Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k3]Crystallization (Doppelpack DL)
~CRYSTALLIZATION~
Ein Überlebensadventure- und Wirtschaftssimulator
Die Splitterwelt Krissta:
Im Dunkel der Unendlichkeit treibt eine kleine Welt vor sich hin, stark verdorben von Kristall wurde ihre Oberfläche immer gefährlicher für alle Menschen, denn bei direkten Kontakt mit Kristall werden alle lebenden Organismen von ihm befallen und mutieren langsam selbst zu Kristall. Vollständig mutierte Menschen werden deshalb zu aggressiven Kristallzombies die alles und jeden angreifen. Im inneren sogenannter Sektoren leben die Menschen ein trübes Leben, geschützt vor dem grellen Licht der Kristalle und der wilden Tiere. Ihre einzige Antriebsquelle sind Lin's, jede menge Lin's! Die Geldwährung auf dieser Welt. Es dreht sich alles und jeder nur um Lin's, aber obwohl die Menschen relativ geschützt vor sich hin vegetieren kommt es immer wieder zu Vorfällen, bei denen sich Bewohner mit Kristall anstecken. Der Grund ist die notwendige Technik die von den Energie absondernden Kristallen angetrieben wird. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne Kristall existieren. Ein Zwiespalt...
Die Heldin:
Im Spiel steuerst du die Kristall befallene Djiisa.
Ihre Story: Djiisa, die Tochter des verstorbenen Unternehmer Paares, Djana und Rune, wohnt mittlerweile bei ihrem Onkel Juno. Meister einer Kristallwerkstatt aus Sektor B. Er nahm Djiisa nach dem mysteriösen Unfall ihrer Eltern bei sich auf. Schnell erkennt Juno Djiisas Begabung mit Kristall zu arbeiten und lehrte ihr bald darauf all sein Wissen. Einige Jahre vergehen und der Schmerz ist beinnahe vergessen, als plötzlich eine Kristallbombe in der Werkstatt explodiert. Djiisa überlebte, wurde aber vom Kristallfluch befallen... Was steckt hinter diesem Anschlag? Wirst du es herausfinden?
Bilder:
http://i50.tinypic.com/3447g9l.png
(Bilder nicht mehr aktuell)
~Download entfernt~
Freue mich auf Feedback^^
Hier die Guide:
CRYSTALLIZATION / mini-guide
------------------------------
1. Die Gebiete
-Sektor A
-Sektor B
-Sektor C
-Sektor D
-Sumpf
-Ödland
-Kristallwald
>SEKTOR A
NPC's: Tiara und Bukkäk
Objekte: Lupe, Schwert und Hammer
Braune Kisten: 2
Immobilien: Comicladen
Gegner: Kristallzombies (ca. 90-150 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Ja
ZuchtAlk Gebäude
>SEKTOR B
NPC's: Juno und Gumatrahn
Objekte: Schraubenzieher und Hackmodul
Braune Kisten: 3
ANTI-K KISTE
Immobilien: Labor und Werkstatt
Gegner: Kristallzombie (113-199 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Ja
>SEKTOR C
NPC's: Claire, Lord Pfürst und Ruuke
Objekte: Stärkemodul
Braune Kisten: 2
ANTI-K KISTE
Immobilien: -
Gegner: Kristallzombie (103-179 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Nein
ZuchtAlk Gebäude
>SEKTOR D
NPC's: Herr Herp, Mio&Tio und Lord Si
Objekte: Dietrich-Set, Stealthmodul und Laserschwert
Braune Kisten: 3
ANTI-K HÄNDLER
Immobilien: Kristall-Abbaugesellschaft
Gegner: Kristallzombies (150-300 Lin's)
Kristall: 2
Wasserpfeife: Ja
>SUMPF
Objekte: Schild und Energiesphere
Braune Kisten: 2
Gegner: Krötte (8-17 Lin's), Kristallkrötte (102-194 Lin's)
Kristall: 1
>ÖDLAND
Objekte: Kristallbombe, Knüppel und Sichel
Braune Kisten: 2
Gegner: Sprinter (15-40 Lin's), Kristallsprinter (151-350 Lin's), Kristallzombie (135-190 Lin's)
Kristall: 1
>KRISTALLWALD
Objekte: Eisenpeitsche und ID-Karte
Braune Kisten: 1
Gegner: Kristallzombies (ca. 70-150 Lin's), Blutkristallzombie (286-821 Lin's)
Kristall: 3
------------------------------
2. Objekte
