Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller MGS Thread
COLLECTOR
18.08.2003, 19:18
Der Thread für eine der besten Spielereihen überhaupt, lasst euch aus über die Story, stellt Fragen,
diskutiert über die Soundtracks, was euch so einfällt eben. Natürlich sind auch die alten Spiele für den NES und das kommende SNAKE EATER willkommen.
Also auf gehts, postet was ihr über Konamis zweifellos beste Spielereihe denkt!!!§snake
PrinceBeta
18.08.2003, 19:35
Und noch ein MGS Thread...aber egal...
also...ich habe bisher natürlich jeden Teil gespielt und auch bei jedem Spiel jedes Extra entdeckt...
Teil 1 war ja sehr genial, teil 2 zwar auch, jedoch war da einfach zu wenig Spiel dabei...MGS ist zwar nach Kojima ein Film, aber das war wirklich zu wenig Gameplay. Ich hoffe das Kojima seine Versprechen wahr macht und in teil 3 endli8ch wieder viel action hieneinsetzt.
Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.
Mein Lieblingsteil ist der vierte (Sons of Liberty), der dritte (MG:Solid) ist einfach nur eine Kombination aus den ersten zwei Teilen mit neuer Grafik (wer die beiden kennt wird mir zustimmen).
Ghost Babel ist auch cool, hauptsächlich weil er in der Tradition der alten Teile ist (und nicht so eine abgefahrene Story aufweisst).
Von Metal Gear Solid: Snake Eater, verspreche ich mir nicht zuviel. Das Spielprinzip (BigBoss im Jungel) ist auf der PS2 nicht machbar. Es wird dann sicher Missionsbasiert sein, sehen wir es mal realistisch riesige Jungel- Waldareale auf der PS2 .... würde mich wunder wenn das klappt. MG spielte nicht umsonst immer in engen Räumen bzw. Komplexen.
Wobei mich wirklich brennend interessiert ob das im Trailer wirklich Big Boss ist. Er hat immerhin die gleiche Stimme wie Snake ...
Das Setting (Korea oder Vietnam, vielleicht auch irgendwo in den russischen Wäldern) finde ich aber cool.
Bin ja mal gespannt ob die original Story von SONS OF LIBERY überhaupt noch verfolgt wird...
Durchgezockt habe ich Metal Gear Solid 1,Metal Gear Solid 2 und Metal Gear 2: Solid Snake,die anderen Teile außer Snakes Revenge habe ich angezockt.Mein Fave bleibt Metal Gear Solid 1,einfach weil ich es am ausgereiftesten finde,bei MGS2 hätte man vorallem noch mit Shell 2 mehr machen können,bis dahin fand ichs sehr genial,um einiges besser als die Tanker-episode die viele so vergöttern,liegt wohl am Solid Snake-Fanboytum.Metal Gear 2: Solid Snake ist auch stellenweise extrem genial,nur teilweise etwas langgezogen und am Schluß zu schwer.(Metal Gear und Gray fox-fight)
Auf MGS3 bin ich ziemlich gespannt und habe auch hohe Erwartungen,man sollte von der Bewegungsfreiheit nicht unbedingt erwarten das man 10 hektar ohne Ladezeiten erkunden kann aber ich traue der PS2 schon recht viel zu,siehe Soul Reaver 2 beispielsweise.
Zu Metal Gear: Wird der Turn von Big Boss einigermaßen dramatisch dargestellt?
PrinceBeta
18.08.2003, 22:20
Original geschrieben von Ziek
Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.
Mein Lieblingsteil ist der vierte (Sons of Liberty), der dritte (MG:Solid) ist einfach nur eine Kombination aus den ersten zwei Teilen mit neuer Grafik (wer die beiden kennt wird mir zustimmen).
Ghost Babel ist auch cool, hauptsächlich weil er in der Tradition der alten Teile ist (und nicht so eine abgefahrene Story aufweisst).
