Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten über Anime, Manga und Co.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Funktioniert als Komödie doch wunderbar. :D Ich will aber auch nicht wissen, was andere Leute darin sehen... ehrlich gesagt, will ich darüber auch gar nicht nachdenken... :p
Das Zentauren-Ding hab ich auch abgebrochen nach (oder mitten in) Episode 1.
Bin ja bei dem mit den Pferdne mal auf die Charaktere und die Namen gespannt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Uma_Musume_Pretty_Derby
Laut dem Wiki-Artikel der sich aber wohl hauptsächlich auch aufs Game bezieht (nich allzu viele Infos) sollen die Charaktere wohl an reale Rennpferde angelehnt sein. Wobei die realen Pferde schon lustige Namen haben.
2019 KOMMT EIN NEUER CITY HUNTER FILM!!! Warum habe ich die News erst gestern gelesen?! Und das Geniale daran ist ja, dass Saeba und Kaori immer noch ihre alten Sprecher haben. So muss das auch sein! :A Ich freue mich schon wahnsinnig! :A :A :A
Liferipper
27.04.2018, 16:42
https://www.youtube.com/watch?v=h9UmQWFM-K4
Neue Attack on Human Staffel ab Juli.
Please don't suck :o
https://www.youtube.com/watch?v=yFxkSeQzD14
It will be a collaborative project between Japan (main production) and China (main funding).
First tier Japanese animation production companies are aboard (specifics to be announced in the coming future).
The film project was made possible in partnership with Beijing's Ultron Event Horizon, whose CEO, Danyang Zhao, was responsible for bringing the animated film "Your Name" to China.
Significant budget for the project has been cleared (quoted as somewhere above the budget for the production of Your Name, for reference)
The original creator of To the Moon, Kan Gao, will play a part in the script editing/advising process.
Uh, da bin ich aber mal gespannt - vor allem auch darauf, welches Studio das übernehmen soll. Ich habe aber Bedenken, da sich To the Moon glaube ich recht schwer nur adaptieren ließe, da ein großer Teil ja das Suchen der Mementos und, im Zuge dessen, das Untersuchen der Umgebung war. Aber wir werden sehen.
Ist Kan Gao eigentlich Chinese? Klingt ein bisschen so - sein Name. Von allein wär ja sicher niemand drauf gekommen das zu adaptieren, vielleicht hat er da in China mal nachgefragt. So lang was die Umsetzung betrifft wirklich hauptsächlich Japan beteiligt ist - und es ein gescheites Studio übernimmt - kann ich mir gut vorstellen, dass man auch das Gameplay mit den Memento, etc. gut rüberbringen kann.
(Schade übrigens, dass Quintessence - The Blighted Venom - nie fertig gemacht wurde. Das erste seiner Games und fand es damals geil und To the Moon nur mal in nem Bundle für 1 Dollar gekauft und hat mir auch gefallen - "handerklich" gut der Plot, aber halt auch kürzer und nich Fantasy - und halt ein anderes Kaliber, auch wenns gut ist. Kann man sicher gut umsetzen. Wenn der andere Kram von ihm - außer Quintessence und To the Moon nix gespielt - von ähnlicher handerwklicher Qualität ist ... dann sicher was den Plot betrifft auch alles gutes Ausgangsmaterial um draus Anime ... oder auch Realfilme zu machen.)
Liferipper
31.07.2018, 12:30
The Digimon franchise has found a really solid revival of sorts the last couple of years with the Digitmon Adventure Tri series of films that got it a lot of worldwide attention. Now, at an event in Japan yesterday according to ANN, the creative behind it is ready to move to a new phase.
The plan is for a new Digimon Adventure movie that’s currently in production as part of the larger ongoing 20th-anniversary period that will focus on the characters as they age up a bit. The brief visual that was shown at the event presented the character of Taichi at age twenty-two, which will give the franchise a very different feeling.
No timeline is set for when the film will hit but it brings back the same producing team and has Katsuyoshi Nakatsuru returning as the character designer.
Quelle (http://www.fandompost.com/2018/07/30/new-digimon-anime-feature-planned/)
Nach 5/6 von tri haben sie mein vollstes Vertrauen, dass das nur großartig werden kann :C. (Nebenbei fällt mir auf, dass der letzte Teil ja schon vor einer ganzen Weile erschienen ist. Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen...)
Muuuuh.
(Auch wenn es interessant klingt)
Knuckles
12.08.2018, 20:01
Kimagure Orange Road wurde in den USA auf Blu-ray angekündigt. Wenn jetzt noch irgendwann Maison Ikkoku folgt, bin ich glücklich und zufrieden.
KingPaddy
15.08.2018, 12:20
https://www.youtube.com/watch?v=NgkwBUlpV2A
Habe, weil ich nicht mehr mit einer deutschen Lizenzierung gerechnet habe, natürlich die letzten Jahre immer die japanischen Folgen mit Untertiteln geschaut (außer die Filme, die bestelle ich mir jedes Jahr per Amazon).
Sobald die neuen Folgen auf P7M laufen, werd ich die auf jeden Fall nochmal schauen. Ich mag die Deutsche-Synchro.
KingPaddy
15.08.2018, 12:46
Sobald die neuen Folgen auf P7M laufen, werd ich die auf jeden Fall nochmal schauen. Ich mag die Deutsche-Synchro
Geht mir genauso. Die Sprecher sind Klasse und wegen der Film-Synchros sind die Leute ja auch noch im Stoff. Ich freue mich Mega drauf. Hoffentlich sind die Quoten gut genug, dass sie weitere Folgen einkaufen und synchronisieren, aber die Serie hat hierzulande nach wie vor ihre Fanbase. Ich hoffe das reicht aus :3 Und vielleicht gewinnt man ja doch noch neue Zuschauer. Auch das man kaum schneiden will, sagt mir zu. Ich muss auch sagen, dass die Schnitte bei den alten Folgen noch halbwegs verträglich sind bis auf ein paar Ausreißer, auch wenn einem einige Nach-Outro-szenen, einige Nahaufnahmen der Leichen und ähnliche Sachen entgingen. Besser aber auf jeden Fall als Naruto, dass RTL2 damals so unglaublich pervers verhackstückt hat.
Ich freue mich riesig drauf :o
Ich will nicht gegen die deutsche Synchronisation stänkern, aber gerade die Figur des Conan wurde doch schon damals dermaßen fehlbesetzt. Mori ist sehr gut gewählt und auch Ran ist okay, aber gerade Conan geht gar nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man einen erwachsenen Mann auf einen kleinen Jungen gecastet hat.
Und gerade im Deutschen hört es sich unfreiwillig komisch an, wenn ein Mann mit normaler Stimme einen kleinen Jungen zu imitieren versucht. Authentizität ist da für mich nicht wirklich vorhanden.
Da finde ich sogar den immer auf dem Klo sitzenden Piccolo aus DBZ weitaus überzeugender, auch wenn ich jedes Mal unfreiwillig lachen muss, wenn dieser einen Ton von sich gibt. Und das sage ich nicht, weil ich das Original kenne, sondern weil das schon damals meine persönliche Meinung dazu war.
Okay, ich muss dazu sagen, dass ich eh nicht mehr wirklich viel auf Deutsch schaue und ich die Synchronisation auch nie schlecht reden würde, die ist nämlich eigentlich völlig okay. Ich wollte nur in den Raum werfen, dass Conan unpassend besetzt wurde und Piccolo (wieder mal) auf dem Klo sitzt. :p
Ein Erwachsener Mann, der ein "vom Alter geschrumpftes" Kind (und dessen "große" Version auch) synchronisiert, finde ich mehr als passend :D
Ich weiß nicht, ich mag die Deutsche Synchro komplett bei Conan. Freue mich daher auch, wie KingPaddy, riesig darauf.
KingPaddy
15.08.2018, 21:03
Ja ich mag die Conan-Stimme auch. Ja stimmt, sie ist, wenn er nicht gerade in Gedanken ist (wo er ja mit seiner älteren Stimme spricht) nicht wirklich passend für ein Kind, aber ich finde sie dennoch angenehm und "jung" genug. Es gab ja einige Stellen auch in den alten Folgen, wo er eigentlich direkt als junge Variante spricht, dann aber die Stimme des alten Shinichi benutzt :D Ich finde das eher witzig. Es gehört irgendwo dazu. Damals hat mich das im Übrigen kein bisschen gestört bzw. ist mir nie aufgefallen. Der sprecher hatte aber auch gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt die Synchro durchzuhalten.
Vermutlich war es damals den Kosten und dem Aufwand geschuldet, dass man jemanden genommen hat, der beide Stimmen zugleich synchronisiert, weil der sonst durchgängige Sprecherwechsel damals vermutlich zuviel Geld gekostet hätte oder zu aufwendig war.
Das Einzige, wo dem ganzen Witz verloren ging, war in der Folge gefährliche Töne, aber da hätte nicht mal geholfen, wenn der junge Conan von einer Frau gesprochen worden wäre. Das war die Episode, wo er zusammen mit Minami von Two Mix einen Fall löst und die ist ja im jap. Original halt die Sprecherin des jungen Conan. Da konnte man natürlich darauf anspielen, dass die beiden die gleiche Stimme haben. Man hätte hier zwar auch die gleiche Sprecherin nehmen können, der direkte Witz mit der Anspielung auf Two Mix hätte natürlich trotzdem nicht ganz gezogen, wenn man eben nicht weiß, dass Conans Originalsprecherin die Sängerin ist. Aber nja ;)
Narcissu
28.08.2018, 11:05
https://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2018-08-28/producer-script-for-anime-of-satoshi-kon-opus-manga-being-written/.136004
Das ist doch mal ’ne überraschende News!
