Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkartenchips im Dungeon/ Hölle/ Mine/ Random bösartiger Ort -DRINGEND Gesucht!!
Mr.Räbbit
29.05.2012, 15:16
Da ich genau weiß, dass der "hat jemand zufällig..." Thread nicht gerade hoch frequentiert ist, stell ich die Frage nochmal separat:
Ich suche dringendst:
Ein Weltkartenchipset, welches einen Dungeon darstellt? Oder eine Mine? Oder irgendeine andere Art von Unterwelt / Hölle / Hier Random bösartiger Ort eintragen? Wohlgemerkt Weltkartenchip, oder zumindest etwas vergleichbar "herausgezoomtes"?
Ich wäre über jegliches Material dankbar, von mir aus auch unfertiges, was ich zusammenschneiden kann.
Vielen Dank im Vorraus!
Räbbit!
caesa_andy
29.05.2012, 16:53
Für so eine Art Unterwelt, wie das D&D Unterreich?
Warum kopierst du nicht die Upper-Layer Tiles aus deinem sonstigen Weltkarten-Chipset in ein Charset und benutzt dann ein normales Höhlen-Chipset, in dem du die "Umgebung" dann mit events gestalltest? Ich kann mich leider nicht erinnern, dass ich jemals über sowas gestollpert wäre.
Sammel dir Zeug zusammen, editiere es Farblich um, z.B. das Wasser jetzt Rot ist und nach Blut aussieht oder du statt Wasser Lava nimmst.
Außerdem kannst du die Höhlentiles auch in "Weltkarten-Chipsets" verwenden ;)
Ich gucke später mal ob ich vllt was brauchbares für dich hab, habe gerade keine Zeit :/
Mr.Räbbit
29.05.2012, 17:10
Ich bastel schon seit Wochen (nicht durchgängig) An so etwas, es sieht aber noch sehr... bescheiden aus...
13856
Mein Hauptproblem ist eigentlich nur die "Höhlendecke" ich benutze dafür momentan einfach ein schwarzes Höhlendeckentile, aber es sieht einfach furchtbar aus. :|
Am Liebsten hätte ich es, wenn es wie die Höhlen in Battle for Wesnoth aussieht.
13855
Natürlich ohne den Kriegsnebel, mir geht es hier mehr um die "Höhlenwände" also welche, die auf ein Feld passen (16 x 16) ohne grobe Pixelfehler aufzuweisen.
...ich habe aber keine Ahnung vom Rippen und solchem Firlefanz, weswegen ich gehofft hatt, es gäbe vielleicht schon irgendwo ein passendes Set, oder zumindest passende Tiles, welche man für so etwas benutzen kann.
caesa_andy
29.05.2012, 17:54
Dann schnapp dir das REFMAP "Weg" Chipset. Da gibt es autotiles für einen kleinen Hügel, beziehungsweise normale Tiles für halbhohe Klippen. Editier da einfach das Gras weg und ersetze es durch Sand, bzw. ein schwarzes Loch, und probier, wie das aussieht ;)
http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=map&sort=released&cid=4
Mr.Räbbit
29.05.2012, 17:57
@Caesa_andy: Öhm, hast du das zufälligerweise irgendwo rumliegen? Das zu finden wird nicht leicht, wenn man nur den namen hat.
Danke im Voraus ;)
caesa_andy
29.05.2012, 18:00
@Caesa_andy: Öhm, hast du das zufälligerweise irgendwo rumliegen? Das zu finden wird nicht leicht, wenn man nur den namen hat.
Danke im Voraus ;)
Öh ... ich habe dir den link direkt in den Beitrag reineditiert ;)
http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=map&sort=released&cid=4#example (http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=map&sort=released&cid=4)
Weiß nich... vllt kannze das gebrauchen.
http://i47.tinypic.com/b7gz7t.png
Da ist doch ne Wand bei die du usen könntest!?
Mr.Räbbit
29.05.2012, 18:40
@caesa_andy: Wow, ich glaube deine melonigen Tomatenaugen sind auf mich übergesprungen D:´
@Vreeky: HALT! Hammerzeit! :D
@All: Nice, jetzt muss ich den ganzen Kram nur noch in ein Chip zwängen und los gehts! Geilo, auf euch kann man sich verlassen!
Vielen Dank, Leute!
Falls noch Interesse besteht kann ich dir die Tiles aus BoW rippen, falls noch interesse besteh ;)
Mr.Räbbit
30.05.2012, 19:23
Wenn du das könntest und auch noch Zeit dafür hast und diese dann auch die richtige Größe/Whatever haben, dann kriegst du einen Keks... oder doch lieber ne Flasche Vodka?
War das jetzt iwie rassistisch von mir!? D:
...Äh, du kriegst was du willst, wenn du das für mich machen könntest! ^^
Cheers! ...äh, nastrovje! ´:D
Okay, jetzt muss ich nur die CD fürs Spiel finden und gucken wann ich Zeit habe :)
Muss noch einiges für andere machen und das ist mal fürs erste das letzte was ich für jemand anderes mache, sonst werde ich nie fertig mit dem ganzenm Zeug xD
Naja, sollte diese Woche noch fertig sein, sofern die Größe und alles Stimmt :D
Btw. könntes du mir sagen welche Karte das nochmal war, hab das Spiel schon lange nciht mehr gezockt ;3
PS: Ich trinke nicht :P
Manchmal nur, hab erst vor 2 oder 3 Wochen was getrunken, reicht mir fürs erste :D
Ich will eine Runde zusammen BoW zocken x3
Mr.Räbbit
30.05.2012, 19:37
Davon gibt es CDs?! :O
(oder selbstgebrannt? ist doch Gratis!)
Ähm, ich glaube die Karte heißt: "Das Zepter des Feuers" (Ist glaube ich die 13 Mission der ersten Kampagne) genauer kann ich es leider nicht sagen :/
@Nicht trinken:
Sehr gut! :)
Und nochmal Danke, Dr. Soul! ^^
Ne, hab mir mal eine "ComputerBildSpiele"-Zeitschrift geholt und da war das Spiel mit drauf :D
PS: Auf das "Dr." geh ich mal nicht ein x3