Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Laguna
09.11.2014, 09:42
Das ist doch nur das Comedy-Spinoff. Das mit den beiden Live-Action-Filmen ist ja afair länger als die Ankündigung der Anime-Serie bekannt (oder zeitgleich angekündigt worden). November 2013, glaube ich. Wie bei fast allen Live-Action-Adaptionen mache ich hier aber eines: es ignorieren. :D

Versteh mich bitte, ich finde das Kopfkino das dieses Bild bei mir gerade verursacht trotzdem furchtbar :gah:

Narcissu
09.11.2014, 09:57
Versteh mich bitte, ich finde das Kopfkino das dieses Bild bei mir gerade verursacht trotzdem furchtbar :gah:

Ja, das ist leider bei den meisten Live-Action-Adaptionen der Fall. Mag eine Handvoll gute geben, aber ugh, die meisten lassen mich nur den Kopf schütteln. :/

Laguna
09.11.2014, 10:03
Ja, das ist leider bei den meisten Live-Action-Adaptionen der Fall. Mag eine Handvoll gute geben, aber ugh, die meisten lassen mich nur den Kopf schütteln. :/

Die Death Note Filme waren eine Ausnahme wie ich finde. Denn die fand ich erstaunlich unterhaltsam. Das ist aber auch Kenichi Matsuyama geschuldet, der eine beeindruckende Vorstellung als L abgegeben hat.

Schön das er so gut ankam das Hideo Nakata sogar (The Ring) noch ein Spin Off unter dem Namen: L: Change The World produziert hat. Der Film war richtig gut, auch wenn er mit Death Note nur noch am Rande zu tun hatte :A

Knuckles
09.11.2014, 10:14
Man sollte nicht alle Live-Action-Adaptionen von vornherein verurteilen. Hier und da gibt es dann doch mal eine gute Umsetzung, sei es als Film oder als Serie.

Narcissu
09.11.2014, 10:15
Ich mochte die Death-Note-Filme an sich auch, besonders beim ersten Schauen, aber als ich später nochmal einen Blick draufgeworfen habe, fand ich, dass die Schauspieler doch nicht sonderlich toll waren – abgesehen von L. Handlungsmäßig fand ich sie aber super. L: Change The World habe ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

Man sollte nicht alle Live-Action-Adaptionen von vornherein verurteilen. Hier und da gibt es dann doch mal eine gute Umsetzung, sei es als Film oder als Serie.

Ja, gerade bei den Dramen gibt's da ja durchaus sehenswerte. Das sind aber prinzipiell eher die "bodenständigen" Sachen wie "Honey and Clover" oder "Hana Yori Dango", oder? Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass so etwas wie Mushishi gut funktioniert.

Knuckles
09.11.2014, 10:21
Ja, gerade bei den Dramen gibt's da ja durchaus sehenswerte. Das sind aber prinzipiell eher die "bodenständigen" Sachen wie "Honey and Clover" oder "Hana Yori Dango", oder?

Ja. Wobei ich aber auch den Film zum extravaganten Paradise Kiss sehr gelungen fand.

Laguna
09.11.2014, 10:30
Ja. Wobei ich aber auch den Film zum extravaganten Paradise Kiss sehr gelungen fand.

Tatsächlich hat mir in diesem speziellen Fall sogar der Live Action Film besser gefallen als der Manga. Ich fand die Schauspieler einfach sehr überzeugend

Und versteht mich hier nicht falsch - ich bin nicht grundsätzlich gegen Live Action Filme. Ich bin nur der Ansicht das sich manche Genres besser und manche schlechter dafür eignen.

Positiv habe ich hier folgende in Erinnerung: Kaji, Paradise Kiss, Death Note, Hana Yori Dango, Shinobi, Azumi

Und negativ: Sailor Moon, Cutey Honey, Magister Negi Magi, GANTZ, Casshern, Detroit Metal City

Das hält sich also durchaus die Waage bei mir. Mit Live Action Filmen die Themen aus dem Sci-Fi oder Magic Bereich behandeln komme ich meistens weniger gut zurecht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Dee Liteyears
09.11.2014, 14:14
Och komm. Der Cutey Honey Film ist echt ganz grandioser Nonsense. xD

La Cipolla
09.11.2014, 18:24
Richtig, der war mega. :D Zumindest die erste halbe Stunde.

Death Note hab ich mir die Tage erst gekauft, weil ich die auch sehr mochte, wenn man sich auf das sehr ... japanische Schauspiel einlässt. Den dritten hab ich bisher allerdings ignoriert. Der kann was? Schockschwerenot. Ich hab irgendwie wie selbstverständlich ein Disney-Direct-to-DVD-Feature erwartet. :D

Ianus
09.11.2014, 18:56
Ich habe mindestens drei der Prince of Tennis Musicals gesehen, aber kein einziges der One Piece Musicals.

Knuckles
09.11.2014, 20:46
Und negativ: Sailor Moon, Cutey Honey, Magister Negi Magi, GANTZ, Casshern, Detroit Metal City

Da habe ich gemischte Gefühle. Schauspielerisch war die Serie wirklich eine Katastrophe (und manche Charaktere, wie z.B. die mit dem Frosch-Grinsen, haben genervt), aber die Story fand ich meilenweit besser als im Anime.

Sölf
10.11.2014, 17:42
Die Detroit Metal City Live Action war großartig. Der Schauspieler des Mains hat da eine wirklich wunderbare Show abgeliefert. Außerdem der Soundtrack davon. Woah, so gut. \m/

Loxagon
10.11.2014, 17:57
Da habe ich gemischte Gefühle. Schauspielerisch war die Serie wirklich eine Katastrophe (und manche Charaktere, wie z.B. die mit dem Frosch-Grinsen, haben genervt), aber die Story fand ich meilenweit besser als im Anime.

Noch schlimmer waren die "Dämonen". Einfach nur grauenvoll. Dennoch eine gute Umsetzung der Story. Weitaus besser als Crystal.

Ianus
10.11.2014, 18:04
Also nee, die waren witzig. Im Schnitt fielen allerdings die mit weniger Maske besser aus als jene mit mehrm ja... und irgendwie schien es mir, als hätte die Show mit einem sehr kleinen Special Effects Budget haushalten müssen.

おしりぺんぺん
11.11.2014, 17:11
Och komm. Der Cutey Honey Film ist echt ganz grandioser Nonsense. xD

Das hat Anno auch so geplannt (ja eine aoi honoo), er ist btw. ein ziemlich guter Regisseur, damit meine ich jetzt nicht NGE den ich subjektiv ätzend finde, sonder Love and Pop oder Nadia und die anderen. Ich glaube der schlechteste LA den ich jemals gesehen habe dürfte Nana oder Helter Skelter sein, oder der neue Kite Film aber da bin ich mir nicht so sicher. Oder der eine Cat Boy Film.

Narcissu
11.11.2014, 23:39
K Anime Sequel is a New Season
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-11/2015-k-anime-sequel-confirmed-as-new-season/.80921

Narcissu
16.11.2014, 21:43
http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2014-11-16/25-episode-rin-ne-anime-brains-base-staff-visual-unveiled/.81091

RIN-NE
Rumiko Takahashi

Narcissu
18.11.2014, 20:22
Schon alt, aber: Outbreak Company's Oikawa to Direct My Teen Romantic Comedy SNAFU Season 2 at Studio feel. (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-16/outbreak-company-oikawa-to-direct-my-teen-romantic-comedy-snafu-season-2-at-studio-feel/.80008)

Warum müssen die ganzen guten Serien zu schlechteren Studios wechseln? :confused: Okay, im Fall von Psycho-Pass 2 ist Tetsunoko natürlich auch super, aber bei Log Horizon hat das schon genervt und feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/

Kiru
18.11.2014, 20:47
feel. siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/

Schon. Sie haben in eigentlich allen Serien die ich in letzter Zeit von denen gesehen habe ziemlich gute Arbeit geleistet. Die letzte Minami-ke Staffe war ziemlich gut, Papa Kikinasai war eine großartige Serie, die lediglich lose auf einem LN Band der Vorlage basiert hat, Locodol haben sie auch schön mit dem richtigen Feeling hin bekommen.. und an Jinsei hatte ich auch nix auszusetzen. Kommt halt auch auf die Vorlage an, und ich kenn SNAFU bisher noch nicht, aber das Studio ist durchaus nett. Brains Base würde ich echt nicht unbedingt als besser einordnen.

edit: Vllt verwechselst du das Studio auch mit Hoods oder so.

Narcissu
18.11.2014, 21:16
Hm, stimmt, ein paar ordentliche Sachen haben sie gemacht, aber leider auch viel Ecchi-Trash und vergessenswerten Kram. Muss aber zugeben, dass ich sie schlimmer in Erinnerung hatte. Brain's Base hat da aber imo trotz Ausfällen eine bessere Palette und auch bessere Production Values. Hoods hatte ich bisher noch gar nicht gehört (deren Titel aber natürlich schon), aber okay, die machen ja ziemlich viel Borderline-Kram. ^^

Abgesehen davon finde ich's einfach blöd, wenn eine Serie einfach so das Studio wechselt. In diesem Fall ja nicht nur das Animationsstudio, auch das Team ist anders (Director, Character Designer).

Kiru
19.11.2014, 09:02
Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)

Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.

T.U.F.K.A.S.
19.11.2014, 09:31
siedle ich auf meiner Skala nicht weit über Deen an. :/
Man kann über Deen sagen was man will, aber die haben Kenshin und You're under Arrest gemacht. Und einige der beschissensten Anime der letzten paar Jahre. Ich kann ihnen einfach nicht böse sein :( Nenne es "Gonzo Stockholm Syndrom", wenn du willst.

Narcissu
19.11.2014, 12:58
Ja, nicht optimal. Aber im Gegensatz zu Log Horizon würde ich hier erst einmal keine Panik schieben. (Und die Panik bei der Serie kam auch wegen der PV die daneben aufgetaucht ist..)

Feel vs Brain's Base ist vermutlich auch etwas Geschmacksache. Sie haben durchaus mal Sachen mit mehr Budget animiert als Feel, aber das ist nun auch schon ne Weile her. Machen die überhaupt das Sequel für Durarara? Anidb listet da bisher jemand anderen. Studios ändern sich auch mit der Zeit.

Durarara!! wird von einem neuen Studio gemacht, dass aber nach meinen Recherchen aus Brain's Base speziell für die Serie entstanden ist. Ist afaik auch das Kernteam der ersten Serie.

@steel: Ja, aber das ist leider auch schon etliche Jahre her. :/ Die Leute, die die guten Sachen gemacht haben, sind vermutlich gar nicht mehr im Studio.

Kiru
19.11.2014, 14:47
Deen ist einfach zum absoluten Billig-Studio mutiert. Waren sie irgendwie ja schon immer, aber mittlerweile gibts da auch keine Ausrede mehr. Bei vielen anderen Studios kann man sich immer noch herausreden, dass es auch irgendwie auf den Staff ankommt. Bei Deen isses schwer. Sobald Deen genutzt wird weiß man, dass das Budget unterste Schublade ist. Son bisschen wie beim heutigen Gonzo ebenso.
Das heißt natürlich nicht, dass Deen unbedingt Mist produziert, aber andere Studios sind einfach besser.

@Narcissu: Na dann hasse doch den Grund, warum sie das Studio gewechselt haben. Brain's Base macht diesen Anime da vonner Inuyasha Autorin und auch noch Durarara split split split split split split split cour. Kein Platz für noch eine Serie. Auch wenn dieser Rinne Anime da vermutlich genau so kein Budget haben wird, wie alle anderen Shounen Adaptionen der Art ebenso. (Da ist doch diese Season auch wieder so etwas angelaufen..)

Narcissu
19.11.2014, 15:49
Joah, wobei man das nicht unbedingt als sicheren Grund ansehen kann, weil man ja nicht weiß, wie viel schon vorgearbeitet wurde und so weiter. BONES hat auch nach fast einem Jahr Leerlauf drei Serien in einer Season rausgehauen.Und Production I.G. sendet momentan auch nix, hat aber trotzdem keine Zeit für Psycho-Pass 2. Was hinter den Kulissen abläuft, weiß man dann nie so genau.

Apropos BONES, ich bin auf Kekkai Sensen gespannt. Ist vom Trigun/Gungrave-Mangaka, bin also gespannt, was darauf wird. :>

Holo
20.11.2014, 00:09
Nach einem ersten deutschen Trailer des Clannad-Releases ist klar, dass sich leider wieder ein Anime in der langen Kette der völlig misslungenen Fremdschäm-Vertonungen einreihen kann. (http://youtu.be/LmyrYTU7Cwo?t=9m4s)

Alleine wenn ich schon höre, wie die Sprecherinnen von Fuko und Nagisa ihre Stimmen verstellen müssen, um möglichst niedlich zu klingen... furchtbar. Es ist zum Weinen.

おしりぺんぺん
20.11.2014, 03:57
Nach einem ersten deutschen Trailer des Clannad-Releases ist klar, dass sich leider wieder ein Anime in der langen Kette der völlig misslungenen Fremdschäm-Vertonungen einreihen kann. (http://youtu.be/LmyrYTU7Cwo?t=9m4s)

Alleine wenn ich schon höre, wie die Sprecherinnen von Fuko und Nagisa ihre Stimmen verstellen müssen, um möglichst niedlich zu klingen... furchtbar. Es ist zum Weinen.

boah alter, ninotaku... :hehe:

Holo
20.11.2014, 10:53
Lass mich raten: Nicht undergroundig genug?

Es ging btw. um die Synchro. Nicht um den Kanal.

Narcissu
20.11.2014, 11:01
Abgesehen davon, dass er sich imo etwas zu sehr auf den Mainstream konzentriert, mag ich Ninotaku eigentlich recht gern. Habe letztens mal ein Video von ihm gesehen und das war ein gut gemachtes News-Video.

おしりぺんぺん
20.11.2014, 12:28
Lass mich raten: Nicht undergroundig genug?

Es ging btw. um die Synchro. Nicht um den Kanal.
Ja stimmt genau Nonesense. Ich informiere mich lieber direkt bei den Quellen, anstatt eine Woche zu warten bis irgendein Lappen auf Youtube ein Video macht und damit Geld verdient. Ich bin auch so underground, dass ich mir keine Dubs angucke, weder bei Filmen noch bei Serien.

Abgesehen davon, dass er sich imo etwas zu sehr auf den Mainstream konzentriert, mag ich Ninotaku eigentlich recht gern. Habe letztens mal ein Video von ihm gesehen und das war ein gut gemachtes News-Video. Der arbeitet ja auch bei der IDG Entertainment (weswegen es ja auch einigermaßen professionell aussieht ), ich glaube nicht, dass die so ein Format entwickeln würden wenn kein Interesse darin bestehen würde (deswegen auch News die jeder kennt, der im mehrsprachigem Raum des Internets surft).

Holo
20.11.2014, 12:30
Yupp Narcissu, deswegen nutzte ich den Channel auch nur oberflächlich als Informationskanal/Unterhaltung, es ist ja klar, dass man sich noch selbst informiert.

