PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände für bestimmte Fähigkeiten

Irresolute Warrior
18.08.2003, 20:40
Hi @ all!
Ich entwerfe gerade spezielle Extra-Fähigkeiten für mein Spiel und die sind alle schon fertig. Nur mächte ich jetzt noch für bestimmte Fähigkeiten Gegenstände reinbringen, die man haben muss, um die entsprechende Fähigkeit anzuwenden. Hier mal die Fähigkeiten mit Gegenständen die ich schon habe:

- Schlösser knacken ---> Dietrich
- Tiersprache ---> Tierrohr (???)
- Klettern ---> Kletterhaken
- Tarnen ---> Tarnanzug (???)
- Schwimmen ---> Flossen (???)

Mit den Gegenständen wo ein (???) hintersteht bin ich irgendwie nicht zufrieden, weil sie für ein Adventure zu modern klingen (Tarnanzug, Flossen) oder sich ein bisschen komisch anhören (Tiersprache mit Tierrohr imitieren?). Was findet ihr? Vielleicht habt ihr ja auch bessere Ideen, auf jeden Fall schonmal Danke im vorraus für eure Meinung/Hilfe/Ideen!

Ocelot
19.08.2003, 00:56
Hört sich interessant an, ich würde aber alle Sachen so lassen.
z.b. für Tarnanzug gibt es kein besseres Wort, da der Tarnanzug halt noch recht neu ist...

desred
19.08.2003, 01:07
tach erstmal

das tierrohr find ich eine gute idee, würd ich auch so lassen!
der tarnanzug lässt mich doch schon ein wenig grübeln.

je nach dem wo sich dein held tarnen soll, lassen sich natürlich auch noch andre namen einfallen!

z.B. soll sich dein held nachts irgendwo einschlichen? dann nenn ihn vielleicht Schattenmantel

wenn es aber ein all around anzug sein soll, kannst du ja den zauberumhang aus "harry potter - teil 1" übernehmen!

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

desred