Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
masta101
26.05.2012, 17:03
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/Title.png
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/einleitung.png
"Story of Freewar" ist ein Fangame zum Browserspiel "Freewar" und wurde in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren (mit vielen Pausen) zu 95% von mir und zu 5% von einem netten Helfer erstellt. Das Ziel war es sich sehr an dem Original Spiel zu halten was Gebiete, Monster, Waffen, Charaktere usw. angeht, aber es trotzdem zu schaffen das Spiel auch für Leute interessant zu machen die Freewar gar nicht kennen und ich hoffe das ist mir gelungen ^^
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/story.png
Sotrax, der Herrscher über die Freewarwelt, war schon immer ein fairer und Volksnaher Herrscher.
Doch eines Tages, scheint irgendetwas passiert zu sein wodurch Sotrax völlig durchgedreht ist.
Er baute von einem Tag auf den anderen unzählige Sachen aus der Welt aus, die den Bewohnern Spaß machten
und änderte viele Sachen die noch in der Welt blieben einfach um.
Das vollkommene Chaos war perfekt. Es wird Zeit heraus zu finden was Sotrax dazu bewegt hat und ihn davon abzuhalten noch mehr Chaos in die Welt zu bringen.
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/charas-1.png
Der Held: Ist selbst erstellbar. Sowohl der Name als auch das Aussehen kann am Anfang gewählt werden und soll dazu führen dass man sich gleich mit dem Helden identifiziert.
Sotrax: Sotrax ist der Herrscher über die Freewarwelt und wird auch als "Administrator" bezeichnet. Er besitzt die Macht jederzeit die Welt so abzuändern wie er es will. Eines Tages dreht er allerdings vollkommen durch und nutzt seine Macht aus. Was steckt nur dahinter?
Unzählige Nebencharaktere die im Verlauf der Geschichte auftauchen. Die meisten werden aber schon im Verlauf des Spiels beschrieben. Des Weiteren, gibt es auf der Homepage (http://www.storyoffreewar.de.vu) zum Spiel eine Stelle, wo einige der Nebencharaktere beschrieben werden. Also einfach dort rein schauen ^^
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/screens.png
Charakterauswahl männlich/weiblich:
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201215-59-14.png http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201215-59-43.png
Konlir:
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-08-33.png
Blumenladen:
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-10-51.png
Narubia:
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-02-25.png
Tal der Ruinen:
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-00-54.png
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/features.png
- Scripts: HP-Anzeige bei Gegnern, Ortsanzeige beim Mapwechsel, Game-Over-Menü, Speichern-/Ladeanzeige im Menü, Bilder-Title-Menü, Minimap, Achievements und ein paar weitere kleine Sachen
- Held frei erstellbar aus jeweils 36 verschiedenen weiblichen und männlichen Charakteren
- zahlreiche Nebenquests, Easter-Eggs, Anspielungen, geheime Orte usw.
- Punktzahl am Ende des Spiels, je nachdem wie gut man gespielt hat (Online Highscore ist dafür irgendwann in Zukunft noch geplant)
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/download.png
~ Version 1.02 ~
http://www20.zippyshare.com/v/76626995/file.html
http://naki.do/E5Y
https://docs.google.com/file/d/0B7L_hXmcJ61bR1NNelBQZi1fWHM/edit?usp=sharing
http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/schluss.png
Was ich unbedingt noch schreiben möchte, ist dass ich versucht habe in dem Spiel den Drahtseilakt zu meistern zwischen "Ein Spiel das sich selbst nicht zu ernst nimmt" ohne allerdings lächerlich oder primitiv zu wirken. Ich kann verstehen wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen wird, aber ich hoffe die Anzahl dieser Personen hält sich in Grenzen ^^ und sonst kann ich jetzt nur noch viel Spaß wünschen und bitte natürlich um reichlich begründete Kritik, sowohl positive als auch negative. Und auch wenn das Spiel schon die Version 1.02 hat, ist noch sehr viel in weiterer Zukunft geplant.