-Schraubenzieher repariert klemmende Sicherheitstüren
-Hackmodul öffnet die Tür zu Herr Herps Haus in Sektor D, wird auch für die Quest "ByeBye" benötigt
-Stärkemodul erhöht Djiisas Angriffsstärke
-Dietrichset öffnet rote Kisten, oder die Questabhängigen braunen Kisten
-Stealthmodul macht Djiisa unsichtbar damit sie NPC's beklauen kann
-Schild erhöht Djiisas Abwehr
-Energiesphere öffnet das Tor in Sektor C
-Kristallbombe kann an den Baum im Kristallwald geklebt werden
-ID-Karte öffnet in Sektor A die Sicherheitstüren
-Lupe lässt Djiisa die verschiedenen "Extra-Artworks" finden
Waffenwerte nach dem aufheben:
-Sichel / Schaden 70 / Treffer 100%
-Laserschwert / Schaden 50 / Treffer 60%
-Hammer / Schaden 70 / Treffer 45%
-Eisenpeitsche / Schaden 40 / Treffer 80%
-Schwert / Schaden 35 / Treffer 70%
-Knüppel / Schaden 10 / Treffer 50%
------------------------------
3. Hinweise zu NPC's
-Bukkäk ist ein Comiczeichner und hat eine Lupe.
-Tiara kennt die Geschichte vom Reeper
-Juno weiß was übers Labor
-Gumatrahn weiß auch was übers Labor und kennt Claire aus Sektor C
-Claire weiß wo der Sumpf ist
-Lord Pfürst ist der Besitzer der Kristall-Abbaugesellschaft
-Ruuke weiß was über eine bestimmte Beziehung
-Herr Herp will sterben und besitzt ein Stealth-Modul
-Mio&Tio sagt dir das Lord Pfürst einen Nachfolger braucht
-Lord Si sagt dir das die Energiesphere im Sumpf liegt
Freundschaften aufbauen und bestechen basiert auf Zufall, die Chance besser anzukommen erhöht sich aber
sobald Djiisas Persönlichkeit gut genug ist.
------------------------------
4. Hunger und Durst, und das andere Zeug
Solltest du das Gebiet wechseln, oder schlafen, oder gegen Feinde kämpfen dann sinkt der Hunger&Durst-Balken. Ist dieser zu weit unten, beschleunigt es den Kristallbefall und Djiisa mutiert schneller zu einem Kristallzombie. Mit Lunchboxen aus den braunen Kisten kannst du den Hunger besiegen, und mit der Wasserflasche im Menü den Durst. Sollte dein Wasser leer sein, begib dich auf die Weltkarte und klicke eine der kleinen Wasserstellen an. Alkohol und Drogenkonsum stoppt eine bestimmte Zeit den Kristallbefall, die Zeit kann durch heftigeren Konsum verlängert werden... aber Djiisa ist dadurch um einiges schwächer im Kampf.
------------------------------
5. Der Kampf gegen den Feind
Als erstes brauchst du eine Waffe, dann gehts ab zum Feind! Mit SHIFT schwingt Djiisa ihre Waffe und kann so den Feind ein Feld vor ihr treffen. Jede Waffe besitzt unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten und unterscheiden sich von der Stärke, dem Critical und Trefferwert. Durchs benutzen levelt jede Waffe ihre Werte auf Zufall, entweder hoch oder vielleicht sogar runter. Dies passiert ohne Optische Anzeigen und wird sobald du diese Waffe wieder weglegst zurückgesetzt. Vergesse nicht die Lin's vom Feind zu looten wenn du ihn besiegt hast! (Besiegte Feinde respawnen nach einem Schläfchen)
Yojikusumoto
04.05.2012, 06:40
Also ich habs gerade angetestet, aber nicht durchgespielt. Bei Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad wähle ich im Zweifel für den Angeklagten immer den einfachsten. :) Dennoch habe ich das Spiel nach 20 Minuten aufgegeben. Du hast jedenfalls viele tolle Ideen und Ambitionen darin verbaut, keine Frage. Ich allerdings fühlte mich gleichzeitig überrumpelt, überwältigt und erschlagen von den vielen Möglichkeiten. :D - Klar, das macht ein gutes Rollenspiel auch aus, aber ich mag lieber den sanften Weg, in ein Spiel eingeführt zu werden. Sei es auf der Ebene der Handlung als auch der Möglichkeiten.
