PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker 2003 kaputt?

djeurissen
30.05.2012, 18:07
Hallo,

ich hoffe das hier ist der richtige bereich^^. Naja, wenn ich ein Item erstelle und dort die Intelligenz erhöhe, wird die Defense des Helden erhöht... Das gleiche andersrum...
Bei den anderen Werten ist das nicht so. Zudem habe ich schonmal den Maker neu installiert hat aber nichts geändert.

Und dann hätte ich noch ne Frage und ich weiß nicht ob das auch ein Fehler von meinem Maker ist... Naja, wenn ich versuche die Def vom Helden auf 1 zu setzen, wird sie sobald ich apply drücke wird sie auf 9 gesetzt... Das gleiche mit der ATK nur das sie auf 6 gesetzt wird...

Kann mir da einer helfen?

caesa_andy
30.05.2012, 18:20
Befindet sich die Datenbank deines Makers vielleicht in einem Verzeichniss, in dem du keine schreibrechte hast? Dann kann der Maker deine änderungen an der Datenbank natürlich auch nicht speichern. Wegen deinem Intelligenz-Problem würde ich auf einen fehlerhaften Deutsch-Patch tippen, bei dem die beiden Begriffe verdreht sind.

Im 2k3 kommt ATK an erster stelle, dannach DEF und dann erst INT.

...oder dur hast irgend einen Patch installiert, der dir deinen Maker tatsächlich zerlegt hat.

djeurissen
30.05.2012, 19:54
Nein, ich kann die Daten ja verändern... Nur wenn ich versuche sie unter 6 bzw 9 zu setzen tritt dieser Fehler auf, allerdings brauche ich diese Werte auf 1^^.
Zudem habe ich keinen Deutsch patch installiert und es ist auch in der richtigen Reihenfolge... Und das einzige was ich als patch benutze ist der Rpg Maker Ultimate; aber wenn ich mich recht entsinne verändert der doch nichts im Maker...

Cherry
05.06.2012, 09:53
Möglicherweise ist das ein Bug im (alten) Ultimate... Hast du Version 0.15 oder etwas älteres? Ich meine mich zu erinnern, dass in einer alten Version sowas mal vorkam.

djeurissen
05.06.2012, 13:07
Ja, ich habe die Version 0.15... Kann ich den bug den irgendwie beheben?

Innocentia
07.06.2012, 15:46
Sorry für OoT:
djeurissen, mach mal dein Postfach leer, bitte.

- Das Inno -