PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt nach neuinstallation ab



cataclysm
24.05.2012, 21:50
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem bei Oblivion. Ich hab auf meinem alten rechner (WXP, 32bit, single-core, ati-grafik) Oblivion mit einigen Mods (Modliste folgt unten) gespielt. Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen (Dual-Core, Nvidia Grafikkarte) auf diesem läuft Win7(64bit). Nach der Neuinstallation des Spiels mit neustem Patch, Oblivion Improved, und allen Mods die ich vorher drauf hatte lässt sich das Spiel zwar Starten und ein neues Spiel beginnen aber beim laden meiner alten Speicherstände stürzt er ab. Das ist sehr ärgerlich da ich in diesen Speicherständen schon sehr weit war. Hat jemand ne Idee wie ich die Speicherstände wieder lauffähig bekomme.

Hier die Modliste:


GlobalSettingsInterface
Doppelgänger
Lockspell
Vampierschloss
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV
DLCShiveringIsles
Knights
Garaks Seelensteinbeutel
Border-Region-disabled
Drachen
Castle_Knightstone
Obl-IM
Alchemielaborv1.2
Obl-IM_SupremeMagicka
Haare und Augen
Rund ums Pferd
Obl-IM_OldLoadingScreens
Nirnwurzgatenv1.0
Wetterzauber
silvins_neue_rassen_v1
AL-D's Magierkeller


Danke schonmal im vorraus

cataclysm

weuze
24.05.2012, 21:53
Ist das die Ladereihenfolge der Mods?

cataclysm
24.05.2012, 21:57
Ja hab ich aus dem obmm

weuze
24.05.2012, 22:02
Dann setz die beiden AddOns von Obli (SI und KotN) mal in der richtigen Reihenfolge direkt an den Anfang der Ladeliste.

cataclysm
24.05.2012, 22:06
Hab ich gemacht und das game dann über den obmm gestartet -> gleiches resultat schmiert ab

weuze
24.05.2012, 23:04
Hast du die GotY? Wenn ja, versuch mal folgenden: Rechtsklick auf Verknüpfung/Launcher und dann als Admin starten.

Weiters kannst du mal alle Mods deaktivieren und versuchen das Grundspiel so zu starten, wenn das auch nicht hilft, würd ichs nochmal mit ner Neuinstallation versuchen.

cataclysm
25.05.2012, 00:08
Das mit dem admin geht leider auch nicht. Die Mods deaktivieren hab ich als erstes probiert er meckert dann das mods fehlen und die gegenstände nicht mehr verfügbar sind stürzt aber trotzdem ab. Neuinstallation hab ich auch schon gemacht. Danke für deine Mühe schonmal.

weuze
25.05.2012, 00:15
Dann hab ich nur noch das hier auf die Schnelle:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?45439-Oblivion-und-Windows-7-%2864-bit%29&p=676391&viewfull=1#post676391

Also speziell der Link, vielleicht kann dir das weiterhelfen, der Typ hat praktisch das selbe Problem ;)