Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel's The Avengers

Keaton
27.04.2012, 04:31
Avengers!

was soll ich dazu sagen?... da stimmte alles... außer dass ich von 3D mal wieder nix gemerkt hab... Haters GTFO, dieser Film hat das Zeug zum FIlm der Jahres, da müssen sich Batman und der Hobbit scheiße anstrengen...

Hidden Scene: Green Lantern?

wusch
27.04.2012, 06:47
Meinst du die nach dem Abspann?

TheByteRaper
27.04.2012, 08:30
Thanos (http://marvel.wikia.com/Thanos_(Earth-616))

Liferipper
27.04.2012, 08:48
Hidden Scene: Green Lantern?

Der gehört doch eh zu DC und nicht Marvel...

La Cipolla
27.04.2012, 09:32
Ok, der war wirklich meeeegagut. :eek: Meine sowieso schon astronomischen Erwartungen wurden noch übertroffen. Alleine der Punkt, dass vom Gefühl her alle Helden eine wirklich wichtige Rolle hatten und nicht nur Statisten waren, ist eine verdammte Kunst. Dazu kommt, dass das Thor-Feeling in diesem Film irgendwie wesentlich besser rübergekommen ist als in... Thor, und verdammt lustig und großartig inszeniert war das Ganze auch noch. Tatsächlich hat The Avengers sämtliche Marvel-Dinger für mich nochmal eine Spur besser gemacht, es greift einfach alles wunderbar ineinander. Ich erwarte übrigens einen oder zwei Black Widow/Hawkeye-Film(e) -- die haben in dem Ding hier ja wohl mal eine dermaßen dicke Grundlage gelegt. Die komplette Szene mit den Russen war auch genial. xD Und Captain America mit seiner nieeeedlichen Naivität. ^___^ Ach, es war einfach verdammt vieles genial an diesem Film. =D
Mark Ruffalo hat seine Rolle im Rahmen der Möglichkeiten auch richtig gut gemacht. Irgendwie hätte Edward Norton mit dieser ewigen Ernsthaftigkeit auch nicht mehr in den Film gepasst... :D Trotzdem etwas schade, dass es solche Probleme zwischen ihm und Marvel gab; hatte mir letztens nochmal Hulk angesehen, und der war eigentlich echt gut.

An Kritik: Robin schien mir etwas farblos. :p Und ich glaube, wenn ich den Film nochmal sehe, könnten mir einige Szenen etwas lang vorkommen, allen voran die eine ruhige Szene in der Mitte und der letzte Kampf. Aber so, in 3D und IMAX, kriegt man vor lauter Materialschlacht gar keine Atempause, um darüber nachzudenken. Letztendlich kann man mit diesem Film wahrscheinlich auch wunderbare Diskussion über amerikanischen Imperialismus und Waffenliebe führen (imho sogar noch besser als mit Captain America), sofern man will. Will ich aber nicht. Assemble!

wusch
27.04.2012, 09:39
Also ich fand die Filme so gut das ich mir gleich nochmal Thor ansehen muss, genau wie Captain Amerika und Iron Man 1

Wischmop
27.04.2012, 10:59
Ich erwarte übrigens einen oder zwei Black Widow/Hawkeye-Film(e).
Puh, ich hoffe, dass es nie dazu kommt. Hawkeye ist als einzelner Marvelcharakter vollkommen uninteressant, ich persönlich fand ihn auch sehr unnötig im gesamten Film (abgesehen davon, dass das, was er im Film als Bogenschützenkunst darstellt, von vorne bis hinten falsch ist - ich dachte, Jeremy Renner hat eine Einweisung von richtigen echten Bogenschützen bekommen? SO schießt man keine Pfeile ab, nein.). Black Widow hätte an sich auch nicht viel zu geben.... es sind beide eben "nur" Menschen, keine Mutanten, Halbgötter oder reiche philantrope Playboys. :D

An Kritik: Robin schien mir etwas farblos. :p
Ich fand es auch anfangs nicht einfach, Cobie Smulders als Maria Hill zu sehen, aber naja... sie ist die rechte Hand von Nick Fury. Ihre Rolle ist jetzt im Film nicht so tragend, dass man ihr da jetzt was ankreiden könnte, IMHO.

Keaton
27.04.2012, 20:21
Der gehört doch eh zu DC und nicht Marvel...
joa, kann sein... wusst ich nicht ^^ hat nur gestern irgendwas von GreenLantern gelabert... aber kam Thanos schon mal irgendwo in nem Marvel Film vor? oder konnte man den so gut erkennen? weil mir hat der nix gesagt....