Von Metal Gear Solid: Snake Eater, verspreche ich mir nicht zuviel. Das Spielprinzip (BigBoss im Jungel) ist auf der PS2 nicht machbar. Es wird dann sicher Missionsbasiert sein, sehen wir es mal realistisch riesige Jungel- Waldareale auf der PS2 .... würde mich wunder wenn das klappt. MG spielte nicht umsonst immer in engen Räumen bzw. Komplexen.
Wobei mich wirklich brennend interessiert ob das im Trailer wirklich Big Boss ist. Er hat immerhin die gleiche Stimme wie Snake ...
Das Setting (Korea oder Vietnam, vielleicht auch irgendwo in den russischen Wäldern) finde ich aber cool.
Bin ja mal gespannt ob die original Story von SONS OF LIBERY überhaupt noch verfolgt wird...
Ein Tipp...es gibt noch Leute die nicht wissen das das nicht Snake ist, oder es noch nicht glauben wollen...also...lieber in einen spoiler kasten setzen...(ich wusste es :D )
bei MGS2 hätte man vorallem noch mit Shell 2 mehr machen können
Die hätten mal die SNAKE TALES dafür nutzen sollen, ich hätte zu gerne gesehen wie sich SNAKE in BIG SHELL einschleicht sich die Marine Unfiform angelt usw.
Auf MGS3 bin ich ziemlich gespannt und habe auch hohe Erwartungen,man sollte von der Bewegungsfreiheit nicht unbedingt erwarten das man 10 hektar ohne Ladezeiten erkunden kann
Lassen wir uns überraschen ....
Zu Metal Gear: Wird der Turn von Big Boss einigermaßen dramatisch dargestellt?
Nein, "Oh es ist Big Boss" kommt da eher vom Spieler als von SNAKE dem ist das eigentlich egal, einfach ein weiterer Boss Fight halt. Was soll man auch erwarten, das war ja noch zu Zeiten des NES.
Ach, so schnell schreibst du es ab?Schon mal etwas von Stream-Technologie gehört?Schau dir Ratchet & Clank, oder Jak & Daxter/Jak II an - die PS2 kann durchaus große, detaillierte Areale mit stabilen 60FPS sowie hoher Weitsicht berechnen.
Nach Fortschritt MGS2--->ZOE2--->Silent Hill 3 traue ich Konami alles zu.
Original geschrieben von Weltall
Ach, so schnell schreibst du es ab?Schon mal etwas von Stream-Technologie gehört?Schau dir Ratchet & Clank, oder Jak & Daxter/Jak II an - die PS2 kann durchaus große, detaillierte Areale mit stabilen 60FPS sowie hoher Weitsicht berechnen.
Sehe ich auch so, die Ps2 Programmierer werden im laufe der Zeit immer besser ich glaube auch das sie das hinbekommen werden.
Nach Fortschritt MGS2--->ZOE2--->Silent Hill 3 traue ich Konami alles zu
Uargh, wie konnte ich nur ZOE2 vergessen >_<
Na gut, dann kann die PS2 halt doch sowas dolles wie einen Wald flüssig darstellen *hüpf*. Aber trotzdem bin ich bei dem Spiel ein *wenig* skeptisch ob es das werden wird was der Hideo uns da weiss machen will. Wir werden sehen, holen werde ich es mir aber auf jeden Fall.
Edit:
Ich glaube aber immernoch nicht das es sich um EIN großes Areal handeln wird, schon eher große einzelne Areale getrennt von einer Ladezeit.
Lifthrasil
19.08.2003, 01:01
Ich kenne auch nur die Teile Metal Gear Solid und Sons of Liberty aber ich habe da noch ein Paar Fragen zu Snake Eater. Zum einen möchte ich gern wissen, ob es stimmt, das dieser Teil 40 Jahre vor MGS spielen soll? Zum anderen ob es schon irgendeinen release Termin gibt?
