Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #314 - From adolescence to senility, trying to bypass maturity

Seiten : [1] 2

Mog
30.05.2012, 14:32
Heh, ein Eingangspost um wichtige Fragen zu klären, die man sich so im Verlauf eines Lebens so stellt:

- Wie kommt man an russische Kampfflugzeugs-Turbinen? Die Antwort ist: Legal gar nicht. Diese dürfen zwar an Privatpersonen verkauft werden, müssen allerdings erst mit einem Bolzen durchlöchert werden, wodurch sie völlig nutzlos werden. Mütterchen Russland hat etwas gegen den Vertrieb von Kriegsmaterial an Privatpersonen. Vermutlich ist das auch gut so.

- Wie stellt man fest, ob jemand einen aufziehen wollte, und das ohne einem Schlaflabor? Nun, man muss sich auf sein Gefühl verlassen. Und genau so wie man immer aufs Herz der Karten(tm) vertrauen sollte, sollte man sich auch nicht von diesem gefühlten Wissen abbringen lassen. Denn: Sie lügen!

- Sind 25 Jahre ein viertel Jahrhundert? Technisch gesehen: Ja. Praktisch gesehen: auch. Ist dann ein 25-jähriger Mog ein viertel Jahrhundert alt? Die Antwort ist: Nein. Mogs sind von während der Axiomatisierung in der induktiven Definition der natürlichen Zahlen ausgeschlossen worden. Nachzulesen in 3/4/5, Abschnitt 1: "Ausnahmebehandlung".

Ich bin froh euch allen ein weiteres mal weiter geholfen zu haben.

Valada
30.05.2012, 14:44
Den Himmeln sei Dank, ich war so kurz davor einen Thread mit deutschen Titel zu erstellen, weil ich keine Ahnung habe, wie die Originalversion des angestrebten Zitates lautet. Und den normalen Gesetzen jeglichen Suchens entsprechend, habe ich auf Youtube alles gefunden, nur nicht das, was ich wollte.

- Wie kommt man an russische Kampfflugzeugs-Turbinen? Die Antwort ist: Legal gar nicht. Diese dürfen zwar an Privatpersonen verkauft werden, müssen allerdings erst mit einem Bolzen durchlöchert werden, wodurch sie völlig nutzlos werden. Mütterchen Russland hat etwas gegen den Vertrieb von Kriegsmaterial an Privatpersonen. Vermutlich ist das auch gut so.
Wir mieten einen Polen an und schicken ihn rein.
Weiß hier eigentlich jemand, wo Boo abgeblieben ist?

Das ist übrigens mein Fundstück:

http://www.youtube.com/watch?v=qeG-LCik1tg

An der Stelle möchte ich die Cineasten unter uns bitten, mir mitzuteilen, wie Han Solos "Alles, was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus!" auf englisch lautet.

Zum Rest... später mehr. *kaffee kanne auffüllen geht*

Boo2k
30.05.2012, 18:42
Weiß hier eigentlich jemand, wo Boo abgeblieben ist?

Lebt ein beneidenswertes Leben in Saus und Braus und blickt nur noch alle paar Monate hier rein.

T.U.F.K.A.S.
30.05.2012, 18:57
Lebt ein beneidenswertes Leben in Saus und Braus und blickt nur noch alle paar Monate hier rein.
Hi Boo! Schön dass es dich noch gibt :D

Valada
30.05.2012, 19:23
Dann habe ich ja Glück, dass ausgerechnet heute "alle paar Monate" ist. :D

Also, Mog und ich benötigen eine russische Kampfflugzeugturbine, die auf legalem Weg aber nicht zu beschaffen ist. Der Mog Österreicher ist und ich eine Frau bin, kam mir Gedanke, für dieses Kommandounternehmen besser eine Fachkraft anzuheuern und dabei kamst Du mir in den Sinn. Nutella und Malzbrot stelle ich selbstverständlich in ausreichendem Maße zur Verfügung. Wie sieht's aus? Haben wir einen Deal?

Boo2k
30.05.2012, 20:53
Klar, hab sowas sicherlich noch irgendwo im Keller rumstehen

Mog
30.05.2012, 21:14
und ich eine Frau

Tja, dann stimmt es wohl doch, was ich in diesem alten Film vernommen habe:

"Sie ist schön, und auch klug. Eine seltene Gabe bei einer Frau"

Das erklärt gerade viele leere Gespräche, die ich führen durfte. Allerdings überrascht es mich, wie viele Frauen scheinbar wie Kerle aussehen. *Kratzt

Valada
30.05.2012, 22:14
Klar, hab sowas sicherlich noch irgendwo im Keller rumstehen
Perfekt. Jetzt müssen wir nur noch die Übergabemodalitäten klären.

Interessiert an einem Sachsentreff? xD

"Sie ist schön, und auch klug. Eine seltene Gabe bei einer Frau"
Was, wenn ich nicht schön bin?
Was, wenn ich deswegen nicht auf diesen plumpen Versuch, an Fotos zu kommen, eingehen werden?

Und sach ma, hassu Frühlingsgefühle, oder was? :D

Das erklärt gerade viele leere Gespräche, die ich führen durfte.
Frei nach irgendeinem Motto: Man muss sich erstmal in völliger Dunkelheit verirrt haben, um das Licht wertschätzen zu können?

Mal abgesehen davon finde ich es unheimlich, dass heute so wenig hier los ist. Ist doch unter der Woche und die alten Leute feiern eh keine Partys mehr. Alle schon im Sar... Bett?

Mog
30.05.2012, 22:33
Was, wenn ich nicht schön bin?
Was, wenn ich deswegen nicht auf diesen plumpen Versuch, an Fotos zu kommen, eingehen werden?

Und sach ma, hassu Frühlingsgefühle, oder was? :D

Mein geistiger Fokus bezog sich eigentlich auf die angeblich-seltene Eigenschaft bei Frauen, nämlich den Verstand. :P So herum passt das Ganze dann nämlich auch in den Kontext. ;)

Frei nach irgendeinem Motto: Man muss sich erstmal in völliger Dunkelheit verirrt haben, um das Licht wertschätzen zu können?
... das erinnert mich, dass ich die Politeia weiter lesen muss. Stichwort Höhlengleichnis.

Mal abgesehen davon finde ich es unheimlich, dass heute so wenig hier los ist. Ist doch unter der Woche und die alten Leute feiern eh keine Partys mehr. Alle schon im Sar... Bett?

Ich für meinen Teil bin eigentlich auch schon dabei mich hier zurück zu ziehen. Das ganze hat sogar schon ein ungefähres Ablaufdatum.

Boo2k
30.05.2012, 22:48
Perfekt. Jetzt müssen wir nur noch die Übergabemodalitäten klären.

Interessiert an einem Sachsentreff? xD

in sachsen wohnst mitlerweile? nö, hab phobische angst vor alten bundesländern ;D
das teil passt auch nicht ganz in mein handgepäck, musst dir selbst abholen :P

Valada
30.05.2012, 22:59
in sachsen wohnst mitlerweile? nö, hab phobische angst vor alten bundesländern ;D
das teil passt auch nicht ganz in mein handgepäck, musst dir selbst abholen :P
Fragt sich jetzt, wo Du steckst. Im Ruhrpott nicht mehr, oder? Denn da kriegt mich wiederum keiner mehr hin. *schauder*
Falls Du noch/wieder im Norden hockst, könnte ich mich an Mog klemmen. Der wollte da irgendwo in die Richtung.
*pläne schmiedet*

Aber:

Ich für meinen Teil bin eigentlich auch schon dabei mich hier zurück zu ziehen. Das ganze hat sogar schon ein ungefähres Ablaufdatum.
Für heute bin ich dann auch raus. Es ist nervtötend, wenn mir irgendwie so eine Unruhe im Nacken hockt, als würde jeden Moment eine Bombe hochgehen, und egal, wo ich hinblicke (nicht nur hier im Forum), ist absolut NICHTS los. Gar nichts. So wirklich überhaupt nichts.

I need drama, baby! *richtung bett rollt*

Mog
30.05.2012, 23:01
Fragt sich jetzt, wo Du steckst. Im Ruhrpott nicht mehr, oder? Denn da kriegt mich wiederum keiner mehr hin. *schauder*
Falls Du noch/wieder im Norden hockst, könnte ich mich an Mog klemmen. Der wollte da irgendwo in die Richtung.
*pläne schmiedet*

Aber:

Für heute bin ich dann auch raus. Es ist nervtötend, wenn mir irgendwie so eine Unruhe im Nacken hockt, als würde jeden Moment eine Bombe hochgehen, und egal, wo ich hinblicke (nicht nur hier im Forum), ist absolut NICHTS los. Gar nichts. So wirklich überhaupt nichts.

I need drama, baby! *richtung bett rollt*

Ich meinte eigentlich generell und nicht für heute. ^^ Egal, gn8.

Boo2k
30.05.2012, 23:02
Hab Kiel für mich beschlagnahmt und übernahm die Stadt mit Radio und Clubnächten. Da lässt sich also sicher was kombinieren in Zukunft.

TwoFace
31.05.2012, 05:27
Guten Morgen,

hab mich dazu entschlossen, euch mal eben eure Morning-Flag wegzunehmen und anschließend pennen zu gehen.

Macht's gut.

Sperlingsprinz
31.05.2012, 06:34
Guten Morgen Qfrat! Ich bin nur hier um extra Valada zu begrüßen... guten Morgen Valada! Schön. :)

Wo ist eigentlich Luckyless plötzlich hin?

T.U.F.K.A.S.
31.05.2012, 08:10
Wo ist eigentlich Luckyless plötzlich hin?
Gute Frage. Kein Plan, wahrscheinlich knuddelt sie gerade die Hundis ihrer Tante und hat in all der "kawaii desu~!"-Aufregung das Forum vergessen.

:(

Sperlingsprinz
31.05.2012, 08:18
Gute Frage. Kein Plan, wahrscheinlich knuddelt sie gerade die Hundis ihrer Tante und hat in all der "kawaii desu~!"-Aufregung das Forum vergessen.

:(

Traurig, weil sie weg ist oder weil du auch Hunde knuddeln willst?

T.U.F.K.A.S.
31.05.2012, 08:22
Traurig, weil sie weg ist oder weil du auch Hunde knuddeln willst?
Beides gleich dolle viel. :(

Trishna
31.05.2012, 08:52
Ich mach mir eher sorgen wo Simon ist, normalerweise hat er doch schon längst einen Post hier gesetzt!
Und Lucky wird es schon gut gehen, die ist doch am Umziehen :) jeder weiß doch wie stressig ssoetwas ist ^^

T.U.F.K.A.S.
31.05.2012, 09:02
Ich mach mir eher sorgen wo Simon ist, normalerweise hat er doch schon längst einen Post hier gesetzt!
Und Lucky wird es schon gut gehen, die ist doch am Umziehen :) jeder weiß doch wie stressig ssoetwas ist ^^
Simon tut bestimmt gerade so, als würde er arbeiten :D
Ach jaaaa, richtig! Ich hatte das schon ganz verpeilt dass sie von ihrem jetzigen Bunker in einen anderen zieht. >_< Vielleicht gibts danach wieder Bilder von tollen kleinen Hunden mit Fledermausflügel-Ohren! <3

Simon
31.05.2012, 09:26

Simon tut bestimmt gerade so, als würde er arbeiten :D
Ich tat bis eben nicht nur so, als würde ich arbeiten, ich rettete die Welt - mehrmals nacheinander. Business as usual. Nicht mal Zeit für einen weiteren Kaffee habe ich. Und nun gehts auch wieder los ins nächste Meeting *wusel*

luckyless
31.05.2012, 09:41
Pfff...gerade mal die Mangas eingepackt (wie zum Teufel konnten das 13 Kisten werden?!). Die Verwaltung hat meine Telefonnummer an alle Interessenten rausgegeben, die mir jetzt die Mailbox vollquatschen und mich mit Nachrichten nerven, außerdem haben wir die Anzeige falsch geschaltet und meine 35qm-1Raum-Wohnung als 63qm-2Raum-Wohnung ausgegeben, weshalb NOCH MEHR Idioten sich melden (aber wirklich mal Leute...312 € warm für 64qm? Im südlichen Zentrum? Wer glaubt son scheiß? Wie beknackt seid ihr?!).

Meine Bude wird gerade systematisch auseinander genommen und ich habe zu gar nichts Lust...zu gar nichts gerade. *seufz* Und das Wetter macht mich alle.
Pfingsten war da viel entspannter, vor allem als meine Mutter es auf den Punkt gebracht hat: 'Deine einzige Aufgabe hier ist es, morgens zum Frühstück aufzustehen'. :A

So..ausgekotzt...

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch natürlich noch an Rick und Jaina! :)

@steel: Ich will wieder zu den Hundis...:( Der Q-Wurf hat noch keine Namen (Fyrkant, remember?). Aber Quasi-ein-Fuchs und Quelindo wurden schon sehr positiv aufgenommen!

Trishna
31.05.2012, 10:11
\o/ jaaaaa sie leben noch :)

Und danke Lucky :)

Mog
31.05.2012, 10:56
Hab Kiel für mich beschlagnahmt und übernahm die Stadt mit Radio und Clubnächten. Da lässt sich also sicher was kombinieren in Zukunft.

Clubnächte klingen nach meinem persönlichen Alptraum. Schlechte Musik, es ist laut, und überall sind Leute die einem nicht interessieren, und komische Leute die man noch nie gesehen hat, brüllen herum und man muss so spielen, als würde man wissen wollen, was irgendwelche wilden Gesten bedeuten.

Da machen die Urteile und Fälle von Richterin Barbara Salesch mehr sinn. Und ich habe gerade ein Teletext-Screenshot vor Augen, laut dem ein Fall verhandelt wurde, in dem jemand mit einem Schlangengift-Spielzeug der besten Freundin umgebracht wurde. Und ich würde jetzt gerne das Enton-Smiliey haben. Denn dieser Gedanke führt zu einen unglaublichen Druck in meinem Kopf, der sich in Form von wüsten halb-ausgesprochenen Beleidigungen, sowie Gefuchtel mit den Händen entladen möchte.

weuze
31.05.2012, 11:37
http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Bitteschön :D

Valada
31.05.2012, 16:16
... guten Morgen Valada! Schön. :)
*wink* Auch wenn's jetzt schon auf den Abend zu geht. :D

Woah, noch weiter hoch zu. Hmhm, aber so ein Tripp an die Küste jetzt im Sommer wär' schon wirklich was Nettes.

Ich meinte eigentlich generell und nicht für heute. ^^
Oha. Und wem soll ich dann auf die Nerven gehen, wenn ich alle paar Wochen die Lust verspüre, hier ein wenig herumzuwuseln?
Du bleibst. Basta.

Oh, und wegen der Reisegemeinschaft. Ich hätte so ganz spontan eigentlich nur gedacht, mitgenommen und dann oben in der Ecke rausgeschmissen zu werden. Du meintest ja, dass Du den Kletterausflug mit weiteren Besuchen im Norden verbinden willst. Also fährst Du zu Deine Leute, und ich mache 'nen Abstecher nach Kiel.

Mog
31.05.2012, 16:56
Oha. Und wem soll ich dann auf die Nerven gehen, wenn ich alle paar Wochen die Lust verspüre, hier ein wenig herumzuwuseln?
Du bleibst. Basta.

Wenn es nur ums nerven geht, solltest du mit Ranmaru und den Jones eigentlich ausreichend abgedeckt sein. ;)

Oh, und wegen der Reisegemeinschaft. Ich hätte so ganz spontan eigentlich nur gedacht, mitgenommen und dann oben in der Ecke rausgeschmissen zu werden. Du meintest ja, dass Du den Kletterausflug mit weiteren Besuchen im Norden verbinden willst. Also fährst Du zu Deine Leute, und ich mache 'nen Abstecher nach Kiel.

Ich denke, die Realität wird eher so aussehen, dass ich mir meinem besten Freund schnappe, wir ausschnapsen wer von uns auf der deutschen Autobahn fahren darf, und wir je nachdem entweder mit seinem Auto fahren werden, oder wahrscheinlicher wenn ich gewinne ich mir das Auto meines Vaters klaue, da das deutlich mehr zieht als mein altes Stadtauto, und wir uns genau dort platziere wo wir klettern wollen, wobei wir in beiden Fällen eine Lenkradsperre mit uns führen werden und vlt. noch eine Radfessel um uns gegen ostdeutsche Autodiebe zu wappnen.

Der empfindet Drunken Monkey btw als komisch. Wir haben uns dann beim Vormulierungsversuch, warum er so hinüber kommt, darauf geeinigt, dass er schlichtweg kein charakterlich sonderlich warmer Mensch ist.

Mit dem Auto besuche ich in Deutschland eher keine Freunde. Lohnt sich nicht, da bin ich mit dem Zug besser dran, da die alle viel, viel weiter im Norden leben, und der andere Typ mit denen ohnehin nichts zu tun hat. ^^

Valada
31.05.2012, 17:09
Zusammenfassung: "Leck' mich am Arsch"?

Mog
31.05.2012, 17:22
Zusammenfassung: "Leck' mich am Arsch"?

Wenn es darum geht, ob ich dich durch dein eigenes Land chauffiere, nur weil ich dort genau ein Ziel habe, könnte man das vermutlich so ausdrücken, ja. Allerdings sollte dich das nicht überraschen.

Valada
31.05.2012, 17:30
Das meinte ich auch nicht.

Mog
31.05.2012, 17:32
Das meinte ich auch nicht.

Dann schreibe doch was du meinst. Mogs verarbeiten nur Input und haben einen recht kurzen Backlog. Wir sind keine sehr komplexen Maschinen. *Kratzt

drunken monkey
31.05.2012, 22:28
Der empfindet Drunken Monkey btw als komisch. Wir haben uns dann beim Vormulierungsversuch, warum er so hinüber kommt, darauf geeinigt, dass er schlichtweg kein charakterlich sonderlich warmer Mensch ist.
Der kennt mich doch kaum. :O Normalerweise finden mich nur Leute komisch, die mich besser kennen. *kratz*
Und gut, ich bin auch nicht warm. :p

Mog
31.05.2012, 22:48
Der kennt mich doch kaum. :O Normalerweise finden mich nur Leute komisch, die mich besser kennen. *kratz*
Und gut, ich bin auch nicht warm. :p

Lass dir mal von deinen Freunden den Unterschied zwischen warm und woam erklären. :P Und glaub mir: Die Typen die dich besser kennen, sind sich bloß sicher. Die Anderen sind nur davon überzeugt. Bei dir ist der erste Eindruck eben nicht so leuchtend-positiv, wie bei mir. :/ So etwas kann man eben nicht lernen.

Manche Kinder bekommen eben schon einen goldenen Stern, indem sie ein nettes Bild mit ausgemahlter Sonne zeichnen, während Andere erst ihre Schuhe während einem Handstand binden können müssen, und für ihr Ölgemälde nur ein Hakerl, aufgrund ihrer Anwesenheit bekommen. :/

Das ganze entspricht also in etwa dem Lasagne-Paradoxon: Wenn Großmutter die beste Lasagne macht, und Mutter aufeinmal zur Großmutter wird, und Großmutter zur Urgroßmutter, macht Großmutter immer noch die beste Lasagne. Aber, da die Urgroßmutter noch eine Großmutter ist, haben wir als Folge ein Problem.

Doch im Gegensatz zu diesem Paradoxon hat das Goldsterne-Problem keine so simple Lösung. Während Großmutter, in Relation zu mir, immer das beste Essen macht und alle Anderen schlichtweg eingebildet sind und falsch liegen, basiert die Verteilung der glitzernden Stickers auf weniger rationalen Beinen.

Allerdings mache ich dir keinen Vorwurf. Die ganzen roten Hakerln neben deinem Namen haben dein Selbstwertbewusstsein wohl so sehr unter die Baseline gedrückt, dass dir der Unterschied zwischen warm und woam zwar auffällt, du allerdings aus reiner Gewohnheit von einer schweren Beleidigung anstatt einer trockenen Bemerkung siehst, und gleich deine durchschnittliche Sexualität verteidigen musst, da die Abweichungen, die dir die Goldstern-Kinder täglich vor Augen geführt haben, einen derartigen Reflex eintrainiert haben. :/

Aber, keine Angst. All die Goldsterne haben uns langfristig nicht viel gebracht. Zwar hat uns die zusätzliche Aufmerksamkeit nicht nur Mut gemacht, sondern auch unser Selbstbewusstsein gestärkt, wodurch wir unsere Rollen in den Gruppen stärken konnten. Allerdings sind die roten Hakerln, und Sterne viel pragmatischer: Sie sind schneller gemacht, kosten nur so viel wie ein Bruchteil des Werbe-Kugelschreibers mit dem diese gezeichnet wurden und nehmen in der Regel nicht so viel Platz ein.

Allerdings bin ich mir sicher: Mit der Bescheidenheit, die du dank all den roten Schmierereien bekommen hast, hast du dir einen Goldstern verdient. :/

Sperlingsprinz
01.06.2012, 05:17
Guten Morgen Qfrat! Dank Mog hab ich mich trotz morgendlicher Miesepetrigkeit köstlich amüsiert. Naja, zumindest auch dank Mog. Ich mochte übrigens Mogbert.

Ich quäl mich nun aus dem Bett. Der Koffer ist schnell gepackt und die Arbeit schnell erledigt. Dann ist endlich Wochenende! Habt ihr schöne Dinge geplant?

*sich selbst einen Goldstern geb*

Simon
01.06.2012, 06:03
Danke Sperling, jetzt kann ich mir die Morning Flag doch noch schnappen :D *Morning Flag schnappt*

Ich werde dieses Wochenende noch was mit meiner Freundin unternehmen (unter anderem gehen wir am Samstag mal wieder zusammen ins Kino und schauen uns "Snow White and The Huntsman" an) und dann packe ich auch schon am Sonntag meinen Koffer für die eine Woche in London zusammen mit meinem Bruder. Oh, erwähnte ich bereits, dass ich mit Beginn des Feierabends 2 Wochen Urlaub habe? :D Darum wird der Tag heute echt entspannt, weil ich keine neuen Themen annehmen werde und das Bisschen, was ich noch auf der Uhr habe, wird einfach an meinen Kollegen übergeben xD

*Kaffee schlürft*

Trishna
01.06.2012, 09:34
Danke Sperling, jetzt kann ich mir die Morning Flag doch noch schnappen :D *Morning Flag schnappt*

Ich werde dieses Wochenende noch was mit meiner Freundin unternehmen (unter anderem gehen wir am Samstag mal wieder zusammen ins Kino und schauen uns "Snow White and The Huntsman" an) und dann packe ich auch schon am Sonntag meinen Koffer für die eine Woche in London zusammen mit meinem Bruder. Oh, erwähnte ich bereits, dass ich mit Beginn des Feierabends 2 Wochen Urlaub habe? :D Darum wird der Tag heute echt entspannt, weil ich keine neuen Themen annehmen werde und das Bisschen, was ich noch auf der Uhr habe, wird einfach an meinen Kollegen übergeben xD

*Kaffee schlürft*
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub :)
Und tollen Kinoabend ^^

Für uns ist heute dann der Urlaub vorbei :/ morgen heist es dann 9std Autofahrt ._. und Montag wieder 1 Woche arbeiten und dann nochmal Freischicht, und ab da an geht das Marathonarbeiten im Sommer los, mit neuer Maschine, mit Programme testen u.s.w ich glaube ich werde es nicht überleben und seit mir nicht böse, wenn ich mir daher einen verregneten Sommer wünsche >_>

Skar
01.06.2012, 09:46
ich glaube ich werde es nicht überleben und seit mir nicht böse, wenn ich mir daher einen verregneten Sommer wünsche >_>Wenn du es eh nicht überlebst, kannst du uns doch einen schönen Sommer gönnen? :D

Mog
01.06.2012, 15:18
Ich mochte übrigens Mogbert.
Das ist ungewöhnlich. Immerhin ist Mogbert eine Assoziation zu Dogbert. Und Dogbert liebt es, Consulting zu betreiben.

http://hasankoc.info/Dilbert/slides/Dilbert%20-%20Dogbert%20-%20Consultant.html

*sich selbst einen Goldstern geb*

Das darf nur deine Lehrerin.
Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Sportsmanship

... und auf der Suche nach Dogbert bin ich gerade auf dieses Comic gestoßen:
http://hasankoc.info/Dilbert/slides/Dilbert%20-%20Dating.html

Was ist nur los, mit dieser Frau? :/

Und:

http://hasankoc.info/Dilbert/slides/Dilbert%20-%20Catbert%20-%20Psychological%20evaluation.html

warum sperrern die den ein? :/

Valada
01.06.2012, 15:50
Was ist nur los, mit dieser Frau? :/

http://www.cartoontomb.de/images/nina/urnina.gif

...

*"int 21h" murmelnd einen baum fällen geht*

Mog
01.06.2012, 16:14
http://www.cartoontomb.de/images/nina/urnina.gif
Die beiden stehen auf Blondinen, und die Schwarzhaarige weiß es, richtig?

int 21h
Moment, das ist jetzt aber mehrdeutig. *Kratzt

Valada
01.06.2012, 16:47
Die beiden stehen auf Blondinen, und die Schwarzhaarige weiß es, richtig?
Nein, es geht nicht um die Haarfarbe, sondern um darunter liegende Hirnstrukturen.

Es wird Dich überraschen, aber die vormals bereits erwähnten, äußerst seltenen Frauen, die zu selbstständigem Denken in der Lage sind, bevorzugen Gesprächspartner, die dieses ebenfalls beherrschen. Es ist dabei völlig irrelevant, ob das betreffende Thema selbst bereits verinnerlich ist. Hauptsache, das Gegenüber bleibt stringent bei diesem Thema, anstatt sich und der Welt einreden zu wollen, dieses scharf formuliertes Mahnschreiben vom letzten Monat sei ein Beweis seiner archaischer Männlichkeit. Genau das machen nämlich die meisten Lackaffen.
Viel Blabla blubbern, um irgendwen/innen zu beeindrucken.

Informatiker informieren einfach nur. Das ist erfrischend.

Moment, das ist jetzt aber mehrdeutig. *Kratzt
Ja, aber in völlig andere Richtungen. Ein Kumpel hat mir vorhin erklärt, dass er irgendeinen C-Dings-Baum erstellen muss, und bei solchen Sachen springt bei mir eine sehr alte Assemblerphobie an. Das Teil hat damals (VORM KRIECH!) nämlich alles gemacht, nur nicht unterbrochen. Und solangsam komme ich zu dem Schluss, dass speziell dieser PC damals dies aus einem einzigen Grund getan hat:
Weil... Baum!

Sperlingsprinz
01.06.2012, 16:54
Das darf nur deine Lehrerin.
Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Sportsmanship

Was, wenn man selbst Lehrerin ist? Ärzte dürfen sich ja auch selbst Verordnungen ausstellen. Und was ist eigentlich mit den Lehrern, also den Herren? Fragen über Fragen, Mog. :-I

Mog
01.06.2012, 17:37
Nein, es geht nicht um die Haarfarbe, sondern um darunter liegende Hirnstrukturen.

Es wird Dich überraschen, aber die vormals bereits erwähnten, äußerst seltenen Frauen, die zu selbstständigem Denken in der Lage sind, bevorzugen Gesprächspartner, die dieses ebenfalls beherrschen. Es ist dabei völlig irrelevant, ob das betreffende Thema selbst bereits verinnerlich ist. Hauptsache, das Gegenüber bleibt stringent bei diesem Thema, anstatt sich und der Welt einreden zu wollen, dieses scharf formuliertes Mahnschreiben vom letzten Monat sei ein Beweis seiner archaischer Männlichkeit. Genau das machen nämlich die meisten Lackaffen.
Viel Blabla blubbern, um irgendwen/innen zu beeindrucken.

Informatiker informieren einfach nur. Das ist erfrischend.

Kurz: Ingenieure sind die besseren Menschen, obwohl sie Kriege gewinnen und Gesellschaften aufbauen und ihre Maschen oft schief sitzen?

Ja, aber in völlig andere Richtungen. Ein Kumpel hat mir vorhin erklärt, dass er irgendeinen C-Dings-Baum erstellen muss, und bei solchen Sachen springt bei mir eine sehr alte Assemblerphobie an. Das Teil hat damals (VORM KRIECH!) nämlich alles gemacht, nur nicht unterbrochen. Und solangsam komme ich zu dem Schluss, dass speziell dieser PC damals dies aus einem einzigen Grund getan hat:
Weil... Baum!