Wischmop
27.04.2012, 23:02
jaber kam Thanos schon mal irgendwo in nem Marvel Film vor? oder konnte man den so gut erkennen? weil mir hat der nix gesagt....
Ich denke, den haben wirklich nur die Hard Nerds erkannt. Es gab ja auch nur irgendwie einen Hinweis, weil dieser Lakai vor ihm kniete und was von "Death" sagte, und nachdem Thanos vernarrt ist in Mistress Death, ist das ein sehr sicherer Tipp. Ansonsten, Gesichtszüge irgendwie... ja. Weil den Infinity Gauntlet hat man nicht gesehen.

CT
27.04.2012, 23:04
Hätte auch richtig Lust auf den Film, aber bei uns läuft er leider nicht...

Dee Liteyears
28.04.2012, 11:44
Hab ihn gestern auch endlich gesehn. Mein erster 3D Film BTW^^

Dazu kommt, dass das Thor-Feeling in diesem Film irgendwie wesentlich besser rübergekommen ist als in... Thor
Ohja, das Gefühl hat ich allerdings auch^^ , nur dass auch die anderen Charas nicht zu kurz gekommen sind. Bei Zhor ist halt nen bisserl was passiert, es wurd der wandelde Heizofen geplättet und Ende, während Avengers im ganzen eher wie eine wilde Achterbahnfahrt gewirkt hat. Und nahezu jede Szene vom Hulk war ein Crowning Moment of Awesome :D
Wie das Finale hab ich mir irgendwie immer das Serienfinale von Angel vorgestellt, hätte es denn stattgefunden und Whedon die Mittel gehabt*g

Simon
29.04.2012, 14:05
Woah was für ein Film verflixt und zugenäht!
Ein absolut geiler Film mit einer super Besetzung, mit supergeilen Helden, extrem coolen Anspielungen (die AC/DC-Szene :D) und einem Hulk-Darsteller, der mich echt sehr positiv überrascht hatte (auch wenn ich erst beim Nachschlagen darüber gefallen bin, dass er ja auch in "Shutter Island" mitgespielt hat und mir daher so bekannt vorkam xD). Nein, kein einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus.

Okay, dass das am Ende Thanos ist hatte ich gar nicht auf der Liste, aber das würde zumindest einen ziemlich guten zweiten Teil versprechen.

Ianus
29.04.2012, 14:52
Ja, bisher ist die Kritik zu Avengers erstaunlich positiv ausgefallen. Ich hätte mir zumindest ein mit Transfomers vergleichbares Desaster erwartet.

Und btw, bezüglich der Post-credit-Szene - die Zeichen stehen ATM auf Guardians of the Galaxy.

Looking forward to I AM GROOT, russische Kosmonauten-Hunde und sexy, sexy Helme.

Trishna
30.04.2012, 23:47
Geiler Film, dass selbst die Leute im Kino mal angenehm reagiert haben, gut gelacht, kaum geredet, alle waren sehr gebannt vom Film!

Leider brauchten wir Sonntag 2 Anläufe um den Film endlich sehen zu können, dass war doch etwas frustrierend, vorallem, wenn man schon die ersten 10min sehen konnte und dann dennoch das Kino zu verlassen, was das erste mal war :/
Aber wir hatten Glück in der Nachbarstadt kam der Film nochmals 1,5std später, war zwar dann etwas weiter weg, aber es hat sich einfach gelohnt ^^

Andrei
30.04.2012, 23:56
Geiler Film, dass selbst die Leute im Kino mal angenehm reagiert haben, gut gelacht, kaum geredet, alle waren sehr gebannt vom Film!

Leider brauchten wir Sonntag 2 Anläufe um den Film endlich sehen zu können, dass war doch etwas frustrierend, vorallem, wenn man schon die ersten 10min sehen konnte und dann dennoch das Kino zu verlassen, was das erste mal war :/
Aber wir hatten Glück in der Nachbarstadt kam der Film nochmals 1,5std später, war zwar dann etwas weiter weg, aber es hat sich einfach gelohnt ^^

Wieso musstet ihr den das Kino verlassen? Mir passierte das letztens bei Battleship. Große Kino Evakuierung wegen Brandalarm. Mein Popcorn wurde nass......

