PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorrow (Horror Spiel in Episoden Format) RPG Maker 2003

ChromeGaming92
06.05.2012, 21:52
Hallo Leute

Hier möchte ich mein erstes Projekt vorstellen :
Das Horror Spiel Sorrow welches Stückweise in Episoden Format erscheinen wird.
Mit der ersten spielbaren Version dürft ihr Ende des Monats rechnen. . .

Story :

Adam Coleman hat vor einem Jahr seine geliebte Frau Maria verloren. Seitdem leidet er unter tiefen Depressionen und zieht in die Nachbarstadt um...
Er beginnt zu trinken um zu vergessen doch das alles hilft scheinbar nichts...Gerade als er droht in Selbstmitleid zu zerfließen, kriegt er einen Anruf von Detective Woods welcher in Adam's Heimatstadt Still Waters arbeitet.
Er sagt er habe einen Brief bekommen...Mit Adam's namen als Empfänger und den Namen seiner Frau als Adressanten. .
Daraufhin beschließt er zurück zukehren um das Geheimnis des ominösen Briefes zu lüften.
Er hofft,dass seine Frau immer noch am leben ist...Doch umso tiefer er in die Sache hinein rutscht...Umso gefährlicher wird es für ihn...

Charaktere:

Adam Coleman :
Er ist die Hauptperson des Spiels und ein sehr in sich geschlossener Mensch..
Er redet nicht viel und ist auch sonst eher ein ruhiger Mensch. Er kann aber auch äußerst aggressiv werden wenn ihm etwas nicht passt. . .
Außerdem hat er Angst vor großen Höhen und hört gerne Rock Musik was er auch oft hinausposaunen muss.
Weiterhin denkt er oft nach bevor er etwas macht. Blind auf etwas vertrauen kommt bei ihm garnicht in Frage.

Alan Woods :
Er ist Polizist und arbeitet im Still Water's Polizei Revier.
Er ist oft nachdenklich aber stehts offen was seine Gefühle und sein Verhalten angehen.
Außerdem entscheidet er meistens aus dem Bauch heraus ist dabei aber immer vorsichtig.
Weiterhin versucht er Konflikten aus den Weg zu gehen und ist somit eigentlich fast das komplette Gegenstück zu Adam.

Maria Coleman :
Sie war Adams Ehefrau.
Sie starb an Krebs woraufhin Adam in tiefe Depressionen verfiel.

Gameplay :

- Dichte Atmosphäre
- Packende Geschichte erzählt in Episoden Format (Die Episoden werden einzeln hochgeladen und dauern je um die 1-2 Stunden)
- Verstreute Schockeffekte
- Keine Gegner (Heißt aber nicht,dass man nicht sterben kann)
- Speicherpunkte wie in Silent Hill
- Rätsel
- Viele Gespräche

Screenshots:
- http://img10.imageshack.us/img10/5632/screenshot1qo.jpg

Download :

When it's done...

Tasuva
06.05.2012, 22:04
LOL.

Da hast du dir ja den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, dein Spiel vorzustellen.
Habe dich doch tatsächlich mit dem Verfasser des Threads aus dem Spiel unter dir verwechselt. XD
(Wen wundert es auch, bei den Ähnlichkeiten?!)

Wie auch immer.
Bin gespannt, was es zu sehen gibt.

-Tasu

ps: Die Story erinnert mich btw. sehr an Silent Hill 2.
Na ich will mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.

caesa_andy
07.05.2012, 07:19
Ändere bitte die Namen!

Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Adam Chandler und Adam Sandler sowie Alan Woods und Woody Allen KANN ich das Spiel einfach nicht ernst nehmen, was bei einem Horrorspiel aber absoult nötig wäre. Die Namenswahl weist eher auf eine wenig kreative Parodie hin. Wenn du dich schon an realen Personen orientierst ... bitte nicht an weltbekannten Comedy-Schauspielern.