Zu der Diskusion ob man Big Boss spielt, kann ich nur sagen, dass esauc warscheinlich wäre Snake zu spielen. Konamie hat bei Sons of Liberty auch gefakete Videos in Umlauf gebracht um die Überraschungselemente im Spiel zu gewährleisten (sage nur: Kampf gegen Harrier auf der Hudson Brücke). Man könnte doch auch denken, dass eine Zeitmaschienen (kanns wenns Riesenrobotern gibt ja auch geben) Snake zurückversetzt hat um
die Patriots aufzuhallten, die, wie ja im Abspann von Sons of Liberty gesagt wird, schon alle tot sind und es keine Info über deren Nachfolger gibt, da Ocelot sich ja abgesetzt hat, weil Liquid ja seine Willen kontrolliert um gerade diese Aufzuhallten. Vielleicht reiste dieser ja in die Vergangenheit.
Was halltet ihr von der Idee?
Die hätten mal die SNAKE TALES dafür nutzen sollen, ich hätte zu gerne gesehen wie sich SNAKE in BIG SHELL einschleicht sich die Marine Unfiform angelt usw.
Das meine ich auch,oder das ein größerer Teil von Shell 2 mit Raiden betretbar ist,das ganze hatte viel mehr Potenzial als daraus schließlich gemacht wurde.
Nein, "Oh es ist Big Boss" kommt da eher vom Spieler als von SNAKE dem ist das eigentlich egal, einfach ein weiterer Boss Fight halt. Was soll man auch erwarten, das war ja noch zu Zeiten des NES.
Naja,wenn man halt die Previous Operations bei MGS liest stellt man sich halt alles dramatischer vor,der zweite Teil konnte in manchen Schlüßelszenen meinen Erwartungen standhalten.;)
Ich glaube aber immernoch nicht das es sich um EIN großes Areal handeln wird, schon eher große einzelne Areale getrennt von einer Ladezeit
Das denke ich auch nicht,der Trailer sieht extrem vielversprechend aus und ich denke mal schon das es ab und zu mal irgendwelche Hütten oder sowas gibt.
LastGunman
19.08.2003, 10:21
Übrigens steht momentan der November 2004 in den US-Onlineshops als Releasetermin.
Michael
Man könnte doch auch denken, dass eine Zeitmaschienen (kanns wenns Riesenrobotern gibt ja auch geben) Snake zurückversetzt hat um *SPOILER*
Also wenn Konami DAS wirklich macht dann werde ich ernsthaft über die gesamte Storyline nachdenken müssen. Nette Idee, passt aber nicht ins Szenario.
Ist auch möglich das es sich doch im Snake handelt, wir sehen ja nur Jahreszahlen aber da hätte man auch das Jahr 1954 einblenden können und alle würden denken es ist der Vorgänger vom Big Boss.
Fakt ist der Kerl sieht aus wie Snake, er spricht wie Snake aber er frisst Schlangen und ich glaube irgendwie nicht das Big Boss das getan hat, dann hätte er bestimmt den Codenamen Snake auch erhalten ^^
TequilaOlli
20.08.2003, 00:07
is substance storytechnisch eigntlich das gleiche wie sons of liberty?
zu mgs3: also ich glaub man wird nur so 1 stunde im spiel im wald sein und dann spielt man woanders, man kommt z.b. in irgendein uuur großes haus oder so. aber ein ca. 8 stümdiges spiel im wald, was noch super ausschaut und keine ladezeiten hat, das schafft die ps2 glaub ich nicht.
PrinceBeta
20.08.2003, 00:20
es wurde ja bereits gesagt, das 1/3 des Spiels im Wald spielen wird, und die restlichen 2/3 in gebäuden spielt
es wurde ja bereits gesagt, das 1/3 des Spiels im Wald spielen wird, und die restlichen 2/3 in gebäuden spielt
Hmm, war ja auch irgendwie zu erwarten. Nur im Wald wäre es auch nicht soooo der brüller gewesen, jedenfalls kein METAL GEAR.
Lifthrasil
20.08.2003, 01:21
Original geschrieben von TequilaOlli
is substance storytechnisch eigntlich das gleiche wie sons of liberty?
