PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau im Urlaub?



alpha und beta
03.05.2012, 22:09
Abend,

ich hätte mal eine kleine Frage. Ich selber gehe jetzt seid ein halbes Jahr regelmäßig und intensiv trainieren. Am Anfang die Motivation zu halten und mich an einen neuen Ernährungplan zu halten, fand ich persönlich doch ziemlich schwer; mittlerweile macht es mir überhaupt nichts mehr aus. Meine Sorge ist jedoch, dass ich zurückfalle in den kommenden Sommermonaten mit dem Training. Ich werde nämlich für 1 Woche nach Spanien fahren und von dort aus gleich nochmal für 6 Wochen in die Türkei.

Wie kann ich weiterhin trainieren und Muskeln aufbauen, selbst ohne Fitnessstudios? Gibt es etwas, vorrauf ich beim Essen im Ausland achten sollte? Die Antworten selbst könnte ich nun im Internet suchen, doch es geht darum, dass ich vorsichthalber hier nochmal nachfragen möchte. Zu beachten ist zudem: Ich werde 6 Wochen in einem Dorf(!) verbringen ... bedeutet: 40°C und nur selbstangebautes zum Essen!

Danke schön für die Hilfe!

FF
04.05.2012, 10:35
Mit dem Essen könnte problematisch werden, im zweifelsfall musst du halt mehr essen und riskieren an Fett zuzunehmen, um nicht über falsche Diät an Muskelmasse zu verlieren.
Ansonsten kannst du mit BodyWeight Übungen dein Training fortsetzen und damit zumindest nicht abbauen, dazu kann ich "you are your own gym" von mark lauren empfehlen (hat auch eine Deutsche Übersetzung mit eigenem Titel, einfach googlen) - Darin werden viele Übungen ohne oder nur mit minimalen Hilfsmitteln beschrieben, in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden.

alpha und beta
04.05.2012, 21:49
Mit dem Essen könnte problematisch werden, im zweifelsfall musst du halt mehr essen und riskieren an Fett zuzunehmen, um nicht über falsche Diät an Muskelmasse zu verlieren.

Also soll ich einfach sehr viel Nahrung aufnehmen? Das wird kein Problem bei meinem sehr großen Hunger! :hehe:


Ansonsten kannst du mit BodyWeight Übungen dein Training fortsetzen und damit zumindest nicht abbauen, dazu kann ich "you are your own gym" von mark lauren empfehlen (hat auch eine Deutsche Übersetzung mit eigenem Titel, einfach googlen) - Darin werden viele Übungen ohne oder nur mit minimalen Hilfsmitteln beschrieben, in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden.

Danke dir, werde ich mir mal anschauen. Bei Fragen melde ich mich nochmal.

Barney
04.05.2012, 22:56
Also soll ich einfach sehr viel Nahrung aufnehmen? Das wird kein Problem bei meinem sehr großen Hunger! :hehe:
Prinzipiell ist das keine schlechte Idee, nur solltest du natürlich auch darauf achten, was du zu dir nimmst. Keine Ahnung, was genau in einem türkischen Dorf so angebaut wird, aber eiweißreiche Hülsenfrüchte wären beispielsweise eine Option. Fleisch aller Art natürlich sowieso. Oder (in Maßen) Nüsse. Einfach schauen, dass du vernünftig Eiweiß zu dir nimmst und dabei hin und wieder ein paar Übungen machst, dann solltest du deinen aktuellen Stand zumindest halten können.

TwoFace
05.05.2012, 00:27
Versuch's mal so: 20x Kniebeugen (richtige) und danach 20x Liegestütze. Und das ganze 10-15x mit Pausen oder auch mehr, je nachdem wie fit du bist. Damit hältst du dich fit und verbrennst auch gut. Zu Essen: besorg dir weißes Fleisch (Pute & Co.) viel Eiweis und am besten nur Wasser trinken, dann sollt's gehen.

alpha und beta
09.05.2012, 22:49
Versuch's mal so: 20x Kniebeugen (richtige) und danach 20x Liegestütze. Und das ganze 10-15x mit Pausen oder auch mehr, je nachdem wie fit du bist. Damit hältst du dich fit und verbrennst auch gut. Zu Essen: besorg dir weißes Fleisch (Pute & Co.) viel Eiweis und am besten nur Wasser trinken, dann sollt's gehen.

Wird schon klappen. Hauptsache ich halte mein bisheriges Ergebniss.
Ich habe vor einigen Tagen noch erfahren: Ich werde wohlmöglich im Dorf mithelfen, was ich als kein Problem sehen würde. Ist vielleicht sogar recht gut, so hat man immer was zu tun. Zudem fahre ich 1x in der Woche (also 6x) in die nächst größere Stadt und trainiere/spiele für 3 Stunden jeweils Tennis. Sollte mich auch einwenig Fit halten!

TwoFace
19.05.2012, 22:15
Na also das klingt doch schonmal gut. In dem Fall würd ich mir da keine Sorgen machen.

Und viel Spaß in der Türkei, genies es.