PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut auf dem Eis Quest sehr verbuggt [SPOILER]



DerVonDerStrasse
03.06.2012, 01:17
Hey Leute, ich habe echt ein Problem mit dieser Quest, dass die verbuggt sein soll ist ja schon bekannt (diverse andere Foren etc etc... ) aber mein Problem hab ich noch nirgendwo gefunden, deswegen poste ich es mal hier:

[Noch einmal Achtung, es wird gespoilert]


Ich habe den ersten Teil der Quest schon gemacht, bin jetzt bei der zweiten Leiche und soll im Steinviertel nachts patroullieren. So weit, so gut. Zwischen dem ersten Teil (wo man den Magier einsperren lässt) und meinem jetzigen Stand habe ich mir Hjerim gekauft. Da ich nachts patroullieren soll, dachte ich mir, ich schlafe mal bis zur nacht in meinem schönen neuen Haus. Gesagt getan, ich konnte aber keine Stunde schlafen da Calixto in meinem Haus stand. Ich geh runter zu ihm, er greift mich sofort an. Er hatte natürlich keine Chance, er wird aber nur ohnmächtig da er auf Essential ist.
Hab jetzt (vor meinem) Haus einige Zeit gewartet, er bleibt da 24h drin. Bin ratlos... Gibts einen Befehl mit dem ich ihn nicht mehr Essential machen kann? Oder per Console die Quest beenden (Ob er dann von selber aus meinem Haus verschwindet?)?


Mir gehts gar nicht so sehr um die Belohnung als dass ich endlich mein Haus zurück haben will :D

Übrigens ist die Ursache des Bugs glaube ich dass ich beim ersten Teil der Quest aus Neugierde Calixto beklaut hab, ihm seinen Schlüssel aus der Tasche gefischt habe und sein Tagebuch früher gefunden habe als vom Spiel vorgesehen. Ohne Cheats natürlich, bin ein begnadeter Dieb.


Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

EvilKiss
03.06.2012, 10:13
Also einen Lösungsvorschlag hab ich nicht... Aber das nenn ich mal nen Bug oO Also Blut auf dem Eis hat bisher so die meisten Wehwehchen wie mir scheint. an allen Enden und Ecken hängt die.

Hast du es schon mit dem konsolenbefehl "kill" versucht. Ich weiß... ist vielleicht nicht der wertvollste Tip, weil ich glaube dass funzt nicht bei den charas die nicht sterben können... aber hey ^^" probieren geht über studieren^^"

DerVonDerStrasse
03.06.2012, 10:22
Bei den meisten hängt es ja "nur" beim Queststart bzw. beim ersten Teil.

Ja, "kill" hab ich schon probiert, da taumelt er nur zu Boden wie beim besiegen.

Auge des Sterns
03.06.2012, 16:03
Mal überlegen. Du hast in Hjerim schon alle Indizien gefunden? Mit dem Hofmagier gesprochen? Falls ja, müsste er eigentlich nun sterben können, wenn er versucht seinen nächsten Mord zu begehen.

Edit: Upps, mein Fehler. Du hast dies schon getan. In dem Fall wären dieser Code von Nöten "setessential 0001414A 1"

Edit2: Zur Erklärung, wenn er nicht sterben kann, kann man ihn hiermit zuerst den Essential-Status nehmen und ihn dann mit einer beliebigen Methode töten.

DerVonDerStrasse
03.06.2012, 17:03
Ja auf dieser Spur war ich auch, leider ist der SetEssential - Code bislang ohne Funktion


In the current version 1.3.10.0 this command does not work. Tested on Brelyna Maryon repeatedly yet isessential always returns 0. However, restarting the game, or entering another map, may sometimes show the correct number after using setessential (confirmed with Farkas during "Proving Honor" quest, showed 0 when set to essential outside Dustman's Cairn. Saved and restarted game, retyped the command and entered Dustman's Cairn and checked again, it correctly showed 1.00).
Aus dem uesp.net wiki.

Ich probiere es mal mit dem SetStage - Befehl

Edit:

Hab jetzt mit "setstage MS11 150" der Quest nachgeholfen - Calixto ist noch am Leben aber er hat wenigstens mein Haus nicht mehr unter Beschlag. Seltsamerweise wurde bei mir die Sequenz mit dem Mord auf dem Marktplatz übersprungen und Calixto hat sich sofort bei mir im Haus verschanzt. Naja, sei ihm das Leben geschenkt.


Edit 2:

Dadurch dass ich sein Tagebuch früher als vorgesehen gefunden habe wurden die Quest-Stages durcheinander gewürfelt, hab das grad mal mit dem "sqs" Befehl und einem früheren Spielstand nachgesehen.