PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ewige Frage: Vampir oder Werwolf? xD



Dargon
30.05.2012, 05:31
Hallo zusammen^^ lange nicht mehr hier gewesen :)

Nun hat sich mein kleiner Bruder (entgegen meiner Ratschläge auf die Erweiterungen zu warten und später alles in einem paket zu kaufen) entschieden sich Skyrim zu holen (und dann auch noch auf PS3 statt PC, oh Graus xD

Nun, wie auch immer: Ich kam selbstverständlich nicht drum herum es selbst mal anzuspielen :D

Ich hab mir (wie schon damals in Morrowind und später in Oblivion) einen Dunkelelfen gebastelt, diesmal hab ich mich aber mal an einen reinen Schurken, der bis auf ein wenig totenbeschwörung und Alchemie keine Magie einsetzt^^

Nun stehe ich allerdings vor der Wahl:

Soll ich mich von Vampirismus oder von Lykanthropie (werwolfdasein ;) ) anstecken lassen?

Da ich schon immer ein Fan von sowohl Vampiren als auch Werwölen war ist die Entscheidung eher schwierig...

Was von beidem wäre eurer Meinung nach besser und wieso?
Ich habe gehört dass Vampirismus in Skyrim eher eine große Reihe an Nachteilen mit sich bringt als wirkliche Vorteile... auch scheinen sie das (doofe D: ) Vampirsystem aus Oblivion beibehalten zu haben in dem man höhere stärken und schwächen hat, je hungriger man ist...
(In Häuser eindringen sollte mit einem Schleich-Wert von 54 ganz gut funktionieren)

Im Werwolfszustand teilt man später allerdings auch weniger Schaden aus und hält weniger aus als mit Waffen und kann keine Gegenstände aufnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Also was würdet ihr mir empfehlen? Möglicherweise auch mit der Hinsicht, was meine Klasse besser ausgleichen würde^^ Ich bin als Schurke eher schwach in offenen Kämpfen und vor allem gegen mehrere Personen gleichzeitig, würde die Verwandlung in einen Werwolff in einem solchen Fall helfen?^^"


(Kleine Frage nebenbei: Wie lang hält denn so eine Verwandlung in einen Werwolf? Wieder eine ganze nacht wie in Bloodmoon?)

Freue mich schon auf eure Antworten^^

Grüße :D

weuze
30.05.2012, 10:28
Also mal so ganz persönlich fand ich Werwolf schon immer cooler als Vampir. Erstens sehen sie grundsätzlich stylischer aus, das war in BM so und bestätigt sich auch jetzt in Skyrim wieder :D Und zweitens teilen sie im Schnitt immer besser aus als Vampire ^^

Zugegeben, ich hab in Skyrim da noch nicht so viel herumexperimentiert, wie in MW, allerdings empfinde ich die Werwölfe schon als etwas krass OP. Ok, man muss dazusagen, dass Skyrim da deutlich entschärft wurde, so pervers stark und übertrieben zäh wie in BM sind die Werwölfe nicht mehr ;)

Werwolf ist in Skyrim eine Art Fähigkeit, Also so wie Stimme des Kaisers oder Rache der Ahnen... wenn ich mich nicht täusche jetzt ^^

EvilKiss
30.05.2012, 20:10
Also ich habe beides getestet und nunja... was soll ich sagen... Vampir fand ich nun nicht unbedingt so prickelnd. ich glaub man stirbt in der Sonne nicht mehr.. es gibt nur ein paar abzüge...

Aber werwolf macht eigentlich fun. wie wueze schon sagte: die haben einfach style.

Und nein, diesmal hält das keine ganze Nacht an, sondern so lange wie du quasi willst. Wenn du dich verwandelst, dauert es ne kleine Zeit, wenn du nichts machst, und du verwandelst dich zurück. Du kannst dich aber auch an deinen getöteten Opfern "nähren" und verlängserst somit deinen Zustand.

Also wenn du schon sagst, du bist nicht so gut im Nahkampf, kann ich dir eigentlich nur das hündchen empfehlen. Also ich find schon er haut gut zu... außerdem haben die ganz witzige Finisher =) und so viele Nachteile haben die eigentlich auch nicht... Zumindest fiel mir nichts weiter auf, außer das dir der erholungsboni beim schlafen fehlt...

Ach... und die Sprüche von den Wachen sind einfach herrlich, die dir dann ab und an gedrückt werden ;) Ich muss jedesmal köstlich lachen :D

Schattenläufer
31.05.2012, 16:57
Vampir oder Werwolf?

