Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhedd Online - Storyelemente und Screenshötse :)

Gamzee
15.05.2012, 20:19
http://s14.directupload.net/images/120409/xwl9uurd.png (https://i.chzbgr.com/completestore/12/5/15/mXVtYXOeckW0X0Jl8JWdjA2.jpg)
Wörk in Progress

Allgemeines

RHEDD ONLINE ist ein postapokalyptisches 2D-ORPG.
Durch die revolutionäre Forschung des sogenannten Megiddo-Konzerns brach eine weltumspannende Reihe von Krankheiten, Epidemien, Vergiftungen, Infektionen und Anomalien aus, die das Gesicht jedweder Population für immer verändern sollte. Als letzter bekannter Vorposten für Überlebende des Kataklysmus gilt eine kleine Festung in der Vorstadt von Las Vegas, wo auch jeder neue Spieler, ein Überlebender der Apokalypse, praktisch frisch dekontaminiert, beginnt. Um zu überleben, muss in der umliegenden verwüsteten Großstadt und, je weiter man kommt, auch in anderen Städten, nach Nahrung und Wasser gesucht werden. Dabei begegnen einem die zumeist grotesken und aggressiven Opfer des Megiddo-Konzerns, dessen Geheimnisse zu entschlüsseln sind.
Geplant und teilweise umgesetzt haben ich und hauptsächlich meine Porgrammierhelfer einige Standardsysteme wie Gilden und Quests. Als mehr oder minder bekanntes Feature wird der Spieler im Laufe des Spiels Möglichkeiten bekommen, sich Kampf- oder Spionage-Drohnen anzuschaffen oder auch selbst Waffen zu konstruieren oder Geschütze und ähnliches zu errichten.

Story-Elemente

Dieses mysteriöse Unternehmen wurde im Jahre 1972 von Alfred Burton, einem Alt-Hippie und Universalgenie, und Margaret Crawford, einer vermögenden alten Britin gegründet, in dem Bestreben, die „Geheimnisse unserer Welt zu entschlüsseln“, wie es in dem 1973 veröffentlichten Manifest heißt. Während es bis 1995 lange darum ging, Hirngespinste wie Zeitreisen und Teleportation zu realisieren, konzentrierten sich Alfred Burton und später sein Sohn nach dem Tode Margaret Crawfords auf Militär- & Medizinforschung, da diese deutlich gewinnbringender waren.

2002 stießen Programmierer unter der Führung von General Hibbot durch Zufall auf die Codezeilen, die später das Fundament der KI bildeten, mit denen die Drohnen ausgestattet sind, die sich jeder Spieler in RHEDD ONLINE im Las Vegas RESUPPLY oder im Megiddo Store kaufen kann.

Während der nächsten fünfzehn Jahre wurde es stumm um den Forschungsgiganten Megiddo, bis 2017 Alfred Burtons Sohn mit seinem Wissenschaftsteam im Unterirdischen Labor mit dem Namen Kanaan das Medikament RH-EDD 68 entwickelte. Es war in der Lage, vielerlei bisher komplizierte oder unheilbare Krankheiten zu heilen.
Es löste die Apokalypse aus.

Bei diesem Burton handelt es sich um den Sohn von Alfred Burton. 1975 geboren und von Alfred Burton adoptiert konnte man nie feststellen, wer seine Mutter war. In seiner Jugend war er verschlossen und hatte kaum Kontakt zu Frauen. Er war ein einsamer und allenthalben „merkwürdiger“ junger Mann, der sich früh mit der Forschung seines Vaters beschäftigte. Er promovierte mit Auszeichnung an der Harvard University in Medizin und Biotechnologie.
Bald begann er eigene, von seinem Adoptivvater unabhängige Forschungen zu betreiben und entwickelte einige, teils innovative Medikamente, die billig, aber effektiv waren.

