Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wie ist DIE story?
tach
also:
Die Menschen verbreiten sich in weiter in der Welt, dabei töten sie alles was ihnen im weg steht, darunter auch ein ork-dorf.
das lassen sich die haarigen riesen nicht gefallen und hohlen zum gegenschlag aus, der schon bald zum krieg führt!
ein monat später:
die orks hatten im krieg die oberhand gewonnen, die zerstöhrten zahlreiche dörfer, städte und vororte. eine burg fiel nach der anderen!
nach zwei jahren:
die orks übernahmen sämtliche silberminen und felder der menschen! den menschen ist bewusst, das sie diesen krieg nicht gewinnen können!
start des spiels:
mitten in der nacht, greifen die orks eine der letzten burgen an. chris (<-- held) und sein bester freund kaine, ziehen mit ihren kameraden in die blutige schlacht! (beide überleben)
am nächsten morgen findet chris einen brief in seiner schublade: jemand will ihn, wegen seiner kampfkünste, auf der lichtung im wald treffen. er beschließt sich darauf ein zulassen, tatsächlich wird er dort von einem mysteriösen ritter erwartet. er führt chris in eine abgelegene höhlen im wald. dort trifft er auf eine menge fremde kämpfer, aber auch auf seinen besten freund kaine. ihr anführer erklährt ihm, dass er früher in der silbermine gearbeitet habe, dort sei er auf eine beeinfruckende entdeckung gestoßen, eine EI. er weiß das es sich nur um ein drachenei handeln konnte. er bietet chris, an sich und seiner soldaten anzuschließen, damit sie sich in die silbermine scheichen und das ei bergen können, bevor die orks es finden und zum schlüpfen bringen.
Schatten Kind
18.08.2003, 20:25
die story ist gut bis hier
start des spiels:
mitten in der nacht, greifen die orks eine der letzten burgen an. chris (<-- held) und sein bester freund kaine, ziehen mit ihren kameraden in die blutige schlacht! (beide überleben)
am nächsten morgen findet chris einen brief in seiner schublade:
wenn die orks schon alles haben bis auf die burg dan bekommen sie auch diese burg (so ists logischer) also schreibe den teil um z.b. entkommen chris und kaine gerade noch und im wald wo sie sich verstekt halten werden sich von dem mysteriösen ritter überascht und der führt sie dann zu den anderen wo er ihnen den plan erzählt!!
und vieleicht kennt der mysteriöse ritter noch einen 2 ten eingang in die mine wo er dann mit den andern rein geht doch sie werden überascht!!
sind alles nur verbesserungsvorschläge musst also keinen nehmen wenn du nicht willst
Las dir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen und Verbessere sie
Irresolute Warrior
18.08.2003, 20:28
Klingt ja nach einem ganz netten Abenteuer, doch scheint es mir irgendwie sehr kurz zu werden. Geht das Abenteur nach der Silbermine noch weiter?
Auch haben die Helden so gesehen nicht viel Charakter...
Bringe die Helden dem Spieler durch Vorgeschichten näher, oder lasse sie ihm nach und nach während des Spiels näher beschreiben.
Außerdem ist das Abenteuer ein wenig simpel gestrickt:
Krieg Orks <-> Menschen
Orks besetzen Silbermine
Helden und andere Kämpfer wollen ein Drachenei aus einer Silbermine holen
Drachenei entscheidet Krieg (oder so)
-Punkt-
Überlege dir vielleicht noch ein bisschen mehr...
Wenn dir nichts einfällt frage mich einfach nochmal.
Wenn du nur ein kleines Abenteuer machen willst ist die Story gut (vorallem wenn du noch neu bist solltest du in den ersten Projekten nicht zu viel rein nehmen!!! <--- Ganz Wichtig!!!)
bin kein neuling! arbeite seit 2 jahren mit dem maker! und es soll ein langes spiel werden.
die story ist bereits komplett ausgearbeitet!
entweder:
ein spiel
ca. 8 kapitel
oder
ca.5 kapitel
+ fortsetzung
ca.5 kapitel
was denkt ihr?