Vampir. ;) (http://www.multimediaxis.de/threads/135070-Skyrim-DLC-Dawnguard-angek%C3%BCndigt!?p=2957498&viewfull=1#post2957498)

EvilKiss
01.06.2012, 20:54
Japp. ich nehm meinen Post auch zurück. Eindeutig Vampire! :D

weuze
01.06.2012, 21:42
Vampire sind lame :-O

EvilKiss
01.06.2012, 21:58
Vampire sind lame :-O

Noch :) Aber ich hab so ein Gefühl, welches mir sagt, dass es wohl bald nicht mehr der Fall sein wird *_*

weuze
01.06.2012, 22:23
Zugegeben, der Vampirlord sieht schon geil aus, der war auch in der eher unfertigen DICE-Version schon beeindruckend. Aber ich steh einfach mehr auf richtige, blutrünstige Bestien :D

EvilKiss
01.06.2012, 22:32
Naja wer weiß. Also ich fand der Trailer sah doch schonmal nice aus. Bin gespannt wie es wirklich ist. Weil ne feine Düsterstimmung kam schonauf :) bei mir zumindest. War ein netter Friedhof *_*

weuze
01.06.2012, 22:56
Naja, auch da wurde ich eigentlich im Grundspiel schon gut bedient, jedenfalls fand ich das Eismeer und Pale schon ziemlich düster, vor allem, wenn da so ein richtiger Blizzard aufzog und alles in dunkelgrau tauchte :D Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine Siebenbürgenatmosphäre. Die Burg lässt da ja einiges an Vorfreude und Vermutungen aufkommen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ichs weniger geil finden würde, wenn man wie in der Questreihe der Gefährten zum Werwolf, in Dawnguard zum Vampir gezwungen würde http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

EvilKiss
01.06.2012, 23:13
naja ich glaub nicht, dass man da gezwungen wird... also der Trailer klang für mich nach "entweder oder". also entweder die Dunklen, du erhälst die Macht der Vampire, die Kraft der Schatten ect pp... oder du schließt dich den "Lichten" an und wirst zum Vampirjäger.... *grins*... mit ner Armbrust *_______________* Ich gehe zumindest einmal stark davon aus, sie sind Vampirjäger :D

weuze
02.06.2012, 00:36
Das wär natürlich auch ne feine Idee und fürde mir designtechnisch gut gefallen... *sich nen Van Helsing-Hut aufsetzt* hrhrhr...

Dargon
02.06.2012, 06:15
Ich war schon dabei die Gefährten-Quests zu machen als ich den Trailer entdeckte... *Kinnlade klappt runter* ok, ich bin überzeugt xDD


Mal ne andere Frage... ist es möglich zum Vampir zu werden nachdem man mit der Gefährtenquestreihe das Werwolfdasein beendet (ich glaub zumindest mal gelesen zu haben, dass man gegen Ende der Gildenquests die wahl hat den Fluch loszuwerden...)

EvilKiss
02.06.2012, 10:10
Uff... ich weiß nicht ob man beides sein kann (Wäre aber irgendwie lustig ^^)

Ja du hast die möglichkeit, später den fluch los zu werden und bei bedarf auch wieder neu "anzustecken".

Dargon
02.06.2012, 11:09
Nun ja, wenn man den Fluch loswerden kann sollte es ja eigentlich auch möglich sein, einen anderen Fluch auf sich zu nehmen :3

EvilKiss
02.06.2012, 11:24
Naja, wenn du kein Werwolf mehr bist, ist es so oder so möglich ein vampir zu werden, wenn du dich bei einem anderen Vampir "ansteckst". Nur ob beides zusammen geht, würde mich doch prompt mal interessieren ^^ Ich glaub das probier ich heute mal aus :3

Dargon
02.06.2012, 13:46
kannst mir gerne sagen was dabei rauskommt xDD theoretisch sollts ja aufgrund von der Krankheitsimmunität beider Rassen nicht funktionieren aber ich hab schon genug berichte von leuten gelesen die das eben als Bug betrachtet haben... die frage ist also ob es gewollt ist oder nicht^^

EvilKiss
02.06.2012, 20:08
Also entweder geht es nicht, oder ich hatte eifach nur pech. Ich war jetzt in drei Vampir verseuchten Höhlen und habe mich grün und blau prügeln lassen von den Vampiren und habe lediglich Heilzauber gewirkt, aber habe mich nicht infiziert ^^

weuze
02.06.2012, 20:17
Ich widerstehe jetzt ma dem Drang, hier eine anzügliche Bemerkung zu machen :D

Ich meine, in Morrowind war das sogar möglich, Vampir und Werwolf gleichzeitig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das nicht selbst versucht habe, sondern auf ner Seite gelesen hab, die jetzt nicht komplett ungleubwürdig wirkte, aber auch keine der 'offiziellen' Seiten war (nein, ich hab keinen Plan, wie die Seite hieß, ist auch schon länger her).

