PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATB-Leiste?



MrSerji
26.04.2012, 23:09
Nabend :)

Wollte mal fragen wie man eine ATB-Leiste aufbaut bzw. wie man eine überhaupt macht.
Ansich hätte ich ne Idee, aber da die Helden lvl sollen die auch Schneller in der Leiste werden, und dies kann ich nicht in meine Idee einbauen...

Würde mir sehr helfen und auch ein Spiel endlich vorwärts bringen x3


Muss nicht umbedingt ein Skript sein, eine einfach kleine erklärung wies ungefähr geht reicht schon ;)

MfG Soul und thx :)

caesa_andy
27.04.2012, 10:35
Du kannst doch über den Variablen-Befehl den GES Wert eines Charakters in eine Variable speichern. Benutz dass doch einfach um anschließend über irgend eine Rechenoperation die geschwindigkeit deiner ATB-Leiste zu bestimmen. Ich bin jetzt kein meister, was eigene KS angeht, aber ich würde einfach so arbeiten:


Wait 0.1
Set Variable 0001 = Char1 GES
Set Variable 0001 = Variable 0001 / 4
Set Variable 0002 = Variable 0002 + Variable 0001




Den Rest (wie die Anzeige als ATB-Leiste etc.) leitest du dann davon ab, wie hoch der Wert aus Variable 0002 ist.

Corti
27.04.2012, 11:02
Hi!

Die ATB Leiste je nach Helden-Level schneller werden lassen ist eine wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich...beschissene Idee. Das würde wohl bedeuten, dass sie auf Level 1 äääätzend langsam ist und auf Stufe 60 dann superfix oder sowas, nein, vergiss das bloß.

Die Herausforderung ist es, einen Algorithmus zu finden, der aus den skalaren GES-Werten die ATB Leisten so berechnet, dass jemand mit 360 GES ca. 50% schneller seine Leiste füllt als jemand mit 240 GES und das mit egal welcher Kombination aus GES-Werten die Leiste schön fix ist.