Trishna
01.05.2012, 00:02
Wieso musstet ihr den das Kino verlassen? Mir passierte das letztens bei Battleship. Große Kino Evakuierung wegen Brandalarm. Mein Popcorn wurde nass......
Sobald ein wenig Bass kam knarzte eine Box vorne Rechts, angeblich war es der Projektor in Schuld, naja ich frage mich wie das zusammen hängt aber egal ^^
Die kamen dann nach 10min rein ( da wo Widow beim Verhör ist ) und erklärte dann sie versuchen es nochmal mit einem Neustart, brachte auch nichts, also sind wir rausgegangen und haben das Geld zurück bekommen, aber das tue ich mir nicht an, die ganze Zeit das knarzen zu hören und der Film ist nun ja nicht leise, dass man hätte sagen können, dass man es aushalten würde!

Andrei
01.05.2012, 00:08
da hatten wir mehr glück. nach 20 min stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handlete. ( Beim Chinsesen im gleichen Gebäude wurde zu heiss gekocht), wir könnten den Film dort fortsetzen wo wir aufgehört hatten. Nur ums Popcorn wars schade, da wir über die Nottreppe raus sind und es Regnete. Nasses Popcorn schmeckt nicht.............

N_snake
06.05.2012, 12:12
Komisch, dass hier alle so auf den Avengers Streifen abgehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Mich persönlich hat der Film sehr enttäuscht. Ich fand die Einführung in die Story, sowie die Zusammenführung der Charaktere sehr langatmig.
Gut, sowas verzeiht man einem guten Film, der dafür an anderen Ecken überzeugt. Aber auf die Einführung folgte im Prinzip nur eine Menge Bla
über den blauen Würfel (dessen Name mir sogar entfallen ist), Loki (der als Antagonist in meinen Augen auch wenig funktioniert hat, dafür war er selbst als Bedrohung nicht gross genug)
und darüber wie die Helden als Team funktionieren oder auch nicht. Dies mündete dann in zwei Actionszenen, die mich beide nicht vom Hocker gehauen haben (Luftschiff und Stadtkampf). Der Kampf in der Stadt hatte einige sehr nette Iron Man Szenen, die aber schon alle aus den Trailern vertraut waren.
Insgesamt war der Film nicht schlecht, aber in meinen Augen weit hinter den letzten Marvel Verfilmungen.

wusch
07.05.2012, 06:13
Es ging in dem Film ja auch nicht darum einen puren Actionstreifen zu drehen, sondern vor allem auch um das zwischenmenschliche der Charaktäre, wie sie versuchen auf einen Nenner zu kommen und ihre Beziehungen zwischeneinander, darum ist in der ersten Filmhälfte auch wenig Actionhaftes passiert.
Ich hatte hinter mir auch welche zu sitzen die in der Pause rumgemosert haben das noch keine große Action war, was ich nicht verstehen konnte.

FF
07.05.2012, 06:35
Das sind halt all diejenigen, die von Transformers "verwöhnt" sind...

N_snake
07.05.2012, 07:59
Gegen zwischenmenschliche Beziehungen ist ja auch nichts einzuwenden, solange die nicht so belanglos und langweilig aus den Rippen gekitzelt werden wie bei Avengers.

wusch
07.05.2012, 11:29
Wo war denn in Avengers etwas belanglos und aus den Rippen gekitzelt?

Gala
07.05.2012, 12:11
Habe die Avengers Diskussion mal ausgelagert.

Renegade 92
07.05.2012, 14:12
Was ich an dem Film gut fand, war vor allem die Geschichten mit den ganzen Mitgliedern, anstatt das alles so auf den Endkampf zentralisiert wurde wie in vielen Filmen dieser Art.

Turgon
09.05.2012, 22:00
Sehr sehr geiler Film!
Hab ihn gestern gesehen und ich komm immer noch nicht drüber hinweg:D
Die besten Szenen hatte irgendwie Hulk:D
Loki: Ich bin ein Gott! Ich lasse mich nicht von so mickrigen Gestalten malträtieren.
HULK SMASH
Hulk:Mickriger Gott:D

luckyless
11.05.2012, 10:14
Also mit hat der Film auch richtig gut gefallen! :) Die Kampfszenen waren toll und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Zwischenmenschliche untergeht, die Balance war eigentlich da.

Phil... :( Armer Phil...
Obwohl ich meinte, ihn im Stadtkampf als Statist noch mal zu sehen...u.u"

Cobie Smulders fand ich für die geringe Zeit, die sie hatte eigentlich auch sehr gut. IMO hat sie mich als...ähm...wie sage ich das nett? Augenschmaus mehr angesprochen als Black Widow...ich weiß nicht, sie blieb mir vom Charakter her irgendwie unagenehm, was wohl daran liegt, dass sie von Kampfszenen mal abgesehen, ne Schlaftablette war. Da fällt es mir schwer, sie nicht rein in die Schublade 'Sexy Beiwerk' zu legen.