Sakuranet-Hipster wie der über mir meiden sowas wie einen deutschen Youtube-Kanal über Animus aber natürlich strikt.:hehe:

T.U.F.K.A.S.
20.11.2014, 13:46
Meine schwarz pigmentierten Freunde.... ihr habt den wahren Horror noch nicht erlebt der die deutsche Vertonung von Samurai Flamenco ist. HO-LY SHIT, FOLKS. Das doofe an dieser Hodensynchro ist allerdings dass sie mit ihrem Over-9000000-Cheese-Faktor perfekt zur Serie passt :hehe:

BDraw
20.11.2014, 13:52
Die einzigen beiden Dubs der paar die ich kenne die mir wirklich gefallen haben waren die von Baccano und die von Azumanga Daioh. Und bei Azumanga Daioh dürfte das viel damit zu tun haben, dass ich einfach die ganze Serie nur auf Englisch geguckt habe und danach die Stimmen so drin waren, dass das japanische falsch klingt.
Die Dub von ef wollte ich mir irgendwann mal anhören, alleine, da ich gerne wüsste, mit wem sie Yumiko Nakajima ersetzt haben. Die Frau hat so großartige Arbeit geleistet in der zweiten Staffel. <3

Alltime negativ-favorites sind aber immer noch die deutschen Dubs von Naruto1, Inuyasha2 und Kara no Kyoukai.
_____
1Wobei die Aussprache der Namen wenigstens konsistent erbarmungslos eingedeutscht wurden, das muss man ihnen zugestehen...
2"Kaaagooomääääää~!"

T.U.F.K.A.S.
20.11.2014, 13:56
Jemand sollte 'nen Thread dazu aufmachen. Ich als notorische Dubfag (weil ich Dubs beizeiten um einiges besser/erträglicher finde als den O-Ton) bin leider vorbelastet.

Schlimmste deutsche Dub die ich kenne (/inb4 Moldiver) ist und bleibt weiterhin Trigun. Was sie mit Wolfwood angestellt haben verstößt in meinen Augen gegen die Genfer Konvention.

Holo
20.11.2014, 14:29
Ihr habt noch nie Soul Eater auf deutsch gesehen, oder?

Doch, es gibt schon gute Synchros, gerade auch in letzter Zeit. K-on! und Psycho-Pass sind großartig, Fate Zero ist okay, sowas schürt eben Hoffnung. Aber wenn man dann wieder Giganten wie Steins;Gate und Clanad derartig episch in den Sand setzt, wird man jäh daran erinert, dass man doch nur in Deutschland ist.

Kiru
20.11.2014, 15:30
Ich guck wenn nur englische dubs. *hust*
Und auch da schwankt es doch sehr. Ganz zu schweigen davon, dass man nach 3 gesehenen dubs gefühlt alle Sprecher kennt, die sie haben. Aber ok, bei deutschen kennt man alle nach 2. :X Eigentlich komisch, bei Spielen kommt es mir nicht so arg vor. Wobei da eigentlich das selbe gelten müsste. Vielleicht hatte ich auch nur Glück/Pech.

edit: Apros K-On. Die Englische Dub dazu war genial. KA wie, aber sie haben eine Sprecherin gefunden, die EXAKT wie Yui klingt. EXAKT. Es gibt ein paar Szenen wo sie O-Ton mit Dub abwechseln lassen, wo Yui ein klein wenig auf Japanisch singt. Wenn man nicht weiß, dass das verschiedene Sprecher sind... meine Herren. Mir noch nie untergekommen.

Liferipper
20.11.2014, 16:22
Der arbeitet ja auch bei der IDG Entertainment

Ah, hab mich schon ein paarmal gefragt, warum die Gamestar ständig Werbung für irgendeinen Youtuber macht...
Und wenn ich eins nicht abkann, dann englische Dubs. Dann sogar noch lieber irgendwas von Trimax... x_x

Ianus
20.11.2014, 21:39
und ich kenn SNAFU bisher noch nicht

Dann sieh es dir an. War definitiv eine der besseren Serien der letzten Jahre. Die Sprecherin der kleinen Schwester hat darin absolut göttlich aufgespielt.

Narcissu
22.11.2014, 15:41
Attack on Titan TV Anime Gets 2nd Season in 2016 (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-21/attack-on-titan-tv-anime-gets-2nd-season-in-2016/.81305)

Jean_Claude
22.11.2014, 16:01
Ich hoffe nur, dass der Manga bis dahin fertig ist(bzw. zeitgleich mit der zweiten Staffel endet) und man dann alles umsetze kann. Noch mal so viele Episoden in denen es storymässig nur langsam vorangeht(da die Vorlage leider auch nicht sooo viel hergibt und langsam vorangeht) und ich tu es mir nicht an.

Holo
23.11.2014, 00:11
Fuck ja.

Knuckles
23.11.2014, 17:41
Love, Chunibyo & Other Delusions, Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary und Code Geass: Akito the Exiled (http://www.sakuranet.de/index.php?site=Y29tbWVudHMsbWFpbix3YXRjaGluZw&nid=2102) wurden für Deutschland angekündigt.

Narcissu
23.11.2014, 19:31
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-23/garo-gets-3-new-live-action-films-and-show-new-tv-anime-and-film-stage-musical/.81355

Wow...

Ianus
24.11.2014, 18:01
Garo hat schon vier Staffeln und sicherlich ebenso viele Filme. Ist gut, dass sie den Schauspieler für Ryuga ersetzt haben, denn Ryuga und seine Crew haben die schwächste schauspielerische Leistung in einer Serie abgeliefert, die generell nicht mit derselbigen punkten kann.

Aber YES, ein Film über Biku! Zuerst hat mann sie groß angekündigt, und dann war ihre Rolle nicht größer als jene der anderen Ninjas, die in der Episode über Crows Hintergrundgeschichte gemeuchelt wurden... fo shame, denn ihre Funktion als Inqusitorin klang recht interessant.

Holo
24.11.2014, 19:44
Love, Chunibyo & Other Delusions, Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary und Code Geass: Akito the Exiled (http://www.sakuranet.de/index.php?site=Y29tbWVudHMsbWFpbix3YXRjaGluZw&nid=2102) wurden für Deutschland angekündigt.
Chunibyo ist Schund, den kein Mensch hier braucht. Kanata nehme ich dankend an.

Narcissu
24.11.2014, 19:56
Chunibyo ist Schund, den kein Mensch hier braucht. Kanata nehme ich dankend an.

Wohl eher andersrum. ;P

Kiru
24.11.2014, 21:51
Egal wie gut oder schlecht man Kyo Ani Werke finden mag, sie sehen geil aus. Was für ein enormer Unterschied das immer ist, wenn man mal wieder ne Kyo Ani Serie schaut. Selbst Kram mit guter Animation ist inner Regel nicht einmal im Ansatz auf dem Level. Hab grad Chuu2byou auf meiner watching Liste, und die Serie sieht echt gut aus. Und sie bauen sogar schön animierte random Kämpfe ein. :D (Etwas Angst hab ich vor der zweiten Hälfte, da ich da was nicht allzu gutes drüber gehört habe, aber hey)

Kann auch nicht genau sagen, was das ist. Backgrounds kriegen ja immer mehr gut hin, außer Ufotable die langsam diese auch in CGI rendern (-______________-) ,aber die Char Animationen scheinen mir bei Kyo Ani echt noch auf nem ganz anderen Level zu sein, als bei anderen TV Serien. (Und, dass sie die ganze Klasse komplett designed haben hilft natürlich auch)

Liferipper
28.11.2014, 08:54
https://www.youtube.com/watch?v=Baj4-fhA4Jk

Gorewolf
28.11.2014, 09:54
http://animatorexpo.com/titlelist/ einfach mal hier reingeworfen :D bei Me!Me!Me! und carnage vorsicht die sind NSFW aber die anderen beiden sind sehr gut :D (und SFW)

Narcissu
28.11.2014, 09:57
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert. :> Muss aber #2 bis #4 noch nachholen.

Narcissu
29.11.2014, 10:58
Lots of noitaminA stuff incoming in 2015. \o/

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-27/3-anime-by-persona-4-elfen-lied-attack-on-titan-helmers-teased-in-video/.81513 \o/
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-27/noitamina-punch-line-anime-by-ever17-writer-previewed-in-video/.81515 ಠ__ಠ

Bible Black
30.11.2014, 11:58
Dis gonna be gud. (http://www.yamajo-anime.com/)
Warum alles animiert wird wenn ich so gut wie fertig mit dem jeweiligen Manga bin weiß ich allerdings auch nicht. :\

BDraw
30.11.2014, 12:22
Warum alles animiert wird wenn ich so gut wie fertig mit dem jeweiligen Manga bin weiß ich allerdings auch nicht. :\
Weiß man denn, wann der Manga zuende geht? Momentan sieht's ja eher so aus, dass das Ding beliebig weitergeführt werden könnte. Was ich nicht hoffe, da ich den aktuellen Arc irgendwie langweiliger finde als den ersten. Shiraishi sowie der ganze Deppen-Sidecast kommen mir zu kurz ;A;

Bin mal gespannt, der Manga ist unterhaltsam (wenn auch oft recht trashig), als Anime könnte es aber eine Spur zu albern für mich werden.

Ianus
30.11.2014, 12:35

Also zuerst dachte ich "wow, das wird Müll werden", aber die Persönlichkeiten der beiden ziehen der Karren ganz gut aus dem Dreck. Ist auch lustig, dass wir heutzutage eine Serie bekommen in der die MCs sich praktisch jede Episode küssen werden.

Edit: Bin gerade irgendwo bei Band 11. Danke, das war mal wieder ein lesenswerter Shounen-Manga, würde kaufen 8/10. :A

Netter Avatar, btw. Und best waifu.

T.U.F.K.A.S.
06.12.2014, 12:27
Question: is Hideaki Anno still out of his mind?
Yes. Yes he is. (http://animatorexpo.com/mememe/)

Und anscheinend lebt Studio khara, d.h. eventuell vielleicht maybe bald ein paar News zum niemals rauskommenden finalen Rebuild-Film...?

Btw.: Der Short ist fantastisch :A:A:A Und ziemlich nsfw.

Holo
06.12.2014, 12:37
Höhö. Approve.

Kayano
06.12.2014, 15:01
Btw.: Der Short ist fantastisch :A:A:A Und ziemlich nsfw.Einen Ticken weniger sexualisiert hätte es mir besser gefallen, angesichts der Thematik ist es aber verständlich. Trotzdem sehr interessant und sehenswert. Kann man zumindest was reininterpretieren. ^^

Die anderen Kurzfilme muss ich mir aber langsam auch mal anschauen.

La Cipolla
06.12.2014, 15:41
Was ist da der Kontext? o__O Bzw. was IST das? xD

Schon fucking beeindruckend.

Kayano
06.12.2014, 16:13
Was ist da der Kontext? o__O Bzw. was IST das? xD

Schon fucking beeindruckend.Es ist eine Kurzfilm Schau. (Dachte es sei auch ein Wettbewerb?)
Hier sind die anderen Titel. Sind aber noch nicht alle Teilnehmer veröffentlicht.
http://animatorexpo.com/titlelist/

Wurde nebenbei bemerkt schon vorher in diesem Thread gepostet.

Die Interpretation die ich zu Me!Me!Me! gelesen habe.
Der Kerl verliert sich zunehmend in seinem "Anime"-Hobby/Obsession. Diese wird repräsentiert durch diesen Charakter/Idol, die er zunehmend sexualisiert und die in im Gegenzug immer mehr verschlingt. (Buchstäblich) Darüber geht die Beziehung zu seiner richtigen Freundin in die Brüche. (Zu sehen als weinendes Mädchen bzw. zusammen mit ihm auf Bildern. Leider auch mit pinken Haaren und damit schwer zu unterscheiden.) Die Sequenz in dem Anzug und mit der Waffe stellt sein Auflehnen und seinen Kampf gegen seine Obsession dar, den er doch am Ende verliert worauf hin das Idol seine Freundin symbolisch verschlingt und er von seiner Obsession zerstört wird. So grob.

Narcissu
06.12.2014, 16:20
Ein Wettbewerb ist es nicht. Das ist eine Aktion von Studio Khere / Hideaki Anno, um Leuten die Chance zu geben, unabhängig von Sponsoren, Produktionskommitees etc. ihre Visionen zu verwirklichen und zum anderen der Welt zu zeigen, was es für Animes auch abseits des TV-Krams geben kann.

Liferipper
06.12.2014, 16:35
Yes. Yes he is.

http://fs1.directupload.net/images/141206/qggaaa22.jpg

T.U.F.K.A.S.
06.12.2014, 17:52
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/872/871/8b5.gif

Der gottverdammte Player will mir den Short gerade nicht abspielen. Zudem ist TeddyLoid der Shit, nur so nebenbei erwähnt.

Kayano
06.12.2014, 18:01
Ein Wettbewerb ist es nicht. Das ist eine Aktion von Studio Khere / Hideaki Anno, um Leuten die Chance zu geben, unabhängig von Sponsoren, Produktionskommitees etc. ihre Visionen zu verwirklichen und zum anderen der Welt zu zeigen, was es für Animes auch abseits des TV-Krams geben kann.Ja keine Ahnung wie ich auf die Idee mit dem Wettbewerb gekommen bin. Außerdem muss ich mich korrigieren, alle Beiträge sind veröffentlicht. Ich war nur zu blöd zum lesen. ^^ (Oder sollen noch mehr Beiträge kommen und ich bin nur weiterhin verplant? ^^)

Die anderen Beiträge habe ich mir inzwischen auch angesehen. Me!Me!Me! hat für mich als Kurzfilm aber den größten Impact. Bei The Dragon Dentist überlege ich noch ob mir eine Allegorie entgangen ist oder ob das einfach nur so eine abgefahrene Idee ist. ^^ Hill Climb Girl & Carnage waren beide schön anzusehen und straight forward, aber wie gesagt ohne so einen starken Eindruck zu hinterlassen. Zum letzten Beitrag fehlt mir ein wenig der Zugang, deshalb lasse ich ihn mal unkommentiert.

Narcissu
10.12.2014, 19:27
http://cdn01.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/81979/main2.jpg

Lookin' good.

Narcissu
11.12.2014, 10:46
Neues Hosoda-Film!!!!

http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire1/c940e68eb65d7d3e723900529ef3a1161418298936_full.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-11/summer-wars-mamoru-hosoda-makes-1st-new-film-in-3-years/.82041

YES!

"The movie is a training story about a boy who was separated from his parents and becomes a disciple of a bakemono (supernatural creature). It's going to be a traditional yet novel story."

July 11, 2015 im jap. Kino

Holo
11.12.2014, 11:38
Ist nicht so meine Story, aber Hosoda wird es attraktiv zu machen wissen.

csg
11.12.2014, 15:35
Story ist so egal, ich liebe diesen Mann. <3 Wird sicher großartig!

Narcissu
12.12.2014, 18:07
https://www.youtube.com/watch?v=pGJivemaHuM

~Jack~
14.12.2014, 01:53
https://i.imgur.com/7TXpB9I.png
Ja, ein paar der Gesichter gleichen sich so ein bisschen xD

Laguna
14.12.2014, 07:47
Das wieder mal eine Digimon Serie erscheint ist der shit :A

Wird definitiv geguckt. Ich freu mich schon drauf.

Sölf
14.12.2014, 09:04
Weil das Ding Digimon Adventures heißt habe ich große Erwartungen daran, dass alte Charaktere in irgendeiner Form wieder auftauchen! xD

Liferipper
14.12.2014, 09:30
Naja, kann man nur hoffen, dass sie nicht wie bei 02 als "alte, weise Mentoren" für die jüngeren Nachfolger auftreten... -_-'

~Jack~
14.12.2014, 12:57
Weil das Ding Digimon Adventures heißt habe ich große Erwartungen daran, dass alte Charaktere in irgendeiner Form wieder auftauchen! xD
Diese alten Charaktere sind dort doch alle vertreten xD Wäre seltsam, wenn sie jetzt keine wichtige Rolle haben :D

Kiru
14.12.2014, 13:11
Das ist aber schon noch ne Serie an Kinder gerichtet, oder? Weil die können mit den alten Chars doch eh nix anfangen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wo sie mit dem Digimon Franchise mittlerweile hin wollen. Warum entwickelt z.B. Media Vision an Digimon Spiel für Vita? Die Vita ist keine Konsole, die so junge Kinder besitzen. Da gibts nicht wirklich Spiele für die.

