PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skies of Arcadia Legends auf auch WII?

Shiravuel
03.05.2012, 07:30
Ja, wie der Titel schon sagt: ich habe noch Skies of Arcadia Legends für den Gamecube damals bei mir gefunden. Gamecube hat sich schon lange verabschiedet, aber das Spiel habe ich geliebt. Deswegen wüsste ich gern, ob ich es auch auf der WII spielen kann. Fast befürchte ich nein, weil der Datenträger eine Ecke kleiner ist als die heutigen WII-DVDs (CDs?). Aber sicher weiß hier einer von Euch kundigen Leuten mehr und vielleicht krieg ich ja doch eine gute Nachricht. *hoff*

Edit. im Titel zwei Worte vertauscht und ich kann meinen eigenen Titel nicht ändern? O_o Seit wann das denn? Dann lebt halt mit der wirren Überschrift :p

V-King
03.05.2012, 07:35
Es kommt auf deine Wii an, ob du GameCube-Spiele darauf spielen kannst oder nicht.
Alle Wii-Konsolen ab ca. 2011 können keine GameCube-Spiele mehr abspielen, alle davor allerdings schon.
Erkennst du aber leicht daran, ob GameCube-Memory-Card-Slots an deiner Konsole vorhanden sind oder nicht (die linke Seite lässt sich aufklappen. Unter der längeren Klappe befinden sich die Anschlüsse für GameCube-Controller, unter der kurzen Klappe die Slots für GC-Memory Cards).
Solltest du GC-MemCard-Slots haben, kannst du auch Cube-Spiele drauf abspielen. Einfach Disc ins Laufwerk schieben (sie wird von der Konsole von selbst zentriert) und im Startmenü auswählen, fertig.
Du brauchst aber auf jeden Fall einen Cube-Controller, um das Spiel spielen zu können, und eine GC-MemCard, um Spielstände speichern zu können. Du kannst keinen Classic Controller verwenden und auch nicht den internen Speicher der Wii nutzen, um spielen bzw speichern zu können.

Shiravuel
03.05.2012, 07:38
Danke Dir. Dann hab ich wohl leider Pech. Habe nur eine mittlere Klappe und nirgendwo einen Slot für die Memory-Card. Dachte ich mir aber fast, da ich die WII irgendwann im Oktober oder November 2011 gekauft habe.