Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Rat
Hi Leute ich fadisiere mich tierisch und habe wieder mal Sehnsucht nach einen neuen und vor allem guten Rpg, FFX-2 gibts noch nicht Breath of Fire 5 ist naja und sonst kenne ich keine neuen, könnt ihr mir ein neues empfehlen welches es schon gibt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Gibts Grandia extreme oder Dark Cloud 2 eigentlich schon?
PPS: Wie ist eigentlich Dark Cloud 1?:rolleyes:
SuperSeymore
18.08.2003, 23:55
Im moment ist sowieso
die berühmte neue Games-Sommerflaute...
Dark Cloud 1 ist wirklich zum §censored ...
Das mit Grandia Xtrem und Dark Cloud2 weiss ich glaub auch nich..
Original geschrieben von Kataris
Hi Breath of Fire 5 ist naja und sonst kenne ich keine neuen, könnt ihr mir ein neues empfehlen welches es schon gibt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Gibts Grandia extreme oder Dark Cloud 2 eigentlich schon?
PPS: Wie ist eigentlich Dark Cloud 1?:rolleyes:
wieso dieses "naja" bei BoF5? es ist imo ein grossartiges RPG mit dichter atmosphäre und guter story, auch wenn es sehr "anders" ist als seine vorgänger.
Grandia xtreme und dark cloud 2 gibts schon lange als US-version.
was ich dir noch empfehlen könnte ist Xenosaga , Suikoden 3 und Ark the Lad 4 noch vieleicht (alles US-versionen, versteht sich natürlich)
Tja aber ich hätte gerne die PAL Version, damit 1. ich es nicht bestellen muss sondern einfach in den Laden gehen kann und 2. ich hätts gerne auf Deutsch also sollte es schon bei uns erschienen sein.;)
Shadow Hearts ein Horror-RPG erster Güte IMHO
Dark Cloud 1 ist was für Action-RPG Liebhaber mit Aufbau Spaß, allerdings ein wenig Monoton auf die Dauer.
Legaia 2, nettes RPG (allerdings auf Englisch)
Ansonsten warte noch 2 Wochen dann kommt Dark Cloud 2 (Dark Chronicles) in Deutsch raus und Unlimited Saga (Englisch).
Mehr PAL PS2 RPGs fallen mir nicht ein.
Naja FF X und Kingdom Hearts.
Final Fantasy 10 und Legaia 2 hab ich schon,
Kingdom Hearts na ich weiss nicht ein Spiel mit Donald und Micky,
Shadow Hearts ne ich steh nicht so auf Horror,
Dark Cloud 1 hmmm Aufbau????????????? nein ich glaube das ist nichts für mich,
erscheint Dark Cloud 2 wirklich schon in 2 Wochen, das wäre echt toll, ich habe gesehen wie sies bei giga gezockt haben und fand es gar nicht schlecht und was Xenosaga angeht, muss ich ehrlich zugeben sagt mir überhaupt nichts, aber ich glaube ich werde mir Dark Cloud 2 holen.;) :) :D :p
öm..., warum schreibt hier keiner wild Arms 3 ?
Ich werde mir das jedenfalls noch holen :D
Na ja weil ich mit Wild Arms nicht so positive Erfahrungen habe. Ich kann mich noch erinnern, ich suchte nach einen guten Spiel in der Videothek und erblickte Wild Arms, ich dachte mir hmm klingt nicht schlecht was da steht also borgte ich es mir aus. Nach wenigen Stunden stellt sich für mich heraus dass es ein tierischer Flop ist. Und als ich die Grafik und die Bewertungen über den 3.Teil gesehen habe war ich davon überzeugt dass es auch der 3er nicht wirklich bringt.:rolleyes:
OHOh du magst Wild Arms nicht ?? Das ist doch ein ziemlich gutes Spiel, naja über geschmack läßt sich ja streiten.
Tja Grandia ist genial, Final Fantasy ist kult aber Wild Arms... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:rolleyes: Ich weis nicht, irgendetwas fehlt mir daran, irgendwas passt daran nicht, kann aber nicht sagen was.
TequilaOlli
19.08.2003, 02:36
skies of arcadia is geil, aber da du nur ps2 spiele derweilt genannt hast, glaub ich, dass du nur eine ps2 hast.
summoner 2 is auch nicht schlecht.
dann gibts noch jade cocoon 2 ( ich glaub das is noch nicht genannt worden) aber das kenn ich nicht und das soll auch nicht so gut sein.
scies of arcadia, sagt mir nichts für welches system ist es denn, wenn für PC dann könnte es mich interessieren, und was jade cocoon 2 angeht das hab ich auch.8)
TequilaOlli
19.08.2003, 03:02
skies of arcadia is fürn gamecube.
aber aufm pc gibts geile rpgs (morrowing, gothic 1 und 2,...).
hast auch vagrant story für die PSone? das is nämlich endgeil.