2. Teil soll ja angekündigt sein, man darf gespannt sein. Vor allem Bruce/Hulk hat mir gefallen, Tony Stark war mir diesmal ein wenig zu gewollt cool teilweise.

Ianus
12.05.2012, 19:37
Yep, akzeptabler Film. Hulk knüppelt alles nieder :A

Und der Berater war recht unschlau seinen Boss darauf hinzuweisen, dass er den Tod treffen könnte, wenn er auf die Erde geht, eh. Bin gespannt, wie sie seine bescheuterte Romanze mit dem Tod in das Filmuniversum einbauen wollen, denn der Grinser schien doch ein klarer Hinweis darauf, dass man vorhat es drinnen zu lassen.

Rusk
14.05.2012, 16:45
Habe gerade gelesen, dass der Film die 1 Mrd. US-$ Marke geknackt hat und das nur in drei Wochen. Wird wohl heißen, dass wir in Zukunft noch mehr Avengers Filme sehen werden ... :rolleyes: (der zweite ist ja bereits für 2014 angekündigt)

Waku
14.05.2012, 18:06
Habe gerade gelesen, dass der Film die 1 Mrd. US-$ Marke geknackt hat und das nur in drei Wochen. Wird wohl heißen, dass wir in Zukunft noch mehr Avengers Filme sehen werden ... :rolleyes:

..and whats not to like about that?

T.U.F.K.A.S.
14.05.2012, 18:40
Habe gerade gelesen, dass der Film die 1 Mrd. US-$ Marke geknackt hat und das nur in drei Wochen. Wird wohl heißen, dass wir in Zukunft noch mehr Avengers Filme sehen werden ... :rolleyes: (der zweite ist ja bereits für 2014 angekündigt)
...
Geil! :A :A Das ist richtig richtig geil!

Andrei
14.05.2012, 20:25
wird die fortsetzung eignetlich auch vom gleichen Team wie der erste Teil gemacht werden? (Joss Whedon! FTW)

The Fool
14.05.2012, 22:34
In March 2012, Joss Whedon stated that he would want a sequel to be ". . . smaller. More personal. More painful. By being the next thing that should happen to these characters, and not just a rehash of what seemed to work the first time. By having a theme that is completely fresh and organic to itself."[203] At the premiere of The Avengers, Feige said they have an option for Whedon to direct The Avengers 2 when and if the time comes.[204]

Ist von Wiki genommen. Man weiß es also quasi noch nicht, die Möglichkeit besteht aber auf jeden Fall.

summer11
15.05.2012, 03:52
den Film finde ich echt super! Ich bin ein super fan von Robert Downey^^ Hulk ist auch eine meine lieblingsfigur und er spielt echt suer in diesem Film. Die 3D Effekte gefallen mir sehr. Und ich hab gehört, eine Szene spielt in Stuttgart

Enkidu
16.05.2012, 23:31
Jop, Avengers war ziemlich cool. Tolle Sprüche und Charakter-Momente, überhaupt ein gutes Zusammenspiel der Figuren. Kein Wunder bei Joss Whedon als Regisseur und Drehbuchschreiber. Teilweise wars auch richtig lustig ^^ Auch für mich überraschenderweise hatte der Hulk bzw. Bruce Banner die besten Szenen.

Es war zwar alles in allem wenig mehr als die erwartete Effekt- und Zerstörungsorgie, aber genau so muss es in diesem Fall wohl auch sein: Hätte es sich selbst wahnsinnig ernst genommen, hätte es niemals funktioniert, so unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen. Auch schön, wie sie auf alle eingegangen sind und niemand zu kurz gekommen ist.
Auch der Soundtrack von Silvestri war wieder besser als in Captain America, denn diesmal gabs wieder eine dieser epischen Fanfaren, die er so drauf hat -_^

