Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 6o GB YLOD

Renegade 92
06.05.2012, 10:32
Hallo zusammen,

Unsere 60 GB PS3, die wir vor Jahren gekauft haben hatte vor einem Monat den allseits bekannten YLOD, der normalerweise ja ein Zeichen dafür ist, dass die Wärmeleitpaste in der PS3 aufgebraucht ist.
Also haben wir die PS3 komplett auseinander gebaut, die Wärmeleitpaste komplett entfernt (bzw. das was von ihr übrig war), neue draufgetan und wieder alles zusammengebaut, alles schön anhand von tutorials.
Danach aht sie auch erstmal wieder schön funktioniert.
Allerdings kam dann schon nach kurzer Zeit das erste Problem: Der Lüfter ging teilweise einfach nicht mehr an, was dann kurz darauf zu einem Absturz geführt hat.
Was mir außerdem noch aufgefallen war, dass man stärker auf den eject Knopf drücken musste um die CD auszuwerfen.

So, lange Rede kurzer Sinn: Gestern hatten wir erneut den YLOD, allerdings kann die Wärmeleitpaste ja nach einem Monat schlecht aufgebraucht sein und Frage mich daher woran das diesesmal liegen könnte.
Die für mich jedoch wichtigere Frage ist allerdings, ob es überhaupt noch eine Chance gibt die PS3 jetzt wieder zum laufen zu bringen, ohne sie zu irgend einem Reperaturservice zu bringen, also so das wir sie selbst wieder reparieren können.

Da es ja noch die alte PS3 ist, die sogar noch PS2 Spiele zum Teil abspielt, wäre es nämlich schade sie einfach wegzuwerfen und selbst wenn nicht, es ist immer Schade etwas wegzuwerfen das mal so Teuer war :D

Kiru
06.05.2012, 10:37
Eh, Wärmeleitpaste? Wo habter denn den Mist her. Der Fehler kann von allem möglichen Kram kommen. Schau mal da: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Wärmeleitpaste war nicht wirklich das richtige, was ihr hättet machen müssen fürchte ich. Klingt schon irgendwie komisch, dass die Paste überhaupt was gemacht hat. :|

Edit: Oder sagen wir zumindest, dass NUR die Paste tauschen was gebracht hat. Dieser Schritt ist natürlich jetzt per se kein Fehler..

Eher selten, aber dennoch vertreten ist die Meinung mit neuer Wärmeleitpaste läuft die Kiste schon wieder. Find ich immer wieder sehr geil. Die Wärmeleitpaste hat zwar ein wenig mit dem YLOD zu tun, aber nicht viel. Selbst wenn sie den YLOD verursacht, ist sie nicht der Fehler.
Ich zieh mir ja auch nicht NACH einem Sturz einen Sturzhelm auf und erwarte dann, dass meine Kopfverletzungen weg sind.

Renegade 92
06.05.2012, 13:25
Aha das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen ^^
Dann probieren wir mal aus was da drin steht und melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.

Aber auf jeden Fall schon mal danke! :)

Kiru
06.05.2012, 13:34
Na dann viel Glück und mach nichts kaputt. :) Aber andererseits, ansonsten ist sie ja eh hinüber. Mehr oder weniger. :/
Hoffe für euch es klappt. Soweit ich das Problem kenne ist es wirklich nicht schön. (Habe es persönlich zum Glück noch nicht gehabt, habe allerdings auch das momentan wohl noch aktuellste Modell der Ps3, in anderen Worten eine nicht sehr alte, gerade mal.. 300-400Stunden betriebene oder so)
Finde es aber persönlich immer mal interessant, an was so Konsolen alles verrecken können.

Renegade 92
15.05.2012, 10:35
So wir haben es nun mal versucht gehabt, was allerdings nicht ganz geklappt hat.
Da mein Vater eh schon ne neue PS3 geholt hatte, war die Motivation jetzt auch nicht so groß, da jetzt alles mögliche zu probieren.
Den Gnadenstoß für die Motivation hat es dann gegeben, als uns so eine kleine Plastikhalterung abgebrochen ist, die ein Kabel vom Blu Ray Laufwerk eigentlich halten sollte, wodurch dieses dan nicht mehr richtig funktioniert hat.
Ein gutes hatte es dann aber immerhin noch, da wir zumindest die ganzen Spielstände auf einen USB Stick kopieren konnten (Bzw. die meisten, da manche auf die geniale Idee gekommen sind ihre Spielstände mit einem kopierschutz zu versehen :rolleyes:).

Naja, auf jeden Fall nochmal vielen dank für die Hilfe, aber mit der PS3 war es das jetzt erstmal, aber die neue ist ja schon längst hier :)