Bald wurde das Militär auf den jungen Burton aufmerksam und versuchte ihn, mit finanziellen Mitteln zur Zusammenarbeit zu locken. Allerdings lehnte Burton dies, wahrscheinlich um ‚den Preis hochzutreiben‘ bis zu einer gewissen Summe ab.
Danach entwickelte der mittlerweile fast dreißigjährige Doc Burton militärische Kampfstoffe und probierte sich auch auf einem Forschungsgebiet, welches den umgangssprachlichen ‚Supersoldaten‘ zum Ziel hatte, allerdings blieb ein sagbares Ergebnis aus.

Vom Militär nach diesem Misserfolg nicht mehr als geduldet, zog er sich mit einem Top_Team aus Biologen und Chemikern unter die Erde von Las Vegas zurück und entwickelte ein Medikament mit der Bezeichnung RH-EDD 68, das in der Lage war, , vielerlei bisher komplizierte oder unheilbare Krankheiten zu heilen.
Es löste die Apokalypse aus.

Technische Sachen

Bewegung durch die Tasten WASD, Skill-Shortcuts durch F1-F12, Aufrufen einiger spielrelevanter Fenster wie das Inventar oder die Optionen durch die entsprechenden Buchstaben-Tasten
Gildenunterstützung
Gruppen (für Teamplayer)
Alle Grafiken sind selbstgepixelt
Erwerben und konstruieren von Drohnen und Geschützen
Arenasystem
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es hierhin. :D
lulz free list point

Screenshots & Grafisches

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jkmp-1-c4ca.jpg

14080
Bacon ist nun die offizielle Währung in Rhedd Online.

14169
Hier einmal die Waffen, die die Spieler zu Beginn ausgehändigt bekommen bzw. die sie finden können.
Je nachdem gibt es auch Derivate davon, u.a. kann man sich einen Sportschläger craften, indem man Sportklebeband an einen Holzbaseballschläger klebt oder man stellt sich einen verbesserten Baseballschläger her, indem man gefundene Nägel dranbastelt. Ebenso kann man verbeulte, blutbespritzte oder signierte Baseballschläger finden und ausrüsten oder verkaufen. Mit dem Brecheisen kann man zudem verschlossene Türen öffnen oder Kisten und Fässer aufhebeln.

Hilfe ist gerne gesehen, jede Idee, jeder Fussel an Hilfe, iiiimmer her damit.
Gesucht wird derzeit ein erfahrener VB6-Programmierer.

Haut ma fett rein,
Gamzee.

TwoFace
15.05.2012, 20:38
Klingt mir wie... fast jedes Dorf ist von den Römern besetzt. Fast jedes?NEIN! ein unbeugsames Dorf......... usw. usw. ^^

ne klingt echt interessant.

Muss mal spielen.

Gamzee
22.05.2012, 09:16
Ab dem ersten gibts einen schicken Server hier in Deutschland und in einem Monat steht die erste Beta. Mag wer testen?

Cytt
25.05.2012, 12:03
KLaro klingt nach nen interesanten Project wenn die perspecktive stimmt XD

Gamzee
28.05.2012, 11:59
Ab dem ersten gibts einen schicken Server hier in Deutschland und in einem Monat steht die erste Beta. Mag wer testen?

Was meinst du mit stimmiger Perspektive?

Cytt
01.06.2012, 17:05
-.- egal

Gamzee
02.06.2012, 20:20
Nein, bitte schreibs jetzt auch.

nurb
02.06.2012, 20:29
ich glaube nicht das die army (was auch immer) in der wüsten mit grünen jeeps unterwegs ist...

Cytt
02.06.2012, 21:00
@nurb sicher ?

Gamzee
02.06.2012, 22:27
ich glaube nicht das die army (was auch immer) in der wüsten mit grünen jeeps unterwegs ist...

http://static.flickr.com/50/139209977_aa35d13302.jpg?v=0
doch.

nurb
02.06.2012, 22:29
an 40 meilen hohe makropolen, 100 space marines, die reichen, um einen planeten zu befreien, und gottgleiche dämonen kann man sich ja schon gewöhnen, aber autos mit augen sind zu viel.

