PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Empfehlungen für Wii

Davy Jones
20.05.2012, 17:58
Tales of Symphonia - Dawn of the new World hab ich mir schon vorgemerkt, aber habt ihr noch andere Empfehlungen was man sich zulegen könnte?

Renegade 92
20.05.2012, 18:05
The Last Story ist ziemlich cool und Tales of Symphonia, welches du ja schon genannt hast.

Taro Misaki
20.05.2012, 18:24
Xenoblade Chronicles!

Bestes Wii-RPG.

Renegade 92
20.05.2012, 19:09
Xenoblade Chronicles!

Bestes Wii-RPG.

Vorrausgesetzt man mag das Fina Fantasy 12 Kampfsystem, wie man imo noch erwähnen sollte.

Taro Misaki
20.05.2012, 20:04
Vorrausgesetzt man mag ein actionlastiges, Fina Fantasy 12-ähnliches Kampfsystem, eine riesige, offene Spielwelt, ein westlich angehauchtes Skill- und Waffen-System, dynamischen Tag/Nachtwechsel, ein frustfreies Reisesystem, einen großartigen Soundtrack, eine gute Story und Hunderte von Quests, die man neben der Hauptgeschichte erledigen kann, wie man imo noch erwähnen sollte.

Ich habe das mal ein bisschen ausgebessert.:p

thickstone
20.05.2012, 20:19
Du könntest dir Fragile Dreams holen. Das ist nicht _wirklich_ ein Rollenspiel, hat aber ein solches Design und zarte RPG-Ansätze.

Für das Gameplay müssen die Designer in der Design-Hölle gegrillt werden, aber die melancholische Atmosphäre entschuldigt da einiges. War eine sehr ungewöhnliche Spielerfahrung für mich mit einer komischen Storywendung am Ende.

13771

BDraw
20.05.2012, 22:41
Oh ja, Fragile Dreams ist super. Naja, das Gameplay ist tatsächlich ziemlich mies (auch wenn mir die Taschenlampen-Idee gefallen hat), aber die Atmo und das ganze Gamedesign hat mir unheimlich zugesagt. Und der Soundtrack natürlich.

Nichtsdestotrotz muss man aber streckenweise ganz schön die Zähne zusammenbeißen, weil das Spiel auch hier und da relativ unfair werden kann - entweder, weil man im Dunkeln Hinweise übersieht oder weil die Steuerung einen Pakt mit den Gegnern geschlossen hat. Aber ich finde es lohnt sich trotzdem, wie thickstone schon sagte macht die Atmosphäre verdammt vieles wieder gut.

Owly
21.05.2012, 19:26
Pandora's Tower: Ist super, wenn auch weniger RPG. Es spielt sich wie Castlevania und ist in den Dungeons genauso einsam, hat aber nebenbei eine motivierende Story zu erzählen.
Enclave: Shadows of Twilight: Zu dem Spiel finde ich kaum Informationen. Es ist die Neuauflage eines älteren PC/XBOX- Spiels, das lediglich Enclave heißt und ist wohl ähnlich viel RPG wie Crusaders/Warriors/Dark Messiah of Might and Magic. Besagtes Original hat zumindest ganz vernünftige Wertungen bekommen.
Muramasa: The Demon Blade: Ähnlich wie Odin Sphere ein Mix aus Plattformer und RPG, sieht ebenfalls fantastisch aus und wird mit Sicherheit genauso eintönig sein. Vermutlich.
Monster Hunter Tri: Sieht klasse aus, ist aber auch kein reinrassiges RPG. Charakterentwicklung funktioniert nur über die Ausrüstung und Story interessiert keine Sau.
Baroque: Remake eines PS1 Dungeon Crawlers. Sieht...düster aus und wenn du die Shin Megami Tensei Reihe magst, lohnt sich ein Blick bestimmt.

Ansonsten, wenn du auf SRPGs stehst:
Phantom Brave: Nippon Ichi. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Fire Emblem: Radiant Dawn: Hat auf jeden Fall gute Wertungen gekriegt, mich bis heute aber nicht im Mindesten interessiert.

Ob die jetzt alle zu empfehlen sind? Keine Ahnung. Ich denke die einzigen Risiken wären Enclave und Baroque.

thickstone
21.05.2012, 19:48
Enclave existiert gar nicht :D Oder nicht mehr, da es ewig verschoben wurde.

Hast du eine abwärtskompatible Wii? Weil dann könntest du dir noch Baten Kaitos holen, das soll ganz gut gewesen sein. Tales of Symphonia (1) finde ich heutzutage übrigens ziemlich altbacken und würde eher davon abraten. Also, falls du das überhaupt nachholen willst :D Die Nachfolger sind da allesamt besser.

Loxagon
22.05.2012, 09:23
Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower

ToS 2, aber ich denke mal man sollte den ersten Teil gespielt haben weil man sonst wohl nur Bahnhof versteht, da man mit Anspielungen auf Teil 1 nicht gerade geizt.

Owly
22.05.2012, 18:11
@thickstone: Laut diesem (http://www.nintendo-power.de/previews/enclave-shadows-twilight-wii-hands-on-7846?) aktuellen Preview und diversen Ebay- Listings, ist der Erscheinungstermin genau heute. Man findet aber nicht ein Bild mit nem echten Case drauf. :/

Ave
22.05.2012, 19:14
Oh ja, Fragile Dreams ist super. Naja, das Gameplay ist tatsächlich ziemlich mies (auch wenn mir die Taschenlampen-Idee gefallen hat), aber die Atmo und das ganze Gamedesign hat mir unheimlich zugesagt. Und der Soundtrack natürlich.

Nichtsdestotrotz muss man aber streckenweise ganz schön die Zähne zusammenbeißen, weil das Spiel auch hier und da relativ unfair werden kann - entweder, weil man im Dunkeln Hinweise übersieht oder weil die Steuerung einen Pakt mit den Gegnern geschlossen hat. Aber ich finde es lohnt sich trotzdem, wie thickstone schon sagte macht die Atmosphäre verdammt vieles wieder gut. Das wirklich furchtbare an Fragile Dreams ist das Backtracking. Ansonsten ist das Spiel recht nett.