Liferipper
14.12.2014, 16:12
Warum entwickelt z.B. Media Vision an Digimon Spiel für Vita? Die Vita ist keine Konsole, die so junge Kinder besitzen. Da gibts nicht wirklich Spiele für die.

"Auf der Vita gibt es keine Spiele für Kinder, daher entwickelt keine Spiele für Kinder für die Vita."
Das nennt sich Zirkelschluss ;D.

Kiru
14.12.2014, 16:57
"Auf der Vita gibt es keine Spiele für Kinder, daher entwickelt keine Spiele für Kinder für die Vita."
Das nennt sich Zirkelschluss ;D.

Was ich damit sagen wollte: Die Vita ist eine hardcore oder auch Otaku Konsole, vor allem in Japan. Wenn Media Vision dafür ein Digimon Rpg entwickelt, ist die Chance sehr hoch, dass das Spiel auch exakt für diese Zielgruppe gedacht ist. Und nicht für 10 jährige, die alle ihren 3DS haben. Gerade, da Bamco der Publisher ist, glaub ich da nicht an ein Versehen oder so. Vor allem, da es sogar Digimon fürn 3DS gibt. Was von den wenigen Screenshots auf GFaqs aber auch irgendwie nicht nach einem Spiel aussieht, was für eine sehr Junge Zielgruppe gedacht ist. (Boobies direkt dick und fett aufm Cover :D )

Narcissu
15.12.2014, 11:20
Anime-Film zu Koe no Katachi angekündigt (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-15/a-silent-voice-anime-project-is-a-theatrical-film/.82166)

Bin gespannt. Eine TV-Serie wäre mir bei der Länge von sieben Bänden aber lieber gewesen.

World Trigger kriegt (vermutlich?) 50 Episoden (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-14/world-trigger-anime-listed-with-50-episodes/.82167)

Wat. Kein Wunder, dass die Animation so sparsam ist/war.

GFlügel
15.12.2014, 19:42
World Trigger kriegt (vermutlich?) 50 Episoden (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-14/world-trigger-anime-listed-with-50-episodes/.82167)

Wat. Kein Wunder, dass die Animation so sparsam ist/war.
Weniger als zumindest 26Epis (mit GUTEM Pacing!) wäre bei so einer Adaption auch absolut inakzeptabel gewesen. Vor wenigen Wochen kam ein großer (und großartiger) Storyarc zum Abschluss, in dem die Serie ihre Stärken voll ausspielen konnte; dieser könnte mit 50Epis zumindest umgesetzt werden.
Naja, apropos inakzeptabel: Mit dem bisherigen Animationsniveau werden sie nicht sehr weit kommen. Hoffentlich finden sie noch ein paar ¥ unter den ansässigen Büromöbeln, sonst graust es mir jetzt schon vor den Battle-Arcs. =3=

Achja, ein "World Trigger" PS-Vita Spiel ist auch in der Mache (https://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-11/world-trigger-manga-gets-ps-vita-fighting-game/.82049). oO
Selbst als Fan des Mangas überrascht mich das alles. Klar, die Serie bietet von ihrem Szenario und Konzepten eine gute Vorlage für Spiele-Adaptionen, allerdings ist der Manga immer noch verhältnismäßig jung und (für WSJ-Verhältnisse) nur durchschnittlich populär...
Egal, alles was die Bekanntheit/Beliebtheit/Langlebigkeit steigern könnte soll mir recht sein. Zumindest die Manga-Vorlage ist toll und verdient die Aufmerksamkeit.

@Digimon: Habe letztens ein Vergleichsbild zur alten Serie gesehen, die ich schon völlig verdrängt hatte. Die damalige Charakterdesigns waren im Vergleich zu den neuen sehr individuell, klar, aber andererseits auch sehr albern und 90s... xD

Bible Black
18.12.2014, 19:37
Und best waifu.
Ianus enttäuscht, wie erwartet, nicht. :A Best waifu indeed.

btw it's already happening

http://fs2.directupload.net/images/141218/ld7wsp8l.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/141218/fu6lmiae.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs1.directupload.net/images/141218/jgz4w2fq.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/141218/zbl3cfni.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/141218/ssp5ayuz.jpg (http://www.directupload.net)

Yamada OAD :A

Gorewolf
18.12.2014, 23:39
wenn der zweite große manga arc nicht so unglaublich an den haaren herbeigezogen wäre (imho) sie hätten einfach nach dem ersten arc schluss machen sollen das wäre klasse gewesen

BDraw
19.12.2014, 00:11
wenn der zweite große manga arc nicht so unglaublich an den haaren herbeigezogen wäre (imho) sie hätten einfach nach dem ersten arc schluss machen sollen das wäre klasse gewesen
qft.

Ich ahne bei den Screenshots übrigens, dass ich den Anime ziemlich furchtbar finden werde, weil ich Fanservice einfach selten abkann. Der Manga hatte fand ich recht wenig davon und der, der da war, war eher Teil der Comedy. Der Anime wird das wohl nicht so hinbekommen bzw. gar nichts erst versuchen.
Oh well, mal reinschauen werde ich trotzdem.

Ianus
19.12.2014, 10:42

Wäre nett gewesen, wenn man nach dem ersten Arc einen Strich gemacht hätte, aber so wie es ist, ist der zweite Arc zumindest nicht allzu schrecklich. Ich meine, der Autor hat es vermieden, eine Tourney-Situation einzuführen. Das ist ihm schon mal gutzuschreiben.

T.U.F.K.A.S.
19.12.2014, 10:44
btw it's already happening
http://fs2.directupload.net/images/141218/ssp5ayuz.jpg (http://www.directupload.net)

Yamada OAD :A

Sieht aus wie genau die Art von Anime die ich beschissen finde - I approve of dat butt tho :A

La Cipolla
19.12.2014, 10:48
Sieht aus wie genau die Art von Anime die ich beschissen finde - I approve of dat butt tho :A

Anime in a nutshell!

T.U.F.K.A.S.
19.12.2014, 11:11
Anime in a nutshell!
Ass-nime! \o/

Narcissu
20.12.2014, 22:24
Mushishi: The Next Chapter Gets Film in Early Summer (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-20/mushishi-the-next-chapter-gets-film-in-early-summer/.82433)

Sölf
21.12.2014, 11:23
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-21/gintama-gets-new-tv-anime-series-in-april/.82455

*heavy breathing*

Narcissu
21.12.2014, 11:40
\o/

Ob ich's dahin schaffe, die verbleibendne ~170 Episoden der Serien zu schauen?

Sölf
21.12.2014, 13:06
\o/

Ob ich's dahin schaffe, die verbleibendne ~170 Episoden der Serien zu schauen?

Gucken wir auf dem BMT. :A

Kiru
21.12.2014, 13:19
Gucken wir auf dem BMT. :A

Wie viele Stunden hat das BMT? 60 sind damit ja belegt. :D

Kayano
21.12.2014, 14:01
Ich lasse einfach mal zwei ganz hübsche Trailer hier.

Kekkai Sensen

https://www.youtube.com/watch?v=jDyMuduEJ2E

Owari no Seraph

https://www.youtube.com/watch?v=NtzDAmRhD9s

(Wer keine Proxies nutzen will für den gibts das zweite Video auch ohne englische Untertitel:
https://www.youtube.com/watch?v=-aNKIXxid44)

Sollen beide in der Spring Season laufen.

Narcissu
21.12.2014, 14:09
Ebenfalls im Frühlung startet "Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan".

Leider nicht von KyoAni animiert. :<

Narcissu
22.12.2014, 21:18
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-22/key-visual-arts-announces-charlotte-tv-anime-for-2015/.82505

Original-Animetitel von KEY animiert von P.A. Works? Bin gespannt drauf. Wird hoffentlich kein zweites Angel Beats! im Sinne von "zu kurz" bzw. "unfertig".

Original Work: Jun Maeda :A

https://www.youtube.com/watch?v=haR7oErj7kg#t=82

T.U.F.K.A.S.
22.12.2014, 22:36
Entschuldige mal, Angel Beats ist die einzige Key-Sache der ich jemals was abgewinnen konnte gerade weil es so herrlich ungefilterter Bombast-Edeltrash war der gar keine Angst vor gar nix hatte (vor allem nicht davor sich geflissentlich volles Pfund zum Arsch zu machen) :A

Auf diesen Titel bin ich entsprechend sehr gespannt solange es nicht in gewohnte Moe-Trappings fällt.

Narcissu
22.12.2014, 23:13
Mir geht's nicht um die Geschichte und Art von Angel Beats!, sondern eher darum, dass der Anime extrem darunter gelitten hat, dass er so kurz war, obwohl die Geschichte anscheinend für die doppelte Episodenzahl ausgelegt war. Deshalb werden viele Charaktere mal eben in einer Episode abgehandelt, was auf mich aber nur bedingt zielführend gewirkt hat, da der emotionale Effekt bei einer längeren/besseren Aufbauphase hätte viel stärker sein können.

Abgesehen davon hat Angel Beats! auch genug Moe und ähnelt vom Aufbau prinzipiell den anderen Werken von Jun Maeda bzw. KEY sehr. Nur das Setting ist hier halt übernatürlicher und Yurippe passt nicht so ganz in das typische Muster der KEY-Designs, was ich sehr positiv fand. Aber den üblichen Humor, das übliche Slice of Life, das übliche Drama und die übliche Tragik gibt es hier auch.

Kiru
22.12.2014, 23:31
Ich habe immer noch nix wirklich gutes von PA Works gesehen, daher dürfte das doppelt fail für mich werden.

Das traurige an Angel Beats ist im übrigen, dass Key gegen ihr eigenes (erfundenes!) Prinzip des Nakige gegangen ist. Sie haben das Genre quasi erfunden/etabliert, da sie bemerkt haben, dass der Zuschauer/Leser viel investierter in den Cast ist, wenn man erst mal gute Zeiten mit ihnen erlebt hat und das Drama nicht direkt um die Ohren fliegt.
Angel Beats folgt dem (leider sehr typischen Anime) Schema, dass Drama direkt und pompös vorträgt und quasi durch die Char-Reaktionen versucht einem zu verkaufen, WIE FIES UND GEMEIN doch alles ist. Funktioniert imo viel zu gut, wenn man auf Verkaufszahlen guckt. Wobei ich mir da immer denke, dass man da auch einfach Zeitung lesen kann. Da kann man genau so viel fiese Dinge lesen, die Leuten passieren, die man nicht kennt.

Ianus
26.12.2014, 18:26
https://www.youtube.com/watch?v=6ZiozVMhj8I

Ein Anime zu Gate? :hehe:

Laguna
26.12.2014, 20:35
Ein Anime zu Gate? :hehe:

Das wäre wirklich mehr als mein Herz verkraftet :herz:

Ich kenne den Manga zu der Serie schon länger und finde ihn ziemlich unterhaltsam. Also bitte: nur her damit ! o_o

http://i.imgur.com/DpR2Xy7.png

Und im Mai 2015 soll die VN zu Angel Beats (http://angelbeats.wikia.com/wiki/Angel_Beats!_%28visual_novel%29) erscheinen, wenn jetzt mal alles klappt. Daumen drücken :A

Ianus
26.12.2014, 22:11
Also wenn Sie PORTAL : DIE BUNDESWEHR KÄMPFTE DORT im gleichen Stil machen würden, würde das schneller auf dem Index landen als man "Bundesnachrichtendienst" sagen kann.

On the other hand, Wiesel vs Drachen? 10/10, would read.

T.U.F.K.A.S.
27.12.2014, 09:41
Cool:
- JSDF-Soldaten kämpfen gegen Fantasyviecher...
- ... MIT FUCKIN PANZERN UND SO!
- Der Typ der es geschrieben hat war wohl selbst beim Militär und hat somit zumindest rudimentär Ahnung von dem Schlonz den er schreibt

Scheiße:
- Otaku als Hauptcharaktere

Richtig scheiße:
- Shonen

Ugh. Okay, eine Episode werde ich wohl gucken... Nobunagun war auch überraschend nicht-kacke unter ähnlichen Prämissen, also schaun mer mal.

Narcissu
30.12.2014, 20:01
Neues KyoAni-Projekt: Sound! Euphonium

http://cdn03.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/82680/001-30.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2014-12-27/kyoto-animation-linked-to-sound-euphonium-tv-anime/.82672

Start: April
Director: Tatsuya Ishihara (Air, Kanon, Clannad, Haruhi, Nichijou, Chuunibyou)

Hm, bin mir nicht sicher, wie sehr ich mich darauf freuen soll. Der Teaser und die Designs sprechen mich nicht allzu sehr an. Was mich positiver stimmt, ist die Tatsache, dass Tatsuya Ishihara an dem Projekt arbeitet. Das "Thema" Musik kennt man ja von K-On! schon, ich hoffe aber, dass Euphonium versucht, etwas Eigenes zu sein. Das ist jetzt aber nicht meine größte Sorge, sondern eher, dass es mir wie ein weiterer Anime erscheint, der das gute Mittelmaß nicht zu überschreiten versucht, wie zuvor Kyoukai no Kanata und Amagi Brilliant Park. Na ja, im April wird es keinen Mangel an interessanten Animes geben. Gucken werd ich's sicherlich, aber meine Vorfreude ist jetzt nicht allzu groß.

Narcissu
01.01.2015, 04:22
Gerade erst gesehen: Saizen/Frostii haben am 24. Dezember Miyuki fertig gesubbt. \o/
Der Januar ist gerettet! (Werde aber wohl erst im Februar dazu kommen.)

Knuckles
01.01.2015, 21:20
Gerade erst gesehen: Saizen/Frostii haben am 24. Dezember Miyuki fertig gesubbt. \o/
Der Januar ist gerettet! (Werde aber wohl erst im Februar dazu kommen.)

Lies danach lieber den Manga, da die Story des Anime mittendrin endet.
Fand das Ende des Manga aber beknackt.

La Cipolla
02.01.2015, 13:48
Okay ... wow.

Ankama leveln mal wieder auf. Wenn das so weiter geht, haben die in ein paar Jahren sämtliche japanische Studios hinter sich gelassen. :p

https://www.youtube.com/watch?v=PK5q0oGRzTU

Versteht jemand französisch und kann mir sagen, welches Format das wird? Film? Serie? Trailer für Videospiel? Ich hab nur mitgekriegt, dass es irgendwie mit Dofus zusammenhängt.

Edit: Und nebenbei, ist das hier (https://www.youtube.com/watch?v=fJRGLJv2PnI) der Trailer für einen Comic oder was anderes? Falls ja, kann man den schon in Englisch oder so kaufen?

Narcissu
02.01.2015, 13:59
@Knuckles: Ugh. :< Dachte, der Miyuki-Anime würde die Story zu Ende führen. Schade, dass das nicht so ist. :/

@Cipo: Wow, das sieht echt toll aus! Ich bin begeistert, auch von der ganzen Inszenierung im Trailer. Spricht mich jetzt schon mal mehr an als 95% des japanischen Krams. Was das ist, wüsste ich auch gern.

