Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization 5 - Update bleibt stehen

Nord
11.05.2012, 20:28
Moin Moin.

Ich hab mir das Spiel Civilization 5 in der GotY-Edition über Amazon gekauft und heute erhalten. Hab es ohne Probleme unter Steam installiert und wollte es dann auch updaten. Aber: Das Update läuft bis 27.4mb (von 172.6 mb) und bleibt dann stehen. >:( Steam zeigt zwar weiter an "Download läuft" und es funktioniert auch sonst alles, außer dass eben keine Daten mehr ankommen. Das zugleich laufende Portal 2-Update hingegen lief einfach weiter, bis es abgeschlossen war. Also liegt es wohl nicht an meinem Internet oder Steam selbst.

Ich habe bereits alle lokalen Dateien des Spiels gelöscht und es neu installiert. Das Update begann daraufhin wieder bei 0mb und endete wieder genau bei 27.4mb. Ich nehme nicht an, dass das ein Zufall ist. Scheint irgendwie am Update selbst zu liegen!?

Steam ist aktuell, Windows-Updates auch, ich hab Steam auch schon mehrfach restartet und den Computer auch. Außerdem hab ich den Steam Support angeschrieben, mal sehen was da passiert...

Hat irgendjemand sonst dieses Problem? Oder ein Ähnliches? Oder weiß eine Lösung? ;) Ich hab meinen Feierabend bisher fast nur mit Googeln und Ausprobieren zugebracht.

Whiz-zarD
11.05.2012, 20:33
Das kommt öfters bei Steam vor, dass die Downloads für eine gewisse Zeit angehalten werden.
Warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen, aber wenn man etwas wartet, läuft er auch irgendwann weiter.

NTE
11.05.2012, 21:52
Es gibt Spiele, die beim updaten kurz stehen bleiben, weil die Updates sich gleichzeitig installieren und runtergeladen werden. Da die anzeige sich NUR auf Download bezieht, ist es daher klar, das der Balken als auch der Wert kurz stehen bleiben.
Nur weiß ich nicht ob das bei Civ 5 der Fall ist. Einfach mal etwas warten und dann sollte es schon weitergehen.

Dieses "Problem" hab ich bei einem anderen Spiel jede Woche freitags, aber das dauert maximal 15min (oder kürzer je nach Updategröße).

Nord
11.05.2012, 22:25
Ihr habt beide recht. Ich hatte das auch schon öfter, hab Steam ja schon ein paar Jahre. Nur wovon ich spreche ist, dass das ~200mb-Update, dass in maximal 20min durch sein sollte, heute über 2 Stunden (!!!) bei 27.4mb stehen geblieben ist! :C Und das kam mir dann etwas seltsam vor...

NTE
11.05.2012, 22:45
Was ich eigentlich nur an einigen Weekend und sonst nur Summer sowie Winter sale mal erlebt habe, ist, dass es dort mal des öfteren mittdendrin aufhört (wechselt von Download-Status automatisch auf Pause), einfach weil die vier bis fünf Millionen Steambenutzer gleichzetig zwei bis drei Spiele saugen und da der Server nicht mitspielt. Morgen einfach mal am morgen oder im Laufe des Tages probieren.

Nord
12.05.2012, 09:16
Ja das kenne ich auch. Aber hier steht eben weiter "Download läuft" und das Icon in der Symbolleiste bleibt auch im Downloadstatus. Ich meine normal ist da ja nur das Steam-Symbol, wenn man etwas runterlädt kommt ja diese gepunktete Linie hinzu. Dieses Symbol bleibt und wenn man mit der Maus drüberwandert steht dort "Steam - Arbeitet". Normalerweise steht da aber "Steam lädt herunter". Dass Steam arbeitet spricht ja für deine Theorie, dass es irgendetwas installiert bevor es weiter runterlädt, aber über 2h Installation für ein 27.4mb Update?! :%

Habs Steam übrigens schon wieder laufen, aber das Problem bleibt.

Edit: Das Steam Client Update vom 16.05.12 hat das Problem gelöst! Nach der Installation des Updates hat der Download sich selbst automatisch fortgesetzt. Das Spiel läuft jetzt stabil und flüssig. :)