Morrowind hab ich Gothic 2 hab ich auch
also man kann sagen dass ich ziemlich fleissig bin wenns um games geht, aber nen Game cube hab ich nicht und ich habe auch nicht vor ihn mir zu kaufen.
Tja leider bleibt nicht mehr viel Übrig was an PAL RPGs für die PS2 veröffentlicht worden ist, nur noch Evergrace und Epermal Fantasy aber das würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, tja tut mir leid hast alle guten durch oder du schließt sie aus.
Valfaris
19.08.2003, 14:30
Original geschrieben von akira62
Tja leider bleibt nicht mehr viel Übrig was an PAL RPGs für die PS2 veröffentlicht worden ist, nur noch Evergrace und Epermal Fantasy aber das würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, tja tut mir leid hast alle guten durch oder du schließt sie aus.
Du hast noch Eternal Ring vergessen, dann ist die Liste der Flop vollständig, und vielleicht noch Wizardry.
Orphen gibt es ja auch noch, ist aber auch nicht gerade das beste.
Also ich kann die Dark Cloud empfehlen, es ist gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt sehr monoton, aber gutes Gameplay.
Mein Favorit wäre ja Wild Arms 3 gewesen, aber das machst du ja nicht. Frage mich wir man damit schlechte Erfahrungen machen kann?
TequilaOlli
20.08.2003, 00:01
kings field 4 fehlt glaub ich auch noch :D
aber das game is eine der größten verarschungen in der geschichte der videospiele *g*
Was genau ist eigentlich das schlechte an Dark Cloud 1.
Valfaris
20.08.2003, 00:42
Original geschrieben von Kataris
Was genau ist eigentlich das schlechte an Dark Cloud 1.
Naja, die Story fehlt eigentlich, wenn man es so sieht.
Zudem ist das seit der ersten Stadt immer das gleiche, Atlanten sammeln, Dungeon durch, Stadt bauen, und ein neuer Char.
Und das geht immer so.
Aber es ist nicht schlecht.
Man das klingt ja unheimlich fade, da ist der 2. Teil viel besser gelungen, aber vielleicht kaufe ich es mir wenn es so auf die 10-20 Euro gefallen ist und ich immer noch Geld übrig habe.
Allgaeuspezi
24.08.2003, 11:34
@ Kataris
Kingdom Hearts findest du nicht gut, nur weil Donald und Goofy da mitmachen?
Ich habe es letzte Woche beendet. Das Spiel war super klasse - mega Grafik, tolle Story, noch besserer Sound. Es hat von mir nur allerdings nur 9 Punkte bekommen, da manchmal der Schwierigkeitsgard zu hoch angesetzt war. Außerdem muss man drei Teile auf Zeit erledigen und das kann ich nicht ausstehen. Ich mag es auch nicht, wann man mal daneben springt, dass man den gleichen Weg wieder von vorne beginnen muss. Ansonsten wären es 10 Punkte geworden.
versuchs doch mal mit Star Ocean fürn Pc ich persönlich kenn es nich hab mir aber sagen lassen es soll sehr gut sein oder Warcraft 3 schont den Geldbeutel
rpg master
25.08.2003, 03:11
du meinst wohl star ocean 2 für psx ;) sehr sehr geiles rpg!!
Gourry Gabriev
25.08.2003, 03:57
Könnte sein,aber es könnte auch die R__ zu Star Ocean gemeint sein!
rpg master
25.08.2003, 04:19
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Könnte sein,aber es könnte auch die R__ zu Star Ocean gemeint sein!
hmm..R..was? weiss grad net was du meinsto_O
Ich denk ma er meint Rom;)
Und falls das ironisch gemeint gewesen sein sollte, war das wirklich nich gut zu erkennen^^
rpg master
25.08.2003, 22:00
aso jo könnt sein..drake hat sich aber falsch ausgedrückt, denn es is ja net für den pc ;) der der es net kennt könnte da probs haben..
Shadow Hearts bietet mehr als horror. Es hat eine dichte tolle Stryline und sehr gut ausgeartbeitete Charaktere. Und einen der besten Bösewichte mit einem sehr guten Motiv. Er war seiner Zeit voraus, von Kirche und Umwelt unterdrückt dahe schwor er Rache und will die perfekte Welt erzeugen ohne Krieg usw.
Also ist es kein Resident Evil RPG sondern nur Anders als der Rest.
Hm das waren schon viele tolle Vorschläge, ich glaube ich weiss schon was ich mir demnächst holen werde.;)