Baïdir sieht irgendwie aus wie eine neue Art eines animierten Web-Comics. oO Weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber ich bin jedenfalls direkt überzeugt.

Edit: Ich lese gerade hier (http://www.ankama.com/en/activities/animation):

Ankama is pushing the boundaries of the dream a little further… Viewers will be able to follow the transmedia experience in the cinema: that’s right, Ankama is hitting the silver screen! Several feature-length films are already in the works...

Da bin ich ja mal gespannt!

Edit²: Makoto Shinkai arbeitet an einem neuen Film (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-01-01/director-makoto-shinkai-storyboarding-new-film/.82800)! Yay, neue Wallpapers für mich. :>

Narcissu
03.01.2015, 22:48
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-01-03/the-heroic-legend-of-arslan-anime-main-staff-april-premiere-unveiled/.82863

DER HYPE STEIGT!

Mich wundert es trotzdem, dass sie zu einem Manga, der erst zwei Bände hat, einen Anime machen. Hätte es besser gefunden, wenn sie noch etwa gewartet hätten. Mehr als 1-cour wird das sicherlich nicht.

Gorewolf
05.01.2015, 18:08
http://variety.com/2015/film/news/scarlett-johansson-signs-on-to-star-in-dreamworks-ghost-in-the-shell-exclusive-1201320788/ woah

Ianus
05.01.2015, 18:49
Ich finde die Frau Carla Bruni-tier seit sie versucht hat, Tom Waits zu singen. Noch tiefer sank sie dann noch, als Annie Lennox mit ihrem Jazz-Album rauskam.

Gorewolf
05.01.2015, 18:52
danke jetzt bluten mir die ohren ;)

Kayano
05.01.2015, 18:57
Ich sehe keinen Gewinn in einer Realverfilmung von Ghost in the Shell, und habe ernste Zweifel dass mir das Resultat im Endeffekt gefallen wird. Fällt mir ohnehin schwer diese Hollywood Neuverfilmungen von ausländischen Filmen zu verstehen.

MrBamboo
05.01.2015, 19:53
Ich finde die Frau Carla Bruni-tier seit sie versucht hat, Tom Waits zu singen. Noch tiefer sank sie dann noch, als Annie Lennox mit ihrem Jazz-Album rauskam. Was immer sie abseits der Schauspielerei so treibt, in Under the Skin spielt sie phantastisch. Kommt wohl drauf an wer sie für den Film zurechtkneten darf, ich finde das casting jedenfalls nicht nur verkehrt. (Der Artikel sagt: Rupert Sanders... einziger Film bisher: Snow White and the Huntsman... :hehe: dis gon be gud)

Und wow, die Waits Songs sind echt hart. :hehe:

Fällt mir ohnehin schwer diese Hollywood Neuverfilmungen von ausländischen Filmen zu verstehen. Money. The Ring war doch ganz gut. The Departed angeblich auch.

Kayano
05.01.2015, 21:14
Money. The Ring war doch ganz gut. The Departed angeblich auch.Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ist mir schon klar dass sie es wegen dem Geld machen. Nun gut ich schätze das ist genauso wie bei den anderen Remakes auch so dass die Zielgruppe diejenigen sind welche das Original nicht kennen, aber wenn man die Originale kennt ist das ganze doch relativ reizlos. Wobei ich mit der Neuverfilmung von älteren Filmen eigentlich weniger Probleme habe. Nur bei ausländischen Filmen (die teilweise gar nicht so alt) sind hat das dann einen sehr faden Beigeschmack. Als wenn man die dem Publikum nicht zumuten könnte.
Naja soll mir auch egal sein.

The Departed fand nebenbei bemerkt schlechter als das Orginal, und die Hollywood Verblendung schwächer als die europäische Fassung.

T.U.F.K.A.S.
06.01.2015, 08:25
Ich für meinen Teil warte auf die voraussichtlich furchtbar werdende Amerikanisierung von The Raid. :A

Ich für meinen Teil² sehe das nicht so eng mit Remakes, solange die Remakes auf eigenen Beinen stehen und eigenständig gute Filme sind ohne sich aufs Original zu verlassen. The Departed war in der Hinsicht sehr gut, find ich.

La Cipolla
06.01.2015, 10:11
(Der Artikel sagt: Rupert Sanders... einziger Film bisher: Snow White and the Huntsman... dis gon be gud)
Das Problem des Films war absolut nicht die Direction (die war sogar nett, würde ich sagen), also guck lieber, wer bei Ghost in the Shell das Drehbuch schreibt. Ich hab mich noch nicht getraut, ihn zu googeln. ;)

Aside für die Raid-Fans: Drei Schauspieler aus der Reihe werden in Star-Wars-Rollen zu sehen sein (mit ziemlicher Sicherheit nur in Action-Szenen ^^).

noRkia
06.01.2015, 18:06
Oh man jetzt kommt doch also noch ne Gits Realverfilmung.

Ich vermute,dass alles was den Film auszeichnet zerstört werden wird.
Die Amis schauen das Orginal und denken :"Was eine Action und was für fette Waffen:"
Und genau darauf wird die Verfilmung höchstwahrscheinlich reduziert werden.
Dann gibts noch irgendeinen Schwarzen,wahrscheinlich Batou schwarz,weil der is ja groß und gut gebaut und Togusa wird wahrscheinlich in Terry umbenannt und als Tolpatsch angelegt.

Oder um es in einem meiner Lieblingsclips seit Jahren zusammenzufassen:

https://www.youtube.com/watch?v=jafd97yJFOI

Holo
06.01.2015, 23:22
Och, ich traue ihr schon zu, dass sie das anständig spielen würde. Es wird wohl leider eher daran mangeln, was sie spielen muss. Thema Drehbuch.

Gorewolf
09.01.2015, 12:06
Aaaaaaaaaaaahhhhhrg Omygosh omygosh

https://www.youtube.com/watch?v=CUEktyhOSxg

Kayano
09.01.2015, 15:24
Aaaaaaaaaaaahhhhhrg Omygosh omygoshSoll das ein neuer Film werden oder irgendeine Art von Remake?
So oder so :herz: ^^

Gorewolf
09.01.2015, 18:51
neuer Film die news dazu war auf Sancom weswegen ich sie hier nicht verlinken werde :D

Narcissu
10.01.2015, 12:14
https://www.youtube.com/watch?v=Fn9DEPD7Rko

Kougami is back...

Laguna
11.01.2015, 07:49
Das ist von dem Film oder?

Ich weiß nicht. S2 von Psycho Pass hat mich jetzt total kalt gelassen. Ich hoffe das der Film das wieder ändern wird.

おしりぺんぺん
11.01.2015, 11:43
Das ist von dem Film oder?

Ich weiß nicht. S2 von Psycho Pass hat mich jetzt total kalt gelassen. Ich hoffe das der Film das wieder ändern wird.
Ich wette der Film wird so was wie eine lauwarme Dusche für dich sein, nicht wirklich angenehm aber manchmal ganz ok. :D

Narcissu
11.01.2015, 12:38
Habe mit jemandem gesprochen, der den Film gestern gesehen hat. Klingt nicht ganz uninteressant, große Hoffnungen mache ich mir jedoch nicht.

BDraw
11.01.2015, 15:26
Sind's die selben Autoren, die auch S02 verbrochen haben? Wenn ja ist mein Interesse eher gering. Kougami da einzubauen hat auch irgendwie eher was von Ausschlachten als von einer interessanten Geschichte.

Narcissu
11.01.2015, 16:31
SInd's die selben Autoren, die auch S02 verbrochen haben? Wenn ja ist mein Interesse eher gering. Kougami da einzubauen hat auch irgendwie eher was von Ausschlachten als von einer interessanten Geschichte.

Also hinter dem Film steckt wieder Urobutcher, der bei S2 glaube ich nur "Supervision" oder so gemacht hat. Dass Kougami vorkommt, liegt übrigens daran, dass der Film nicht in Japan spielt, so wie ich das verstanden habe. Anscheinend hat Japan das Sybil-System an irgendeinen Schurkenstaat in Südostasien verkauft, was wohl zu Problemen führte. Duh!

Und es soll eine ziemlich miese Post-Credit-Szene geben. Dazu habe ich mich aber nicht spoilern lassen. ^^ Hab nur gehört, dass die Kinozuschauer da anscheinend plötzlich totenstill geworden sind.

Narcissu
21.01.2015, 22:42
Erster deutscher Trailer für Giovannis Insel: https://www.facebook.com/video.php?v=944845815527217&fref=nf

Für Tanya haben sie extra eine russische Muttersprachlerin engagiert, sehr vorbildlich. Gefällt mir sehr. :A Film ist schon dreimal vorbestellt.

Narcissu
26.01.2015, 15:20
Is the order a rabbit? Anime Gets 2nd Season (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-01-26/is-the-order-a-rabbit-anime-gets-2nd-season/.83710)

Die erste Staffel war ja ganz niedlich, also werde ich die zweite wohl auch gucken. :>

Narcissu
26.01.2015, 20:24
Time of Eve's Yasuhiro Yoshiura Pens Next Animator Expo Short (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-01-26/time-of-eve-yasuhiro-yoshiura-pens-next-animator-expo-short/.83714) :)

Narcissu
29.01.2015, 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=a93DaiTxo-c&x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636&feature=player_embedded

Schön. ^_^

Film 1: 4. April 2015
Film 2: 29. August 2015
Film 3: 28. November 2015
Film 4: 20. Februar 2016

Werden also bestimmt so ~45-minütige Filme.

Narcissu
02.02.2015, 21:13
Monty Oum has passed away (http://roosterteeth.com/members/journal/entry.php?id=3302319)

Whoa, das schockiert mich jetzt ziemlich. Kam offenbar ziemlich plötzlich als allergische Reaktion auf ein ganz normales Medikament. Vor weniger als zwei Wochen hat er noch munter auf Twitter gepostet. Ganz schön unerwartet. Dabei war er erst 33 und hatte nach RWBY sicherlich noch viele weitere Projekte geplant. Das zu lesen macht mich sehr traurig.

Liferipper
03.02.2015, 09:11
http://fs2.directupload.net/images/150203/g943dmst.jpg

Narcissu
03.02.2015, 16:44
Neuer Aria-Anime kommt (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-02-03/new-aria-anime-briefly-listed-for-september-screening/.84035)

Sehr schön. Habe zwar erst die erste Staffel gesehen, aber Nachschub ist sehr erwünscht, besonders da mir langsam die Iyashi-keis ausgehen. Im Moment sitzt Sato ja an den Tamayura-Filmen. Ich hoffe, der neue Aria-Anime wird eine TV-Serie, denn das Format finde ich dafür perfekt.

Don Cuan
03.02.2015, 18:45
Perfekt um einen ins Koma zu versetzen.

BDraw
03.02.2015, 18:57
Oh wow, ich erinnere mich, dass ich von dem Anime damals Bilder gesehen hatte. 10 Jahre ist das her x_x
Leider assoziiere ich davon abgesehen gar nichts damit, wie hat man die derste Serie denn einzuordnen?

@Liferipper:
Uff, so langsam muss ich mir wohl doch mal den ganzen Eva-Kram antun. Leider bin ich von der einzigen Szene, die ich kenne, sehr voreingenommen, was den Protagonisten angeht. Aber alleine um die drölfzig Memes und Posts zu verstehen, die in letzter Zeit auf meinem Tumblr-Dashboard auftauchen, werde ich dem ganzen wohl demnächst mal ne Chance geben.

Narcissu
03.02.2015, 19:15
Aria ist eine extrem ruhige Entspannungsserie mit ein bisschen sympathische Comedy zwischendurch. Sehr langsam vom Pacing, sehr beruhigend und sehr gut in dem, was es erreichen will. Mit der Wasserstadt Neu-Venedig (Neo-Venezia) auf dem nun-kultivierten Planeten Mars, der hier Aqua heißt, hat man auch das perfekte Setting dafür. Geht im Kern um ein paar Mädchen, die professionelle Gondoliere werden wollen. Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.

An sich aber eine echt gute Umsetzung und in dem Genre meiner Ansicht nach der beste Anime, abgesehen vielleicht von Yokohama Shopping Diary.

Knuckles
03.02.2015, 20:03
Definitiv schön anzusehen, aber dafür muss man das Iyashi-kei-Genre mögen.

Alternativ sollte man Spaß daran haben, Farbe beim trocknen zuzusehen.

BDraw
03.02.2015, 20:11
Iyashi-kei sagt mir jetzt nichts, aber sehr ruhige Formate mag ich normalerweise. Könnte man das in etwa mit Mushishi vergleichen? Das ist so das ruhigste was ich kenne, allerdings ist Mushishi auch irgendwo wieder sehrspeziell.
Wenn ich's aufgetrieben bekomme werde ich evtl. mal reinschauen, bloß gerade so alte Sachen kollidieren bei mir gerne damit, dass ich die HD-Auflösungen inzwischen sehr lieb gewonnen habe (und damit, dass man sie schwerer findet). Ich bin da leider ein sehr visuell orientierter Mensch.

Narcissu
03.02.2015, 20:15
Ja, kann man gut mit Mushishi vergleichen. Ist natürlich alltäglicher / mehr Slice-of-Life und nicht ganz so episodisch, aber mit ein bisschen stärkeren Charakteren.

Ianus
03.02.2015, 22:04
Der REgisseur dieses Evangelion-Films ist der Vogel, der bei den letzten Appleseed-Filmen im Sessel saß. Besser vermeiden.

Und bezüglich Aria - was haben die Leute hier gegen entspannende Serien? Aria ist wie das Bier nach der Gartenarbeit.

Don Cuan
04.02.2015, 15:13
Und bezüglich Aria - was haben die Leute hier gegen entspannende Serien? Aria ist wie das Bier nach der Gartenarbeit.
Flache Charaktere, flacher Humor, keine Story, keine Ecken und Kanten.

Der Aria-Anime ist kein Bier, er ist destilliertes Wasser. Das "warm and fuzzy feeling" ist, wie sich ein mit letzterem befülltes Bügeleisen an den Kopf zu halten. Aria ist wie auf offenem Meer zu verdursten. Aria ist wie in der Pampa auf den letzten Bus zu warten und festzustellen, dass er nie kommen wird.

Nicht ohne Grund habe ich 18 Monate gebraucht, um mich nur durch die erste Staffel zu quälen.

Narcissu
04.02.2015, 15:44
In anderen Worten: Du verstehst die Serie nicht. :-O

q.e.d.

Ianus
04.02.2015, 16:49
Du verstehst das Genre nicht.

Narcissu
05.02.2015, 01:15
https://www.youtube.com/watch?v=5cbbeiHZPxY

Free! kriegt am 18. März eine Survival-Game-OVA. Mit Wasserpistolen. Wie passend. Wird sicher spaßig, ich freu mich drauf.

Don Cuan
05.02.2015, 01:25
In anderen Worten: Du verstehst die Serie nicht. :-O

q.e.d.
Mit anderen Worten, du gibst mir in allen Punkten recht, bewertest das ganze aber als entspannend?

Du verstehst das Genre nicht.
Ich verstehe auch keine Absinth-Trinker. Habe bisher allerdings auch nur eine kleine, aber schlimme Auswahl aus dem sogenannten iyashi-kei-Genre gesehen. Außer Aria noch Tamayura und Iblard Jikan, welche beide grauenhaft leer und seelenlos waren.

Den Aqua-Manga (Vorgänger zu Aria) mochte ich übrigens.