Was mich im Nachhinein doch ein wenig gestört hat, waren Loki und seine Armee unpersönlicher Aliens als Bösewichter. Ich hab lieber Gegner, bei denen man irgendwas empfindet bzw. mit denen man etwas verbindet, aber gebe zu dass es schwer gewesen wäre, was anderes mit mehr Hintergrundstory als Bedrohung einzubauen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Cobie Smulders fand ich für die geringe Zeit, die sie hatte eigentlich auch sehr gut. IMO hat sie mich als...ähm...wie sage ich das nett? Augenschmaus mehr angesprochen als Black Widow...ich weiß nicht, sie blieb mir vom Charakter her irgendwie unagenehm, was wohl daran liegt, dass sie von Kampfszenen mal abgesehen, ne Schlaftablette war. Da fällt es mir schwer, sie nicht rein in die Schublade 'Sexy Beiwerk' zu legen.
Absolutes Dito! Ich mein, ich weiß ja sowieso nicht, was alle an der Johansson finden, aber ganz abgesehen davon war ich von Cobie Smulders im positiven Sinne erstaunt. Schick ist sie ja eh, aber in dem Film sah sie imho noch viel hübscher aus als in How I met your Mother *g* Muss am Outfit liegen.

So, und mag mir nun ein Marvel-Otaku hier erklären, wer jetzt der mysteriös-böse Typ in der "Fortsetzung folgt?"-Szene am Ende war? Hab gehört, dass es sich um jemanden handelt, der aus den Comics bekannt ist. Offenbar aber nicht bekannt genug, dass jemand wie ich den erkannt hätte.

Übrigens, ich persönlich fänds ja cool, wenn in einer der zukünftigen Teile Wolverine zum Team dazu kommt :D Okay, wurde ja schon offiziell gesagt, dass es in absehbarer Zeit keinen X-Men Crossover geben wird. Stelle mir das rechtetechnisch auch ziemlich kompliziert vor, weil die Filme von den anderen bekannten Marvel-Figuren von anderen Studios gemacht werden. Aber dennoch, ausschließen muss man diese Möglichkeit nicht. Immerhin war der in irgendeiner früheren Comicversion doch mal der Anführer der Avengers! Spider-Man wäre dann auch noch denkbar, aber sonst? Fände es ein bisschen arm, wenn sie dafür nur irgendwen aus ihrem Marvel Back-Catalogue voller unbekannter Superhelden rauskramen würden (was leider viel wahrscheinlicher ist). Ich meine ... Ant-Man? Wer will denn so etwas sehen?

Enkidu
16.05.2012, 23:52
Das viele Gelaber um den Leuchtewürfel als Macguffin fand ich neben der Sache mit den Antagonisten auch nicht so pralle. Dennoch hat der Film einfach Spaß gemacht :)

So, und mag mir nun ein Marvel-Otaku hier erklären, wer jetzt der mysteriös-böse Typ in der "Fortsetzung folgt?"-Szene am Ende war? Hab gehört, dass es sich um jemanden handelt, der aus den Comics bekannt ist. Offenbar aber nicht bekannt genug, dass jemand wie ich den erkannt hätte.
Ah, schon gut. Nach ein wenig Rumgesuche hatte ichs raus:

http://en.wikipedia.org/wiki/Thanos
Naja. Kann nicht behaupten, dass ich davon besonders angetan wäre, aber mal gucken.

Ianus
17.05.2012, 07:59
So, und mag mir nun ein Marvel-Otaku hier erklären, wer jetzt der mysteriös-böse Typ in der "Fortsetzung folgt?"-Szene am Ende war? Hab gehört, dass es sich um jemanden handelt, der aus den Comics bekannt ist. Offenbar aber nicht bekannt genug, dass jemand wie ich den erkannt hätte. Thanos, eine Art Weltraumgott, der Zivilisationen und Völker in der Hoffnung auslöscht, dass der Tod seine Liebe erwidern wird. Hier sollte vielleicht angemerkt werden, dass der Tod, die Ewigkeit und sonstige abstrakte Konzepte in diesem Suphelden-Universum ebenfalls alle Avatare und Inkarnationen besitzen.

Ja, das wird IMO auf der Kinoleinwand extrem bescheuert herüberkommen.

La Cipolla
17.05.2012, 08:16
Na ja, mal abwarten, was sie daraus machen. Wirft mich zwar auch nicht um, aber letztendlich hängt es an der Umsetzung.

