Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele in denen man Urlaub machen kann
Kennt jemand von euch Spiele in welchen man Urlaub machen kann?
Ich meine Spiele die einen durch bezaubernde Optik(ich meine damit nicht welche grafische Leistung die Engine erziehlen kann) in eine andere Welt ziehen und einfach nur gut tun.
Chrono Cross hätte optisch und vom Soundtrack z. B. das Potential dazu gehabt ist dann aber doch ein sehr anstrengedes Rollenspiel.
Kennt ihr solche Spiele die einfach nur zum träumen einladen?
Könntent ihr mir solche Spiele empfehlen, egal welches Genre, bevorzugt für die 360^^.
La Cipolla
28.04.2012, 13:59
Guild Wars (für PC) hatte den Effekt auf mich und Final Fantasy X für die Ps2 auch.
Whiz-zarD
28.04.2012, 14:12
Shadow of the Colossus
thickstone
28.04.2012, 14:43
Dead or Alive Xtreme 2
Dee Liteyears
28.04.2012, 15:47
Seiken Desetsu 2 und 3 sowie Yoshi's Island ^.^ Oder aber auch Banjo Tooie!
Dead or Alive Xtreme 2
Super Mario Sunshine :D
This thread is done.
The Judge
28.04.2012, 16:02
Ich würd' ja eiskalt in Skyrim Urlaub machen.
Das mag zwar eine rauhe Wahl sein, aber in atmosphärischer Hinsicht hat mich noch kein anderes Spiel stärker in seine Welt hineingezogen, so dass ich es aufgrund der Atmosphäre allein fast den ganzen Tag lang spielen könnte.
Wenn man nach einigen Exkursionen in Ruinen auf windig-verschneiten Gipfeln eine Tarverne betritt, spürt man das wärmende Feuer beinahe am eigenen Leib.
Vor dem Urlaub sollte man allerdings seinen Ausdauerwert noch ein wenig steigern, sonst könnte es bei all den Bergen etwas mühselig werden.
Mir hat die Atmosphäre und Spielewelt von Fable 2/3 sehr gut gefallen. Fand Lionhead hat das recht geschickt gemacht das man bei Entdeckungstouren immer mal wieder so kleine Gebiete gefunden hat die etwas Besonderes hatten und einem das Gefühl gaben einer der Ersten zu sein, der diese Szene jemals gesehen hat.
Gamabunta
29.04.2012, 21:51
Prince of Persia 2008.
Es ist wirklich schade, dass es dafür immer noch kein Sequel gibt.
Das Einzige, was ich damit verbinde und was noch nicht genannt wurde: Zelda: Windwaker. :)
Urlaub in Vice City mit Radio (Tolle Musik) durch die City fahren.
Für die 360 dann eventuell Gay Tony DLC für GTA IV.
Ganz klar Shenmue / Shenmue II ..
http://i.imgur.com/kogvn.jpg
und No More Heroes / No More Heroes 2 ..
http://i.imgur.com/GbwpL.jpg
..wenn du gerne in belebten Städten unterwegs bist, die sich eben wie Urlaub anfühlen. :)
Ich würde da inFAMOUS und inFAMOUS 2 sagen - vor allem der zweite Teil hat grafisch und atmosphärisch richtig was drauf.
Vincent D. Vanderol
30.04.2012, 09:06
Als reiner Naturbursche empfiehlt sich entweder Skyrim oder Oblivion, wobei letzteres weniger karg und wesentlich farbenfroher geraten ist. Kannst in beiden Spielen auch mit deinem Pferdchen durch die Gegend reiten.
Bedingt täte es auch Two Worlds, aber der Lag auf 360 ist wirklich grausig.