Für weitere Infos könnt ihr auch gerne die Homepage zum Spiel besuchen: www.storyoffreewar.de.vu (http://www.storyoffreewar.de.vu)
PS: Die Entwicklung des Spiels ist momentan leider auf Eis gelegt, da ich schon seit Ende letzten Jahres einfach keine Zeit für das Spiel habe. Hatte erfolglos versucht Leute zu finden die interessiert sind, das Spiel mit noch mehr Inhalt nach meinen Vorstellungen zu füllen. Dementsprechend kann es durchaus vorkommen dass es noch den ein oder anderen kleineren Bug gibt oder Sachen die man noch besser machen könnte, ich freu mich trotzdem über jegliche Kritik und wenn ich mal wieder dazu kommen sollte was an dem Spiel zu machen werde ich jegliche Kritik beherzigen. Oder vielleicht findet sich sogar doch noch jemand der Interesse hat mir zu helfen, mal schauen ^^
Hmm...das schaut ja alles schonmal ganz nett aus...würde es mir auch gern anschauen ....aber mein virenprogramm schreit schon wenn ich es Downloaden will, leider ^^
wtf so viele char kann man auswählen du hast echt kein Rl :D (ich auch net) XD
caesa_andy
26.05.2012, 17:39
Ich würde es mir auch mal ansehen, aber nimm bitte einen anderen filehoster.
Wenn ich deine Seite aufrufe werden mir 4(!) Download-Schaltflächen angezeigt, bei denen zweifelsfrei hinter 3en ein Virus steckt. Da ich keine Lust habe, Russisches Roulette zu spielen und den richtigen Download zu suchen, lade ich mir das Spiel DA nicht runter.
Edith sagt noch:
Ohe das Spiel angetestet zu haben, bekommst du von mir aber leider einen Punkt abzug für das Mapping. Auch wenn ich die Aversion die Viele gegen die "Klötzchenoptik" haben nicht teile, ist auf deinen Screens leider nur allzudeutlich, das du im Prinzip nichts anderes gemacht hast, als autotiles und dekorationen zu platzieren. Ich sehe keine sich überlagernden Objekte, keine abgestuften Berge, keine verwinkelten Anbauten an den Häusern. Ich kenne zwar nur die Mapping-Mechanismen des VX-ACE, abr da diese denen des VX annähernd gleichen sollen, wäre da bestimmt ne ganze ecke mehr möglich, oder?
-_Momo_-
26.05.2012, 17:44
SIeht schonmal beim ersten Blick gut aus :A.
Ich guck ma nach wenn ich die Lust dazu hab ^-^.
Ich würde es mir auch mal ansehen, aber nimm bitte einen anderen filehoster.
Wenn ich deine Seite aufrufe werden mir 4(!) Download-Schaltflächen angezeigt, bei denen zweifelsfrei hinter 3en ein Virus steckt. Da ich keine Lust habe, Russisches Roulette zu spielen und den richtigen Download zu suchen, lade ich mir das Spiel DA nicht runter.
Da hast du etwas falsch verstanden. Er hat es auf diversen namhaften One-Click-Hostern hochgeladen, die Seite die du siehst ist lediglich eine Auswahl auf der zusätzlich noch der Status der Mirrors angezeigt wird.
Wenn sein Spiel an sich kein Virus ist, wirst du dir da auch keinen Virus einfangen, weil jeder der Downloadlinks auf die selbe Datei zeigt - nur eben bei verschiedenen Hostern :rolleyes:
caesa_andy
26.05.2012, 18:49
Da hast du etwas falsch verstanden. Er hat es auf diversen namhaften One-Click-Hostern hochgeladen, die Seite die du siehst ist lediglich eine Auswahl auf der zusätzlich noch der Status der Mirrors angezeigt wird.
Wenn sein Spiel an sich kein Virus ist, wirst du dir da auch keinen Virus einfangen, weil jeder der Downloadlinks auf die selbe Datei zeigt - nur eben bei verschiedenen Hostern :rolleyes:
Ich meine DAS hier:
13820
Und als File-Hoster solche Werbebanner zu schalten, ohne kenntlich zu machen, das es werbebanner sind, finde ich alles andere als Seriös. Vor allem wenn die eigentlich Downloads dann erste sichtbar werden, wenn man nach unten scrollt. Namenhaft oder nicht ...
