PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges Fanfic bzw. Spiel zur Hörspielserie Jan Tenner



Nyria
02.06.2012, 22:15
Hallo werte Community,

letztens habe ich einen alten Schatz auf dem Speicher meiner Eltern gefunden: Die komplette Jan Tenner Sammlung meines Bruders^^
Ich habe sogleich reingehört und mich herrlich amüsiert. Seitdem spuken mir verschiedene Gedanken durch den Kopf.

Wer Jan Tenner nicht kennt:
Das ist eine Hörspielserie aus den 80ern. Sie spielt auf der Erde im fiktiven Staat "Westland". Ein Student namens Jan Tenner arbeitet mit einem Wissenschaftler namens "Professor Futura" zusammen. Dieser hat ein Serum entwickelt, mit dem sich Ungeahntes möglich machen lässt. So kann der Professor einen Menschen in eine Spinne oder einen Baum verwandeln. Oder Unsichtbarkeit, Fähigkeit zu Fliegen, Unterwasseratmung etc.
Später entwickelt er sogar Kombi-Seren.

Die Serie fiel vor allem durch ihre Kontinuität auf, am besten sieht man das bei den Folgen 17-24 (Stein der Macht Zyklus), wo Jan und Freunde mehrere Planeten bereisen, um ein Artefakt zu finden, welches die Erde vor außerirdischen Invasoren retten kann.

Natürlich gab es auch einige Logikfehler.
Beispiel: Jan ist gut mit Tanja, der ersten Assistentin Professor Futuras, befreundet. Nach 3 Folgen injiziert sie sich versehentlich ein ungetestetes Serum und wird in den Kälteschlaf geschickt, um zu genesen. Die gesamte Serie hindurch fällt von ihr kein Wort mehr.

Jedenfalls würde Jan Tenner viel Stoff für ein cooles Spiel bieten. Die Serie hatte ein paar coole Bösewichte (Zweistein, Seytania) und auch der Fantasyaspekt war vertreten.

Kennt hier vielleicht noch jemand diese Serie?