Aber:
„Maruyama also added that Yume-Miru Kikai (The Dreaming Machine), Kon's unfinished film, will remain uncompleted and unreleased.“
:(:(:(
Interessant. Ich hab bisher nur Positives über Opus gehört. Mal schauen ob daraus was wird.
Liferipper
22.01.2019, 18:14
https://s15.directupload.net/images/190122/t3eiu9c2.jpg (https://www.fandompost.com/2019/01/21/bean-bandit-episode-0-anime-detailed/)
Shueisha bietet jetzt weltweit (außer in Japan, China, and Korea) eine App an mit der man die neuesten Kapitel von einigen Manga-Reihen kostenlos lesen kann, sowie auch manche bereits abgeschlossene Reihen. Letztere werden aber scheinbar auch nur Kapitelweise neu veröffentlicht, und es sind jeweils nur die sieben aktuellsten Kapitel einsehbar. [iOS (https://itunes.apple.com/app/id1442476536)/Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.shueisha.mangaplus)]
Gibt es glücklicherweise auch in Browser-Variante (https://mangaplus.shueisha.co.jp/#/updates).
Noch laufende Manga:
ONE PIECE
The Promised Neverland
Jujutsu Kaisen - Sorcery Fight
My Hero Academia
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
Haikyu!!
Black Clover
Chainsaw Man
Hinomaru Sumo
Food Wars! Shokugeki no Soma
ne0;lation
I'm From Japan
Teenage Renaissance! David
BORUTO
We Never Learn
Dr. Stone
act-age
Hunter × Hunter (Suspended)
Hell Warden Higuma
Seraph of the End: Vampire Reign
Blue Exorcist
Platinum End
World Trigger
Dragon Ball Super
Yu-Gi-Oh! Arc-V
Terra Formars
Hell's Paradise: Jigokuraku
Summertime Render
Nano Hazard
The Sign of Abyss
Blue Flag
Abyss Rage
LAND ROCK
Soloist in A Cage
Curtain's up, I'm off
Spotless Love: This Love Cannot Be Any More Beautiful.
Dricam!!
Moon Land
Abeschlossene Manga:
NARUTO
Bakuman.
Rosario + Vampire
Nisekoi
Claymore
Tokyo Ghoul
ONE PIECE Part 1
Assassination Classroom
DEATH NOTE
DRAGON BALL
Rurouni Kenshin: Meiji Swordsman Romantic Story
Bleach
JoJo's Bizarre Adventure
La Cipolla
29.01.2019, 16:57
Woah. Gleich mal angucken.
La Cipolla
01.02.2019, 10:53
Die App ist übrigens Wahnsinn auf den ersten Blick. Wenn sich da nicht noch irgendein Haken offenbart, wird sie zeitnahe Scanlations komplett überflüssig machen.
Also this: Alita: Battle Angel is the first great live-action manga adaptation (https://www.polygon.com/2019/1/31/18205520/alita-battle-angel-review)
Okay. :| Schau mer ma
Ich bin vorsichtig optimistisch und gehe mit einem "bin zufrieden, solange das kein Autounfall ist und wenigstens unterhaltsam" an den Film ran.
Ich erwarte solide 3/5 Unterhaltung, nichts "großartiges" aber eben auch keinen Dragonball Evolution -1/5 Totalschaden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn das den Weg für mehr okaye Adaptionen ebnet.
Knuckles
14.04.2019, 23:41
Kazé hat angekündigt, dass die 200-teilige Serie Sailor Moon ab September 2019 erneut auf DVD und erstmals auf Blu-ray erscheinen soll.
Ich bin echt gespannt, was da fabriziert wird. Zwar gibt es seit 2017 auch Blu-rays der Serie in Japan, doch wird Kazé den dt. Release sicherlich versauen (wie schon bei der ersten DVD-Veröffentlichung).
Knuckles
20.04.2019, 14:53
Discotek Media hat die komplette City Hunter (https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-04-19/discotek-licenses-entire-city-hunter-anime-franchise-including-city-hunter-shinjuku-private-eyes-film/.145940)-Reihe in den USA lizenziert, inkl. dem neuen Film. Es fehlt jedoch Angel Heart und Cat's Eye, welches im gleichen Universum spielt (und die Rechte von Nozomi Entertainment ausgelaufen sind).
Netflix bringt am 14. Juni Aggretsuko: Staffel 2. Das wird ein Spaß.:A
Liferipper
01.07.2019, 16:56
https://www.fandompost.com/2019/07/01/two-part-sailor-moon-eternal-anime-feature-film-announced/
Die Macher scheinen selbst zu wissen, dass das Beste, was man aus der Deadmoon Staffel machen kann, ist, sie möglichst schnell hinter sich zu bringen...
Nur der Titel irritiert mich etwas. Ich erinnere mich nicht an den Manga, aber zumindest im Anime kam Eternal Sailor Moon doch erst in der Stars Staffel vor.
Knuckles
01.07.2019, 17:45
Ich erinnere mich nicht an den Manga, aber zumindest im Anime kam Eternal Sailor Moon doch erst in der Stars Staffel vor.
Ja, ist so richtig. Wobei ich auf den Namen der Filme nichts geben würde.
Die neue Veröffentlichung des Manga nennt sich auch Sailor Moon Eternal Edition.
Knuckles
30.05.2020, 20:59
Anime Limited hat die 26-teilige Serie zu Neon Genesis Evangelion und die beiden dazugehörigen Movies für das Vereinigte Königreich lizenziert. Soll meines Wissens nach die erste englischsprachige Veröffentlichung auf Blu-ray sein. Damit ist klar, dass die Rechte wieder ins Ausland verkauft werden. Mich würde eine baldige dt. Ankündigung nicht wundern.
Narcissu
30.05.2020, 23:49
Viel wichtiger: Sie bringen Bartender mit 9 Cocktail-Rezepten. :-O
Und Planetes kommt endlich auf Blu-ray. :A
Knuckles
29.09.2020, 20:15
Manga Cult hat tatsächlich JoJo's Bizzare Adventure lizenziert und wird im August 2021 mit dem Release von Phantom Blood beginnen. Ein Band soll 300 - 400 Seiten umfassen und 12 EUR kosten (basiert damit scheinbar auf der Neuveröffentlichung von 2002). Da sie das als Debüt angekündigt haben, gehe ich von einem Release der kompletten Reihe aus, was ich sehr sehr geil finde. Zudem hat Egmont Manga scheinbar keine Rechte mehr an Knights of Sidonia, denn Manga Cult hat hier eine Master Edition angekündigt, die im April 2021 starten soll. Die 15 Bände des Originals sollen nun in sieben Hardcover-Bänden erscheinen.
Jeder Manga den Egmont verliert und stattdessen woanders erscheint ist für die Fans bestens. Egmont legt doch schon lange keinen Wert mehr auf die Kunden.
Man hat ja auch mal eben einige der deutschen Zeichner, die exklusiv für den Verlag tätig waren vergrault.
Wäre super, wenn auch die Rechte an Kyokai no Rinne, Arata Kangatari und Yakt der Yokai zu einem FÄHIGEN Verlag wechseln.
Knuckles
30.09.2020, 10:52
Die dt. Manga sind mir egal, daher spielt das für mich weniger eine Rolle. Das Problem ist eher, dass der Verlag schon lange keinen Kracher hatte. Detektiv Conan dürfte noch der beliebteste Titel bei denen sein, aber dann? Vielleicht noch die x-te Auflage von Sailor Moon. Ich glaube aus dem Tief wird der Verlag auch nicht mehr rauskommen, vor allem da sie es nicht mal schaffen in DE etablierte Künstler noch richtig zu vermarkten (die von dir genannten Titel sind dafür das perfekte Beispiel).
Der Gag ist ja, dass selbst Tokyopop sehr abbaut. Vor einem Jahr haben die mal eben kackedreist noch in etlichen Mangas Reborn, Kingdom Hearts 2 etc beworben. Dummerweise fast komplett verlagsvergriffen ... So etwas darf einfach nicht sein - was man bewirbt sollte man auch haben. Zumal die Preise immer weiter steigen, was auch nicht wirklich für das Argument "Hat sich ja nicht verkauft" sprechen kann. Eher für: "Wir waren zu doof das mal richtig zu bewerben". Oft genug liest man ja: "Ach, den gibts bei uns? Wusste ich ja gar nicht!"
Knuckles
03.10.2020, 10:34
Egmont Manga bzw. eher der komplette Ehapa Verlag hat schon seit Jahren mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen und das sogar bei solchen Lizenzen wie dem Micky Maus Magazin oder den Lustigen Taschenbüchern. Zudem fehlt dem Verlag ein Dauerbrenner wie Dragon Ball oder One Piece, die bei Carlsen Manga wohl noch für Jahre für viel Umsatz sorgen werden. Die Frage ist halt, wie lang sich Egmont Manga auf Dauer noch halten kann bzw. will. Und weil du die Werbung für deren Reihen ansprichst: Was man so liest scheinen schon die ersten Drucke der Manga nicht so umfangreich wie früher zu sein und wenn sich dann ein Nachdruck nicht lohnt, wundert es mich nicht dass da vieles verlagsvergriffen ist. Daher kaufe ich zumindest bei Egmont Manga immer sofort den neuen Band einer Reihe, falls ich diese sammle (was aber nicht mehr viel ist).
Das gleiche gilt übrigens auch für Tokyopop, bei denen ich auch hauptsächlich nur noch meine laufenden Serien kaufe und so gut wie keinen neuen Titel mehr bei denen anfange (u.a. weil mich die Reihen einfach nicht interessieren). Ich denke der Weggang von Jo Kaps und vielen Redaktionsmitgliedern hat dem Verlag auch zu schaffen gemacht. Zudem haben sich wohl gerade in der Vergangenheit viele Titel nicht so gut verkauft, was man z.B. vor ca. 2-3 Jahren gesehen hat als verdammt viele Lizenzen auf einmal ausgelaufen sind und darunter sogar Serien waren, die erst wenige Monate vorher beendet wurden (spontan fällt mir da Switch Girl!! ein).