Streuni ist schließlich schon drauf hereingefallen.
tzäääää...so deutlich musstest du dat nu auchnet sagen -_-'
Aber recht hat er, es gibt ja genug hoster würde ich meinen, hatte bei anderen noch keine probleme mit virenmeldungen
Haha, oh wow. Erster Tag im Internet?
Sorry, aber wer die Seite länger als 3 Sekunden anguckt (oder Adblock installiert hat) der weiß wo er klicken muss.
Ligiiihh
26.05.2012, 20:03
Ich meine DAS hier:
13820
Und als File-Hoster solche Werbebanner zu schalten, ohne kenntlich zu machen, das es werbebanner sind, finde ich alles andere als Seriös. Vor allem wenn die eigentlich Downloads dann erste sichtbar werden, wenn man nach unten scrollt. Namenhaft oder nicht ...
Streuni ist schließlich schon drauf hereingefallen....so paranoid, ernsthaft? Das ist nur Werbung. Scroll runter. Da sind die Mirrors. Die harmlosen. ô.o
caesa_andy
26.05.2012, 20:06
...so paranoid, ernsthaft? Die Schaltfläche mit der CD drauf. Der Rest ist nur eingeblendete Werbung, die niemand beachtet. o.o
Die Schaltfläche mit der CD drauf ist genau so ein Werbebanner, welches zu einem Virus führt. Der echte Downloadlink ist weiter unten und ohne scrollen nicht sichtbar...nur so am rande, du wärst dann auch drauf reingefallen ... ;)
Haha, oh wow. Erster Tag im Internet?
Sorry, aber wer die Seite länger als 3 Sekunden anguckt (oder Adblock installiert hat) der weiß wo er klicken muss.
Das jemand auf einen Täuschungsversuch nicht hereinfällt, macht das ganze Seriöser? Gut zu wissen ...
Davy Jones
26.05.2012, 20:07
lul so war ich glaub ich 2004 drauf xD
Download Premium bspw. leitet dich an ein Angebot für Goldaccounts weiter, mit dem du schneller lädst, keine Werbebanner angezeigt bekommst und so weiter. Die anderen sind wohl alternative Mirrors oder auch nur Werbung.
Edit: yoah, "Mirrorcreator". Heißt soviel dass dus auch von anderen Websites runterziehen kannst. Ich seh hier bspw. Turbobit, Rapidshare, bitshare, etc.
Die anderen Buttons in deinem Screenshot werden mir garnicht erst angezeigt, wohl wegen noscript.
Ligiiihh
26.05.2012, 20:07
Editiert. Scroll runter. Und wieso bei deinem Picture das livid-Zeichen bei der CD-Schaltfläche nicht dabei ist, ist mir schleierhaft.
caesa_andy
26.05.2012, 20:11
Naja, denkt was ihr wollt.
Ich find's unseriös, fertig. Mehr sag ich dazu nicht weiter.
Nur mal so am rande..mein VIRENPROGRAMM.....springt da bei jedem link an.....und das ist der ERSTE RPG download wo das passiert...
Also an alle schlauköppe hier....das was ICH so tipp is nich weil mir die seite nicht gefällt sondern weil ich gewahrnt werde das sich dahinter ein virus verstecken KÖNNTE....
Also könnt ihr euch auch eure netten ratschläge sparen das es ja alles so und so und toll is :rolleyes:
danke fürs zulesen und gute nacht :rolleyes:
Ich würde dir dringend raten dein VIRENPROGRAMM zu deinstallieren, wenn das so aggressiv anspringt - Abhilfe kann da etwa ein Antivirenprogramm wie Avast! schaffen :)
nein das denke ich nicht ;) wie gesagt ist das erste mal in ca. 3 jahren..... also wird es vielleicht auch doch etwas an der seite liegen ;) und bevor man hier wieder drauf rumreitet das da ja garnix sein kann sage ich wirklich gute nacht und drück das x
Ich würde dir dringend raten dein VIRENPROGRAMM zu deinstallieren, wenn das so aggressiv anspringt - Abhilfe kann da etwa ein Antivirenprogramm wie Avast! schaffen :)
Vielleicht hat sie die Sicherheitsstufe ihrer Securitysoftware einfach zu hoch eingestellt.
