PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich jetzt machen ?



Bladegun
18.08.2003, 21:57
Hallo,

ich bin jetzt kurz vor dem Kampf mit Sin (ganz am Ende) und wollte fragen was nun am sinnvollsten ist, was ich machen kann ?
Und noch was: Wie levle ich am besten auf ? Welche m´Monster brauche ich in der Moster Arena dazu ? Welche Abilitys und wie bekomme ich sie ?

Mich macht dieses FFX noch ganz krank. Noch nie hat mich ein FF so abgeschreckt und doch gleichzeitig zum weiterspielen bewogen...komisch.

pazzi
18.08.2003, 22:12
Gut zum trainieren ist der Don-Tombery Trick.

taken from the ffx-faq
Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst.
Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen.
Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.
Zu den Abilitys für diesen Trick.

Tore der Zukunft bekommst du von den Befehlseinheiten auf dem Berg Gagazet für ca. 92500 Gil.

Gigantenflügel gibt es nach dem Kampf mit dem Himmelsdrachen (Monsterfarm jeweils zwei Exemplare von Planschfisch, Achero und Raging Spike. Also die drei Gegner, die du im Wasserabschnitt auf dem Berg Gagazet findest.) Nach dem Kampf kannst du dann von ihm 2 Flügel erhalten, wenn du ihn mit "Vernichtend" besiegst. Oder du bestichst die Morbolen. Die normalen geben 4 für 675000 Gil und die Morbol der Große geben 8 für 1600000 Gil.

Siegesrausch bekommst du einmalig 99 Stück, wenn du jedes Monster einmal für die Monsterfarm gefangen hast. Danach kannst du den Sandwurm von Bikanel mit 1125000 Gil bestechen.

Wenn dir die "Tripel-..." zu umständlich zu holen sind, kannst du natürlich auch die "Doppel-..." Varianten nehmen.
Doppel-AP benötigt 20 Megaelixire, welche du von Varuna, für 1400000 Gil, aus der Omega-Grotte bekommen kannst. Auch bekommst du einmalig 30 Stück, wenn du den Himmelsdrachen gezüchtet hast (siehe weiter oben für die Voraussetzungen).
Doppel-Ekstase benötigt 30 Wendeblätter. Diese bekommst du einmalig 99mal von Rin, wenn du alle Al-Bhed Lexikas gesammelt hast. Wo es eine dauerhafte Quelle von ihnen gibt weiß ich nicht.

Die Gilangaben von mir sind nicht wirklich zwingend. Es kann auch sein, dass weniger Gil ausreicht um die Items zu bekommen und die Anzahl an Items kann sich auch ändern. Allerdings sollte es mit diesen Angaben fast immer klappen.

Eine Alternative zum Don-Tombery Trick wäre auch das Training in der Omega-Grotte.

Xellos-sama
19.08.2003, 06:24
Wenn es dir nur noch um den Endkampf geht, reicht eigentlich etwas Training in der Omega Grotte völlig aus.

Bis du eh noch nicht zu stark, bringt dir der Don Tonberry Trick genug AP ein. Auch ohne Doppel-/Tripel-Extase/AP. Das Item "Tor Der Zukunft" bekommst du 99mal für 6 Gebietssammlungen. Das geht ziemlich schnell, da die Gegner in den ersten 6 Gebieten keine Probleme darstellen sollten.

Willste doch so vorgehen, wie Ryu Zoji geschrieben hat, wirst du zum bestechen viel Kohle brauchen. Hol dir am besten zuerst Rikkus Gotteshand (klar, mit Marke und Siegel), dann haste schon mal Doppel-Gil. Dann nur noch gegen Mimik aus der Omega Grotte kämpfen und schan haste 100000 Gil Einkommen pro Kampf.

linkportal-X
20.08.2003, 18:57
Power dich nicht zu stark für den Endkampf auf, sonst wirds derbe langweilig :)
Habe das GAme 2 mal durchgespielt, 1 mal ohne aufpowern, 1 mal mit aufpowern.
Ohne war der Endkampf wesentlich spannender.

Bladegun
25.08.2003, 00:39
Dann nur noch gegen Mimik aus der Omega Grotte kämpfen und schan haste 100000 Gil Einkommen pro Kampf
Wo finde ich dieses Viech ?