Ich vermute mal, dass der Markt derzeit hauptsächlich von Carlsen Manga und Altraverse beherrscht wird (wobei Jos neuer Verlag sicherlich noch Potential zu wachsen hat). Manga Cult bedient scheinbar sehr erfolgreich eine Nische, die ihnen genug Umsatz bringt. Von Panini Manga will ich gar nicht erst anfangen, da die eher vor sich hingammeln (ich hoffe, dass die dann wenigstens noch Berserk zu Ende bringen, die einzige Serie die ich neben Ore Monogatari!! - welches zum Glück mit den nächsten Band beendet ist - noch von denen kaufe).
Knuckles
10.12.2020, 09:14
Über Nacht gab Funimation bekannt, dass man Crunchyroll gekauft hat (die haben hier in DE im Gegenzug Kazé mit allen dazugehörigen Firmen gekauft, die vorher VIZ Media Switzerland waren). Funimation dürfte dadurch der größte Lizenznehmer im Westen sein, da sie bereits vor ein paar Monaten Manga Entertainment in UK übernommen haben.
Bin vorhin über einen netten Anime Kurzfilm gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=CWnqX41JHuM
Von der Animation her natürlich nicht überwältigend aber visuell recht interessant.
Außerdem klingt es nach dem Projekt einer einzelnen Person + ein Musiker, also wer mal 3 Minuten übrig hat macht sicher nichts verkehrt.
Visuell interessant trifft es ganz gut, war allerdings nicht so meins. Musik war ok, es passiert nur nichts spannendes^^
Für so ein Einzelprojekt schauts aber ziemlich gut aus.
Knuckles
09.04.2021, 14:18
Macross wird wohl endlich offiziell im Westen erscheinen (https://www.animenewsnetwork.com/news/2021-04-08/big-west-studio-nue-harmony-gold-usa-agree-to-global-distribution-of-macross-robotech/.171570), wenn man sich diese News durchliest. Ich muss sagen, dass ich das richtig geil finde und da auf baldige Ankündigungen (zumindest in den USA) hoffe. Da ich Macross Delta schon besitze (da die Blu-rays der Serie und des Films in Japan engl. Untertitel enthielten), sind mir aktuell nur Macross Frontier (Serie + Filme) und The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love? wichtig.
Liferipper
09.04.2021, 16:10
Macross wird wohl endlich offiziell im Westen erscheinen
Meinst du mit Westen hier ausschließlich die USA? Ich kann mich noch erinnern, Do you remember Love schon vor zig Jahren auf Vox gesehen zu haben...
Knuckles
09.04.2021, 16:16
Meinst du mit Westen hier ausschließlich die USA?
Tokyo based BIGWEST CO.,LTD. and Los Angeles based Harmony Gold U.S.A. announced an agreement regarding the worldwide rights for the legendary Macross and Robotech franchises. This expansive agreement signed by both companies on March 1, 2021, ends two decades of disagreements and will allow Bigwest and Harmony Gold to chart a new path that will unlock the great potential of both the Macross and Robotech franchises worldwide.
Kommt also darauf an, welches Label im Westen Interesse zeigt bzw. mit denen kooperieren will.
In den USA scheint aber Funimation naheliegend zu sein, da Sony auch noch irgendwie involviert ist und die Funimation besitzen.
Sollte sich wirklich ein deutsches Label für die Serien interessieren, hoffe ich in dem Fall auf LEONINE Anime oder peppermint anime, da ich weder KSM Anime, noch Anime House oder Kazé hier einen brauchbaren Release zutraue.
Knuckles
28.04.2021, 11:28
Ich habe zwar damit gerechnet, dass die Sailor Moon Eternal-Filme den Weg nach Deutschland finden, aber gewiss nicht so früh und nicht über Netflix:
https://www.youtube.com/watch?v=_D2statICww
Narcissu
28.04.2021, 11:41
Reprodukt bringt Shigeru Mizukis Gegege no Kitarō nach Deutschland.
https://www.reprodukt.com/wp-content/uploads/9783956402807-545x800.jpg
Des Weiteren haben sie auch einige andere Werke von Gekiga-Autoren im Angebot und wollen dieses auch um weitere Titel erweitern, die typische Manga-Publisher wohl nicht veröffentlichen würden (Carlsen vertreibt solche Werke auch im Graphic-Novel-Label, nicht als Manga):
https://www.reprodukt.com/programm/manga/
Ich habe auch direkt mal alles bestellt, was ich noch nicht auf Englisch hatte.
https://www.reprodukt.com/wp-content/uploads/9783956401787-561x800.jpghttps://www.reprodukt.com/wp-content/uploads/9783956402142-1-568x800.jpg
Knuckles
28.04.2021, 13:27
Das sind auch so Titel, mit denen ich gar nicht mehr gerechnet hätte (weil sie einfach zu speziell sind). Werde zwar selbst nicht zugreifen, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen, aber ich hoffe das sie ihre Käufer finden werden.
Knuckles
07.05.2021, 17:03
Netflix hat einen ersten komplett deutschen Trailer zu den Sailor Moon-Filmen veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGmpITOrFts
Gorewolf
20.05.2021, 05:36
Kentaro Miura ist tot https://twitter.com/berserk_project/status/1395212918040391680?s=19 fuck ich bin mal in ner ecke und heul mich aus
Knuckles
20.05.2021, 06:19
Kentaro Miura ist tot https://twitter.com/berserk_project/status/1395212918040391680?s=19 fuck ich bin mal in ner ecke und heul mich aus
Eine der schlechtesten Nachrichten, die man an einem Morgen lesen kann. Mir fehlen gerade die Worte.
Bittere Nachricht und viel zu früh gestorben der Mann.
Und ich habe vor zwei Wochen erst mit Berserk angefangen.
RIP
Oh man, nur 54.
Ich muss gestehen, dass ich auch mal mit gewitzelt habe, dass Miuras und Togashis Manga mit dem Tod der jeweiligen Autoren enden würden, aber 54?
Verdammt, das ist minderstens 20 Jahre zu früh.
Berserk ist bei mir seit bald 20 Jahren Manga #1.
Ich habe gerade Gänsehaut...
RIP Miura sama. Du warst einer der Schöpfer des bedeutendsten Fantasy-Werke aller Zeiten, das nun leider auf ewig unvollendet bleiben wird.
Meine Seele brennt gerade auf zwei Ebenen und ich bin zutiefst betrübt :(
Sylverthas
23.05.2021, 16:51
RIP Miura sama. Du warst einer der Schöpfer des bedeutendsten Fantasy-Werke aller Zeiten, das nun leider auf ewig unvollendet bleiben wird.
Und einer der besten Künstler in der Szene. Was er da teilweise an Panels rausgehauen hat war unglaublich und da kam auch nichts anderes ran. Zwar habe ich Berserk nicht aktiv verfolgt, aber die Zeichnungen von ihm zu finden sind ja ein leichtes, und das ist schon beeindruckend. In jedem Fall wird er nicht in Vergessenheit geraten. Ein Kumpel von mir ist auch aus allen Wolken gefallen, weil er ein großer Berserk Fan ist und sich gerade die neuen Sammelbände zulegt.
Was für ein Verlust.... was passiert jetzt mit Berserk? Wird die Geschichte fortgeführt? Ich weiß nicht ob ich das überhaupt möchte..
Knuckles
24.05.2021, 14:46
Was für ein Verlust.... was passiert jetzt mit Berserk? Wird die Geschichte fortgeführt? Ich weiß nicht ob ich das überhaupt möchte..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werk von jemandem übernommen wird und ob das auch so eine gute Idee ist.
Die Frage wäre in so einem Fall auch, ob Miura das jemals festgehalten hat, ob a) im Falle seines Todes der Manga von einer anderen Person beendet werden soll und b) die restlichen Ereignisse dem Redakteur bekannt sind. Es ist wirklich schade, denn die Geschichte ging in den letzten Kapiteln wirklich sehr stark in Richtung Finale und Band 42 oder 43 hätten dann wohl die letzten Bände sein können. Nichtsdestotrotz wird *Berserk* auf ewig ein Meilenstein und Meisterwerk in der Geschichte der Manga-Veröffentlichungen bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werk von jemandem übernommen wird und ob das auch so eine gute Idee ist.
Die Frage wäre in so einem Fall auch, ob Miura das jemals festgehalten hat, ob a) im Falle seines Todes der Manga von einer anderen Person beendet werden soll und b) die restlichen Ereignisse dem Redakteur bekannt sind. Es ist wirklich schade, denn die Geschichte ging in den letzten Kapiteln wirklich sehr stark in Richtung Finale und Band 42 oder 43 hätten dann wohl die letzten Bände sein können. Nichtsdestotrotz wird *Berserk* auf ewig ein Meilenstein und Meisterwerk in der Geschichte der Manga-Veröffentlichungen bleiben.
Miura hatte wirklich ein großes Team an Assistenten, die Vollzeit mit ihm an dem Projekt gearbeitet haben und in Form von Duranki von Miura an einen eigenen Manga in seinem Stil herangeführt worden sind.
Zwei seiner Editoren haben die Tage per Twitter wohl Andeutungen gemacht, dass sie das Werk fort führen.