Shinshrii
18.08.2003, 20:33
Gefällt mir recht gut soweit - jetzt kommt es natürlich drauf an, was weiter mit dem Drachenei geschieht, was mit dem Drachen passiert, sobald er geschlüpft ist, usw...
wenn die orks schon alles haben bis auf die burg dan bekommen sie auch diese burg (so ists logischer)
Nicht unbedingt - zum einen ist so eine Burg nicht in einem Tag erobert, eine Belagerung kann sich über Monate hinziehen... und zum anderen wäre es durchaus möglich, dass der Angriff durch eine Vorhut erfolgte und der Hauptteil des Heeres noch gar nicht dort angekommen ist...
Ich persönlich fände es allerdings realistischer, wenn dieses Treffen nicht im Wald stattfindet, sondern irgendwo innerhalb der Burgmauern, z.B. in einem Teil des weitläufigen Kellergewölbes: ich denke nämlich nicht, dass ein guter Kämpfer sich - wenn gerade von allen Seiten Gefahr droht - mal einfach für ein paar Stunden in den Wald verdrücken kann, wenn doch jederzeit ein neuer Angriff kommen kann, bei dem man ihn benötigen würde...
Irresolute Warrior
18.08.2003, 20:44
War das also nur der erste Teil der Story? Wenn ja okay, daraus lässt sich bestimmt was ausbauen, auf jeden Fall!
Das mit der Burg stimmt, eine Belagerung dauert schon eine Weile, auch ein Angriff kann länger dauern als ein Tag (wenn er strategisch ist).
Das mit dem Kellergewölbetreffen finde ich persönlich auch besser und logischer als den das Treffen im Wald stattfinden zu lassen.
bin kein neuling! arbeite seit 2 jahren mit dem maker!
Ja ja ja, immer die alte Leier.
Sag mal desred. Wie kannst du ernsthaft erwarten das dich mir deinen lausigen 17 Posts jemand für einen Experten hält? Ich meine guck dir Irresolute Warrior an, der hat 3(!!) Sterne!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und ich arme Sau hab erst 2 Sterne *schnief* dabei progge ich doch scho seit 3 Jahren und mit dem RPGMaker95 habe ich auch scho gearbeitet *schnief*
Ach egal, zu deiner Story.
zum einen ist so eine Burg nicht in einem Tag erobert
Ich wittere Verrat ... wie wäre es mit einem kleinen Verräter innerhalb der Burgmauern. Macht sich bestimmt auch interessant in der Story.
Ich finde auch dass das Szenario noch schön unverbraucht ist, klingt mal nicht nach einen FINAL FANTASY Klon sondern passt eher in die Sparte DSA oder D+D (meinetwegen auch Warcraft :D)
Irresolute Warrior
18.08.2003, 20:52
Original geschrieben von Ziek
Ich meine guck dir Irresolute Warrior an, der hat 3(!!) Sterne!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nur noch wenige Posts und ich habe dennächsten Rang ;)
Und ich arme Sau hab erst 2 Sterne *schnief* dabei progge ich doch scho seit 3 Jahren und mit dem RPGMaker95 habe ich auch scho gearbeitet *schnief*
Nur noch GANZ wenige Posts und du hast auch drei Sterne!!! :D Glückwunsch!
Ich wittere Verrat ... wie wäre es mit einem kleinen Verrätter innerhalb der Burgmauern. Macht sich bestimmt auch interessant in der Story.
Gute Idee, Verräter machen sich immer gut in einer story, da gebe ich dir Recht. Vielleicht kann der Verräter ja erst später im Spielverlauf enttarnt werden und dann ist es eine ganz Spielentscheidende Wende. (Ich denke da an....Kaine)
Ich finde auch dass das Szenario noch schön unverbraucht ist, klingt mal nicht nach einen FINAL FANTASY Klon sondern passt eher in die Sparte DSA oder D+D (meinetwegen auch Warcraft :D)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ein verräter ist natürlich immer gut, der draht das ganze spiel um! gefällt mir persöhnlich auch sehr gut!
andererseits ist es auch wieder unlogisch, denn wer würde den seine rasse an die orks verraten, was hätte der jenige davon? ich meine orks sind nich grade intelligent genug um vereinbarungen und so zu treffen!
aber die hauptfrage ist ja: was hätte der jenige davon?
ps: muss zugeben is ne coole idee mit dem keller gewölbe! danke
mfg
desred
Shinshrii
18.08.2003, 21:11
Das ist natürlich ein Problem - wenn dir diesbezüglich keine gute Idee einfällt, dann lass es lieber sein. Ein Verräter würde der Sache zwar eine interessante Wendung geben, aber zwanghaft versuchen ihn einzubauen und dabei grobe logische Fehler zu riskieren, dass ist es nicht wert...