Cytt
02.06.2012, 22:43
Das ist so ahhhhh AUGEN nimms weg XD

Gamzee
05.06.2012, 22:57
HIER (www.blackdeadgames.de) mal die Seite von uns :)

Kestal
06.06.2012, 04:45
Ihr nennt eure Seite Pestspiele oO"?! XD

Und btw? wie viele Leute machen da mit weil mir sieht das stark nach einer 1Man sache aus oO!?

3/4. Quartal 2012? xD
das 3/4 kannste dir stecken die 4 steckt doch im Quartal schon drinne ^^"

Cytt
06.06.2012, 06:56
Yay closded Beta ich bin dabei XD

Gamzee
06.06.2012, 07:36
Ihr nennt eure Seite Pestspiele oO"?! XD

Und btw? wie viele Leute machen da mit weil mir sieht das stark nach einer 1Man sache aus oO!?

3/4. Quartal 2012? xD
das 3/4 kannste dir stecken die 4 steckt doch im Quartal schon drinne ^^"

Ja, 2 Mann und 3. oder 4.; Wortschrift drittes oder viertes Quartal.

Cytt, meinst du das ernst? Aber halt, I got trolled, so wie du dich hier sonst gibst.

caesa_andy
06.06.2012, 08:48
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rum kommt. Mit online-Games habe ich es zwar nicht so, aber Projekte, hinter denen ein gewisses engagement steht, verdienen immer Aufmerksamkeit.

Ich würde allerdings den Satzteil "Flexible Arbeitszeiten" aus der Vorstellung löschen. Da ihr 'nur' ein Hobby-Projekt seid, habt ihr keine "Arbeitszeiten". Das ganze wirkt, als wolltet ihr einen Professionellen Eindruck erzeugen ... und das wirkt dann meistens unfreiwillig komisch und lächerlich ;)

Kleiner Hinweis noch:
Ihr gebt eurer Seite das Immage einer "Firmenseite" und ihr habt ein "Newssystem". Damit könnte eure Seite den "Tatbestand" eines Geschäftsmäßigen Internetauftritts erfüllen und ist laut Telemediengesetz impressumspflichtig. Das kann böse ins auge gehen ;) Also packt lieber ein Impressum mit drauf.

Cytt
06.06.2012, 10:03
@Gamzee ich meine es ernst ^^

caesa_andy
06.06.2012, 10:32
Vielleicht ist Gamzee nicht klar, das "Black Death" aka "Der Schwarze Tod" eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Pest ist. Den genauen sinn hinter der Konstruktion "Black Dead" erkenne ich aber zugegebenermaßen nicht ... "schwarz tot" ? Was soll das sein? Vielleicht "Schwarz & tot?" aber das wäre dann wieder rassistisch :bogart:

Ein wenig makaber ist es aber auf jeden Fall.

Und irgendwie muss ich bei dem Namen grade an hieran denken:
http://failblog.org/2012/06/05/music-fails-music-fails-name-your-heavy-metal-band/

Da ist die Kombination "Black Death" auch möglich ^^

Gamzee
06.06.2012, 13:02
Die Bedeutung ist mir durchaus bewusst. Daher auch der Name. Gute Güte, ich denke mir auch was bei meinen Projekten.
Dieser Thread soll eigentlich der Projektdokumentation für Rhedd Online dienen, aber ich nehme natürlich gerne euren Senf betreffs unserer Internetpräsentation entgegen (hier ist zu sagen, dass die Bekanntgabe der Internetseite meinerseits Iediglich zur Information freigegeben wurde, allerdings nicht zur Kritik, mea culpa, das hätte ich noch sagen sollen), insbesondere die Paragraphenreiterei, da wir als dämliche Studenten und BaFög-Versäufer selbstredend nicht in der Lage sind, uns zu informieren. Ooooh, Herr, wie sehr verzehre ich mich nach der Hybris anderer? /sarcasm

post scriptum: caesa_andy, du Held, da ist auch die Kombination "Black Slaves" möglich. Und was hat das mit meinem Projekt zu tun?

caesa_andy
06.06.2012, 13:09
Es ist nunmal geschmacklos, sich nach einer Krankheit zu benennen, die tausende von Menschen dahingerafft hat. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Soviel Anstand, seine "Firma" nicht "aus Jux" Pest oder AIDS oder Hepatitis zu nennen, sollte man ja wohl aus der Kinderstube mitgebracht haben, oder? Was kommt als nächstes? Ein RPG-maker Spiel mit dem Namen "Holocaust Reloaded"? Es gibt einfach Dinge, die sind NICHT witzig. Vollkommen egal, ob ihr das im Einzelfall so finden mögt.