Hast du gewusst, dass Bäume in der Natur die Wurel unten haben, und die Blätter oben? Ich war ziemlich überrascht, als mir das jemand erklärt hat, nachdem ich hunderte Bäume zur Analyse genau umgekehrt gezeichnet habe.

Was, wenn man selbst Lehrerin ist? Ärzte dürfen sich ja auch selbst Verordnungen ausstellen. Und was ist eigentlich mit den Lehrern, also den Herren? Fragen über Fragen, Mog. :-I

Klar, und die homosexuelle Frau Präsidentin mit afrikanischen Wurzeln samt Behinderung und südländischer Religion, die von 20 Frauen aus einer militärischen Spezialeinheit verteidigt wird, deren Waffen von der Frau Ingenieurin, mithifle ihrer logischen Fähigkeiten, aus Eisenherz bestehen, welches von Susi persönlich verhütet wurde, begnadigt einen Kinderschänder, der seine Frau verprügelt hat, da sie Kinder hasst. :-O

Schon alleine, da ihr Hausmann ihr sonst den Beischlaf verweigert und aufhört das Abendessen zuzubereiten, bevor sie nach hause kommt, obwohl er den ganzen Tag ohnehin nur fern sieht, macht das absolut keinen Sinn.

Sperlingsprinz
01.06.2012, 18:01
Sinn machen ist sowieso verkehrt, Herr Mog! Zur Strafe werde ich Sie morgen zum Mittag servieren!
Und inwiefern wird ein Frauenschläger ohne logischen Zusammhang zum Kinderschläger?

Mog
01.06.2012, 18:16
Sinn machen ist sowieso verkehrt, Herr Mog! Zur Strafe werde ich Sie morgen zum Mittag servieren!

Aber dann am besten wie Sushi ... ungekocht, und zusätzlich noch ungeschnitten. :P Und wehe, die Deko passt nicht.

Und inwiefern wird ein Frauenschläger ohne logischen Zusammhang zum Kinderschläger?

Die Person fällt eben in die Schnittmenge. Das ist vollkommen valide. ^^ Vielleicht trägt er auch eine Uhr, obwohl es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Kinderschändern und Uhren gibt.

Sperlingsprinz
01.06.2012, 21:44
Ich werde dich mit Reis einreiben und mit Seetang einwickeln, wenn du willst... danach zerhack ich dich dann in mundgerechte Stückchen, serviert auf einem Tisch mit klischeehaften Origamischwänen und Kirschblüten! :hehe:

Ich denke das Ticken einer Uhr kann einige wahnsinnig machen. Vielleicht liegt da der Zusammenhang? Ticktackticktack~

Mog
01.06.2012, 22:55
Moggy ist wieder zu Hause. xO

Ich werde dich mit Reis einreiben und mit Seetang einwickeln, wenn du willst... danach zerhack ich dich dann in mundgerechte Stückchen, serviert auf einem Tisch mit klischeehaften Origamischwänen und Kirschblüten! :hehe:

Ich verlange artgerechte Behandlung! Wenn man mich schon verarbeitet, dann möchte ich paniert werden. So wie ein Schnitzel. Und serviert möchte ich mit Kartoffelsalat werden, der aber als Erdäpfelsalat bezeichnet werden muss, da er aus Erdäpfel gemacht wird, und nicht aus Kartoffeln.

Ich denke das Ticken einer Uhr kann einige wahnsinnig machen. Vielleicht liegt da der Zusammenhang? Ticktackticktack~

Tick-tock goes the clock
And what then shall we see?
Tick-tock until the day
That thou shalt marry me?

Tick-tock goes the clock
And all the years they fly
Tick-tock and all too soon
You and I must die

Tick-tock goes the clock
He cradled her and he rocked her
Tick-tock goes the clock
Even for the Doctor

._____.

Es dauert noch so lange, bis es weiter geht ;__;

BIT
02.06.2012, 11:40

Ich vergebe keine Sternchen, sondern sage lieber direkt die Noten mit konkreten Verbesserungsmöglichkeiten.;D

... aber danke für die Erinnerung, dass ich da gleich noch ein paar Noten für Geschichte eintragen "darf". Jetzt, wo es auf die Sommerferien zugeht, knubbelt sich das echt in einem Zeitraum zusammen, der nicht mehr feierlich ist.

Mog
02.06.2012, 14:05
Ich vergebe keine Sternchen, sondern sage lieber direkt die Noten mit konkreten Verbesserungsmöglichkeiten.;D

... aber danke für die Erinnerung, dass ich da gleich noch ein paar Noten für Geschichte eintragen "darf". Jetzt, wo es auf die Sommerferien zugeht, knubbelt sich das echt in einem Zeitraum zusammen, der nicht mehr feierlich ist.

Wusste ich es doch. xO Der Präsident ist ein Mann!

EDIT: Bäh, endlich zu Hause. Drunken Monkey war heute soooo langweilig. Y___Y

drunken monkey
03.06.2012, 10:24
Und serviert möchte ich mit Kartoffelsalat werden, der aber als Erdäpfelsalat bezeichnet werden muss, da er aus Erdäpfel gemacht wird, und nicht aus Kartoffeln.
Thomas likes this. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Tick-tock goes the clock
And what then shall we see?
Tick-tock until the day
That thou shalt marry me?

Tick-tock goes the clock
And all the years they fly
Tick-tock and all too soon
You and I must die

Tick-tock goes the clock
He cradled her and he rocked her
Tick-tock goes the clock
Even for the Doctor
Damn, daran habe ich auch denken müssen! >___< November erst … T_____T

Bäh, endlich zu Hause. Drunken Monkey war heute soooo langweilig. Y___Y
Wenn du nicht brav Top Gear schaust kann doch ich nichts dafür. :p

Valada
03.06.2012, 15:49
Wo wir von Langeweile reden... *an der tapete herumpopelt*

Das Miefwetter macht mir meine Kamikatze-Pläne kaputt.

Mog
03.06.2012, 17:38
\Thomas
Willst du mich wieder zum gähnen bringen? :p Britisches Fernsehvergnügen, pffft.

Wo wir von Langeweile reden... *an der tapete herumpopelt*

Das Miefwetter macht mir meine Kamikatze-Pläne kaputt.

Miefwetter?

Meine heutige Task-Liste:

Task 1: Aufwachen + Melone essen
Task 2: Kollege informieren, dass ich noch ne halbe Stunde pennen möchte, und erst später vorbei komme.
Task 3: Halbe stunde pennen
Task 4: Kollegen abholen, Bundesland verlassen
Task 5: In einem See mit Trinkwasserqualität schwimmen.
Task 6: Klettern fahren und klettern.
Task 7: Noch einmal schwimmen fahren.
Task 8: Nach Hause fahren und noch eine Sache erzählen, die ich besser nicht erzählt bzw. gemacht hätte.

Und dabei war der Fels den wir beklettert haben so brüchig, dass bei jedem Tritt der Felspart ausgebrochen ist, auf den man gestiegen ist, und jeder Griff den man in die Hand genommen hatte, well, den hatte man auf einmal in der Hand. Dabei hat der Typ unten jedesmal fast die Steine aus rund 35 Metern Höhe auf den Kopf bekommen. War ziemlich cool.

EDIT: Achja, ich bin nach Hause gekommen und bekomme gleich einen Lammbraten in Joghurtmarinade. :A

Valada
03.06.2012, 19:26
Miefwetter?
Kalt, nass, dunkel. Und ich bin mir sehr sicher, das es gegen bestehende Gesetze verstößt, diesen Kamin einzuheizen. Von physikalisch relevanten Konsequenzen ganz zu schweigen.
(Das Ablenkungsmanöver mit dem Schornstein kam mir nicht ohne Grund in den Sinn. *hust*) Und wo wir bei losen Steinen sind:

Und dabei war der Fels den wir beklettert haben so brüchig, dass bei jedem Tritt der Felspart ausgebrochen ist, auf den man gestiegen ist, und jeder Griff den man in die Hand genommen hatte, well, den hatte man auf einmal in der Hand. Dabei hat der Typ unten jedesmal fast die Steine aus rund 35 Metern Höhe auf den Kopf bekommen. War ziemlich cool.
Wenn der Griff in der Hand keinen Kontakt mehr zum Rest der Grundlage hat... ähm, wie seid ihr da hoch gekommen?
Flieg, Mog, fliiiiieg! - Oder was? oO

... einen Lammbraten in Joghurtmarinade. :A
*knurr*

Mog
03.06.2012, 19:51
Kalt, nass, dunkel. Und ich bin mir sehr sicher, das es gegen bestehende Gesetze verstößt, diesen Kamin einzuheizen. Von physikalisch relevanten Konsequenzen ganz zu schweigen.
(Das Ablenkungsmanöver mit dem Schornstein kam mir nicht ohne Grund in den Sinn. *hust*) Und wo wir bei losen Steinen sind:

Kalt, dunkel und nass. Füge noch dumm dazu, und das erinnert mich an .... ach, lassen wir den. :p

Wenn der Griff in der Hand keinen Kontakt mehr zum Rest der Grundlage hat... ähm, wie seid ihr da hoch gekommen?
Flieg, Mog, fliiiiieg! - Oder was? oO

Wenn der Fels splittert, liegen die einzelnen Brocken und Platten noch in der Wand. Je nachdem in welche Richtung dieser bricht, kann man die Stücke noch in bestimmte Richtungen belasten. Meistens allerdings wirklich nur in exakt eine Richtung: Wenn der Winkel nicht stimmt, dann splittert der Part einfach ab. Im Prinzip hangelt man sich über Schotterpartie bis zum nächsten etwas massiveren Fleckchen, und versucht dabei nicht den Typen der einen sichert zu erschlagen.

Man benötigt schlichtweg deutlich mehr Gefühl für die Struktur des Steins und muss sich geschickter fest halten, und muss hoffen, dass die Fläche unter einem lange genug hält, bis man den nächsten Schritt gemacht hat, und muss eben schauen, dass man nicht nur auf einer Fläche, die absplittert, steht.

Es ist eben alles eine Frage der Zärtlichkeit und liebe. :-3

*knurr*

Du brauchst unbedingt mehr Obst zu Hause.

.... yeah xO Mog wird morgen unartig sein. :3

Valada
03.06.2012, 20:56
Kalt, dunkel und nass. Füge noch dumm dazu, und das erinnert mich an .... ach, lassen wir den. :p
Das hat schon wieder so einen beleidigenden Unternton. :<

Wenn der Fels splittert, liegen die einzelnen Brocken und Platten noch in der Wand. Je nachdem in welche Richtung dieser bricht, kann man die Stücke noch in bestimmte Richtungen belasten. Meistens allerdings wirklich nur in exakt eine Richtung: Wenn der Winkel nicht stimmt, dann splittert der Part einfach ab. Im Prinzip hangelt man sich über Schotterpartie bis zum nächsten etwas massiveren Fleckchen, und versucht dabei nicht den Typen der einen sichert zu erschlagen.

Man benötigt schlichtweg deutlich mehr Gefühl für die Struktur des Steins und muss sich geschickter fest halten, und muss hoffen, dass die Fläche unter einem lange genug hält, bis man den nächsten Schritt gemacht hat, und muss eben schauen, dass man nicht nur auf einer Fläche, die absplittert, steht.
Aber den Bau einer privaten, improvisierten Fermentierungs- und Verfeuerungsanlage ablehnen, weil das ja gefährlich ist...
Relativität meets Praxis.

Mal abgesehen davon ist das hier eine sehr schöne Metapher für viele Unweg- bzw. wägbarkeiten des Lebens.
Ich werde das sicher mal mit einbringen, wenn wieder irgendwo philosuffiert wird.

Es ist eben alles eine Frage der Zärtlichkeit und liebe. :-3

.... yeah xO Mog wird morgen unartig sein. :3
Gibt es da womöglich einen Zusammenhang?

Du brauchst unbedingt mehr Obst zu Hause.
Oh, glaub' mir, ein wirklich gutes Stück Fleisch ist dringender von Nöten.

Mog
03.06.2012, 21:44
Das hat schon wieder so einen beleidigenden Unternton. :<

Damit meinte ich aber jemanden anderen, und das ganze nicht einmal als Beleidigung. Eben nur eine Erinnerung. :7

.... und warum schon wieder?

Aber den Bau einer privaten, improvisierten Fermentierungs- und Verfeuerungsanlage ablehnen, weil das ja gefährlich ist...
Relativität meets Praxis.

Mal abgesehen davon ist das hier eine sehr schöne Metapher für viele Unweg- bzw. wägbarkeiten des Lebens.
Ich werde das sicher mal mit einbringen, wenn wieder irgendwo philosuffiert wird.

Der große Unterschied ist hier die Haftbarkeit. Etwas zu konstruieren, dass mich selber umbringen kann, ist durchaus okay. Wenn ich mich bei etwas verschaue, und mir fliegt deswegen ein halb-geschmolzener Rotor in den Kopf, dann ist es eben passiert. Komplizierter wird es, wenn jemand anderer den Schaden abbekommt, und ich direkt mit meinem Hab und Gut haften muss. So lange ich nämlich ein Bewusstsein habe, möchte ich nicht auf Kleinigkeiten, wie handgemachte Seife, das richtige Olivenöl, oder auch nur so Dinge, wie meine Aktentasche verzichten.

Hinter meiner dreckigen Visage mit meinem süffisanten Lächeln steckt nämlich ein verwöhnter kleiner Junge, der sich an einen gewissen Lebensstandard gewöhnt hat, den er einfach nicht aufgeben *kann*, um sein sonst eigentlich recht minimalistisches Leben aufzumuntern.

Und, was noch viel schlimmer ist: Wenn ich etwas konstruiere, und das Teil explodiert, fände ich es wahrscheinlich so cool, dass ich noch mehr Sachen bauen müsste, die in die Luft fliegen. Und das würde meinen Ruf als Ingenieur nachhaltig schädigen. :/

Gibt es da womöglich einen Zusammenhang?
Romantik macht Unanständigkeit doch genau so kaputt, wie Unanständigkeit Romantik. Mogs trennen beide Sachen daher in der Regel strickt, um das jeweilige andere nicht kaputt zu machen.

Oh, glaub' mir, ein wirklich gutes Stück Fleisch ist dringender von Nöten.

Ich muss zugeben, Fleisch zunehmend als langweilig zu empfinden. Ich brauche es in erster Linie um satt zu werden. Richtig aufregende Geschmäcker finde ich aber eher bei merkwürdigen Gemüse-Arten von diversen schrägen Märkten. Nicht das wir uns falsch verstehen: Fleisch gehört für mich immer noch zu fast jeder vollständigen Mahlzeit. Trotzdem bekommt die eigentliche Beilage immer mehr Präsenz in meinem Empfinden, wodurch sich die Verhältnisse auf meinem Teller über die Zeit etwas gewandelt hat.

Valada
03.06.2012, 22:19
.... und warum schon wieder?
Da Du die Vergangenheit nicht erklären willst, sollte auch ich nicht weiter darin herumstochern.

Der große Unterschied ist hier die Haftbarkeit.
Mist. Nach vernünftigen Aspekten ist das ein ernst zu nehmender Grund.

Und das würde meinen Ruf als Ingenieur nachhaltig schädigen. :/
Darauf legst Du Wert? Also, dass er nicht angekratzt wird?

Romantik macht Unanständigkeit doch genau so kaputt, wie Unanständigkeit Romantik. Mogs trennen beide Sachen daher in der Regel strickt, um das jeweilige andere nicht kaputt zu machen.
Och. Naja. Ansichtssache und eine Frage des Könnens. Aber wenn ich davon anfange, verstricken wir uns wieder sehr in Kochthemen.

Fleisch zunehmend als langweilig zu empfinden.
Tja, da es hier in der Gegend nur abgepacktes Muskelfleisch von Tieren gibt, die sich nie weiter als ein paar Meter bewegen durften, muss ich oft genug auf den eigentlichen Bestandteil einer guten Mahlzeit verzichten. Alle paar Wochen kriege ich dann einen Anfall und kaufe doch solches Fleisch, nur um ein weiteres Mal beim Verzehr traurig festzustellen, wie wenig dieses perfekt gemästete Wassergewebe schmeckt.

Ich kann's nicht abwarten, bis ich endlich meine eigenen Kaninchen halten kann. Y_Y
Bald. Baaald. *traurig an ein paar salatblättern knabbert*

Mog
03.06.2012, 23:05
Darauf legst Du Wert? Also, dass er nicht angekratzt wird?

Klar. Immerhin habe ich bereits Jahre darin investiert, ein guter Ingenieur zu werden. Das weg zu schmeißen, wäre doch schade. Stelle dir mal vor, dein Ruf als was-auch-immer-du-dein-leben-lang-erreichen-wolltest, wird angekratzt, wegen irgend einen Blödsinn. Das würdest du doch auch schade finden, oder?

Och. Naja. Ansichtssache und eine Frage des Könnens. Aber wenn ich davon anfange, verstricken wir uns wieder sehr in Kochthemen.
So herum klingt es weniger nach Romantik, sondern nach einer billigen Masche um Unanständigkeit zu erreichen, obwohl jeder weiss, dass es sowieso komplette Zeitverschwendung ist, da man die auch so haben kann. *Kratzt

Tja, da es hier in der Gegend nur abgepacktes Muskelfleisch von Tieren gibt, die sich nie weiter als ein paar Meter bewegen durften, muss ich oft genug auf den eigentlichen Bestandteil einer guten Mahlzeit verzichten. Alle paar Wochen kriege ich dann einen Anfall und kaufe doch solches Fleisch, nur um ein weiteres Mal beim Verzehr traurig festzustellen, wie wenig dieses perfekt gemästete Wassergewebe schmeckt.

Ich kann's nicht abwarten, bis ich endlich meine eigenen Kaninchen halten kann. Y_Y
Bald. Baaald. *traurig an ein paar salatblättern knabbert*

Du würdest liebe, kleine Kaninchen töten? Nicht das ich es moralisch falsch fände, Tiere tu schlachten, die man essen möchte. Ich habe in der Regel auch kein Problem damit süße Tiere zu essen. Aber, Kaninchen? Kaninchen sind schon fast Katzen, so toll sind die. Da gehe ich doch lieber einen Hasen am nächsten Feld schießen.

Valada
03.06.2012, 23:31
Das würdest du doch auch schade finden, oder?
An dem Punkt gehen unsere Weltbilder zu weit auseinander. Mein Ruf ist mir tatsächlich egal. Allerdings bin ich auch nicht darauf angewiesen, dass wildfremde Menschen mir Arbeiten zuteilen, die sie selber nich bewerkstelligen können. Das einzige, was mich nervt, ist, wenn Menschen ihre kleinen versteckten dunklen Flecken auf mich projezieren und dort dann abhandeln, weil diese an sich selbst zu erkennen sie zu sehr beschämen und bekümmern würde. Aber ob ich als zuverlässig, vertrauenswürdig, fachmännisch, gut gebildet oder sonstwas gelte... ja, doch.
Könnte mir gleichgültiger nicht sein.
Und ich habe erreicht, was ich sein wollte. Ich selbst. :/

So herum klingt es weniger nach Romantik, sondern nach einer billigen Masche um Unanständigkeit zu erreichen, obwohl jeder weiss, dass es sowieso komplette Zeitverschwendung ist, da man die auch so haben kann. *Kratzt
Hmpf. Nein. Das ist, wie ein fettes, saftiges Steak im Restaurant zu bestellen. Ohne Vorspeise. Ohne Beilage. Ohne friedliches Verdauen im Gartenstuhl.

Und zu den Kaninchen. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich kleine Rinder bevorzugen. Aber ich hab' halt nur einen Garten (mit Stuhl!), keine Weiden. Der reicht gerade mal für eine Ziege, und die würde sich alleine einsam fühlen. Kanninchen. In Soße. Mit Klößen. Und Sauerkraut. Damit werde ich mich erstmal begnügen müssen.

Mog
04.06.2012, 00:07
Das ist jetzt aber eine sehr bissige Interpretation. Die meisten Menschen stecken sich Ziele, die darauf basieren, was sie gerne wären. Das ist ein ganz natürlicher iterativer Verbesserungsprozess dem eigentlich alle mit irgend einer Motivation unterliegen. Das ganze hat nicht unbedingt damit zu tun, ob man gerne ist, wer man ist, sondern kann durchaus dazu führen, dass man eher stärkt, was man gerne ist, in dem man sich selber in den Bereichen die man an seinem eigenen Leben gerne hat verbessert.

Sonst ist Außenwahrnehmung keine so unwichtige Sache. Wenn ich mich nur auf meine Einschätzungen verlassen müsste, was meine Fähigkeiten in den Bereichen angeht, hätte ich mich sicher nie in meinem Leben in *allem* was ich mache, großartig verbessert. Genau darum ist mir die Einschätzung von Kollegen, von dessen Fähigkeit ich überzeugt bin, sehr wohl wichtig.

Und Mog baut z.B. gerne einmal komplexe Sachen. Ohne guten Kollegen geht hier kaum etwas weiter.

Ich fürchte, wir spießen uns gerade an unterschiedlichen Ideen hinter Unanständigkeiten. *Kratzt
Normale Unanständigkeiten sind zum Beispiel nicht wirklich unanständig. Aber, was so etwas angeht, gehe ich im Internet wohl eher nicht ins Detail. *Kratzt

Ich hätte btw gerne Schafe. Das sind lustige Tiere. Wir haben einen ziemlich coolen Schäfer im Land, der einfach durch die ganzen Bundesländer zieht und mit den Schafen auswärts lebt. Wenn ich nicht wüsste, das ich dazu tendiere, derartige Lebensweisen überzuromantisieren, wäre ich auf den Typen ziemlich neidisch.

Valada
04.06.2012, 00:34
Das ist jetzt aber eine sehr bissige Interpretation.
Interpretation (das, was Du reinliest) trifft es genau. Außerdem schmeißt Du verschiedene Sachverhalte zusammen.

Ruf. Das ist, was andere über Dich sagen. Da gibt es schonmal zwei Ausprägungen. Bei der ersten Variante bist Du, wer Du bist und alle wissen das. Bei der zweiten Variante änderst Du Dich passend ab, um einen bestimmten Ruf zu erreichen. Es ist ein Unterschied, ob man etwas tut oder unterlässt, weil man den Vorgang exakt so bewältigen will oder ob es der Pflege der eigenen Rolle dient. Ich verzweifle seit Jahren an dem Versuch, meinen geneigten Mitmenschen diesen Unterschied und seine Auswirkungen verständlich zu machen. Daher versuche ich es hier auch gar nicht erst.

Außenwahrnehmung. Der Ruf basiert auf ihr, ja. Aber er ist die verarbeitete, zusammengefasste Version. Ich nehme immer gern zur Kenntnis, was andere von mir oder meinen Taten halten und ja, ich lasse meine Werke auch begutachten. Was hat das damit zu tun, ob ich ein Bedürfnis verspüre, diese Einschätzungen zu beeinflussen oder mich (nicht meine Fähigkeiten!) verändern zu lassen. In diesem Fall: Warum sollte ich ein kleines, privates Expermient unversucht lassen, obwohl ich es gerne probieren will und es mir vermutlich auch Spaß bereiten wird, aus Angst, niemand würde mir danach mehr Aufträge zukommen lassen? Und was hat es mit meinem Ruf zu tun, wenn ich einen Freund frage, ob er mir bei der Planung und Umsetzung auf die Finger schaut, um mögliche Fehlerquellen zu reduzieren?

Ich fürchte, wir spießen uns gerade an unterschiedlichen Ideen hinter Unanständigkeiten. *Kratzt
Wahrscheinlich.

Ich sollte langsam offline gehen. Vielleicht ist das Wetter morgen-heute ja etwas gnädiger und ich kann an meinem Vorhaben weiterarbeiten...

Simon
04.06.2012, 06:29
Moin, Chat-FRAT *Morning Flag schnappt*
Heute Abend gehts für eine Woche nach London, bis dahin kann ich noch meine Wohnung auf Vordermann bringen und sonstigen Quatsch machen, um die Zeit rumzukriegen. Wird cool.
Machts gut ihr Kohlköppe, bis in einer Woche.

Rick Jones
04.06.2012, 07:10
Moin moin. :) Kaum hat der Herr S mal wieder Urlaub, da wird er auch noch beleidigend :D Du Fischkopp. Naja du gehst und ich komme.Heute nacn ca 3 Wochen den ersten Arbeitstag. Es ist warm im Büro und ich hab sowas von null Bock :D Immerhin ist nicht sofort Stress angesagt. Hab was ruhiges aufm Tisch liegen. Nach der letzten Nacht mit kaum Schlaf und wenn dann nur bekloppten Träumen, ist das ganz angenehm. Ich wünsch dir schon mal tolle Tage in London. :) Ich kohlkopp halt die stellung solange mit den anderen kohlköppen :D

La Cipolla
04.06.2012, 09:11
Ich will den Qrat hiermit mal auf unseren Atelier-Mini-Fanfic-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.de/threads/135298-Bock-auf-einen-Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb-3) hinweisen. :3 Sollte ein großer Spaß werden.

Ich hätte btw gerne Schafe. Das sind lustige Tiere. Wir haben einen ziemlich coolen Schäfer im Land, der einfach durch die ganzen Bundesländer zieht und mit den Schafen auswärts lebt. Wenn ich nicht wüsste, das ich dazu tendiere, derartige Lebensweisen überzuromantisieren, wäre ich auf den Typen ziemlich neidisch.
:A Also, zur Überromantisierung von Schafen ... oder so.

deserted-monkey
04.06.2012, 15:45
Sonisphere Festival war suuuper! Ich war schon um 14:00 Uhr Nachmittags stockbesoffen und konnte den Alkohol in einer Pogerei bei Slayer zum Glück grösstenteils wieder rausschwitzen :D Die Location war absolut genial, bei Yverdon direkt am Neuenburgersee, einfach traumhaft! Metallica lieferten eine verdammt geile Show und spielten über zweieinhalb Stunden lang... :A Am Donnerstag war ich ein verdammtes Wrack. Aber selbstverständlich hat es sich gelohnt!

Am Samstag war dann in Bern die Hölle los.
Um gegen die Schliessung etlicher Nachtclubs, die Einschränkung von Freiräumen und gegen die Politik der Stadt Bern zu demonstrieren, gingen ca. 18'000 junge und ältere Menschen auf die Strasse (andere Quellen sprechen von 10'000, 25'000 oder gar 35'000, Fakt ist, das die ganze Innenstadt "bumsvoll" war, wie man so schön auf Berndeutsch sagt). Es war einfach nur geil. Die Demo wurde zwar etwas zweckentfremdet und artete einfach in eine riesige Strassenparty aus, nichtsdestotrotz wurde ein Zeichen gesetzt.
Ich war um ca. 19:00 Uhr bei der Reitschule Bern (auch genannt "der Schandfleck von Bern") wo alles seinen Anfang nahm. Fünfzehn Soundmobile waren am Start (jedes mit eigener Musikrichtung, von Punk über Metal bis Drum'n'Bass und Goa war alles vertreten), es gab Bier für 0.50 Franken und die Stimmung war ausgelassen und unglaublich positive Energie herrschte vor. Um ca. 21:00 Uhr setzte sich alles in Bewegung Richtung Bundesplatz. Die Strassen waren voll mit feiernden Menschen, auf den Balkonen wurde getanzt, auf den Wartehäuschen der Bushaltestellen, ja, sogar auf Hausdächern. Ich habe mich die ganze Nacht bis um ca. 07:00 Uhr Sonntagmorgen von dieser unglaublichen Party berauschen lassen (einige lokale Bands wie "Patent Ochsner" gaben sogar Spontankonzerte mitten auf der Strasse). Die ganze Aktion fand unter dem Namen "Tanz dich frei 2.0" statt ("Tanz dich frei 1.0" war kleiner, aber genauso lustig, ca. 3'000 Leute waren anwesend).

http://i.minus.com/ibvf3yQ7cUX74B.jpg

Was ich danach am Fernsehen sah und in den Zeitungen las, machte mich echt wütend:
20 Tonnen Abfall auf den Strassen, 10 Verhaftete, 8 liegen im Spital, drei Scheiben wurden kaputtgemacht (eine am Bundeshaus), Petarden flogen gegen den Schweizerhof, Alkoholleichen, es stinkt nach Pisse überall, jemand kletterte auf das Bundeshaus und stellte eine Piratenfahne... NUR NEGATIVES WURDE BERICHTET!