So, da einige sich nicht sicher sind, auf welchen Downloadbutton sie klicken müssen und zudem bereits bei einigen Hostern der Download offline ist, fasse ich es kurz zusammen:
http://www.mirrorcreator.com/templates/mirror/images/hosts/RapidShare.gif (https://www.rapidshare.com/files/1933870733/Story_of_Freewar_1.0_-11-04-12.exe)
http://www.mirrorcreator.com/templates/mirror/images/hosts/Badongo.gif (http://www.badongo.com/file/26762370)
Bei diesen zwei Hostern kann man das Spiel noch herunterladen. Rapidshare kann man vergessen, da hier die Downloadgeschwindigkeit auf 30 KB/s limitiert ist, Badongo kenne ich nicht.
masta101, vlt. könntest du das Spiel auch noch woanders uploaden, wie zb. CherryShare (http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html).
Und grundsätzlich, sollte man wie Wetako bereits erwähnt hat, mit einem Werbeblocker im Internet surfen. Das allseits bekannte Plugin für Google Chrome und Mozilla Firefox Adblock sollte jeden ein Begriff sein.
Adblock für Google Chrome (https://chrome.google.com/webstore/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?hl=de)
Adblock Plus für Mozilla Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/)
Ligiiihh
27.05.2012, 00:19
Ich glaube, ihr solltet nicht gleich auf den nächstbesten Download-Button drücken, sondern euch stattdessen besser navigieren. Deamonic hat's schön aufgelistet.
Webblocker scheints für den IE7 nicht zu geben...und nein ich verwende ihn weiter egal wie toll der ganze andere schnickschnack ist ^^
Könnte vielleicht jemand....bei dem dieses spiel geht es woanders hochladen? bitte danke ....
masta101
27.05.2012, 16:37
hm, da hat mirrorcreator ja ganz schön für aufregung gesorgt...^^'
hab das spiel jetzt mal manuell auf einigen filehostern hochgeladen und werde das auch auf der homepage zum spiel abändern. Ihr habt ja eigentlich recht, die ganzen download-buttons könnten schon verwirrend sein.
hier jetzt die mirror, editiere das oben auch nochmal:
http://www65.zippyshare.com/v/26176/file.html
http://minus.com/l0ORgORe1Kyj4
http://www.4shared.com/file/cmrD7hhP/Story_of_Freewar_10_15-4-12.html?
http://www.file-upload.net/download-4393837/Story-of-Freewar-1.0-15-4-12.exe.html
http://www.filer.net/get/a72e9123a34a92e/file/Story+of+Freewar+1.0+15-4-12.exe
http://speedy.sh/x3ZpF/Story-of-Freewar-1.0-15-4-12.exe
http://www.share-online.biz/dl/MIHNTO4MQ7V
http://www.filereactor.com/8jnlomd9nzth/Story_of_Freewar_1.0_15-4-12.exe.html
http://www.sendspace.com/file/hx14ag
caesa_andy
29.05.2012, 17:45
Also, ich habe jetzt mal angespielt, und so weit was ich sagen kann:
-Dein frei erstellbarer Hauptcharakter hat leider 0 Auswirkungen auf das Spiel, letztlich sieht er immer nur anders aus. Das entwertet diese Funktion.
-Hin und wieder sind ein paar Rechtschreibfehler vorhanden. Besonders aufgefallen ist mir, dass du Personennamen öfters mal klein schreibst.
-Ein paar Tür-Events in Konlir reagieren nicht auf Berührung, sondern nur auf Aktionstaste. Das verwirrt insbesondere beim Gefängniss, dessen Tür für den Spieler nichteinmal sichtbar ist, weil sie an der Gebäuderückseite liegt.
