PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] Europameisterschafts-Tippspiel



BIT
04.06.2012, 14:14
Liebe User,

Wie auch schon aus der letzten Bundesligasaison und den vorhergegangenen Welt- und Europameisterschaften bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch dieses Jahr zur Überbrückung der Sommerpause ein EM-Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force (www.com-gf.de) abgeben könnt.

Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Europameisterschaft existiert.

Für weitere Informationen zur Europameisterschaft, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

- Kicker (www.kicker.de),
- Sport 1 (www.sport1.de) und
- Transfermarkt (www.transfermarkt.de).

Änderung im Vergleich zur Bundesligasaison 2011/12:

Bisher galt die Regel, dass Tipps immer bis eine Stunde vor Spielbeginn eingegeben werden mussten. Da dies in der Folge immer wieder dazu führte, dass einzelne Mitspieler ihre Tipps nicht rechtzeitig abgegeben haben, wurde diese Frist nun auf den Spielbeginn reduziert.

Viel Spaß beim Tippen,

Eure Guardian Force

Akito
04.06.2012, 14:32
Wieder dabei, Ziel: min. 31 Punkte aus 31 Spielen:D

Duke Earthrunner
04.06.2012, 14:46
Es wird durchgehend 3:0 für Deutschland getippt. Wobei ich warte das erste Spiel ab....vllt erhöhe ich auf 4:0.

Lukas
04.06.2012, 18:41
Halte die Stundenfrist eigentlich für sinnvoller, weil sonst die Leute, die direkt vor dem Spiel Zeit haben, bei ihrem Tipp die Startaufstellung berücksichtigen können und die anderen nicht.

… ich werd wohl auch mitmachen diesmal.

Shades
05.06.2012, 08:55
So, schonmal alle möglichen tipps abgegeben, um sie bei bedarf zu ändern, damit ich nicht wieder was komplett verpasse ^^

BIT
05.06.2012, 11:21
Halte die Stundenfrist eigentlich für sinnvoller, weil sonst die Leute, die direkt vor dem Spiel Zeit haben, bei ihrem Tipp die Startaufstellung berücksichtigen können und die anderen nicht.

Das war unter anderem eine der Intentionen, die ich damit ursprünglich verfolgt hatte. Allerdings hat sich aus diversen Gründen im Laufe der letzten Saison gezeigt, dass dies nicht unbedingt praktikabel war. Aus diesem Grund haben wir daher bei der EM darauf verzichtet. ;)

Wir können ja mal gucken, wie es unter diesen Bedingungen läuft und dann nachher für die neue Bundesligasaison gucken, was sinnvoller ist.

ka08
06.06.2012, 10:21
Mal schauen was da geht.
Ziel nur nicht Letzter werden.

Keaton
07.06.2012, 14:23
ist es zu spät, noch so Special-Tipps einzubauen? z.B. Weltmeistertipp, Torschützenkönigtipp, wie weit kommt Deutschland?, wer wird Spieler des turniers, o.ä

BIT
07.06.2012, 19:29
Ein solches Feature ist bisher nicht bei unserem Tippspiel integriert und war in der Kürze der Zeit zwischen Bundesligaende, der Rückkehr unseres Webmasters und dem Beginn der EURO auch nicht so schnell zu integrieren. Bei der EURO müsst ihr euch also auf das reine Tippen der Ergebnisse beschränken. Was man danach machen kann, müsste man dann gucken.

Lukas
08.06.2012, 16:46
Reminder: In etwas mehr als einer Stunde wird das Eröffnungsspiel angepfiffen, wenn ihr also noch nicht getippt habt, wäre jetzt der Zeitpunkt, das zu tun.

Lukas
08.06.2012, 22:38
Nicht viel zu holen für mich bisher. :/

Akito
08.06.2012, 22:41
Dito, kann nur besser werden:D

Akito
11.06.2012, 22:42
2:1 und 1:1, klingt nach 6 Punkten heute. Oh, anders herum? ._.
Yeah, läuft bisher nicht besonders bei mir =D

CT
11.06.2012, 22:45
Endlich drei Punkte!