Narcissu
05.02.2015, 01:27
welche beide grauenhaft leer und seelenlos waren
Objection! Aber darüber zu diskutieren macht wohl keinen Sinn. Wie man diese Serien als seelenlos bezeichnen kann, entzieht sich dennoch meinem Verständnis.

Iblard Jikan würde ich auch eher als bewegendes Wallpaper bezeichnen. Der Unterhaltungswert selbst ist da relativ niedrig, aber die dargestellte Welt ist schön fantasievoll. Geht auch eher in die Arthouse-Richtung, würde ich sagen. Hat ein bisschen was vom Phantasmagoria-Universum, wobei ich letzteres unterm Strich ansprechender fand.

Kiru
05.02.2015, 09:12
Aria war doch zu Ende. Also so richtig. Was wollen die da noch groß animieren? Die Autorin hat doch eh ne neue Serie am laufen, wenn dann sollten die da was adaptieren. Oder es ist halt nur son 5 Minuten Promo-Ding, was die zu nem Blu-Ray Re-Release dazu klatschen.

Narcissu
05.02.2015, 11:39
Aria war doch zu Ende. Also so richtig. Was wollen die da noch groß animieren? Die Autorin hat doch eh ne neue Serie am laufen, wenn dann sollten die da was adaptieren. Oder es ist halt nur son 5 Minuten Promo-Ding, was die zu nem Blu-Ray Re-Release dazu klatschen.

Oder halt eine neue Geschichte extra für den Anime. Ist ja jetzt nicht sooo selten und gerade bei Aria auch ohne Weiteres möglich, selbst wenn es nicht die Autorin sein sollte, die die Geschichte schreibt.

Kiru
05.02.2015, 20:45
Oder halt eine neue Geschichte extra für den Anime. Ist ja jetzt nicht sooo selten und gerade bei Aria auch ohne Weiteres möglich, selbst wenn es nicht die Autorin sein sollte, die die Geschichte schreibt.

Würden sie das irgendwo zwischen die Serien schieben? Ich weiß nicht, Aria hat halt seine Geschichte abgeschlossen, da einfach weiter zu machen wär schon komisch. Und automatisch auch sehr sehr anders. Und selbst dazwischen schieben wär komisch. Die Serie weiß recht genau was sie machen will, und funktionierte eigentlich ziemlich gut. S1 ist die Char Einführung, S2 größtenteils über die Stadt und Mysterien und S3 ist dann das "große Finale" wieder über die Chars, die Zukunft usw. Da noch was zwischen zu hauen wär komisch.

Nuja, abwarten. Ich bin jedenfalls verwirrt. Bei vielen anderen Serien der Art wärs kein Problem, aber Aria.. ist einfach sehr rund aufgebaut. So rund, dass ich damals die letzten Episoden nicht sehen wollte, weil ichs nicht enden haben wollte, haha. Oh je. Ok, "nicht sehen wollte" ist nicht ganz korrekt, aber ich wollte sie halt genießen und nicht zu schnell schauen.. und dann hab ich sie im Endeffekt dann gar nicht geschaut. Wobei das Ende im Prinzip eh nur noch Formalsache war. Die erste Graduation hab ich gesehen. Hach. Das waren Gefühle. :'(

Ianus
05.02.2015, 20:46
Massive - Gay erotic Manga and the Men who make it ist seit kurzem erhältlich.

http://s9.postimg.org/qc1aoxwu7/my_body_is_so_ready_right_now.gif

Nettes Buch, gute Zusammenstellung und gute Biographien/Interviews zu den einzelnen Zeichnern. Hat sogar einen historischen Abriss am Ende, was es insgesamt sicherlich ein gutes Referenzwerk macht.

http://s22.postimg.org/405igvl41/mildly.jpg

Das einzig Seltsame, was man darüber sagen könnte, ist das sie eher milde Geschichten ausgesucht und die von Tagame abgebrochen haben bevor seine üblichen Nummern kommen. Nicht, das die schlecht wäre... ich meine, das Internet hat eine extreme Tendenz dazu, den ganzen Mittelbau für die Hardcore-Sachen abzuschneiden, dementsprechend ist der Ausgleich sicherlich mehr als willkommen. vor allem, da man hiermit eine Sammlung von durchgängig witzigen Geschichten bekommt. Ich nehme mal an, das hier stellt den Versuch der Publizisten dar, einen Spagat zu einem größeren Markt zu schlagen, zu Leuten, die sich normalerweise keine schwulen Comics kaufen würden. Ist alles in allem Nett. Werde es vermutlich mit The Ethernauts kaufen, wenn dass dann endlich auf Englisch auf den Markt kommt.

http://s14.postimg.org/yx5sb9o29/take_all_of_my_money.jpg

Narcissu
05.02.2015, 21:14
Würden sie das irgendwo zwischen die Serien schieben? Ich weiß nicht, Aria hat halt seine Geschichte abgeschlossen, da einfach weiter zu machen wär schon komisch. Und automatisch auch sehr sehr anders. Und selbst dazwischen schieben wär komisch. Die Serie weiß recht genau was sie machen will, und funktionierte eigentlich ziemlich gut. S1 ist die Char Einführung, S2 größtenteils über die Stadt und Mysterien und S3 ist dann das "große Finale" wieder über die Chars, die Zukunft usw. Da noch was zwischen zu hauen wär komisch.

Nuja, abwarten. Ich bin jedenfalls verwirrt. Bei vielen anderen Serien der Art wärs kein Problem, aber Aria.. ist einfach sehr rund aufgebaut. So rund, dass ich damals die letzten Episoden nicht sehen wollte, weil ichs nicht enden haben wollte, haha. Oh je. Ok, "nicht sehen wollte" ist nicht ganz korrekt, aber ich wollte sie halt genießen und nicht zu schnell schauen.. und dann hab ich sie im Endeffekt dann gar nicht geschaut. Wobei das Ende im Prinzip eh nur noch Formalsache war. Die erste Graduation hab ich gesehen. Hach. Das waren Gefühle. :'(

Hab erst die erste Staffel gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Hatte angenommen, es geht immer so weiter wie bisher, mit etwas Plot Progression.

Gorewolf
06.02.2015, 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=NUi3ZIbz-oo

Kiru
06.02.2015, 15:46
Hab erst die erste Staffel gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Hatte angenommen, es geht immer so weiter wie bisher, mit etwas Plot Progression.

Nicht so wirklich. S2 unterscheidet sich schon ganz schön thematisch, da sich viel mehr auf die Stadt und das Setting etc. konzentriert wird. Und S3 ist dann halt mehr oder weniger Story Finale. Die drei Serien stellen quasi die Ausbildungs-Zeit der drei Mädchen dar. Man kann das zwar weiterführen, aber es wäre dann halt doch etwas anders, da diese Zeit eben vorbei geht. Und dieses "vorbei gehen" ist eben auch Thema. Will jetzt auch nicht zu viel dazu schreiben, weil es halt in gewisser Weise doch Spoiler sind.

Irgendwas in die Ausbildungszeit zu klatschen würde vermutlich am besten funktionieren, aber da die Serie eigentlich rund, und abgeschlossen, ist.. macht das imo auch keinen Sinn. Aber vielleicht ist das auch deren Idee. Vielleicht machen sie ja ein Sequel, gerade weil das recht anders sein müsste. Eventuell sogar mit neuen Chars, die eine Ausbildung beginnen. Hätte auch irgendwie was.

Liferipper
06.02.2015, 16:32
Another Impact

Falls sich jemand immer gefragt hat, was das Uncanny Valley ist, hier ist die Antwort...

Holo
06.02.2015, 18:20
Falls sich jemand immer gefragt hat, was das Uncanny Valley ist, hier ist die Antwort...
In etwa meine Gedanken. lolrealverfilmungen

Narcissu
09.02.2015, 23:24
Diabolik Lovers Gets 2nd Anime Season, Stage Play (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-02-09/diabolik-lovers-gets-2nd-anime-season-stage-play/.84238)

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

:(

Ianus
10.02.2015, 20:37
Erinnert mich daran, dass ich immer noch keines der One Piece Musicals gesehen habe.

KingPaddy
12.02.2015, 16:31
Ich hab läuten hören, dass eine neue Digimon Adventures Staffel in Arbeit ist. Hat da jemand etwas gehört? Gibts Infos ob die importiert werden soll?

Sölf
12.02.2015, 16:37
Nächste Season, also Um April rum, läuft die an. KA wie das mit nem Release hierzulande aussieht, falls einer kommt dürfte das aber ne Weile dauern.

http://anilist.co/anime/20802/DigimonAdventuretri.

KingPaddy
12.02.2015, 16:58
Hm ich hoffe sie nehmen dann auf die Story von Adventures und Adventures 02 Rücksicht. Ein zu großer Bruch wäre bescheiden. Das geile an Adventures 02 war seinerzeit ja, dass sie an die Vorgeschichte gut angeknüpft war.

Sölf
12.02.2015, 19:00
Soweit ich das verstanden habe gilt nur Adventure 1 als Kanon, 2 wird geretconned.

~Jack~
12.02.2015, 19:46
Soweit ich das verstanden habe gilt nur Adventure 1 als Kanon, 2 wird geretconned.
Warum sollten sie die Serie Digimon Adventure tri. nennen wenn sie irgendwas retconnen würden? Ich habe auch nichts entsprechendes gelesen.

KingPaddy
12.02.2015, 20:39
Ich kann schon verstehen, dass sie den Epilog mit "Jetzt leben Digimon und Menschen glücklich zusammen" vielleicht nicht kanonisieren würden, aber ich würde zumindest die Haupthandlung mit der Widerherstellung der Ordnung und eben auch alle Charaktere der zweiten Staffel gerne berücksichtigt sehen. Oder spielt die Serie sogar zeitlich kurz vor der zweiten Staffel, da sie ja da auch schon an einen höheren Schulform sind, z.T. auch schon fertig?

Sölf
12.02.2015, 21:35
Warum sollten sie die Serie Digimon Adventure tri. nennen wenn sie irgendwas retconnen würden? Ich habe auch nichts entsprechendes gelesen.

Naja, zum Beispiel die Tatsache, dass nur Adventure 1 auf der Seite als Prequel aufgeführt wird, 2 aber nicht. xD

Aber eh, keine Ahnung. Ich hab das aber schon vorher irgendwo gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo. Könnte irgendwo im MAL Forum gewesen sein.

Liferipper
13.02.2015, 09:09

Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Schlimmste Staffel, bis sie schließlich von "Hunters" überboten wurde...

MrBamboo
14.02.2015, 09:37
Wieso hat mir keiner gesagt, dass Carlsen Opus von Satoshi Kon rausgebracht hat? Der erste ist gerade erschienen, Teil 2 folgt Ende April.

BDraw
16.02.2015, 10:49
Das Opening für die zweite Fate/UBW-Season wird von Aimer gesungen und heißt "Brave Shine".
Ich bin ein bisschen überrascht, ich hatte eigentlich wie bei Zero mit Kalafina gerechnet (und auf earthmind gehofft...). Aimer ist nicht ganz meins, aber damit sind sie auf alle Fälle eine Abwechslung. Die hatten auch schon die Openings zum Fate/HA-Vita-Port gemacht. (https://vimeo.com/113003764)

Narcissu
20.02.2015, 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=DNL4bxEs_PE

Habe große Hoffnung in die Filme! 2015 is lookin' good.

Ianus
20.02.2015, 14:25
I am too old and roo rich for this.

https://www.youtube.com/watch?v=M3u54joR5lw

Aber ich bin mir sicher, dass die Serie dankbare Abnehmer finden wird.

Narcissu
20.02.2015, 15:05
Interessant finde ich eher, wer da mit dranhängt an dem Projekt. Das ist ja in einer Tabletop-Runde mit Urubutcher, dem Baccano-Erfinder und Nasu (Fate/stay night) und zwei weiteren entstanden.

Kayano
20.02.2015, 16:50
Kommt Irgendwas auf Basis der Pen & Paper Runde? Den Trailer hab ich ja schon vor Jahren gesehen. Ich mochte das Design ganz gerne.

Ianus
20.02.2015, 21:26
Anscheinend ist jetzt ein Anime in der Planung, ja.

Kayano
21.02.2015, 10:21
Anscheinend ist jetzt ein Anime in der Planung, ja.Alles klar. Reinschauen werde ich mit Sicherheit mal. Basierte nicht Record of Lodoss War auch auf so einer Pen & Paper Runde?

Ianus
21.02.2015, 13:39
"Basiert" ist gut. Im P&B geht Parn angeblich schnell drauf und Deelite verscherbelt seine Rüstung um ihre Ausrüstung aufzubessern. :hehe:

Das Experiment hier lief anscheinend ebenfalls darauf hinaus, dass zwei Mitspieler aus Unerfahrenheit in Inaktivität verharrten, einer sein eigenens Ding abzog, einer den SP trollte und nur der letzte anständig das Spiel spielte.

Kayano
21.02.2015, 13:52
"Basiert" ist gut. Im P&B geht Parn angeblich schnell drauf und Deelite verscherbelt seine Rüstung um ihre Ausrüstung aufzubessern. :hehe:

Das Experiment hier lief anscheinend ebenfalls darauf hinaus, dass zwei Mitspieler aus Unerfahrenheit in Inaktivität verharrten, einer sein eigenens Ding abzog, einer den SP trollte und nur der letzte anständig das Spiel spielte.:hehe:
Dann bin ich mal gespannt ob am Ende noch was davon zu merken ist. ^^

KingPaddy
22.02.2015, 01:41
Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Schlimmste Staffel, bis sie schließlich von "Hunters" überboten wurde...
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen von der Story und Charakterentwicklung her mit der Teilung in drei größere Plotstränge waren sie damit meiner Meinung nach sogar noch ein Stückchen besser als Staffel 1. Dann das Wiederaufgreifen von Handlungen aus dem ersten Teil, ebenso wie das sinnvolle Einweben der alten Charaktere, außerdem ein kohärenter Ausbau der Serienmythologie. Also ich finde mit Staffel 2 haben sie eigentlich fast alles richtig gemacht. In meiner persönlichen Rangliste an Qualität, Stimmung und Story werden sie eigentlich nur noch von Staffel 3 getoppt. Alles was danach kam war crap. Also ich finde schon, dass die Story von 02 auf jeden Fall dazu gehören müsste. Ich hoffe es.

Liferipper
22.02.2015, 08:48
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen von der Story und Charakterentwicklung her mit der Teilung in drei größere Plotstränge waren sie damit meiner Meinung nach sogar noch ein Stückchen besser als Staffel 1. Dann das Wiederaufgreifen von Handlungen aus dem ersten Teil, ebenso wie das sinnvolle Einweben der alten Charaktere, außerdem ein kohärenter Ausbau der Serienmythologie. Also ich finde mit Staffel 2 haben sie eigentlich fast alles richtig gemacht.

Bin zu faul, jetzt alles aufzulisten, was mir dazu durch den Kopf geht, daher beschränke ich es auf: Da müssen wir wohl unterschiedliche Serien gesehen haben, weil ich den komplett gegenteiligen Eindruck hatte.

Cooper
22.02.2015, 16:21
Hat schon jemand Giovannis Insel geschaut? Kann man ihn thematisch und v.a. von der Atmosphäre her mit "Die Letzten Glühwürmchen" vergleichen? Wird hier auch feinfühlig und melancholisch erzählt?
Wäre cool, wenn jemand ein paar Worte dazu verlieren und vielleicht auch einige Referenzen nennen kann, damit ich weiß in welche Richtung es geht. Bitte auch zur Musik ^^

Danke.