Ich möchte es nicht. So schade es ist, aber der Manga ist JETZT an einem Punkt, wo er verhältnismäßig harmonisch endet. Casca ist "wiederhergestellt". Gúts und seine Party leben alle friedlich und sicher an einem abgeschirmten Ort. Die Hintergrundgeschichte des Skull Knight wurde so ziemlich offenbart. Und der Rest der Welt unterliegt Griffith´s Dystopie - jener hat sein Ziel erreicht und es wurde nie Rache an ihm genommen, aber Guts hat seinen Frieden gefunden und ist aus der Spirale der Rache und Gewalt entkommen. So hat jeder der drei originalen Band of the Hawk Charaktere irgendwie ein versöhnliches Ende gefunden.
Die Gefahr ist einfach, dass der Manga jetzt fortgesetzt wird und nach einigen Kapiteln wird klar, dass es grauenhaft ist. Dann ist ggf. dieses "versöhnliche Ende" durch die zwischenzeitlichen Entwicklungen wieder zunichte gemacht und der Manga endet dann wirklich in einem random Chapter oder es wird ein konstruiertes Ende übers Knie gebrochen.
Auf diesem Risiko basierend präferiere ich einfach, dass man dieses Meisterwerk genau so lässt, wie es jetzt ist. Auch wenn ich wirklich alles bezahlen würde, um zu erfahren, wie die Geschichte aus geht.
Erster Chainsaw Man Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=q15CRdE5Bv0
Bitte werde gut.
Knuckles
02.07.2021, 09:40
Amazon hat sich die Rechte an Evangelion 3.0+1.01 Thrice Upon a Time gesichert und wird den Film am 13. August weltweit zur Verfügung stellen. In Deutschland wird der Film u.a. auch mit einer dt. Synchro verfügbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=fHdErSTXy7U
Super Super Hero ... wäre es so schwer gewesen den Film einfach Hero zu nennen? Wäre nach Broly auch kein schlechterer Titel :-O
Zumindest werden die (Kinder)Charaktere hier endlich älter, nach 131 Folgen, einem Film und mindestens 2 Manga Arcs die allesamt vor dem Ende von Dragon Ball Z feststecken.
Knuckles
28.07.2021, 23:45
Leonine Anime hat sich die Rechte an Neon Genesis Evangelion erneut gesichert und wird die Serie inkl. der beiden Filme auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. (https://www.anime2you.de/news/391091/neon-genesis-evangelion-blu-ray-release/) Hat mich gewundert, dass das so lange gedauert hat, aber dass es wieder bei Universum gelandet ist, wundert mich weniger.
Lol, das Digimon Adventure Reboot (dessen letzter Arc irgendwie auch nur aus Fillern zu bestehen scheint) kam scheinbar so gut an dass sie direkt zur alten Kontinuität zurückkehren und einen Film zu Adventure 02 entwickeln (https://www.animenewsnetwork.com/news/2021-08-01/digimon-franchise-gets-new-fall-tv-anime-new-digimon-adventure-02-anime-film/.175784), der eventuell ein Sequel zu Kizuna sein könnte da die selben Leute für verantwortlich sind. Es kommt zwar auch eine neue Serie, die hat aber nichts mit Adventure zu tun. Also kann man wohl von ausgehen dass das Reboot Universum eingestampft wurde :D
Liferipper
01.08.2021, 19:13
Einen Film zu Adventure 02 entwickeln, der eventuell ein Sequel zu Kizuna sein könnte da die selben Leute für verantwortlich sind.
Würde Sinn ergeben, immerhin ist das Ende von 02 angeblich immer noch Kanon, und das Ende von Kizuna passt da nicht gerade dazu...
Also kann man wohl von ausgehen dass das Reboot Universum eingestampft wurde
Gibt da doch ohnehin nichts mehr zu tun, nachdem Taimon bereits alle Oberschurken plattgemacht hat (insbesondere, falls sich herausstellen sollte, dass es sich bei dem geheimnisvollen neuen Gegner wieder mal um Yggdrasil handelt).
Liferipper
10.08.2021, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=XL7kjNKNu_A
Knuckles
09.01.2022, 02:00
Pidax Film hat sich die Rechte der 39-teiligen Serie Der Planet der Dinosaurier gesichert (https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Der-Planet-der-Dinosaurier-Volume-1::2338.html) und wird diese ab Mai 2022 auf DVD veröffentlichen. Leider werden die DVDs nur die vom TV-Sender tm3 bekannte deutsche Synchronisation enthalten. Bekannt ist die Serie auch unter dem Originaltitel Jura Tripper.
https://www.youtube.com/watch?v=KisIV47bL5g
Lol, noch eine dritte Staffel der finalen Staffel von Attack on Titan :%
Final Season my ass..
Ich bin so froh das ich das noch nicht wieder angefangen hab. Vielleicht kommt ja 2024 nochwas? Ich finde sie sollten das schlicht nicht Final Season nennen, wenn es danach noch Jahre weitergeht.
Sylverthas
03.04.2022, 19:12
:hehe:
Kann man weiterhin gespannt sein, ob sie das Ende des Manga also übernehmen oder ein neues machen - vielleicht brauchen sie ja Planungszeit? *g*
Narcissu
03.04.2022, 19:16
https://www.youtube.com/watch?v=KisIV47bL5g
https://www.youtube.com/watch?v=I0xof871dIY
:hehe:
Kann man weiterhin gespannt sein, ob sie das Ende des Manga also übernehmen oder ein neues machen - vielleicht brauchen sie ja Planungszeit? *g*
Es sind jedenfalls nur noch 9 Kapitel übrig, was für eine komplette Staffel ein bisschen wenig klingt insofern die nicht noch kürzer wird als die vorherigen "finalen" Staffeln (erst 16 Folgen, dann 12, also würde die letzte mit 9 vielleicht sogar hinkommen?). Deswegen hatten ja einige vermutet dass sie die Story mit einem Film abschließen würden. Ich hab den Manga allerdings nicht gelesen und will jetzt lieber auf das endgültige Finale warten, auch wenn ich dadurch schon wieder so ein Jahr warten muss. Wenn sie irgendwas an der Story ändern sollten, dann aber hoffentlich zum Positiven.
Final Season my ass..
Ich bin so froh das ich das noch nicht wieder angefangen hab. Vielleicht kommt ja 2024 nochwas? Ich finde sie sollten das schlicht nicht Final Season nennen, wenn es danach noch Jahre weitergeht.
Dir ist bewusst, dass Final Fantasy aus Japan kommt? In Japan kann "Final" auch mal "geht noch 40 Jahre weiter" heißen, wenn es beliebt genug ist.
Dir ist bewusst, dass Final Fantasy aus Japan kommt? In Japan kann "Final" auch mal "geht noch 40 Jahre weiter" heißen, wenn es beliebt genug ist.Sehe nicht was diese beiden Dinge groß miteinander zu tun haben. Eine Staffel als finale Staffel zu bezeichnen und eine Reihe aus einem Spiel machen das die letzten Chance für eine Firma war und das sie deswegen Final Fantasy genannt haben ist für mich nicht dasselbe. Das eine ist ein Name, das Andere ist für mich eine Beschreibung. Das Problem war aber natürlich schon vorher erkennbar. Sie haben ja auch die 4. Season von Attack on Titan im Jahr 2019 ebenfalls als 3. Season bezeichnet was meiner Meinung nach bereits bescheuert ist. Danach haben sie die eigentlich 5. Staffel als letzte, finale Staffel bezeichnet und in Wahrheit sind wir jetzt bei Staffel 7.
Hat noch jemand mitbekommen, dass Lucky Star nun tatsächlich ein Release mit deutschem DUB bekommt?
Hier mal eine Kostprobe (Konatas Stimme geht echt):
https://www.youtube.com/watch?v=VaFcEaoXtzY&t=48s
Einzige Frage ist, wen Lucky Star jetzt noch interessiert. Würde ich deutsche Dubs gucken, würd ich hier ausnahmsweise mal kaufen.
Yoraiko.
06.05.2022, 17:18
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Animoon-Thread des Comicforums:
Da ich gerade wieder was zu Lucky Star gesehen habe:
Ich finds großartig, dass das nach all der Zeit auch noch nach Deutschland kommt. Die Serie ist im Jahre 2022 leider nicht mehr so relevant wie noch vor 10 Jahren und hat auch viel von ihrem Reiz verloren, aber sie ist dennoch ein schönes Sammlerstück. AniMoon ist allgemein einfach der beste Publisher was unterbewertete Klassiker angeht. Higurashi Usagi Drop, Toradora, Lucky Star, ich bin gespannt was da noch so kommt. Die Ausstattung ist auch wirklich fein.
Was mich allerdings immer noch fuchsig macht und mich abermals davon abhält, bei Lucky Star direkt zuzugreifen, ist die nach wie vor ausbeutende Preispolitik. Fast 50 € für 6 Episoden einer so alten Serie sind einfach nicht okay, und wenn die da zehn Plüschtiere reinpacken. Da gehe ich direkt wieder auf den englischen Markt und bekomme fürs gleiche Geld 5 komplette Serien, oder auf den deutschen Markt zu anderem Publishern und bekomm für den Preis eine ganze Komplettbox.
Wenn die es auf die Ausstattung schieben, sollen sie sie eben weglassen. Wer braucht denn bitte bei Lucky Star, einer 15 Jahre alten Otaku-Persiflage, nen verdammtem Schuber mit ner Plüschkatze dazu? Selbst eine deutsche Synchro hätte man sich hier komplett stecken können, da die sich bei Lucky Star ohnehin von selbst verbietet, das ist ähnlich wie bei Bakemonogatari - Die Serie FUNKTIONIERT nicht in einer anderen Sprache als japanisch.
War ich richtig glücklich über die geilen Metall-Schuber und die süße, kleine Machete bei Higurashi? Ja. Hätte ich das für mehrere hundert Euro gebraucht, um diesen veralteten Klassiker nochmal auf Bluray-Qualität im Regal zu haben? Mann, nein.