Immerhin war der in irgendeiner früheren Comicversion doch mal der Anführer der Avengers! Spider-Man wäre dann auch noch denkbar, aber sonst? Fände es ein bisschen arm, wenn sie dafür nur irgendwen aus ihrem Marvel Back-Catalogue voller unbekannter Superhelden rauskramen würden (was leider viel wahrscheinlicher ist). Ich meine ... Ant-Man? Wer will denn so etwas sehen?
Also in näherer Zukunft (d.h. bis Avengers 2) wird das NICHT passieren, weil die Rechteinhaber gerade sehr fleißig Filme mit ihren Franchises produzieren (und die Rechte solange nicht zurück an Marvel gehen werden). Der neue Spider-Man-Film müsste schon gewaltig floppen, damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, denn der ist ja ganz dick als Auftakt einer neuen Reihe angekündigt. Der zweite First Class Film sowie der nächste Wolverine Film werden nicht floppen, keine Chance, 20th Century Fox (war es Fox?) hat ja schon gezeigt, dass sie im Zweifelsfall bereit sind, alles aus der Marke rauszupressen, weil es sich sowieso wie Butter verkauft.
Das Einzige, auf das du hoffen kannst, wäre eine Zusammenarbeit der Studios, und so schön ich es fände (vor allem bei Spider-Man, der klasse in die Avengers passen würde), glaube ich nicht daran. Bei den X-Men-Sachen kommt dazu, dass die inzwischen ein seeehr eigenes Universum haben, kann mir nicht vorstellen, dass Marvel DIESE Mutanten in DIESER Form in einem Avengers-Film haben wollen würde.

Dann wiederum finde ich das Team cool. Wenn sie jetzt noch ein paar andere wichtige Leute wie Wasp und Antman mit einbringen, klasse. Vielleicht auch der Black Panther, so peinlich das Ganze umgesetzt ist, er ist nun mal, nun ja, schwarz.

Karl
17.05.2012, 09:09
Hey, wenn es Thanos ist, dann kommt ja vielleicht Squirrel Girl :D

13717

luckyless
17.05.2012, 14:05
Mal nebenbei gefragt (weil ich von den Superhelden im Einzelnen auch nicht wirklich so viel Ahnung habe):
Ist Hulk in der Theorie eigentlich der Stärkste bei den Avengers?
Und nächste Frage: Wieso konnte er bei der Luftschiff-Kampfszene nicht sein Verhalten kontrollieren? Dass er sich verwandelt hat, verstehe ich ja noch (auch wenn er am Ende meinte, er ist immer wütend, muss das ja nicht heißen, dass er sich immer unter Kontrolle haben kann), aber er hätte Black Widow ja wohl zu Kleinholz verarbeitet, wenn er sie erwischt hätte.
Bei der Stadt-Kampfszene war er dann aber viel kontrollierter, hat sich dem Plan angepasst und sich auf die Gegner konzentriert. Okay, Thor hat was abbekommen...war aber lustig. :D

wusch
17.05.2012, 15:56
Ich denke das kommt daher das er sich im Luftschiff wirklich durch einen Kontrollverlust verwandelt hat während er das in der Stadt ja kontrolliert gemacht hat.

Liferipper
17.05.2012, 16:10
Ist Hulk in der Theorie eigentlich der Stärkste bei den Avengers?

Meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass sein Kraftpotential unbegrenzt ist, aber eben davon abhängt, wie wütend er ist. Mach daraus, was du willst.

Fenrir
17.05.2012, 16:11
Zeit zum Einkriegen hatte er ja während seiner Motorradfahrt auch. ;)

FF
17.05.2012, 23:54
Meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass sein Kraftpotential unbegrenzt ist, aber eben davon abhängt, wie wütend er ist. Mach daraus, was du willst.
Jup, habe das gerade im marvelwiki nachgelesen, je nach Zeitpunkt und in welcher seiner multiplen Persönlichkeiten er gerade steckt, ist der Hulk eines der mächtigsten Geschöpfe des ganzen Marvel-Universums.

La Cipolla
18.05.2012, 08:56
Diskussionen über Superheldenstärke sind... ermüdend. :D Im Ultimate-Universum ist der Hulk praktisch stärker geworden, wenn er auf die Fresse gekriegt hat.

Vincent D. Vanderol
18.05.2012, 09:57
Diskussionen über Superheldenstärke sind... ermüdend. :DFortan sehe ich die Spaß-Threads bei gamefaqs über Commander Shepard and Team vs The Avengers mit anderen Augen. O__O
Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass Shep mit genügend Paragon/Renegade Score nach wie vor jedes Problem lösen kann, wenn er es nur lange und laut genug anschreit. >__>"

Konnte den Film endlich sehen (in der 23 Uhr Vorstellung @__@) und war froh, dass es im Kino dunkel war, so kannte man nicht sehen wie ich die ganze Zeit über leicht debil gegrinst hab. :D
Hat mir gefallen, wobei ich trotz der beachtlichen Länge doch auf einen Extended Cut bei DVD-Release hoffe, paar Kleinigkeiten hätten noch die eine oder andere Minute gebrauchen können.