Außerdem hast du ja mit dem Drachen noch eine weitere Möglichkeit, der Story spannende Wendungen zu verleihen - was wäre z.B., wenn der Drache sich von den Menschen nicht kontrollieren lässt?
Bezüglich des Verräters sähe ich übrigens doch noch eine Möglichkeit: angenommen, dieser Orkkrieg beschränkt sich auf einen Kontinent, dann wäre es möglich, dass er sich mit seinem Verrat die Flucht dorthin zu erkaufen versucht... oder vielleicht seiner Familie - das würde ihn dann nicht zum kompletten Bösewicht abstempeln, denn immerhin versucht er ja, seine Verwandten zu retten... auch wenn es auf Kosten der übrigen Burgbevölkerung geschieht.
Nur noch wenige Posts und ich habe dennächsten Rang
Nimmst es mit Humor, guter Mann ^^
andererseits ist es auch wieder unlogisch, denn wer würde den seine rasse an die orks verraten, was hätte der jenige davon? ich meine orks sind nich grade intelligent genug um vereinbarungen und so zu treffen!
Aber sie eignen sich hervorragend um sie für die eigenen Ziele zu missbrauchen.
Was dieser *Jemand* will? Macht. Er hat diesen Krieg vielleicht insziniert um so leichter an die Kontrolle zu gelangen. Hat er erstmal die Macht des Eis entfesselt (klingt dämmmlich, ich weiss) braucht er sich um die Orks nicht mehr zu kümmern, aber solange sind sie nützlich. Das streben nach Macht ist etwas das so ziemlich jeden Menschen antreibt, ist also immer gut um das WARUM zu beantworten.
(Ich denke da an....Kaine)
Auch mein Gedanke, aber vielleicht ist Kaine auch nur ein Scherge dieses *Jemands*
Ps.: Muss dieser *Jemand* denn aus der Burg stammen?
Irresolute Warrior
18.08.2003, 21:23
Es könnte auch so sein, dass die Orks den Verräter ausnutzen. Sie versprechen ihm etwas, was sie aber nicht halten (für die Verhandlung war dann ein Ork-Schamane zuständig, so einer dürfte doch intelligent genug sein). Und wenn dann das mit dem Verräter rauskommt, hat er zwei Probleme: Das schlechte Gewissen, seine Freunde/sein Volk verraten zu haben und dazu noch, auf die Orks reingefallen zu sein.
Aber Zieks Idee ist auch gut.
P.S.: Ich nehm´s mit Humor ^^ :)
Shinshrii
18.08.2003, 21:29
Original geschrieben von Ziek
Was dieser *Jemand* will? Macht. Er hat diesen Krieg vielleicht insziniert um so leichter an die Kontrolle zu gelangen. Hat er erstmal die Macht des Eis entfesselt (klingt dämmmlich, ich weiss) braucht er sich um die Orks nicht mehr zu kümmern, aber solange sind sie nützlich. Das streben nach Macht ist etwas das so ziemlich jeden Menschen antreibt, ist also immer gut um das WARUM zu beantworten.
:\ ... Das geht wieder in Richtung des typischen schwarzweißen "großer Oberbösewicht"-Klischees... warum sich immer auf Machtgier als Motiv konzentrieren? Dieses Szenario bietet sich doch geradezu an, mal den schlichten Überlebenswillen als Antrieb der Charaktere herzunehmen - Kaine will selbst überleben bzw. eventuell seine Familie retten; Chris glaubt nicht, dass er es durch die orkischen Linien schaffen würde und versucht es stattdessen mit Angriff...
Irresolute Warrior
18.08.2003, 21:34
Original geschrieben von Shinshrii
:\ ... Das geht wieder in Richtung des typischen schwarzweißen "großer Oberbösewicht"-Klischees... warum sich immer auf Machtgier als Motiv konzentrieren? Dieses Szenario bietet sich doch geradezu an, mal den schlichten Überlebenswillen als Antrieb der Charaktere herzunehmen - Kaine will selbst überleben bzw. eventuell seine Familie retten; Chris glaubt nicht, dass er es durch die orkischen Linien schaffen würde und versucht es stattdessen mit Angriff...
