PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ماي ليتل بوني‎: Freundschaft è магия

Karl
07.05.2012, 22:51
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lz6uYZV5tYY

OH CELESTIA OH CELESTIA OH CELESTIA Dx

Holo
07.05.2012, 23:04
Ich wusste nicht, dass ich Türkisch verstehe....:D
Fluttershy's ungarischer Gesang...I lol'd. :'D
Spitfire ist ein Kerl! Ich wusstes immer! :D
Die spinnen, die Kanadier! :|

Roadlocker
07.05.2012, 23:18
Photofinish ist auch männlich?
Die Zensur ist geil. xD Einfach lautlos gedreht.

Flox
08.05.2012, 16:12
Das ist teilweise echt grauenhaft. Die Leute, die sich über die deutsche Synchronisation beschweren, jammern echt auf hohem Niveau.

Und WTF war los mit der rumänischen Stimme von Rarity bei "At the Gala"? Hat ihr niemand gesagt, dass es sich bei der Szene um eine Gesangseinlage handelt?

Roadlocker
08.05.2012, 17:08
Das ist teilweise echt grauenhaft. Die Leute, die sich über die deutsche Synchronisation beschweren, jammern echt auf hohem Niveau.

Ganz ehrlich, die deutsche Synchro finde ich wirklich nicht gut. Ich meine, es gibt im deutschen genauso solche Stellen. Ich hatte mir erst gestern eine Übersetzung zum Spaß angesehen und habe gemerkt, dass sie da ein Wort benutzt haben, dass es im Deutschen so nicht gibt.
Die Übersetzung können wir bei den anderen Sprachen in dem Video oben jetzt wahrscheinlich nicht direkt überprüfen, aber mir ist da ebenfalls gestern was aufgefallen. Es wird nämlich aus "hundreds of appletrees" einfach nur "hundert Apfelbäume" gemacht. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche (ja, mein Englisch ist nicht das Beste), heißt das doch eher "hunderte". Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber es fällt auf, weil z.B. Applejack locker 100 Apfelbäume schafft. Mir wäre dann auch nicht klar, warum sie so fertig ist.

Außerdem finde ich, dass die Stimmen teilweise nicht zu den Charakteren passen und auch der Rhythmus des Gesangs bei z.B. Winter Wrap up stimmt irgendwie nicht mehr.

Ich finde es schon gerechtfertigt, dass die Leute bei der deutschen Synchro motzen.
Gut, es gibt immer welche, die es übertreiben. Die müssen wir rauslassen, aber kritisieren kann man das schon.

Meiner Meinung nach klingt es in deutsch auch ein wenig kindisch, was wahrscheinlich nur daran liegt, dass Deutsch meine Muttersprache ist und ich da auch zwischen kindlicher und erwachsener Sprache unterscheiden kann, was in englisch wohl eher weniger der Fall ist.

Und WTF war los mit der rumänischen Stimme von Rarity bei "At the Gala"? Hat ihr niemand gesagt, dass es sich bei der Szene um eine Gesangseinlage handelt?

Hmm...Vielleicht ist das für sie singen?

Onk3lM0
08.05.2012, 17:51
Oh, die deutsche Synchro bashen! Gerne doch!

Original:

"Soup's on everypony!"

So und jetzt spult mal vor, bis ca. 7:50 und hört euch an, was AJ sagt. OH. MEIN. GOTT! Das ist nicht jammern auf hohem Niveau! Sich darüber aufregen, dass Kleinigkeiten wie z.B. "Stimmeffekte", also Kichern, Sätze im Wort abbrechen etc. nicht wirklich passend sind, das ist Jammern auf hohem Niveau!

http://www.youtube.com/watch?v=SsTIj7Nqe-U

Edit: Wooohooo! Veteran M0 meldet sich zum Dienst! :D

La Cipolla
08.05.2012, 21:02
Sehr geiles Video, sehr coole (und sehr schlechte) Stimmen dabei. :D
Romanian Rarity war besonders passend, fand ich. :A

Novarius
08.05.2012, 21:55
Die Chechischen Synchronsänger haebn beim Winter Wrap Up geanu so viel taktgefühl wie die deutschen (also keins)

Roadlocker
08.05.2012, 22:50
Sich darüber aufregen, dass Kleinigkeiten wie z.B. "Stimmeffekte", also Kichern, Sätze im Wort abbrechen etc. nicht wirklich passend sind, das ist Jammern auf hohem Niveau!

Jaja, mach mich nur runter. :)

T.U.F.K.A.S.
09.05.2012, 06:05
Ich finde es schon gerechtfertigt, dass die Leute die ursprünglich nicht die Zielgruppe für diese Serie darstellen und die die Macher der Serie zu ihrer Bitch gemacht haben bei der deutschen Synchro motzen.
Nein ist es nicht.

Zum Video: Ich finde eigentlich nur die rumänische Gesangseinlage und die kanadische Zensur ziemlich grauenhaft. Ansonsten war das zu 90% Korinthenkackerei: Gummy auf italienisch z.B..... wo war das Problem?
Ach, ich raff's nicht. Aber At the Gala auf rumänisch war tatsächlich voll furchtbar :hehe:

Karl
09.05.2012, 07:26
Zum Video: Ich finde eigentlich nur die rumänische Gesangseinlage und die kanadische Zensur ziemlich grauenhaft. Ansonsten war das zu 90% Korinthenkackerei: Gummy auf italienisch z.B..... wo war das Problem?
Ach, ich raff's nicht. Aber At the Gala auf rumänisch war tatsächlich voll furchtbar :hehe:Der Gesang der ungarischen Fluttershy war auch hart eklig.
Und im russischen haben wir "Lunaya Pony" als Begriff für "Mare in the Moon", "Nightmare Moon" UND "Luna". Das wirkt einerseits beim Dialog komisch, wenn Twi den Begriff zweimal hintereinander sagt und dann eben dass die autokrate Nightmare Moon und liberale Luna in Russland das Selbe sind. Kann aber auch an Putins Einfluss liegen.

Yogofu
10.05.2012, 19:32
Hmm muss ich mir Sorgen machen wenn ich alles *verstanden* habe da ich die englische version auswendig kenne? ;D

und das At the Gala.... OMG KILL IT WITH FIRE

The Guy
11.05.2012, 02:27
Die rumänische Version ist übrigens nicht falsch geschrieben/gesungen/whatever, sondern offenbar einfach nur die besondere Art der Sprachkultur bei denen. Schaut euch mal die anderen Lieder an, nirgendwo hält man sich an den Takt der Musik, alles Sprachgesang. Klingen tut es deshalb nicht unbedingt schlecht.

Also mein Topfavorit ist hier eindeutig die ungarische Fluttershy. So daneben, da muss sich Philomena gleich mal übergeben!