Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wreck-It Ralph/Ralph Reicht's - A Disney Movie based on Video Games
http://www.youtube.com/watch?v=btB8tb8fLYM
Videogame-Generde für diesen Trailer:
Der "Litwak's" Schriftzug verwendet den originalen Pacman-Font (0:06)
Das Design des Fix-It Felix Jr.-Automaten ist dem des Donkey Kong-Automaten nachempfunden (0:09)
Links vom Fix-It Felix Jr.-Automaten befindet sich ein Pacman-Automat, rechts davon ein Space Invaders-Automat (0:09)
Im Uhrzeigersinn: Ein unbekannter Teufel (mglw. aus Dungeon Keeper?), Smoke aus Mortal Kombat II, Bowser aus Super Mario Bros., Zangief aus Street Fighter II, Dr. Robotnik/Eggman aus Sonic The Hedgehog, M. Bison/Vega/Dictator aus Street Fighter II, Clyde aus Pacman, ein aus Cyborg Justice, eine unbekannte Elfe, Demon Maste rNeff aus Altered Beast, Beholder aus Dungeons and Dragons, Kano in seiner Mortal Kombat 3-Ausführung und Cyril aus dem ersten House of the Dead (0:49)
Clyde bewegt sich nur in der horizontalen und vertikalen (in Pacman gibt es keine diagonalen Laufrichtungen) (0:49)
Zangief spricht seinen Namen falsch aus ("Sangiif" statt "Sangieff" (das e ist nicht stumm)) (0:54)
Cyril kennt seinen eigenen Namen nicht (1:01)
Clyde macht den typischen Sound, wenn man in Pacman eine große Pille frisst (1:15)
Ralph trägt zwei große Kirschen, bekannt aus EVERY ARCADE GAME EVER (1:18)
http://i.minus.com/ibsMlwP1wHwRG9.gif (1:25)
Paperboy im Hintergrund (1:29)
Q-Bert! (1:36)
http://i.imgur.com/RhfFG.jpg
http://i.imgur.com/iOKBx.jpg
http://i.imgur.com/Bo3xD.jpg
http://i.imgur.com/nS9rn.jpg
http://i.imgur.com/HlgI6.jpg
http://i.imgur.com/32vTx.jpg
http://i.imgur.com/OmIKz.jpg
Plot:
Wreck-It Ralph (voiced by John C. Reilly) is the 9-foot-tall, 643-pound villain of an arcade video game named Fix-It Felix Jr., in which the game's titular hero (voiced by Jack McBrayer) fixes buildings that Ralph destroys. Wanting to prove he can be a good guy and not just a villain, Ralph escapes his game through the power cord and lands in Hero's Duty, a first-person shooter where he helps the game's hero, Sergeant Calhoun (voiced by Jane Lynch), battle against "Cy-Bugs", the game's alien invaders. He later enters Sugar Rush, a kart racing game set on tracks made of candies, cookies and other sweets. There, Ralph meets Vanellope von Schweetz (voiced by Sarah Silverman) one of the game's characters, who has learned that her game is faced with a dire threat that could affect the entire arcade, and one that Ralph may have inadvertently started.
Der Trailer sieht super aus und gibt Leuten wie mir den totalen Nerdgasm.
Und seit Bolt und Rapunzel hab ich auch keine Befürchtungen mehr, dass Disney selbst gute CGI-Filme hinkriegt. Da hier auch noch John Lasseter als Produzent dahintersteht, wird's wohl ziemlich schwer sein, den Film zu verkacken. Ich bin sehr optimistisch und freu mich auf den Film :)
EDIT: Trailer 2:
http://www.youtube.com/watch?v=_q6DDm-3urE
Videogame-Generde für diesen Trailer:
Der Space Invaders-Automat rechts vom Fix-It Felix Jr.-Automaten wurde durch eine andere, aufrechte Variante ersetzt (0:07)
Bowsers Feuer-Sound ist der gleiche wie aus Super Mario Bros. (0:39)
DigDug und Frogger (0:45)
Sonic in seiner Post-Saturn-Variante! (0:48)
Der Sound, den die Gitterstäbe machen, wenn Fix-It Felix sie versehentlich verdickt ist der Start-Sound aus Gradius (2:13)
EDIT: Trailer 3:
http://www.youtube.com/watch?v=P1Np5N98Gcw&feature=player_embedded
Liferipper
07.06.2012, 09:10
Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, ins Kino zu gehen...
