Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Entwicklung] Entkomme dem Schloss
Vorwort:
-Ich stelle jetzt erstmal nur das Konzept vor und ein paar Ideen.
-Alles basiert auf dem Programm AGS (AdventureGameStudio).
-Alles Zeichne Scripte ich selbst
-Die Grafik ist derzeit Pixelig und keine rpg Maker grafik
Konzept:
Ich will ein Click and Point Adventure machen mit ein
wenig Rpg z.b Kampfsystem (Rundenbasiert).
Story:
Es soll ein wenig wie "Edna bricht aus" werden wer das kennt.
Das ganze mit einen Mix mit Rpg und Fantasy.Daher das ich
schlecht im Story ausdenken bin wird das dann Stück für Stück kommen :) .
Character:
Ein Namen für den Helden habe ich noch nicht vielleicht habt ihr ideen.
Andere Character werden wieder dann so kommen wie es sich anbietet.
Fortschritt:
-Erste Raum fertig
Screenshots:
Das erste Bild muss ich erst noch ändern weil die Perspektive fehlerhaft ist:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannthk4w3igexf.png (http://www.fotos-hochladen.net)
altes Bild
Neue/s Perspektive/Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen1e4ckpoxgsh.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Die Ebene 2:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ebene2szngdkb43v.png (http://www.fotos-hochladen.net) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ebene2x0d6sq89fe.png (http://www.fotos-hochladen.net)
So derzeitiger Stand:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/screenbo3rtnhg4x.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Ein kleines update des ersten Raumes, wegen dem Licht musste ich die Farbtiefe von 16 auf 32 stellen was nun die Iconbar verbugt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildlicht5zmvbks7r4.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Schlusswort:
Ich würde meinung über mein Konzept
hören oder ein paar Ideen.
Neue Raumgestaltung nach dem Prinzip
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bungsraumls1x7kwtjb_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bungsraumls1x7kwtjb.png)
Also "Adventure Game Studio" ist erstmal richtig lame!
Joar, dein Paint-Gekritzel sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu. Sowas hab ich als 12jähriger an meinem Windows-95-PC gemalt.
-Alles dauert eine Zeit (wegen Grafiken malen und dem Scripten)
Hat Spieleerstellung so an sich ;)
Kritik und nette Kommentare wären ned
Okay, dann muss ich mir jetzt wohl was "Nedes" überlegen. Mir fällt aber nichts ein, denn auch die Idee mit dem Schloss ist nicht gerade originell.
Also ich kann dir nur empfehlen, es lieber mit RPG-Maker zu versuchen. Dann brauchst du das KS auch nicht selbst zu scripten.
@Tetris dann mal du mal ein Raum
Hab ich gesagt das spiel sei fertig? Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen? Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.
@Tetris dann mal du mal ein Raum
Man muss keine Scheiße produzieren können um Scheiße erkennen zu können.
Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen?
Warum stellst du ihn dann hier rein? Da wird dein "Testraum" bewertet, ist doch klar.
Mir sagt die Vorstellung kaum zu. Wirkt alles noch sehr wenig und schwammig.
Hab ich gesagt das spiel sei fertig? Das ist ein testraum seitwann soll man da High-End Grafik benutzen? Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.
DAs ist ein Test raum XD
Man muss keine Scheiße produzieren können um Scheiße erkennen zu können.
Warum stellst du ihn dann hier rein? Da wird dein "Testraum" bewertet, ist doch klar.
Mir sagt die Vorstellung kaum zu. Wirkt alles noch sehr wenig und schwammig.
Es ist ja auch nur eine "Vorstellung"
Und ich habe was anderes genommen weil halt schon so viele Rpg Maker spiele machen.
Und als nächstes gehst du in eine AGS-Community (falls es sowas gibt; kann ich mir bei dem Engine kaum vorstellen^^) und stellst ein Makerspiel vor?
@Tetris hier im diesen Rpg maker Forum gibt es auch spiele vom Gamemaker und das ist OMG kein Rpg Maker o.O sollen wir ihn jetzt bannen !?
