.06.2012, 11:58
Hey,

Habe ein neues Browsergame gefunden.
Ist erst vor wenigen Tagen gestartet.
Schaut es euch doch mal an:

http://artharia.de

Artharia ist eine "Macht- und Gesellschaftssimulation". Bei diesem Browsergame wurde gänzlich auf KI oder andere computergesteuerte Händler verzichtet.
Die Spieler selber erschaffen sich eine eigene Welt, in der jeder Spieler seinen eigenen Platz einnimmt.
Man beginnt als "armer Wandersmann" und muss sich erstmal Ressourcen zusammensammeln und mit anderen Spielern erhandeln, damit man sich seine eigene Hütte bauen kann.
In dieser Hütte kann man dann einen von 20 Berufen ergreifen. Gibt es in Artharia noch keine Bank, so muss erst ein Spieler eine Bank errichten, gibt es keine Waffen, so müssen sich erst Spieler den Beruf Waffenschmied oder Werkzeugschmied aussuchen.. Ohne die Teilnahme der Spieler läuft da also kaum was.. Es wird auf die Gesellschaft und die "Community" großen Wert gelegt, da mer oder weniger jeder von jedem abhängig ist..
Es gibt eine Karte auf der man herumreisen kann. Bauen mehrere Spieler eine Hütte auf einer gleichen Position (immer frei wählbar auf der Karte), so kann ab einer gewissen Zahl eine Stadt entstehen und es finden Bürgermeisterwahlen und Ratswahlen statt. Der von den Bürgern gewählte Bürgermeister herrscht dann über diese echten Spieler der Stadt, also über euch und mich und nicht über irgendwelche cimputergestuerten Figuren.. Er kann anderen Städten den Krieg erklären, Steuern einziehen, Spieler aus der statt verbannen, Kriegsgerät in Auftrag geben, Gesetze ändern etc etc.. Bürgermeister oder wenigstens Ratsmnitglied zu werden ist also immer etwas, was man erstreben will, also Macht :)
Es gibt eine Kampfsystem, bei dem man live kämpft, ob alleine gegen Kreaturen (das ist das einzige computergesteuerte im Spiel) oder gegen andere Spieler oder in größeren Schlachten.

Mit das wichtigste beim Spiel ist auch, dass es wirklich komplett kostenlos ist. Es finanziert sich nur aus Werbung und Spenden. Dahinter steckt keine große Firma, sondern ein paar Privatleute.. und da gibt man da spendet man dann schon gerne mal ein paar Euronen :)

Alles ist allen ist das wirklich ein interessantes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Bestimmt ist es kein Spiel, was man jahrelang spielen kann, aber die ersten Monate macht es bestimmt wirklich richtig Spaß, es kommt mit der Zeit nämlich immer mehr dazu an Inhalten.. Die ersten paar Tage waren ziemlich interessant, weil man sich mit anderen Spielern abstimmt, mit einer größeren Gruppe die Entstehung einer Stadt plant etc. etc...

So, das wars erstmal was ich in den ersten Spieltagen herausgefunden habe und was im Wiki & Forum steht.. Hört sich finde ich vielversprechend an..

lG Regungslos

Cytt
07.06.2012, 12:13
Hey ich melde mich mal an ist das alles gratis oder gibt es einen übertriebenen Item Shop ?

Regungslos
07.06.2012, 12:18
Das ist alles komplett umsonst.. Es gibt keine Premiumaccounts.. Spielvorteile erkaufen zu können wurde gänzlich vermieden. Das macht das Spiel finde ich auch schonmal deutlich attraktiver als die ganzen Browsergames, die von großen Firmen produziert werden... Das Spiel finanziert sich nur aus Werbung und Spenden.. :)

Cytt
07.06.2012, 12:18
Das ist gut :D sowas ist mir immer am liebsten ! sind ja auch schon massen an spielern da

Cytt
07.06.2012, 12:30
^^

Cytt
07.06.2012, 12:32
Hast du das ding programiert ?

Motig_Kel_Azunel
07.06.2012, 12:35
Es sieht... Interessant aus, ich kann das noch gar nicht einordnen was das nun genau ist, sieht mir momentan etwa seltsam aus.vllt schaue ich mir das im laufe des Tages an, mir fehlen meine Broswergames und kenne kaum welche die gut sind oder die Community ziemlich Mies ist wie in Rebborn Horizon.

Cytt
07.06.2012, 12:44
Cool ! Son schöner Mittelalter simulator :D

Streuni
07.06.2012, 17:08
aber so rchtig passt das thema nich hier her oder ^^

Rusk
07.06.2012, 17:23
Unabhängig davon ob Browsergames hier rein passen oder nicht, hättest du das Browserspiel präsentieren sollen und nicht einfach verlinken.
Worum geht es, wie spielt es sich, wie sieht es mit der Finanzierung aus, Screenshots usw. So könntest du mehr Spieler anlocken.

Kelven
07.06.2012, 20:51
Ja, ergänze die Vorstellung bitte zumindest eine ausführliche Beschreibung von Inhalt und Gameplay des Spiels. Reine Werbethreads sind hier nicht erwünscht.

Karl
08.06.2012, 09:45
Ich hab mich mal angemeldet und schaus mir mal an. Es klingt ganz interessant.