Was mich mal interessieren würde (sofern es kein Geheimnis ist), wie groß die eine Map ist, auf der das Spiel entwickelt wurde. Die Idee ist jedenfalls gut. Und vor allem: Kann man das Licht auch irgendwie einschalten oder läuft man die ganze Zeit mit Taschenlampe durch die Botanik?
Auf jeden Fall merkt man, dass Du Dir sehr viele Gedanken gemacht hast und sicherlich viel Zeit eingesetzt hast um das Spiel zu entwickeln. Mir war es leider ein wenig zu hoch. ^^"
@Yojikusumoto:
Dankö für's anspielen. :A *grinst*
Die Map ist 300x300 groß und das Licht ist immer so in den 4 Sektoren. Die "Menschen" leben geschützt vor'm grellen Licht des Kristalls, und mögen es dunkel. Sollte der "Effekt" geändert werden, was sagen die anderen?
PS.: Vllt hilft dem einen oder anderen diese "mini-Guide" weiter?!
CRYSTALLIZATION / mini-guide
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1. Die Gebiete
-Sektor A
-Sektor B
-Sektor C
-Sektor D
-Sumpf
-Ödland
-Kristallwald
>SEKTOR A
NPC's: Tiara und Bukkäk
Objekte: Lupe, Schwert und Hammer
Braune Kisten: 2
Immobilien: Comicladen
Gegner: Kristallzombies (ca. 90-150 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Ja
ZuchtAlk Gebäude
>SEKTOR B
NPC's: Juno und Gumatrahn
Objekte: Schraubenzieher und Hackmodul
Braune Kisten: 3
ANTI-K KISTE
Immobilien: Labor und Werkstatt
Gegner: Kristallzombie (113-199 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Ja
>SEKTOR C
NPC's: Claire, Lord Pfürst und Ruuke
Objekte: Stärkemodul
Braune Kisten: 2
ANTI-K KISTE
Immobilien: -
Gegner: Kristallzombie (103-179 Lin's)
Kristall: 1
Wasserpfeife: Nein
ZuchtAlk Gebäude
>SEKTOR D
NPC's: Herr Herp, Mio&Tio und Lord Si
Objekte: Dietrich-Set, Stealthmodul und Laserschwert
Braune Kisten: 3
ANTI-K HÄNDLER
Immobilien: Kristall-Abbaugesellschaft
Gegner: Kristallzombies (150-300 Lin's)
Kristall: 2
Wasserpfeife: Ja
>SUMPF
Objekte: Schild und Energiesphere
Braune Kisten: 2
Gegner: Krötte (8-17 Lin's), Kristallkrötte (102-194 Lin's)
Kristall: 1
>ÖDLAND
Objekte: Kristallbombe, Knüppel und Sichel
Braune Kisten: 2
Gegner: Sprinter (15-40 Lin's), Kristallsprinter (151-350 Lin's), Kristallzombie (135-190 Lin's)
Kristall: 1
>KRISTALLWALD
Objekte: Eisenpeitsche und ID-Karte
Braune Kisten: 1
Gegner: Kristallzombies (ca. 70-150 Lin's), Blutkristallzombie (286-821 Lin's)
Kristall: 3
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2. Objekte
-Schraubenzieher repariert klemmende Sicherheitstüren
-Hackmodul öffnet die Tür zu Herr Herps Haus in Sektor D, wird auch für die Quest "ByeBye" benötigt
-Stärkemodul erhöht Djiisas Angriffsstärke
-Dietrichset öffnet rote Kisten, oder die Questabhängigen braunen Kisten
-Stealthmodul macht Djiisa unsichtbar damit sie NPC's beklauen kann
-Schild erhöht Djiisas Abwehr
-Energiesphere öffnet das Tor in Sektor C
-Kristallbombe kann an den Baum im Kristallwald geklebt werden
-ID-Karte öffnet in Sektor A die Sicherheitstüren
-Lupe lässt Djiisa die verschiedenen "Extra-Artworks" finden
Waffenwerte nach dem aufheben:
-Sichel / Schaden 70 / Treffer 100%
-Laserschwert / Schaden 50 / Treffer 60%
-Hammer / Schaden 70 / Treffer 45%
-Eisenpeitsche / Schaden 40 / Treffer 80%
-Schwert / Schaden 35 / Treffer 70%
-Knüppel / Schaden 10 / Treffer 50%
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3. Hinweise zu NPC's
-Bukkäk ist ein Comiczeichner und hat eine Lupe.