T.U.F.K.A.S.
07.06.2012, 09:24
DAS sieht richtig richtig gut aus. Bis auf den deutschen Verleihtitel ("Ralph reicht's") hat das Ding echt Potenzial, bei mir relativ weit oben zu punkten. :hehe: Vor allem der Cameo des House of the Dead-Zombies gefiel mir :D
Knuckles
07.06.2012, 10:48
Vor allem der Cameo des House of the Dead-Zombies gefiel mir :D
Eggman aka Dr. Robotnik!!!!
:O
Heilige Schei*e... ist das geil ^^ DAS wird sowas von 100%ig angesehen! :D
LG Mike
Bwahaha ist das geil. xD
Den muss ich mir definitiv ansehen. ^^
Hab drei weitere Stillshots zum Erstpost hinzugefügt.
Weiterhin:
http://i.imgur.com/CUScG.jpg
http://i.imgur.com/5lPf2.jpg
:hehe:
Gorewolf
07.06.2012, 20:34
mann könnt ja die posts ausm bollfrat hierreinmurksen :D da hab ich den deutschen trailer ja zuerst gepostet :D
Das ist doch eindeutig Yoshi's Island aus Super Mario Land 2 auf dem letzten Bild. ^^
Die Hauptfigur soll doch Donkey Kong darstellen oder? Habs früher nie gespielt, aber es kam mir mit dem Fixman, der Mario ähnelt sehr bekannt vor. Solche Sachen sollten auch für aktuelle Spiele gemacht werden, evtl. mit der Nachricht darüber, dass die Sachen keine Killer hervorbringen und alle Kritiker und Zocker demnach harmonieren können. Nur so als Einigungshilfe. :)
Liferipper
11.06.2012, 20:52
Die Hauptfigur soll doch Donkey Kong darstellen oder?
War auch mein erster Gedanke.
Ja, ist mir auch sofort aufgefallen, ich habe das Spiel mal gespielt. eindeutig.
Aber der FIlm verspricht großes Kino zu werden, soviel steht schonmal fest. :)
Ich freu mich drauf ^_^
Nach Tangled habe ich wieder Vertrauen in Disney.
Rokurota
12.06.2012, 19:17
14055
Rapunzel + Mass Effect = <3
Also bei dem Bild würde ich gerne mal verlieren.
T.U.F.K.A.S.
12.06.2012, 21:02
Witzig - meine FemShep sieht fast genauso aus :hehe:
Aber die sieht von der Uniform eher aus wie frisch aus Gears of War. Oder diesem coolen Starship Troopers-Ego Shooter. Kennt überhaupt hier jemand den coolen Starship Troopers-Ego Shooter?
...
Der war cool.
Und mit Starship Troopers.
:(
Witzig - meine FemShep sieht fast genauso aus :hehe:
Aber die sieht von der Uniform eher aus wie frisch aus Gears of War. Oder diesem coolen Starship Troopers-Ego Shooter. Kennt überhaupt hier jemand den coolen Starship Troopers-Ego Shooter?
...
Der war cool.
Und mit Starship Troopers.
:(
Habe mir vorhin eine Beavis & Budhead Folge angesehen und muss nach diesen Zeilen unwillkürlich daran denken. = )
Ich freu mich drauf ^_^
Nach Tangled habe ich wieder Vertrauen in Disney.
Du suchst dir jetzt sofort Bolt und schaust dir den an.
Egal ob auf deutsch oder englisch.
Bruce Banner
20.06.2012, 11:08
Sieht doch ganz nett aus. Ist auch mal wieder was anderes. Besonders die Szene mit den ganzen anderen Figuren ist klasse. Hoffentlich kommen im fertigen Film noch mehr davon vor.
La Cipolla
20.06.2012, 14:17
Du suchst dir jetzt sofort Bolt und schaust dir den an.