Sepix
25.08.2003, 00:44
Wie bereits gesagt in der Omega Grotte ...

pazzi
25.08.2003, 00:44
Mimik findest du überall in der Omega Grotte, aber besonders häufig kommt er auf dem runden Platz direkt am Anfang vor :)

Xellos-sama
25.08.2003, 06:11
Ein Gegner names Saurus, der am häufigsten in der nähe des Eingangs der Omega Grotte erscheint, kommt immer mit einer Kiste zusammen. Beklaue die Kiste und meistens wird dann Mimik erscheinen.

Ultimate
26.08.2003, 06:05
Ist es nicht so, dass, wenn man die Kiste nur attackiert, dass dann immer ein mimik draus wird?
naja, wie auch immer, wenn man die Kisten beklaut kann man auch das pech haben zehnmal hintereinander nur normale Kisten zu erwischen. Passiert mir laufend.

In was für Viecher verwandelt es sich eigentlich? Ich hab so nen Vogel mal erkannt, sowas wie ein Garuda oder ein Strato Vogel. Aber dann war was komisches vierbeiniges, dass ich nich erkannt hab.

Xellos-sama
26.08.2003, 22:04
Jo Mimik erscheint leider nicht immer, das stimmt. Ich habe bisher 3 Gestalten von ihm gesehen. Einmal diese Vogelgestalt wie du schon sagtest, dann noch so ne Art Schutzeinheit (Machina) und noch sowas wie der Goldhorter

Ultimate
27.08.2003, 08:19
Bei mir war es eigentlich fast immer so, dass bei dem runden Platz direkt hinter dem Eingang in der Omega Grotte die meissten Mimiks erschienen sind. Also dasses dann auch wirklich Mimiks waren. Ansonsten beim nächsten Laden waren immer welche dann in der Grotte. Also öfters halt.

Hm, was ist denn ein Goldhorter? Der name sagt mir grad recht wenig. Aber diese Schutzeinheit oder was des ist, des is doch diese grosse mit den "tellern", mit dehnen sie zuschlägt. Das könnte diese 'Vierbeinige' gestalt sein, die ich gesehen habe. Oder des war ne Schlange...aber dafür wars zu klein.

Xellos-sama
27.08.2003, 09:38
Der Goldhorter ist aus der Artensammlung der Monsterfarm. Du musst Afaik 4x von jeder Drachenart fangen...hm z.b. Vivel oda Nidhog usw.. es gibt da nochn paar die genau so aussehen nur mit anderen Namen und in unterschiedlichen Gebieten.

Die Schutzeinheit kommt oft in Bikanel vor. Das ist das Ding mit mit der "Kralle"

Ultimate
28.08.2003, 08:23
Achso, ja, der Drache. Dann war tatsächlich dass das vierbeinige Vieh, das ich gesehen habe. Ja, stimmt.

Wo wir gerade bei der omega grotte sind, ist es nicht ein wenig seltsam dass Ultima und Omega als einzige optionale Weapons dermaßen Schwach sind. Normalerweise sind die optionalen Weapons doch immer ziemlich stark. Ich errinnere nur an Ruby und Emmy (das Mistviech überlebt 12 mal KotR und macht die Truppe immernoch gemütlich alle) in FFVII oder Omega in FFVIII. Das waren ganz andere Kaliber.

Und die Erklärung dass das mal ein Mönch war hab ich auch nicht ganz verstanden. War das nur auf Omega bezogen, oder gibts auch für Ultima eine Erklärung?

Xellos-sama
28.08.2003, 08:31
Soweit ich mich noch erinnere wars so, dass ein Typ namens Omega als Ketzer abgestempelt und in diese Grotte geworfen wurde. Nach seinem Tod hielt ihn wohl noch irgendwas in Spira. Eine Besegnung hat er auch nie bekommen, somit irrt sein Spirit noch in dieser Grotte umher. Ultima ist nur eine Art Abbild von ihm, also nicht sein wahres "Ich".

Jo diese Weapons sind es, im Vergleich zu den Weapons aus FF7 u 8, nicht Wert, Weapon genannt zu werden *g*. Zu einfach. Als ich durch die Grotte bin und plötzlich Ultima erschienen ist dachte ich: OK, jetzt bin ich drann...vonwegen. 1x Blitzballgott und weg war das Ding. Der kleine hat eh nur 70000hp. Naja dafür ham wir ja die Black Aeons und den Richter.