Yogofu
08.06.2012, 15:06
angemeldet und direkt mal anspielen :D aber direkt nach dem start 10min warten ist böse :P

Streuni
08.06.2012, 19:00
das haben die B-games so an sich ^^

Yenzear
08.06.2012, 19:56
Hab mich mal angemeldet.
Mal schauen, was mich erwartet ^^

Regungslos
12.06.2012, 08:47
" angemeldet und direkt mal anspielen aber direkt nach dem start 10min warten ist böse :P "

Ich wollt gerade sagen... Das haste aber bei fast allen Browsergames,.. :P

Yenzear
12.06.2012, 18:22
Ich gebe mal Feedback:
+Was ich auf jeden Fall positiv bemerkt habe, ist, dass die Spieler die Spielwelt absolut selbst gestalten
so frei nach dem Motto "Am Anfang war das Nichts."
+Man hat eine Landschaft mit Ressurcenfeldern zum abbauen und Viecher, die man moshen kann.
+Aus seinen Ressis baut man sich Werkzeuge, damit der Abbau schneller geht, baut sich eine Hütte
und muss für die eigene Verpflegung sorgen.
+Auch toll ist, dass man nicht ALLES können kann, da Fertigkeiten sich ausschließen
(z.B. Holzhacken und Graben)
+Das Sammeln von Ressurcen steigert auch je Ressource Statuswerte
RPG Elemente sind also auch Vorhanden
+Es können Städte gegründet werden (gibt am Anfang keine)
+ uvm
Negativ bemängeln kann ich eigentlich nix ^^
Also alles in allem ein wirklich gutes BG :)

Streuni
13.06.2012, 02:26
Klingt einwenig wie age of empire

Yenzear
13.06.2012, 04:13
Ist aber was ganz anderes ;)

SEEEDinator
14.06.2012, 17:35
Bin auch mal eingestiegen, bis jetzt siehts gut aus.
Könnt mich dann ja demnächst mal auf meinem Thron besuchen, oder so :-)

Greetz

Mr.Räbbit
14.06.2012, 18:17
Ich habe es auch mal ausprobiert, obwohl ich der totale Browserspiel Muffel bin und ich muss sagen, ich kann mich glaube ich nicht dafür begeistern :P
Obwohl ich gerade dabei bin 14 Stunden lang Holz zu hacken... -.-)

Mal sehen ob ich mein Alter Ego jemals von dem Holzhaufen entferne.
Ansonsten sieht es aber gar nicht mal übel aus! ;)

Shinryu
15.06.2012, 02:06
Es klingt interessant genug, um es mal aus zu probieren. Zufälliger Weise bin ich gerade auf der Suche nach einem interessanten Browsergame mit vielen Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern (und ohne Kosten). Wenn ich bloß auf die Seite käme ^^

Fatal error: Call to a member function giveStatement() on a non-object in /var/www/Source/Classes/Errorhandler.class.php on line 34 Warning: Unknown: open(/var/lib/php5/sess_b75hodu5kjh8qb99fc9h6gpcn2, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0

Aber gut, das Spiel ist noch ziemlich neu und steckt in den Kinderschuhen. Da kann so was wohl schon mal vorkommen. Schauen wir mal, ob und wann es wieder erreichbar ist.

Regungslos
19.06.2012, 19:26
Das war nur vorrübergehend für ne kurze Zeit so :)

Viviane
20.06.2012, 02:57
Obwohl ich gerade dabei bin 14 Stunden lang Holz zu hacken... -.-
Auch wenn man es aus Räbbits Post herauslesen kann, seis nochmal gesagt: Das Browsergame Artharia läuft über Aktionen, die jeweils minimal 15 Minuten, normalerweise 1h (für Reisen anfangs 1 1/2h) in Anspruch nehmen. Es heißt also warten... oder dann doch lieber 3€ für ein anderes Spiel ausgeben, bei dem man auf die Wartezeiten verzichten kann.

Regungslos
22.06.2012, 13:01
Bei welchen Browsergames musst du denn nicht warten?

Mephista
22.06.2012, 13:14
Ich hatte es auch mal auf diesen Thread hin angestestet und muss echt sagen, dass es mich gar nich vom Hocker haut.
Die Idee finde ich genial, aber die schon genannten Wartezeiten sind einfach viel zu lang und nerven nach ner Zeit einfach nur noch. Und Regungslos, ich kenne kein Browsergame, bei dem man SO Ver****** nochmal lang warten muss, und das obwohl oder gerade weil sich das ganze Spiel zwangsläufig auch über diese zeitzehrenden Aktionen definiert. Wenn ich nen gefühlten Monat brauche, um das Tutorial abzuschließen, muss ich sagen, dass irgendwas nicht ganz stimmt. Ich spiele ein Spiel, weil ich Spaß damit und Kurzweile haben möchte. Das schafft Artharia für mich leider gar nicht.
:(
Wirklich schade, denn die Idee gefällt mir an sich wirklich ausgesprochen gut, leider ist die Umsetzung so enttäuschend.

Regungslos
26.06.2012, 13:17
Ok, du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass die Wartezeiten teilweise durchaus sehr lang sein können. Aber Artharia ist auch nicht unbedingt ein Browsergame was man jetzt 24/7 spielt, sondern eher öfter am Tag reingeht. Man kann sich aber täglich finde ich schon einige Stunden damit aufhalten, sobald man zB in Allianzen tätog ist, sich mit Teampartner absprechen muss, zusammen auf eine große Jagd geht, eine Stadt verwaltet, Ressourcen zusammenhandelt, Absprachen trifft etc..

Aber es ist natülrich auch nicht jedermanns Sache.. :)

The_Attidude
26.06.2012, 13:28
Also ich spiels seit ein paar Tagen und finds echt gelungen für zwischendurch. :)
Egal was man grad macht, kurz einloggen, irgendeine Aktion starten und man kann sich wieder dem zuwenden, was man vorher gemacht hat und kommt im Spiel voran.
Ich hab nur zu Beginn ein paar Stunden vergeudet, da ich noch nicht alles geblickt hatte und ständig hin-und hergereist bin, ohne Ergebnis. ;D