Da stimme ich Shinshrii irgendwie zu! Die Story brauch nicht unbedingt einen Oberbösewicht. Die Story muss sich in erster Linie um Chris, die Menschen und die Orks handeln. Und vorallem denke ich auch um den Drachen!!!!!!!
Als Verräter würde ich Kaine wirklich vorschlagen (s.o.). Meinentwegen aus dem Grund, den Shinshrii erwähnt.
Das geht wieder in Richtung des typischen schwarzweißen "großer Oberbösewicht"-Klischees...
Ich bin Farbenblind .... ^^
Kaine will selbst überleben bzw. eventuell seine Familie retten; Chris glaubt nicht, dass er es durch die orkischen Linien schaffen würde und versucht es stattdessen mit Angriff...
Oder ist zu Stolz um seine Heimat einfach so in die Hände der Orks fallen zu lassen und greift deshalb zum Schwert.
Kaine will selbst überleben bzw. eventuell seine Familie retten Eher sich selbst, Familienmenschen denken nicht so.
Gut verwerfen wir die Bösewicht Theorie. Trotzdem MUSS es einen Antagonisten geben der etwas mit den Orks zu tun hat. Ansonsten wird's unglaubwürdig, wie soll ein Mann eine ganze Horde von Orks erledigen, da kann aus dem Ei sonstwas schlüpfen es wäre immer etwas unglaubwürdig. Meinetwegen kann aus dem Ei ja was böses schlüpfen so das Orks und Menschen zusammenarbeiten müssen um ihr überleben zu sichern (abgedroschen aber nützlich).
Spielt das ganze auf einer Insel oder nur einem einzelnen Kontinent könnte es sich um Invasionstruppen der Orks handeln und es könnte darum gehen diese zu verjagen, dann wiederrum würde das ganze auch nicht so unglaubwürdig klingen.
die story spielt nicht auf irgend einer insel, ich finde das währe viel zu abgedroschen.
falls es ein verräter geben sollte (ein dickes danke an shinshrii, coole ideen), muss es níemand von der burg sein. da im laufe der geschichte noch viele andere charaktere vorgestellt werden, finde ich vielleicht selbst noch ein motiv! ansonsten werde ich mich da auf shinshrii berufen.
ps: danke für all die guten vorschläge, brauch allerdings keine, da meine story zum größten teil bereits fest steht! (nichts für schwache nerven! ;) )
falls es ein verräter geben sollte (ein dickes danke an shinshrii, coole ideen),
*hust* *hust* Möcht ja nicht meckern aber das war MEINE Idee ... *hust *hust* ;) ;)
Ich wittere Verrat ... wie wäre es mit einem kleinen Verräter innerhalb der Burgmauern. Macht sich bestimmt auch interessant in der Story.
Anaching
19.08.2003, 15:42
Naja mittelmaß!
Aber wenn du es gut erzählt könnte es was werden!
hört sich ganz ordentlich an
noch eine frage:
die schlacht in der burg spielt man die selber oder gehört die zum intro?
-edit-
@Ziek:
die anzahl der sterne sagt nix über die fähigkeiten mit dem maker aus
oh sorry ziek! hab mich wohl n bisschen verguckt!
die schlacht zu begin des spiels muss man schon selbst in die hand nehmen!
ich hab da noch eine frage:
was findet ihr besser, man erfährt die story schon vor dem begin des spiels (also intro), oder erfährt der spieler erst im laufe der geschichte was geschehen ist?
ich find die zweite variante irgendwie besser!
was denkt ihr?
die anzahl der sterne sagt nix über die fähigkeiten mit dem maker ausAaaaach neeeee, ist nicht wahr? Das wusste ich ja noch gar nicht, ich dachte immer das die mit den meisten Sternen auch die besten Maker sind!! >_<
Immerhin hat Irresolute Warrior verstanden wie ich das gemeint hab .... ^^
was findet ihr besser, man erfährt die story schon vor dem begin des spiels (also intro), oder erfährt der spieler erst im laufe der geschichte was geschehen ist?
Welche Story?
Die grobe Rahmenhandlung, also der Krieg usw. finde ich sollte schon bekannt sein. Der Rest sollte im Laufe des Spieles enthüllt werden.
Hmm, du kannst ja aber auch so eine Art Erzählsequenzen einbauen in denen quasi der Geschichtenerzähler oder der Held an Schlüsselszenen ein bisschen mehr von der Story preisgibt.