Egal ob auf deutsch oder englisch.
Stehst du aber relativ allein da mit der Meinung. :D
Ich fand ihn lediglich nett, und den meisten ging es afaik ähnlich. ^^
Stehst du aber relativ allein da mit der Meinung. :D
Ich fand ihn lediglich nett, und den meisten ging es afaik ähnlich. ^^
Immernoch um einiges besser als Meet the Robinsons oder Chicken Little.
La Cipolla
25.06.2012, 06:38
Die hab ich mir gar nicht erst angeguckt. ^^ Und ja, er war ja auch nicht schlecht, gute Unterhaltung. Mit Pixar oder so kann man ihn aber noch nicht vergleichen.
Gogeta-X
27.06.2012, 10:31
Der Trailer ist ja genial!
Da sind ja alle bösen dabei, angefangen von den Geistern in Pac-Man über Bowser zu M-Bison. ^^ Me like it! :D
Rokurota
28.06.2012, 20:12
Fast noch mehr als auf den Hauptfilm selbst freue ich mich ganz besonders auf den Kurzfilm "Paperman", von dem heute endlich die ersten stills aufgetaucht sind.
Bei dem Film soll Disney eine neuartige Animationstechnik verwenden die CGI und die traditionelle Animationsart verbinden soll.
Laut einigen Leuten, die es schon sehen konnten soll Disney damit den Animationsfilm revolutionieren.
Man ist auch schon in Planung diese Technik für zukünftige "große Filme" zu verwenden.
14326
14324
14325
Die Bilder sehen einfach wunderschön aus und man würde nicht meinen das dies CGI-Grafik ist.
Bin sowieso wieder richtig im Disney-Fieber, vor allem weil die Maus endlich wieder richtig interessante Projekte am laufen hat und im besten Wege ist in ein neues goldenes Zeitalter zu rutschen.
Gogeta-X
29.06.2012, 11:07
Das sieht in der Tat sehr gut aus!
Leider schade dass Disney den klassischen Animationsfilm abgeschworen hat. Ich würde es begrüßen, wenn Sie, von mir aus eben mit der neuen technik, da wieder voll einsteigen würden. ^^
Zeuge Jenovas
01.07.2012, 12:21
Leider schade dass Disney den klassischen Animationsfilm abgeschworen hat. Ich würde es begrüßen, wenn Sie, von mir aus eben mit der neuen technik, da wieder voll einsteigen würden. ^^
Ich will die alten Zeichentrickfilme zurück... z.B.
Aristocats Style >>>>>>>>>>>>>>> alles was animiert ist ^^
Ich muss ehrlich sagen:
So wie die Paperman-Screenshots da aussehen, ist mir das egal.
Wichtig ist bei Disney-Filmen der Stil und die Art der Erzählung, und nicht zwangsläufig das Werkzeug, das dazu benutzt wird.
La Cipolla
02.07.2012, 06:17
Rischtisch. Bei den animierten waren auch schon einige dabei, die sich problemlos neben die gemalten stellen können. Aber klar, ist ja eh meistens Nostalgie, und das kann ich bei Disney schon nachvollziehen. Disney selbst ist ja auch gern mal ein etwas zurückg... klassischer Haufen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=a-snfaG2JH8
Wonderwanda
02.07.2012, 08:27
Ich bin bei Ralph mal – öh – gespannt. Um ehrlich zu sein war ich vor'm Trailer seeeeehr skeptisch, ob mich der Film überhaupt überzeugen könnte. Der Trailer hat zugegebenermaßen einiges gerettet, aber ich finde bei dem Thema kann man sehr ins Klo greifen, weil es wirklich gut den Fanservice mit Originellem ausbalancieren muss. Aber da ich je jeden Kinderfilm-Käse gucke, schau ich's mir auf jeden Fall an. :D.