Duke Earthrunner
11.06.2012, 22:53
2:1 und 1:1, klingt nach 6 Punkten heute. Oh, anders herum? ._.
Yeah, läuft bisher nicht besonders bei mir =D

Same :D

Lukas
12.06.2012, 00:30
Saubere 0 Punkte heute! Damit dürfte der zweite Platz wohl weg sein. ^^

Olman
12.06.2012, 00:44
Hatte heute mit 3:1 für Schweden meinen bislang klarsten Fehl-Tipp. Kann nur wieder besser werden.

Parallax
12.06.2012, 19:28
Diese EM ist untippbar! :D

CT
12.06.2012, 19:56
Dieses Spiel war doch nun wirklich einfach zu tippen. :p

Mircoslavux
12.06.2012, 19:59
na ja habe 1-1 getippt...:D aber bin froh dass grosse Brüdern gewonnen haben,,

Duke Earthrunner
12.06.2012, 22:35
Oh Man, schon wieder die zwei Spiele heute exakt falsch herum getippt.

Akito
12.06.2012, 22:36
Erster Dreier:A

Mircoslavux
12.06.2012, 22:39
Oh Man, schon wieder die zwei Spiele heute exakt falsch herum getippt.

ich auch-----

Parallax
13.06.2012, 18:59
Ich finds ja schon etwas amüsant, dass die 3 bestplatzierten Tipper vom Bundesligatippspiel, momentan beim EM tippen ganz unten stehen ^^

-_-

Olman
13.06.2012, 19:39
Ralph - wtf? :eek:

Ralph
15.06.2012, 18:33
Ralph - wtf? :eek:
Wow, das sieht ja wirklich momentan krass aus ^^. Scheine bislang ein gutes Händchen bei der EM zu haben, war mir im Gegensatz zum BL-Tippspiel diesmal auch bei den meisten Spielen ziemlich sicher, dass ich richtig liegen würde. Ich hätte bei bwin oder so tippen sollten und nicht hier xD.

Mircoslavux
15.06.2012, 20:26
diese Runde noch schlechter als erste getippt...:C

Olman
15.06.2012, 21:08
Wow, das sieht ja wirklich momentan krass aus ^^.
Frankreichs 2:0 macht meinen zweiten 3er in Folge. Ich hole noch auf :p

Keaton
16.06.2012, 01:15
bei mir siehts auch mittlerweile ganz gut aus ^^

Mircoslavux
17.06.2012, 22:37
beide heutige spiele..richtig getippt....wow..

Shades
18.06.2012, 18:48
Da hab ich mich doch erstmal ein bisschen nach oben gekämfpt :D
gestern 2 3er, heute bitte nochmal ;)

Olman
18.06.2012, 20:50
0 Punkte aus den ersten 4 Spielen diesen Spieltag :\ Hatte gestern zweimal 1:1 getippt - hätte ja auch fast hingehauen.

ka08
19.06.2012, 14:21
Gott bin ich schlecht !!
nur nicht letzter werden das muss mein Ziel sein

CT
20.06.2012, 21:56
Wie ist das eigentlich bei den K.O.-Spielen? Zählt das Ergebnis nach der 90. oder nach Verlängerung/Elfmeterschießen?

BIT
21.06.2012, 08:06
Ich würde sagen, wir gehen maximal bis zur Verlängerung.

Lukas
21.06.2012, 11:16
Ich würde sagen, wir gehen maximal bis zur Verlängerung.
Das klingt so spekulativ … ’ne eindeutige Aussage (und zwar deutlich vor der Deadline) wär schon ganz nett.

BIT
21.06.2012, 18:02
Dann sage ich es doch mal so: Wir gehen bis zum Ende der Verlängerung (also 120 Minuten plus eventuelle Nachspielzeit). Alles was danach kommt, geht dann nicht mehr in die Wertung.

Olman
21.06.2012, 18:55
Ich fand 90 Minuten sinnvoller. War das nicht beim WM-Tippspiel so? Auf 120 ist es praktisch mit einem Tipp doppelt getippt: Erst muss man überlegen, ob es nach 90 Min. unentschieden stehen wird - und wenn ja, dann nochmal spekulieren was in der Verlängerung passiert.