Kelven
07.05.2012, 08:08
Das kann aber auch nur Zufall sein. Gerade bei Allerweltsnamen wird es bestimmt irgendeinen berühmten Menschen geben, der genauso oder zumindest so ähnlich heißt.

caesa_andy
07.05.2012, 08:13
Das kann aber auch nur Zufall sein. Gerade bei Allerweltsnamen wird es bestimmt irgendeinen berühmten Menschen geben, der genauso oder zumindest so ähnlich heißt.

Die Möglichkeit besteht sicher. Das ändert aber nichts daran, dass - zumindest bei mir - keine Horror Atmosphäre aufkommt, wenn ich beim Spielen immerzu an amerikanische Komödien denken muss ;) Denn zumindest Adam Sandler und Woddy Allen kennt ja nun eigentlich jeder.

Lares Yamoir
07.05.2012, 08:31
Klingt sehr nach Silent Hill 2, was mir persönlich viel Spaß bereitet hat. Allerdings verrätst du wenig über das Gameplay. Achja und, dass der Protagonist die ganze Zeit umzieht, während er sich täglich betrinkt, kommt mir etwas komisch vor. Dass er einmal umzieht und dann beim Tapetenwechsel merkt, dass es nichts hilft und zur Flasche greift ok, aber so...
Wie soll er das bezahlen und nüchtern genug sein um Umzüge zu organisieren? Wäre es ihm nicht eh egal, in welcher Stadt er sich betrinkt?
Werde das Projekt mal verfolgen, und die erste Episode antesten.

Kelven
07.05.2012, 08:36
@caesa_andy
Na ich weiß nicht. Zwischen Alan Woods und Woody Allen sehe ich keine nennenswerten Parallelen. Da könntest du schon eher die Menschen aufzählen, die wirklich Alan Woods heißen, aber wie gesagt, es gibt kaum einen Namen, bei dem du keine "Namensvetter" findest. Adam Chandler hat auch mindestens einen bekannten. Und ein "Tsändlör" ist für mich nicht das Gleiche wie ein "Zändlör".

Sanghelios
07.05.2012, 09:21
Also ich musste zugegebenermaßen auch sofort an Adam Sandler denken. Davon ausgehend das es daher eine Parodie oder ähnliches werden wird, hab ich mir zur Alan Woods nicht Woody Allen, sondern Alan Wake zusammengereimt.^^

ChromeGaming92
07.05.2012, 15:03
Adam Chandler sowie Alan Woods habe ich mir zusammen gereimt wie es mir gerade passte ;)
Aber die Namen sind noch nicht Final ^^
Alan Woods könnte in meinem Unterbewusstsein wirklich aus Alan Wake hervorgegangen sein ^^
Schließlich hab ich das Spiel gerade erst noch gespielt xD Wie dem auch sei..Der Name vom Helden wird noch geändert ^^

FriDay
07.05.2012, 17:08
Also erstmal Hallo Leute da das Forum wo ich vorher war down ist werde ich ab heute bei euch sein. Mein Name ist Justin und ich bin 17 jahre alt ( so egal jetzt ^^)

Ich bin ein großer Silent Hill fan das hört sich ja dann doch schon ganz nach Silent Hill 2 an. Ich finds klasse und werde es aufjedenfall spielen wens da ist :D

DarkFreZZy
07.05.2012, 17:13
Ja ich muss auch sagen es hat mich sehr an Silent Hill erinnert. Da kann ich dir nur sagen das du ein sehr harten Konkurrenten hast, siehe TAUT.

Wirst du eigene Chipsets benutzen oder die alt bekannten? Denn das wäre für mich persönlich der größte Atmo Killer. (also wenn du alte Chipsets benutzt)

TwoFace
07.05.2012, 22:24
Ach alte Chipsets gehen auch, wenn man im Mapping die nötige Atmo aufkommen lässt ;)

ChromeGaming92
23.05.2012, 14:08
Ich kann nicht zeichnen :D
Animationen , Charsets , Lightmaps usw..
Aber keine eigenen Chipsets ;)