-Der Soldat, der in Kolnir um das Blumenbeet herum läuft, reagiert gar nicht ... weder auf Berührung, noch auf Taste, der ist wohl irgendwie "kaputt" ;)
-Der "Wald des einsamen Baumes" hat bei mir für etwas unfreiwillige Belustigung gesorgt ... der Name ist einfach dämlich ... wie kann in einem Wald ein einsamer Baum stehen? ;)
-Die Nonne in der Kirche, die "Grüß Gott" sagt, ist so stumpf, dass sie schon wieder lustig ist :D
-Der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch, was insbesondere an den hohen Item-Preisen und dem schlechten Schaden-Heilung-Verhältniss liegt. Ich habe den Großteil meiner Zeit mit sinnlosem Monsterfarmen vertan, weil die Gegner in dem Spiel eine zu steile Macht-Kurve haben und viel zu wenig Geld liegen bleibt. Das ich im Durchschnitt 3 Kämpfe bestreiten muss um mir einen Heiltrank zu leisten, der dann kaum den Schaden wegheilt, den ich in einer runde erleide, tut der Spielbarkeit wirklich nicht gut. Dein Heilzauber ist dann auch ein absoluter Witz. 50 HP Heilung, während Gegner 100 HP schaden machen? Das ist Manaverschwendung. Heilung sollte in einem Spiel die Siegchancen vergrößern - nicht die Niederlage hinauszögern ;) Ich habe in Kolir so lange Monster gefarmt, bis ich Stufe 7 oder 8 und die beste Ausrüstung hatte (was bei Itempreisen von jeweils 1000 Gold definitiv keinen Spaß macht!). Trotzdem waren die Kämpfe gegen die Soldaten in der Mine und gegen den Bürgermeister am Ende reine Glückssiege ... wenn ich jeweils nur einmal öfter verfehlt hätte, hätte ich beide Kämpfe verloren ohne dem effektiv entgegenwirken zu können.
-Zum Mapping ist es schwer, was zu sagen. Ich vermute, du benutzt den VX? Wenn das Spiel auf der ACE-Engine fuße würde, täte ich dir dein Mapping um die Ohren schlagen, weil ich mit der engine Test-Maps erstellt hatte, die detaillierter waren :D Aber ich glaube beim VX war das mit dem austauschen der Tiles nicht so einfach ... oder? Hast du mal daran gedacht, Parallax-Mapping zu verwenden? Möglicherweise erzeilst du damit detailliertere Ergebnisse, besonders was die Häuser und Berge angeht.
-Bei Blizz stimmt ein Kampfemote nicht. Irgenwie heißt es im kampf "Blizzlässt es blitzen" ... oder irgednwie so. Jedenfalls fehlt da hinter "Blizz" ein leerzeichen.
-Nachdem ich dann diesen Kampf verloren hatte, weil es unmöglich ist, mit +100 HP Heiltränken gegen einen Gegner zu gewinnen, der pro Runde 100 Schaden macht, habe ich das Spiel beendet.
Also, mein persönliches Fazit:
Das Balancing würde ich dir um die Ohren hauen, das gehört gewaltig nachgebessert. Es sei denn, in dem Ursprungsspiel hierzu ist farmen ein elementarer bestandteil, den du in das Makergame übertragen wolltest. Dann solltest du allerdings darauf hinweisen, dass Random-Encounter-Farming einen Großteil der intendierten Spielzeit ausmacht. Die Storyline wirkt so weit ich gespielt habe nach Standard-Famtasy-RPG-Kost (Gehe hierhin und suche den, gehe da hin und töte den anderen). Gemessen an der enormen Zeit, die beim Spielen für's Goldfarmen drauf geht, ist das jedenfalls nichts, was mich jetzt spontan zum weiterspielen animieren würde.