@Zeichentrick: Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich die 2D-Optik wesentlich mehr vom Hocker gerissen hat als 95% der 3D-Filme. Einfach, weil keiner bei Disney mithalten konnte. Klar, Dreamworks hat mit The Prince of Egypt und Konsorten auch sehr geiles Zeug gemacht, aber es war einfach nie Disney-Niveau, was die Flüssigkeit der Bewegungen und die Perfektion angeht (von Pocahontas mal stark abgesehen...). Andererseits find ich bei der Diskussion immer lustig, wie viele doch angeblich die 2D-Animation wieder wollen, aber kein Mensch geht dafür ins Kino. Da braucht man sich auch nicht wundern, weil der Aufwand bei Weitem nicht mehr so belohnt wird wie vor einigen Jahren.
Aber ich glaube, dass das 3D-Genre etwas darunter "leidet", dass es noch total in der Entwicklung ist. Aber es macht ja gigantische Sprünge. Eine Optik wie Tangled oder How to train your dragon wäre vor ein paar Jahren noch total undenkbar gewesen. Und das sind Filme, die durchaus rausragend in der Animation sind. Dennoch würde ich mich über 2D-/3D-Kombinationen freuen, genau wie Andreas Deja, der einen richtig guten Artikel (http://andreasdeja.blogspot.de/2012/04/animation-today.html) darüber geschrieben hat. Paperman sieht da auch schon sehr interessant aus.
Bei Ralph würd ich mich aber hauptsächlich nicht über die Animation beschweren, weil's einfach total zum Thema passt.
Knuckles
16.07.2012, 23:10
Nun weiß man wenigstens, was SEGA für Robotnik bekommen hat:
Sonic & All-Stars Racing Transformed mit Ralph aus "Wreck-It Ralph"
16.07.12 - Sega gibt bekannt, dass Ralph aus dem Disney Pixar Film "Wreck-It Ralph" (dt. "Ralph reicht's") ein spielbarer Charakter in dem Rennspiel Sonic & All-Stars Racing Transformed (PS3, Xbox 360, PS Vita, 3DS) sein wird. Release: 16.11.12 (Europa)
Nun weiß man wenigstens, was SEGA für Robotnik bekommen hat:
Und für weitere 75% der Charaktere in dem Villains Anonymous Meeting :D
Gorewolf
19.09.2012, 21:55
http://www.youtube.com/watch?v=_q6DDm-3urE
[video=youtube;_q6DDm-3urE]http://www.youtube.com/watch?v=_q6DDm-3urE[video]
Wird in den Eröffnungspost editiert \o/
EDIT: Okay, neues Videogame-Generde für diesen Trailer:
Der Space Invaders-Automat rechts vom Fix-It Felix-Automaten wurde durch eine andere, aufrechte Variante ersetzt (0:07)
Bowsers Feuer-Sound ist der gleiche wie aus Super Mario Bros. (0:39)
DigDug und Frogger (0:45)
Sonic in seiner Post-Saturn-Variante! (0:48)
Der Sound, den die Gitterstäbe machen, wenn Fix-It Felix sie versehentlich verdickt ist der Start-Sound aus Gradius (2:13)
Je mehr ich von diesem Film sehe und lese, steigt mein verlangen danach ihn verdammt nochmal endlich kucken zu könnn!*urgh* ._.
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=P1Np5N98Gcw&feature=player_embedded
Nerd-Facts gibts morgen (SO MANY ARCADES!)
Rokurota
09.12.2012, 17:01
Habe den Film gestern gesehen und Fand ihn richtig toll, hat mir sogar noch besser als der auch schon sehr schöne
Rapunzel gefallen. Der Film hat mich richtig in mein kleines "Nerd-Herz" getroffen.
Wenn man mit NES und Mega Drive aufgewachsen ist bekommt man zeitweise nen richtigen Retroflash.
Hatte zuerst die befürchtung das sich das ganze Thema rund um Videospiele als plumper Fanservice herausstellt. Aber Disney hat hier wirklich eine liebevolle Hommage an die Videospielwelt der 80er und 90er geschaffen.
Die Story mag jetzt vielleicht nichts bahnbrechend neues sein, konnte mich aber trotzdem an einigen Stellen überraschen.
Ralph und Vanellope sind auch so richtig sympathisch. Charaktere mit denen man richtig mitfiebert und hofft das jeder am Ende sein Glück findet.
An einigen Stellen hätte ich jedenfalls fast ein Tränchen vergossen, obwohl der Film auch sehr viel Humor bietet.