Narcissu
22.02.2015, 16:40
Hab ein Review dazu geschrieben. ^^ http://jpgames.de/2015/02/angeschaut-giovannis-insel-gewinnspiel/

tl;dr: Unbedingt angucken.

Vergleichbar mit Die letzten Glühwürmchen ist der Film nur teilweise und eher in der zweiten Hälfte. Die Grundstimmung geht in die Richtung, ist aber weniger hoffnungslos, weil die Kinder nicht auf sich selbst gestellt sind und weil die Erwachsenen es recht gut schaffen, die Situation unter Kontrolle zu halten. Während Die letzten Glühwürmchen ziemlich dunkel und traurig ist, hat Giovannis Insel auch viele herzerwärmende Momente.

Zur Musik: Die Musik ist meiner Meinung nach toll, auch wenn es eher Musik ist, die beim Gucken wirkt, und nicht unbedingt welche, die man sich außerhalb anhört. Es ist auch kein Soundtrack erschienen, glaube ich. Einen Teil der Musik machen aber auch Lieder aus (russische und japanische), die im Film gesungen werden.

Cooper
22.02.2015, 16:52
Zur Musik: Die Musik ist meiner Meinung nach toll, auch wenn es eher Musik ist, die beim Gucken wirkt, und nicht unbedingt welche, die man sich außerhalb anhört. Es ist auch kein Soundtrack erschienen, glaube ich. Einen Teil der Musik machen aber auch Lieder aus (russische und japanische), die im Film gesungen werden.

Danke für die Infos. Ich glaube ich leihe ihn erst mal (über Lovefilm) und entscheide dann, ob er in meine Sammlung kommt. Aber ich denke, die Grundstimmung passt schon mal. Dein Review lese ich später natürlich durch. Wusste gar nicht, dass du bei JPGames tätig bist ^_^

Gesungene Stücke mag ich in Animes und Videospielen ja generell eher weniger, weil es sich hier oft mit meinem "normalen" Musikgeschmack (Indie, Folk, Psychedelia) beißt, aber dass es auch mal hervorragend passt, hat zuletzt der Score von "Ame und Yuki - Die Wolfskinder" bewiesen. Für mich generell einer der besten Animes der letzten Jahre, das gleiche kann ich dort auch zum Soundtrack sagen. Wenn der Gesang unaufdringlich ist und nicht ins J-Pop/J-Rock-lastige abdriftet, dann also immer her damit ^^

Edit:
Wie hoch schätzt du eigentlich die Chance von "Die Legende der Prinzessin Kaguya" ein, einen Oscar abzuräumen?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht gesehen habe (er lief leider nicht bei mir im Kino), aber den kaufe ich mir blind auf Blu-ray.
Trotzdem wird die Jury vermutlich mal wieder einen seichten US-Animationsfilm ehren. Alleine schon wegen dem etwas anderen optischen Stil, hat der Film wohl nur Außenseiterchancen. Dabei hätte es Takahata nach Miyazaki wirklich verdient.

Narcissu
22.02.2015, 17:08
Mit gesungen meine ich: Sie werden von den Leuten im Film gesungen. Es sind kulturelle Lieder der beiden Nationen, die z.B. von den Kindern im Klassenraum gesungen werden. Als Hintergrundmusik werden die nicht gespielt.

Wolfskinder hat einen fantastischen Soundtrack, da stimme ich dir zu. Hab ihn auch schon sehr oft gehört. Der gleiche Komponist arbeitet übrigens auch an Hosodas neuem Film mit. :)

Zu Kaguya: Hm, schwierig. Ich rechne nicht damit, aber ich würde es nicht ausschließen. Justin Sevakis von AnimeNewsNetwork hat dazu was geschrieben;

Oscar nominations were announced last week, and so I got the usual questions this week about The Tale of Princess Kaguya's chances at taking home Oscar gold. I get these questions every year, so I'm not going to do the whole song and dance about how Oscar voters are predominantly old, white, male actors who don't really know or care that much about animation, and don't "get" anime and its unique visual language in general. However, I can say that this year, Takahata actually has a pretty decent shot.

I say this for a few reasons: first, it's actually a good movie that adults can enjoy, which is more than I can say for nearly all of the other nominees. Second, it plays RIGHT into aging Academy members' love of themes of death, passing time, and the bonds of family. It doesn't challenge the beliefs of less cosmopolitan voters that Japan is some far off, exotic place that's very different from White People Land. It's Takahata's final film, and although he's nowhere near as well known as Hayao Miyazaki, simply being associated with Studio Ghibli will earn him some brownie points, as will his having a long and storied career -- with this being his final curtain call.

Is Princess Kaguya a lock? Hardly. Song of the Sea, also a GKIDS release, has just as good of a chance. Or Oscar voters could just throw the category to their kids and relentless studio campaigning and throw it to Big Hero 6. It's a weak year for animated films, and for movies in general. We'll all just have to wait and see.

Narcissu
22.02.2015, 21:45
Die neuen Anime-Mirai-Projekte werden vorgestellt: http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/02/22-1/anime-mirai-2015-shorts-lineup-introduced

http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/4afe9d7e0d95440f089e2d76dffa93941424617280_full.jpg

Sieht für mich eher schwach aus dieses mal. Auf #4 von Tezuka Productions freue ich mich. Von Deen erwarte ich mal nichts, sieht arg generisch aus. Die ersten beiden sind... schwer zu sagen. Mal abwarten.

BDraw
23.02.2015, 00:37
J.C. Staffs Aki no Kanade sieht interessant aus, DEEN dagegen macht auf mich zunächst von den Bildern den Eindruck, als hätte man versucht, die Shaft-artsyness mit dem Clannad-Stil zu mischen. Bloß eben von DEEN. Wird also vermutlich eher nichts.
Die anderen zwei sehen aus als könnten sie Charme haben, sind aber nicht meins vom Stil her.

Und yay bzgl. der Red Dragon-Adaption! Ich hatte schon überlegt die Übersetzung zu lesen, jetzt habe ich mal einen Grund. :) Nasu und Narita in einem Projekt muss zumindest interessant werden. Narita hatte auch eines der Fate-Derivative geschrieben (Fate/strange fake), aber keine Ahnung, ob es da schon Übersetzungen gibt. Klang auf jeden Fall auch nicht uninteressant (ich meine hey, Gil, Enkidu, die personifzierte Pest... warum auch nicht).
Die englische Dub verwundert mich aber irgendwie. o_ö

Narcissu
23.02.2015, 13:22
Da ist die News: Rock band Kiss to kick off Japan tour, play with Momoiro Clover Z (http://mainichi.jp/english/english/features/news/20150222p2g00m0et123000c.html) :D

Narcissu
25.02.2015, 20:21
Neue Lizenzen von KSM:
- Noragami
- Shingeki no Bahamut Genesis
- Tales of Symphonia

Letztes finde ich interessant, weil der Anime nun nicht gerade neu ist (jedoch auch keiner der Kult-Klassiker, die sie sonst rausbringen).

Narcissu
26.02.2015, 19:00
Noch mehr Lizenzen.

KSM: Die ersten beiden Hakuouki-Filme. (me don't care)
Filmconfect: Clannad ~After Story~ :A:A:A

Gorewolf
06.03.2015, 21:31
bwahahahahahaha https://www.kickstarter.com/projects/239789038/space-dandy-deck-building-card-game xD

La Cipolla
06.03.2015, 23:52
Ich bin weder der größte Fan von Space Dandy, noch von Deck Building Games, aber hey, wenn zwei Nerd-Sparten verschwimmen, ist das immer eine geile Entwicklung. *__*

Narcissu
08.03.2015, 22:02
Mein Most Hyped Anime Movie, Kono Sekai no Katasumi ni wurde nach 2016 verschoben. D:

Und offenbar soll morgen eine Crowdfunding-Kampagne starten. Das ist ausgesprochen interessant, denn das gab es bisher bei einem ganzen Anime-Film noch nicht. Natürlich wird dadurch sicherlich nur ein kleiner Teil des Films finanziert. Ebenfalls interessant: Es wird über die japanische Crowdfunging-Seite https://www.makuake.com/ laufen. Bisher waren die meisten Anime-Crowdfunding-Sachen ja auf den Westen gemünzt, aber bei diesem sehr japanischen Film ist das vielleicht nicht ganz so ratsam. (Mein Geld hätten sie aber definitiv en masse.)

http://www.blogiswar.net/wp-content/uploads/2014/03/Kono-Sekai-no-Katasumi-ni.jpg

Narcissu
09.03.2015, 02:20
Gibt endlich Bilder.

http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/85758/img-01.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/85758/img-02.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/85758/img-03.jpg

http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/85758/img-04.jpg

Dieses Charakterdesign, dieser Artstyle! Liebe. <3

https://www.makuake.com/project/konosekai/
20 Millionen Yen (ca. 150.000€) wollen sie haben. Das ist wirklich nichts für einen Film, der bestimmt mehrere Millionen kostet. Scheint also wirklich nur eine kleine Finanzspritze zu sein.

Mehr hier: http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-08/black-lagoon-katabuchi-to-crowdfund-to-all-the-corners-of-the-world-anime/.85758

MAPPA gesellt sich somit auch langsam zu meinen Lieblingsstudios. Wurde immerhin auch von Masao Murayama, Madhouse-Gründer und Produzenten etlicher toller Animes gegründet. Das ist übrigens auch der Kerl, der es als seine Mission ansieht, Satoshi Kons Yume Miru Kikai zu Ende zu bringen, bevor er stirbt. Ich hoffe, das schafft er noch – immerhin ist er mittlerweile auch 73. Von den Produzenten bekommt man ja sonst immer sehr wenig mit, aber Murayama ist jemand, den ich wirklich sehr respektiere und als eine der Schlüsselfiguren in der Anime-Industrie ansehen würde, besonders was die qualitativ hochwertigeren Werke betrifft.

http://fs2.directupload.net/images/150309/gl5o2dv8.jpg

Auf der japanischen Seite steht übrigens auch, dass der Film schon vier Jahre in Arbeit/Vorbereitung ist. >.>

Ianus
15.03.2015, 18:35
Site:
http://mechatsuku.estar.jp/

Mechatsuku: Fuji TV project where they make a mecha anime via crowdsourcing. They've already chosen five proposals and attached character and mecha designs to them, and put promo videos up. The video with the most views will be made into a full (probably 13 episode) series.

Summaries from ANN: http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-02-28/mechatsuku-contest-finalist-videos-preview-5-potential-mecha-anime/.85469

Original proposals

>http://mechatsuku.estar.jp/result#2nd-result

>Star Storks: The proposal does say that the entire point of the show is to show off how cool mecha is (inertia, mechs with weight, complex transformations and gimmicks, AI starting to learn about emotions) but none of that was in the PV so eh. Doesn't help that the designs look like shit from a TCG or something. Story is composed of three parts, 1: Escape from Earth with a robot army fighting against space spider monsters. 2: The three robots spend ten years taking the last human child on a journey to find more humans. They end up deciding to jump into a black hole to get to another Earth. 3: The other Earth had experienced a robot uprising before and hate robots. The three robots decide to pretend to be evil and say they have a human child hostage and are destroyed by the other Earth's humans, but the child lands on the planet safely and lives happily ever after. I'm sorry but this sounds fucking terrible.

>Enthusiast's proposal says it wants to put emphasis on the fun of customizing your machine, but I'm not sure if that'd work with something fictional (maybe that's why they're car-like, so that they can toss in car lingo with the modding stuff?). And the proposal clearly states that it features "parkour action". No story details, just simple profiles of the characters and the setting.

>Dead End Sparks: Story jumps back and fourth between past (team of super robots fighting giant monsters) and present (supposed leader of the super robot team fighting against a human rebellion of some sort). Turns out the healer guy who supposedly died in the past faked his death and is the mastermind, main character is a clone, his original went nuts because he killed his girlfriend with friendly fire, blah blah blahhhh

>FS (RS) Project: Mysterious aliens invade and all our weapons are useless on them and holy shit it's just Titan/Arpeggio/Aldnoah/every single fucking thing lately all over again. Main character is the co-pilot to the girl who pilots the robot, and the robot eats her memories. PLOT TWIST: HER MEMORIES ARE FINE, IT'S EATING HIS MEMORIES. Also he's actual an alien who was brainwashed by humans. He angsts and cries and refuses to get on the robot until he finds a diary with his missing memories and he realises he loves her but whoops too late she got herself killed so he gets into a robot and kills all the enemies losing all of his memories in the process THE END. Bawwwww so sad.

>Deandrive: The world seems like an entirely different one but actually takes place in the far future of Earth after civilization was wiped out once, the enemies are silicon life-forms created by the previous civilization of Earth that were dumped out in space because they couldn't be controlled, where they gained sentience and got mad at mankind and want revenge. The robots' sentience don't come from AI, they have the same silicon-based life inside of them. Main character's robot does some understanding with the enemies and he goes off into space with them because the robot always has to part with the main character in these stories.

Dean Drive: Creators are college kids (both 19) who coordinated stuff on Twitter. Tomino likes the idea of a pilot with acrophobia but says the PV doesn't use this to any good effect.

Enthusiast: Tomino hates the characters, saying they're too pretty for their ages (main character is 29) and says they ought to be made younger, and 29 should be the age of the rivals.

Dead End Sparks: Made by professionals. Can't recall what Tomino said.

RS Project: Creators didn't show up, saying they want people to judge it based on the PV itself. Tomino says it all boils down to what this "other thing" the pilot is said to lose in the PV; If it's something interesting it might turn out good (spoiler: It's all in the proposal and it's nothing interesting)

Star Storks: Creator's a professional and 52. Tomino hates the concept, saying it's too old, but likes the idea of humanising robots and giving them warmth.

Lustig ist, wie viele der Maschinen hier im Stil der FFS-Geräte gehalten sind, aber wirklich interessant ist nur Enthusiast! -The Custom, IMO. Und ja, die Charaktere brauchen definitiv mehr Profil als sie aktuell haben.

Liferipper
15.03.2015, 19:10
Kann ich die Story von RS Project mit dem Charakterdesign von Enthusiast und dem Mechadesign von Dean-Drive haben?

Kayano
16.03.2015, 09:46
RS Project sieht für mich am Interessantesten aus, auch wenn die Gegner und die Kämpfe eher mies aussehen. Mech-Design gefällt mir in RS Project und deadEndSparks am besten, Day Break Dean-Drive Mech-Design ist in Ordnung, Enthusiast! -The Custom- und Star Storks Mech-Design finde ich furchtbar. Enthusiast! -The Custom- spricht mich von der Thematik her am wenigsten an, Star Stocks hat ein paar interessante Aspekte und Day Break Dean-Drive klingt zumindest solide unterhaltsam.

Narcissu
16.03.2015, 10:55
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass keiner der Titel wirklich hervorsticht, obwohl die Werke auf einem Wettbewerb basieren. Gerade da hätte ich gehofft, dass es ein paar neuartige Designs oder Ideen gibt.

Narcissu
16.03.2015, 13:27
http://www.kokosake.jp/assets/fig/common/bg.jpg

Den Film (Kokoro ga Sakebitagatterunda. / Anthem of the Heart) will ich sehen! Na ja, wird wohl erst Anfang 2016 dazu kommen. Japan-Kinostart ist der 17. Dezember.