-Tiara kennt die Geschichte vom Reeper
-Juno weiß was übers Labor
-Gumatrahn weiß auch was übers Labor und kennt Claire aus Sektor C
-Claire weiß wo der Sumpf ist
-Lord Pfürst ist der Besitzer der Kristall-Abbaugesellschaft
-Ruuke weiß was über eine bestimmte Beziehung
-Herr Herp will sterben und besitzt ein Stealth-Modul
-Mio&Tio sagt dir das Lord Pfürst einen Nachfolger braucht
-Lord Si sagt dir das die Energiesphere im Sumpf liegt
Freundschaften aufbauen und bestechen basiert auf Zufall, die Chance besser anzukommen erhöht sich aber
sobald Djiisas Persönlichkeit gut genug ist.
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4. Hunger und Durst, und das andere Zeug
Solltest du das Gebiet wechseln, oder schlafen, oder gegen Feinde kämpfen dann sinkt der Hunger&Durst-Balken. Ist dieser zu weit unten, beschleunigt es den Kristallbefall und Djiisa mutiert schneller zu einem Kristallzombie. Mit Lunchboxen aus den braunen Kisten kannst du den Hunger besiegen, und mit der Wasserflasche im Menü den Durst. Sollte dein Wasser leer sein, begib dich auf die Weltkarte und klicke eine der kleinen Wasserstellen an. Alkohol und Drogenkonsum stoppt eine bestimmte Zeit den Kristallbefall, die Zeit kann durch heftigeren Konsum verlängert werden... aber Djiisa ist dadurch um einiges schwächer im Kampf.
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5. Der Kampf gegen den Feind
Als erstes brauchst du eine Waffe, dann gehts ab zum Feind! Mit SHIFT schwingt Djiisa ihre Waffe und kann so den Feind ein Feld vor ihr treffen. Jede Waffe besitzt unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten und unterscheiden sich von der Stärke, dem Critical und Trefferwert. Durchs benutzen levelt jede Waffe ihre Werte auf Zufall, entweder hoch oder vielleicht sogar runter. Dies passiert ohne Optische Anzeigen und wird sobald du diese Waffe wieder weglegst zurückgesetzt. Vergesse nicht die Lin's vom Feind zu looten wenn du ihn besiegt hast! (Besiegte Feinde respawnen nach einem Schläfchen)
-_Momo_-
04.05.2012, 14:55
Ich habs doch gesagt immer wieder was neues ^^.
Downloade es grad ;D.
Ich weiß nich, ob bisher jemand schon so weit gespielt hat, aber:
wenn ich in Sektor C gehe und die Tür mit dem Schraubenzieher "knacke" kommt eine Sequenz, die sich aufhängt.
Die Hauptcharakterin geht einige Schritte vorwärts, dann friert das Spiel ein :eek:
http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.12/uy1pl28z9hq6.png (http://www.pic-upload.de/view-14452279/----.png.html)
Hab nachgeschaut und keinen Fehler gefunden... in dem Event ist nen MoveEvent, Move all und dann nen kleiner Text... sonnst nichts. Versteh ich nicht, hab ich noch nie gehabt... Oo Könnte nen MoveEvent von nem anderen Event sein was probleme macht und vllt dieses eine Move all nicht ausführt wie's soll ... wer weiß ... muss mal rumtesten. Haben das noch andere, wohl kaum!? Haha XD XD
Danke für die Info Pene'! =D
Also grad nochmal geschaut. Sie geht zwei Schritte vor und danach geht nix mehr. Kein Dialog oder so.