Kann nur empfehlen sich den Film anzusehen, selbst wenn man jetzt vielleicht nicht soviel mit Videospielen anfangen kann.
Liferipper
10.12.2012, 21:48
War auch drin. Selbst wenn man die ganzen Videospielreferenzen außer acht lässt, immer noch ein ziemlich guter Film :).
Ich hab's mir auch angesehen und fand den Film sehr, sehr disneymäßig mit all den stereotypischen Jugendthemen von wegen Selbstfindung und Blah. Der Anfang ist aber cool.
Liferipper
11.12.2012, 08:57
Ich hab's mir auch angesehen und fand den Film sehr, sehr disneymäßig mit all den stereotypischen Jugendthemen von wegen Selbstfindung und Blah.
Wie unerwartet bei einem Disneyfilm...
Ja, ne? Und das macht den Film für mich außerhalb der Videospielreferenzen halt zu einem bestenfalls mittelmäßigen Film.
Liferipper
11.12.2012, 22:44
Hab überrascht festgestellt, dass Disney auf der Webseite zu Ralph (http://disney.go.com/wreck-it-ralph/) die Spiele, die im Film vorkommen, tatsächlich zum Spielen anbietet: Hero's Duty (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Rail Shooter), Sugar Rush (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Fun-Racer) und Fix-it Felix Jr. (wer nicht weiß, was das ist, soll sich halt 'nen Trailer zu Ralph anschauen ;); übrigens nicht übermäßig anspruchsvoll).
Das Theme von Sugar Rush ist des Teufels!
La Cipolla
19.12.2012, 09:50
Sugar Rush allgemein ist ziemlich verstörend. :p
Ich fand den Film extrem niedlich, und ich fand es auch sehr cool, dass entgegen meiner Erwartungen alles zu einer Story zusammengekommen ist. Hatte nach den ersten Trailern eher erwartet, dass er sich auf Fan Service ausruht. Humor und Dialoge waren zwar größtenteils durchschnittlich (kein Vergleich mit Rapunzel oder Pixar), vor allem im ersten Drittel, am Ende stimmt aber einfach mal das äußerst liebenswürdige Gesamtbild. :herz: ^__^ :A
Hab gerade auf Wiki gelesen, dass es im Central Hub "Aerith lives!" Graffitis gab, was ein unglaublich cooler Witz ist (auf der FF- wie auch auf der Tron-Ebene). :D
mir hat der Film sehr gefallen, auch wenn das knuffige Lollipopland und die Figuren aus Fix it Felix schon extreeem auf die ganz junge Generation ausgerichtet sind... ich hatte gehofft, noch ein bisschen mehr Referenzen auf 80er/90er Videospiele zu sehen (wie die Bösewichte Zangief, Bowser, Eggman und so), so dass die Generation um die 30 noch etwas mehr davon hat... naja, aber mit etwas Fantasie konnte man doch Parallelen zu existenten Games finden (um Fix it Felix mit Donkey Kong oder den Shooter da mit ner Mischung aus Halo und Metroid zu vergleichen muss man keinen großen Bogen schlagen)
aber auch ansonsten waren die Charaktere sympathisch (so sie es denn sein sollten - Vanellope fand ich zu goldig) und die Story ziemlich gut und gar nicht mal sooo vorhersehbar... jedenfalls gut angelegte 5 Euro für jmd, der mal wieder nen netten Animationsfilm sehen wollte (hab mich dann doch gegen die Hüter des Lichts entschieden)
Naja, abgesehen vom Konami-Code war es nach 30 Minuten vorbei mit den Referenzen. Macht aber nichts, ich fand den Film trotzdem sehr schön, sogar der Disney-Schmalz war nett. Einer der besseren Filme dieses Jahr.
Ob Matt Damon wohl Sugar Rush spielt? Also on the bed, on the floor, on a towel by the door, in the tub, in the car, up against the mini-bar?
Wreck it Ralph ist ein genialer Film.
Ich habe ihn in Englisch gesehen, als ich dann die deutschen Trailer gehört habe, hätte ich heulen können!!!