Und deine herrablassung kannst du dir spaaren. Mein Hinweis bezüglich des impressums war rein informativ gemeint, weil es wirklich leute gibt, die das nicht wissen. Grade wenn ihr auf eurere Page jemanden für's Webdesign sucht, liegt der Gedanke ja wohl nahe, zumal die erstellung eines Impressums keine 5 Minuten in Anspruch nimmt. Mann, mann, mann. Wenn ihr auf alle Verbesserungsvorschläge und Kritik derart arrogant reagiert, wie auf den Impressums-Hinweis, dann bezweifle ich irgendendwie, dass der MMO-Bereich das richtige Metier für euch ist ...

Kestal
06.06.2012, 15:06
Wo wir wieder beim Thema wären, haubtsache cool x_X"
Caesa hatt damit aber schon recht und wer nun einen Ansturm starten mag bzg des GDVClan aka Rpg2k.de admins, bleackdeath aka Ashton sollte hierbei doch wohl schon alles im satz gesagt sein ;)

nurb
06.06.2012, 18:27
Es ist nunmal geschmacklos, sich nach einer Krankheit zu benennen, die tausende von Menschen dahingerafft hat. Ist das so schwer nachzuvollziehen?

das ist genau so geschmacklos wie spiele über den 2 wk. die atombombe in megaton, postal. 90% der filme im tv und natürlich das älteste killerspiel der welt schach.

achja ebenso ist der name blizzard anstössig. jährlich sterben dadruch menschen!

Kestal
06.06.2012, 20:17
das ist genau so geschmacklos wie spiele über den 2 wk. die atombombe in megaton, postal. 90% der filme im tv und natürlich das älteste killerspiel der welt schach.

achja ebenso ist der name blizzard anstössig. jährlich sterben dadruch menschen!
klingt doch stark nach ironie vor allem letzteres xD

Gamzee
06.06.2012, 21:01
Es gibt einfach Dinge, die sind NICHT witzig. Vollkommen egal, ob ihr das im Einzelfall so finden mögt.

Natürlich wollten wir Lacher provozieren.

nurb
06.06.2012, 21:30
ich halte sollche aussagen nur für absolut scheinheilig...

sollche leute werden dir auch erzählen das das wort mieter frauen diskriminitiert.

Cytt
07.06.2012, 11:16
@Nurb o.O gemietete Frauen nie davon gehört ?

nurb
07.06.2012, 13:50
ich kaufe meine

TwoFace
07.06.2012, 14:07
Chillt mal :D

Cytt
07.06.2012, 16:33
@Nurb gekaufte sind immer gut warte um was ging es in diesen Thread XD

nurb
07.06.2012, 17:17
irgedwann wurde der "firmenname" des threaderstellers als unmoralisch dargstellt.

@cytt: das problem ist meine quelle ist im knast und die akutellen angebote haben das falsche alter...

Cytt
07.06.2012, 17:40
@Nurb das proplem man kann sich einfach net mehr drauf verlassen XD

Gamzee
07.06.2012, 18:47
irgedwann wurde der "firmenname" des threaderstellers als unmoralisch dargstellt.

@cytt: das problem ist meine quelle ist im knast und die akutellen angebote haben das falsche alter...