Ich hasse die Medien, ich hasse Politik und die verschissenen Politiker und alle Schweizer, die in Bern wohnen und bereits die Schliessung etlicher Clubs dank unzähliger Klagen wegen Lärmbelästigung erwirkt haben! Ihr Penner! Bereits sind die nächsten Events geplant, u.a. "Figg di Frou Müller!" (zu Deutsch: Fick dich, Frau Müller!; wobei der Name Müller für alle sogenannten Bünzli-Schweizer steht) sowie das "Tanz dich frei 3.0" zu welchem sich innerhalb einer Stunde bereits über 3'000 Menschen angemeldet haben (steigt am 3. August). MACHT EUCH AUF WAS GEFASST, IHR SCHEISSER!

http://i.minus.com/ibn7udLd1lofrP.jpg

Sorry, für die Rage am Schluss ^_^

Valada
04.06.2012, 20:58
MACHT EUCH AUF WAS GEFASST, IHR SCHEISSER!
YEAH! Feel the... wait, what?

Irgendwo im Laufe des Berichtes bist Du auf eine unvorteilhafte Gefühlsschiene abgerutscht.

Mog
04.06.2012, 21:03
Moin moin. :) Kaum hat der Herr S mal wieder Urlaub, da wird er auch noch beleidigend :D Du Fischkopp. Naja du gehst und ich komme.Heute nacn ca 3 Wochen den ersten Arbeitstag. Es ist warm im Büro und ich hab sowas von null Bock :D Immerhin ist nicht sofort Stress angesagt. Hab was ruhiges aufm Tisch liegen. Nach der letzten Nacht mit kaum Schlaf und wenn dann nur bekloppten Träumen, ist das ganz angenehm. Ich wünsch dir schon mal tolle Tage in London. :) Ich kohlkopp halt die stellung solange mit den anderen kohlköppen :D

Dinge die mich gerade nicht überrascht haben:
- Rick Jones hat null Bock auf Arbeit.
- Rick Jones war drei Wochen nicht im Büro
- Rick Jones lässt sich nicht stressen
- Rick Jones schläft kaum vor der Arbeit
- Rick Jones hat beklopfte Dinge im Kopf
- Rick Jones hat einen Kohlkopf

Tja. :p

Mog
04.06.2012, 22:22
Aaaah!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

[...] Ich liebe dich!

Mein Lieblingstroll ist wieder da!

http://diepresse.com/home/science/763165/Out-of-Asia_Neues-zur-Evolution-der-Primaten?_vl_backlink=/home/science/index.do

Gleich das erste Comment, der Evolutionsverweigerer! Yeah :A Der ist fast so gut, wie die Esoteriker, oder die Homöopathie-Typen.

weuze
04.06.2012, 23:02
http://diepresse.com/home/science/763165/Out-of-Asia_Neues-zur-Evolution-der-Primaten?_vl_backlink=/home/science/index.do

Gleich das erste Comment, der Evolutionsverweigerer! Yeah :A Der ist fast so gut, wie die Esoteriker, oder die Homöopathie-Typen.
Ok, ich versteh den Kommentar von dem Typen zu dem Artikel irgendwie nicht, was will der aussagen, dass die Zähne Quatsch sind oder die Evolutionstheorie?

Mog
04.06.2012, 23:21
Ok, ich versteh den Kommentar von dem Typen zu dem Artikel irgendwie nicht, was will der aussagen, dass die Zähne Quatsch sind oder die Evolutionstheorie?

Der Typ postet zu jedem Thema, das auch nur irgendwie mit Evolution zu tun hat. Und zwar immer wieder den selben Mist. Er gehört zu den Leuten, die am offensichtlichsten von einer niederen Lebensform abstammt, und es nicht wahr haben möchte.

Normalerweise verwende ich solche harten Wörter nicht im Bezug auf andere Personen, aber der Typ ist ein Kreationist.

EDIT: Cool, ich dachte wir zensieren schlimme Wörter.

Nharox
05.06.2012, 08:07
Simon hat Urlaub?

...

*Morning Flag schnappt*

David Nassau
05.06.2012, 08:44
Das Wochenende zollt seinen Tribut.. Durch den eiskalten Long Island hab ich mir doch tatsächlich eine fiese Erkältung mit nen leichten Halsweh eingefangen...und das zwei Tage vorm Novarock.

Bitch please :D hindert mich doch nicht daran dort ein Bier nachn anderen ausn Trichter zu saufen während Offspring, Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park, Toten Hosen uvm. im Hintergrund spielen (;

deserted-monkey
05.06.2012, 09:53
Irgendwo im Laufe des Berichtes bist Du auf eine unvorteilhafte Gefühlsschiene abgerutscht.
... aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch ^_^ Hab mich ja sogar für die Rage entschuldigt ;)

Bitch please :D hindert mich doch nicht daran dort ein Bier nachn anderen ausn Trichter zu saufen während Offspring, Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park, Toten Hosen uvm. im Hintergrund spielen (;
Okay, obwohl ich genannte Bands dieses Jahr auch alle sehen werde, bin ich trotzdem etwas neidisch... Novarock Line Up ist ja ziemlich geil :A Aber was meinst du mit im Hintergrund spielen? Du gehst doch nicht nur dahin um an der Bar zu hängen und Bier zu saufen die ganze Zeit?! ;)

Ave
05.06.2012, 21:16
... aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Mensch ^_^ Hab mich ja sogar für die Rage entschuldigt ;)

Okay, obwohl ich genannte Bands dieses Jahr auch alle sehen werde, bin ich trotzdem etwas neidisch... Novarock Line Up ist ja ziemlich geil :A Aber was meinst du mit im Hintergrund spielen? Du gehst doch nicht nur dahin um an der Bar zu hängen und Bier zu saufen die ganze Zeit?! ;) Beim guten Nassau wäre ich mir da nicht so sicher. :D Btw, Nassau, wie läuft die Arbeit?

Rick Jones
06.06.2012, 06:14
Mog? .. Ich bedauere, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Fernbeziehungen sind einfach nicht mejr mein Ding :) Ich hoffe für dich, dass andere Personen egal welchen Geschlechts oder Gattung, deine Gefühle zu schätzen wissen :D Sei nicht traurig.

kate@net
06.06.2012, 10:03
*erstmal Morningflag schnapp*

((Ich editiere gleich was rein. Wollte das nur vorher erledigen =) Außerdem lese ich gerade noch die letzten Seiten von einem Buch fertig und das wollte ich vorher machen. Aber ich hab in diesem QFRAT noch gar keine abbekommen und wer weiß, wie lange Simon noch im Urlaub ist.))

edit: So, bin fertig. War natürlich wieder kein richtiges Ende. Leider habe ich erst mal keine Zeit, den zweiten Band anzufangen. Aber den ersten Hatte ich irgendwann im Dezember angefangen und es wurde Zeit, dass ich den fertig lese.

Wieso wollen eigentlich alle was von Rick? Erst Simon und jetzt Mog. Ich freue mich schon auf das nächste BMT. Hatte die letzten Male kaum Zeit mit Simon oder Rick zu reden. Die Jones waren ja nur sehr kurz da und Simon genauso. Naja und an dem Morgen, als er da war, war ich noch total verpennt und wenig zurechnungsfähig. Wenn ich keine Fotos kennen würde, würde ich nicht mal wissen, wie er aussieht, weil ich an dem Tag vergessen hatte, meine Brille aufzusetzen. Beim Stichwort Brille fällt mir ein, dass meine neue Brille eigentlich schon fertig sein sollte. Das war das erste Mal, dass meine Augen wieder besser wurden und nicht noch schlechter.

Mog
06.06.2012, 12:37
Mog? .. Ich bedauere, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Fernbeziehungen sind einfach nicht mejr mein Ding :) Ich hoffe für dich, dass andere Personen egal welchen Geschlechts oder Gattung, deine Gefühle zu schätzen wissen :D Sei nicht traurig.

Ich glaube, jetzt muss ich so ein Gefühls-Wrap-Video machen, so wie das eine im Staff-QFRAT. :hehe:

David Nassau
07.06.2012, 11:02
Bin gerade am Novarock, beim vierten Bier am Caravan Platz.. Morgen kommt als Headliner Linkin Park, davor Machine Head und Rise against ;)
Hach die nächsten Tage werden geil, nächste Woche Urlaub und Geld stimmt auch ^_^

Kael
07.06.2012, 13:01
Bin gerade am Novarock, beim vierten Bier am Caravan Platz.. Morgen kommt als Headliner Linkin Park, davor Machine Head und Rise against ;)
Hach die nächsten Tage werden geil, nächste Woche Urlaub und Geld stimmt auch ^_^

Erst das vierte? Komm schon, da geht doch noch was.

Mog
08.06.2012, 02:24
Ich für meinen Teil war eigentlich nie ein Auto-Liebhaber. Als Kind fand ich es immer deppert mit Miniaturautos zu spielen. Ich habe mir nie aus Sitzpolstern einen Auto-Innenraum nachgebildet um vor dem Fernseher sitzend stillstehen zu können, habe nie verstanden warum Autofahren Sport ist, und habe mein ganzes Leben lang nie am Dreirad Motor-Geräusche gemacht, oder am Fahrrad Motorrad-Polizei gespielt.

Dementsprechend habe ich als Stadtkind auch spät-möglichst den Führerschein abgeschlossen. Vor zwei Sommern angefangen und dann aus Faulheit bis zum letzten alles liegen gelassen. Dementsprechend habe ich erst seit dem zarten Alter von 24 eine Fahrberechtigung, und somit noch nicht mal seit einem ganzen Jahr.

Und auch hier habe ich den Schein erst aus einer recht einfachen Motivation heraus gemacht: Zum Klettern kommt man eben am besten mit einem Auto.

Auch während der Fahrausbildung war ich eher desinteressiert. Eigentlich habe ich mir nur mühe gegeben, da rund 100 Euro pro Einheit etwas zu hoch sind, um sie weg zu werfen. So viel ist mir auch Papas und Mamas Geld etwas wert.

Das erste Auto das ich fahre, ist Muttis alter Garagenwagen. Seit über 10 Jahren stand das Ding deutlich mehr, als es bewegt wurde in der Garage. Maximal zwei Tanks im Jahr wurden verfahren, wobei das noch aufgerundet wurde. Der Tank ist im Übrigen so klein, dass mich das komplette Füllen noch nie mehr als 50 Euro gekostet hat.

Aufzuzählen was dieses Auto hat geht recht schnell. Darum möchte ich jetzt aufzählen, was dieses Auto alles nicht hat:

- ABS
- Servolenkung
- Klimaanlage
- Gute Stoßdämpfer (Auch bei stehenden Autos nutzen die sich ab ..)
- Eine ziemlich veraltete Schaltung, bei der man noch ordentlich helben muss, während man mit dem Lenkrad rudert.

Für die Stadt ist das Auto allerdings brauchbar. Der Spritzvebrauch ist gering und es ist klein genug um sich auch in die engsten Parklücken schieben zu können. Ich habe mich an das Autofahren gewöhnt. Aber toll? Nein, so richtig toll fand ich es nicht. Es mag zwar vlt. lustig gewesen sein mit der alten Kiste schnell zu fahren, da einfach alles rüttelt und rasselt, aber für die kurvigen Gebirgsstraßen vor Wien eigentlich nicht spannend.

Doch heute hat sich alles geändert: Da ich mir für die alte Kiste kein Autobahn-Pickerl leisten will, wenn Papas Auto ohnehin eines auf der Windschutzscheibe kleben hat, dachte ich mir, ich sollte mir doch einmal seines ausborgen. Dementsprechend habe ich mir die Papiere und den Schlüssel abgeholt.

Was das für ein Auto ist? Ich persönlich klassifiziere es als "Breit, groß und silber".

Ich habe im Rückwärtsgang eine deutlich höhere Beschleunigung, als sonst im Ersten beim los fahren. Ohne überhaupt das Gasbedal zu berühren habe ich Geschwindigkeiten erreicht, bei denen ich beim anderen Auto schon überlege ob ich nicht aufpassen sollte. Mir zu liebe. Doch das Auto bewegt sich lautlos und schneidet sich durch die Luftmassen.

Es ging weiter zur Gebirgsstraße: Ich bin mit 60 so enge Kurven gefahren, bei denen ich mit dem anderen Auto bei 30 die Böschung hinunter gefallen wäre. Der Schaltknüppel lässt so präzises und schnelles Schalten zu, dass man sich kurz danach fragt, ob man überhaupt etwas getan hat, da es so schnell vorbei war. Doch das merkt man schnell: Denn mit jedem Gang beschleunigt das Auto noch einmal so stark, dass man in den angenehmen Sitz gepresst wird.

Das Auto ist gefühlt drei mal so breit und lang wie das Alte. Trotzdem konnte ich in einer engen Sackgasse problemlos umdrehen. Millimeter genaues Arbeiten war kein Problem.

Ich habe in mir ein Gefühl aufflammen gespürt, welches ich schon lange nur als eine wirre und dunkel Erinnerung gehalten habe. Etwas von dem ich unbedingt mehr will: Liebe. Und es war nicht irgend eine Liebe. Nicht von der plumpen Art, wie man sie für andere Individuen wie Haustiere, oder sogar Mitmenschen verspürt. Nein. Es war die Liebe von einem Techniker zu Technik. Technik die Physik bis zu den Grenzen entkoppelt. Technik die Reibungen versteckt, sodass sich das Bewegen eines tonnenschweren Autos so anfühlt, als würde man an einem Potentiometer zur Lauttärkeregulierung drehen. Technik die einem erlaubt Kurven zu reißen, bei denen eigentlich alles dagegen spricht, sie in einer derartigen Geschwindigkeit zu nehmen.

Hallo. Mein Name ist Mog. Und ich liebe ein Auto.

deserted-monkey
08.06.2012, 09:04
*Morning Flag schnapp* :rolleyes:

Morgen.
Es kübelt wie aus Eimern, ich habe heute (zum zweiten Mal in meinem Leben!) verpennt und... Wochenende steht vor der Tür! :D Greenfield ist nächste Woche! :D Ausserdem bin ich grosse Pläne am schmieden.

Ich werde eine Weltreise machen. Mit dem Fahrrad. :A

Kate
08.06.2012, 16:39
Ist's bei euch auch so schwül, obwohl's gar nicht mal so sommerlich warm, sondern einfach nur alles grau in grau ist und es dauernd regnet? Vorhin hat's sogar mächtig gedonnert... Vielleicht kann man ja doch noch auf ein Gewitter hoffen, auch, wenn das bei richtiger Hitze geiler kommt.

Das Ende des Schuljahres rückt näher... Irgendwie beängstigend.

Ach ja: möchte jemand meine Spiele kaufen? http://www.multimediaxis.de/threads/135353-div.-PS3-und-360-Titel-Liste-wird-aktualisiert

Ianus
08.06.2012, 22:30
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uz2jbCJXkpA

GB >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> The World

Trishna
11.06.2012, 08:11
*morningflag schnappt*

Guten Morgen ihr Schnuckis, auch wenn hier tote Hose herrscht ^_-
Hattet ihr auch alle ein gutes Wochenende gehabt?
Ich hab am Freitagabend dann noch eine Nachricht bekommen, dass ich Samstag nicht arbeiten kommen muss, da es einen Brand in der Maschine gab, somit hatte ich also frühzeitig Wochenende, dass allerdings relativ vollgepackt war, dass ich zwar ausschlafen konnte aber viel gemacht habe und es tat gut mal nicht faul zu Hause zu sitzen *gg*
Und diese Woche ist es nicht anders, hab zwar Freiwoche, aber gehe 2 Tage arbeiten, dann noch diverse Termine ( Werkstatt und Arzttermin ), mal schauen wie das alles so wird :)

T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 12:12
Noch 10 Tage bis Hurricane! Weeee~!
Noch 5 Tage bis zum abgefuckten Holland-Trip (a.k.a. "Einkaufen und Randalieren Teil 2")! Weeee~!
Noch 4 Stunden bis Feierabend... Eeeeeew...

Abo, Digga ich liebe nebenbei erwähnt ab sofort die Wortwendung "Abo Digga". Hat zwar nix mit Zeitschriften zu tun, aber trotzdem ein schöner Ausdruck. Mindestens auf einem Level mit "Boah hat die 'ne Kiste!", "BAM Digga, was los?" und "Mach'n ma ma ganz sutje, hier...".

Valada
11.06.2012, 20:30
Hallo. Mein Name ist Mog. Und ich liebe ein Auto.
Willkommen im Club. Keine Angst, das ist nicht so ungewöhnlich, wie es sich anhört. Ein tolles Auto toll zu finden ist voll tollig.

Ich werde eine Weltreise machen. Mit dem Fahrrad. :A
Warum nicht zu Fuß?

GB >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> The World
"Das hat halt so gar nicht weh getan. Eigentlich bin ich auch wesentlich besser als Du.
Und jetzt lege ich ganz viel Wert darauf, dass Du weißt, wie unglaublich egal mir Deine Existenz ist!"
Aber irgendwie ist es doch nur ein Witz, weil sie am Ende heulen möchte?

Hab' ich das so soweit richtig verstanden? oO

Kael
11.06.2012, 21:45
Warum nicht zu Fuß?
Ich weiß, ich weiß - nicht von mir auf andere schließen, aber ich habs versucht. 23km. :A

Mog
11.06.2012, 22:33
Willkommen im Club. Keine Angst, das ist nicht so ungewöhnlich, wie es sich anhört. Ein tolles Auto toll zu finden ist voll tollig.

... und gerade bin ich mit diesem Auto in die kleinste Parklücke auf Gottes Erden hinein gekommen. Da habe ich kurzfristig das Andere Auto vermisst. Das hätte da nämlich zwei mal rein gepasst. Mit Sicherheitsabstand.

Kate
11.06.2012, 22:54
Was für einen Kleinwagen fährst du denn, Mog?

Gibt doch nichts Tolleres auf der Welt als Autos und Autofahren. Ernsthaft. Nirgends fühl ich mich so zuhause wie in meinem Auto. Ich liebe die Karre. Und auch wenn sie finanziell nichts wert ist, würde ich sie für nichts in der Welt hergeben. :) (Mein geliebter Corsa hat übrigens auch weder Servo noch ABS oder sonst irgendwelchen Schnickschnack: lediglich ein kurbelbares, klapperndes Sonnendach. Das Ding ist der Hammer!)

Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen. Ich freu mich richtig. SO etwas ist es, was ich an miesen Tagen wie diesen brauche: kleine Ereignisse, die einem das Leben wieder etwas schmackhafter machen.

Und zwar hab ich gerade die ersten drei Staffeln von Castle auf DVD sowie den Roman Heat Wave (Serienkennern bekannt) und 'nen 20€-Fressgutschein vom Lieferanten "Lieferando" gewonnen. Noch nie gehört, aber immerhin!

Ich denke, die Frage, ob ich Boardwalk Empire oder Entourage als nächstes gucke (Steve Buscemi ftw) hat sich geklärt: erstmal Castle! :D

Edit: Oh, und 7000 Posts! \o

Mog
11.06.2012, 23:15
Was für einen Kleinwagen fährst du denn, Mog?

Gibt doch nichts Tolleres auf der Welt als Autos und Autofahren. Ernsthaft. Nirgends fühl ich mich so zuhause wie in meinem Auto. Ich liebe die Karre. Und auch wenn sie finanziell nichts wert ist, würde ich sie für nichts in der Welt hergeben. :) (Mein geliebter Corsa hat übrigens auch weder Servo noch ABS oder sonst irgendwelchen Schnickschnack: lediglich ein kurbelbares, klapperndes Sonnendach. Das Ding ist der Hammer!)

Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen. Ich freu mich richtig. SO etwas ist es, was ich an miesen Tagen wie diesen brauche: kleine Ereignisse, die einem das Leben wieder etwas schmackhafter machen.

Und zwar hab ich gerade die ersten drei Staffeln von Castle auf DVD sowie den Roman Heat Wave (Serienkennern bekannt) und 'nen 20€-Fressgutschein vom Lieferanten "Lieferando" gewonnen. Noch nie gehört, aber immerhin!

Ich denke, die Frage, ob ich Boardwalk Empire oder Entourage als nächstes gucke (Steve Buscemi ftw) hat sich geklärt: erstmal Castle! :D

Edit: Oh, und 7000 Posts! \o

Meine Kiste ist ein -- das weiß ich jetzt nur, da ich vor kurzem extra nach gesehen habe -- ein alter Ford Fiesta. Nichts besonderes, aber da das Auto noch bei meinen Eltern in einer Ecke herum gestanden ist, vom Preis-Leistungsverhältnis her ausgezeichnet. Ich bezahle gerade mal den Sprit den ich verbrenne. Ich glaube, ich habe das Teil dieses Jahr bereits mehr bewegt, als sonst jemand in den letzten 10 Jahren. Sogar mein Fahrrad hat mehr Kilometer auf dem Buckel, als dieses Teil. Ich nehme an, wenn man ein echtes Auto zur Verfügung hat, ist das Reserveauto nicht so interessnat. *Kratzt

Das Andere ist auch nichts besonderes, sondern nur ein Mazda 5. Irgendwie bin ich der Einzige hier, der dumm genug ist, um prinzipiell bereit dazu zu sein, Geld in ein Auto buttern. :/

Glückwunsch.

Simon
12.06.2012, 05:04
Good Morning QFRAT *catches the morning flag*

Hach, London war zwar schon toll (auch wenn das Wetter "very british" war) und es gibt dort wirklich unheimlich viel zu sehen, jedoch nach Hause zu kommen ist doch immer wieder etwas Schönes :)
Habe unheimlich viele Fotos gemacht (unter anderem auch von dem zerstörten Zimmer, das man uns zuerst andrehen wollte... man, so kann ein Urlaub losgehen :hehe: ), mir tolle Sachen gekauft und "Prometheus" bereits gesehen. Wr schon klasse. Aber jetzt freue ich mich auf etwas ganz Wichtiges: richtig guten Kaffee, der zur Abwechslung NICHT von Starbucks stammt *___*

Trishna
12.06.2012, 05:35
Du hast noch urlaub und bist um 6Uhr wach? WTF? ;)
Willkommen zurück ^^

Rick Jones
12.06.2012, 08:15
Du .... HASt... P..p..pro.. PROMETHEUS?!?? Schon gesehen. Ich bin mir grad unschlussig ob ich einen Auftragskiller anheuern soll oder dich anhimmeln soll. Egal wie sehr ich Bettel. Verrat mir nichts. Sonst finde ich raus wo du wohnst und lass dich leiden. @_@

T.U.F.K.A.S.
12.06.2012, 08:39
Willkommen zurück, treulose Fleischtomate.

Hast du mir wenigstens Koks und Nutten aus Londinium mitgebracht? :hehe:

deserted-monkey
12.06.2012, 08:50
Warum nicht zu Fuß?
Weil das doch etwas zu lange dauern würde. Ausserdem bin ich mir das Radfahren sehr gewöhnt. Fahre fast jeden Tag auf Arbeit und zurück, macht ca. 50 Kilometer pro Tag (und hier ist nicht alles flach) ;) Dafür brauche ich allerhöchstens 2,5 Stunden. Daher würde ich wahrscheinlich locker auch 100 Kilometer pro Tag schaffen (muss ja nicht jeden Tag fahren, wenns irgendwo sehr schön ist, kann man da auch mal ein paar Tage bleiben...). Dazu spare ich mir in den nächsten zwei Jahren 20'000 SFr. zusammen und danach ziehe ich für 4-5 Jahre in die Welt hinaus. :A
Ausserdem bin ich schonmal mit dem Fahrrad von Bern nach Krakau gefahren, sind ca. 1'500 Kilometer :D

Ich weiß, ich weiß - nicht von mir auf andere schließen, aber ich habs versucht. 23km. :A
Mein Rekord dürfte irgendwo bei 60km liegen.

Simon
12.06.2012, 09:01
Du hast noch urlaub und bist um 6Uhr wach? WTF? ;)
Willkommen zurück ^^
Jupp, mit lange Schlafen war irgendwie nicht :D
Aber so konnte ich wenigstens den ganzen Kram schon machen, der immer nach der Rückkehr aus dem Urlaub so gemacht werden muss (und mir daher gleich meine frisch erworbenen "Alien"-BluRays auf Englisch ansehen :D).

Du .... HASt... P..p..pro.. PROMETHEUS?!?? Schon gesehen. Ich bin mir grad unschlussig ob ich einen Auftragskiller anheuern soll oder dich anhimmeln soll. Egal wie sehr ich Bettel. Verrat mir nichts. Sonst finde ich raus wo du wohnst und lass dich leiden. @_@
Jupp und wenn du dich selbst schützen willst, solltest du den "Now Watching"-Thread im Film&Kino-Forum meiden ;D Aber gedulde dich ruhig, der Film ist es wert ^^
Oh, als mein Bruder und ich das Kino verließen, hatte gerade "Rock Of Ages" seine Europa-Premiere in London.. direkt gegenüber von dem Kino, in dem wir waren... und genau zu dem Zeitpunkt, als wir rausgingen, wurde Tom Cruise lautstark angekündigt... man, wir haben den Weg zur Underground sehr schnell zurückgelegt xD

Willkommen zurück, treulose Fleischtomate.

Hast du mir wenigstens Koks und Nutten aus Londinium mitgebracht? :hehe:
Ich habe dich auch vermisst mein Hascherl <3
Und Koks und Nutten waren Holland, nicht London du Nase - zählt ein Foto von Hitler als angemessene Entschädigung?

Trishna
12.06.2012, 10:53
Argh ich bin doch echt ein masochist, erst knalle ich mir ein Arzttermin rein, dann noch einen Ölwechsel und morgen sowie übermorgen dachte ich mir mal ich mache mal den "Elchtest" und versuche mein Glück alleine an der Maschine die meint mich nicht zu mögen, ich steht 100% darauf mir das leben schwer zu machen, aber immerhin musste ich keine Untersuchung über mich ergehen lassen, dass war schon positiv mal schauen wie es es jetzt hier in der Werkstatt ablaufen wird...

kate@net
13.06.2012, 08:50
Wie Simon ist wieder da und hat uns hier vergessen? *morning flag schnapp*
Oder hat er jetzt Mitleid mit uns Spätaufstehern o.O

Naja ich bin seit 7;45 wach, weil wir den Geburtstag einer Freundin gefeiert haben, die um 9 schon in der Uni sein musste. Gab also lecker Frühstück mit Kuchen. Küche wieder aufräumen hat auch eine Weile gedauert. Ansonsten hab ich nur eine Frage, aber ich glaube, dass pack ich gleich in den Spoiler, weil auf leeren Magen sollte man das nicht lesen. Und falls man zu tierlieb ist wohl auch nicht.

Ich hab nen toten Igel gefunden. Seit dem frage ich mich, ob Igel sich selbst aufspießen können. Das arme Tier sah aus, als wäre es aus dem neuen Teil von SAW entsprungen. Oberkiefer und Unterkiefer waren die Stacheln verhakt .... Und der Kopf sah irgendwie nicht gesund aus... *mau mau* Tat mir voll leid. Vom Fenster aus, sehe ich gerade, dass an der Stelle immer noch was rundes liegt. Ich denke, ich werde gleich mal runter gehen und das arme Tier beerdigen unter einem Haufen laub.