Meine persönlichen Anregungen:
-Runter mit den Itempreisen - ODER - rauf mit dem geld, dass man pro kampf bekommt
-Runter mit dem Monsterschaden - ODER - rauf mit der stärke von heileffekten
Ersteres ist geschmacksfrage und würde nur dazu dienen, die Zeit, die man mit Monsterkämpfen verbringt, zu reduzieren. Letztes ist aber notwendig. Eine Spielbalance, bei der Heilung weniger HP regeneriert, als Monster Schaden machen, funktioniert nicht.
masta101
01.06.2012, 09:31
Danke erst mal für das ausführliche feedback. Das Spiel wurde mit dem normalen vx erstellt. Bei der Balance geh ich mal davon aus dass du auf normalen schwierigkeitsgrad gespielt hast. Das monster abschnetzeln soll eigentlich minimal gehalten werden. Dafür gibt es einiges an nebenquests die dafür sorgen sollen das man stark genug ist. Bei der heilung aber schau ich nochmal.
Wegen dem mapping: ist ans Spiel angelehnt wo alle Felder auch viereckig sind, deshalb ist das alles so eckig.
Wegen dem Wald des einsamen Baumes: so heist das Gebiet auch im spiel ^^
Wegen der Charakterauswahl ohne Auswirkung: sehr gute Anregung, da hab ich noch garnicht dran gedacht, könnt ich in Zukunft aber einbauen. Ob man dann lieber arrogant ist, oder schüchtern, ängstlich usw.
caesa_andy
01.06.2012, 09:46
Danke erst mal für das ausführliche feedback. Das Spiel wurde mit dem normalen vx erstellt. Bei der Balance geh ich mal davon aus dass du auf normalen schwierigkeitsgrad gespielt hast. Das monster abschnetzeln soll eigentlich minimal gehalten werden. Dafür gibt es einiges an nebenquests die dafür sorgen sollen das man stark genug ist. Bei der heilung aber schau ich nochmal.
Nein, ich habe tatsächlich auf leicht gespielt und das war schon ziemlich unangenehm. Es ist einfach nicht drin, dass ein Boss (in diesem Fall jetzt Blizz) mit seinem Stromzauber 96 Schaden macht, wärend ein Heiltrank nur 100 HP regeneriert. Heil-Items machen nur dann einen Sinn, wenn man durch ihren Einsatz mit einem + an HP aus der Runde geht. Bei dir ist das nicht der Fall. Bei deiner Spielbalance VERLIERT man durch Heilung an Boden, weil man nacher trotzdem weniger HP hat als vorher, aber selber keinen Schaden gemacht hat. Dadurch wird sie absolut nutzlos.
Wegen dem mapping: ist ans Spiel angelehnt wo alle Felder auch viereckig sind, deshalb ist das alles so eckig.
Das eckige stört mich persönlich nicht, das ist eim VX einfach so. Was mich mehr stört ist die offenkundige Fantasielosigkeit ;) Mann kann Häuser auch anders darstellen, als nur einen Klotz in die Welt zu setzen und eine Tür dran zu kleben ;) Und Berge lassen sich mit dem VX sicher auch mehrstufig und gezackt darstellen, anstatt dass sie immer die selbe größe und glatte wände haben.
Wegen dem Wald des einsamen Baumes: so heist das Gebiet auch im spiel ^^
Ich find's trotzdem sinnfrei ;)
masta101
20.08.2012, 08:44
Hab momentan leider kaum Zeit weiter am Spiel zu basteln, aber ein kleines Update ist trotzdem da.
Version 1.01 hat folgende Änderungen:
V 1.01 (19.08.2012):
- Zauber der Selbstheilung eingebaut im haushaltswarenalden. Heilt 50% der LP, kostet bis zum Kampf im Tal der Ruinen 150GM und danach 355GM.
- "Blizzschlag" etwas abgeschwächt und einen Textfehler korrigiert
- Noch mehr unterschiede zwischen den Schwierigkeitgraden eingebaut. Leicht nochmal erheblich leichter und schwer etwas schwerer gemacht.