Wenn sie schon solche tollen Nischen-Fanhits lizenzieren sollten sie vielleicht lieber auf eine sparsame Ausstattung setzen, damit auch wirklich jeder Nostalgiker und Fan der die Serien schon 20.000 mal legal und illegal im Netz gesehen oder die englische Veröffentlichung für 5 € gekauft hat sich das Ding HOLT.
Aber was weiß ich schon? Offensichtlich scheint sich deren Geschäftsmodell vollstens zu rentieren. Aber ich werd da wenn überhaupt immer erst Monate bis Jahre nach Veröffentlichung zuschlagen...
AniMoon holt einige fantastische Titel rein und eigentlich würde ich sie deswegen gerne mögen, aber deren Preispolitik ist einfach pervers. Alleine für die erste Staffel von Higurashi musste man über 200 Euro (!!!!) hinlegen, für beide Staffeln dann über 400 Euro. Und die Leute fressen es, was einem alles über den deutschen Anime-Markt sagt, das man wissen muss.
Die Preise sind echt saftig und in der Tat ist die Serie nun wirklich nicht mehr ganz aktuell.
Es gibt so viele Anspielungen auf anderes Zeug aus der damaligen Zeit, da muss man fast schon studiert haben um das als Deutscher zu verstehen.
Das nix über die Originalsynchro geht, ist klar. Ich hab sogar ein neues Wort gelernt. "Hontoga" statt "Hontoni" oder nur "Honto". Darf ich das als Mann benutzen? :D
Ligiiihh
11.05.2022, 09:33
Aer Giuliana Jakobeit als Miyuki ist schon traumhaft besetzt. Ich liebe ihre Stimmenarbeit. :D Wenn die Serie irgendwann mal On-Demand verfügbar ist, schau ich sie mir mal auf Deutsch an.
Knuckles
04.06.2022, 10:26
Eine interessante Info für das ganz alte Semester hier im Forum, denn ausgerechnet KSM Anime hat sich die Rechte an Die Königin der tausend Jahre gesichert. Sie wollen die Serie ab Ende 2022 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen und es soll neben der deutschen Synchronfassung auch angeblich das japanische Original enthalten sein. Problem ist nur das KSM bei BD-Veröffentlichungen alter Serien keinen guten Ruf hat und die partout keine anständigen Untertitel verwenden, sondern immer noch Dubtitle.
Knuckles
07.06.2022, 11:11
+ + + + B R E A K I N G N E W S + + + +
Der Manga zu Berserk wird fortgesetzt (https://www.animenewsnetwork.com/news/2022-06-07/berserk-manga-continues-under-kentarou-miura-assistants-kouji-mori-supervision/.186405).
Kouji Mori - wie ich verstanden habe ein ehemaliger Assistent von Miura - wird die Reihe im Geiste der Gespräche und Ideen von Miura fortgesetzt. Die aktuelle Story-Arc soll noch diesen Monat mit sechs Kapiteln auf einmal abgeschlossen werden. Danach will man eine neue Story Arc starten. Ob diese das Finale einläuten wird, wird sich noch zeigen. Meiner Meinung nach würde es aber Sinn machen, den Manga langsam aber sicher zu beenden und nicht mehr unnötig zu strecken. Viel gibt es nämlich nicht mehr zu tun, außer das Guts nun Rache an Griffith nimmt und das muss man nicht über 10 Bände strecken. Und wer weiß, vielleicht gibt es nun regelmäßig Nachschub an neuen Kapiteln. Leider hatte sich Miura in den letzten Jahren viel zu oft durch andere Sachen ablenken lassen.
Gorewolf
09.06.2022, 17:52
Kouji Mori war kindheitsfreund von Miura und ist der einzige Mensch dem Miura seinen kompletten plan erzählt hatt. Ich könnte hier nen link zum übersetzten one shot von ihm über Miuras tod posten allerdings weis ich nicht ob mangadex hier erlaubt ist. Allerdings erklärt der one shot sehr gut wieso es großartig ist das er das ganze mit den assistenten von Miura durchzieht!
Knuckles
09.06.2022, 18:15
Nope, Links sind nicht erlaubt. Studio Gaga ist zudem das Studio welches von Miura gegründet wurde und unter dem seine Assistenten gearbeitet haben. Ich denke der Manga ist in dem Fall in guten Händen.
Knuckles
02.07.2022, 09:45
Derzeit findet in den USA die Anime Expo statt (und man liest nichts Gutes darüber bzw. wie sie umgesetzt wurde und worauf geachtet wird). Unabhängig davon gab es aber gestern ein Panel zu Macross, auf dem folgendes bekannt gegeben wurde: Macross Frontier und Macross Delta erscheinen über Nozomi Entertainment im Westen, während Macross II über AnimEigo kommt. Anime Ltd. hat sich zudem Macross Plus gesichert, wobei da noch nicht ganz klar ist ob es der Movie oder die 4-teilige OVA ist. Dass man das noch erleben darf... Bereits erhältlich (sowohl in den USA als auch UK) ist Robotech, die amerikanisierte Fassung vom ursprünglichen Macross und gerade für uns denke ich am uninteressantesten.
Liferipper
03.07.2022, 09:11
Panty & Stocking with Garterbelt soll wohl eine zweite Staffel bekommen. (https://www.fandompost.com/2022/07/02/panty-stocking-with-garterbelt-anime-gets-2nd-season/)
Braucht Trigger gerade Geld? Staffel 1 hatte doch schon das bestmögliche Ende, das man sich für die Serie vorstellen kann...
Knuckles
03.07.2022, 11:25
Panty & Stocking with Garterbelt soll wohl eine zweite Staffel bekommen. (https://www.fandompost.com/2022/07/02/panty-stocking-with-garterbelt-anime-gets-2nd-season/)
Braucht Trigger gerade Geld? Staffel 1 hatte doch schon das bestmögliche Ende, das man sich für die Serie vorstellen kann...
FLCL wird gefühlt auch immer wieder fort- oder neu umgesetzt und macht nach wie vor keinen Sinn. Weiß der Teufel, was also diese Ankündigung soll.
Und wegen Macross gab es gestern noch eine weitere Lizenzierung, denn Nozomi Entertainment wird auch Marcoss 7 auf Blu-ray veröffentlichen. Der Plan ist übrigens derzeit die Serien alle nur als OmU zu veröffentlichen.
Gibt halt genug Fans, die denken es handelt sich um einen Cliffhanger, dabei war das Ende halt ein klassisches Gag-Ende, in einer Serie, die zu 99% aus Gags und Absurditäten bestand.
La Cipolla
03.07.2022, 21:35
https://www.youtube.com/watch?v=7bL9RH6kItM
Und das soll eine Serie werden? O_o Sieht echt teuer aus, mehr wie ein Film.
Auf jeden Fall geil! :D
Yoraiko.
03.07.2022, 21:41
Uh ja, reichlich.... spät?
Vor 5 Jahren hätte ich das vielleicht noch irgendwo cool gefunden, da P&S eine der berühmtesten "Wo zum Geier ist die 2.Staffel eurer Goldmine?"-Anime ist, aber jetzt wirkt das schon etwas out of place, da muss die Fortsetzung schon verdammt clever präsentiert sein, dass man die Fans nochmal abholt und das Ganze nicht nur wie ein Milkyway aussehen lässt. Zumal ich nicht glaube, dass der P&S-Humor heute noch genau so funktioniert wie damals.
Knuckles
31.07.2022, 15:05
polyband anime hat einen Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/polybandanime/deutsche-fassung-fur-miyazakis-kult-anime-future-boy-conan) gestartet, um die Serie Future Boy Conan in Deutschland auf Disc zu veröffentlichen. Wird das Ziel von 25k erreicht, erscheint die Serie als OmU auf DVD und Blu-ray. Werden bis zum Schluss 75k eingenommen, wird es die Serie auch mit einer dt. Synchro geben.
Sylverthas
26.08.2022, 13:45
Nicht sicher ob das hier hinpasst, aber da ich Vtuber als sehr Anime-nah ansehe und es haufenweise Weeb Songs (z.B. Anime / Vocaloid Cover) geben wird: Die Leute von Nijisanji machen ab Morgen, 13 Uhr, ein 24-stündiges Karaoke Relay. Es beginnt auf Seffynas Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCeGendL8CO5RkffB6IFwHow/featured) und wechselt jede halbe Stunde. Der Zeitplan ist hier (https://twitter.com/midori_2434/status/1558815719449853952) einsehbar (-7 Stunden dann kommt man zu unserer Zeit), die EN Mitglieder fangen mit Yugo um 18:30 an. Nijisanji hat einige gute Sänger, was bei der Menge an Leuten die sie rekrutieren nicht überraschend ist. Ich habe die meisten auf der Liste (gerade JP) noch nicht gehört, werde es aber im Hintergrund laufen lassen. Bei Enna, Millie, Yugo, Uki, Chima und Toko weiß ich dass sie gut singen können, bei den anderen wirds ne Überraschung. Ne Tracklist gibts vorher nicht, aber wenn das Relay vorbei ist wird man sicher eine finden können.
Und natürlich ists ein Karaoke, also mit potenziellem Scuff und ohne Abmischung.
EDIT: In diesem Reddit Post (https://www.reddit.com/r/Nijisanji/comments/wydvbu/nijimelodytime_2022_volume_2_24hour_nijisanji/)gibt es eine Liste der Uhrzeiten (-7 Stunden für hier) und Kanäle auf denen dann gestreamed wird. Prinzipiell wird am Ende jedes Streams automatisch zum nächsten weitergeleitet, so lange alles glattgeht.
La Cipolla
26.08.2022, 19:43
vTuber sind definitiv einen eigenen Thread wert! Da kann ich auch gut Kram spammen, über den ich stolpere. xD Machst du, soll ich?