Valada
13.06.2012, 19:30
..., weil auf leeren Magen sollte man das nicht lesen.
Hm, wie sieht es eigentlich mit betrunkenen Mägen aus? *grübel*

Oh, und wegen dem Igel fällt mir auch etwas trauriges ein: Hab' beim Ausräumen des Anbaus meines Haus einen skelettierten (+Stachel) Igel gefunden und mich traurig gefragt, ob der der kleine an Kälte oder Hunger eingegangen ist. Den Gesellen scheint es in letzer Zeit generell nicht all zu gut zu ergehen. :/

Trishna
14.06.2012, 09:00
*morningflag schnapp*

@Kate@net
Au man hört sich ja echt unschön an, wir hatten auch einen am Wegrand liegen wenn wir zur Hauptstraße laufen, den hat Rick dann auch mit Laub bedeckt, damit er nicht so offen liegen muss :/

Au man, da ist man in der Stadt weil man eine Apotheke suchen möchte die genau das Zeug hat, was man braucht, findet es nicht und als man sich geschlagen gibt und ebend dann das Ersatzzeug nehmen möchte geht man zu einer weiteren und die haben genau das was ich gesucht habe -.- Naja war zwar eine lauferei aber geklappt hat es ja am Ende doch noch.
Noch ebend einen gelben Nagellack gekauft <3 leider wurde ich dann ab diesen Laden von jemanden verfolgt, der ständig zu mir flüsterete "Bleib stehen" "wie gehts dir" u.s.w -.- soetwas kann ich ja mal gar nicht gebrauchen, hatte auch überlegt an unserem Auto vorbei zu gehen und direkt zur Polizei gehen, hab den Kerl dann aber ignoriert und bin ins Auto eingestiegen und da sah ich schon, dass er kurz zuvor umgedreht hat...

T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 09:12
Das arme Vieh :(

14079
Spike
* 2010 -|- 2012

Und seinen Bruder hat's auch eliminiert! :( Warum sterben in eurem Umfeld soviele Igel?

Ich hingegen war am Wochenende temporärer Katzenbesitzer, weil das Vieh bei mir auf der Fensterbank saß und mich angestarrt hat als ich am PC saß. Hab das Fenster aufgemacht um sie wegzuscheuchen, da war sie in der Wohnung und hat sich bei mir angeküngelt. Wollte sie eigentlich behalten, hab sie dann trotzdem behutsam rausgescheucht - was zur Folge hatte dass sie auf dem Tisch der Gartenmöbelgarnitur, die im Hausgarten steht, ein... Präsent dagelassen und mich vorwurfsvoll angeschaut hat.

Katzen sind echt komisch...

Karl
14.06.2012, 09:20
Ich kann ja verstehen, dass sie erbost war, wenn du deine Pussys einfach nach einem kuschligen Wochenende raus wirfst.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 09:23
Ich kann ja verstehen, dass sie erbost war, wenn du deine Pussys einfach nach einem kuschligen Wochenende raus wirfst.
Naaaa ich hatte die Muschi nur ein, zwei Stunden am Samstag. Hat aber auch gereicht. Ich glaub mir sind Katzen zu anstrengend.

kate@net
14.06.2012, 11:57
Naaaa ich hatte die Muschi nur ein, zwei Stunden am Samstag. Hat aber auch gereicht. Ich glaub mir sind Katzen zu anstrengend.

Also mit der Einstellung wird das zwischen uns ja nie was. *zwinker*

Naja zum Igel Thema, ich hab mittlerweile so einen Verdacht, was dem armen Tier den Kopf gespalten hat. Mir ist aufgefallen, dass der Rasen frisch gemäht ist. Der Hausmeister hier, hat so ein riesen Aufsitzteil. Armer Igel. Der war irgendwie sonst immer voll süß. Wenn ich nach Hause kam, konnte es schon mal passieren, dass wir ein Stück des Weges zusammen gingen, bevor er im Gebüsch verschwand. Voll putziger kleiner Kerl =(

Heute Abend geh ich übrigens mal wieder ins Improtheater. Wird sicher lustig. In letzter Zeit kam ich irgendwie kaum dazu, was mit Freunden zu unternehmen. Außer vielleicht mal am Wochenende. Aber so größere Ausflüge sind ja was anderes.

deserted-monkey
14.06.2012, 12:50
Sooo, ich bin bereit für ans Greenfield! Heute Abend 18:00 Uhr geht's los :D
Im Gepäck neben Kleider auch ein Camping-Stuhl, ein Pavillon, ein Zelt, Fackeln, zwei Einweg-Grills, jede Menge Zigaretten, zwei Vodkas, einen feinen Schweizer Absinth, einen 24-Kasten Halbliter Bier und gute Laune ;)
Es wird sowas von geil! Ich werde mich mal warmtrinken :D

kate@net
15.06.2012, 09:03
*morningflag schnapp*
Ich war gestern Nacht bei einem Impromarathon, der von 20 bis 2 Uhr ging. Danach ein Heimweg von einer Stunde mit Zwischenstop bei einem guten Freund, der mir noch ein Glas von seinem Whiskey angedreht hat. Was er mir nicht gesagt hat, dass war eine Sorte mit Chilli, die ziwmlich schwarf war. Uff. Naja irgendwann gegen 4 war ich endlich Zuhause. Der Impromarathon war echt lustig. Auch wenn ich jetzt noch etwas kaputt bin. Musste aber so früh aufstehen, weil ich für 9 zum Waschen eingetragen war. Naja wer konnte auch ahnen, dass das so lange dauern würde und ich den letzten Bus nach Hause verpassen würde. Egal...

@ drunken-monkey Viel Spaß!

@ steel Sehr geile ME3- Rezension.

@ Jaina Ich muss meinen Namen irgendwann doch noch ändern. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn man @Kate schreibt, aber dann fühlt sich ja nur wieder Anima angesprochen... mmmh :/

Simon
15.06.2012, 09:56
Einer "freundlichen Aufforderung" (:D) folgend melde ich mich hier auch mal wieder :p
Kennt ihr das, wenn ihr einen Tag lag vollkommen platt seid, zwischendurch stundenlang schlaft und nach einer durchgeschlafenen Nacht voller Energie steckt? So ging es mir von Dienstag auf Mittwoch... endlich stellt sich die Erholung ein, die ich mir im Urlaub gewünscht habe und was ist? Heute ist mein letzer Urlaubstag und Montag muss ich wieder arbeiten :/

*weiter die Wohnung putzt*

kate@net
15.06.2012, 10:15
*umknuddel* Ich dachte schon, man hätte dich in der WG gegen deinen Willen festgehalten. o.O

Viel Spaß noch beim Aufräumen und Putzen. Ich sollte auch mal wieder etwas mehr Ordnung schaffen. Habe vor ein paar Tagen angefangen, meine Klamotten auszusortieren. Wer hätte gedacht, dass ich so viel Kram habe, den ich nicht mehr anziehe und der teilweise sogar kaputt ist oder einfach nicht mehr passt? Ich jedenfalls nicht. Aber das erklärt, warum ich kaum noch Platz in meinem Schrank hatte. Wenn alles klappt, ziehe ich ja im Oktober um und bis dahin, wollte ich meine Habseligkeiten dezimiert haben. Vorallem Bücher und Kleidungsstücke kommen weg. Naja aber heute wird erst mal nur Wäsche gewaschen...

Trishna
15.06.2012, 10:43
Simon, das nächste mal wird es nicht mehr so freundlich sein ;) Oder willst du mich dazu nötigen in der WG zu schreiben? Bring mich nicht dazu nur um mit dir zu schreiben ;_;

@Kate
Manchmal ist ein Namenswechsel gar nicht so schlecht, ich wurde damals ja auch ständig mit Layana und Laterna verwechselt, jetzt mit dem neuen Namen ist alles super duper *gg*

So gestern kam endlich unser Crosstrainer an, jawohl die Familie Jones versucht wieder Sportlich zu werden *gg* Joar und gerade habe ich mal ein Programm davon ausprobiert, hat eine lleichte Steigung simuliert, puh, ja man merkt ich bin soetwas von unsportlich geworden, ärgerlich, wenn man sich überlegt dass ich vor 6 Jahren mal richtig sportlich war -.- ja aber 6 Jahre ist in der Sache ja eine verdammt lange faule Zeit.

Simon
15.06.2012, 11:18
Ich merke schon, mein Typ wird hier wohl doch mehr verlangt als ich selbst dachte ^^'

Es ist super, wenn die Wohnung frisch geputzt ist, man auf dem Sofa sitzt und sich das fertige Werk so ansieht. Da weiß man, was man geschafft hat xD
Mhm, ich glaube ich werde mal die restliche Urlaubszeit mal dafür nutzen, endlich mal mein Buch fertig zu lesen, damit ich in diesem Leben noch mit dem letzten Band der Reihe anfangen kann :hehe:

Maeve
15.06.2012, 11:27
Es ist super, wenn die Wohnung frisch geputzt ist, man auf dem Sofa sitzt und sich das fertige Werk so ansieht. Da weiß man, was man geschafft hat xD
Mhm, ich glaube ich werde mal die restliche Urlaubszeit mal dafür nutzen, endlich mal mein Buch fertig zu lesen, damit ich in diesem Leben noch mit dem letzten Band der Reihe anfangen kann :hehe:
Scheiß auf dein Buch, wenn du fertig bist deine Wohnung zu putzen, kannste gleich vorbeikommen. Kannst auch von mir aus die Katze mit dem Staubsauger jagen und ich les mein Buch währenddessen zu Ende. :p

Übrigens: Betet das ihr niemals eine Olympia-Teilnehmerin in eurem Haus habt. Die Gute hat bis 5 Uhr morgens gefeiert, mit laut aufgedrehtem Bass und gröhlenden Freunden. Ich wünsch ihr ja durchaus das sie was in London reißt, aber die Siegesfeier dann bitte nicht hier. ;A; Ich glaub ich hab so vier Stunden geschlafen, denn nach der feiernden Nachbarin kam irgendein Albtraum von dem ich schreiend aufgewacht bin und irgendwann so zwischen neun oder zehn hat jemand einen laufenden Rasenmäher unter meinem Fenster deponiert.

kate@net
15.06.2012, 11:36
@Maeve Das mit dem Rasenmäher kenn ich. Zum Glück wohn ich im zweiten Stock. Ich will gar nicht wissen, wie die das im Erdgeschoss aushalten. Hier in der Nähe ist eine Kleingartenkolonie und unser Hausmeister hat auch immer mal wieder Spaß mit seinem Aufsitzrasenmäher.

@Jaina Sportlich werden hört sich gut an. Eine Freundin von mir, will mich dazu überreden, zwei Mal die Woche mit ihr Schwimmen zu gehen. Ich bin ja gespannt, ob ich das mit meinem Schwinehund vereinbaren kann. Morgen wird das erste Mal seit Jahren Bahnen geschwommen.

@ Simon Ja ohne dich traut sich keiner, hier gespräche anzufangen. Auch wenn ich dann wieder keine Chance mehr auf die Morningflag habe. :/

So ich bin fertig mit Wäsche wschen. Jetzt muss ich erst mal ein paar Telefonate erledigen und dann zum Optiker. Meine Brille sitzt an den Schläfen zu eng. (oder wie auch immer der Teil des Kopfes heißt, über den Ohren) Ich krieg furchtbar kopfschmerzen davon. Außerdem finde ich plastikbrillen irgendwie umbequem. Ich hoffe, die können da noch was machen. Das kommt davon, wenn man Mal was neues ausprobieren will *mau*

Simon
15.06.2012, 11:36
Scheiß auf dein Buch, wenn du fertig bist deine Wohnung zu putzen, kannste gleich vorbeikommen. Kannst auch von mir aus die Katze mit dem Staubsauger jagen und ich les mein Buch währenddessen zu Ende. :p
Ach, um zum Putzen bei dir vorbei zu kommen bin ich gut genug, davon abgesehen aber nicht, wie? ;___; Dabei wohnst du doch nur nen (weiten) Steinwurf von mir weg (sofern sich das nicht geändert hat o.o).

Übrigens: Betet das ihr niemals eine Olympia-Teilnehmerin in eurem Haus habt. Die Gute hat bis 5 Uhr morgens gefeiert, mit laut aufgedrehtem Bass und gröhlenden Freunden.
Spatzerl, dafür brauche ich keine Olympia-Teilnehmer als Nachbarn - meine besten Freunde von über mir (oder unter mir) können das auch so und die sind meiiiiilenweit weg davon, an irgendeiner Art von sportlichem Wettkampf teilzunehmen. Und das schließt Hallenhalma oder E-Sports mit ein.
Und weil es gerade so passt: mein Lieblingsnachbar (über mir, der gern cholerisch durch die Gegend brüllt und dann von seiner Freundin aus ihrer Wohnung geschmissen wird, nachdem er sie angebrüllt hat, sie solle sich verpissen :hehe: ) hustet gerade wieder so durch die Gegend, als ob er eine Packung Kippen aufeinmal geraucht hätte.

kate@net
15.06.2012, 11:57
Ich habe hier nur eine Nachbarin, die wirklich Stress macht. Ansonsten hält sich das mit der Lautstärke in Grenzen. Es ist immer wieder nervig, wenn jemand durch die Gegend rennt und rumzetert, dass man leise zu sein hat, weil sie so einen leichten Schlaf hat. Das jemand mal eine Tür etwas lauter schließt, kriege ich kaum noch mit, aber wenn sie dann auf dem Flur steht, um den Übeltäter hinterherzurifen, dann bin ich wach. o.O Menschen sind anstrengend. Außerdem überhäuft sie dauernd die Küche mit Zetteln, ob wohl die ausnahmsweise mal ordentlich aussieht. Ich finde solche Leute sollten sich und anderen einen Gefallen tun und nicht in ein Wohnheim ziehen, wo man sich Küche und Badezimmer mit 16 anderen Leuten teilt.

Ich kann übrigens immer noch niemanden im Prüfungsamt erreichen. Voll nervig.

T.U.F.K.A.S.
15.06.2012, 12:10
Ich hab beschde Nachbarn:

- über mir ein Musikstudent mit coolen Hipsterfreunden, bei denen ich nachts wenn die Parties schmeißen schon öfter mal ursprünglich hochgegangen bin, um die zu beten ihre Mucke leiser zu drehen - um dann im Bademantel eine Flasche Bier zu saufen und mit denen zu chillen
- unter mir ne verrückte Katzenfrau, die gerne mal abends irgendwas brüllt um... weiß ich nicht, die brüllt einfach irgendeinen Schmarrn über "Arschlöcher" und "Scheiß Bullen" :hehe:
- neben mir einen Grasdealer, der gebaut ist wie ein Schrank aber an und für sich ne coole Sau ist

Also jo: Ich bin zufrieden mit meinem Umfeld :A

Trishna
15.06.2012, 13:01
Hmmm das Thema kommt mir bekannt vor, ich glaube es ist gar nicht so lange her, dass wir uns darüber unterhalten haben :D

Über uns wohnt eine Familie deren Hobby ist von Hartz 4 und Kindergeld zu leben und immer mal wieder ein Kind schmeißen, zudem noch ein Hund der nervös nur am bellen ist oder sich so aufregt das er würgend auf der Straße liegt, der arme Hund ist also zu gestresst würde den ihnen am liebsten wegnehmen und der Hündin hier ein ruhiges Leben bieten :/
Die neben uns schreit ihre Kinder nur an und Jugendamt macht nichts, ach und das eine Kind rannte schon draußen Nackt rum wurde von einem anderen Nachbar zurück gebracht da hat dan der Vater gesagt das er kein Kind vermisst und war erstaunt das doch der Kurze weg war...
Unter uns wohnt jemand mit türkischer Herkunft, der wirklich verdammt nett ist, allerdings darf er nichts trinken mit seinem Kollegen, dann kann es schonmal sein das man türkische Volksmusik extrem laut mit gesang von ihm und seinem Kollegen hört -.- und das natürlich unter der Woche und dann hat er noch null verständnis, dass man ja um 5Uhr aufstehen muss, und labert dann noch etwas das wir ja auch nicht unbedingt leise wären...
Oben wohnt noch ein versnoptes nettes Pärchen, allerdings sehen die auch in allem eine Kriese und hetzen gerne die gemüter hier auf, sprich mal sollte nur ein gewisses Pensum mit denen sich unterhalten! Ja und unten wohnt noch eine Familie die gerne mal kiffen, aber ich glaube, dass sind letzendlich die, mit denen wir uns am besten Verstehen und die echt genial drauf sind :D

kate@net
15.06.2012, 13:21
Kann gut sein,d ass wir das Thema schon hatten. Ist ein wiederkehrendes Thema.

Drückt mir alle die Daumen, dass die das mit der brille noch hinkriegen. Ich hab grad furchtbare Kopfschmerzen. Mittlerweile drückt sie auch vorne zwischen den Augen und die Augen selbst tun auch weh. Ich hab der ja gesagt, dass die Gläser zu stark sind und, dass da irgendwas nicht stimmt, aber sie wollte mir ja nicht glauben. Ich fahr jetzt also mal in die Stadt und hoffe, dass diesmal jemand kompetenteres da Dienst hat. Brillen sind schon teuer genug, da fehlt es mir gerade noch, dass sie mir die falsche andrehen. Umtauschen kann man die ja leider nicht =( aber sie soll wenigstens versuchen, dass so hinzubiegen, dass ich wieder arbeiten kann und nicht Amok laufen will, weil mein Kopf sich anfühlt, als hätte ich eine Kopfspange, die versucht, den in Form zu drücken.

edit: Brille sitzt jetzt etwas besser. Durfte mich anmachen lassen, dass ich ein wehleidiges Mädchen wäre. Naja wenigstens ist der Druck vom Kopf jetzt weg. Die Brille ist zwar auf der Nase immer noch unbequem, aber da kann man angeblich nichts machen. =(

kate@net
16.06.2012, 14:55
*morning flag schnapp* Und das um die Uhrzeit o.O

Naja ich bin heute noch im Kino und schaue mir den neuen Tim Burton an. Bin ja gespannt, wie der so ist.

Trishna
16.06.2012, 19:16
Ein Langer Tag geht langsam zu ende, erst mal morgens meine Oma besuchen gefahren, danach Wocheneinkauf, wusste gar nicht das eine Ernährungsumstellung ( von Tütenfraß auf alles selbstkochen ) so viel in anspruch nehmen würde und dabei meine ich es noch nichtmal Geldlich, da ein Wocheneinkauf gerademal 10€ teurer ist wie sonst immer, sondern eher das was man aufeinmal alles kaufen muss ^^
Dann haben wir heute noch einen kleinen Abstecher bei Saturn gemacht und kamen mit einer Ausbeute nach Hause, wobei die CE von Star Wars dann doch im Laden geblieben ist, da ich mir am Ende doch noch überlegt habe, dass ich kein weiteres Onlinespiel brauche, wenn habe ich noch WoW was ich irgndwann wieder abstauben kann oder ebend Diablo 3 was ich noch Spiele.
Aber endlich haben wir einen Blue Ray Player ( PS3 hat in dieser Hinsicht mucken gemacht alles andere funktioniert tadelos nur eine BR will sie nicht mehr annehmen ), dann noch die Milleniumtrillogie Uncut, sowie 2 PS3 Spiele ^^

Ganze 3 Wochen hätte ich die Möglichkeit am Abend zu sagen "Och jetzt trink ich mir mal irgendwas" sei es nun ein Bier oder zwei, oder ein Cocktail, oder ebend was anderes, aber nur in einer Woche mache ich es nicht weil ich Nachtschicht habe aber genau in dieser Woche denke ich dran, dass ich mal wieder Lust auf etwas hätte -.- ich hasse mein Unterbewusstsein...
Naja um dagegen anzusteuern gehen Rick und ich gleich noch in die Cocktailbar unten an der Straße vielleicht hilft es auch mal länger morgen zu schlafen als wie ich es immer vor einer Nachtschicht mache... ich sagte ja ich hasse mein Unterbewusstsein!
Auch wenn ich mich gerade wie eine Alkoholikerin anhöre, was dem nicht so ist, ich kann mich nicht erinnern das letzte mal viel getrunken zu haben, selbst auf unserer Hochzeit habe ich grad mal Captain-Cola und 2 Gläser Wein getrunken ^^

@Kate
Und wie war der Film, ich hab nur von einigen gehört das er langweilig sein soll, deshalb habe ich mir bis jetzt imemr das Geld gespart darein zu gehen!

kate@net
17.06.2012, 21:02
@jaina Also ich fand Dark Shadows gar nicht mal so schlecht. Sehr spannend ist er nicht, das gebe ich zu. Eher kurzweilig. Und gegen Ende lässt er etwas nach. Aber es gab ein paar sehr unterhaltsame Scenen. Wenn er mal auf DVD raus kommt, kann man sich den schon mal mit Freunden ansehen. Extra dafür ins Kino gehen würde ich aber nicht mehr.

Ernährungsumstellung ist tatsächlich interessant in Sachen Einkauf. Habe ich schon ein paar Mal hinter mir. Jetzt auch wieder mit Fleisch. Vegetarische Küche ist meiner Meinung nach aber schon deutlich billiger, zumindest wenn man auf ausschließlich Bio verzichtet und solche Waren Ausnahme bleiben. Ich hab ein Jahr vegetarisch mit viel frischem Gemüse gekocht. Aber halt auf Tofu und son kram verzichtet.

*Zuletzt noch staubige morning flag schnapp*

Simon
18.06.2012, 06:29
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

So, 2 Wochen Urlaub sind rum und der erste Tag in Amt und Würden steht an. Bisher wie erwartet, eine Flut von Mails und einige interessante Infos und die üblichen Problemchen.
Erstmal bei nem "guten Becher Kaffee" die ganzen Mails lesen und dann mal sehen, was noch so kommt (wenn ich meinen Kalender so sehe dann Eines: Meetings, Meetings und noch mehr Meetings.).

*Kaffee schlürft*

kate@net
18.06.2012, 09:11
Guten Morgen Simon,

Schön, dass du wieder hier anzutreffen bist. Ich hatte zwar nur ein schönes Wochenende, habe jetzt aber auch ein paar Kleinigkeiten aufzuarbeiten, weil ich Freitag nicht mehr dazu gekommen bin. Wochenende habe ich mit Freunden verbracht, die in den nächsten Wochen keine Zeit mehr haben und die ich wohl erst wieder zu meiner "Auszugsfeier" sehen werde - zumindest falls es eine solche geben sollte. Ich sollte mich heute echt mal um die Bewerbungen kümmern.

Kaffee trinke ich heute zwar wieder keinen, aber ich schlürfe gerne einen Weißen Tee zum wach werden. Diese Sorte Tee habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Ist meiner Meinung nach angenehmer vom Aroma als Schwarzer Tee, macht aber auch gut wach. =)

@Simon Und wie ist deine derzeitige Stimmung, hättest du gerne noch etwas mehr Urlaub gehabt?

Simon
18.06.2012, 09:26
Mehr Urlaub wäre natürlich fein :D Zumal in meiner ersten Urlaubswoche keine Erholung möglich war, so viel wie mein Bruder und ich London unternommen haben. Dafür konnte ich letzte Woche schön entspannen und mich erholen. Und jetzt fahren meine Eltern am kommenden Wochenende für 2 Wochen in ihren Urlaub - und haben Claudia und mich (besser gesagt: nur sie xD) dazu beauftragt, uns um ihre Pflanzen auf dem Balkon zu kümmern :D

Yay, der Vormittag ist fast rum :A

Simon
19.06.2012, 06:19
1,2,3 Doppelpost! (wie enttäuschend...)
*Morning Flag schnappt*

Moin ihr Tulpenstreichler.
Dienstage sind furchtbar... man hat zwar den Montag hinter sich, aber am Dienstagmorgen aufzustehen fällt mir zumindest unheimlich viel schwerer. Zum Glück hat ein schlauer Mensch den Kaffee und ein anderer, ebenso schlauer, Mensch den Kaffeebecher für unterwegs erfunden. Die retten mein Leben. Andauernd.

So, ich gehe meine Motivation suchen, vielleicht ist die hier irgendwo.

*Kaffee schlürft*

kate@net
19.06.2012, 08:07
Guten Morgen QFRAT, guten Morgen Simon.

*eigene Motivation streichel* Ich hoffe, meine wird mich heute nicht im Stich lassen. Mein Plan sagt, dass ich etwas in Rückstand bin. Ich hab zwar noch einen Puffer, aber da ich pünktlich aufs BMT will, sollte ich mich in den nächsten Wochen wieder etwas mehr rein hängen. Gibt immer noch so ein paar Kapitel, wo ich einfach nicht weiter komme und das ist einfach frustrierend.

Gestern war ich auch wieder etwas Schwimmen, um den Kopf frei zu kriegen. Das hat wenigstens etwas geholfen. Außerdem ist Schwimmen scheinbar gut für meinen Rücken. Zumindest habe ich das Gefühl, nicht mehr ganz so verspannt zu sein.

Und jetzt geh ich mir erst mal einen Tee kochen.

PS: Tulpenstreichler o.O Worauf soll das denn eine Anspielung sein. Ist das irgendein Begriff, der einen Niederländer beleidigen soll? Sehr merkwürdig.

Simon
19.06.2012, 08:24
Guten Morgen QFRAT, guten Morgen Simon.
Hallo Kate :)

Gestern war ich auch wieder etwas Schwimmen, um den Kopf frei zu kriegen. Das hat wenigstens etwas geholfen. Außerdem ist Schwimmen scheinbar gut für meinen Rücken. Zumindest habe ich das Gefühl, nicht mehr ganz so verspannt zu sein.
Oh ja, mal wieder ein wenig Schwimmen zu gehen, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Hoffentlich spielt das Wetter am Wochenende mit, dann könnte man sogar ins Stadtparkbad gehen. Wäre zumindest ein guter Plan. Wobei mir da gerade einfällt, dass wir dieses Wochenende eigentlich Hagenbecks Tierpark einen Besuch abstatten wollten (zumindest glaube ich, dass wir das für dieses Wochenende ins Auge gefasst hatten), ebenso wie wir noch einkaufstechnisch die Stadt unischer machen wollten... ich muss mir mal einen Überblick über das verschaffen, was wir eigentlich so geplant haben :hehe:

PS: Tulpenstreichler o.O Worauf soll das denn eine Anspielung sein. Ist das irgendein Begriff, der einen Niederländer beleidigen soll? Sehr merkwürdig.
Eigentlich ist das ein Ausdruck, der mir so spontan durchs Hirn gerollt ist und den ich dann einfach niederschreiben musste :p

kate@net
19.06.2012, 08:34
Sich einen Überblick zu verschaffen, ist nicht die schlechteste Idee. Ohne To-Do-Listen und Kalendar würde ich wohl gar nichts mehr schaffen. Und außerdem vergesse ich sonst dauernd Geburtstage. Vielleicht sollte ich mir auch so eine Erinnerungsfunktion für den PC holen. Aber ich glaube, das geblinke würde mir irgendwann auf die Nerven gehen. Ich bin eh ein Mensch, der viel lieber auf Papier schreibt. Dann merkt man sich das auch irgendwie gleich besser.

Schwimmbad vs Tierpark: Hört sich beides gut an. Ihr könnt ja erst ein paar Nahnen schwimmen gehen für die Kondition. Oder nur für eine Stunde schwimmen. Dafür gibt es auch günstigere Tarife. Und danach zum Tierpark. Wird aber dann mit dem Einkaufen knapp. Mhh dann solltest du Tierpark mal lieber auf Sonntag legen und am Samstag Shoppen gehen. Sonst hört sich das für mich, nach zu viel auf einmal an. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich lasse mir im Tierpark/Zoo gerne mindestens einen halben Tag Zeit.

edit: Wir müssen übrigens dieses Spiel wieder beleben: http://www.multimediaxis.de/threads/132790-Welcher-Film-Charakter-bin-ich?p=2966382#post2966382

Rick Jones
19.06.2012, 08:34
Gäähn. Hi there. Wollt auch mal wieder meinen Senf abgeben. Dienstage sind echt scheisse. Die Woche hat erst angefangem. Man wekss dass es noch dauert bis Freitag. Äääätzend. Und dann ist da noch dieses blöde Zocker-Gen Es istgenug zu tin daheim,aber machm Feierabend macht mam eben nur das nötigste und dann klebt einem plötzlich wie von Geisterhand der Controler zwischen den Fingern. Meine Empfehlimg für aggrdrehten Freaky Trash fällt diesmal auf Lollipop Chainsaw. Absolut Geil XD Yo und was macht ihr so :)

Simon
19.06.2012, 09:00
Schwimmbad vs Tierpark: Hört sich beides gut an. Ihr könnt ja erst ein paar Nahnen schwimmen gehen für die Kondition. Oder nur für eine Stunde schwimmen. Dafür gibt es auch günstigere Tarife. Und danach zum Tierpark. Wird aber dann mit dem Einkaufen knapp. Mhh dann solltest du Tierpark mal lieber auf Sonntag legen und am Samstag Shoppen gehen. Sonst hört sich das für mich, nach zu viel auf einmal an. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich lasse mir im Tierpark/Zoo gerne mindestens einen halben Tag Zeit.
Ich glaube, das Meiste werden wir eher spontan entscheiden, ob und was wir dieses Wochenende machen und was nicht. Alles zusammen wird eh nichts werden (zumal sie ja auch noch für ihren Online-Studiengang einige Dinge machen muss). Aber wenn, dann wirds wohl neben dem Einkaufen auf einen Besuch im Tierpark hinauslaufen (es sei denn, das Wetter ist absolut genial, dann gehen wir ins Schwimmbad ^^).