Gorewolf
16.03.2015, 13:41
https://www.youtube.com/watch?v=KucBfNDy41Y

Liferipper
16.03.2015, 16:21
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass keiner der Titel wirklich hervorsticht, obwohl die Werke auf einem Wettbewerb basieren. Gerade da hätte ich gehofft, dass es ein paar neuartige Designs oder Ideen gibt.

Neues kommt bei Anime nicht an (ob jetzt von Seiten der Produzenten oder Konsumenten lasse ich mal offen), das sollte einem in den letzten Jahren eigentlich aufgefallen sein. Lieber den drölfzigsten Aufguss eines Themas nach Schema F produzieren, da kann nichts schiefgehen.

Kiru
16.03.2015, 18:13
Neues kommt bei Anime nicht an (ob jetzt von Seiten der Produzenten oder Konsumenten lasse ich mal offen), das sollte einem in den letzten Jahren eigentlich aufgefallen sein. Lieber den drölfzigsten Aufguss eines Themas nach Schema F produzieren, da kann nichts schiefgehen.

A-Aber Aldnoah Zero ist doch total neu! Weltraumwind und so! Das gabs doch sicher noch nie! Sonst gabs immer nur hörbare Explosionen usw. Das ist ein extremer Fortschritt!

Ianus
16.03.2015, 19:29
A-Aber Aldnoah Zero ist doch total neu!

...jede Generation muss den Kanon für sich neu entdecken und so...

Bible Black
17.03.2015, 18:31
...
[hype intensifies]
http://fs1.directupload.net/images/150317/zfab53zw.jpg (http://www.directupload.net)

Und warum muss ich von einem Pleb wie Kiru davon hören?
Juli 2015
http://fs2.directupload.net/images/150317/qqgc276r.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150317/suevuryl.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs1.directupload.net/images/150317/7fd5jclv.png (http://www.directupload.net)

>mfw 3+ mother monster episodes

http://fs2.directupload.net/images/150317/hf88avma.png (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150317/6st37oqf.png (http://www.directupload.net)
http://fs1.directupload.net/images/150317/vhguvo9o.png (http://www.directupload.net)

Laguna
17.03.2015, 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=5IXvEF8RhhY#t=136

Das ist total bescheuert - aber irgendwie auch lustig das sich jemand die Mühe dazu macht :D

Noch dazu ist es ein offizielles Video^^

Narcissu
17.03.2015, 19:52
Die Serie weiß halt, was sie sein will. :D Und ich weiß, dass ich sie nicht gucken will. Damit sind alle glücklich. \o/

Gorewolf
17.03.2015, 21:33
das schlimme ist das sie mit weitaus mehr als nur fanservice begeistern kann :D und das das lied scheinbar aus der Buchvorlage ist macht mich noch glücklicher :D

Kiru
18.03.2015, 10:02
das schlimme ist das sie mit weitaus mehr als nur fanservice begeistern kann :D und das das lied scheinbar aus der Buchvorlage ist macht mich noch glücklicher :D

Womit? S1 hatte nur Fanservice, was man vielleicht mögen konnte. Die Geschichte ist extrem generischer Shounen Kram. Ich mein ok, der Humor KANN mal zwischendurch nett sein, wenn mal gerade keine Hauptstory da ist, aber das machen andere Sachen auch besser. Kann man besser Daimaou oder so gucken. Und wenn die Sache mal irgendwann vielleicht mehr als nur nen Standard Shounen plot, den man schon 100 mal woanders gesehen hat, bekommt, dann ist das wieder ne Sache von "zu spät", wenn man mich fragt. S2 werd ich mir sicher nicht mehr geben.

Ianus
18.03.2015, 10:09
[hype intensifies]
http://fs1.directupload.net/images/150317/zfab53zw.jpg (http://www.directupload.net)

Und warum muss ich von einem Pleb wie Kiru davon hören?

http://fs2.directupload.net/images/150317/qqgc276r.jpg

Juli 2015

http://s13.postimg.org/qggr8xfgn/latest_cb_20130830155422.jpg

Wieso tust du mir das an, an einem Tag an dem ich krank bin?

~Jack~
19.03.2015, 02:03
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x4vO2GRnlFc
Die erste Minute kann man überspringen und danach werden dummerweise viele Szenen mehrfach wiederholt. Aber könnte ganz nett werden.

Gorewolf
19.03.2015, 12:30
ja wenn man ausser acht lässt das außer Mikasa eigentlich keinerlei asiaten drinn vorkommen dürften :D

BTW

https://www.youtube.com/watch?v=IulCg2hnu54

Kayano
19.03.2015, 19:34
Ich wusste nicht das die bei Gate mir ihrem Panzer(n?) in die Fantasy Welt fahren. Ich muss sagen der Gedanke amüsiert mich. ^^
(Ich hoffe sie finden schnell einen Zauberer der Treibstoff herbeizaubern kann. Oder fahren sie öfter wieder zurück? ^^)
Reinschauen werde ich aber sicherlich. ^^

Ansonsten:
Ein Trailer zur Anime Version vom Chaos Dragon RPG.

https://www.youtube.com/watch?v=6rsPQqIcQGs
Holy Shit was haben sie den aus den Charakteren und den Designs gemacht. O_o
Für meinen Geschmack hat das deutlich abgebaut.
Naja mal schauen ist genauso wie GATE für den Sommer angekündigt.

Gorewolf
19.03.2015, 19:44
Kayano die bilden nen stützpunkt am tor (in der anderen welt aber alles mehr wäre spoiler ohne ende

Kayano
19.03.2015, 20:12
Kayano die bilden nen stützpunkt am tor (in der anderen welt aber alles mehr wäre spoiler ohne ende
Ok Danke für die Info.
Panzer in Fantasywelt hat aber sowieso mein Interesse geweckt. ^^

Bible Black
20.03.2015, 23:11
Wieso tust du mir das an, an einem Tag an dem ich krank bin?
Danach solltest du wieder voller Motivation zum weiterleben sein!
>animated Suu

Panzer in Fantasywelt hat aber sowieso mein Interesse geweckt. ^^
Just wait for dat glorious Panzafausto 3. And monster girls. And elfs. And dark elfs. And Leutnant Otaku. And goth lolis. Dis gonna be gud.

Narcissu
20.03.2015, 23:59
Zweite Staffel von Non Non Biyori startet im Sommer!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5acy-c1uHPA

#summerissaved

http://www.nonnontv.com/img/news/keyvisual.jpg

Kiru
21.03.2015, 10:21
Der Sommer ist ziemlich ziemlich übel. Und mit jeder Woche wird er momentan noch übler hab ich das Gefühl. Holy crap, können wir den Spring einfach überspringen? Klar, n paar nette Sachen hat der Spring auch, aber im Vergleich zum Sommer.. ist er kacke. So richtig kacke. :D

Narcissu
21.03.2015, 10:30
Der Sommer ist ziemlich ziemlich übel. Und mit jeder Woche wird er momentan noch übler hab ich das Gefühl. Holy crap, können wir den Spring einfach überspringen? Klar, n paar nette Sachen hat der Spring auch, aber im Vergleich zum Sommer.. ist er kacke. So richtig kacke. :D

Hm? Was jetzt? Ist der Sommer übel? Ist der Frühling übel?

Bible Black
21.03.2015, 10:37
Hä? Was jetzt? Ist der Sommer übel? Ist der Frühling übel?
Sommer = übelst geil.
Spring = übelst doof - im Vergleich.

Und ja, ein hoch auf mehr Nyanpasu~!

Narcissu
21.03.2015, 10:41
Ah, verstehe. ^^

I disagree, aber okay. Imo hat der Sommer bisher noch nicht wirklich viel Gutes, aber das mag sich noch ändern. Ein beträchtlicher Teil wird sicherlich der Spring-Überhang. Werden aber bestimmt beide ganz gut, auch wenn mir das absolute Highlight noch fehlt.

Und ja, ein hoch auf mehr Nyanpasu~!
https://pbs.twimg.com/media/Bp_75G9CMAAxmF1.jpg

Edit: Yay, Miss Monochrome geht auch im Sommer weiter. Zwar nicht so cool wie Danna im Frühling (gepaart mit Doppel-Teekyuu), aber dennoch nice. :)
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-21/miss-monochrome-tv-anime-gets-2nd-season-in-july/.86211

Gorewolf
21.03.2015, 11:52
https://www.youtube.com/watch?v=SyiwWRMoXXA

Kiru
21.03.2015, 12:21
Ah, verstehe. ^^

I disagree, aber okay. Imo hat der Sommer bisher noch nicht wirklich viel Gutes, aber das mag sich noch ändern.[/IMG]

Ok, ich gehe einfach mal auf Anidb und liste was, denn dem stimm ich echt nicht zu. Achja und BB hat recht. Das "übel" war im positivem gemeint. :D

Der Sommer hat:
-Fate Kaleid 2 : Natürlich Geschmacksache, aber ich denke damit haben einige Spaß
-Gakkou Gurashi! : Der Moderne Mix aus Moe und Horror I suppose
-Durarara : Verkauft sich mies, und ich mags nicht, aber ich weiß, dass es viele Fans hier hat
-Gatchaman Crowds Insight : S1 hat mir im Schnitt gefallen, was mehr ist, als viele andere Serien der Art schaffen. Netter Artstyle, nette Action, imo großartige Protagonistin. Und toller OST!
-Gate : Da hypen hier ja schon ein paar, persönlich hab ich KA wie das wird
-God Eater : Die Marke ist mittlerweile recht bekannt, UND es ist Ufotable. Genug um bei vielen Interesse zu erwecken. Ich persönlich bin zwar kein Fan mehr vom neuen Ufotable style, und die Geschichte im Spiel Gods Eater Burst war auch nicht gut, aber die Kämpfe könnten echt geil werden. Und wer weiß, vllt funktioniert die Geschichte besser, wenn man nicht nur 1min lange Cutszenen hier und da hat, und der Protag nicht still immer nur daneben rumsteht. :D
-Monster Musume : Bin jetzt persönlich nicht in dem "Genre", aber es ist sicher mal was anderes UND beliebt, zumindest als Manga. Freue ich mich sicher drauf, auch wenns nur ist, um mal etwas Einblick zu kriegen.
-Non Non Biyori Repeat
-Prison School : Habe im Hinterkopf, dass der Manga toll sein soll, und das Konzept ist auch nicht allzu gegenwärtig.
-Symphogear 3: Endlich Zeit für mehr GUTS, EXPLOSIONEN UND FIERY HANDHOLDING! Und hoffentlich wieder tolle Musik. Extrem unterbewertet hat diese Serie schon lange Nanoha-Qualität erlangt und ich habe eigentlich vertrauen, dass S3 wieder toll wird. Bitte macht nur kein Nanoha S3 drauß. BITTE!
-Subete ga F ni Naru : Klingt sehr interessant.. solange es nicht das neue Terror in Tokyo wird.
To Love-Ru Darkness 2: Wie viele es hier zugeben ist eine Sache, aber die Serie erfreut sich guter Beliebtheit in ihrem "Genre", aber wird wohl erst 2016 zumutbar.. auf BD.
Working!!! : Persönlich bin ich hier gespalten, da ich kein Interesse in der "Haupt-Romance" habe, aber Working ist imo abseits dessen sehr gut, und auch hier im Forum recht beliebt. Glaub ich. Hoffe ich.

Und das ist noch nicht alles, aber beim Rest ist es sehr schwer für mich was zu zu sagen. Z.B. Madhouse's neue Serie. Aber bisher find ich die Season vom Potential her enorm stark. Beim Frühling muss ich viel mehr aufs Studio hoffen. Doga Kobo hat mich lange nicht mehr enttäuscht und sind sehr gut in dem geworden, was sie machen, und sie haben 2 Serien im Frühling laufen. Aber das Studio ist das einzige, was mich da bisher hoffen lässt.

Narcissu
21.03.2015, 12:33
Zu Prison School habe ich mir mal Bilder angeguckt und sage "Nein, danke". Scheint ja ziemlich Ecchi/Harem-mäßig zu sein. To Love-Ru Darkness 2 würde ich auch nicht unbedingt als "Qualität" bezeichnen – ohne mich groß damit auseinandergesetzt zu haben.

Dass God Eater gut wird, bezweifle ich im Moment noch, aber zumindest etwas freue ich mich drauf. Gate könnte was werden, aber es basiert auf einer Light Novel, daher sind meine Erwartungen niedrig. Aber immerhin Animation von A-1 Pictures. :A

Symphogear kenne ich nicht, Monster Musume interessiert mich nicht so. Zum Rest würde ich dir in etwa zustimmen (wobei ich Fate/kaleid liner nicht wirklich gut und doch sehr aufgesetzt fand – und mit zu viel Loli-Fanservice). Was ich definitiv noch nennen würde ist Akagami no Shirayuki-hime, Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki, Ushio to Tora und eventuell Gangsta.

Dennoch finde ich den Frühling immer noch stärker, siehe auch meine Liste im ersten Post im Thread dazu. (Die nicht mal ganz aktuell ist. Plastic Memories, Ghost in the Shell und eventuell Sidonia würden sich noch dazugesellen.)

T.U.F.K.A.S.
21.03.2015, 12:42
Gate wird ganz ganz furchtbar, aber vielleicht auf Trash-Ebene ganz nett. Ich bin halt kein Fan von Otaku-Humor - und das Ding soll angeblich bis an den Arsch voll damit sein ._.
Prison School (der Manga) hingegen ist ganz ganz furchtbar, aber eine der spaßigsten Sachen die ich je in meinem Leben gelesen habe. Ich weiß nicht ob der Anime an die schiere Batshit-Insanity rankommen kann die der Manga an sich hat.

Rest tangiert mich wie immer eher nicht so.

Kiru
21.03.2015, 14:56
To Love-Ru Darkness 2 würde ich auch nicht unbedingt als "Qualität" bezeichnen – ohne mich groß damit auseinandergesetzt zu haben.

;D

Aber mal ehrlich, in dem, was es machen will, ist die Serie besser als so ziemlich alles andere der Art. Die ganzen miesen Harem Ecchi Serien, die jede Season adaptiert werden, wollen fast alle "SO" sein. Qualität per se ist natürlich was anderes, das ganze ist mittlerweile einfach nur noch durch und durch bescheuert. Am Anfang war To Love-Ru sogar ganz nett, ohne jetzt ironisch oder im T&A Sinne zu argumentieren, aber im Verlauf der Manga-Serie wurden die Brüste immer größer (bei den selben Chars) und der Ecchi gehalt immer größer. Darkness ist dann nicht mehr Ernst zu nehmen. Und während man zwar hier und da immer noch mal durchschimmern sieht, was das Ding mal vor vielen Jahren nett gemacht hat, ist das nicht mehr wirklich ihr Ziel. Imo Schade, To Love-Ru hatte es imo nicht nötig so zu "entgleisen". Aber gut, was passiert ist ist passiert.

BDraw
21.03.2015, 15:01
-Fate Kaleid 2 : Natürlich Geschmacksache, aber ich denke damit haben einige Spaß
-Durarara : Verkauft sich mies, und ich mags nicht, aber ich weiß, dass es viele Fans hier hat
Alles, was mich näher an eine Adaption von Fate/Kaleid Liner 3rei!! (Und Ko-Gil) bringt, ist willkommen. :A Vor allem, weil 3rei einfach episch ist und der dämliche Loli-Kram merklich nachlässt.

Dass Durarara!! sich mies verkauft, wundert mich aber. Das Ding hat doch eigentlich eine ziemlich große Popularität? Naja, mir gefällt's und ich freue mich drauf. Von God Eater habe ich noch nichts gehört und ich habe inzwischen auch nicht mehr das blinde Vetrauen in Ufotable, dass ich früher mal hatte, aber reinschauen werde ich wohl.