Sylverthas
26.08.2022, 19:46
vTuber sind definitiv einen eigenen Thread wert! Da kann ich auch gut Kram spammen, über den ich stolpere. xD Machst du, soll ich?
Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mal einen aufzumachen, aber war mir immer nicht sicher wie die Resonanz davon ist *g*
Kann mich Morgen mal dransetzen (während das Karaoke im Hintergrund läuft xD). Vermutlich am besten im Anime Forum aufgehoben (obwohl Tony the Tiger (https://www.twitch.tv/tonythetiger) ja jetzt auch dazugestoßen ist :hehe:)?
Sylverthas
21.09.2022, 22:57
Um meine Welle an Musikposts fortzusetzen... :D
Nur halbe News, aber vorhin habe ich bemerkt, dass die Insert Songs von Ya Boy Kongming! bereits in der Vocal Collection Megamori!! released worden sind und man sie z.B. auf iTunes kriegen kann. Das ist klasse, weil einige der Songs nur in Stücken oder mit Charakteren die drüberlabern in der Show vorhanden sind. Hier gibts ne Linksammlung zu den Liedern auf Youtube (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sa=X&cs=0&biw=1152&bih=503&sxsrf=ALiCzsa9N2HrjkbqI9LkkeTnCek8MExX-g:1663796422748&q=mia(cv:yu+kobayashi)+make+it+real&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLVT9c3NCwxNjQyyE03VIJwi00NytItKnO0RLOTrfRzS4szk_UTc5JKc62K8_PSixexKuZmJmokl1lVlipk5yclViYWZ2RqKuQmZqcqZJYoFKUm5kxgYwQA1MJPC14AAAA&lei=5IQrY6-RIIKK9u8PlNSLiAs). Sogar von Eikos Version von Underworld gibts ne komplette Einspielung!
https://www.youtube.com/watch?v=OUVO7rkJGt4
La Cipolla
11.10.2022, 17:58
Dandadan kommt im März auf Deutsch! o/ Hat mich total gefreut (auch wenn es 6 Monate hin ist ... wtf?), musste ich mal posten. :D
Ist jetzt schon auf der App!
Knuckles
17.10.2022, 14:55
Für mich einfach unglaublich nach all den Jahren, aber Manga Cult wird tatsächlich Zetman von Masakazu Katsura in 10 Doppelbänden veröffentlichen! Nachdem sich Carlsen ewig viele Jahre wegen Band 4 geweigert hat, scheint sich zumindest ein Verlag der auch andere ungewöhnliche Titel hat hier ran zu trauen.
Der Hiatus X Hiatus ist ENDLICH vorbei ^_^
Knuckles
23.10.2022, 20:24
Der Hiatus X Hiatus ist ENDLICH vorbei ^_^
Bin gespannt, wie viele Kapitel dieses Mal erscheinen, bevor die Serie wieder pausiert. Wie immer bei solchen Titeln hoffe ich, dass der Manga möglichst bald beendet wird.
So ist es zwar interessant das jährlich ein neuer D.Gray-man-Band erscheint, aber auch da wäre es mal an der Zeit dass das beendet wird und die Story nicht komplett vom Weg abkommt (was sie seit zwei Bänden tut, anstatt da mal zum Ende zu kommen).
Sylverthas
23.10.2022, 21:32
So ist es zwar interessant das jährlich ein neuer D.Gray-man-Band erscheint, aber auch da wäre es mal an der Zeit dass das beendet wird und die Story nicht komplett vom Weg abkommt (was sie seit zwei Bänden tut, anstatt da mal zum Ende zu kommen).
Ich hatte D.Gray-man man vor ein paar Monaten angefangen und fand das auch gar nicht so schlecht. Bis ich dann gehört habe, dass der irgendwie einfach nicht fertig wird, sowas demotiviert mich enorm. Einer der Gründe, wieso ich HxH auch noch nicht weiterverfolgt habe, obwohl technisch viel Material für mich da ist.
Knuckles
23.10.2022, 23:17
Ich hatte D.Gray-man man vor ein paar Monaten angefangen und fand das auch gar nicht so schlecht. Bis ich dann gehört habe, dass der irgendwie einfach nicht fertig wird, sowas demotiviert mich enorm.
Die Frage ist ja eher was Katsura Hoshino nach dem Twist um Band 23 rum geplant hat, denn irgendwie war sie genau dann an einem sehr interessanten Punkt angekommen und seit dem blicke ich um ehrlich zu sein nicht mehr so wirklich durch, was sie in den Kapiteln danach erzählen will bzw. worauf sie hinaus will. Ich fand den Twist super, hätte mir aber gewünscht dass man merkt das es nun in Richtung Finale geht und genau das ist nun nicht der Fall. Da die Dame lange Zeit krank war, erscheinen inzwischen zwar längere Kapitel und das sogar regelmäßig, aber dennoch bei weitem nicht so viele wie man sich bei einer Serie dieser Länge wünschen würde. Ich hoffe das mit den neuen Kapiteln die Band 29 bilden werden endlich mal das Finale aufgebaut wird.
Das erwarte ich übrigens auch von Berserk, denn obwohl ich mich freue dass es da doch weiter geht, wäre es jetzt an der Zeit mit den kommenden Kapiteln den aktuellen Part zu beenden und dann in den nächsten 2-3 Bänden die Geschichte zu beenden. Denn sein wir mal ehrlich, was will man sich da noch aus dem Arsch ziehen um die Serie unnötig am Leben zu halten. Vor allem kann es hier auch schnell passieren, dass die Serie dann doch abgebrochen wird, weil die Fans es nicht mehr mögen (was ich nach dem Tod von Miura sogar nachvollziehen könnte).
So oder so ist es immer schwierig wenn lang laufenden Serien einfach ZU lang laufen. One Piece mag sich zwar noch immer gut verkaufen, aber wer ehrlich ist, wird es einsehen dass die Reihe ebenfalls schon ihren Zenit überschritten hat.
Liferipper
24.10.2022, 12:40
Ist doch irgendwie bei allen lang laufenden Serien (nicht nur aber natürlich auch im Manga-Bereich) so, dass man irgendwann auf den Anfang zurückblickt und sich fragt: Was zum Geier hat das noch mit dem, was ich gerade lese, zu tun?!
Yoraiko.
25.10.2022, 09:05
Das mit One Piece sehe ich z.b. anders. Die Serie hatte immer wieder sehr schwache Parts (Thriller Bark z.b.) aber ich sehe da (noch) keine großen Abfälle, alles in allem ist das immer noch eine sehr sinnige, hochwertige Story. Okay, das letzte Drittel vom Kaido-Arc war für mich vermutlich der schwächste Abschnitt im gesamten Manga, aber ich habe da durchaus Hoffnungen, dass Oda sich nochmal fängt.
Perfekt auf Liferippers Beschreibung hingegen passt sowas wie Naruto oder Negima. Das Erstere im Negativen, das Zweitere im positiven Sinne. Ersteres fängt als bodenständige Geschichte eines Jungen der es allen zeigen will an und hört auf als Avengers-UltraLazor-Superschlacht gegen Godzilla und Götter, Zweiteres fängt als generische Harem-Comedy with a twist an und mutiert zum ausgewachsenen Battle Fantasy-Epos, das so komplex wird, dass der Autor einen kompletten Spinoff-Shonenmanga draus strickt, der in jeder Hinsicht anders und noch besser als der Vorgänger ist. Während Kishimoto nach Naruto einfach... Boruto drangesetzt hat. Da merkt man die Unterschiede.
Moment, D-Gray-Man läuft immer noch?!
La Cipolla
25.10.2022, 21:31
Hokkaido Gals Are Super Adorable bekommt eine Anime-Adaption, wow. :D
Nach 25 Jahren in denen Ash Ketchum nicht älter werden durfte, wird er endlich in den Ruhestand geschickt und von zwei neuen Protagonisten ersetzt von denen das Mädchen eventuell seine Tochter ist xP
https://i.imgur.com/slYYAWj.jpg
Knuckles
16.12.2022, 14:13
Wurde auch Zeit. Würde es aber begrüßen, wenn die Pokémon Company es den Leuten in DE endlich mal möglich machen würde, dass sie das japanische Original auch gucken können (EN und DE der aktuellsten Serie ist easy über Netflix verfügbar).
Yoraiko.
16.12.2022, 16:12
Man realisiert erst, wie alt man ist, wenn man Ashs Trainerkarriere überlebt hat.
Die wirklich, wirklich interessante Frage ist natürlich - wer ist die mutter
Ninja_Exit
16.12.2022, 17:35
Kann sogar sein. Misty und Rocko kehren für den letzten Arc zurück. Sie sind in der Key Visual abgebildet.
Ligiiihh
16.12.2022, 18:48
Ist das schon in Stein gemeißelt, dass die Protagonistin der neuen Serie Ashs Tochter ist?
Ist das schon in Stein gemeißelt, dass die Protagonistin der neuen Serie Ashs Tochter ist?