Ultimate
28.08.2003, 08:48
Hm, ein Ketzer der nach seinem Tod zu so nem Viech wird...lustig. und was ist dann mit Ultima?

Naja, klar, wir haben die Black Aeons und den Richter UND die Züchtungen, aber man muss doch zugeben: die Weapons hatten einfach Style.

Ja L*** mich fett, das Ding hat nur 70000 HP??? Argh, ich hab Ultima mit ner sauberen Dreiecksbeziehung in fetzen gerissen, weil ich dachte es sei ultima. Nur 70000. Oh Mann, das is ernüchternd. Damals mein stärkstes Limit und ich verpulvere es an Ultima mit 70000...
Hab danach ein weilchen gebraucht die drei Damen wieder auf Limit zu bringen.
btw: wieviel HP hat denn Omega?

Xellos-sama
28.08.2003, 09:08
Eine Angriffs-T macht etwa 1,2mil schaden. Danach war Omega weg, also kann ich ned sagen....Aufjedenfall weniger als Eisenkraut :)

edit: Lt. X-Maillennium sinds 999999HP

Sepix
28.08.2003, 09:52
In der jap und US Version hat Omega Weapon 99.999 HP
In der jap International und der PAL Version hat Omega 999.999 HP

Bote Des Schattens
29.08.2003, 02:39
Mal ne frage zu dem mimik

ihr sagt der verwandelt sich :eek:
bei mir hat der das noch nie gemacht
irgendwie verwirrt mich das ein wenig.
habt ihr ne andere version von FFX ?

pazzi
29.08.2003, 02:51
Zu Beginn des Kampfes ist Mimik ja immer eine normale Truhe und wenn man diese beklaut verwandelt es sich in seine "normale" Form. Diese ist dann halt eine der drei verschiedenen Mimik-Arten. Eine andere Verwandlung gibt es nicht.

invincible Lilly
29.08.2003, 21:48
@ Bladegun
Bist Du nun etwas weiter gekommen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Stelle ist, wo man storymäßig und vom normalen Ablauf schon fast alles hinter sich hat, dann aber noch die Monsterfarm vor sich.

Melde dich, wenn du noch Fragen hast. :)

Ultimate
30.08.2003, 06:35
Hm, es ist trotz Mimik aber immernoch Mühsam, Gil zu sammeln. Ich hab das Vieh, als ich das letzte Mal in der Omegagrotte war, dauernd getroffen, hab aber immernoch relativ wenig Geld. manche von euch schreiben hier, sie hätten ein paar millionen...wie zum geier schafft ihr das? Ich bestech zweimal nen dicken morbol und weg is die Knete.

Mimik ist aber auch nicht sehr stark, oder? Kann man von dem irgendwelche Items bekommen? ich meine, ausser dass man die aus der truhe klaut. Immerhin scheints ja ein halbwegs spezielles Vieh zu sein...

Die Weapons sind in FFX richtige Flaschen. Wie peinlich. Ich kann mich nichtmal mehr errionnern, wie die aussahen, so schnell gings.

Xellos-sama
30.08.2003, 07:55
Hm ich bin haupsächlich durch das Monsterfarmtraining reich geworden. Alle Gegner der Spezial-Kreationen hinterlassen teilweise Waffen/Rüstungen die bis zu 150.000 Gil einbringen können. Klar musste die 15.000 Gil Kampfgebühren abziehen, aber das bringt immer noch mehr als 1x Mimik. Auch der Flügelzyklob hinterlässt z.b. Waffen/Rüstungen die gutes Geld einbringen.

Hm nun die Stärke Mimiks ist relativ (wie von jedem anderen Gegener auch) Biste noch ned so stark in der Abwehr, kann Mimik schon aufregen weil er viel Schaden anrichtet.

Ultimate
31.08.2003, 06:42
Ja. Als ich das erste Mal auf so ein Viech getroffen bin hat es mich mit einem Schlag umgenietet und ich hatte erstmal ne Weile dran zu kauen, dass ich gerade von einer Holzkiste eliminiert wurde.