EvilKiss
02.06.2012, 20:35
Jetzt bin ich neugierig oÔ... was für eine anzügliche bemerkung? ^^

weuze
02.06.2012, 21:30
Der Gentleman genießt und schweigt ;p

EvilKiss
02.06.2012, 22:12
Feigling >.>

weuze
02.06.2012, 22:27
Also da musst du schon mit mehr kommen, um mich aus der Reserve zu locken :D

EvilKiss
03.06.2012, 10:09
pfff >.>

Schattenläufer
03.06.2012, 18:11
Ich kapier's auch nicht, aber lasst mal eure Offtopic-Einwort-Posts bleiben, das ist mindestens ein Präfix zu viel. :)

Gibt es nicht Rassen mit 100% Krankheit widerstehen? Vielleicht musst du erstmal einen Trank (mit negativen Effekten) trinken, um deine Krankheitsimmunität loszuwerden. Ansonsten gibt's glaube ich in der Dunklen Bruderschaft wieder eine Möglichkeit, Vampir zu werden...

EvilKiss
03.06.2012, 18:43
Ich kapier's auch nicht, aber lasst mal eure Offtopic-Einwort-Posts bleiben, das ist mindestens ein Präfix zu viel. :)

Gibt es nicht Rassen mit 100% Krankheit widerstehen? Vielleicht musst du erstmal einen Trank (mit negativen Effekten) trinken, um deine Krankheitsimmunität loszuwerden. Ansonsten gibt's glaube ich in der Dunklen Bruderschaft wieder eine Möglichkeit, Vampir zu werden...

Entschuldige ._."

Wie jetzt? Bist du sicher, oder vermutest du es nur? Also ich hab die DB schon ein paar mal durch gemacht... Aber direkt wurde es mir nicht angeboten... Aber obwohl... mir fällt da ein, ich hab mir ihr eigentlich kein wort mehr gewechselt, nach der Hauptquest der DB. Wird heute mit meiner Nord mal ausprobiert :D Muss aber erstmal wieder die DB quests machen...

weuze
03.06.2012, 19:28
Sorry.

Gibts Rassen mit 100% Oo Also ich mein nur Rothwardonen, Argonier und Bosmer haben ne Resistenz und die auch nur 50% oder so.

Ansonsten sollte es doch auch funktionieren, wenn man sich Vampirstaub einwirft.

Dargon
03.06.2012, 23:02
Kann es sein dass Schattenläufer grad Skyrim mit Oblivion verwechselt? ^^

uuund das mit dem Vampirstaub schlucken klappt anscheinend auch nicht mehr in Skyrim, hab nämlich mit meinem Dunkelelfen mal Vampirstaub gegessen um die erste Eigentschaft rauszufinden und hab mich dadurch nicht angesteckt ;)

Evilkiss hast du jetzt probiert dich während du Werwolf bist gleichzeitig mit Vampirismus anzustecken? oder als "gesunder" Ex-Werwolf?

EvilKiss
03.06.2012, 23:37
Also als gesunder Ex-Werwolf geht es definitiv. Das hatte ich früher schon einmal getestet.

Aber währrend man noch als Fiffi aktiv ist, gehts wohl nicht. Also ich war in ner Vampirhöhle und hab mich gut verdreschen lassen, aber es habe mich nicht angesteckt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber ich tendiere eher dazu, das es nicht geht.

weuze
03.06.2012, 23:51
Kann es sein dass Schattenläufer grad Skyrim mit Oblivion verwechselt? ^^

Ähm... ach Dreck, ich war grade irgendwie in Morrowind und Oblivion gleichzeitig unterwegs und hab Skyrim total verpeilt ^^

In Skyrim ist Vampir und Werwolf zugleich nicht möglich.

EvilKiss
08.06.2012, 22:14
Was ich mich gerade gefragt habe.... also ob das schonmal jemand ausprobiert hat... Das man vor der Gefährten Quest zum Vampir wird... Weil das Werwolfdasein ist ja questbestimmt.

Ich glaub ich teste das mal :D Wollte eh gleich meine kleine Hochelfe weiter spielen und die ist noch liebenswert und unbekannt :D

*EDIT* Schade schade, man kann Bethesda so leider nicht austricksen ^^ Man kann als Vampir den Gefährten beitreten und auch die quests bis zum Staubmannsgrab erledigen, aber danach kommen keine quests, bzw das Aufnahmeritual nicht ^^

Tschira
16.09.2012, 14:02
Nur Vampire (aber nur Dawnguardvampire)! Starke Kämpfer mit viel Gesundheit - egal ob mit Zauber oder Krallen und Zähnen. An Werwölfen nervt mich, dass man - bei mir oft mitten im Kampf - plötzlich fast nackt da steht und sich neu anziehen und bewaffnen muss.