Doppelpost.
Hab mir das ganze mal im Maker angeschaut.
Hab den Phrasing Mode Befehl eins runter verlagert (Bild) und dann ging's.
Nur falls es dich interessiert.
http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.12/osew27qrzv2.png (http://www.pic-upload.de/view-14452456/Problem.png.html)
Alles klar, habe ich geändert. Nur muss ich sagen, bei mir passiert das nicht... und wenn dies das Problem ist (Phrasing), hätte es sich schon beim Junk Gumatrahn Event aufhängen müssen. Seeeehr komisch... Aber Danke! ^___^
Bei mir kam's, mal abgesehen von dem was ich schon gepostet hab, bisher nur ein weiteres mal vor. Und zwar als ich die Kristall Inc. als dritte Immobilie kaufen wollte... da hab ich's dann auch im Maker geändert.
Ich hab eh nicht ganz verstanden, warum du den Phrasing Mode nach 3 von 4 Schritten wieder auf OFF gestellt hast ^^
Ah... damn... die Stelle hab ich sogar übersehen. Ist nun auch berichtigt. Will aber gern wissen warum das bei dir Probleme macht, und bei mir nicht... Insgesamt dürften es 3 (oder 4) Stellen sein die so aufgebaut sind, warum hängts nur bei 2 fest? ^o^ Und das mit dem Phasing hab ich oft einfach intuitiv so eingestellt... wenn Heldin übers blockende Event drüber war, machte ich's Phasing wieder off. Eigentlich ohne Sinn... werde ich in Zukunft drauf achten. :A Naja... du dürftest aber schon weit gekommen sein, wenn du Zugang zum Sektor C hast. Find ich cool! Hat die Guide dir geholfen? =D
Ich kann's mir auch nich erklären, warum ich das Problem hab, du aber (beim testen) nicht. Liegt's evtl. daran, dass du im Maker testest und ich das Spiel nicht im Maker spiele? (kp, könnt ja sein)
Ja, der Guide ist relativ hilfreich v.a. am Anfang des Spiels als kleine Starthilfe, wenn man noch nich so recht durchblickt was wo abgeht. Aber wenn man sich drauf eingelassen hat und mal im Spiel drin ist, braucht man den Guide nur noch selten ^^
caesa_andy
01.06.2012, 13:17
Ich habe im Augenblick zwar schon ein "Durchspiel-Projekt" laufen, auf wenn ich damit fertig bin, habe ich dies hier schonmal vorgemerkt.
Die Story des ganzen klingt für mich aber (einmal bgesehen davon, dass es nicht auf der Erde spielt) sehr stark nach Command&Conquer. Diese Kristalle, das befallen und mutieren, sind fast identisch mit dem dort verwendeten Tiberium. Ist das Absicht?
Hab mal Tiberium gegooglt... und japp, irgendwie ist das identisch. Außerirdischer Ursprung usw. passt auch noch... V_V Bin kein C&C-Zocker, geplant war's nicht... hätte auch eher erwartet, dass diese Kristall-Sache mit FF13 verglichen wird. Oo Was auch nicht geplant wär... haha D: Naja~ Freu mich schon auf deine Reaktionen! :A
Ich kann nur sagen: Dieses Spiel wird unterschätzt. Zu krass unterschätzt.
Ist leider vermutlich auch nix für die Massen hier, also die klassischen Rollenspieler-Socken.
Dennoch: geil. Auch wenn ich mit dem Heilmittel erst knapp halb fertig bin :D
dancingsheep
01.06.2012, 21:47
Mein Freund hat mir dein Spiel gezeigt und ich suchte :D Sehr genial!!! Wir spielen das gerade zusammen und sind fast durch. Schade eigentlich, macht echt Laune. Nur das mit dem Labor zeiht sich echt. ISt immer noch nichtmal bei 500k, da es nur auf Level 2 laufen kann, sonst ziehts des ganze Geld ab.