BIT
22.06.2012, 17:03
Ich könnte ja jetzt sagen, dass wir das ganze beim Tippen mit den Kollegen sogar noch extremer machen und sogar das Elfmeterschießen mittippen. Die 120 Minuten sehe ich daher eher als realistischen Kompromiss zwischen diesem Extrem und der einfachen Variante der 90 Minuten an. Da wir ja bei der EM weniger Runden haben als beispielsweise innerhalb der Bundesliga, dient das ganze sozusagen als zusätzliche Kopfarbeit. Die Preise schmeißen wir ja nicht einfach so raus, sondern die soll man sich ja verdienen. ,)

Olman
22.06.2012, 18:19
Oh, es gibt Preise? :D Dann seh ich mal zu, dass ich meinen 3. Platz verteidige ...

Akito
03.07.2012, 12:34
Glückwunsch an Ralph für den Sieg, am Ende wurde es sogar ein bisschen knapp.
Das nötige Glück für ein Tippspiel hab ich eindeutig schon verbraucht.

Olman
03.07.2012, 13:30
Sonderrang wäre schon cooler gewesen als Platz 2. Ich hätte das Finale richtig tippen müssen um Ralph noch einzuholen :D

Bislang hatte ich gar kein Glück mit den Tippspielen - hab meistens ziemlich schnell aufgegeben weil ich so schlecht abgeschnitten hab.

Ralph
04.07.2012, 18:45
Yeah, danke ^^. Ist schon cool, dass ich mal so viele Punkte bei einem Tippspiel bekomme, normalerweise zählen die nicht zu meinen Stärken. War mir aber eigentlich schon nach dem Finale sicher, dass Olman nicht 4:0 getippt hat und somit die 3 Punkte nicht aufholen konnte. Rein interessenhalber : was hast du denn im Finale getippt?

Btw, hab' ich jetzt einen Sonderrang gewonnen oder gibt's das beim EM-Tippspiel nicht?

Olman
05.07.2012, 00:11
Ja, bei dem Ergbnis war mir klar, dass das bestimmt keiner richtig hat. Ich hab leider zu konservativ auf 1:0 getippt. Den Sonderrang müsste es noch geben, siehe OP.

ka08
05.07.2012, 08:43
Kann mich den Glückwünschen nur anschliessen.
Mein persönliches Ziel habe ich auch erreicht nicht letzter werden :)

Parallax
05.07.2012, 10:13
Kann mich den Glückwünschen nur anschliessen.
Mein persönliches Ziel habe ich auch erreicht nicht letzter werden :)

-_-

Glückwunsch an Ralph!

BIT
05.07.2012, 15:11
Btw, hab' ich jetzt einen Sonderrang gewonnen oder gibt's das beim EM-Tippspiel nicht?

Doch die kommt noch. Allerdings kommt es leider zu einer Verzögerung in unserer Grafikabteilung und da ich die Siegerehrung in einem Stück durchziehen wollte, dauert es leider noch ein bisschen. ;)

BIT
10.07.2012, 11:33
Es hat zwar ein bisschen gedauert, da mir auch noch zwischenzeitlich die Internetleitung abgeschmiert ist, aber hier ist sie nun: die Siegerehrung.

Nach einem harten, aber stets fairen Kampf haben sich nun vier Leute herauskristallisiert, die wir heute speziell ehren wollen. Im Gegensatz zur Bundesliga erfolgt die Ehrung dabei in umgekehrter Reihenfolge des Gesamtrankings, so dass wir gleich mit den Drittplatzierten anfangen wollen. Diesen Platz teilen sich mit jeweils 29 Punkten nämlich Mircoslavux und Keaton. Herzlichen Glückwunsch an die beiden für ihr sehr gutes Abschneiden!

http://www.com-gf.de/emtippspiel/12/eutippspielmirco.png

http://www.com-gf.de/emtippspiel/12/eutippspielkeaton.png

Den zweiten Platz belegt mit sagenhaften 33 Punkten Olman, der es auf diese Weise schaffte, das Endranking bis zum Finale offen zu halten. Herzliche Glückwünsche auch dir für eine sehr gute Leistung!

http://www.com-gf.de/emtippspiel/12/eutippspielolman.png

Nur knapp besser war dann unser Erstplatzierter Ralph, der es mit 35 Punkten auf den Tippspielthron schafft. Ihm wird neben der Plakette auch der Rang eines "Tippspieleuropameisters" verleihen. Herzliche Glückwünsche an den verdienten Sieger!