MagicMaker
13.05.2012, 15:37
Schreibt bitte was ihr davon haltet.
Ich muss mich gerade fragen: "Von was denn?"
Sogut wie kein Text und da wo Bilder sein sollten gibts nichts.
@MagicMaker das Bild hat er rausgenommen weil sein Spiel nicht auf der Cry Engine Basiert sondern auf Pixeln und das ist ja die hauptuhrsachen für Augenkrebs !
Ehm zu der Grafik ich kann nicht gut Zeichen darum such ich ja eventuell Helfer oder so.
Screenshots:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntig2werx5ah.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Nicht zeichnen können ist eine Sache. Endskrasse Perspektivfehler reinhauen ist die andere.
Besser das ganze mal aus. Das sieht für mich mehr nach abstrakter "Kunst" aus als nach 'nem richtigen Screen.
Danke erstmal das überhaupt jemand eine nette Kritik abgegeben hat und nicht auf der Grafik umhackt (mit Perspektivfehler meinst du z.b das Fenster?)
Yojikusumoto
13.05.2012, 16:23
Naja, ich kenne das von mir selbst. Manchmal hat man einfach Lust etwas auszuprobieren, das man noch nicht so gut kann. Ich persönlich finde es allerdings sehr unsportlich, direkt destruktiv herum zu kritisieren. Warum werden Neuankömmlinge derart kritisch auseinandergenommen und mit den hoch gesteckten Referenzen verglichen?
Ich zum Beispiel kenne niemanden, der mein Spiel testen würde, wie das vielleicht bei anderen ist, die ihre Produkte (bevor sie sie im Internet veröffentlichen) erstmal im Freundeskreis monatelang durchnudeln lassen und perfektionieren können, weil sie diese Schmach der destruktiven Kritik nicht aushalten könnten. Er hat doch ganz klar gesagt, dass er bei 2% steht und der Screen lediglich ein Test ist. Hey, das bedeutet doch, dass noch 98% bis zum fertigen Produkt an Spielraum vorhanden sind. Ich gestehe ihm Zeit, Muße und Geduld zu, diese Spielidee zu vollenden.
Danke, als gegenzug probier ich dein Spiel aus :)
Man will ja niemanden herunterziehen, vor allem nicht die Neulinge, so darf man das nicht sehen.
Es geht einfach darum, dass Spiele die in ihren Fundament noch nicht wirklich bestehen (noch kein festes Konzept, nichts wirklich Vorzeigbares aus dem Ingamebereich like Screens, Menüs, KS ect..., noch keine festgelegte Story) eher für das Entwickler-Forum gedacht sind.
Das Forum für Spielevorstellungen ist für alles, was durchaus schon Demotauglich ist/wäre (festgelegte Story, umgesetzte Gameplayelemte, ein weiter Entwicklungsfortschritt, der einem ein passendes Bild vom Spiel vermittelt) oder sogar schon komplett durchspielbar ist.
Das was du zeigst ist einfach noch zu sehr Idee als Umsetzung und lässt dementsprechend nicht viel Platz für eine positiv/negativ-Bewertung oder konstruktive Kritik, weswegen ich mich dazu auch noch nicht äußern möchte.
Diesem "Neulingsgemobbe" könnte man ganz einfach entgehen, würde man sich ein wenig mehr mit der Materie und den Regeln des Forums beschäftigen, in dem man sich auch mal ein wenig in die Themen einliest. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dein Spiel noch nicht den nötigen Fortschritt für eine richtige Einschätzung mitbringt und deine Vorstellung ziemlich mager ausgefallen ist (von Präsentation sowie Inhalt) Soviel zu Mihawk.
Und der Rest. Geilt euch doch nicht immer so an den "schlechten" Themen auf, sonst jammert wieder jemand darüber das "Müll" soviele Klicks bekommt.
Also erstmal Thread wieder löschen oder derweile stehen lasse?
O_o
Das musst du selber wissen.
Meine Empfehlung ist allerdings dicht machen und im Hintergrund fleissig weiterarbeiten.