Bringts eigentlich was die ganzen Quests durchzumachen? Die Kristallzombies abzumurksen lohnt sich ja gegen später nicht mehr so ganz, da man mehr Lin's für Snacks ausgeben muss als man bekommt, und Lunchboxen trägt man ja nun nicht immer gerade mit sich rum.
Was heißt "zieht ganze Geld ab"? Macht Kohle mit den anderen Immo's (auf max. natürlich)... bis ihr voll viel habt, dann setzt ihr die Lohnstufe aller Immo's auf 1 und beim Labor auf 3... + oft im Bett pennen gehen! ^^ xDDD Irgendwie so... wartet aber lieber auf die nächste Ver. Lade sie heute früh mal hoch. Jetzt hau ich mich erstmal auf's Ohrrr~
Wer's hart will kann noch zugreifen... andere warten lieber noch. =D
Auf Grund der Spiel des Monatswahl habe ich das Spiel jetzt auch mal ein Stündchen angespielt und es ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt die Spielmechanik soweit sehr gut und du hast deine Ideen nicht schlecht umgesetzt. Da ich momentan Endless Space in der Beta spiele, ist mein größter Kritikpunkt derzeit wohl das Menü-Design. Das ist mir zu bunt und zu groß und zu grob. Ich würde mir ein schlichteres oder eher noch dezenteres Interface wünschen, nicht nur der Ästhetik wegen.
Außerdem, aber das weisst du ja sicher, arbeite an deinem furchtbaren Schriftbild. Das hat mir auch hier wieder die Lust am Weiterspielen geraubt : /
@Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)
Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D
PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:
@Gala: Echt, immer noch so schlimm zu lesen in dem "Normal-Sprachen-Mode"? Menno~! T_T
Guti guti, ich werd's weiter verbessern. Und ich weiß deine nominierung zu schätzen. (Ob ich nominieren nun nützlich finde, oder nich... ist ja egal)
Wegen Menü-Design: Na toll... da muss ich wohl mein anderes Ich einmal ordentlich auspeitschen, und die Sache dann selber in die Hand nehmen!! Es ist wirklich nich das "schönste", erfüllt aber seinen Zweck (oder?)... und besser kann/konnte "ichs" nun mal nicht. =D
PS. Gefällt dir die Musik wenigstens etwas besser als vorher? D:
Ist bestimmt auch nur Geschmackssache, ich bevorzuge halt eher schlanke und dezente Menüs, nicht so... mh überladen. Auf die Musik hab ich jetzt nicht so geachtet, hab dabei eigene Musik laufen lassen ^^°.
Mephista
09.06.2012, 15:40
OMG, es gibt eine neuere Version Deines absurd-faszinierenden Spieles??? Und ich habe es erst jetzt mitbekommen? Asche auf mein Haupt, aber auf jeden Fall werde ich es mir saugen, um den neuen Anfall auf Crystallization mit dem neueren zu versuchen ;) Diesmal werde ich mir auch extra eine Zeit suchen, in der ich wirkliche Muse habe, diese Welt kennenzulernen und nich nach wenigen Minuten einfach völlig planlos zu denken, dass die Hausafgaben ja doch gemacht werden könnten.
Sieht auf jeden Fall genauso begeisternd aus wie Version 1.0, ich werde dann mal wieder hier was hinpinnen, wenn ich es wirklich angespielt habe.
Liebste Grüße :*
Edit: Ich kann es nich saugen, weil ein fenster aufplobbt, das mir sagt, dass es nich gesaugt werden kann wegen unbekanntem Fehler :(
caesa_andy
25.06.2012, 09:40
Sodele ...
Da ich angekündigt hatte, es mal zu spielen, gebe ich auch kurz meine Meinung dazu, auch wenn es nicht viel ist.
Idee und Umsetzung sehen so weitganz gut aus ... die vielen selbstgezeichneten Bilder sind auch klasse, auch wenn die Protagonisten beim rechts-laufen eher wie ein Kerl mit Bart aussieht :D
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel Potential hat. Und deshalb muss ich jetzt sagen "LEIDER", hat es mir dein Kampfsystem total vergrätzt. Entweder ist das das klassische Problem der Open-World Spiele, dass ich als Spieler keine ahnung habe, wo ich am Anfang hingehen soll, oder ich check einfach nicht, wie der Kram funktioniert. Gleich im nächstbesten Zielgebiet werde ich förmlich von Gegnern überrannt und verliere ob der fummeligen Steuerung total die Lust. Es ist einfach extrem frustrierend einen gegner anzugreifen, und dann danaben zu schlagen, weil das Event technisch schon längst auf einem anderen Feld steht, als der Sprite angezeigt wird.