Das mit den Züchtungen ist gut. Werd ich mal versuchen. Aber erst monsterfangen...(bin immer noch nicht fertig. komm so selten zum spielen)

Xellos-sama
31.08.2003, 08:04
Jo, das Monsterfangen kann etwas "zäh" werden, besonderst wenn du auf Deus hinaus willst und alle 10x fangen musst. Echt nervig sind dann diese Gegener, die nur selten Auftauchen wie z.b. Tonbery aus der vergessenen Grotte oder Garuda vom Funguspass. Aber es gibt bestimmte Stellen an denen die etwas häufiger auftauchen als sonst...

Die Waffen mit Tripelextase + 3 leere Slots bringen die 150.000 ein. Diese habe ich oft vom Erdverspeiser bekommen. Auch der Photonenwerfer hat bei mir solche hinterlassen.

Sponk
31.08.2003, 16:31
also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig. hab gestern in nem 3 1/2 stunden marathon mir 30 dunkelkristalle und die glückssphäroiden um bei 3 Chars Glück auf 120 zu bringen erspielt. jetzt kotz ich wenn ich nochmal den erdverspeißer seh :D

invincible Lilly
31.08.2003, 17:39
Original geschrieben von Sponk
also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig. hab gestern in nem 3 1/2 stunden marathon mir 30 dunkelkristalle und die glückssphäroiden um bei 3 Chars Glück auf 120 zu bringen erspielt. jetzt kotz ich wenn ich nochmal den erdverspeißer seh :D

Als ich das erste Mal FF X spielte, war Icks noch mein Kollege hier. Da habe ich mal für ihn eine Rechnung zusammengestellt und daraus einen lustigen Text verfasst, wie oft man gegen den Erdvernichter antreten muss.

Will man das Glück für alle Charakter auf mindestens 120 bringen, so wie ich es gemacht habe, sind das

[(125-17) / 4 ] * 7 = 108/4 * 7 = 27 * 7 Glückssphäroide werden gebraucht: 189 Stück

Wenn man davon ausgeht, dass immer Vernichtend geschlagen wird, aber bei 20 % der Kämpfe Dunkelkristalle fallen, dann muss man gegen den Erdverspeiser circa 110-115 mal antreten.

Da kann ich verstehen, wenn man ihn irgendwann einfach nicht mehr ertragen kann. :D

Sponk
31.08.2003, 18:25
hui das ist echt oft... und ich hab noch nichmal ganz die hälfte davon...

@Icks: wieso is er jetzt nicht mehr dein kollege hier ? der hat doch x-maillenium gemacht, oder ?

Ultimate
01.09.2003, 04:39
@Xellos: Ich will auf Deus hinaus, ergo fange ich alle Monster 10 mal. Aber das schlimmste Vieh bis jetzt ist der Sturzgeier auf der Djose-Str. Glaubst du ich finde das viech? Hah! Ich hab mit meinen Leuten schon 12 Sphärolevel gesammelt in diesem Gebiet. Grausam. Ich will gar nicht dran denken wenn später noch seltenere Viecher drankommen.
Und zäh ist es wirklich, das kann ich bestätigen.

@Lilly: EIne beeindruckende rechnung. Ich denke aber mal, das niemand alle chars so hochpusht, oder?!? Ich werde es erstmal nur mit meiner 3er Standartgruppe versuchen. Das dürfte die Kämpfe schmälern, die ich da absolvieren muss...
Ja, ich bräuchte nur so an die 81 Sphäroiden. Ich müsste dann, nach meiner rechnung nur an die 50 Kämpfe bestreiten gegen das viech. Angenehmere Aussichten, finde ich. Oder wäre die Rechnung falsch gewesen?

Sponk
01.09.2003, 05:24
@sturzgeier: der is doch nich so schwer... Er erscheint am Ende der Djose-Straße auf den sonnigen Stellen. wenn du guckst findest du ihn echt relativ schnell, ich hab glaub ne halbe stunde für 10 gebraucht...
tomberrys gingen auch relativ schnell. meiner meinung nach is garuda da seltenste viech, da hab ich in 3stunden nur 5gefangen...