Oder lass ihn von einem Mod ins Entwicklerforum verschieben und änder "Vorstellung" in "Entwicklerthread".
dann Bitte ich mal pls ein Mod das zu machen wenn es geht :)
Na wenn du meinst... ich allerdings würd mich nicht entmutigen lassen und einfach weitermachen. Du kannst ja immer Updates und so posten, hast ja dein Thread schon :)
Wie jetzt wenn ich in halben jahr was neues schreibe wirds dann wieder angezeigt?
Dann wäre doch erstmal thread stehen lassen besser da schreib ich den etwas um
Wie jetzt wenn ich in halben jahr was neues schreibe wirds dann wieder angezeigt?
Jop, wird's. Keine Angst ;)
Edward.Newgate
13.05.2012, 19:33
ÜBERARBEITUNG!!!! BITTE WARTE
:(
Ich warte ja... Aber es kommt keine Vorstellung. Ich hätte mir gern ein Bild von diesem Spiel gemacht.
Sry ist grade stressig bei mir schreibe gleich neu :/
hier ein beispiel für die perspektive eines sollchen raumes. es ist zwar in einem 3d programm erstellt, jedoch kann man das wohl kaum einfacher aufzeigen.:D
http://www.abload.de/img/perspevk3b.jpg
s[/URL]onst hilft wie immer die wikipedia: [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive (http://www.abload.de/image.php?img=perspevk3b.jpg)
Ey das sieht ganz gut aus ich werde es vielleicht mal in der Zeichnung um ändern. Ich will es erstmal im Pixel-Style machen so besser Grafik wäre einfach etwas zu viel zu tun :)
Yojikusumoto
14.05.2012, 08:00
Warum greifst Du nicht erstmal auf vorgefertigte Ressourcen von anderen zurück? Derer gibt es doch recht viele und es ist für ein Anfänger-Projekt sicherlich einfacher, anstatt den hohen Anspruch zu haben, alles selbst zu machen.
Am besten entscheidest du dich ersteinmal für eine Perspektive. Zentralperspektive (also das, was nurb gezeigt hat) sieht zwar gut aus, ist aber auch viel Arbeit wenn du die Proportionen korrekt umsetzen willst. Isometrische Perspektive lässt sich da viel leichter handhaben und ist zudem am pixelfreundlichsten - außerdem gibt es dafür zehnmilliarden Tutorials.
hm versuch erstmal deinen stil zu finden und halte ihn konsequent bei. bilder und zeichnungen zu mischen halte ich persönlich nicht gerade für sehr attraktiv. jedoch denke ich das die beiden männer durchaus ihren charme haben können, was jedoch darauf zurück zuführen ist das sie mich an holzfiguren erinnern. nimm dir ein paar tage zeit versuch all deine ideen aufs papier zu bringen und vergleiche sie dann. diejenigen die dir gefallen kannst du dann ja hier zeigen und wirst sicher dafür kritiken bekommen.
So leute ich hab jetzt mein 2tes Projekt noch drinne was ich mal vor 3 jahren gemacht habe aber nicht fertig ist. Ich werde erstmal das Adventure spiele fähig mache und neben bei an dem 2ten projekt arbeiten weil das länger dauert.
hm versuch erstmal deinen stil zu finden und halte ihn konsequent bei. bilder und zeichnungen zu mischen halte ich persönlich nicht gerade für sehr attraktiv. jedoch denke ich das die beiden männer durchaus ihren charme haben können, was jedoch darauf zurück zuführen ist das sie mich an holzfiguren erinnern. nimm dir ein paar tage zeit versuch all deine ideen aufs papier zu bringen und vergleiche sie dann. diejenigen die dir gefallen kannst du dann ja hier zeigen und wirst sicher dafür kritiken bekommen.
Alles grafik sind fertig ich fang nicht an neue grafik zu malen oder so das dauert jahre
Alles grafik sind fertig ich fang nicht an neue grafik zu malen oder so das dauert jahre
Gute Spiele dauern Jahre. Darum sind es gute Spiele.o_o
Ja aber wenn die grafik fertig ist muss ich ja ned nochmal neue machen die dann 3x schlechter aussieht.
