PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google zeigt keine Ergebnisse



Nord
02.05.2012, 13:28
Moin Moin.

Seit gestern zeigt google mir keine Ergebnisse mehr an. Ich kann den Suchbegriff eingeben, komme dann auch noch automatisch zur Ergebnisseite, aber die bleibt leer, auch noch nach Minuten.

Ich hab seit vorgestern nix neues installiert, keine Einstellungen geändert, nichts. Hat sonst noch jemand das Problem, oder hatte es schonmal und weiß eine Lösung?

Beste Grüße

Corti
02.05.2012, 14:09
Firefox 12 draufgemacht?

Nord
02.05.2012, 14:22
Ich hab seit vorgestern nix neues installiert, keine Einstellungen geändert, nichts.
Außerdem nutze ich den Internet Explorer. Und wie gesagt, bis gestern hat Google noch funktioniert.

Fobotill
02.05.2012, 15:34
Google Funktioniert definitiv. Es kann sein, dass du einen Virus/Malware hast, was die Kommunikation behindert oder dich auf eine Fake-Seite weiterleitet.

Nord
02.05.2012, 17:28
Virenscan ist noch nicht durch, hat aber bisher nix gefunden.

Allerdings habe ich etwas rausgefunden, was das Problem nicht logischer macht: Gebe ich den Suchbegriff statt in die Suchleiste in die Adressleiste ein, sucht google korrekt danach, liefert Ergebnisse, etc. Funktioniert also wie immer. Habe ich das gemacht, kann ich auch die Suchleiste nutzen. Schließe ich den Browser und öffne ihn neu, funktioniert die Suchleiste wieder nicht. Der Trick mit der Adressleiste ist aber komplett reproduzierbar.

Edit: Also der Virenscan hat nichts ergeben. Kann es sein, dass es etwas mit Googles relativ neuer Funktion zu tun hat, automatisch nach eingegebenen Begriffen zu suchen (Google Instant heißt das wenn ich mich nicht irre...?) und mit dem Adobe Flash Player? Den hab ich nämlich vor kurzem noch aktualisiert.

DFYX
03.05.2012, 23:37
Mit dem Flash Player hat es definitiv nichts zu tun. Aber es kann durchaus sein, dass dein Internet Explorer mit der von dir erwähnten Funktion nicht klar kommt. Welche Version verwendest du denn und hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert? Der IE ist leider bekannt dafür, diverse Websites falsch anzuzeigen, selbst in der aktuellsten Version.

Nord
04.05.2012, 12:22
Es.... funktioniert.... wieder... kann mir das bitte mal jemand erklären?!

Also ich verwende den IE9 in der aktuellen Version 9.0.8112.16421, Updateversion 9.0.6. Andere Browser verwende ich keine nebenbei und da ich recht schnell auf den Trick mit der Adressleiste gekommen bin hab ich mir auch die Mühe gespart es mit einem anderen zu testen. Es hat bisher auch immer mit dem IE9 funktioniert und das letzte Update liegt auch schon etwas länger zurück.

Jedenfalls habe ich es eben nochmal getestet und es funktioniert wieder über die Suchmaske mit der automatischen Suchfunktion und auch per Enter. Hat Google vielleicht zum 1. Mai an seinen Servern was geupdatet, womit der IE9 nicht klarkam, was jetzt gefixt ist? Ist irgendwie die einzige Erklärung die mir jetzt noch einfällt.

Danke an alle für ihre Hilfe!

Ranmaru
05.05.2012, 13:44
Das liegt ziemlich sicher irgendwie an Google Instant. Damit passiert es mir naemlich auch hin und wieder mal, dass ich einfach nur eine leere Seite angezeigt bekomme (in Firefox unter Linux -- ist also vermutlich nur bedingt an Browser und Betriebssystem gekoppelt). Ich hab's dauerhaft abgestellt und seitdem keine Probleme mehr. ;)

Tyr
05.05.2012, 22:34
Das liegt ziemlich sicher irgendwie an Google Instant. Damit passiert es mir naemlich auch hin und wieder mal, dass ich einfach nur eine leere Seite angezeigt bekomme (in Firefox unter Linux -- ist also vermutlich nur bedingt an Browser und Betriebssystem gekoppelt). Ich hab's dauerhaft abgestellt und seitdem keine Probleme mehr. ;)Man kann das abstellen?! :O
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab diese Möglichkeit irgendwie nie in Erwägung gezogen.

Endlich machen Suchanfragen wieder Spaß :)

Ranmaru
06.05.2012, 07:40
Wenn Du einen Google-Account hast, kannst Du's permanent in den Einstellungen deaktivieren, sonst musst Du das immer, wenn Deine Cookies weg sind, neu machen.

Eine Alternative, die ich inzwischen liebgewonnen habe, ist die Bang-Suche via DuckDuckGo (http://duckduckgo.com/). Ich mag DDG inzwischen sowieso viel lieber als Google, die Bang-Syntax (http://duckduckgo.com/bang.html) ist himmlisch -- spart mir das Einstellen von zwei Dutzend Suchmaschinen in meinem Firefox ... und wenn Du nach "blah foo bar !google" dort suchst, dann leitet er Dich direkt auf Google weiter, mit den Suchbegrifen "blah foo bar" in der HTTPS-Version und ohne Instant. ;)

Nord
06.05.2012, 12:09
Das liegt ziemlich sicher irgendwie an Google Instant. Damit passiert es mir naemlich auch hin und wieder mal, dass ich einfach nur eine leere Seite angezeigt bekomme (in Firefox unter Linux -- ist also vermutlich nur bedingt an Browser und Betriebssystem gekoppelt). Ich hab's dauerhaft abgestellt und seitdem keine Probleme mehr. ;)

Wenn Du einen Google-Account hast, kannst Du's permanent in den Einstellungen deaktivieren, sonst musst Du das immer, wenn Deine Cookies weg sind, neu machen.
Abstellen ohne Account geht? Ich hab die Einstellung gesucht aber nicht gefunden. :\ Wo versteckt die sich denn, wenn man keinen Account hat? Mich stört Google Instant ohnehin mehr als es mir hilft, ich verstehe den beabsichtigten Nutzen auch nicht. Bis mein Suchbegriff fertig ist, sucht die Funktion bei jedem neuen Zeichen einen Haufen Unsinn, und die Suche durch Enter beginnen zu müssen hat mich vor dieser Funktion eigentlich nie belastet. ;)

Ranmaru
06.05.2012, 13:06
http://www.google.com/preferences

Auf der Seite muesste man es abstellen koennen. Wenn man keinen Account hat, werden die Einstellungen halt in einem Session-Cookie gespeichert, der verloren geht, wenn die Session auslaeuft.

Nord
07.05.2012, 11:34
Hm. :\ Also abstellen kann ich es auf der Seite und speichern auch, aber wenn ich dann Google nutze ist Instant immer noch an und wenn ich die Einstellungen erneut ansehe sind sie zurückgesetzt. Hab Cookies aber nicht deaktiviert... komisch. Naja da Google ja wieder funzt ist es halb so wild, aber trotzdem wäre es schön gewesen Instant abstellen zu können. :D