Würde den Film auch sehr gerne noch einmal schauen, aber bei den Kinopreisen und diesem 3D only warte ich dann doch auf die DVD. >__>

Enkidu
18.05.2012, 16:32
Ah, geil, ganz wie zu seinen besten Zeiten:

Helicarrier (http://www.youtube.com/watch?v=NuNxxdGHlwE), A Promise (http://www.youtube.com/watch?v=Ji1KMkmJklU), The Avengers (http://www.youtube.com/watch?v=GoytE5rxAu8)

Diese tolle heroische Fanfare aus den letzteren beiden, die sich als Leitthema durch den ganzen Film zieht. Genau sowas habe ich von Alan Silvestri erwartet :) Das hätte "Captain America" auch gebrauchen können, jener Film hätte mir dann gleich viel besser gefallen.

Also in näherer Zukunft (d.h. bis Avengers 2) wird das NICHT passieren, weil die Rechteinhaber gerade sehr fleißig Filme mit ihren Franchises produzieren (und die Rechte solange nicht zurück an Marvel gehen werden). Der neue Spider-Man-Film müsste schon gewaltig floppen, damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, denn der ist ja ganz dick als Auftakt einer neuen Reihe angekündigt. Der zweite First Class Film sowie der nächste Wolverine Film werden nicht floppen, keine Chance, 20th Century Fox (war es Fox?) hat ja schon gezeigt, dass sie im Zweifelsfall bereit sind, alles aus der Marke rauszupressen, weil es sich sowieso wie Butter verkauft.
Das ist mir schon völlig klar. Die würden auch alle lieber wieder irgendeinen Low-Budget-Schrottfilm drehen (wie unter anderem bei Fantastic Four passiert - wohlgemerkt vor den beiden imho ebenfalls recht bescheidenen Kinoversionen), ganz alleine aus dem einzigen Grund, damit die Rechte nicht zurückgehen.

Aber wie du schon richtig erkannt hast, besteht immer noch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den Studios, sodass Charaktere auch "verliehen" werden könnten. Auch wenn das wohl sicher nicht in näherer Zukunft passieren wird, kann man es nicht dauerhaft ausschließen, und tatsächlich ist es auch nicht so, dass darüber auf der einen oder anderen Seite nicht schonmal nachgedacht worden wäre.
Wenn es dazu käme, wäre im Falle der X-Men Wolverine immer noch die naheliegendste Wahl, weil der ggf. auch ohne seine Kameraden funktioniert bzw. dann bereits zwei eigene Filme hatte.

Dann wiederum finde ich das Team cool. Wenn sie jetzt noch ein paar andere wichtige Leute wie Wasp und Antman mit einbringen, klasse. Vielleicht auch der Black Panther, so peinlich das Ganze umgesetzt ist, er ist nun mal, nun ja, schwarz.
Naja, wichtig ist relativ. Ich stell mir das ziemlich lächerlich vor: Thor schwingt seinen Hammer, Iron Man lasert die Gegner in Stücke, Captain America schwingt sein Schild, der Hulk mäht alles nieder und ... oh, warte! Pym kontrolliert Ameisen! Die Feinde werden erzittern. Hoffentlich tritt keiner von den anderen Avengers versehentlich auf ihn drauf, wenn er sich geschrumpft hat :D

La Cipolla
18.05.2012, 20:44
Pym kann sich je nach Version sehr klein, sehr groß usw. machen. Zumal Power Gaps nicht wirklich eine Rolle spielen, a) hat es in diesem Film ja auch geklappt, und b) muss es nicht nur extensive Exposionskampfszenen geben. Eine der coolsten Szenen im aktuellen Film fand ich bspw. Black Widow bei den Russen. :D Da war es auch egal, was die anderen können.

Wolverine fände ich ich aber seeehr unangebracht. Wir haben schon mehr als genug Testosteron. Lieber ein paar Frauen und/oder subtilere Charaktere. Und mit Mutanten macht man ne riesige Hintergrundkiste auf, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die haben wollen. Ist schließlich trotz des Fanservice immernoch ein Mainstream-Blockbuster und rein reinrassiger Liebhaber-Nerdgasm.

Enkidu
19.05.2012, 13:02
Wir haben schon mehr als genug Testosteron. Lieber ein paar Frauen und/oder subtilere Charaktere.
Deshalb wär mir Wasp notfalls auch noch lieber als Antman, obwohl die sich sonst ja ziemlich ähnlich sind.