Nein, aber falls die verlinkte Übersetzung stimmen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich meine, sie stammt aus Kanto, redet nicht über ihre Familie und will ihren Nachnamen nicht preisgeben? Das ist doch sehr suspekt! Genau wie die Form ihrer Haarklammer (https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Ash_hat_OS.png). Wäre aber natürlich viel zu offensichtlich, also wer weiß was sie daraus machen. Sie könnte natürlich auch die Tochter von Giovanni und insgeheim die neue Anführering von Team Rocket sein :D
Ligiiihh
16.12.2022, 19:50
Nein, aber falls die verlinkte Übersetzung stimmen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich meine, sie stammt aus Kanto, redet nicht über ihre Familie und will ihren Nachnamen nicht preisgeben? Das ist doch sehr suspekt! Genau wie die Form ihrer Haarklammer (https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Ash_hat_OS.png). Wäre aber natürlich viel zu offensichtlich, also wer weiß was sie daraus machen. Sie könnte natürlich auch die Tochter von Giovanni und insgeheim die neue Anführering von Team Rocket sein :DIch habe jetzt nur die die offizielle Pokémon-Website (https://www.pokemon.co.jp/) und die von TV-Toyko (https://www.tv-tokyo.co.jp/anime/pocketmonster/news/index.html#231990) durchforstet, aber ich habe nirgendwo auch nur annähernd etwas gefunden, was einer Profilbeschreibung der neuen Protagonisten entspräche, die in dem Tweet Reddit-Post angeblich übersetzt worden sei. Sind die irgendwo versteckt??
[edit] Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Fake ist. Das mit dem Nachnamen ist auch ein ziemlicher red herring, weil Ash im japanischen Original gar keinen Nachnamen hat.
Kann durchaus sein, aber sie trägt immer noch die von Ash inspirierte Haarklammer, das reicht mir als Verbindung :D Nicht dass ich vorhaben würde die neue Serie überhaupt zu schauen, aber die Epilog Folgen von Ash werde ich mir vielleicht ansehen. Allerdings wollte ich erst mal das letze Turnier schauen, wo ich die ersten Kämpfe aus taktischer Sicht aber sehr schlecht fand ;p Dabei sollen die Trainer doch zu den besten der Welt gehören!
https://i.imgur.com/OgMGRQk.jpg
Es war echt eine dumme Idee all diese Staffeln als finale Staffel zu bezeichnen :%
Es gibt nicht zufällig noch genug Material für einen vierten Teil des Finales? (*_*)
Liferipper
17.01.2023, 12:41
Es gibt nicht zufällig noch genug Material für einen vierten Teil des Finales?
Und immer schön dran denken es auch immer als "Attack on Titan Final Season Part 3 First/Second Half" zu bezeichnen, damit auch jeder genau weiß, wovon ihr sprecht...
La Cipolla
17.01.2023, 14:04
Was für ein Clusterfuck-Klogriff ... :p
Das erinnert mich jetzt gerade an die Zeugen Jehovas:
'we are living in the final part of the last days, undoubtedly the final part of the final part of the last days, shortly before the last day of the last days.'
Jetzt ist nur die Frage, ob es beim Manga Ende bleibt oder ein Anime Original gibt... aber das sehen wir dann irgendwann zwischen 2024 und 2030.
Knuckles
17.01.2023, 19:40
Jetzt ist nur die Frage, ob es beim Manga Ende bleibt oder ein Anime Original gibt... aber das sehen wir dann irgendwann zwischen 2024 und 2030.
Wie ist der Anime bisher verlaufen im Vergleich zum Manga? Wenn die Umsetzung 1:1 oder nahe dran war, sollte das denke ich deine Frage beantworten.
So gesehen macht ein Original-Ending hier absolut keinen Sinn, da die Vorlage ja existiert und das Ende vorgibt.
Bis jetzt ist es sehr Manga getreu.
Ohne Spoilern zu wollen, könnte man aber wohl alles bis zu den letzten 2 Kapiteln beibehalten und dann zumindest einen Teil des letzten Kapitels weglassen, oder ändern.
Zumindest war mein Eindruck, dass viele dachten, dass das letzte Kapitel nur hinzugefügt wurde um Platz für ein Sequel zu lassen.
Knuckles
22.01.2023, 13:18
Nach Uncle from Another World macht nun auch NieR Automata Ver1.1a auf unbestimmte Zeit Pause. Als Grund wurden Probleme bei der Produktion angegeben (hier werden Krankheitsfälle mit Corona genannt). Mal gucken, welche Serien es noch in nächster Zeit erwischen wird.
Mal gucken, welche Serien es noch in nächster Zeit erwischen wird. Kubo Won`t Let Me Be Invisible ist dann die nächste Serie die COVID bedingt pausiert. In dieser Season läuft die Serie nur bis Episode 6 und pausiert dann um in der nächsten Season nochmal von vorne zu starten.
Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2023-01-24/kubo-wont-let-me-be-invisible-anime-delayed-after-episode-6-due-to-covid-19/.194141
La Cipolla
30.01.2023, 21:02
https://www.superherohype.com/wp-content/uploads/sites/4/2023/01/one-piece-cast-1.jpg
Quelle (https://www.superherohype.com/tv/525572-netflix-reveals-the-first-look-at-live-action-one-piece-series)
https://www.bigfooty.com/forum/media/disgusted-eww-gif.11442/full
Nicht dass ich Erwartungen hätte oder zu viel auf so erstes Material gebe .. aber das sieht nicht relevant besser als das aus, was die Japaner mit ihren durchschnittlichen Shonen-Verfilmungen machen!
Yoraiko.
31.01.2023, 07:05
Hat jemals irgendjemand etwas Anderes erwartet? :D
Den Smiley habe ich dahingesetzt, damit die Frage nicht zu bissig wirkt, aber diese ganze One Piece-Live Action-Idee irritiert mich irrational von Day One an. Es will mir nicht in den Kopf, wie irgendjemand es jemals für eine gute Idee halten konnte, OP in irgendeiner Weise mit echten Schauspielern umzusetzen. Das ist nun einer der Anime, die essentiell und zu 100 % von Medium leben und nur so funktionieren.
Das kann nur gigantomanisch in die Hose gehen, aber ich bin dennoch gespannt, wie sie es umsetzen. Werde jedoch nichts anderes als feinsten Luxus-Trash erwarten. :D
Narcissu
15.02.2023, 00:16
Der Pluto-Anime lebt!
https://www.youtube.com/watch?v=B5z8_o3pvp8
Knuckles
15.02.2023, 08:09
Cool, hätte echt nicht erwartet das dieses Meisterwerk umgesetzt wird (gerade weil Astro Boy im Westen zwar bekannt, aber bei weitem nicht so beliebt ist). Coole Sache auf jeden Fall.
Knuckles
20.02.2023, 16:40
Wie heute erst bekannt gegeben wurde, ist Leiji Matsumoto bereits vor einer Woche an akutem Herzversagen verstorben. Er ist 85 Jahre alt geworden und hat im Laufe seiner Karriere einige Klassiker geschaffen. Und je nachdem wie alt man ist, hat man ggf. andere Serien / Titel von ihm im Kopf. Meine erste Begegnung mit ihm war Anfang der '90er, denn da lief auf dem damaligen Tele 5 die Serie Die Königin der 1000 Jahre. Space Pirate Captain Harlock, Galaxy Express 999, Queen Emeraldas und Space Battleship Yamato sind weitere bekannte Titel von ihm. Fans der Gruppe Daft Punk könnten ihn zudem auch kennen, denn das Album Discovery wurde als INTERSTELLA 5555 komplett animiert (und leider nie in einer brauchbaren Qualität veröffentlicht).
Knuckles
22.02.2023, 22:16
Hardball Films hat sich die Rechte an den ersten 51 Episoden von D.Gray-man gesichert und wird diese im Laufe des Jahres auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlichen. Zudem wurde auch die 27-teilige Serie Gurren Lagann lizenziert, die ebenfalls auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlicht werden soll. Ich hoffe ja, dass da auch noch der Rest von D.Gray-man folgt, denn die Serie war doch überraschend gut gewesen.
Ob wir je einen Hollywood Film zu den Bergen des Wahnsinns bekommen steht in den Sternen, aber zumindest scheinen wir einen Anime zu H.P. Lovecrafts Werk zubekommen. Oder zumindest einen Brettspiel das auf der Geschichte aufbaut.
Naked Peak: Climb the Mountains of Madness
https://www.youtube.com/watch?v=S-YsjhfEgEY
Basiert auf einem Crowd Funding Kampagne die schon eine Weile her ist aber jetzt gibt es diesen Trailer. Die Kletterausrüstung scheinen sie jedenfalls sorgfältig recherchiert zu haben. Aber vor allem hab ich in der einen Szene schon mal Ältere Wesen erspäht weshalb ich happy bin und in jedem Fall auf den Film gespannt bin.
Mehr Details gibt es hier:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2023-02-28/madaraushi-crowdfunded-naked-peak-climb-the-mountains-of-madness-pilot-anime-film-debuts-on-youtube/.195355
Horror ist nicht so meins, aber ich drück dir die Daumen das die Show was wird.
Wie du sagst, die Ausrüstung sieht zumindest schon mal gut aus^^.
Liferipper
07.03.2023, 18:44
Die Crunchyroll Anime Awards 2023 sind vorbei. Die meisten Preise (jeweils 6, sofern ich mich nicht verzählt habe) teilen sich Attack on Titan, Spy x Family, und Demon Slayer, den Hauptpreis (Anime des Jahres) hat hingegen Cyberpunk: Edgerunners eingesackt.
Den Titeln nach liest sich das wenig überraschend. Aufgrund der sonstigen Preisverteilung war Cyperpunk vielleicht etwas unerwartet, aber das war ja generell gut angekommen.
Sylverthas
07.03.2023, 21:35
Die meisten Preise (jeweils 6, sofern ich mich nicht verzählt habe) teilen sich Attack on Titan, Spy x Family, und Demon Slayer,[...]
Hast Dich nicht verzählt. Wobei das die verschiedenen Sprachversionen mitzählt, aber egal wie mans dreht und wendet, viel Diversität war nicht dabei :hehe:
Nimmt man mal die Sprachen raus, dann gabs 20 Kategorien, und 15 davon haben die drei Serien gewonnen. Sollte zwar niemanden überraschen, dass die CR Awards eine einzige Lachnummer sind, aber das zeigt es mal wieder sehr. Ich weiß auch nicht, was der Sinn dahinter ist, dass man Juroren eine höhere Gewichtung als dem Publikum gibt, wenn die Juroren dann auch wieder nur für die typischen Shows abstimmen.