und es gibt viele leute die alle chars skillen. ich werd das wohl auch machen. auch wenn lulu und rikku noch ne weile warten müssen :D

invincible Lilly
01.09.2003, 17:18
Für mich ist es in jedem Spiel selbstverständlich, dass ich alle Charakter trainiere. Aus dem Grunde spreche ich auch nie über meine Spielzeit, denn sowas kostet Zeit. Aber ich will immer alle kennenlernen und ihre besonderen Fähigkeiten herausfinden und testen. Wenn ich das nicht täte, käme mir mein Spiel nicht vollständig vor. ;)

Den Sturzgeier gibt es an zwei Stellen der Djose-Straße mit höherer Wahrscheinlichkeit:

1. Am Ende, dort wo die Abzweigung zum Illumium abgeht.

2. An einer Stelle der Djose-Straße, wo man rechts sehr nahe ans Wasser gehen kann, dort lag mal ein Al Bhed Lexikon.

BTW ist der Sturzgeier vermehrt an etwas dunkleren Stellen zu finden. ;)

Bladegun
01.09.2003, 18:15
Bist Du nun etwas weiter gekommen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Stelle ist, wo man storymäßig und vom normalen Ablauf schon fast alles hinter sich hat, dann aber noch die Monsterfarm vor sich

Jo, jetzt gehts. In dieses "Fang-dieses-und-dieses-Monster-damit-du-gegen-dieses-kämpfen-kanst-und-das-Item-erhältst" muss man sich erstmal hineinversetzen können, dann gehts.

Sponk
01.09.2003, 18:57
Original geschrieben von invincible Lilly
, dort lag mal ein Al Bhed Lexikon.

BTW ist der Sturzgeier vermehrt an etwas dunkleren Stellen zu finden. ;)

also bei x-maillenium stand das so. also hab ichs so gemachtu nd er kam relativ oft...

p.s: was is denn so schlimm wenn du deine Spielzeit verrätst ?

invincible Lilly
01.09.2003, 19:59
p.s: was is denn so schlimm wenn du deine Spielzeit verrätst ? Nichts ist schlimm daran, aber ich hasse einfach alle Threads, wo nach Spielzeit gefragt wird, und daraus so ne Art Wetteifern in der Zeit wird.

Ich spiele nun mal anders und deshalb bleibt sowas mein Geheimnis. ;)

@ Sponk
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig:
!ckS aka X-Mail war hier Moderator, als ich anfing, das ist 2 Jahre her. Es war noch hier bis Anfang diesen Jahres, hat aber nach unserem Umzug so gut wie nichts mehr hier gemacht.

Es gab einige Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und unserer Leitung, zudem nimmt X-Maillennium Icks auch sehr in Anspruch. Deshalb wurde er gegangen, er wollte auch nicht mehr hierbleiben. ;)

Ich habe aber immer noch Kontakt zu ihm, weil wir uns immer gut verstanden und zusammengearbeitet haben, und das bleibt auch so. :D

Zun den Sturzgeiern:
Ich bin sicher, Icks meint die selben Stellen wie ich, und bei diesen Stellen kommen immer hell und dunkel im Wechsel. Ich hab halt auf den dunkleren Stellen mehr Erfolge gehabt. ;)

Ultimate
02.09.2003, 04:45
Ich mach das miat allen chars vieleicht irgendwann mal, aber jetzt nicht. Ich hab genug Probs diese hier hochzuleveln. naja, so selten wie ich zum Spielen komm...

hey, der Garuda kahm bei mir andauernd. War kein Problem. Aber der Sturzgeier...argh, das Viech ist hartnäckig. Tomberrys find ich übrigens sehr angenehme Gegner, weil die nur kontern

EDIT: Was die Spielzeit angeht: ich bin ganz stolz auf mich endlich 8seit einiger zeit) über die 100 Stunden raus zu sein.;)

Sponk
02.09.2003, 05:47
@Icks: ahso... schade, dass er nimmer hier is...
@Spielzeit: naja ok :) ich tippe mal , dass sie jenseits der 300 stunden liegt :D
meine is irgendwo zwischen 100 u. 200 weiß aber nich genau wie lange ich gezockt hab...

naja jetzt liegt ffx erstmal wieder ein paar tage auf eis. dank gamestar hab ich nun endlich serious sam 2. das game isw echt genial :D

Ultimate
02.09.2003, 06:03
Ich überlege, ob ich zum Spass ein wenig The Sims zocken soll, und mal mich und meine freundin erstelle. is eventuell lustig. Aber ich würde viel Lieber Gothic 2 zocken.

naja, FFX liegt zwangsweise auf Eis. Hab aber noch ends viel zu tun.