Aber subtilere Charaktere? Ich weiß nicht ... in der Werbung war ständig die Rede von den "größten Superhelden aller Zeiten", und immerhin sind es ja die bekanntesten Figuren, die Marvel noch übrig hatte. Da käme es mir irgendwie etwas "inflationär" vor, solche vergleichsweise unbekannten einzubauen, wenn du verstehst was ich meine. Aber mal abwarten. Vielleicht denke ich ganz anders darüber, wenn es erstmal einen (sowohl für die Fans, als auch Kritiker und Kinokassen) erfolgreichen Film mit entsprechender Origin Story zu einem von denen gab. Das steigert ja auch die Popularität und Mainstream-Akzeptanz, wie man unter anderem bei Iron Man gesehen hat, der meinem Eindruck nach seit Robert Downey Jr. wesentlich bedeutender geworden ist.

Aber ein X-Men oder Spider-Man Crossover mit den Avengers (wie sie in animierter oder Comicform ja ganz alltäglich und selbstverständlich sind) wäre schon ein abgefahrener "Nerdgasm" :D So lange jemand fähiges wie Whedon dann noch Regie und Drehbuch übernimmt, braucht man sich da denke ich auch keine Sorgen machen, dass man ein Comic-Freak sein müsse, um einen solchen Film gut zu finden. Da würde schon für jeden was dabei sein.

Ianus
19.05.2012, 13:39
oh, warte! Pym kontrolliert Ameisen! Die Feinde werden erzittern. Hoffentlich tritt keiner von den anderen Avengers versehentlich auf ihn drauf, wenn er sich geschrumpft hat :D Also wenn Pym dann ganz groß wird um mit einem dieser immer noch sehr großen fliegenden Alienfische zu ringen, dann wissen wir, dass wir auf dem Freudian Field Day Event sind. :A

Duke Earthrunner
01.10.2012, 08:48
Der Film hat echt Spaß gemacht, so muss Popcorn-Kino sein. Im Prinzip die gelungene Version von Transformers. Vor allem die zweite Hälfte wusste zu überzeugen. Die Hulk Szenen waren dabei überraschenderweise das Highlight. Dicht gefolgt von der Abspann Szene im Restaurant. Hätte ich mir 10 Minuten angucken können :hehe:
Einziger Kritikpunkt für mich waren die Antagonisten. Also nicht Loki, der war cool wie immer (puny God), sondern die random Alienrasse. Für den nächsten Teil wünsche ich mir auch menschliche Gegner oder wenigstens welche mit etwas Charakter bzw Hintergrund.

R.D.
01.10.2012, 09:09
Ich glaub da muss man etwas die Comics kennen damit man die "Alienrasse" als gut betiteln kann :D Der nächste Teil wird sicher keinen menschlichen Antagonisten haben, wenn du das Ende verstehst (Will ja nicht spoilern).

Duke Earthrunner
01.10.2012, 09:13
Ich glaub da muss man etwas die Comics kennen damit man die "Alienrasse" als gut betiteln kann :D Der nächste Teil wird sicher keinen menschlichen Antagonisten haben, wenn du das Ende verstehst (Will ja nicht spoilern).

Ja wieder so en Alien Uber-Anatgonist. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass Whedon den nächsten Teil "smaller" machen möchte.

La Cipolla
01.10.2012, 09:27
Es wurde ja auch schon angedeutet, dass sich der Abspann eventuell überhaupt nicht auf den zweiten Avengers-Teil beziehen könnte. Es kommt ja bspw. noch ein Guardians of the Galaxy (http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_(film)#Film) Film und irgendwann bestimmt ein dritter Avengers, und Cap, und Thor und ähnlliches. Ich fände das großartig; Comic-Fans trollen ist immer gut. :A

Mich hat die Gegner-Auswahl jetzt nicht gestört, durch Loki und Hölle noch mal genug Menschlichkeit auf der Protagonistenseite ging das schon klar. :D

Geez
04.10.2012, 10:57
Immer her mit den Fortsetzungen! wenn in 20 Jahren dann mal alle Combos und Sequels ausgeschlachtet sind gibt's ja sogar vielleicht mal sowas wie "Avengers meet Xmen"!

Enkidu
12.10.2012, 07:56
Woah, dieser Werbe-Spam-Bot war ja hyperaktiv. Dringend mal bannen und Beiträge löschen.