Eine alternative und zynischere Deutung wäre natürlich, dass in der Animeindustrie ein immenses Gefälle ist zwischen den populären high budget Shows und "dem Rest", was von wiedergegeben wird. Nicht unbedingt falsch...
... bester Nebencharakter is Anya?! ASDHUÖOIJGDPZU)(§$&HT$ÖJNKNFGD/)(=U§$HJKÖGFDUHIJOP
Knuckles
18.03.2024, 15:39
Disney+ wird im Laufe des Jahres die Macross-Reihe über den STAR-Bereich verfügbar machen. Die folgenden Titel sind für das Ausland bestätigt:
The Super Dimension Fortress Macross: Flash Back 2012
The Super Dimension Fortress Macross II: Lovers, Again-
Macross Plus
Macross Plus Movie Edition
Macross 7
Macross 7 the Movie: The Galaxy's Calling Me!
Macross Dynamite 7
Macross Zero
Macross Frontier
Macross Frontier: The False Songstress
Macross Frontier: The Wings of Farewell
Gekijō Tanpen Macross Frontier Toki no Meikyū
Macross FB7: Ore no Uta o Kike!
Macross Delta
Macross Delta the Movie: Passionate Walkūre
Macross Delta the Movie: Absolute Live!!!!!!
Super Dimension Fortress Macross und The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love? werden nur in Japan verfügbar sein, da Harmony Gold im Westen noch immer seinen Robotech-Müll vertreiben will (ist übrigens aus der Grund, wieso das Macross-Shmup welches die Tage erschienen ist um diese Titel in der westlichen Version erleichtert wird). Sehr ärgerlich, denn Robotech lief doch glaube ich nie in DE, kennt somit hier keine Sau. Was würde daher dagegen sprechen, wenigstens uns die Original-Serie zur Verfügung zu stellen?
Vor 10 Jahren (https://www.multimediaxis.de/threads/135144-Studio-Ghibli?p=3164079&viewfull=1#post3164079) haben Enkidu und ich schon mal von einer Anime Adaption von Scott Westerfeld Leviathan Trilogie geträumt und jetzt ist es tatsächlich passiert. WOW!
25901
Einmal die News von ANN:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2024-06-06/scott-westerfeld-leviathan-alternate-history-novels-get-anime-series-by-orange-in-2025/.211624
und einmal vom Autor selber:
https://scottwesterfeld.com/blog/2024/06/leviathan-anime/.
Es ist zwar nicht wie gehofft von Studio Ghibli, aber trotzdem ziemlich cool.
Vom kurzen Videoschnipsel sieht es sehr nach CGI aus und ich hab wirklich keine AHnung ob das an die tolle Illustrationen von von Keith Thompson (Link *klick* (https://www.keiththompsonart.com/pages/leviathan_approaches.html)) herran kommen kann. Aber da sie ihn genauso wie den Autor mit an Bord haben wird es hoffentlich eine gute Adaption. Ist für mich natürlich auch mehr als 10 Jahre her das ich die Bücher gelesen hab, aber das wäre eigentlich eine neuerliche Lektüre wert.
La Cipolla
14.06.2024, 09:28
Oha, wie ungewöhnlich.
Sehr viel erwartbarer, aber für mich nicht weniger erfreulich: Gachiakuta bekommt einen Anime von Bones! o/
https://www.youtube.com/watch?v=hQjGJJ23BCE
Ich weiß immer noch nicht 100%, ob ich den Manga gut finde, aber ich finde ihn geil, und megacineastisch, und damit passt diese Ankündigung perfekt. :D
Edit:
Und eine GUILTY GEAR SERIE?!
https://www.guiltygear.com/ggstdr/en/
Bin gespannt, aber das kann schon SEHR einfach weniger cool als die Spiele werden. ^_~
Knuckles
04.08.2024, 21:03
Panini Manga hat gestern eine Neuveröffentlichung des Manga Die Rose von Versailles angekündigt (der Manga wurde vor ca. 20 Jahren das erste Mal durch Carlsen Manga in DE veröffentlicht. Zudem wurden auch massig Disc-Veröffentlichungen neuer Anime angekündigt, doch KSM Anime hat mit Angel's Egg (soll der neue 4K-Transfer sein) und der TV-Serie zu Berserk für ein paar Überraschungen gesorgt.
Zur Veröffentlichung der ersten Bleach-Serie gab es zudem auch neue Informationen, aber noch ist nicht ganz klar was das Label mit der deutschen Synchronfassung getrieben hat und wie deren Aussagen zur Veröffentlichung zu deuten sind. Da hat man sich auf dem Panel und den dazugehörigen Grafiken wohl sehr unglücklich ausgedrückt und für mehr Fragen als Antworten gesorgt.
Sylverthas
11.08.2024, 18:18
Witch Hat Atelier hat ja auch nen Trailer vor einiger Zeit bekommen gehabt, die Show selber wird 2025 kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=hMmBSCQs1H4
Sieht absolut fantastisch aus, auch wenn der Anime selber dann sicher ne Ecke "normaler" aussehen wird (ist halt ein vorproduzierter Trailer). Die Musik ist von Yuka Kitamura, bekannt von Dark Souls 3 / Elden Ring und klingt schon mal bombastisch hier. Es könnte sein, dass sie vielleicht *etwas* zu bombastisch ausfallen könnte, weil es sich ja eigentlich um eine Geschichte handelt, die eher ruhiger und mit wenig Action ist. Besonders toll an Witch Hat Atelier ist der schon fast wissenschaftliche Zugang zu Magie, als Kombination von geometrischen Formen mit Elementen, die bestimmte Effekte auslösen. Habe über den Manga hier schon mal geschrieben (https://www.multimediaxis.de/threads/139427-now-watching-now-reading?p=3416980&highlight=witch+atelier#post3416980), wen es interessiert. Verfolge die Geschichte auch immer weiter und gehört zu den wenigen Manga, von denen ich mir sogar die Bände kaufe.
Studio ist das gleiche, was Zom100 gemacht hat (Bugfilms). Das war eine gut animierte Umsetzung, auch wenn es Produktionsausfälle mit Verschiebungen gab. Hoffe, dass sie ihre Produktionspipeline mittlerweile geregelt haben. Denn ja, damit man Witch Hat Atelier ordentlich umsetzen kann, braucht man ein sehr starkes Studio. Vermutlich einer der künstlerisch bestaussehendsten Manga auf dem Markt, voll von superschönen Kompositionen und beeindruckender Magie.
Ich liebe es ja son bisschen, dass man mit Frieren, Delicious in Dungeon und nun auch Witch Hat Atelier einfach Shows (bzw. Manga) bekommt, die wirklich reine Fantasy sind, aber alle nicht wieder in Isekai-Mist oder Battle Shounen Tropes abdriften. OK, bei Frieren zumindest die meiste Zeit über nicht *g*
Und ja, was die genannten Shows alle gemeinsam haben, ist der Fokus auf sehr starkes Worldbuilding und ihre Charaktere.
poetBLUE
11.08.2024, 18:37
Das wird seit echt extrem langer Zeit mal wieder das erste Mal, dass ich wieder aktiv einen Anime verfolgen werde. Bin dem ganzen Medium leider irgendwie entwachsen, aber ich liebe den Manga schon und freue mich, dass das jetzt eine Serie bekommt. ^_^
Knuckles
24.11.2024, 20:56
Disney+ wird im Laufe des Jahres die Macross-Reihe über den STAR-Bereich verfügbar machen.
So war die Meldung im März und während im Ausland die Titel nach und nach geaddet wurden, hat es keine der Serien in das Portfolio von Disney+ in Deutschland geschafft.
Ansonsten gab es die Woche für mich eine kleine Überraschung, denn Hardball Films hat Love Hina lizenziert und wird es das erste Mal in DE auch auf Blu-ray veröffentlichen (hoffe dass der Transfer auch was taugt).
Knuckles
30.11.2024, 00:04
Ich bin echt überrascht welche Klassiker es nächstes Jahr zu uns als Manga schaffen bzw. eine Neuveröffentlichung erhalten.
Panini Manga wird eine Neuauflage von Die Rose von Versailles - Lady Oscar veröffentlichen, sowie Georgie (falls das noch jemand kennt). Tokyopop hat hingegen Hallo Kurt lizenziert (der Anime lief bei uns in den 90ern und ich habe das Opening noch immer als Ohrwurm), sowie für mich das absolute Highlight: City Hunter (letzteres wurde leider Anfang der 2000er nach nur 10 Bänden von Egmont Manga abgebrochen).
La Cipolla
12.12.2024, 05:55
https://www.youtube.com/watch?v=OXoT-NNXRVo
La Cipolla
14.03.2025, 06:16
https://www.youtube.com/watch?v=3UkmWacjR7Q
Ich hatte ja echt meine Befürchtungen, was sie mit der Hip-Hop-esquen Optik das Mangas machen, aber das sieht GUT aus! :eek:
Und ich mag, dass schon im Trailer diese gewisse Stumpfheit des Mangas ganz gut rüberkommt. :p Das ist ein Ding, das als Anime so RICHTIG glänzen könnte.
Knuckles
10.04.2025, 15:40
Carlsen Manga hat sein Herbst-/Winterprogramm bekannt gegeben, aber es ist ziemlich unspektakulär.
Was mich aber freut, ist der Re-Release von Magic Knight Rayearth als Premium Edition.
Und was ich nicht wusste dass es überhaupt existiert: Ein Manga zu Die Königin der 1000 Jahre!