Die haben so schlechte und unpassende Synchronstimmen genommen das versaut die hälfte des Films und die besten Witze.
Schande für die deutsche Übersetzung
La Cipolla
20.12.2012, 19:57
Das kann ich mir allerdings auch vorstellen; mir kamen die Stimmen teilweise etwas unpassend vor. Hab das Original aber nicht gesehen. Ach ja, und Vanellope war einfach nur perfekt. :D Die ist auf Englisch bestimmt weniger cool.
Gestern den Film mit einem Drittel der BMT-Besucher gesehen. Der Film ist definitiv mein neuer Nerd-Film #1, hat demzufolge Scott Pilgrim abgelöst.
Die Referenzen waren cool und zahlreich und die Story war sogar richtig gut und hatte nen (für mich) sehr überraschenden Twist.
Insgesamt der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab. :)
Ich bin froh, dass wir in den Film gegangen sind. Er war sogar noch besser, als ich ihn mir vorgestellt habe. Die Videospiel-Referenzen waren zahlreich, wie lustig und haben dennoch nicht die ganze Qualität des Filmes ausgemacht. Die Geschichte wurde schön erzählt, die Charaktere waren verdammt sympathisch. Verdammt schön, da wird die DVD auf jeden Fall geholt \o/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tXGt88G_Owg
Hab eigentlich jetzt nichts grandioses von dem Film erwartet und auch irgendwie das bekommen was ich erwartet hab.^^
Viele Meinungen tendieren zu "erste Hälfte gut, zweite nicht, da für Kinder". Ich meine aber "erste Hälfte bischen langweilig, zweite Hälfte gut dank Vanellope".
Ehrlich, hätten sie das kleine Mädchen rausgelassen, wäre der Film -auch mit wiedererkennbaren Videogames- nichts für mich.
Ich persönlich finde die zweite Hälfte aber auch schwächer. Vielleicht ist das aber nicht die richtige Bezeichnung, auch die zweite war toll - doch irgendwie fand ich es persönlich schade, dass sich der Film dann auf die gocart-sache beschränkt hatte. Ich hatte mir erhofft, dass noch zu mehr Spielen gesprungen wird. Auch gefiel mir nicht, wie zuerst der Böse Charakter seine positiven absichten bekommt (er will dafür sorgen, dass Vanellope nichts passiert), doch durch das typische "ich war immer böse und ihr bekommt doch euer Happy-end" ersetzt wurde, zum Ende hin verfällt es eben doch wieder in den Disney-schnulz. Ist nicht umbedingt negativ, es fällt nur auf. Ich fand den Film dennoch extrem gut :A
Ich bewerte grundsätzlich nicht die Hälften oder Akte von Filmen, eher die ersten zehn Minuten, die nächsten X Minuten/Stunden und die letzten 10 Minuten. Wenn ich eins davon scheiße finde ist für mich meistens der ganze Filme scheiße.
Im Fall von Wreck-It Ralph fand ich den ganzen Film durchgehend super und grandios und ich hoffe halt immernoch SO ARG, dass ein zweiter Teil kommt. Das Wreck-It-Ralph-Universum hat UNGLAUBLICH VIEL Potential für ne Menge grandioser, hochqualitativer Sequels und Prequels, allein schon wegen der allgemeinen Thematik :)
Dann kann ich ja berichten das ich schon von einem zweiten Teil gelesen habe in dem es um Konsolen- oder Internetspiele gehen soll.
Dann kann ich ja berichten das ich schon von einem zweiten Teil gelesen habe in dem es um Konsolen- oder Internetspiele gehen soll.
Schade, dass da allerdings noch überhaupt nichts Bestätigtes kam.
T.U.F.K.A.S.
12.01.2013, 00:30
Brony-Synchro-Geheule
Uargh.
Hab den Film immer noch nicht gesehen. Werd ich wohl demnächst auf Bluray oder so nachholen. Aber soweit ich das gehört habe, werde ich die erste Hälfte super und die zweite scheiße finden :hehe:
Denn mal ehrlich: Sarah Silverman fand ich nur in einer Rolle gut:
http://www.youtube.com/watch?v=5xsaMcw69D8
Hehehe...