Download:
http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html
http://www.file-upload.net/download-4692451/Story-of-Freewar-1.01-19-08-12.exe.html
http://www.filer.net/get/05c75350383a84d/file/Story+of+Freewar+1.01+19-08-12.exe
http://naki.do/FdMK
http://rapidgator.net/file/34341716/Story_of_Freewar_1.01_19-08-12.exe.html
Svennoss
20.08.2012, 12:51
Ich muss sagen das ich mit dem Balancing weniger Probleme hatte es war zwar immer noch recht schwierig aber machbar:)
Ich fand das Spiel bis zum schluss gar nicht mal so schlecht dann hat es das Ende aber irgendwie versaut, also der Endkampf und die Endszene (muhahahaha?????? och nööö)
Was ich außerdem schade fand das mein/e Freund/in kein Face hatte wäre cooler wenn man das ein wenig anders macht.
Ich werde mir das Spiel aber nochmal angucken und dir dann mal ein wenig mehr zu schreiben.
LG Sven
masta101
10.09.2012, 09:26
Ich muss sagen das ich mit dem Balancing weniger Probleme hatte es war zwar immer noch recht schwierig aber machbar:)
Ich fand das Spiel bis zum schluss gar nicht mal so schlecht dann hat es das Ende aber irgendwie versaut, also der Endkampf und die Endszene (muhahahaha?????? och nööö)
Was ich außerdem schade fand das mein/e Freund/in kein Face hatte wäre cooler wenn man das ein wenig anders macht.
Ich werde mir das Spiel aber nochmal angucken und dir dann mal ein wenig mehr zu schreiben.
LG Sven
Danke erst mal fürs Feedback :)
was genau hat dir am ende nicht gefallen? Kann sein dass ich den ein oder anderen Text vergessen habe vom provisorischen zu nem richtigen Text zu machen ^^'
hab mich von anfang an allerdings dafür entschieden dass freund/freundin kein eigenes charaset hat. anfangs war das zwar so und man konnte auswählen wie er/sie aussehen soll, aber hab es irgendwie nicht hinbekommen das ohne bugs umzusetzen.
masta101
07.06.2013, 19:42
So, mal den ersten Post ein Update verpasst und auch sonst gab es ein Update des Spiels auf Version 1.02
Changelog V1.02:
- Neue Quest im Wald des einsamen Baumes eingebaut
- Neue Quest in Konlir eingebaut. Mit den 2 neuen Quests den Anfang nochmal allgemein etwas leichter gemacht.
- Neue Quest in Narubia eingebaut.
- Gelbkatze und Riesenlibelle im Wald des einsamen Baumes als neue Zufalls-NPCs eingebaut.
- Riesenlibelle auch in Konlir als Zufall-NPC eingebaut
- Schattenwolf in Dranar als neues Zufalls-NPC eingebaut
- Begonnen Kerdis, Dranar (Wald) und Delos einzubauen, noch nicht zugänglich
- Textfehler korrigiert. Am Anfang ist vom Wirtshaus in Konlir die Rede, was aber falsch ist da es im Wald des einsamen Baumes steht.
- Übersichtskarte eingebaut die oben links eingeblendet wird. Damit sollte es einfacher sein sich zurecht zu finden.
- Adminworld um ein kleines Nebengebiet erweitert, mit Grabsteinen die lustige Sprüche wie in "Sacred" und "Gothic" beinhalten.
- Karte wird beim Intro nun nicht mehr angezeigt.
- Mehr Gegenstände einen text verpasst.
- Bei Turian in Konlir die Animation und Wartezeit angepasst.
- In Narubia steht nun auch wirklich ein Katapult und nicht nur ein Schild
- Achievements wieder eingebaut, diesmal mit einem besser ausgearbeiteten Script
Download:
http://www20.zippyshare.com/v/76626995/file.html
http://naki.do/E5Y
https://docs.google.com/file/d/0B7L_hXmcJ61bR1NNelBQZi1fWHM/edit?usp=sharing
edit: wtf, der beitrag ist weg oO
Wollt grad schaun was das für ein Spiel ist, aber der Startpost fehlt. Oder seh den nur ich nicht? Oo
Wollt grad schaun was das für ein Spiel ist, aber der Startpost fehlt. Oder seh den nur ich nicht? Oo
Das liegt am aggressiven Spamschutz. Heißt also abwarten, bis ein Mod den Post freischaltet.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.