Anders hätte ich bestimmt weiter gespielt ... wie gesagt, das Potential der Idee erkenne ich und der Anfang ist auch durchaus interessant. Aber AKS' auf dem Maker sind nicht wirklich mein Ding, und dieses hier bildet da leider keine Ausnahme.
Sodele ...
Da ich angekündigt hatte, es mal zu spielen, gebe ich auch kurz meine Meinung dazu, auch wenn es nicht viel ist.
Idee und Umsetzung sehen so weitganz gut aus ... die vielen selbstgezeichneten Bilder sind auch klasse, auch wenn die Protagonisten beim rechts-laufen eher wie ein Kerl mit Bart aussieht :D
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel Potential hat. Und deshalb muss ich jetzt sagen "LEIDER", hat es mir dein Kampfsystem total vergrätzt. Entweder ist das das klassische Problem der Open-World Spiele, dass ich als Spieler keine ahnung habe, wo ich am Anfang hingehen soll, oder ich check einfach nicht, wie der Kram funktioniert. Gleich im nächstbesten Zielgebiet werde ich förmlich von Gegnern überrannt und verliere ob der fummeligen Steuerung total die Lust. Es ist einfach extrem frustrierend einen gegner anzugreifen, und dann danaben zu schlagen, weil das Event technisch schon längst auf einem anderen Feld steht, als der Sprite angezeigt wird.
Anders hätte ich bestimmt weiter gespielt ... wie gesagt, das Potential der Idee erkenne ich und der Anfang ist auch durchaus interessant. Aber AKS' auf dem Maker sind nicht wirklich mein Ding, und dieses hier bildet da leider keine Ausnahme.
Vreeky sagte mir mal, das man das Kämpfen vergessen sollte, bis man die beste Waffe hat, oder irgendwie sowas xD
Jou, tagchen Ceasa~
Irgendwie... ehm... jetzt wo du es sagst sieht Djiisa echtn bissl bärtig aus wenn sie nach rechts guckt. O_O Gott, die blöde Umhängetasche muss auch unbeding die gleiche Farbe haben wie ihre Haare... xD
@AKS: Schade das es dir nicht gefällt, die TrefferABFRAGE sollte aber präziese sein, aber da jede Waffe auchn Treffer-Wert hat, hast du wohl einfach Pech gehabt und am besten noch gegen zu starke Monster gekämpft. Aber das Spiel komplett in die Tonne zu kloppen wegen einem Feature was den geringsten Teil des Gameplay ausmacht find ich traurig... aber jedem das seine~ Ist ja auch nicht schlimm. Danke fürs Feedback, immerhin kommen meine Artworks weiterhin an! :A:A *lacht*
@Soul96: Wenn man nicht gut ist in so'nem schweren AKS sollte man wirklich warten bis man die Sichel oder so hat... oder einfach nicht kämpfen weils kein MUSS ist... :D
Edit: Oha! Sry Mephista... ich hab keine Probleme Cry zu laden... vllt gehts jetzt wieder... O_O (bissl spät die Antwort xD)
caesa_andy
25.06.2012, 11:04
Jou, tagchen Ceasa~
Irgendwie... ehm... jetzt wo du es sagst sieht Djiisa echtn bissl bärtig aus wenn sie nach rechts guckt. O_O Gott, die blöde Umhängetasche muss auch unbeding die gleiche Farbe haben wie ihre Haare... xD
@AKS: Schade das es dir nicht gefällt, die TrefferABFRAGE sollte aber präziese sein, aber da jede Waffe auchn Treffer-Wert hat, hast du wohl einfach Pech gehabt und am besten noch gegen zu starke Monster gekämpft. Aber das Spiel komplett in die Tonne zu kloppen wegen einem Feature was den geringsten Teil des Gameplay ausmacht find ich traurig... aber jedem das seine~ Ist ja auch nicht schlimm. Danke fürs Feedback, immerhin kommen meine Artworks weiterhin an! :A:A *lacht*
Was soll ich sagen? :D
Ich mag's nicht so recht, am Anfang "ganz alleine" gelassen zu werden ;)