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/085/444/1282786204310.jpg?1318992465
/sarcasm
Bitte setz dich an die Qualität. (Tipp: NACH OBEN DAMIT)
SEEEDinator
15.05.2012, 13:41
Die Qualität.
Und, mit Verlaub, er hat recht. Habe wirklich nichts gegen gute alte Textadventures/P&C`s, auch gegen Pixelgrafik steht nix, jedenfalls solange wie das Gesamtbild stimmt.
Bitte nicht krumm nehmen, aber du solltest deine Grafik vielleicht wirklich nochmal überarbeiten ;-) Gut gemeinter Ratschlag! Und nicht vergessen: Gut Ding will Weile haben!
Greetz
nehm ich das 2te wieder raus und behalts für immer für mich
Ich brauchte Ideen für neue Räume die nach dem Gang kommen
http://www.anomalousmaterial.com/movies/wp-content/uploads/2010/09/shia-labeouf.jpg
Are you kidding me?
Hast du dir auch nur ein Stückchen von der Seite über Perspektive auf Wikipedia durchgelesen? Oder dir auch nur ein Tutorial übers Pixeln oder allgemein grafische Arbeit am PC angesehen?
Decke muss steiler, Türen müssen größer, und dieser Gang endet in einer Sackgasse, das sieht nicht so aus als käme da noch was.
Nein habe ich nicht und das Hintergrund Bild Zeichne ich GARANTIERT NICHT EIN 3. mal
Und mit Sackgasse die Tür wird im Spiel angezeigt und ist somit nicht dort (die tür wird als Object eingebunden)
die Tür ist eigentlich egal.
Nein habe ich nicht und das Hintergrund Bild Zeichne ich GARANTIERT NICHT EIN 3. mal
Und mit Sackgasse die Tür wird im Spiel angezeigt und ist somit nicht dort (die tür wird als Object eingebunden)
die Tür ist eigentlich egal.
GARANTIERT NICHT EIN 3. MAL. Okay. Also wirst du nicht noch einmal vier Minuten und zwölf Sekunden investieren. Naja, dann wird mein zweites Argument hinfällig, in dem es darum ging, dir doch ein paar Tutorials durchzulesen und etwas Wissen anzueignen.
Und mach bitte auch Screenshots ingame und nicht in der Entwickleroberfläche bzw. stell nicht einfach deine halbfertigen Zeichnungen hoch, dafür gibts den Pixelthread.
*30 Minuten ich kritzel das ned einfach schnell hin -.-
Davy Jones
20.05.2012, 15:36
@Gamzee machs besser
Dir ist schon klar, dass sich mit solchen Äußerungen sämtliche Kritik zu Irgendwas abschmettern lässt?
Wenn ich im Restaurant kritisiere dass die Nudeln überwürzt sind, soll mir der Ober/Koch dann auch sagen: "mach doch besser"?
Wers net kann, muss sich das entsprechende Wissen eben aneignen/anlesen. Und wer darauf keine Lust hat: Tjoa, geht man eben nicht mehr in jenes Restaurant.
Ich habe den starken Verdacht, dass du dir nicht so richtig im klaren ist, wie viel Arbeit in einem Spiel mit selbstgemachten Grafiken eigentlich steckt, Mr. Entwickler.
Auch bei Kleinstwerken kommt es durchaus vor das Grafiken mehr als einmal, zweimal, dreimal überarbeitet werden, bis sie wirklich passen. Und da ich glaube herauszulesen dass du dich mit dem Betätigungsfeld des Grafikers noch nicht allzulange beschäftigt hast, geb ich dir mal zwei Tipps.
a) Mach dir klar, ob du die Grafiken überhaupt selber machen willst, oder nicht, wenn du nicht die Geduld oder das Talent aufbringen kannst etwas ansehnliches zu kreieren.