EDIT: Anderes Thema, wo darf ich Non Non Biyori einordnen? Lohnt sich die erste Staffel?

Narcissu
21.03.2015, 15:42
Ja, die lohnt sich. Lässt sich ins Iyashi-kei-Genre einordnen (entspannende Animes / healing type), ist aber durch den tollen Humor und die schöne Chemie zwischen den Charakteren merklich kurzweiliger als andere Genrevertreter, die einfach nur ruhig sind. Zudem gibt's mit dem ländlichen Japan eine echt tolle Kulisse. Eventuell wirst du zwei bis drei Folgen brauchen, um reinzukommen, aber wenn man sich an die Charaktere gewöhnt hat, ist die Serie richtig toll. Meiner Meinung nach die beste ihrer Art in letzter Zeit.

Dass Durarara!! sich mies verkauft, glaube ich übrigens auch nicht. Wozu sollten die sonst dreimal zwölf Folgen produzieren?

@Kiru: Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein bisschen von Darkness kenne. Und das ging mir schon extrem in die Richtung Harem/Ecchi/Borderline Hentai.

Kiru
21.03.2015, 17:28
@Kiru: Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein bisschen von Darkness kenne. Und das ging mir schon extrem in die Richtung Harem/Ecchi/Borderline Hentai.

Klar. Und genau das ist die Serie ja auch. Und macht den Teil so gut, wie man das halt so machen kann. Ist natürlich nix für jeden, das ist klar. Aber, auch wenn es sich manche vielleicht nicht vorstellen können, es gibt auch tolles und mieses in dem "Genre".

Und zu Durarara, die Producer haben sich sicher auch gefragt, warum sie 3 seasons davon machen. :D Hoffe das killt den triple-splitcour Mist erst einmal. Split-Cour ist schon schlimm genug.
Und "mies verkauft" ist auch nur relativ zum Vorgänger gemeint.
12. *3,228 *3,228 Durarara!!x2 Shou Vol.1 Limited Edition (BD)
*5. *2,557 **2,557 Durarara!!x2 Shou Vol.1 Limited Edition (Dvd)

Sprich, Fujoshi sind halbwegs gut dabei, der Rest scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren. Der Vorgänger war doch erfolgreicher:

*2, 16,161 16,161 Durarara!! vol.1

16k vs 6k. Ich glaube das kann man als mies verkaufen umschreiben. Wenn Durarara später noch auf BD veröffentlicht wurde, dürften die Zahlen da noch höher sein, anfangs gabs nurn Dvd Release, soweit ich das sehe.

Kayano
22.03.2015, 11:03
Rokka no Yūsha Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=0udZvMp7IVE
Die Prämisse der LN klang schon interessant, aber das Setting mit den mittelamerikanischen Einflüssen finde ich richtig Klasse. Soll im Sommer kommen und steht definitiv auf meiner Liste.

Narcissu
22.03.2015, 11:11
Hab ich eben auch gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber ist eine Light-Novel-Adaption und die Bilder, die ich beim Googlen gefunden habe, haben mich auch eher nicht beeindruckt.
Reinschauen werde ich aber sicher. Definitiv interessanter als die durchschnittliche LN-Adaption und das Kernteam hinter der Serie stimmt auch.

Hier noch ein Preview zu Gangsta:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S30nvSlFg3I

Laguna
22.03.2015, 12:23
-Gate : Da hypen hier ja schon ein paar, persönlich hab ich KA wie das wird

Gate wird ganz unterhaltsam, zumindest wenn sie sich am Manga orientieren ;)

Sölf
22.03.2015, 12:32
Hab ich eben auch gesehen. Sieht nicht schlecht aus, aber ist eine Light-Novel-Adaption und die Bilder, die ich beim Googlen gefunden habe, haben mich auch eher nicht beeindruckt.
Reinschauen werde ich aber sicher. Definitiv interessanter als die durchschnittliche LN-Adaption und das Kernteam hinter der Serie stimmt auch.

Hier noch ein Preview zu Gangsta:

Der GANGSTA Trailer sieht cool aus. Könnte cool werden. :A

Narcissu
22.03.2015, 12:32
Gate wird ganz unterhaltsam, zumindest wenn sie sich am Manga orientieren ;)

Basiert allerdings ursprünglich auf einer Light Novel. Was leider meist keine gute Voraussetzung ist. :(

Laguna
22.03.2015, 12:42
Basiert allerdings ursprünglich auf einer Light Novel. Was leider meist keine gute Voraussetzung ist. :(

Du kannst dir den Manga ja mal durchlesen und dir dein eigenes Urteil bilden. Er ist wirklich unterhaltsam.

Narcissu
22.03.2015, 14:26
Ich will das Werk jetzt ja auch nicht schlechtreden ohne es zu kennen, so ist das nicht. Spätestens wenn der Anime läuft, werde ich mir auch selbst eine Meinung dazu bilden.

In other news:
http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/news/86252/catgxikugaejvet.jpg-large.jpeg

Free! kriegt einen Prequel-Film! (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-22/free-anime-novel-predecessor-high-speed-gets-film/.86252) \o/

Narcissu
22.03.2015, 15:54
Ping Pong Director Masaaki Yuasa Makes New Anime Film (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-22/ping-pong-director-masaaki-yuasa-makes-new-anime-film/.86255)

Hell yeah! Sold!

T.U.F.K.A.S.
22.03.2015, 17:06
Das sieht tatsächlich ganz brauchbar aus. Auch die Synopse verspricht einiges:

In the city of Ergastulum, a shady ville filled with made men and petty thieves, whores on the make and cops on the take, there are some deeds too dirty for even its jaded inhabitants to touch. Enter the "Handymen," Nic and Worick, who take care of the jobs no one else will handle. Until the day when a cop they know on the force requests their help in taking down a new gang muscling in on the territory of a top Mafia family. It seems like business (and mayhem) as usual, but the Handymen are about to find that this job is a lot more than they bargained for.
Basiert wohl auf einem Seinen-Manga, der alles andere als zimperlich mit seinen Charakteren umgeht. Bin gespannt wie es wird :A

Kayano
22.03.2015, 19:46
Reinschauen werde ich aber sicher. Definitiv interessanter als die durchschnittliche LN-Adaption und das Kernteam hinter der Serie stimmt auch.Ich kann keine Aussage zur durchschnittlichen Qualität von LN Adaptionen machen, dafür habe ich auch die letzten Jahre zu wenig Animes gesehen. Aber in Anbetracht dessen das zwei meiner Favoriten letztes Jahr LN Adaptionen waren (The Pilot's Love Song & Tokyo Ravens), gehe ich erst mal positiv an die Sache ran. Enttäuscht werden kann man auch noch später. ^^

Narcissu
22.03.2015, 19:58
Ich kann keine Aussage zur durchschnittlichen Qualität von LN Adaptionen machen, dafür habe ich auch die letzten Jahre zu wenig Animes gesehen. Aber in Anbetracht dessen das zwei meiner Favoriten letztes Jahr LN Adaptionen waren (The Pilot's Love Song & Tokyo Ravens), gehe ich erst mal positiv an die Sache ran. Enttäuscht werden kann man auch noch später. ^^

Da wären wir wieder bei einem anderen Problem angekommen: Die beiden Serien mag ich auch gern, aber beide enden mittendrin und ohne Abschluss. Bei beiden erscheint mir eine Fortsetzung zudem leider äußerst unwahrscheinlich. Bei The Pilot's Love Song bin ich da noch etwas zuversichtlicher, da der Anime ohnehin keine typische Adaption war, da die Light-Novel-Serie schon abgeschlossen ist.

Meistens werden die Animes ja gemacht, während das Quellmaterial noch läuft, natürlich mit der starken Werbewirkung durch den Anime im Hinterkopf.
Wobei im Fall von Gate die Hauptserie ja auch in "nur" fünf Bänden abgeschlossen ist. Das könnte man schön in einem 2-cour-Anime adaptieren.

Kayano
22.03.2015, 21:56
Da wären wir wieder bei einem anderen Problem angekommen: Die beiden Serien mag ich auch gern, aber beide enden mittendrin und ohne Abschluss. Bei beiden erscheint mir eine Fortsetzung zudem leider äußerst unwahrscheinlich. Bei The Pilot's Love Song bin ich da noch etwas zuversichtlicher, da der Anime ohnehin keine typische Adaption war, da die Light-Novel-Serie schon abgeschlossen ist.

Meistens werden die Animes ja gemacht, während das Quellmaterial noch läuft, natürlich mit der starken Werbewirkung durch den Anime im Hinterkopf.
Wobei im Fall von Gate die Hauptserie ja auch in "nur" fünf Bänden abgeschlossen ist. Das könnte man schön in einem 2-cour-Anime adaptieren.Pilots Love Song ist ja so eine Sache. Die Geschichte ist ja abgeschlossen, nur die anderen LN Reihen welche andere Blickwinkel auf die Welt geben vermisse ich natürlich. Eventuell findet sich ja irgendwann mal jemand der die LN übersetzt. Bevor die Serie gemacht wurde, hatte der Film ja praktisch dasselbe Problem. Zumal ich ohne die Serie auch nicht darauf aufmerksam geworden wäre.

Zu Tokyo Ravens gibt es zumindest noch Fan-Übersetzungen. Letztendlich gibt es dieselbe Problematik ja auch bei Manga Adaptionen.

Ändert natürlich nichts daran diese Vorgehensweise bei Animes generell unbefriediegend ist. Aber die meisten Animes sind ja nunmal Adaptionen und sollen auch die Verkäufe der Vorlage anheizen. =(

Bible Black
26.03.2015, 18:53
PV OP zu Monster Musume!

http://a.pomf.se/wmtcrw.webm

http://fs2.directupload.net/images/150326/oqkxhzxk.gif (http://www.directupload.net)

Ianus
27.03.2015, 15:46
I keel you. And... your mother.

Narcissu
28.03.2015, 14:13
5pb.'s 4th Science-Adventure Game Chaos;Child Gets Anime (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-28/5pb.s-4th-science-adventure-game-chaos-child-gets-anime-ps4-ps3-vita-ports/.86468)

~Jack~
28.03.2015, 16:55
5pb.'s 4th Science-Adventure Game Chaos;Child Gets Anime (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-28/5pb.s-4th-science-adventure-game-chaos-child-gets-anime-ps4-ps3-vita-ports/.86468)
Passend dazu, Steins;Gate 0 xD

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zfFC15WoNYo
(in Deutschland nicht verfügbar und so...)

On Saturday the 28th of March, 2015, at Chiyomaru Shikura's "New Game Announcement Meeting in Tsuikyasu," a new game in the Steins;Gate series was announced. The title is "Steins;Gate Zero." The new title will depict one of the series' pre-existing worldlines, the Beta Worldline, thereby making the numbering appropriate. A drama CD and a novel in three parts will depict "one of the routes" in an edited format. Release date is unconfirmed. Additionally, a "Steins;Gate Zero" anime has also been confirmed. This will also have a "follow-up report" to look forward to.

Narcissu
31.03.2015, 11:27
Noragami Supernatural TV Anime Gets 2nd Season (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-31/noragami-supernatural-tv-anime-gets-2nd-season/.86564)

T.U.F.K.A.S.
31.03.2015, 12:14
Noragami Supernatural TV Anime Gets 2nd Season (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-31/noragami-supernatural-tv-anime-gets-2nd-season/.86564)
Geil geil geil! :A Die erste Season wird direkt auf Bluray geholt sobald sie verfügbar ist, die Serie war einer meiner absoluten Favoriten letztes Jahr. Auch cool, dass die gesamte Truppe der ersten Season wieder am Start sein wird - can't wait :A

DrunkIceBear
31.03.2015, 22:04
Die Atmosphäre fand ich größtenteils sehr schön und die gags auch recht lustig. Nur den "main"Konflikt fand ich etwas "dumm".
Ouh, und die Musik war cool!

Narcissu
01.04.2015, 00:59
Evangelion's Hideaki Anno Is New Japanese Godzilla Film's Chief Director, Writer (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-31/evangelion-hideaki-anno-is-new-japanese-godzilla-film-chief-director-writer/.86598)

Immer für eine Überraschung gut, der Kerl. :D Wobei es auch ein Aprilscherz sein könnte, das erscheint fast wahrscheinlicher. ^^

Gorewolf
01.04.2015, 19:57
why trigger why ? :( http://www.st-trigger.co.jp/news/20150401.html#
i would totally watch that (leider isses nur ein aprilscherz)

La Cipolla
02.04.2015, 01:26
Mehr Noragami. :eek: Geil. Hätte ich nicht erwartet.

Das ist einer der Aspekte, wo ich die Anime-Kultur sympathischer finde ist als westliche Serien: Oft, wenn man denkt, etwas ist (zu früh) vorbei, kommt dann doch noch was Neues dazu. :D

Narcissu
02.04.2015, 02:24
Kickstarter-Kampagne für den neuen Kurzfilm Coluboccoro hat gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/1287579779/coluboccoro

Den Artstyle mag ich echt unheimlich gern. Santa Company habe ich schon gern gebackt, und Coluboccoro wird auch ein bisschen von mir bekommen. :)

Kayano
02.04.2015, 11:42
Kickstarter-Kampagne für den neuen Kurzfilm Coluboccoro hat gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/1287579779/coluboccoro

Den Artstyle mag ich echt unheimlich gern. Santa Company habe ich schon gern gebackt, und Coluboccoro wird auch ein bisschen von mir bekommen. :)Der Trailer dazu hat mir gut gefallen und der Kickstarter sieht auch so aus als würde er klappen. :A

T.U.F.K.A.S.
02.04.2015, 12:17
Die Atmosphäre fand ich größtenteils sehr schön und die gags auch recht lustig. Nur den "main"Konflikt fand ich etwas "dumm".
Ouh, und die Musik war cool!
Naja, der hauptkonflikt zwischen Yato und Rabo war soweit ich weiß Anime-exklusiv. Und für eine Anime-exklusive Storyline (die die blöde Angewohnheit haben ziemlich bräsig zu sein) fand ich's an und für sich ganz cool gemacht. Zudem ist alles was zu einem zehnminütigen, geil animierten Schwertkampf führt sowieso purer Gewinn in meinen Augen :A Bishamon hätte man vor allem gegen Ende hin ruhig mehr machen lassen können, aber sonst hat Noragami in meinen Augen eigentlich fast alles richtig gemacht.

DrunkIceBear
02.04.2015, 19:40
Naja, der hauptkonflikt zwischen Yato und Rabo war soweit ich weiß Anime-exklusiv. Und für eine Anime-exklusive Storyline (die die blöde Angewohnheit haben ziemlich bräsig zu sein) fand ich's an und für sich ganz cool gemacht. Zudem ist alles was zu einem zehnminütigen, geil animierten Schwertkampf führt sowieso purer Gewinn in meinen Augen :A Bishamon hätte man vor allem gegen Ende hin ruhig mehr machen lassen können, aber sonst hat Noragami in meinen Augen eigentlich fast alles richtig gemacht.

Eigentlich meinte ich den Konflikt mit seiner Waffe.^^

T.U.F.K.A.S.
02.04.2015, 20:26
Eigentlich meinte ich den Konflikt mit seiner Waffe.^^
Ach ja, da war ja was :hehe: Hatte ich schon wieder verdrängt dass Yuki 'ne Zeitlang eine tierische Nervensäge war.