Also komme ich aus Sektor-B raus, geh in das erstbeste gebiet rein, schau was da zu machen ist ... und werden gleich umgekloppt. Mag ja sein, dass es die Schuld vom Trefferwert ist, aber dass man im Ödland den Knüppel findet, und mich dann drei oder vier viecher gleichzeitig angreifen, und ich nichtmal einen davon kaputt kriege, weil ich nicht treffe, ist schon ein wenig demotivierend ;) Mag natürlich sein, das Kämpfen nicht notwendig ist ... aber das WEIS ich als Spieler zu dem zeitpunkt nicht. Ich bin leider nicht der Typ für so Try-and-Error Spiele. Deshalb habe ich bis heute auch als einziges echtes Open-World Spiel nur Fallout3 durchgespielt. Ich brauche nicht unbedingt ein Questlog, um meinen Weg zu finden ... aber ich möchte zumindest nicht als Äquivalent eines Stufe-1-Kackn00bs plötzlich vor Sauron stehen, weil ich irgendwo falsch abgebogen bin ;)
Immerhin hast du mich nun dazu motiviert nen script einzubauen das die Monster-stärke(/-anzahl) sich dem bereits gespielten anpasst... heißt zu beginn trifft man auf wenige Monster mit geringer Stärke... dann, im weiteren Verlauf des Spiels erhalten die Wesen immer mehr Atk und Def punkte... plus ich mach was an den Trefferwerten der Waffen, solangsam glaube ich die sollten nicht unter 65 oder 70% sein! ^^
Sen-Soht
16.07.2012, 09:14
Habe gerade erst gesehen das es eine 1.5 Version gibt.
Also basiert das folgene was ich zu deinem Game sage auf der 1.3 aus der Datenbank von Davy Jones. Solltest mal die neue Version eintragen lassen sonst spielen mehr die alte version. Aber ich lade gerade schon die neue Version und hoffe auf mehr glück.
Also ich habe es auf Normal gezockt, ich bin herumgewandert mit meinem Hack modul und Schraubenziher.
Habe alle 4 Sektoren untersucht nur leider ist mein Kristal immer weniger geworden. Und als es fast leer war das kristal bin ich ins Ödland dachte ich renne mal durch und schaue was es gibt und hey ich hab einen Knüppel gefunden ;D
Die Dialekt dialoge fande ich episch ich meine ich bin doch in ner verkackten welt, die leute sind verschidene Ailens würde mir nicht gefallen wen die alle Hocheutsch können. So hat jeder sein eigenen Style!
Und diesen Style gefällt mir, es macht das Spiel einzigartig.
Ich hoffe nur mal das ich reich werde und mir mehr Imobielien leisten kann und am Ende mein Onkel heilen kann weil ich denke das ist die Einzige Mission Sammel Geld für das Heilmittel!
Aber da man Geld auf viele verschiedene arten bekommen kann und die Truhen zufallsbedingt sind, hat es auch wiederspielwert!
Es macht aufjedenfall spass, ich hoffe auch das der Sumpf nun Betrettbar ist. War in der alten nicht der fall!
Also wen mir was neues aufällt oder ich es sogar schaffe nun durchzuzocken melde ich mich wieder^^
(werde nun auf leicht zocken xD)
Edit : Der Knüpel ist in der neuen Version genauso brauchbar wie in der ersten !
Dann hab ich nun abgebrochen den mich nervt das man nur 2 sachen tragen kann.
Was habe ich so gesehen
-Knüpel
-Schild
-Schraubenziher
-Hack Apperat
-Ditrich
Ich will auf nix verzichten
und ich mit meinen Ditrich nich die erste Truhe Öffnen kann.
So ein Ditrich Tutorial wäre gut das man weis worauf man achten soll?
!UPDATE-TIME!
~Das Crystallization Doppelpack~
~Download entfernt~
(Beinhaltet unveröffentlichte Cry1 und Cry-Mad Version)
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