http://www.com-gf.de/emtippspiel/12/eutippspielralph.png]

Keaton
10.07.2012, 13:19
juhu, endlich hab ich mal was bei nem Tippspiel gewonnen :D

Mircoslavux
12.07.2012, 14:46
danke danke für das spiel..:A

Ralph
12.07.2012, 21:31
Cool, danke :A. Ich hätte noch einen Vorschlag für das BL-Tippspiel (sowas ist doch wieder geplant, oder?) : es kommt vor, dass man (z.B. ich xD) vergisst, die Tipps rechtzeitig abzugeben, wodurch man nach 2-3 vergessenen Spieltagen (was bei einer Saison imo schon mal vorkommen kann) in der Gesamtwertung keine Chance mehr hat. Ich würde daher vorschlagen, dass neben der Tabelle nach Gesamtpunktzahl noch eine Tabelle nach dem Punkteschnitt (= Gesamtpunkte / Getippte Spieltage) eingeführt würde.

Duke Earthrunner
12.07.2012, 22:22
Cool, danke :A. Ich hätte noch einen Vorschlag für das BL-Tippspiel (sowas ist doch wieder geplant, oder?) : es kommt vor, dass man (z.B. ich xD) vergisst, die Tipps rechtzeitig abzugeben, wodurch man nach 2-3 vergessenen Spieltagen (was bei einer Saison imo schon mal vorkommen kann) in der Gesamtwertung keine Chance mehr hat. Ich würde daher vorschlagen, dass neben der Tabelle nach Gesamtpunktzahl noch eine Tabelle nach dem Punkteschnitt (= Gesamtpunkte / Getippte Spieltage) eingeführt würde.

Finde ich nicht so gut. Entweder man tippt alles oder nichts. Sonst such ich mir z.B. nur die "einfach" zu tippenden Spieltage raus. Desweiteren kann ich es eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wie man vergessen kann einen Spieltag zu tippen. Immerhin kann man schon Wochen im voraus die ganzen Spieltage tippen. Das Feature sollte man einfach nutzen.

Ralph
13.07.2012, 19:24
Ich tippe eigentlich immer erst Freitags weil ich mich Montags-Donnerstags nicht wirklich mit der BL befasse und denke eben manchmal erst zu spät daran. Ist schon klar, dass jeder, der vergisst zu tippen, selbst schuld ist. Allerdings machen am Ende der Saison immer weniger Leute mit, eben weil sie keine Chance mehr auf die Gesamtwertung haben (zumindest scheint mir die Erklärung am plausibelsten). Zudem kommen im Lauf der Saison eigentlich keine neuen Tipper hinzu. Das könnte man imo durch die Punkteschnitt-Wertung abschwächen. Natürlich sollten nur diejenigen bewertet werden, die mindestens drei Viertel aller Spieltage getippt haben (um das Problem mit den "einfachen" Spieltagen zu lösen).

Keaton
16.07.2012, 11:50
Freitag vergisst man schonmal, das finde ich auch... ich finde deshalb, dass man noch bis samstags Mittag die Chance zum Tippen haben sollte (das Freitagsspiel fällt dann natürlich raus)

drunken monkey
16.07.2012, 12:20
Ihr könnt Monate im Voraus tippen und die Tipps dann, falls ihr dran denkt, einfach am Freitag noch ändern. Das sollte doch eigentlich reichen um zumindest Komplettausfälle zu vermeiden.

Duke Earthrunner
16.07.2012, 12:30
Ihr könnt Monate im Voraus tippen und die Tipps dann, falls ihr dran denkt, einfach am Freitag noch ändern. Das sollte doch eigentlich reichen um zumindest Komplettausfälle zu vermeiden.

Genau das mein ich ja auch. Klar kann man es schon mal vergessen einen Spieltag zu tippen, vorallem wenn man grad Stress hat. Aber ich würde einfach immer empfehlen, tippt gleich zu beginn die ersten 10 Spieltage durch. Verbesserungen der Tipps sind ja dann jederzeit noch möglich. So hat man immerhin schon was drinstehen und gute Chancen auf Punkte.

Wie gesagt, ich finde das System so wie es ist gut.