Das ist keine Firma.

nurb
08.06.2012, 10:22
deshalb auch die " "

Gamzee
10.06.2012, 12:59
Die Entwicklung läuft auf Hochtouren. Täglich werden mehrere Tiles fertiggestellt und an der Website wird mit rauchendem Kopf gefeilt. :)

Gamzee
14.06.2012, 13:15
Sorry für den Doppelpost. Bacon ist nun die offizielle Währung in Rhedd Online. Seht euch den Anfangspost an.

Sen-Soht
16.06.2012, 11:26
Das Bacon eine währung ist erheitert mich, habe auch gerade mich etwas reingelesen in die vorstellung.
Ich muss sagen geiler scheiss ich habe die Apokalypse überlebt ich habe es in die "Letzte Stadt" geschaft.
Ich mache aufgaben für Bacon was A: Geld und B: Essen ist.

Aber nun intresiert mich eigentlich mehr kann ich dann verhungern wen ich da mein Helden bei dir hab?
Level ich, kann ich die krassen oberskills lernen ?
Waffen und Rüstungen kann man sich ja schonmal bauen, und Geschütztürme sind doch einfach ne feine Sache.

Wen ich eine Gilde habe kann ich mir dann eine Gildenstadt zusammenbauen und gegen andere Städte kämpfen oder handel treiben?

Was treib mich spieler an dein Spiel zu suchten ?

Gamzee
16.06.2012, 21:08
Das Bacon eine währung ist erheitert mich, habe auch gerade mich etwas reingelesen in die vorstellung.
Ich muss sagen geiler scheiss ich habe die Apokalypse überlebt ich habe es in die "Letzte Stadt" geschaft.
Ich mache aufgaben für Bacon was A: Geld und B: Essen ist.

Aber nun intresiert mich eigentlich mehr kann ich dann verhungern wen ich da mein Helden bei dir hab?
Level ich, kann ich die krassen oberskills lernen ?
Waffen und Rüstungen kann man sich ja schonmal bauen, und Geschütztürme sind doch einfach ne feine Sache.

Wen ich eine Gilde habe kann ich mir dann eine Gildenstadt zusammenbauen und gegen andere Städte kämpfen oder handel treiben?

Was treib mich spieler an dein Spiel zu suchten ?

Was treibt dich an... Also in erster Hinsicht versuche ich eine attraktive Hintergrundstory rundum den Megiddo-Konzern zu schreiben, was mir aber nicht so recht gelingt, weswegen ich das noch mit zwei andere zusammen mache.
Gildenbasen wird es voraussichtlich geben, diese werden aber 24/7 besetzt sein müssen bzw. man muss sie irgendwie anders verteidigen, damit sie auch in Besitz der Gilde bleiben, da man sie ganz einfach ohne Zeitverzögerung erobern kann (einfach die eigene Flagge aufstellen). Als Gildenbasen werden einzelne Häuser in Las Vegas und seiner Nachbarstadt Boulder City gelten.
Ohne Bacon wirst du nicht sterben, aber Lebensenergie verlieren, wenn du dich nicht gerade in einer Stadt oder in zivilisierteren Gegenden befindest, da du ja weite Strecken zurücklegst und das dich als kleinen Dekontaminierten doch recht fertig macht.
Natürlich levelst du, am Anfang verteidigst du dich noch mit Schlagwaffen wie dem Neuner Eisen oder dem Brecheisen, später wird es dir möglich sein, Schusswaffen zu erwerben oder eigene zu konstruieren sowie Munition dafür herzustellen.

Gamzee
18.06.2012, 17:24
14170

Hier einmal die Waffen, die die Spieler zu Beginn ausgehändigt bekommen bzw. die sie finden können.
Je nachdem gibt es auch Derivate davon, u.a. kann man sich einen Sportschläger craften, indem man Sportklebeband an einen Holzbaseballschläger klebt oder man stellt sich einen verbesserten Baseballschläger her, indem man gefundene Nägel dranbastelt. Ebenso kann man verbeulte, blutbespritzte oder signierte Baseballschläger finden und ausrüsten oder verkaufen. Mit dem Brecheisen kann man zudem verschlossene Türen öffnen oder Kisten und Fässer aufhebeln.