Yo und was macht ihr so :)
Lern erstmal, anständig auf deinem Smartphone zu tippen :-O Schnelligkeit ist nicht alles, das solltest du doch als Ehemann wissen ;p
Aber das von dir beschriebene Phänomen kenne ich; eigentlich müsste man dieses und jenes machen, hängt dann im Endeffekt doch vor der Konsole und daddelt irgendwas. Aber bisher habe ich das gut hinbekommen, die Sachen, die ich dennoch machen muss, auch angemessen umzusetzen :D

*Nächsten Kaffee reinschüttet*

kate@net
19.06.2012, 10:10
Guten Morgen Rick,

Da fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit immer öfter mit meinem Nickname angesprochen werde im RL. Da ich ein paar der Leute, die ich jetzt öfter auch im RL treffe, auf dem BMT oder über andere Leute vom BMT kennen gelernt habe, werde ich öfter Kate genannt. Meine gute Freundin, die ich in diesen Freundeskreis reingeholt habe, nennt mich jetzt auch nur noch Kate und nicht mehr Kathi oder Kathrin. Finde ich voll lustig. Da ich mir den Namen selbst ausgesucht habe, gefällt er mir natürlich auch einigermaßen und er hat ja auch was mit meinem richtigen Vornamen zu tun. Mein Onkel, der schon fast sechzig ist, hat sich auch nen eigenen Namen für Freunde ausgesucht. Eigentlich heißt er Karl, weil alle Erstgeborenen Männer in meiner Familie über mehrere Generationen Karl genannt wurden, aber manchmal wird er auch Felix genannt. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Es ist nicht sein Zweitname und ich wüsste auch nicht, dass es dazu eine Geschichte gäbe. Muss ich echt mal nachfragen. Naja und andere Freunde von mir, lassen sich auch oft mit ihren Spitznamen aus dem Internet ansprechen. Moya hat das zum Beispiel mittlerweile sogar auf seinem Klingelschild stehen. Scheinbar bekommt er öfter mal Postkarten mit seinem Spitznamen im Adressteil und dann schaut der Postbote etwas komisch.

Zum Zocker-Gen kann ich auch was sagen. Ich habe derzeit einen viel zu großen Rückstand. Auf meiner Liste sind einige Spiele, die ich gerne noch durchspielen würde, aber keine Zeit finde.

Pokemon Schwarz: Habe gerade mal 5 Orden und irgendwie wurde das mit der Zeit etwas langweilig.
Harvest Moon: Der Nintendo Teil war besser. Aber für den DS ist es auch ganz nett. Bin aber bis jetzt nie über den ersten Sommer hinaus gekommen, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt und ich mir immer überlege, wie man das SPiel noch mehr optimieren kann.
Hotel Dusk: Ein wirklich toller Krimi für den DS. Ich denke, dass werde ich zumindest mal im Zug weiter spielen.

GTA San Andreas, GTA Vice City, GTA 3: Ich habe mir mal so eine Box gekauft und mit GTA Vice City angefangen. Leider funktioniert derzeit die CD nicht mehr bei mir. Mus mal ausprobieren, ob nochmal installieren hilft. Wollte auch einen 100% Run machen. Aber die Zeit. Das liet hier schon seit September rum und ich bin noch immer nicht über die ersten Missionen raus.
Alice - Madness Returns: Wirklich tolles Spiel. War letztens im Steam Deal. Das erste Kapitel war schon mal interessant. Aber bis jetzt habe ich keine Zeit gefunden, es weiter zu spielen.
Portal Damn it. Ich sitze wirklich kurz vor Ende fest. Will aber keine Spielehilfe ansehen auf youtube, weil die viel zu viel Spoilern. Naja aber das werde ich sicher irgendwann diesen Monat noch in einer Schlaflosen Nacht fertig machen. Freunde von mir meinten, dass das eigent,lich höchstens noch eine halbe Stunde dauern müsste. Naja die kennen meine Blindheit bei solchen Sachen nicht. ich kann ewig auf eine Stelle starren, bis ich auf die Lösung des Rätzels komme.

Mhh und das sind nur die Spiele, die ich gerade gerne weiter spielen würde. Naja ich muss erst mal weiter Bachelorarbeit schreiben. Ein Grund mehr der Motivation mal einen heftigen Tritt zu geben.

Rick Jones
19.06.2012, 10:43
Das Problem ist nicht das Schnell Tippen Simon, sonderm das Nix sehen. Dieses Forum ist das einzige om Netz, welches auf meinem Smarphone nicjt richtig funktioniert. Entertaste bewirkt keinen Zeilensprung und ab nem Gewissenpunkt in einer Zeile sehe ich nicht mehr was ich tippe. Überall om Netz geht es nur hier nicht. Warum? VB ist VB oder? Deswegen manchmal so blöde Wörter und keine Absätze. Ich kann einen Beitrag absenden und dann Editieren. Dann geht zumindest die Entertaste. @Kate. Wenn mich Jasmin nicht manchmal Christian nennen würde,dann wüsst ich auch nicht mehr wie ich heisse XD. Es gibt nur sehr wenige Freunde umd bekannte die michbei meinemrichtigen Namem nennen. Rick is einfach einprägsamer Alice 2 liegt hier auch rum. Haben es angefangen aber grade keine Lust darauf. Dennoch sehr cooles Spiel :)

Simon
19.06.2012, 10:50
Haha, das Problem, mit dem Nicknamen außerhalb des Internets angesprochen zu werden, ist bei mir zum Glück hinfällig :D Vielleicht, weil es mir im Endeffekt einfach auf den Sender ging, mich jedes mal doppelt vorzustellen - denn wenn ich jemanden treffe, stelle ich mich mit meinem richtigen Namen vor. Dann nochmal zusagen "Ich heiße soundso im Forum" nervt (mich zumindest) dann doch :|

Zum Thema Spiele:
Irgendwie nimmt die Anzahl der Spiele, die ich noch durchspielen muss, eher zu, als dass sie abnimmt. Liegt aber auch daran, dass ich bei so gut wie allen Spielen an total bescheuerten Stellen hänge :hehe:

Trishna
19.06.2012, 16:31
*aua*mir tut alles weh und ich bin auf Arbeit wieder am abkotzen und aufregen...
Erstmal habe ich sowie schon leichten Muskelkater weil ich hier zu Hause mit Sport angefangen habe und dann bin ich noch der Depp der die Maschinen umbauen und einfahren darf, ich hatte gestern auf meiner Maschine so geile Arbeit 20min laufzeit, kaum entgraten alle 5 Teile Platten der Werkzeuge neu machen und was ist? Ja die zweite Maschine ( fast identisch) musste umgebaut und dementsprechen eingefahren werden, weil ich ja noch lernen muss die Beiden zu beherrschen hat sich der Bediener natürlich gefreut, dass wir somit Maschinen tausch gemacht haben wuho... zudem ist der Kollege der mich anlernen darf wiedermal Krank, und wieder ist es sein beschissener Fuß, den er vor 2 Monaten schon verstaucht hatte und er zu dämlich ist auf einem Trimmrad beim Sport zu fahren dabei das Pedal abbricht und sich den gleichen Fuß wieder anhaut, das kann doch echt nicht wahr sein, dass der Kerl ständig Krank ist wenn er mich verdammt nochmal anlernen soll als ich Urlaub gemacht habe war er non stop da kaum bin ich da kratzt der wieder am Limit....
Zudem noch akuter Schlafmangel, Sontag auf Montag 23std wach gewesen, dann nur knappe 5std tiefen schlaf gehabt und dann bis heute morgen 8.30Uhr wach geblieben und bis 15.30Uhr geschlafen ich bin etwas fertig und dank dem scheiß umbauen heute Nacht habe ich nun überall einen Muskelkater -.-
Ach und ordentlich nach Hause fahren ist auch nicht da die Deppen eine Baustelle gemacht haben wo es nun ständig sich anstaut, morgen fahr ich mal einen kleinen Umweg, dass ich die Verengung nicht machen muss sondern direkt in die Baustelle wieder auf die Autobahn fahre, in der Hoffnung den Mist zu umgehen!

So und nun genug gemault, ich wünsche euch allen einen schönen Resttag ;)

Ich geh paar Dämonen in Diablo metzeln und versuche mal abzuschalten ;)

kate@net
19.06.2012, 19:42
@ Jaina Das hört sich ja nach einem anstrengenden Tag an. Dann hoffe ich mal,d ass du und Rick wenigstens noch einen schönen Feierabend haben. *knuffel*

Trishna
19.06.2012, 19:49
@ Jaina Das hört sich ja nach einem anstrengenden Tag an. Dann hoffe ich mal,d ass du und Rick wenigstens noch einen schönen Feierabend haben. *knuffel*
*gg* nix Feierabend in na Stunde muss ich erst zur Arbeit hab Nachtschicht ;D aber ja Rick hat mir den nachmittag noch versüßt, hat schön gekocht und sich um mich gekümmert da ich wirklich wie eine Oma am rumlaufen bin ._.
Aber mal schauen so wie ich gestern gerechnet habe darf ich heute dann die erste Maschine umbauen und einfahren *grummel* wieder nichts mit ruhiger Schicht...

T.U.F.K.A.S.
20.06.2012, 06:25
Hi QFRAT! *moggenflagge schnapp*

Alter, nur noch zwei Tage bis zum Hurricane! AAAAAAAAHHHH und morgen gehts schon auf den Campingplatz mit fünf Paletten Suff alleine für mich :A

Wie ich mich schon freue, yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=_lbZpFBGq1k
<3<3<3

*Morning Flag schnappt*
Uuuuugh, nein. Meins.

Simon
20.06.2012, 06:28
Moin Kuh-Fratz

Bwargh, ich merke jetzt schon, dass mein Erholungspolster aus dem Urlaub wieder komplett aufgebraucht ist... ein Glück, dass heute (schon) Mittwoch und damit die Hälfte der Woche rum ist.
Wobei ich ab Morgen für 3,5 Wochen allein in meiner Abteilung sitze und den Laden schmeißen darf. Da freu ich mich ja jetzt schon drauf, wenn alle bei mir reingelaufen kommen, weil dieses und jenes "mal eben" gemacht werden muss. Wie gut, dass ich mir da eine gesunde Ablehnungshaltung angeeignet habe :hehe:

@ Jaina:
Da hoffe ich mal, dass sich der Rest der Woche für dich angenehmer gestaltet.
Nebenbei soll ich die Frage stellen, wann ihr beiden Hübschen vorhattet, Hamburg (und damit meine ich uns) einen Besuch abzustatten :D Du (oder dein dir Zugeteilter) kannst mir dazu ja mal ne PN schicken ^^

*Kaffee schlürft*

Trishna
20.06.2012, 07:16
Wie ich damals schonmal zu dir sagte: Ende September sind wir für 4Tage in Hamburg was mein Gatte sagte weiss ich nicht ich schaffe es wohl nicht vorher nochmal nach Hamburg zu kommen! :) und ansonsten Gute Nacht bis in 7std. :D

kate@net
20.06.2012, 07:34
Guten Morgen QFRAT, Gute Nacht Jaina ;)

Ich bin heute auch mal früher wach. Habe noch einen Arzttermin - Kontrolluntersuchung und so. Naja wird hoffentlich die letzte bei diesem Arzt. Auch wenn es immer nervig ist, sich nach einem Umzug neue Ärzte zu suchen. Heute sollte ich mich auch mal um meine Bewerbungen kümmern, damit das mit dem Umzug auch klappt und ich nicht nur die ganze zeit davon rede. Wäre ja voll doof, wenn ich dann doch hier bleiben würde. ((Oder ich ziehe voll Byderstyle nach Hamburg, Ohne Wohnung und Studienplatz, hehe))

Naja ich schlepp mich erst mal in die Dusche. Heute wird noch ein anstrengender Tag. Ich hab mich übrigens auch zu Sport überreden lassen. Bin ja gespannt, wie ich das durchhalte. Ist nämlich so gar nicht meins. Unisport auf irgendwelchen Heimtrainern :/

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Simon
20.06.2012, 08:08
((Oder ich ziehe voll Byderstyle nach Hamburg, Ohne Wohnung und Studienplatz, hehe))
Ja, mach das mal - langsam aber sicher ziehen wir das ganze Forum nach Hamburg :D Dann würde sich ein Stammtisch auch mal wieder lohnen :hehe:

*mal einen Thread ausgraben geht*

kate@net
20.06.2012, 11:32
Naja eigentlich wollte ich ja schon lieber einen gefestigteren Plan verfolgen. Außerdem zieht es mich gerade mehr zurück in den Süden.

Aber argh, ich könnte schreien. War ja gerade beim Arzt. Da sagen die mir, dass meine Karte nicht mehr gültig ist, weil mein Vater die Adresse geändert hat. Ok, ich bin noch über ihn versichert, aber deshalb muss doch nicht die Anschrift über ihn laufen. Die neue Karte wurde natürlich an ihn geschickt. Das war schon im März. Er hat also mal wieder meine Post verbaselt. Super. Ich wurde zum Glück trotzdem behandelt, aber jetzt darf ich hier warten, bis ich meine neue Karte plus Unterlagen geschickt bekomme. Ich darf mich zu meinem Geburtstag nämlich auch nochmal neu versichern lassen. Mit zum Geburtstag weg fahren wird also nix, weil ich sonst nicht Krankenversichert bin. Und gerade an dem Wochenende haben alle meine guten Freunde abgesagt. Sprich, ich hänge hier alleine rum. Bestenfalls noch mit einer Flasche Met. Also falls der Alkoholthread bald 300 neue Einträge hat, dann wisst ihr, dass ich an meinem Geburtstag einen melancholischen geschoben habe. =(

edit: Ok unversichert scheine ich dann nicht zu sein. Aber eigentlich wollte ich das noch vorher erledigen. Und doof ist es auch. Naja mal sehen, was ich mache mit meinem Geburtstag. Ein Kumpel ist ja doch noch aufgetaucht, der mit mir einen Trinken gehen würde.

Simon
21.06.2012, 06:16
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

Es ist Vieze-Freitag und irgendwie fängt dieser Tag doch ziemlich super an - okay, das Aufstehen war scheiße und in Schwung zu kommen hat auch gedauert, aber jetzt ist bombiges Wetter, die Sonne strahlt von einem blauen Himmel herab und es ist einfach nur schön draußen. Und ich darf hier im Büro sitzen :hehe: Da bin ich schon neidisch auf steel, der dieses Wochenende bei dem Wetter besoffen aufm Acker verbringt. Ich glaube, wenn es Samstag auch so ist, wird nach dem Einkaufen noch ein wenig im Freibad geplanscht :D

@ Kate:
Ohje, das klingt ja alles weniger fein :/ Zumindest brauchst du deinen Geburtstag nicht alleine verbringen, das ist doch schon mal etwas :)

*Kaffee schlürft*

Simon
22.06.2012, 06:12
Bahah, was ist denn hier los? :hehe:
Keiner hat nach mir gestern noch in den QFRAT geschrieben? Und ich dachte, einzig steel wäre besoffen auf nem (heute verregneten) Acker :hehe:
Ernsthaft, voll lahm hier. Darum spare ich mir auch das erneue Erobern der Morning Flag, die ist eh mir (keine Gegner, nur Opfer).

Ihr Eiernacken...

*Kaffee schlürft*

Und zur Strafe, weil Rick auch nichts geschrieben hat, lasse ich die Sig an, jawohl!

*Morning Flag schnappt* <<''

kate@net
22.06.2012, 07:02
Guten Morgen Simon,

Vielleicht haben die Leute gerade auch einfach nichts zu erzählen, dass über das rituelle Kaffee trinken hinaus geht. Ich hatte heute morgen übrigens einen Grünen Tee, aber den habe ich schon getrunken.

Das mit der Versicherung hat sich scheinbar geklärt. Ich werde aber trotzdem noch ein paar Tage länger hier bleiben, weil ich festgestellt habe, dass ich doch noch mehr zu tun habe, als ich dachte. Zum Beispiel versuche ich mich gerade um Bewerbungen für den Master zu kümmern, aber irgendwie geht kaum einer dort ans Telefon und die Angaben für die Bewerbung sind auch total schwammig. So wie ich deren Studienordnung verstanden habe, muss ich mich eigentlich für den fortlaufenden Bachelor bewerben, weil mir da noch Inhalte fehlen und das Studium in BW ganz anders aufgebaut ist als in Niedersachsen. Naja und Bachelorarbeit läuft auch eher so lala. Ich krieg mal wieder etwas Angst vor der Zukunft. Ab nächsten Monat hab ich auch weniger im Monat. Für Kindergeld bin ich mittlerweile zu alt, Familienversichert bin ich auch nicht mehr,... Bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich irgendwas noch übersehen habe. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was ich ab 25 für die Haftpflichtversicherung zahle. Meine Mutter hat mir nur gesagt, dass ich dann in einen anderen Tarif rutschen würde. *seufz* Ich bin einfach nicht gut in solchen organisatorischen Dingen. Ich werde also heute eine Menge E-Mails schreiben. Über Telefon erreicht man ja eh niemanden. Bahncard muss ich auch noch kündigen.

Naja wenigstens geht es danach wieder für eine Stunde schwimmen. Diesmal nur in der Uni eine Stunde Bahnen schwimmen. Ich hoffe, dass nicht so viel los ist.

Kennt ihr das, wenn ihr euch eigentlich total auf etwas freut, aber andererseit auch etwas mulmiges Gefühl habt, umso näher der Termin rückt, weil ihr kurz vorher noch einen Abgabetermin habt? Meine Abgabetermin von der Arbeit fällt auf den Zeitraum vom BMT. Ich versuche, einfach früher fertig zu werden.

Also Simon, ich hoffe, dass war jetzt nicht zu negativ für dich so früh am Morgen.

edit:
@Simon PowerBar-Riegel?! Wie kannst du nur? Ich finde das Zeug voll eklig. Die Haare und dein jetziger Aufzug gehen ja noch, aber du solltest echt mal über deine Ernährung nachdenken. ((nur ein Scherz. Habe nur deinen Beitrag gesehen und konnte nicht widerstehen.))

Ich höre übrigens gerade das neue Album von Eluveitie. Nebenbei kümmere ich mich um meine Bewerbungen und chatte mit einer Freundin, mit der ich schon wieder ein halbes Jahr nichtt geredet hatte. Tauschen Neuigkeiten aus. Ist irgendwie schwer, mit Leuten Kontakt zu halten, die man lange nicht gesehen hat und mit denen man auch sonst keinen indirekten Kontakt hat.

Du schaust dir das Spiel an? Wer spielt heute eigentlich und wo werdet ihr Fußball schauen?

Simon
22.06.2012, 08:06
Hallo Kate :)

Ich hatte heute morgen übrigens einen Grünen Tee, aber den habe ich schon getrunken.
Wo du (wieder) Tee erwähnst fällt mir auf, dass sich mein Kaffeekonsum wieder drastisch erhöht hat... ich sollte wohl mal wieder anfangen, etwas mehr Tee zu trinken :-|

Ich krieg mal wieder etwas Angst vor der Zukunft. Ab nächsten Monat hab ich auch weniger im Monat. Für Kindergeld bin ich mittlerweile zu alt, Familienversichert bin ich auch nicht mehr,... Bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich irgendwas noch übersehen habe. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, was ich ab 25 für die Haftpflichtversicherung zahle. Meine Mutter hat mir nur gesagt, dass ich dann in einen anderen Tarif rutschen würde. *seufz* Ich bin einfach nicht gut in solchen organisatorischen Dingen. Ich werde also heute eine Menge E-Mails schreiben. Über Telefon erreicht man ja eh niemanden. Bahncard muss ich auch noch kündigen.
Also wegen der Haftpflichtversicherung kann ich dir guten Gewissens das Angebot der HUK24 ans Herz legen; die sind ziemlich preiswert und die angebotenen Leistungen decken das ab, was man so braucht. Wenn du da Details haben möchtest kannst du mir ja ne PN schicken, dann würde ich zu Hause mal in meinen Verträgen rumschauen :) Das mit dem "in einen anderen Tarif rutschen" ist mir aber neu; ich würde jedenfalls jetzt sagen, dass dein Versicherungsschutz endet, sobald du (aus welchen Gründen auch immer) aus der Familienversicherung raus bist. Die können dich ja nicht einfach so woanders reinstecken, dafür muss ja mit dir ein separater Vertrag gemacht werden. Da solltest du dich lieber nochmal mit der Vesicherung in Verbindung setzen, würde ich vorschlagen.

Also Simon, ich hoffe, dass war jetzt nicht zu negativ für dich so früh am Morgen.
Keineswegs und ich hoffe, ich konnte (oder kann) irgendwie helfen :)

Und für den faulen Rick-Mod lasse ich auch diese Sig an, damit der sich hier auch mal wieder meldet :-O ;p

Edit:
Ja, der PowerBar-Riegel ist voll lecker (zumal der auch satt macht :D). Dass es ernährungstechnisch beeser geht, da hast du absolut Recht ;)
Fußball wird heute auf dem heimischen Sofa geschaut, sind beide nicht so der Fan von public viewing ^^' Außerdem ist heite Deutschland gegen Griechenland ;)

kate@net
22.06.2012, 08:29
Danke für den Ratschlag. Habe Haftpflicht gleich mit auf meine To-Do-Liste geschrieben. Mal sehen, wie viel ich davon heute abgearbeitet bekomme. Auch wenn manche Leute sagen, dass das nicht nötig ist, ich werde versuchen, wieder eine Versicherung zu haben. Muss ja nur mit meinem Fahrrad in ein Auto fahren oder irgendein anderer Mist und schon gibt es Ärger. Wir haben gerade zum Beispiel keine Mikrowelle, weil derjenige, der was dämliches reingesteckt hat, keine Versicherung hat. *seufz* Alufolie. *hust* wie dämlich. *hust*

Public Viewing tue ich mir auch nicht an. Ich bin eher genervt davon, dass hier irgendwo auch eins zu sein scheint. Oder die Nachbarn hören alle so laut auf den Fernsehern, dass man das hört. Könnte auch sein, dass die in der Schrebergarten Kolonie ihre Fernseher raus stellen. Dann hört man das natürlich auch bei offenem Fenster. Letztens haben die sogar irgendwelche Volkslieder gesungen, deren Text ich nicht verstanden habe. Bei griechenland muss ich mir da wohl weniger Sorgen machen, weil ich nicht denke, dass hier viele Griechen wohnen. Viel Spaß beim Spiel. Kannst ja spätestens Montag mal erzählen, wie die EM bis jetzt so läuft. Ich interessiere mich zwar so am Rande dafür. Schaue mir aber keine Spiele an.

edit: Ich bin übrigens erst mal unterwegs. Habt noch einen schönen Tag. Und ein schönes Wochenende. ;)

Rick Jones
22.06.2012, 08:31
Blöder Sack XD Ich hatte gestern zu tun. Und die nächsten Tage auch. Lustige Sachen Basteln für Mausi, Einkaufen fürs Wochenende. Morgen neuen Kleiderschrank fürs schlafzimmer und Blumen fürn.... warum rechtfertige ich mich auch noch @__@ Ich bin halt beschäftigt fertig aus :D Am Sonntag haben wir meinen Bruder zum Essen eingeladen. Kochen und Backen für dieFamilie :) Das wird edel. Und heute bekomm ich vom Meiner Frau ne Überraschung \0/ Bin gespannt wien Flitzebogen. Hab grade gelesen, das im Juli der 3DS XL kommt. 90% mehr Bildschirm Bim malgespannt wie teuer. Und weil ich langeweile habe. Hier meine Trailer Tips des Tages: Premium Rush, Sinister, Madagascar 3, Pitch Perfect und Ted \0/ Steel beneide ich nur der Freien Zeit wegen. Aber soviel Menschenmassen wär mir zu viel. Bin eben nichtmehr sooool fit :D

deserted-monkey
22.06.2012, 09:12
Greenfield ist vorbei, ich verzichte diesmal auf einen ausführlichen Bericht, aber auch dieses Jahr haben wir wieder alles gegeben und ordentlich die Mosh- und Circle-Pits aufgemischt :D Jede Menge lustige Scheisse ist passiert :A

Sooo, habe mir gerade ein Ticket für das Earshakerday! Metal Festival geholt, welches morgen in Basel stattfindet! Hier mal ein Teil des Line up:

Machine Head
Lamb of God
Sick of it all
Soulfly
Napalm Death
Black Label Society
Children of Bodom
Amon Amarth
usw.

Ich denke, das wird geil :D Nur noch zwei Wochen, dann gehe ich nach Schweden. Und meine zukünftigen Projekte (3 Monate nach Simbabwe, Weltreise) nehmen auch langsam, langsam Formen an :D
Bis dann!

kate@net
22.06.2012, 10:49
@ deserted-monkey *neid*

@ Rick Schönes Wochenende! =)

Bin fast fertig mit dem Organisationskram.
Mietvertrag gekündigt
Bahncard gekündigt
Neue Krankenversicherung abgeschloßen
Prüfungsamt angerufen

Jetzt muss ich nur noch meine Bewerbungen fertig machen. Dafür muss ich mir einige beglaubigte Kopien machen lassen. Wo kann man so was eigentlich günstig machen lassen?

Trishna
22.06.2012, 12:57
Ich würde ja gerne etwas schreiben, aber die verdammte Nachtschicht schlaucht mich, zudem noch das ganze drumherum, alleine heute musste ich eher aufstehen um alles zu schaffen, weil ich schon um 20Uhr anfangen ( hach EM ist toll, wenn man ruhig darauf verzichten kann das Deutschlandspiel zu sehen :D und somit viel eher anfangen kann )

kate@net
23.06.2012, 06:11
Guten Morgen QFRAT,

Ich weiß jetzt, dass Cider mir nicht schmeckt und dass ich wohl nie mit Irish Pub warm werden werde. Außerdem empfiehlt es sich an einem EM Tag eine Bar zu finden, die keinen großen Fernseher hat. Zumindest wenn man nicht fußball-interessiert ist. Unsere zweite Anlaufstelle hatte ein angenehmeres Klima, es war kaum etwas los und wir erfuhren sogar den Zwischenstand, weil der Barkeeper immer mal wieder gejubelt hat - er hatte seinen Laptop bei der Bar hingestellt. Mhh naja und danach waren wie wie gesagt in einem Irish Pub. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum wir dort waren. Ich hätte gerne darauf verzichten können. Wie dem auch sei.

*morning flag schnapp*

Ich hoffe, bis zwölf bin ich wieder fitter. Ich war zwar gegen 1 schon wieder im Bett, aber ich fühle mich doch noch etwas matschig. Aber Freunde zu treffen tat auch mal wieder gut.

Dr. Alzheim
23.06.2012, 07:47
Irgendwo ärgerlich, dass ich da bis etwa Ende Juli mit warten muss (ergibt sich zum Teil Job-, zum Teil Krankenhausbedingt nicht früher), was das Freunde-Treffen angeht.
Gestern Abend/Nacht hatte einer meiner Nachbarsleute die glorreiche Idee, auf dem Balkon wohl (dem Geruch nach) nur mit Benzin grillen und seinen Fernseher (natürlich mit Fußballspiel) wohl so laut wie nur irgend möglich laufen lassen und laut mitgrölen zu müssen, wann immer sich eine Gelegenheit dazu ergab. Entsprechend... matschig (klingt lustig, kate@net^^)... fühl ich mich da auch (ging das Ganze bis knapp 2:00).