Im Selfmade-Fall: Übe. Such dir Tutorials. Eigne dir Wissen über Perspektive an. Gbts alles für low im www
Im Bin-zu-Faul-Fall: Such dir einen Grafiker oder vorgefertigte Grafiken. Beides gibts auch im www . Aber vielleicht nicht umsonst.
b) Die Kritik ist nur gut gemeint, auch wenn sie manchmal etwas harsch daherkommt. Deshalb sollte man vielleicht mal einen Moment darüber nachdenken, sie nicht vielleicht anzunehmen.
ich hab bis jetzt ja alles überarbeitet darum will ich ja die Kritiken damit ich das dann ändern kann
Nur wenn man mit Your kidding my und so ankommt dann nervt mich das total
im grunde sind bei allen bildern die du hier zeigst ähnlcihe perspektivfehler zu finden. versuch das bild mal aus der sicht deiner augen zu zeichnen und die grössenverhältnisse dementsprechend anpassen.
Nur wenn man mit Your kidding my und so ankommt dann nervt mich das total
Naja, ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen. Genauso wie der Super Saiyan Peter. Guck dir ein Tutorial an.
Cytt, findest du seine Arbeit honorabel? Gut? Sehenswert?
Mir ist die Grafik erlich gesagt egal XD Haupsache es kommt ein Gutes Gameplay heraus mit schweren Rätseln und einfacher Bedienung :D
Auserdem finde ich das die Perspecktive net so dol stört.
Ich werde die ersten 2 Räume so lassen weil eine verschiebung der decke auch verschiebung der vielen Hotspots heißt deswegen lass ich die beiden so wie sie sind und versuche die nächsten besser zu machen.
*Staub weg weh* Hallo ? *Cytt sah die Ruinen einen großen Projektes* Man ist das riesig der Thread ist ja richtig versunken !
Hjo "push" hab was für dich Thread-Ersteller^^
hab grade zufällig dieses Tut gefunden:
http://shatten.sonores.de/de/2010/01/12/how-we-make-our-graphics/
Könnte dir vllt helfen :=)
@Soul und wieder einmal hat Soul den Tag geretted !
Vielleicht wär dem Held dann auch aufgefallen, dass der Thread (und der Ersteller) schon seid Monaten keinen Mucks mehr tun. Schick ihm Lieber ne PN, denn ich zweifle irgendwie daran dass er ansonsten nochmal hier reinschaut.
Ich bin kein "Bote" und überbringe hier ncihts, Cytt ist ein Freund von ihm, soll er es ihm überbringen ;D
Ich sagte ja bereit es dauert lange das spiel zu entwickeln, wenn ich probleme habe schreib ich schon hier rein.
ehrlich gesagt, so blöd es klingt, ich finde die screens gar nicht so schlecht.
es zählt bestimmt nicht zu den sachen die ich spielen werde, aber vom designe her sieht das ganze immerhin einheitlich aus. wenn das spiel an sich selbst ein wenig auf witz macht, machen die karrikativen perspektiven doch durchaus sinn. ich hab mir die vorstellung nicht durchgelesen, aber ein paar der posts in diesem thread, und naja, ich weiß nicht warum ihr alle darauf humhackt. wenn er sein spiel auf die art gestalten will, dann lasst ihn. man kann immerhin unterschiede zwischen v1 und v2 erkennen. ich empfehle dir einfach das so forzusetzen, wie du es machen willst, nicht was das forum von dir fordert, denn du musst damit zufrieden sein. weil eins ist sicher, ein durchgehender stil ist besser als irgendein mixmax, der mal hier wundertoll ist, und dort einfach hingeklatscht. gestalte deine welt wie du sie möchtest, solange sie dir gefällt.
mfg
Update # hatte letzter Zeit nicht so viel Zeit
Und was soll man kommentieren? x3
Wurde doch alles schon gesagt und was neues gibt es ja auch nciht :)
Spiel wird wieder aufgenommen.
Neue Raumtexturen werden jetzt umgesetzt nach dem Beispielbild im ersten Thread
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