Als Naturbursche, ders etwas deftiger mag und lieber Auto fährt, empfehle ich Brütal Legend, die Welt ist echt toll und es macht so irre Laune, mit seinem Auto durch die Gegend zu fahren, sich die skurrilen Details der Welt zu geben und dabei laut Metal zu hören. Und Emo-Zombies umzubrettern. °__°
Für etwas Kultur und Städte-Sightseeing sind die Assassin's Creed Teile sehr gut, zwischen den Missionen kann man wunderbar durch die Städte schlendern und Kirchen erklimmen. :D
Und zu guter letzt empfehle ich die Fallout Titel, wenn dus postapokalyptisch magst, gibt immer noch viel zu sehen und noch viiieeel mehr zu entdecken. Durch die eher feindselige Fauna ists aber eher was für Survival-Fans. o/
Parallax
30.04.2012, 09:50
Ganz klar Shenmue / Shenmue II ..
http://i.imgur.com/kogvn.jpg
ganz großes DITO :)
Als Naturbursche, ders etwas deftiger mag und lieber Auto fährt, empfehle ich Brütal Legend, die Welt ist echt toll und es macht so irre Laune, mit seinem Auto durch die Gegend zu fahren, sich die skurrilen Details der Welt zu geben und dabei laut Metal zu hören. Und Emo-Zombies umzubrettern. °__°
Definitiv! Und zwischendurch kann man auch den Guardian of Metal besuchen :D Ich muss Brütal Legend unbedingt mal wieder spielen .__.
Und zu guter letzt empfehle ich die Fallout Titel, wenn dus postapokalyptisch magst, gibt immer noch viel zu sehen und noch viiieeel mehr zu entdecken. Durch die eher feindselige Fauna ists aber eher was für Survival-Fans. o/
In diese Sparte würde ich spontan auch RAGE einordnen; mit seinem bewaffneten Buggy ein wenig durch die postapokalyptische Landschaft fahren, dabei ein paar Mutanten und Banditen erledigen und die fantastische Atmosphäre wirken lassen. Und wenn man es eher actionlastig mag, sollte man als Batman unbedingt mal Arkham City besuchen.
Wenn hier schon Rage genannt wird, dann darf FUEL auch nicht fehlen.
Soll angeblich ein Rennspiel sein, aber für mich ist es die größte befahrbare postapokalyptische Spielwelt, die es gibt :p
Und mit groß meine ich verdammt gigantisch superriesig :eek:
Stalker / Metro 2033. Urlaub würde ich da nicht machen wollen, aber die Atmosphäre ist das beste, was ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Stalker nochmal ne ganze Ecke vor Metro. Wenn, dann aber mit dem CompletePatch. Leider war das Spiel irgenwann zu ende. :)
Louzifer
02.05.2012, 20:25
Also manche haben echt komische Ideen. Shenmue wäre ja eine "einsame" Welt. Stalker? WTF ? Fahr doch nach Tschernobyl ^^
Wie wärs mit was genialerem. Pokemon z.B. aber dann die "ernste Welt" vom Manga und nicht die Pille-Palle Zeichentrickserie. Oder Dragonball (nur als Kampfsportler mit ordentlich Powerlevel natürlich). Paar schöne RPGs a la FF IX, Suikoden (alles ausser 4, wobei rumschippern sicher auch genial wäre) oder Breath of Fire III.
Knuckles
02.05.2012, 20:31
Wieso lese ich kein Red Dead Redemption in diesem Thread?
Weil dich sämtliche Fauna töten will? Ganz ehrlich, ich will nirgends Urlaub machen wo ich ständig Angst haben muss das ein Puma mein Pferd onehittet oder ein Bär mich raped wenn ich mal eben Blumen pflücken möchte.
Knuckles
02.05.2012, 21:02
Weil dich sämtliche Fauna töten will? Ganz ehrlich, ich will nirgends Urlaub machen wo ich ständig Angst haben muss das ein Puma mein Pferd onehittet oder ein Bär mich raped wenn ich mal eben Blumen pflücken möchte.
Ich habe beide Tiere mit einem Messer getötet, ich habe da keine Angst mehr. :D
Also manche haben echt komische Ideen. Shenmue wäre ja eine "einsame" Welt. Stalker? WTF ? Fahr doch nach Tschernobyl ^^
Betrachte es als Abenteuer-Urlaub. :p
FF IX
Yep!
Tales of Vesperia ist auch ne schöne Welt mM nach. Mit den ganzen Gilden und Abenteuern doch sicher interessant.