Was die Spielzeit angeht: ich weiss nich, wie man da nen Wettbewerb draus machen kann. ich meine, man kann sagen: HA, ich hab das in 30 Stunden durchgezockt. Aber dann hatt man ja kaum Spass. Ne bekannte hat FFVII ziemlich rasant durchgemacht und den Endgegner mit Level 30 geplättet.
Und wenn man länger dran zockt...na meine Güte, wer schon seit erscheinen von FFX pausenlos zockt, der hat halt seine 300 Stunden. Da nen Wettbewerb draus zu machen, das manche ihre zeit nich sagen wollen, is echt peinlich.

mich würde es interressieren wie lange so power/pro-gamer an dem Spiel gesessen sind oder immer noch sitzen...

Sponk
02.09.2003, 15:50
jo, das mit dem wettberb machen is echt blöd. vor allem is das bei ff irgenwie gerade anders als bei anderen games. da sagt man juhu ich bin schon nach 12stunden durhc und andere brauchen das doppelte.
bei ff sagen die angeber: juhuu ich hab 300h gezockt und hab jetzt sogar schon die erste züchtung der monsterfarm freigeschaltet :D;)
ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...

p.s: gothic2 is ein echt geiles game spiel ich heut noch ab und an(naja eigentlich nur jetzt in den ferien von praktsich alle kumpels im urlaub sind)

Xellos-sama
02.09.2003, 21:02
also gegen den erdverspeißer kämpf ich eh nimmer freiwillig
hehe jo das kann ich gut nachempfinden. Ich kann z.b. den Kolosspudding nicht mehr sehen. Das war ne echt eintönige Prozedur. Ich hab das viech immer mit ner Weltschmerzreihe gekillt da ich mit ner Ultimareihe kein "Vernichtend" geschafft hab. Und um das ganze noch etwas frustrierend zu machen, kamen dauern Dunkelkristalle anstatt Magiesphäroiden...urgh. Eigentlich sollte man sich ja über Dunkelkristalle freuend aber irgendwie wars trodzdem immer frustrierend.

Wegen der Spielzeit: Also imo isses doch sowas von egal, wielange sich jemand mit einem Spiel beschäftigt. Die einen lassen sich Zeit oder spielen einfach gerne langsam und gemütlich (so wie ich z.b. :) )anstatt einfach nur durchzurennen, die anderen Versuchen alles in möglichst kurzer Ziet zu erreichen. Jeder spielt nach seinem Stiel/Motivation/was auch immer *g*. Versteh ich garnich wie man über sowas wetteifern kann.

@inv.Lilly

Wegen der deiner geplanten Bastelliste:
Ich habe mich auch mal ein wenig auf "Basteltour" begeben und habe (er jetzt.. /me baka) festegestellt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein und dasselbe Item herzustellen. Alle Möglichkeiten aufzulisten wäre doch etwas Overkillmäßig oda nich ? Ich würde sagen, eine Liste welche die einfachsten oder sagen wir mal die besten Möglichkeiten auflistet und dazu noch eine Erklärung der Wirkung des gebastelten Items aufzeigt, wäre am besten.
Z.b.: Hitzestein(Flammenpudding;Granatenbomber) + Dunkelkristall(Monsterfarm,Dark Aeons) -> Supernova(nicht-Elementarer Flächenschaden, 19999HP).
Dies wäre eine einfachere/bessere Lösung als 2x Siegesrausch(Ultima Buster) oder 2x Dunkelkristall zu kombinieren.

Ein Weiteres Bsp wäre Potion + Echokraut -> Allesheiler. Besser als: Potion + Kraftquelle -> Allesheiler

Ultimate
06.09.2003, 06:56
Ei, der kolosspudding. Bleib mir weg mit dem Kerl! Ich hab den mit Ultima Zaubern, hades Magie und imitieren alle gemacht (und ich hab mal MP Sog versucht :D ). Das hat gedauert. Und dann hatter noch Regena gezaubert. Des war noch als ich nich genug Items für nen Heilzauber für Anima hatte, bzw. die Items hab ich immernoch nich.

