Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Drucker wird gesucht
Hallo Leute,
da mein jetziger Drucker leider den Geist aufgegeben hat und ich jetzt dementsprechend nicht mehr drucken kann, bin ich auf der Suche nach einem Neuen und bin schon ein wenig von dem Angebot erschlagen....
Meine Anforderungen:
Tintenstrahl, billige Ersatztintenpatronen, Multifunktionsdrucker
Das wars eigentlich auch schon...
Mein bisheriger Liebling, der Canon PIXMA (http://www.otto-office.com/de/Canon-Multifunktionsdrucker-PIXMA-MX375/99169/p) MX375, könnte ich sofort und sogar verbilligt kaufen, was ist von dem Gerät zu halten???
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!!
Dr. Alzheim
29.04.2012, 09:45
Mein Stiefvater hat den und ist damit im Grunde zufrieden. Die Patronen gehen vom Preis her eigentlich lt. Druckerpatronen.de (http://www.druckerpatronen.de/canon/pixma-mx-375/)). Über Bildqualität kann ich da kaum was zu sagen (hab selbst nen anderen Drucker) und auch was den Tintenverbrauch beim Drucken angeht.
Ich würde da einfach - gerade weil ich dazu nicht so viel beitragen kann - Google und/oder Amazon nach Testberichten bzw. Wertungen des Druckers durchforsten.
Hallo Bronson,
ich habe bisher negative Erfahrungen mit den Druckern von dem Hersteller "Canon" gemacht. Die Patronen waren sehr teuer und schnell leer oder sind ausgerocknet.
Ausserdem hat der Drucker, wenn man etwas drucken wollte erstmal 5 min "sich selbst gereinigt"...
Das spricht natürlich nicht für alle Produkte von Canon, doch bin ich persönlich von diese Hersteller was Drucker betrifft nicht zufrieden gewesen.
Ganz anders bei den Hersteller "Brother"
Ich hatte das Modell "DCP-115C", damit konnte man Scannen, Drucken und Kopieren (Ohne, das der PC an ist), die Qualität der Drucke war gut und jetzt kommts: Die Patronen waren wirklich billig.
In diesen Drucker wurden die Patronen nicht auf den Druckerkopf gesteckt, sondern extern, die Tinte wird dann per Schlauch, quasi per Pipeline an den Kopf ge... pumpt oder wie auch immer.
Vorteil: Die Patronen konnten (Angeblich) nicht austrocknen.
Bei Amazon bekam ich 5 Patronen (2x Schwarz, Magenta, Cyan und Gelb) für ~5€, ausserdem waren die Patronen nicht "mini" sondern relativ gross, haben also ausreichend Kapazität.
Ansonsten war der Drucker immer schnell einsatzbereit und hat in seiner Zeit keine Probleme gemacht. Ausserdem gibt es bei Brother fünf Jahre Garantie..!
Eine sache hat gestört: Der Drucker hat ab und zu einfach immer am frühen morgen angefangen sich zu reinigen und hat mich dabei immer geweckt. Da liegt man mit einer riesen Krawatte im Bett... betrifft aber nur Dich, wenn du den Drucker in deinem Schlafzimmer betreiben möchtest.
Wieso schreibe ich die ganze Zeit hab/Hatte? -> Ich habe leider diesen Drucker nicht mehr, da mein Bruder ihn kaputt gemacht hat x)
Okay, das war vllt. etwas an das Ziel vorbeigeschrieben, ich kann dir leider keine Produktempfehlung aussprechen, aber ich hoffe ich konnte hiermit einen kleine Orientierung geben.
MFG
IstGeheim
16.05.2012, 09:36
@Arwn00r: Ich muss dir in der Hinsicht leider widersprechen.
Ich habe 2 Canon daheim stehen und die laufen einfach Klasse! Einen Pixma habe ich und auch ein Multifunktionsgerät. Die laufen schon seit Jahren einfach spitze. Ich hatte keinerlei Probleme damit und muss auch sagen, dass sie relativ günstig erworben wurden und die Druckerpatronen dazu (ich nehme Pelikan) auch nicht sehr teuer sind :)
Allerdings musst du wahrscheinlich wissen was du mit dem Drucker machen willst. Ich nutze sie nur um schnell mal was zu kopieren oder etwas zu schreiben - dafür reichen sie allemal. Wenn ich aber sowas wie Einladungen, Fotos, Haftnotizen bedrucken (http://print24.com/de/product/haftnotizen/) will mache ich das meist extern. Also ich kann dir den Pixma definitiv empfehlen! Für den alltäglichen Gebrauch ist er super! Mit teureren Geräten kenne ich mich allerdings nicht so aus. Auf jeden Fall musst du dir bei jedem Drucker im Klaren sein was später die Patronen kosten. Wenn du das nicht beachtest kannst du dich ganz schön in die Nesseln setzen.
DFYX: Werbung entfernt
Liferipper
16.05.2012, 16:24
@Arwn00r: Ich muss dir in der Hinsicht leider widersprechen.
Ich muss ihm zustimmen. Hab mit Canon-Geräten nur schlechte Erfahrungen gemacht.