Ich habe ein paar Frage an dich:
Verliert der Held irgentwelche Freunde oder Familienangehörige?
Spielt man auch mal einen der Orgs?:\
Warum wollen die Orgs die Menschheit ganz auslöchen(sie wollen doch nur mehr Lebensraum, nach meiner Auffassung.
:\
Sind alles nur Fragen und Tipps
soll ich jetzt jeden wissen lassen wer stirbt und wer überlebt, das wär ja total behämmert! (nix für ungut, aber die frage war dämlich)
der spieler wechselt einige male den helden, im ganzen bleibt der haupt charakter aber immer noch chris! die orks werden nicht zu steuern sein! wär ja auch ziemlich banal, wenn der spieler gegen seinen eigenen helden kämpfen müsste!
Es wäre aber nicht schlecht, da man vileicht so mehr über die hintegrundstory erfahen würde.
(Ich wollte auch nicht wissen wer stirbt.)
Viel erfolg
dann werd ich einfach eine zwischen sequenz machen inder ein ork mit seinem führer ein gespräch führt! so erhällt der spieler einige informationen ohne ihn unnötig zu verwirren und den ork steuern zu lassen!
Naja...
Ganz nett...:\
Hört sich ein bisschen... ...nachgemacht an...
Ich meine:
Sollche Dinger mit "Die Wesen kämpften unerbittert gegen die Menschen" gibt es ja schon zahlreich...
das denke ich nicht e-light! natürlich ist das prinziep menschen gegen monster weltweit bekannt, allerdings habe ich eine story wie meine, noch nicht auf einer der rpg-websites gefunden, deswegen denke ich das die story für das rpg imperium schon einiger maßen neu ist
dann werd ich einfach eine zwischen sequenz machen inder ein ork mit seinem führer ein gespräch führt! so erhällt der spieler einige informationen ohne ihn unnötig zu verwirren und den ork steuern zu lassen!
Und da ist sie wieder, DIE MUTTER ALLER ERZÄHLSEQUENZEN ^^
Gern verwendet und oft kopiert.
Warum wollen die Orgs die Menschheit ganz auslöchen(sie wollen doch nur mehr Lebensraum, nach meiner Auffassung
Orks sind, wie jeder RPGler weiss, dumme und recht simple Geschöpfe. Sie leben für den Kampf und ziehen wie Wanderheuschrecken von Schlacht zu Schlacht, von Gegner zu Gegner. Sind alle Feinde erledigt suchen sie sich den nächsten. Lebensraum ist für die nicht so wichtig, da sie für den Kampf leben. Wenn die Orks mal keinen Feind haben, zoffen sie sich auch mal ganz gerne untereinander ... sie sind und bleiben halt dumme Barbaren ... und deshalb sind sie aus keinem RPG wegzudenken ^^
Sollche Dinger mit "Die Wesen kämpften unerbittert gegen die Menschen" gibt es ja schon zahlreich...
Bisher waren diese Storys aber alle extrem Nippon-lastig. Diese hier klingt, wie ich oben schon bereits sagte, eher nach DSA oder D+D und sowas gab es IMHO noch nicht soooo oft.
hey ziek
was meinst du eigentlich mit diesem DSA und D+D ?
hab ich noch nie gehöhrt!
DSA = Das schwarze Auge
D+D = Dungeons and Dragons
Westliche Rollenspiele, die eher durch "realismus" und "Tabellen" bestechen als durch Konfuse Story und übetriebene Charaktere
Ich mag beide Genres, sowohl Nippon-RPGs (Final Fantasy) als auch die westlichen Hardcore RPGs (Baldur's Gate, Das schwarze Auge, Fallout)
hey danke! ne bessere bewetung hätte glaub ich gar nicht geben können!
danke vielmalß
hey danke! ne bessere bewetung hätte glaub ich gar nicht geben können!
Äh .. bewertung? Hoffe ich bin jetzt nicht gemeint, denn ich hab eigentlich noch keine Bewertung abgegeben.
Ich meinte halt nur das deine Story nicht unbedingt in die Sparte der Typsichen RPG Storys gehört, weil sie "noch" zu "realistisch" dafür ist und nicht abgehoben klingt. Eher wie eine klassische Abenteuergeschichte.
Das ist aber nur meine Meinung.
:D
ach egal! dann danke dafür! bin im moment eh n bisschen durch den wind!