@Spielzeit: Ich find auch dasses letztendlich egal is, wie lange man sich jetzt Zeit lässt um alles durchzuzocken. Aber rein aus Neugierde würde ich halt gerne mal wissen, wie lange jemand anderes braucht. Damit ich mal ne Vorstellung habe. Nur aus Neugierde, weil ich ja sonst hier nur eine FF-Zockerin kenne.

Xellos-sama
06.09.2003, 08:57
Also also meine Spielzeit beträgt gerade 192 Stunden. Habe so ziemlich alles erreicht was es zu erreichen gibt..naja es fehlen mir schon noch ein paar sachen. Z.b. hatte ich keine Lust, Kimahri zu leveln und seine Ultimawaffe zu holen...Ja und den Richter hab ich zwar freigespielt, aber noch ned gekillt :D

Ultimate
08.09.2003, 05:02
Ned Schlecht. meine Spielzeit is bei knappen 105 Stunden, und ich bin grad gemütlich dabei sämtliche monster zu fangen und dabei zu leveln wie nochmal was (wenn man bedenkt, dass ich haufenweise schwache Viecher fangen muss). Ausserdem muss ich noch die black Aeons besiegen und die, wenn ich zurückkomme, haufenweise freigeschalteten monsterzüchtungen besiegen. Den richter dann auch noch, versteht sich.

...Und das '#+*+!!""& Chocobo-rennen. Argh

Xellos-sama
08.09.2003, 05:51
Meinste das Rennen beim Tempel Remium oder das auf der stillen Ebene ? Also das auf der stillen Ebene ist mehr Glückssache als Skill, imo. Allein schon die Formation der Ballone beim Start ist entscheident. Wenn sie alle in einer Reihe auf deiner Seite sind, musste ned mal lenken um sie zu bekommen. Danach musste es nur noch schaffen, den Vögeln auszuweichen und vielleicht noch 2 - 3 Ballone schnappen, dann sollte es reichen für 0 sek.

Ultimate
09.09.2003, 04:11
Ist das tatsächlich so einfach? Kein Vogel, die ballons am anfang und dann noch so zwei bis drei? Das kann ich fast nicht glauben. Ich hab immer versucht möglichst viele ballons einzusammeln und dabei halt ein oder zwei Vögel kassiert, wenn ich Glück hatte.

letmedie
09.09.2003, 16:02
Das ist nicht so einfach. Am Anfang sind 5 Ballons verteilt. Gehenw ir davon aus,d ass du noch 3 Ballons holst. Dann sind es 8. Pro Ballon werden 3 Sekunden abgezogen. Also müsstest du die Strecke in unter 24 Sekunden schaffen und das ist IMO unmöglich. Das wenigste, was ich geschafft habe, waren etwa 32 Sekunden. Also mit 12 Ballons ist es eigentlich möglich....

Sponk
10.09.2003, 00:13
also ich fand irgendwie die einzige schwierigkeit beim rennen sond die vögel. nach 5mal probieren wusste ich wie ich ungefähr laufen muss und dann hat das ganze geklappt...
das renn im tempel remium fand ich viel schwerer... da musste ich gut 2 stunden dransitzen bis ich das geopackt hab...

Xellos-sama
10.09.2003, 04:42
Jo sorry, ich hatte mich da etwas vertan mit den Ballons. Also am Anfang sind immer 5. Hier musste Glück haben, dass diese etwa in einer Linie auf der linken Seite stehen. 4 Davon sollte man ohne Probleme bekommen, da man nur wenig lenken muss. Das spaart zudem noch ein paar sek. ein. Im nächsten Abschnitt sollte man sich generell rechts halten und soviele Ballons schnappen wie nur möglich. Kurze Abstecher in die Mitte werden nötig sein. Die Endphase ist die schwierigste. Am besten erst in der Mitte bleiben. Wenn sich die Vögel nähern, nach links ausweichen und dann wieder Richtug Mitte lenken. Auch bei den kommenden Vögeln, immer nach links ausweichen und gegen Ende des Abschnittes auch links bleiben. So ist eine Zeit von etwa 35+ sek und ca 12 Ballons schaffbar. Das führt dann zu 0:00:0

Ultimate
10.09.2003, 05:02
Eieiei, das Rennen ist grausam sage ich. naja, cih werde es nochma versuchen.


Danke aber >_<