Ach und... kate@net?
Wegen den Beglaubigungen... also ne Perso-Kopie kannst du dir im Rathaus (wo du auch nen neuen bentragst, falls notwendig bzw. dort deine Adresse auf dem Perso ändern lässt) machen lassen.
Kopien deiner Schulzeugnisse kann dir deine alte Schule beglaubigen, meine ich.

Nicht dass du jetzt zu nem Notar rennst weil... wenn ein Notar etwas beglaubigen soll, kostet das meistens nicht wenig. Günstiger fährst du im Regelfall auf der Schiene, dass du die Sachen von dem beglaubigen lässt, der sie ausgestellt hat.

Als ich das für meine Altenpflegeausbildung brauchte, hat mir der Mitarbeiter im Rathaus die Perso-Kopie kostenfrei beglaubigt (Stempel + Unterschrift und das wars).
Bei den Schulzeugnissen wars genau so (Stempel der Schule + Unterschrift der Sekretärin des Rektors, weil die Vollmacht dazu hatte).

Kann natürlich von Ort zu Ort anders gehandhabt werden.

kate@net
23.06.2012, 08:49
Danke schön Alzi,

Ich werde est mal versuchen, die Noten der Uni im Sekretariat der Uni beglaubigen zu lassen. Die vom Prüfungsamt meinten, dass ich nur drei bekommen würde und das sind mir etwas zu wenig. Danach kann ich immer noch im Rathaus, bei der Kirche und sonst wo nachfragen. Ich weiß nicht, wie das bei Noten ist, aber ich weiß noch, dass ich mir einige Unterlagen für einige Bewerbungen vor fünf Jahren von dem Pfarrer meiner Gemeinde beglaubigen habe lassen. Mhh,.... ab wann darf man eigentlich Kirchensteuer zahlen?

Irgendwie fühl ich mich seit ein paar Wochen, doch irgendwie schon älter. Vorher musste ich mich nie um so was kümmern. Meine Versicherung hatte ich, weil meine Eltern schon gute Erfahrungen mit denen gemacht hatten. Jetzt darf ich zum ersten Mal selbst entscheiden, was ich mache. Also selbst entscheiden, ob ich eine Haftpflichtversicherung brauche oder nicht. Mit 18 meinten meine Eltern noch, dass so was einfach sinnvoll wäre und haben sie mir mehr oder weniger spendiert für einige Jahre.

Mit Benzin Grillen o.O Das kann doch gar nicht schmecken. Abgesehen davon, dass es nicht gerade sicher ist. Du hast komische Nachbarn. Meine Nachbarn waren zum Glück Nachts friedlich und während desm Spiel war ich ja weg. Das einzig unangenehme war die Busfahrt nach Hause. Du kannst dir denken wieso. Ich habe übrigens eigentlich nichts gegen Fußballfans. Aber gestern haben einige Leute echt ein bisschen den Vogel abgeschossen. Um 20:15 habe ich jemanden auf dem Platz "Sieg Heil" rufen hören. Ich denke zwar nicht, dass es schlimm ist, sich eine Deutschlandflagge ins Gesicht zu malen oder Fahnen aufzuhängen. Soll doch jeder sein Auto dekorieren, wie er will. Mich stört es nur, dass einige Deppen solche Events immer ausnutzen, um Mist zu machen. Bei uns rückt auch zu jedem Spiel von Deutschland die Polizei an. Mein Kumpel wurde sogar gefilzt, als wir auf dem Heimweg waren, weil wir zufälligerweise an diesem Platz vorbei mussten. Aber vielleicht ist das auch nur hier so schlimm und ich bekomme dadurch ein zu schlechtes Bild von Public Viewing. Ich erinnere mich an eine WM, die ich mir auch auf solchen Plätzen angesehen habe. Das muss jetzt fast 10 Jahre her sein. Jedenfalls ging dort immer alles sehr friedlich ab und abgesehen von ein bisschen gegröle und Jubel war es dort auch nicht sonderlich laut. Ich komme halt ursprünglich aus einer Kleinstadt. Hier wird getrunken, was das Zeug hält und man fragt sich, wie die Leute bei so viel Trubel überhaupt noch was vom Spiel mitbekommen wollen.

So das war's aber erst mal zu dem Thema. Habe eh mal wieder viel zu viel geschrieben.

Dr. Alzheim
23.06.2012, 09:23
Also... Kirchensteuer zahlst du automatisch, wenn du einer Kirchensteuereinzugsberechtigten Glaubensgemeinschaft angehörst (Habe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/135400-Aber-der-Geist-Gottes-wohnt-doch-in-uns-!-Kirchensteuer-f%C3%BCr-alle!?p=2968381&viewfull=1#post2968381) ne Liste angelinkt mit den Glaubensgemeinschaften nach Bundesland, die Kirchensteuereinzugsberechtigt sind) UND Lohnsteuerpflichtiges Gehalt beziehst. Laut der Lohnsteuertabelle hier (http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/lhstberechnung/lohnsteuertabelle/index.html) für 2012 geht das ab einem monatlichem Brutto-Gehalt von 903,00 Euros Brutto los (du wirst ja mit Steuerklasse I anfangen, nehme ich der Frechheit halber an).

Was die Sache mit der Haftpflichtversicherung angeht:
Eine Privathaftpflicht - im Allgemeinem sind damit durch dich als PRIVATPERSON durch FAHRLÄSSIGKEIT verursachte Schäden abgedeckt (dieser Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaftpflichtversicherung#Grundlagen) führt einen kleinen Einstieg in die Materie, der nicht so schwer verdaulich ist wie das, was in Fachbüchern dazu steht) - ist wohl das, was du meinst. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall beibehalten, wenn deine Eltern das ohnehin schon für dich abgeschlossen haben. Kostet nicht so gewaltig viel (auch wenn das bei relativ geringem Gehalt in Relation dazu schon auf den ersten Blick anders ausschauen kann).
Aber stell dir einmal vor, du bist bei wem zu Besuch, passt nur ein Mal nicht auf und machst aus Versehen etwas kaputt, was nicht gerade wenig Geld kostet. Ein Glas umstoßen reicht und schon kanns teuer werden, wenn der Inhalt des Glases vielleicht Saft oder Kaffee ist und das, worauf sich das ergießt, ein Notebook, ein Teppich, ein Sofa oder sonst etwas ist, wo die Flüssigkeit nicht unerheblichen Schaden anrichtet. Die Privathaftpflicht sichert dich in solchen Fällen ab.
Natürlich wird hin und wieder - vor allem, wenn ihnen die Fallbeschreibung etwas kurios erscheint ODER in kurzer Zeit mehrere Schadensfälle bei der Versicherung gemeldet werden - jemand von der Versicherung der Sache nachgehen (wird eben gerne Versicherungsbetrug gemacht in Deutschland), auch weil gerne einmal versucht wird, MUTWILLIGE Sachbeschädigung über die Privathaftpflicht abzuwickeln. Das soll dir aber keine Angst machen.
Für Details würde ich einfach einmal das Gespräch mit dem Versicherungsmenschen deiner Hausbank suchen und den mit allen dir aufkommenden Fragen löchern (Dafür ist er da und bekommt - wenn du denn eine Versicherung bei ihm abschließt - auch seine Provision).

Und Grillen mit Benzin... neee... will ich garnich wissen, wie das schmeckt... neee...

kate@net
23.06.2012, 09:39
Danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mich erst mal bei meiner Mutter erkundigen, was die damals genau für mich abgeschlossen hat und wie viel mich dass ab nächsten Monat dann kostet. Bis jetzt weiß ich nur, was in etwa abgedeckt ist und wie meine Versicherung heißt. Ich sollte eh meinen Eltern mal bescheid sagen, dass ich nächstes Wochenende vorbei komme, sonst kriegen die noch einen riesen Schreck oder sind gar nicht da. Wäre ja ziemlich dämlich. Wobei mir die Idee eines Überraschungsbesuches auch gefällt. Mein letzer Besuch war irgendwann um Ostern. Ich fahre nur außerplanmäßig runter, weil mir die Bahn einen Gutschein für diesen Monat geschenkt hat. Ansonsten ist mir die Fahrt nämlich etwas zu teuer für ein verlängertes Wochenende.

Zum Thema Kirchensteuer: Ich gehe dann mal davon aus, dass ich die auch weiterhin nicht bezahlen muss, weil ich im Monat nicht so viel Geld bekomme.

Geht es dir eigentlich mittlerweile besser? Du warst ja gestern noch krank.
Ich habe mittlerweile meinen Durst bekämpft mit einer Falsche Wasser und fühle mich jetzt um einiges besser. Kümmere mich auch schon nebenbei um ein paar Sachen, die ich heute noch erledigen wollte.

edit: Gerade kam wieder ein Junge aus der Nachbarschaft vorbei, der immer das Wochenblatt bringt. *uff* Der arme Junge hat gestern gesehen, wie eine der Studentinnen an einer Ampel von einem Lastwagen überfahren wurde. Er hat mich gefragt, ob das eine der Studentinnen von hier gewesen wäre. Er machte zwar keinen total verstörten Eindruck, aber man hat's ihm schon angemerkt, dass das ne ziemlich schlimme Erfahrung für ihn war. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mit seinen Eltern reden soll, falls er Albträume bekommen sollte und habe noch ein bisschen mit ihm geredet. Hatte das Gefühl, dass er das in dem Moment einfach loswerden wollte. Es war nicht das übliche Geplapper von kleinen Kindern, die einen toten Vogel finden und das auf das entweder total traurig oder total toll finden. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass er die Geschichte erfunden hat, auch wenn ich davon nichts gehört habe. Jedenfalls ziemlich heftig und ich wünschte mal wieder, dass wir als Lehrer besser auch auf solche Situationen vorbereitet werden würden. In der Nähe meiner Schule wurde auch mal ein Schüler überfahren. Da war ich gerade in der 13 Klasse, kannte den jungen Schüler also nur vom sehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich schlimm für die jüngeren Klassen gewesen sein muss. Naja ich mach mir erst mal einen Tee. Irgendwie muss ich das jetzt noch etwas verdauen. Vor allem weiß ich jetzt nicht, ob das eine Studentin war, die ich kannte. Um die 40, zwei Kinder.... Ich hoffe, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt. Wir haben vor einem Monat noch miteinander gesprochen. Uff.

Dr. Alzheim
24.06.2012, 06:27
/me schnappt sich die Morning-Flag

Nunja, Stimme kommt langsam wieder und morgen wieder arbeiten zu gehen scheint auch wieder etwas realistischer zu sein als gestern. Bin da irgendwo ganz froh drum.

@ kate@net:
Ow... so etwas habe ich zum Glück nie direkt oder indirekt erlebt, nur... naja... vergangenen Mai... nein, das muss jetzt nicht unbedingt hier rein.

kate@net
24.06.2012, 08:49
@ Dr. Alzheim Ich weiß schon, was du meinst. Zumindest denke ich das.

Ich bin mir mittlerweile zumindest sicher, dass es den Leuten mit denen ich während meines Studiums mehr zu tun hatte, gut geht. Macht die Geschichte zwar nicht besser, aber naja... du weißt sicher, was ich meine.

Ich konnte heute zum ersten Mal seit 10 Tagen wieder richtig schlafen. Also eine normale Anzahl von Stunden. Habe heute fast sieben Stunden geschlafen. Ich bin zwar gerade immer noch müde, aber das wird sich auch bald gegeben haben. Könnte daran liegen, dass sich ein paar Dinge aufgeklärt haben ...

La Cipolla
24.06.2012, 09:24
Ich mache auch hier mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.de/threads/135496-Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb-Zeit-zum-Abstimmen%21) im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Have fun! :3

drunken monkey
24.06.2012, 22:55
Ich mache auch hier mal etwas Werbung. Unser nicht völlig ernst gemeinter Crossover-Fanfic-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.de/threads/135496-Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb-Zeit-zum-Abstimmen%21) im Atelier ist vorbei und braucht noch ein paar spontan interessierte Leute zum Abstimmen. Have fun! :3
Nicht ernst gemeint? Damn, wozu habe ich dann mein gesamtes Herzblut in meinen Beitrag gesteckt … ? T_____T

Hm, und wo ich schon mal wieder hier bin (:-/):

http://www.youtube.com/watch?v=KS8nobZbBDI

http://www.youtube.com/watch?v=BT8ZkQOhpIQ

Simon
25.06.2012, 06:03
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt* :|

Dass ich wieder zurück in mein Bett und schlafen will brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen - was jedoch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass es keinen Spaß macht, mitten in der Nacht aufzuwachen, weil einem eine Hand flach ins Gesicht gehauen wird :hehe: Das war so surreal, dass ich im ersten Moment nicht wusste, ob ich wach bin oder träume (ich habe es nicht geträumt). In der Nachbetrachtung erinnert mich das ein wenig an eine Nummer von Jürgen von der Lippe, in der er über das gemeinsame Schlafen in einem Bett sinniert.
Wer von euch hat sowas auch schon mal erlebt? :D

*Kaffee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
25.06.2012, 06:35
Hay!

Jo, ich bin aufgewacht und habe heute so keinen Bock auf 4 Stunden in der Berufsschule und danach nochmal 4 Stunden im Betrieb gammeln.Örgs, vor allem meine x blauen Flecken, Verbrennungen 1000ten Grades (= überdicker Sonnenbrand) und die Tatsache dass ich immernoch - nach zweimal Duschen und Extrem-Zähneputzing - so ein bisschen nach Bier rieche machen die Sache nicht unbedingt einfacher.

Aber naja, was muss muss, nicht wahr?
Solange:

http://www.youtube.com/watch?v=QoDxSgoVHG0
:A:A

Rick Jones
25.06.2012, 06:51
Wooo ist mein Bett. Alleine, dass ich schon wieder auf Arbeit bin ist so surreal. +.+ Und das fiese daran ist meine Frau. Hat mich heute morgen sehr aufreizend zur Arbeit verabschiedet. Jetzt steh ich... Ääh ich meine sitze ich hier und muss irgendwie Blut in meinen kopf bekommen. Das is sowas von unfair ;_; Wer hatn da jetzt die Sig angelassen? Frechheit tss tss. :D WE an sich war nett. Haben jetzt keinen Schrank gekauft, weils nichts für unsere ansprüche gab. Dafür aber Pisang Ambon und Bols mit Schaumdüse mjam lecker. Kennt doch sicher diese Seifenschaumspender. Das ganze gibt es für kleine Bols Flaschen als Aufsatz. Sehr geil. mjam. Sonntag Familienessen mit meinem Bruder und seiner Familie. War sehr nice. Eigentlich ganz entspannt. Wenn da nicht der Blöe Montag wäre. :/ Nunja, es ist ja immerhin Monatsende das hat auch was positives \0/

Byder
25.06.2012, 07:29
Und Rick, ists schon besser geworden oder hast schon Schaum vorm Mund? :D

Simon
25.06.2012, 07:50
Ich glaube eher, dass Rick von seinen Kollegen schon angemacht wurde, weil er immer die Kaffeebecher vom Tisch wirft, wenn er sich umdreht :hehe: ;)

Byder
25.06.2012, 07:52
Eine wunderbare Frühstücksfantasie! :0

kate@net
25.06.2012, 07:59
*legt verwirrt den Kopf schief*

Um was geht es gerade? Mhhh, zusammen schlafen. Ich mein, in einem Bett, ähhh.... *verwirrt inne halt* An die letzte Hand, die mir ins Gesicht gelegt wurde, kann ich mich nicht erinnern. Aber man hat schön öfter versucht, mich aus dem Bett zu knuddeln. Einmal wäre ich fast rausgerutscht, wurde aber noch rechtzeitig wach.

Naja meinen ersten Kaffee hab ich schon. Ich geh mal Zeug erledigen. Bis dann.

Simon
25.06.2012, 08:01
Eine wunderbare Frühstücksfantasie! :0
Na gut, wenn du das so siehst - wie gut, dass ich schon gefrühstückt habe. Solche Bilder muss ich nicht unbedingt bei meiner morgendlichen Schüssel Müsli im Kopf haben :p

Und:
Guten Morgen Kate :) Viel Erfolg beim Zeugs, das du zu erledigen hast.

Byder
25.06.2012, 08:05
Also ich hab kein Problem damit - es sei denn, Rick arbeitet nur in Unterhosen oder nackt. :D

~Und aus finanzieller Sicht sieht das bei mir immer besser mit einer Wohnung aus. Laut meiner Planung sollte ich bereits im September über 1000 € haben, selbst wenn ich mir noch ne PSP Vita holen würde. Wenn ich ganz viel Glück hab, zahlt mir mein Vater meine Kaution oder einen Teil davon und dann wär ich wohl im Oktober schon auf Wohnungssuche. <3

Simon
25.06.2012, 08:17
Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr verstören soll: die Überlegung, dass Rick entweder in Unterhose oder nackt arbeitet oder die Frage, in welchen Berufen diese Art der "Arbeitskleidung" erforderlich ist o.O''

Byder
25.06.2012, 08:18
Alles mit Beamtenstatus. :p

Trishna
25.06.2012, 08:43
Guten Morgäääääääään.
Bis 9Uhr geschlafen, imemrnoch etwas Müde, aber das kommt ab morgen, wenn ich mich an die Spätschicht *würg* gewöhnt habe...
Was bin ich aber froh, wenn Samstag Abend ist und somit meine Frühschichtwoche eingeläutet wird und dann noch eine Woche, dann habe ich 2 Wochen wieder frei \o/ und eine Woche davon gehts wieder ab nach Schweden, nochmal etwas auspannen und Urlaub haben, das haben wir leider nach der Hochzeit nicht geschafft ^^

drunken monkey
25.06.2012, 10:11
Guten Morgen zusammen! ^^

Dass ich wieder zurück in mein Bett und schlafen will brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen - was jedoch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass es keinen Spaß macht, mitten in der Nacht aufzuwachen, weil einem eine Hand flach ins Gesicht gehauen wird :hehe: Das war so surreal, dass ich im ersten Moment nicht wusste, ob ich wach bin oder träume (ich habe es nicht geträumt). In der Nachbetrachtung erinnert mich das ein wenig an eine Nummer von Jürgen von der Lippe, in der er über das gemeinsame Schlafen in einem Bett sinniert.
Wer von euch hat sowas auch schon mal erlebt? :D
Also ich habe da noch deutlich Surrealeres erlebt – unter anderem, von einem Fuß im Gesicht aufzuwachen. XD (Und nein, war keine Absicht, sondern echt unabsichtlich im Schlaf.) Und einen recht interessanten Schlafwandler (der aber nur im gleichen Raum geschlafen hat (und gewandelt ist)), der nicht nur rumgegangen ist, sondern dabei anscheinend noch politische Reden geschwungen hat (vom Tonfall her – verstanden hat man leider kein Wort :-/).

kate@net
25.06.2012, 10:38
*raschelt mit einigen Blättern*

Ich habe mir heute die Bewerbungsunterlagen von 5 Universitäten rausgesucht. Da die Studiengänge in BW anderes aufgebaut sind, als in Niedersachsen. Muss ich mich jetzt nicht auf den Master bewerben, sondern auf Bachelor im höheren Fachsemester. Was gefühlt drei mal so viel Aufwand ist. Abgesehen von den ganzen Formularen, darf ich mir jetzt nämlich noch jeweils einen Beratungstermin organisieren und mich dort einstufen lassen oder so. Telefonisch kann man das Ganze leider nicht machen. *seufz*

Also auch noch Zugtickets buchen. Und das ganze muss vor dem 15. Juli alles fertig sein. Wenn ich diese Universität nicht so "lieben" würde, würde ich ja einfach hier den Master machen. Aber das ist wirklich nur Plan D.

Trishna
25.06.2012, 10:55
Von welchen Unis sprichst du alles und wohnst du jetzt noch in NIedersachsen oder schon irgendwo weiter im Süden? Irgendwie habe ich bei ein sehr verzerrtes Bild vor mir wo du wohnst :D

Ich hab gestern eine Quarkmandarinspeiße gemacht, die gestern schon ganz gut geschmeckt hat und nun einfach nur Geil ist, alles ist gut durchgezogen, feste ( das war sie gestern noch nicht so blöde Gelantine wollte nicht so wie ich xD ) und nun locker als ob sie aufgeschlagen worden wäre *miam* da nehme ich mir erstmal etwas mit zur Arbeit *gg*

Mog
25.06.2012, 13:35
*raschelt mit einigen Blättern*

Ich habe mir heute die Bewerbungsunterlagen von 5 Universitäten rausgesucht. Da die Studiengänge in BW anderes aufgebaut sind, als in Niedersachsen. Muss ich mich jetzt nicht auf den Master bewerben, sondern auf Bachelor im höheren Fachsemester. Was gefühlt drei mal so viel Aufwand ist. Abgesehen von den ganzen Formularen, darf ich mir jetzt nämlich noch jeweils einen Beratungstermin organisieren und mich dort einstufen lassen oder so. Telefonisch kann man das Ganze leider nicht machen. *seufz*

Also auch noch Zugtickets buchen. Und das ganze muss vor dem 15. Juli alles fertig sein. Wenn ich diese Universität nicht so "lieben" würde, würde ich ja einfach hier den Master machen. Aber das ist wirklich nur Plan D.

Ich wohne in erster Linie noch in Wien, da kein einziges Fach noch einmal machen möchte und die Uni endlich hinter mir lassen will. (Zugegeben, meine zukünftige Wohnung mit Garagenplatz samt einem Raum ohne Fenster in dem ich nackt tanzen kann, hilft etwas darüber hinweg zu kommen, in Wien zu sein.)

Mein bester Freund zieht hingegen in spätesten einem Jahr nach Salzburg und macht einfach ein paar Dinge doppelt und dreifach um hier endlich weg zu kommen.

Ich wünsche dir jedenfalls ein brauchbares Ergebnis bei deiner Einstufung. Es ist wirklich nicht schön, wenn einen alles weg zieht, und man nur wegen einem einzigen Nagel am Platz fest sitzt.

Simon
26.06.2012, 06:04
Heute Morgen weiß ich, wie sich Rick gestern gefühlt haben muss .-. Voll fies - zum "Glück" ist mein Schreibtisch seit meinem Feierabend gestern so mit Arbeit zugebombt worden, dass ich erstmal genügend Ablenkungspotential habe :hehe:

Oh, wer sich übrigens "Gantz" ansehen will: der Film hat meiner Meinung nach zu viele Längen und langatmige Passagen. Als Manga funktioniert die Story sicherlich super, aber den Film hätten sie anders machen sollen :-/

*Kaffee schlürft*

kate@net
26.06.2012, 07:39
Wecker stand um 7:30. Morning Flag war natürlich schon weg. -.-
Jetzt ist Kate traurig und macht sich weiter fertig, um Ämter abzuklappern.

Ich hab woanders geschrieben. Ich wünsch dir nen guten Tag auf Arbeit, trotz "vollgeballertem" Schreibtisch.

Dr. Alzheim
26.06.2012, 08:18
@ kate@net:
Und wenn ich dir meine Morningflag vom 24. gebe? Hebt das deine Laune ein klein wenig bei all dem Gedöhns, was du mit den (depperten) Uni-Regularien grade um die Ohren hast?

Nunja... irgendwie sind "nur" noch Kopfschmerzen von meinen Krankentagen übrig geblieben, bin also wieder arbeitsfähig und heut mittag gehts dann los (12:00 - 21:00 Uhr)... und das für den Rest der Woche. Bin mal gespannt, was mich da erwartet, weil... hab dort angerufen und da hieß es "Sagen wir dir alles morgen"... was immer das heißt.

T.U.F.K.A.S.
26.06.2012, 08:20
Oh, wer sich übrigens "Gantz" ansehen will: der Film hat meiner Meinung nach zu viele Längen und langatmige Passagen. Als Manga funktioniert die Story sicherlich super, aber den Film hätten sie anders machen sollen :-/
Ich fand den Film voll perfekt. Haben den aufm letzten Sommer-BMT geguckt und waren immer wieder überrascht, was für Curveballs die Macher uns entgegen schmissen um den Film interessant zu machen. Ich fand den rischtisch geil. Dicke Buddha-Statue find ick rischtisch geil, halbnackte Japano-Tussi find ick rischtisch geil, ick sach korrekt, korrekt, jefällt mir jeht ab...

Argh. Ohrwurm >_<

Simon
26.06.2012, 08:31
Ich fand den Film voll perfekt. Haben den aufm letzten Sommer-BMT geguckt und waren immer wieder überrascht, was für Curveballs die Macher uns entgegen schmissen um den Film interessant zu machen. Ich fand den rischtisch geil. Dicke Buddha-Statue find ick rischtisch geil, halbnackte Japano-Tussi find ick rischtisch geil, ick sach korrekt, korrekt, jefällt mir jeht ab...

Argh. Ohrwurm >_<
Die Szenen, in denen es abging, waren schon cool (der Zwiebel-Kerl, der Steamboy-Verschnitt oder die Buddha-Statue :A), aber dieses ganze belangenlose Zeugs dazwischen war mir zu zäh. Charakterbuilding ist okay, aber doch nicht auf diese Art und Weise :/

Trishna
26.06.2012, 09:28
Hurray was für ein scheiß Tag das doch ist, scheiße geschlafen, seit gestern tierisch down, dazu noch ein Traum der mir in der Seele weh tut und über den ich nicht reden kann.
Und der Tatsache das ich zu blöd bin wohl um überhaupt irgendwas richtig zu machen und egal wie man es macht es am Ende eh nur blöd oder sonst wie was und man immer ewig das gleiche vorm Kopf geknallt bekommt wie man doch ist, immer muss ich mich ändern nie die anderen, dass geht mir langsam echt auf die nerven, ich weiß ich bin nicht perfekt aber irgendwann bin ich an den Punkt wo ich der Meinung bin wenn noch etwas anders bin ich es nicht mehr und da ist der Punkt wo ich möchte, dass man mir auch mal entgegen kommt, aber nein ich erwarte ja mal wieder zuviel, von daher fuck off, für heute bin ich durch damit und werde meine KOnsequenzen daraus ziehen und letzendlich werde ich wieder darunter leiden und die anderen nicht weil ihnen das wohl egal ist oder ebend weil sie der Meinungen sind, dass es einen ja selber nicht weh tut also kann es mir ja auch nicht weh tun, ein hoch auf den Menschen der ja immer gleich tickt...

Simon
26.06.2012, 10:09
Wow, also ich musste auf Grund der wenigen Satzzeichen (wie seltsam sieht bitte ein doppeltes "z" aus?) den zweiten Satz mehrmals lesen, um ihn zu kapieren o.o
Wenn du willst kannst du mir gern eine PN schreiben :)

Kontrast: meine Freundin ist jetzt offiziell Einwohnerin der Stadt Hamburg <3 Und ich habe (dem iPhone sei Dank) einen geilen Webradiosender entdeckt *___*

kate@net
27.06.2012, 05:13
*morning flag schnapp*

Habe heute sehr unruhig geschlafen. Naja wenn es solche Nächte braucht, um da ran zu kommen, dann verzichte ich lieber doch darauf. Eigentlich hab ich sie ja jetzt auch gar nicht verdient, weil ich noch so viel zu erledigen habe. Habe noch nicht mal fertig gepackt. Und so viel organisatorischer Kram, den ich noch zu erledigen habe. Naja mein Wecker klingelt in weniger als zwei Stunden, ich versuch dann mal lieber fertig zu werden.

Ich wünsche den Leuten hier schon mal eine gute Restwoche, da ich keine Ahnung habe, wie ich in den nächsten Tagen überhaupt online sein werde. Bis dann.

Rick Jones
27.06.2012, 05:49
Bis dann :) Und viel Erfolg bei all deinen Erledigungen. Schreib uns eine Ansichtskarte \0/ Virtuell versteht sich ;) Guten Morgen QFRAT btw. Hallo Simon :) Gestern habe ich mich an einer Schere verletzt. Ich habe mich allerdings nicht geschnitten, wie man vermuten könnte. NEIN. ICH bin noch viel Blöder und hab mich gequetscht =_= und dabei ein Stück Haut abgerissen. Man man man. So ich schlürf mal meinen Kaffee und arbeite weiter. Bis später :)

Simon
27.06.2012, 06:17
Moin QFRAT.

@ Kate:
*knuddel* Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Motivation für die Sachen, die du erledigen musst. Das kriegst du hin, ganz sicher :)

@ Rick:
Solche Unfälle kenne ich, da bin ich auch ganz groß drin - so, wie ich mir zum Beispiel am Wochenende gefühlt den halben kleinen Finger an der Küchenreibe aufgeschlitzt habe bei dem Versuch, die Zitronenschale abzureiben :hehe: Aber sowas passiert eben manchmal.

*Kaffee schlürft*

Trishna
27.06.2012, 09:00
Moin moin

@Kate
Viel Erfolg und komm bald wieder, damit wir dich nicht so dolle vermissen ^^

@Schatzi
*auf dem Finger pustet* du tollpatsch aber auch, wobei, ich bin ja auch nicht besser, ich hab während meiner Ausbildung es geschafft einen heißen Aluspan in einem hochgezogenen T-Shirt bekommen der sich dann oberhalb meiner Brust eingebrannt hat ( Alu klept nicht einfach sondern brennt immer direkt rein ) seitdem habe ich eine spiralförmige Narbe die aber inzwischen nur noch im gebräunten Zustand sichtbar wird ^^

@Simon
Danke fürs Angebot, hat sich gestern noch mehr oder weniger eingerenkt, das Gefühl ist immernoch da, aber es tat gut gestern Nacht noch mit Rick über die ganze Sache zu reden, so konnte man einen klaren Kopf bekommen ^^ und somit bin ich heute besser drauf *gg*

Ansonsten habe ich schon 2 Kilo abgenommen wuha \o/ und ich halte immer besser aus auf dem Crosstrainer, inzwischen schon eine Stufe höher gestellt und nächste Woche kommt noch eine Stufe dazu wuuuuuuhhhhhaaaaaaa \o/

Simon
28.06.2012, 05:57
Guten Morgen QFRAT, guten Morgen Vieze-Freitag.

Den richtigen Freitag hätte ich allerdings lieber, denn ich glaube kaum, dass ich ein weiteres frühes Aufstehen diese Woche überleben werde x__x Dann ist es draußen auch noch diesig und schwül, so dass ich jetzt schon anfange, Kopfschmerzen zu bekommen <<'' Nächtes Mal bleibe ich im Bett und mache krank xD

So, ich suche mal meine Motivation in dem ersten Becher Kaffee des Tages.

*Kaffee schlürft und Webradio aufdreht*

Dr. Alzheim
28.06.2012, 07:01
Wenns Simon nicht macht *Morningflag schnapp* ;)
Uhm ja... die Schwüle raubt mir schon mehr oder weniger die ganze Woche den Schlaf, von der Schwitzerei einmal abgesehen. Auf der anderen Seite... in knapp drei Wochen habe ich SOMMERURLAUB, der schon länger genehmigt und somit in trockenen Tüchern ist. Da kann kommen was will.

Werde jetzt noch etwas Papierkram fürs Geschäft machen, bevor ich gegen 12:00 Uhr arbeiten geh (bis 21:00 Uhr... blarg)

drunken monkey
29.06.2012, 00:34
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas entsetzt, dass hier gestern niemand den Internationalen Caps-Lock-Tag einzuhalten schien. :O
Schämt euch! Ich erwarte besseres Betragen am Talk-Like-A-Pirate-Day! :p

Simon
29.06.2012, 06:16

Hätte meine Freundin gestern auf mich gehört, wären wir beide heute Morgen nicht so gerädert aufgestanden - aber nein, sie wollte das Spiel ja bis zum Ende sehen :hehe: Zumindest weiß ich jetzt, dass in meiner Gegend einige Italiener wohnen, die haben sich schön gefreut mit Vuvuzelas, Böllern und Assi-Autokorso xD Vorteil: endlich ist wieder Gelegenheit, die ganzen angesammelten Filme zu sehen, die wir noch nicht gesehen haben :D

*Kaffee schlürft*

Rick Jones
29.06.2012, 07:01
*Klugscheisser modus an* Extra für Simon :D Eine Freundin haben ist halt kein Zuckerschlecken... Wobei manchmal schon aber das ist Fsk 18 xD *KLM aus* Noch 6 Wochen bis Prometheus. Noch 4 Bis Dark Knight noch 2 bis Urlaub und dieses WE ?? Hmm ach ich mach mal nen Gammel WE mit Filmen, Games, und Cocktails. Heute ist die Luft so feucht, das ist echt bääh. Ich trink nicht mal wirklich Kaffee @_@

Kael
29.06.2012, 07:04
Heute ist die Luft so feucht, das ist echt bääh. Ich trink nicht mal wirklich Kaffee @_@
Aber echt, ey. Ich konnte nicht mal schlafen und schreib jetzt deswegen hier rein. :(

@Simon: Hier wurde auch ohne Italiener gefeiert, dass die Deutschen verloren haben. Schande über diese Verräter!
Immer noch zu kurz....

Okay. Plan für heute:
- Am Bahnhof nachgucken, wieviel die Zehner-/Wochenkarte kostet.
- Einkaufen -> Stoff fürs Wochenende besorgen - Süßigkeiten und was man sonst noch so braucht.
- Bewerbung für die Uni fertig machen!
- Rasen mähen! Es hat zwar gestern/heute um 1 Uhr geregnet, aber das muss ich heute machen, sonst mach ichs nie.
- Für die Prüfungen nächste Woche lernen. :(

Simon
29.06.2012, 07:15
Eine Freundin haben ist halt kein Zuckerschlecken...
Och, ich habe kein Problem damit - so bin ich zumindest in der "Ich hab es dir doch gleich gesagt"-Situation :D Auch wenn man(n) die lieber nicht überstrapazieren sollte, das kann ein böser Boomeran werden :hehe:

Trishna
29.06.2012, 08:40
Och, ich habe kein Problem damit - so bin ich zumindest in der "Ich hab es dir doch gleich gesagt"-Situation :D Auch wenn man(n) die lieber nicht überstrapazieren sollte, das kann ein böser Boomeran werden :hehe:
Du hättes ja eher ins Bett gehen können und sie weiter das Spiel anschauen können ;)
Immer diese "Ich hab es doch gewusst" nörgelleien ihr seid doch alles weicheier :p

Ansonsten es wird heute eine scheiss Schicht, morgen sowieso und wieso? Weil die Kackmaschine meinte gestern bei einer so geilen Arbeit Kaputt zu gehen, dadurch wird die arbeiten ja nicht so fertig wie ich es mir vorgestellt habe und somit darf ich nun 2 Mal umbauen das eine Mal ist relativ einfach da ist nur das BT etwas nervig mit nachmessen aber die Teile danach haben es insich und das wird übel werden, komplette Gegenspindel umbauen, von Spannzange auf Spanndorn und dann ist auch noch der Kollege auf Frühschicht, der normalerweise aus Spätschicht ist, und für ihn ist dann ein LAK der noch wneiger kann als ich hurray, und den ich am Ende wieder helfen darf doppel hurray -.- ich werde morgen so abkacken...

Knuckles
29.06.2012, 16:46
Hätte meine Freundin gestern auf mich gehört, wären wir beide heute Morgen nicht so gerädert aufgestanden - aber nein, sie wollte das Spiel ja bis zum Ende sehen :hehe:

Sei nicht so eine Pussy. :-O
Ich penne schon seit Jahren nur von 1:00 Uhr (manchmal 1:30 Uhr) bis 5:50 Uhr und bin immer hellwach und topfit in der Arbeit (und das ohne Kaffee). :-O

blutmetzger
30.06.2012, 00:58
hui hui?

Gala
30.06.2012, 09:45
hui hui?

Bis nächstes Jahr Bluti :)

Kael
30.06.2012, 11:51
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas entsetzt, dass hier gestern niemand den Internationalen Caps-Lock-Tag einzuhalten schien. :O
Schämt euch! Ich erwarte besseres Betragen am Talk-Like-A-Pirate-Day! :p

Oha, jetzt weiß ich, wieso die alle gestern in Capslock geredet haben. Einer wurde sogar gebannt. :| (Aber nicht deswegen. :D Und sowieso nicht hier, das wüsstest du, glaub ich.)

EDIT: Ich bin verwirrt. Zu lange in der Sonne gewesen. Sorry.

blutmetzger
30.06.2012, 12:56
Bis nächstes Jahr Bluti :)grauenvoll, wie lange man hier heutzutage auf ne antwort warten muss...

Knuckles
01.07.2012, 16:01
grauenvoll, wie lange man hier heutzutage auf ne antwort warten muss...

Nobody cares about you anymore.

Dr. Alzheim
02.07.2012, 06:05
/me greift sich die Morningflag

Uhm ja... glücklicherweise heut nen freien Tag und zur Abwechslung einmal keiner der Tage, an denen man bei mörderischen Temperaturen im eigenem Saft vor sich hin gart. Auch wenn Regen nicht zwingend sein müsste kühlts doch ab und hier am Waldrand, wo ich wohne, riechts gleich mal um so besser :)

Auf der anderen Seite... Papierkram steht an. Irgendwie muss alles nen Haken haben.

Simon
02.07.2012, 06:06
Guten Morgen QFRAT :)
Das Wochenende war super (vor allem mit dem tollen Wetter), gestern Abend haben wir uns komplett gegen den Mainstream gestellt und schön "Flash Gordon" auf BluRay gesehen (ein geiler Film :D) und schon dieser Tag beginnt klasse - allem voran deswegen, weil ich total ausgeschlafen bin ^^

*Kaffee schlürft*

Edit:
Damn, Alzi war schneller xO

Dr. Alzheim
02.07.2012, 06:54
Ä~tsch :)

Naja, hab da umsonst über den Papierkram gemeckert... der ist schon weggearbeitet. Insofern kann ichs heute etwas ruhiger angehen lassen. Auch mal was feines, wenn ich mir überlege, bis Urlaubsbeginn (heute in drei Wochen) nur noch einen weiteren freien Tag zu haben... wuäh...

Rick Jones
02.07.2012, 06:58
Guten Morgen Simon. :) Das ist sicherlich ein toller Tag für dich. So immernoch mit einer 2 Davor :D. Flash Gordon haben sie echt als Blu Ray Released. Krass :) Damals fand ich ihn sehr geil. Mit Ornela Muti und diesem lustigen Bad Guy. Und wenn ich dir einen Tip geben darf. QDEX: QFRAT-Stz 4 und 4a ;) ... Hab gehört Spideman war toll. Wollen nächstes WE reingehen. Und ich genies auch mein Kaffee. Obwohl ich viel lieber ein Kühles Krombacher FassBrause nehmen würde. Das Zeug schmeckt aber auch so lecker.

Simon
02.07.2012, 07:07
Woah, Zitateschlacht \o/

Guten Morgen Simon. :) Das ist sicherlich ein toller Tag für dich. So immernoch mit einer 2 Davor :D.
Haha, einer der ersten Sätze heute Morgen war "Jetzt bist du so alt wie ich" :hehe:

Flash Gordon haben sie echt als Blu Ray Released. Krass :) Damals fand ich ihn sehr geil. Mit Ornela Muti und diesem lustigen Bad Guy.
Ja, der Film ist total cool - diese käsigen Dialoge (okay, wir reden hier von einem Film von 1980, da waren solche Dialoge normal), die voll coolen Charaktere und die Synchro! Gefühlt die halbe deutsche Synchromannschaft von "Star Wars" (also Episode 4 bis 6) habe ich herausgehört, wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist weiß ich auch nicht :D

Und wenn ich dir einen Tip geben darf. QDEX: QFRAT-Stz 4 und 4a ;) ...
Hey, du bist der Moderator hier nicht ich :D Aber so pedantisch bestehe ich dann doch nicht auf meine eroberte Morning Flag - ich gönne sie gern anderen ;)

Hab gehört Spideman war toll. Wollen nächstes WE reingehen.
Jaaa, der ist richtig, richtig gut. Die ersten drei Teile kann man dagegen gleich in die Tonne treten meiner Meinung nach.

Obwohl ich viel lieber ein Kühles Krombacher FassBrause nehmen würde. Das Zeug schmeckt aber auch so lecker.
Mhm, wenn du mir das so schmackhaft machst, werde ich das auch mal antesten - gesehen habe ich das Zeug bisher fast überall, habe mich jedoch noch nicht dazu durchringen können, mal eine Flasche zu kaufen.

Rick Jones
02.07.2012, 07:26
Nein ich bin nicht Pedantisch :D. Ich mach nur Unterschwellige Werbung für den QDEX. Ich hab am WE mal bissel Aufgeräumt, damit das Projekt Arbeitszimmer / Nerdzimmer so langsam gestalt annehmen kann. Dabei habe ich wieder die playboyMagazine aus 1980 Wiedergefunden. Die Frauen darin waren recht ansehnlich. Dann fiel mir ein Scheisse die sind jetzt um die 50. (GebDat.: 1960) Da waren die Bilder irgendwie komisch anzusehen xD. Ui dann freu ich mich umso mehr. Empfielst du 3D oder Normal. Das Fassbrause ist wie ein Biermischgetränk ohne Bier. Hört sich echt komisch an. Aber ich mag den Geschmack und finds toll, dass es ohne Alk ist. Wir mögn beide aber nur Zitrone Hollunder schmeckt uns beiden nicht so. Verdammt ich sollte Arbeiten :D. Aber ich hab sowas von keinen Bock

Simon
02.07.2012, 07:49
Ich hab am WE mal bissel Aufgeräumt, damit das Projekt Arbeitszimmer / Nerdzimmer so langsam gestalt annehmen kann.
So ein Zimmer haben wir für unsere neue Wohnung auch geplant - nur, dass es die Kombination Arbeitszimmer/Nerdzimmer/Gästezimmer sein soll ^^ Aber zuerst muss ich Morgen den Vertrag abholen und dann müssen wir auch erstmal einziehen. Aber geplant ist es definitiv :D

Dabei habe ich wieder die playboyMagazine aus 1980 Wiedergefunden. Die Frauen darin waren recht ansehnlich. Dann fiel mir ein Scheisse die sind jetzt um die 50. (GebDat.: 1960) Da waren die Bilder irgendwie komisch anzusehen xD.
Warum denke ich jetzt an die eine Folge von GameOne, in der man das T-Shirt "Kaffee mit MILF" bestaunen durfte? xD

Ui dann freu ich mich umso mehr. Empfielst du 3D oder Normal.
Wir haben ihn in 3D gesehen. Nötig hat es nicht getan, bzw. funktioniert der Film auch super ohne 3D.

Das Fassbrause ist wie ein Biermischgetränk ohne Bier. Hört sich echt komisch an. Aber ich mag den Geschmack und finds toll, dass es ohne Alk ist. Wir mögn beide aber nur Zitrone Hollunder schmeckt uns beiden nicht so.
Alles klar, jetzt muss ich das Zeug wirklich mal kosten xD

Rick Jones
02.07.2012, 08:17
Früüüühstück. Wir haben noch ein Gästezimmer, das ist aber momentan nur in Gebrauch, wenn Schwiegereltern kommen. Und später ist es für unser Kind reserviert. Nein es ist noch nichts unterwegs oder geplant :D Aber warum nicht gleich vorher planen. Ah ok, dann kann ich auf 3D verzichten. Is mir auch lieber, kostet nicht soviel. Dann lieber wieder schön Sonntags Kino mit Fühstück. Gratz zur Wohnung, hab das wie sovieles auch nur neben bei mitbekommen :) Aber wünsch euch alles gute. Nerdtip am Rande. Prüf rechtzeitig die WLAN durchlässigkeit der Wände :D Ist das Wetter bei euch auch so heftig. Ich geh jetzt schon wieder ein. Das ist unerträglich warm hier. Möcht nich wissen wie es bei Jasmin in der Halle ist. @Alzi. Frei hätt ich jetzt auch gerne. Schön zu hause chillen mit Frau und bissel was aufräumen. Ich hab auch noch soviel Papierkrams den ich wegsortieren muss. Aber die Motivation suckt :/.

Simon
02.07.2012, 08:21
Nerdtip am Rande. Prüf rechtzeitig die WLAN durchlässigkeit der Wände :D
Nix da, WLAN kommt mir nicht in die Tüte - das wird alles sauber verkabelt, mit Kabelkanälen an die Wand kleben etc. Das Schöne ist ja, dass Claudi mir da nicht reinredet, ebenso wie ich ihr beim Garten nicht reinrede :D

Rick Jones
02.07.2012, 09:20
Aha.. Ich möchte wissen wie ihr. Wenn denn Bedarf besteht. Mit Smartphone, DS und oder PSP. Per Kabel ins Internet geht :p Wie gesagt. Wenn Bedarf besteht. Is ja nich jeder wie mein PC der Stunden zum Hochfahren brauch, dass sich für 5Min Internet surfen lieber das Smartphone anbieter. Da Hast du Recht. Bei uns ist es eher so, dass die Wohnung meiner Meinung nach nicht Schoen aussehen würde, wenn überall Kabel Kanäle wären. Und ich möchte auch gar nicht so viele Löcher in der Wand haben. Was bei dem Schnitt unsrer Wohnunh zweifellos nötig wäre um Kabel zu legen. Wir Informieren uns demnächst mal über Netzverbindung über Steckdose. Das würde auch reichen. P.S. Ic habe deine Sig gesehen und wusste doch dass ich deinen Avatar irgendwo schon mal gesehen habe. Jetzt muss ich dich wegen Spoilerns Eliminieren. XD

Dr. Alzheim
02.07.2012, 09:31
Nix da, WLAN kommt mir nicht in die Tüte - das wird alles sauber verkabelt, mit Kabelkanälen an die Wand kleben etc. [...]
Ersguterjunge :)
Hab zwar "nur" eine Zwei-Zimmer-Wohnung und auch nur in einem Zimmer sowohl Router als auch Heimserver und PC stehen, allerdings liegen hier die entsprechenden Steckdosen recht... doof...
Da ich die Wände nicht vollkleistern wollte, laufen die Kabel hinter den Möbeln an der Wand entlang und gut is.

@ Rick Jones:
Was evtl. interessant für dich sein KÖNNTE, wäre Powerline, also quasi "Netzwerk aus der Steckdose". Hab zwar rein gar keine praktische Erfahrung von (schlicht und ergreifend deshalb, weil ich es bislang nicht brauchte und auch nicht brauche), allerdings soll das wohl recht gut funktionieren, so lange keine Störquellen in der Nähe sind.

akira62 (http://www.multimediaxis.de/threads/71888-Zuletzt-Gekauft-Rezensionen-Thread?p=2854173&viewfull=1#post2854173) hatte sich im September letztes Jahr ein Powerline-Netzwerk aufgebaut. Frag ihn mal, vor allem in Puncto Störanfälligkeit, Signalstärke und -qualität (du willst ja ein stabiles Netzwerk mit gleichmäßiger/stabiler Verbindungsgeschwindigkeit haben). Das Set, was akira62 im von mir angelinktem Posting nennt, kostet so um die 50 Euro (z.B. bei Amazon) und bietet dir eine (theoretische) Geschwindigkeit von 200MBit/s.
Nur kann ich dir eben mangels Praxiserfahrung nicht sagen, wie das denn in der Praxis ausschaut und worauf konkret zu achten ist, wenn du dir ein Powerline-Netzwerk aufziehen willst... aber vielleicht kann akira62 ja die Unklarheiten beseitigen. Allerdings hat er zuletzt mitte April dieses Jahr hier was gepostet...

Simon
02.07.2012, 09:48
Aha.. Ich möchte wissen wie ihr. Wenn denn Bedarf besteht. Mit Smartphone, DS und oder PSP. Per Kabel ins Internet geht :p Wie gesagt. Wenn Bedarf besteht. Is ja nich jeder wie mein PC der Stunden zum Hochfahren brauch, dass sich für 5Min Internet surfen lieber das Smartphone anbieter. Da Hast du Recht. Bei uns ist es eher so, dass die Wohnung meiner Meinung nach nicht Schoen aussehen würde, wenn überall Kabel Kanäle wären. Und ich möchte auch gar nicht so viele Löcher in der Wand haben. Was bei dem Schnitt unsrer Wohnunh zweifellos nötig wäre um Kabel zu legen.
In die Verlegenheit, jetzt unbedingt WLAN zu brauchen, sind wir bis jetzt nicht gekommen und dürften wir auch in nächster Zeit nicht tun. Mit PSP oder einem ihrer diversen Nintendo-Handhelds gehen wir eh nicht ins Internet und die Verbindung unserer Smartphones ist so gut, da brauchen wir den Weg übers WLAN nicht gehen. Ist eben eine persönliche Geschmacksfrage, aber ich habe ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, das WLAN dauerhaft aktiv zu lassen, auch wenn es gesichert ist. Nenn es ruhig berufskrankheit ;) Und so ein Aufriss ist es auch nicht, mal für 10 Minuten das WLAN aktiv zu schalten, sollte doch mal aus unterschiedlichsten Gründen der Bedarf da sein.

P.S. Ic habe deine Sig gesehen und wusste doch dass ich deinen Avatar irgendwo schon mal gesehen habe. Jetzt muss ich dich wegen Spoilerns Eliminieren. XD
Buhu, ich spoiler damit doch gar nichts - wenn doch, müsstest du die IMDB auch eliminieren, weil man dort auch lesen kann, welche Rolle Fasbender spielt ;p

Rick Jones
02.07.2012, 11:00
Danke Alzi für den Tip. Hab leider Probs auf meim Mobilen Teil mit Entertaste im MMX und dementsprechend Absätzen machen. Sonst wären meine Pots Leserlicher :) dann hättest du besser sehen können, dass wir das schon in Erwägung ziehen. Glücklichrweise hast du mir aber so denTip mit Akira gegeben. Ich werd mein Namensvetter mal drauf anquatschen \0/ Ja gut ich bin vielleicht etwas zu freakig drauf :D @ Simon aber ich lad sowohl die Updates über unser WLAN und Ich mag gern mal die eine oder andere DEMO ausm E-Shop laden. Oder auch mal 3DS Videos schauen. Abends im Bett ist das für mich so wie für andere noch 5min Buch lesen. Und ich bin eventuell nicht so geschädigt wie andere. Ich meine, wie findet man Accesspoint Namen raus, wenn man nicht mal weiss, dass einer da ist. Den Namen kennt keiner. Und nein, es ist kein Prob, das aus und an zuschalten aber man ist eben ein Gewohnheitsmensch. :D

Dr. Alzheim
02.07.2012, 13:29
Kein Ding, Rick.
Hätt auch genauer mitlesen können :)
Aber Hauptsache ist doch, dass überhaupt ne neue Info mit dabei war, die dir vielleicht ein klein wenig weiter hilft und das realisierbar macht, was du haben willst.

Und.. lieber verzichten wir auf ENTER-Tasten als Leerzeichen ;)

Taro Misaki
02.07.2012, 20:40
Braucht man mittlerweile bei Amazon eine Kreditkarte, wenn man etwas per Rechnung kaufen will?o_O

Ich habe gerade, weil ich was per Rechnung kaufen will, bei meinem Konto die Zahlungsart Bankeinzug gelöscht und jetzt kann ich nichts mehr kaufen, ohne Kreditkartendaten einzugeben.

Wenn die bei Zahlungsoptionen "Auf Rechnung" angeben, warum kann man das dann nicht nutzen?

Trishna
02.07.2012, 20:47
Braucht man mittlerweile bei Amazon eine Kreditkarte, wenn man etwas per Rechnung kaufen will?o_O

Ich habe gerade, weil ich was per Rechnung kaufen will, bei meinem Konto die Zahlungsart Bankeinzug gelöscht und jetzt kann ich nichts mehr kaufen, ohne Kreditkartendaten einzugeben.

Wenn die bei Zahlungsoptionen "Auf Rechnung" angeben, warum kann man das dann nicht nutzen?
Hier steht alles zu der Option "per Rechnung" http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_504926_zpu_rec/?nodeId=915628 vielleicht wirst du da ja fündig, ich hab es nicht durchgelesen also keine Ahnung ob es dir helfen wird ;)

Taro Misaki
02.07.2012, 23:43
Hier steht alles zu der Option "per Rechnung" http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_504926_zpu_rec/?nodeId=915628 vielleicht wirst du da ja fündig, ich hab es nicht durchgelesen also keine Ahnung ob es dir helfen wird ;)

Danke, aber das hatte ich mir auch schon durchgelesen.^^

Ich glaube ich werde mal eine Mail an den Kundendienst schicken.

Rick Jones
03.07.2012, 04:21
Moin Allerseits. :) Heute bin ich mal erster. Ich glaubs ja gar nicht. aber es ist noch keine Flaggenzeit. :D. Ich wollte nur dran erinnern, dass ihr nicht vergesst eure Signaturen hier in dem Thread auzumachen. :). Da meine Mitfahrgelegenheit seit langem mal wieder Krank ist, muss ich mit Bus und Zug zur Arbeit tuckeln. Voll doof. Alles ruckelt, und immer diese vollen Züge :/

Dr. Alzheim
03.07.2012, 05:42
Tjaja, dann greif ich sie mir eben mal, die MorningFlag,

@ Taro Misaki:
uhm ja... wegen Amazon und dem Rechnungsgedöhns:
Wichtig sind da die vier Stichpunkte die sie auflisten. Darüber hinaus noch, dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse identisch sind, deine Hausadresse ist (also wo du wohnst) und du über 18 bist. Auch das Feld "Firma" musst du leer lassen.

Simon
03.07.2012, 06:16
Ich wollte nur dran erinnern, dass ihr nicht vergesst eure Signaturen hier in dem Thread auzumachen. :).
Junge, du bist hier MOD.
Deine Aufgabe ist es, die Signaturen hier auszuschalten und den Leuten in den Arsch zu treten, die ihre Signaturen an lassen. Junge junge, seit du verheiratet bist, bist du ganz schön weich geworden. Hält dich deine Frau so unter dem Pantoffel? *duck* :p

Ansonsten guten Morgen QFRAT.
Heute wird der neue Mietvertrag abgeholt, noch ein paar Details geklärt und dann wissen wir hoffentlich auch bald, wann wir einziehen können. Hach, ich freue mich gewaltig :)

Dr. Alzheim
03.07.2012, 06:24
DAS sind doch mal tolle Nachrichten, Simon :)

@ Rick:
Ups, sorry, hab sie rauseditiert.

Trishna
03.07.2012, 06:50
Simon danke für diesen völlig unpassenden spruch.... aber ja ich halte Rick eigentlich gefangen und nein absolut unwahrscheinlich ist es dementsprechend das er von sich aus handelt und ja es tut mir unendlich Leid euch den collen Rick genommen zu haben und somit zu einem kleinen Pantoffelheld umerzogen zu haben und ich hoffe das dir nicht das gleiche passieren wird weil wir Frauen ja immer voll die bösen sind -_- echt ej wie mich diese scheiss sprüche noch immer ankotzen wenn sie hier im Forum passieren, ich wünschte mir langsam aber sicher Christian unter anderen Umständen kennengelernt zu haben... Und daher einen schönen Dienstag euch allen ich geh jetzt mal Christian füttern und ihm das Handy wegnehmen war viel zu gutmütig zu ihm...

Simon
03.07.2012, 06:59
Und ich dachte immer, ich gehöre zu denjenigen Personen, die mit der Benutzung von Smilies anzeigen, dass sie die getätigte Aussage in keiner Weise so meinen o.O'
Aber falls du dich jetzt ernsthaft deswegen angefasst fühlst, tut es mir leid, das war keine Absicht Jasmin :(

Rick Jones
03.07.2012, 07:03
*Autsch* Das war ein absoluter Konversationskiller @Simon. :/ Sicher meintest du das nicht so, aber jedesmal wenn ich mit diesen Spruch anhören muss verletzt mich das ein wenig. Nur weil Ich mein Leben für meine Bedürfnisse und Belangen geändert habe. Denken viele manchmal noch, dass man dann gleich seine Persönlichkeit aufgibt. Nur weil man seine Prinzipien und Prioritäten den Wünschen der Frau angleicht, die man liebt, steht man oft für andere gleich als Beziehungssklave da. :/ Das Thema hängt zu tief in unseren Knochen als dass es so schnell vergessen wird. Ich hoffe du verstehst das. @Alzi. Das war jetzt aber nur eine SIG :D Was ist mit den anderen von gestern :D

Simon
03.07.2012, 07:13
*Autsch* Das war ein absoluter Konversationskiller @Simon. :/ Sicher meintest du das nicht so, aber jedesmal wenn ich mit diesen Spruch anhören muss verletzt mich das ein wenig. Nur weil Ich mein Leben für meine Bedürfnisse und Belangen geändert habe. Denken viele manchmal noch, dass man dann gleich seine Persönlichkeit aufgibt. Nur weil man seine Prinzipien und Prioritäten den Wünschen der Frau angleicht, die man liebt, steht man oft für andere gleich als Beziehungssklave da. :/ Das Thema hängt zu tief in unseren Knochen als dass es so schnell vergessen wird. Ich hoffe du verstehst das.
Mhm, okay zugegeben, ich habe das wirklich etwas arg grob formuliert und ich sehe das zu 100% so, wie du es schilderst (also den Punkt mit den veränderten Prioritäten), aber dass das gleich so ein sensibles Thema ist war mir weniger bewusst. Vielleicht deswegen, weil ich derartige dumme Sprüche meinerseits mit dummen Sprüchen kontere und mir das ziemlich am Allerwertesten vorbei geht. Aber das ist eben eine persönliche Einstellung und ein Thema, das ich nicht unbedingt im QFRAT breittreten will.
Ich entschuldige mich jedenfalls nochmals aufrichtig für den dummen Spruch - das war wirklich nicht ernst gemeint :(

Rick Jones
03.07.2012, 07:42
Danke sehr :) Und dann lass uns schnell nen andres Thema anschneiden. Sowas möchte ich hier auch nicht weiter erörtern. Inzwischen kochen wir beide ja recht natürlich und mit Frischen gekauften Dingen. Ich bin erstaunt, wie wenig man nach einer gewissen Zeit nur noch einkaufen braucht, da man den großteil der Mats für die Zubereitung immer da hat. Und das Essen schmecktb gleich 100 mal besser. Ab und zu ändert man das eine oder andere leicht ab, aber mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ans Mittagessen denke. Mjam Mjam. ;_; Zum Thema IMDB von gestern fällt mir noch ein: Definitiv Meiden :D Das mach ich bei Batman auch grad. Die Trailer sind schon sehr geil und für jemanden mit Geschultem Auge und wissen verräterisch ohne Ende. Nur wie soll man 3,5 Wochen noch aushalten. Das ist Filmliebhabdrquälerei. Man sollte Werbung verbieten XD

Simon
03.07.2012, 07:55
Inzwischen kochen wir beide ja recht natürlich und mit Frischen gekauften Dingen. Ich bin erstaunt, wie wenig man nach einer gewissen Zeit nur noch einkaufen braucht, da man den großteil der Mats für die Zubereitung immer da hat. Und das Essen schmecktb gleich 100 mal besser. Ab und zu ändert man das eine oder andere leicht ab, aber mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich ans Mittagessen denke. Mjam Mjam. ;_;
Auf jeden Fall; zwischendurch greifen wir (geschuldet der wenigen Zeit oder der Bequemlichkeit) auf Fastfood zurück, ansonsten kochen wir auch nur noch frisch. Da wir momentan aber nur ein kleines Gefrierfach und keinen Gefrierschrank haben (was sich mit dem Umzug in die neue Wohnung definitiv ändern wird), fehlt uns leider die Möglichkeit, einfach mal mehr zu kochen und den Rest dann einzufrieren. Obwohl wir am Sonntag noch etwas von dem japanischen Curry aufgetaut und gegessen haben, das sie vor ein paar Wochen gemacht hatte. Das ist soooo lecker *___* Wobei mir jetzt einfällt, dass wir uns dann auch nach einem neuen Laden für asiatische Lebensmittel in unserer zukünftigen Wohngegend umsehen müssen xD

Zum Thema IMDB von gestern fällt mir noch ein: Definitiv Meiden :D Das mach ich bei Batman auch grad. Die Trailer sind schon sehr geil und für jemanden mit Geschultem Auge und wissen verräterisch ohne Ende. Nur wie soll man 3,5 Wochen noch aushalten. Das ist Filmliebhabdrquälerei. Man sollte Werbung verbieten XD
Zum Nachschlagen ist die wirklich gut geeignet, ansonsten spoilert man sich damit unheimlich xD

Simon
04.07.2012, 06:10
Moin QFRAT... *Morning Flag schnappt*

Hell Yeah, seit Gestern haben wir nun den Vertrag für unsere Wohnung (Morgen muss ich die Exemplare nur unterschrieben vorbei bringen) <3
Ging alles doch schneller als erwartet und plötzlich merkt man: Shit, so viel Zeit bis zum Umzug hast du auch nicht mehr xO Aber das wird schon - zuerst müssen wir eh erstmal wissen, wann wir in die Bude rein können. Alles weitere ergibt sich daraus :)

*Kaffee schlürft*

Rick Jones
04.07.2012, 08:20
Cool. Freut mich :D Wird sicher geil ihr beiden. Viel Spass.

Simon
04.07.2012, 13:10
Cool. Freut mich :D Wird sicher geil ihr beiden. Viel Spass.
Was genau wird "sicher geil"? der Umzug oder die gemeinsame Wohnung? :D Bei Ersterem schließe ich mal kategorisch aus, dass der geil wird - letzteres jedoch... :bogart:
Gott, ich bin furchtbar xD

Oh, wo ich gerade bei Furchtbar bin: Vermieter können echt scheiße sein. Weil die so komische Fristen haben, darf ich gleich noch in die Stadt gurken, um denen die Kündigung persönlich vorn Latz ballern, damit ich nicht 3 Monate für die leere Bude blechen muss (sofern man sie nicht vorher neu vermietet kriegt). Und ein Fax lassen die auch nicht gelten... vollkommen kleinkarriert <<'

Rick Jones
05.07.2012, 05:03
Hey Simon?!! VIZEFREITAAAAAG \0/ Eure Wohnung wird sicher in beiden Belangen „geil" Der Umzug stählt den Körper und zeigt mal wieder das der Mensch sehr hohe Belastbarkeitsgrenzen hat. Ich fühl mich nach nem Umzug immer wie der König vom Fitnessstudio :D Und das andere. Naja man muss die Zimmer und Gegebenheiten ja auch sehr sehr Gründlich inspizieren und austesten xD Warum bekom,e ich es eigentlich nie hin in der Woche früh ins Bett zu gehen. Jedesmal nich vor 11 am pennen. Bin sehr Müde heute. Freu micj auf den Ersten Kaffee gleich

Simon
06.07.2012, 07:06

Wow, über 24 Stunden kein einziger neuer Beitrag im QFRAT. Wir scheinen wohl gerade tatsächlich mitten im berühmten Sommerloch zu stecken. Vielleicht sollte man da mal überlegen, den QFRAT bis Ende Juli zu pasieren und erst ab August einen Neuen zu eröffnen... Waiting for the shitstorm...
Wobei "Sommerloch" ja gerade doch eher unpassend ist; hier zumindest regnet es wie im Herbst vor sich hin, nur mit dem Unterschied, dass der Regen kaum eine richtige Abkühlung bringt. Total ekelig also <<''

*Kaffee schlürft*

deserted-monkey
06.07.2012, 12:49
Bald ist wieder Wochenende :D Endlich!
Wir haben seit 3 Wochen ja neue Mitbewohner in der WG! Diese gehen auf vier Pfoten und sind echt süss! Allerdings sind sie recht verfressen und scheissen auch was das Zeug hält. Sie nehmen teilweise die halbe Wohnung auseinander! Echte Kampfkatzen, das! Hier mal ein Bild von den beiden (oder besser: von jedem ein Bild):

http://i.minus.com/ilu1qetPclBAN.jpg
Mr. Jack

http://i.minus.com/iB1jQDj9VWVcf.jpg
Mili

Sind sie nicht allerliebst? <3 Verschmuste Biester das, lassen einen nie in Ruhe!
Noch eine Woche, dann gehe ich nach Schweden, yeah! Vorher werde ich aber noch ein paar von denen hier trinken:

http://i.minus.com/ibtOlS6PDkqmC8.jpg

Geiles Foto, oder? © by my Bro

T.U.F.K.A.S.
06.07.2012, 12:55
Aaaaawwww, die sehen ganz schmusig aus auf den Fotos - mag man kaum glauben dass die voll die Randale-Muschis sind :hehe:

Apropos Muschi: Herr Fred Otßenbach hat mich gerade angerufen und mein erster Gedanke war, warum mein Telefon "Fotze" wie "F.otße" schreibt. Ziemlich verfänglich, vor allem nach meinem Frau Tits- und Herr Kotz-Desaster bin ich echt immer seeeehr iffy sobald ein doppeldeutiger Name im Display auftaucht. Ich konnte erfolgreich durch das komplette Telefonat mein Pipi zurückhalten, allerdings hab ich dann fast geschrien als ich aufgelegt habe. Jetzt denken alle ich wär bekloppt...

Rick Jones
09.07.2012, 05:51
Boaah War das ein WE. Teilweise ging die Welt unter dann wieder nicht. Hab ein Lego Batman Flash. Wobei mit Superman rumfliegen sehr viel Cooler ist. LEGO Videogames sind einfach die coolsten \0/ . Am Sonntab dann den neuen Spider-man gesehen und sehr begeistert bin. Man merkt dem Film an das er aus dem Hauseigenen Marvelstudio kommt. Viel bessere Stimmung und so. :) Btw. GUTEN morgen QFRAT. @DM coole Katzen :D ham sie schon namen. Und netter Cocktail-Thread. geballte Ladung für einen Ersten Post, aber sehr schön Infotmativ. Habe ivh leider erst jetzt mitbekommen. Sonst hätte ich mich da aucn schon verewigt :) So dann werd ich mal den Montag begrüßen und was tun.

Simon
09.07.2012, 06:18

Waaahhh! >_< Ich HASSE es, wenn Kollegen kurz vor ihrem Urlaub noch verrotzt und erkältet in die Firma kommen, um alle nochmal schön anzustecken. Entsprechend durfte ich das Wochenende mit Halsschmerzen und einer latenten Schnupfnase zubringen - was uns am Samstag nicht davon abgehalten hat, zusammen mit Aurae ein paar Stunden damit zu verbringen, um die Außenalster zu spazieren. War toll, auch wenn mir jetzt noch immer ein wenig die Beine wehtun :hehe:

Ja, Weltuntergang ist hier auch gerade angekommen, zumindest hat es sich richtig schön dunkel zugezogen... da bin ich mal gespannt, was das wird und was der Montag so bringt.

*Kaffee schlürft*

deserted-monkey
09.07.2012, 08:47
Morgen.

Mal eine kurze Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Ich fliege nächsten Freitag um 19:20 Uhr nach Amsterdam (Ankunftszeit 20:50). Am Samstagmorgen um 06:50 geht's weiter nach Stockholm. Diese 10 Stunden sollten doch theoretisch ausreichen, in Amsterdam noch kurz die Sau rauszulassen? Zwei Stunden vorher wieder am Flughafen zu sein (also um ca. 05:00) sollte doch passen, oder?

Ansonsten habe ich diese Woche eine Kurze, nämlich Freitags frei! :D Hier ist wunderschönes Wetter. Eine unserer Katzen ist am Wochenende ins Klo gesprungen (nie mehr Klodeckel offenlassen!) und ausserdem haben sie meinem Mitbewohner nicht nur ins Bett geschissen, sondern auch das Kissen und die Matraze vollgepinkelt! :D

@DM coole Katzen ham sie schon namen. Und netter Cocktail-Thread. geballte Ladung für einen Ersten Post, aber sehr schön Infotmativ. Habe ivh leider erst jetzt mitbekommen. Sonst hätte ich mich da aucn schon verewigt So dann werd ich mal den Montag begrüßen und was tun.
Die Namen habe ich unter die Bilder geschrieben, dass sind Mili und Mr. Jack :D
Und ja, ich wäre erfreut, wenn du dich im Cocktail-Thread verewigen würdest ;) Es muss ja nicht so ein ellenlanger Post wie meiner sein, aber etwas Aktivität in dem Thread fände ich cool! Hab' nämlich auch schon neue Rezepte, die ich gerne posten würde, wollte aber noch warten, bis ein anderer auch mal was schreibt :D

So long

Simon
10.07.2012, 06:20
Boah, ich bin gerädert x_x Ohne meinen morgendlichen Kaffee, den ich während der Fahrt zur Arbeit schlürfe, wäre ich wohl kaum in einem Stück hier angekommen. Ein paar mehr Stunden Schlaf wären echt fein gewesen .-.
Na ja, dafür sind zumindest die ganzen Zahlungsmodalitäten bezüglich der neuen Wohnung vom Tisch und wir warten nur darauf, endlich die Schlüssel zu bekommen, um die Räume für die Einrichtung abzumessen :)

*Kaffee schlürft*

Rick Jones
10.07.2012, 06:49
Guten Morgen Simon :) *an die Decke schaut* Räume ausmessen is cool. Ich hab da immer schon angefangen mir auszumalen, wie der fertige Raum später aussehen soll. *zur Decke schaut* Bezüglich wachwerden und kaffee probiere ich diese Woche eas neues aus. Da ich das Auto zur verfügung habe, weil Jasmin es nicht braucht. *zur Decke schielt* Ich steh früher auf und trink daheim noch einen Kaffee und versuch noch ein wenig wach zu werden. *wehe du bewegst dich* Jasmin steht kurz mit auf leistet mir etws gesellschaft und heizt den ofen an fürn frisches Brötchen :) *nervös zur Decke schaut* Es ist irgendwie angenehmer morgens so 20min novh zu sitzen anstatt wie sonst immer gleich aus dem Haus zu hetzen, weil man noch unbedingt 5min länger im Bett liegen bleiben will. *zur Decke schaut* Abgesehen davon fechte ich grad einen Nervenkrieg mit mir aus. *zur Decke schaut* Es gibt zwei Dinge auf der Welt die ich nicht leiden kann. 1.Spinnen und 2. SPINNEN , die über meienem Schreibtisch an der Decke sitzen. *zur Decke schielt* Vor allem wenn sie an so einer Blöden Stelle sutzen, wo man sie nicht mal eben aus dem Augenwinkel sehen kann, weil man auf dem Bildschirm schauen muss. *nervös zur decke schiel* Ich HASSE spinnen p_p.

Simon
10.07.2012, 06:57
Ja, gewisse Vorstellungen, wie wir die Räume einrichten wollen, haben wir schon - aber das alles bringt ja nichts, wenn man nicht weiß, in welchen Maßen man sich bewegen kann :p Aber angeblich sollen wir diese oder kommende Woche die Schlüssel bekommen und dann sehen wir mal weiter :)

Rick Jones
10.07.2012, 07:25
Macht ihr auch so vorher nachher bilder. Ich finde das immer ganz interesannt zu sehen wie man es dann alles geändert hat nach einer Weile. Und was i Endeffekt dabei rausgekommen ist. Momentan Fotografier ich ganz gerne wie sie bei uns den Aldi bauen. Alle paar Tage mal nen Bild von de Baustelle. is ganz funny :)

Chocobo
10.07.2012, 12:43
@ drunken:
Wow, hört sich alles klasse an, viel Spaß im Urlaub und so. Schön chillen und Party machen. Süße Katzen übrigens. Hier ist mal ein Foto von unseren Mitbewohnern (Lucie und Louise):
14463

Leider sind die beiden auch nach zwei Monaten immer noch extrem schüchtern. Hatten sie ja von einem Heim, das sich um Straßenkatzen kümmert. Die beiden hatten wohl kein schönes erstes Lebensjahr und müssen erst wieder lernen Vertrauen zu Menschen zu fassen. Aber wir verbuchen Erfolge: Sie kommen jetzt jede Nacht zu uns in Schlafzimmer und gestern hat Lucie mir das erste Mal aus der Hand gefressen. *froi*

@ Simon:
Freut mich das mit der Wohnung zu lesen. Wohin in Hamburg verschlägt es euch denn? Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich euch fragen darf? Hoffe doch es gibt ne große Einweihungparty :D.

@ Rick:
Vorher / nachher Fotos? Mache ich eher selten. Könnte ich höchstens sagen, dass wir das von unserem Sohn regelmäßig machen. Echt krass, wann man sich sieht, wie sich so ein Würmchen in 2 Jahren entwickelt.
Player 3, wenige Tage alt:
14464

Player 3, etwas älter als 2 Jahre
1446514466

@Jasmin
Schon wieder Urlaub, du Glückliche - und dann auch noch nach Schweden. Naja, okay, wenn man Verwandschaft dort hat... Wir wollen ja auch schon ewig dort mal Urlaub machen, aber dann kam irgendwann Player 3 dazwischen. Dieses Jahr wäre er in einem Alter, wo man das sicher gut mit ihm machen könnte, aber es passt Zeittechnisch mit der Arbeit nicht ... Naja, nächstes Jahr dann ;).

Achtung: Mega-Ego-Post

ZOMFG! ZOMFG! ZOMFG!

Wenn alles glatt geht, haben wir ab dem 01.08. einen Krippenplatz! ZOMFG! Elf!

Ich bin so aufgeregt! Ich freue mich so sehr, dass ich gerade zittrige Hände habe. Echt jetzt. Extrem Freude!!!!

So, nun der Haken bei der Sache. Bei uns einen Krippenplatz zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Wir haben uns den Popo aufgerissen einen Platz für diesen Sommer zu bekommen, aber waren letztendlich chancenlos. Problem war letztendlich, dass wir letztes Jahr noch im schönen Hamburg gelebt haben - dort war die Krippensituation, entgegen manch anderer Aussagen, ein Traum. Im Mai 2011 gesagt, ich will nen Platz ab August 2011 - sofort Zussage bekommen, alles paletti.

Tja, dann doch schneller ein Eigenheim als geplant gefunden und im Dezember in nen "Vorort" von Hamburg gezogen. Tränenreicher Krippenabschied von Sohnemann. Ihn weiter dort hin zu bringen wäre nicht möglich gewesen, da über 1 Stunde Fahrzeit von unserem Haus zur alten Krippe - und anschließend dann 30 min zur Arbeit, dann wieder 30min zur Krippe und eine Stunde nach Hause. Nein, danke bei aller Liebe, aber das war es mir nicht wert.

Egal, in der neuen Heimat hat man uns gesagt, dass wir es vergessen können nen Krippenplatz zu kriegen, da wir uns in Hamburg ja erst im Mai 2011 für nen Platz angemeldet hätten und somit erst seit diesem Monat auf der Warteliste stehen würden. Da die Situation vorort aber katastrophal ist, haben alle anderen Eltern aus dem Jahrgang meines Sohnes, ihr Kind bereits direkt zur Geburt angemeldet, also 2010. Tja, dann kann ich mit meinem Warteplatz mit Startdatum Mai 2011 nicht gegen anstinken. Sie meinten, mit Glück würde es im August 2013 was werden. Dann wäre er Kindergarten Kind (Krippe = Kinder von 0 bis 3, Kindergarten = Kinder von 3 bis 6), da wäre es leichter was zu bekommen.

Ok, also erstmal für den Übergang eine Tagesmutter gesucht. Mein Mann und ich arbeiten beide, es musste also eine Betreuungslösung her. Das Einleben bei der Tagesmutter war ein Krampf, da Sohnemann der Krippe nachtrauerte. Es gab einige Differenzen, da die Tagesmutter sehr streng ist und wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmacht. Es wurde sogar gemeckert, weil ich es mir erlaubte meinen Sohn mit der Karre abzuliefern (sind immerhin 1,5km von zu Hause bis zu ihr) und ich doch tatsächlich fragte, ob ich die Karre bei Regen unterstellen könnte.

Ok, das hätte mich nicht weiter gestört. Dann gab's aber Ärger mit ihrem Urlaub. Sie beansprucht 30 Tage im Jahr, in denen wir Sohnemann nicht abgeben können. Ich gönne ihr den Urlaub, keine Frage, nur ist es als Arbeitnehmer nun auch nicht ganz so leicht, dass irgendwie alles mit seiner Arbeit vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Aber an sich kein Thema. Am Anfang des Jahres ne Urlaubsplanung bekommen - und den Urlaub komplett auf ihren abgestimmt, bzw. Ersatzbetreuungen etc. orangisiert. Tja, und dann wird auf einmal mir nichts dir nichts ganz stealthmäßig Mitte des Jahres die gesamte Urlaubsplanung komplett über Board geworden. Aber natürlich wird es nicht angesprochen, sondern klammheimlich ein Zettel kommentarlos untergeschoben ... Alles hatte sich geändert - unsere Planung dahin. Das anschließende Gespräch mit ihr wurde erst von ihr immer wieder hinausgezögert, und war letztendlich nicht sonderlich erfolgreich, da sie sich komplett quer stellte und nicht sonderlich verständnisvoll zeigte. Rage Face ... Egal, war dann erstmal vergessen, musste man wohl mit leben und dann ging es auch wieder.

Dann stellte sich heraus, dass ich ab Herbst mit den Betreuungszeiten nicht zurecht komme werde. Wenn man mit den USA arbeitet kann wegen der Zeitverschiebung eine Betreuung von 8.00 bis 15.00 Uhr wegen der Zeitverschiebung problematisch werden. Tja, lange überlegt. Nochmal Ämter und Krippen abgeklappert, ob es nicht doch ne Chance auf einen Krippenplatz irgendwann dieses Jahr gebe. "Neee, keine Chance", hieß es. Das war der Stand Ende Juni. Immer noch lange mit dem Gewissen gehadert und sich dann entschieden eine neue Tagesmutter zu suchen, wo ich ihn morgens später abgeben und nachmittags länger lassen kann ... Fündig geworden, bei der alten gekündigt und bei der neuen zugesagt aber noch nix unterschrieben ... Tja ... und dann heute der Anruf.

"Wir könnten ihnen einen Platz anbieten". Toll, Ende Juni sah das bei denen nach gaaanz anders aus. Deshalb haben wir uns ja um eine neues Tagesmutter bemüht. Ich freue mich echt, von ganzem Herzen. Wiegesagt meine Finger zittern vor Freude. Mein Sohn ist defintiv ein Krippenkind, trauert noch heute der alten Krippe nach und sagt immer, dass er in den Kindergarten möchte (er braucht viel Trubel um sich herum). Aber dann kommt das schlechte Gewissen. Jetzt müssen wir der neuen Tagesmutter ja theoretisch absagen - und ein bisschen assig finde ich das schon.

Jetzt muss ich das heute abend mit meinem Mann mal besprechen ... Aber ich denke fast, dass ich ein Charakterschwein bin und der neuen Tagesmutter doch absagen werde. Mies fühle ich mich aber schon ... Aber für Sohnemann ist es definitiv besser. Sonst müsste ich ihn jetzt wieder bei der neuen Tagesmutter eingewöhnen und dann gibt es nächstes Jahr schon wieder was neues, wenn er in den Kindergarten kommt. (Normalerweise betreeuen Tagesmutter keine Kinder im Kindergartenalter). So könnte er in der Krippe nächstes Jahr zum Kindergartenkind einfach "aufleveln" und müsste nicht wieder die Location wechseln. Ach mann, wieso konnten wir nicht früher Bescheid kriegen, dass wir nen Platz bekommen.

So genug des Ego-Post - ist eh wieder eine Wall of Text, die für die nächsten 3 Monate reicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Grüße,

Chocobo

Simon
11.07.2012, 06:20
Moin QFRAT.
Diese Morning-Flag widme ich meiner Namensverwandten, die sich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im QFRAT sehen lässt :D *Morning Flag schnappt*

@ Simon:
Freut mich das mit der Wohnung zu lesen. Wohin in Hamburg verschlägt es euch denn? Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich euch fragen darf? Hoffe doch es gibt ne große Einweihungparty :D.
Vielen Dank ^^ Wir ziehen quasi wieder ein wenig in Richtung meiner alten "Hood", siedeln uns aber in Jenfeld an. Ist eine schöne 3-Zimmerwohnung mit Garten (was ihr ja ganz besonders wichtig war und wo ich auch keinen Finger für krumm machen werde und darf :hehe: ) und ist insgesamt etwas mehr als 60m² groß. Schon eine richtig feine Sache :) Das mit der Einweihungsfeier müssen wir mal sehen, aber irgendwie glaube ich, dass wir aus der Nummer nicht so leicht wieder rauskommen xD

Bei dir, deinem Mann (schönen Gruß an dieser Stelle :)) und eurem Lütten scheint ja einiges abgegangen zu sein, vor allem wenn man sich deine Schilderungen über euren Krippenplatz-Kampf so ansieht. Klingt vielleicht ein wenig zynisch, aber dank deiner Schilderungen kann ich jetzt schon mal einen gewissen Wissens-Fundus zu diesem Thema aufbauen, der mir (später) noch hilfreich sein dürfte :D Es ist aber schön zu lesen, dass es schlussendlich doch noch mit einem Krippenplatz für euren Player 3 geklappt hat :)
Lass dich mal wieder ruhig öfters hier blicken ^^

Mog
11.07.2012, 14:17
Ich habe gerade einen ganzen Tag investiert, nur um eine einzige Portion Jägerschnitzel zuzubereiten. Alles frisch, alles selber gemacht. Angefangen mit der eigenen Petersilie und Thymian. Ich habe sogar noch Kalbsfond übrig. Mal schauen zu welcher dicken Sauce ich diese verkochen werde.

Mog mag Essen.

Simon
12.07.2012, 07:12
Moin Schlaf-FRAT.
Hier ist ja echt nichts mehr los, niemand schreibt mehr, alle sind sie im Sommerloch verschwunden.
Ich wiederhole meinen Vorschlag: wenn dieser QFRAT geschlossen wurde, einfach mal bis Anfang/Mitte August mit einem neuen Thread warten, vielleicht bringt das ja ein wenig was. Denn das hier ist doch echt lahm.

*Morning Flag schnappt*

Dr. Alzheim
12.07.2012, 07:35
Du... also... kann natürlich nur für mich sprechen... einige müssen arbeiten und haben nicht das Glück, nahe genug am PC zu sitzen und Flaggen zu sammeln ;)

Nee, im Ernst:
Hab heut frei und mal "ausgeschlafen" (bis 6:00), den Tag langsam begonnen und mit nem mehr als guten Freund fast anderthalb Stündchen chatten können. Und jetzt gehts einkaufen und etwas probekochen, was ich evtl. zum GALA-Abend während des BMT machen werde, wenns denn klappt. Ich werd also jetzt einkaufen gehen und in der Küche verschwinden :)

Layana
12.07.2012, 11:04
Alzi, du machst mich neugierig ^_^

Mahlzeit QFRAT!
Ich bin in letzter Zeit irgendwie recht schreibfaul, was die meisten Foren hier angeht. Lesen tu ich ja alles, hab nur irgendwie nicht so sonderlich viel mitzuteilen.

Habe mich gestern Abend mit einigen Freunden getroffen, um unseren Campingtrip nach Holland nächste Woche zu planen. Das kann was werden :D Ich hoffe ja, dass das Wetter bis dahin wieder etwas besser wird. Wir wollen schließlich am Strand in der Sonne liegen!

Und ich freu mich jetzt schon auf Ende Oktober. Hab gestern Flüge nach Spanien gebucht, wo ich für eine Woche meinen Onkel mit seiner Frau sowie meine Cousine und meinen Cousin besuchen werde. Das ist so ewig her, dass ich die alle gesehen habe, dass es jetzt wirklich mal Zeit wird!

Trishna
12.07.2012, 11:12
Und mir ist einfach die Lust und Laune vergangen nach meinen letzten Post noch hier wirklich etwas produktives zu schreiben!

deserted-monkey
12.07.2012, 12:44
Noch kurz ein paar Mitarbeitern eine Schulung geben, danach bis um 17:00 Uhr durchhalten und dann entlassen sie mich endlich in die wohlverdiente Freiheit! :D Ferien! Ich freu mich enorm. Morgen geht's dann los mit dem Flieger nach Amsterdam und am Samstag weiter nach Stockholm. Yeah! :D Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Ferien (an die, die welche haben)!

Simon
12.07.2012, 12:53
[...]und am Samstag weiter nach Stockholm. Yeah! :D
Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß. Stockholm ist eine unheimlich schöne, tolle, interessante und aufregende Stadt. Da kann man echt unheimlich viel machen und erleben. Hach, ich muss da unbedingt nochmal hin, aber das wird dieses Jahr definitiv nichts mehr. Vielleicht im nächsten Jahr zusammen mit meiner Freundin, mal schauen :)