Story ist die gleich. Es gibt nur die sogenannten Snake Tales, das sind eigene Levels auf Big Shell, haben aber nix mit der Story zu tun. Desweiteren wurden auch noch VR-Missionen wie bei MGS dazugegeben. Darum lohnt es auch nicht Substance zu kaufen, wenn man Sons of Liberty schon hat. Es sei denn man will mit Snake in Tony Hawk manier Skateboard fahn (is imo ein lustiges Minigame :D ).
Hmm, war ja auch irgendwie zu erwarten. Nur im Wald wäre es auch nicht soooo der brüller gewesen, jedenfalls kein METAL GEAR.
Warum? Da hat man doch mehr taktische Möglichkeiten den Gegner zu Umgehen oder Umzubringen. Auf Bäume klettern, im Wasser verstecken und vielleicht von Liane zu Liane schwingen. Wär doch alles vorhanden. Was soll eigendlich das spannende gewesen sein sich nur in Gebäuden zu bewegen. In der Natr wäre alles ein weniger nervenaufreibender. Man muss immer damit rechnen, dass hinter dem nächten Busch oder Baum ein gegner lauert. Ob und ann mal ne Hütte (zwei oder drei Räume) und das Spiel wäre für klasse und in meinen Augen immer noch ein Metal Gear.
Warum? Da hat man doch mehr taktische Möglichkeiten den Gegner zu Umgehen oder Umzubringen. Auf Bäume klettern, im Wasser verstecken und vielleicht von Liane zu Liane schwingen. Wär doch alles vorhanden. Was soll eigendlich das spannende gewesen sein sich nur in Gebäuden zu bewegen. In der Natr wäre alles ein weniger nervenaufreibender. Man muss immer damit rechnen, dass hinter dem nächten Busch oder Baum ein gegner lauert. Ob und ann mal ne Hütte (zwei oder drei Räume) und das Spiel wäre für klasse und in meinen Augen immer noch ein Metal Gear.
Metal Gear ist nicht Metal Gear, weil man soviele Taktische Möglichkeiten hat die Gegner zu erledigen. Metal Gear lebt von seine Kinoreifen inszinierung der mitunter etwas konfusen Story. In einem riesigen Wald hätte man wohl kaum eine ordentliche Story platzieren können (a la Sons of Liberty), weil es ja sonst im Wald vor Triggern ect nur so wimmeln muss damit man auch der Story folgt oder irgendwann mal zufällig auf eine Zwischensequenz stößt. Es wäre deshalb für mich kein Metal Gear. Es lebt halt von den Zwischensequenzen die alle 5 Minuten autauchen und die Story weiterspinnen und das ist in einem riesigen Waldgebiet in dem man machen kann was man will nicht möglich also auch unwarscheinlich das Hideo Kojima eines am besten kann: Geschichten erzählen und diese prachtvoll durch Sequenzen in Szene zu setzen.
Lifthrasil
20.08.2003, 03:01
In einem riesigen Wald hätte man wohl kaum eine ordentliche Story platzieren können (a la Sons of Liberty), weil es ja sonst im Wald vor Triggern ect nur so wimmeln muss damit man auch der Story folgt oder irgendwann mal zufällig auf eine Zwischensequenz stößt. Es wäre deshalb für mich kein Metal Gear. Es lebt halt von den Zwischensequenzen die alle 5 Minuten autauchen und die Story weiterspinnen und das ist in einem riesigen Waldgebiet in dem man machen kann was man will nicht möglich also auch unwarscheinlich das Hideo Kojima eines am besten kann: Geschichten erzählen und diese prachtvoll durch Sequenzen in Szene zu setzen.
Man kann doch auch in einem Wald gewisse Randbegrenzungen machen, so dass man zwar machen kann was man will, der Wald aber immer noch ein begrenzter "Raum" bleibt. So könnte man z.B. wenn man durch eine Fluss oder See schwimmen muss nur an einer Stelle hinein oder hinaus. Somit könnte man immer noch von eine Cutszene in die nächte laufen. Man kann ja auch die Story so aufbauen, dass man nicht wie in den letzten beiden Teilen nur eine Anlage erkundet und dabei einige Räume mehrmals durchläuft (wird mit der Zeit nämlich langweilig), sondern den Dschungel quasi erst durchfosrten muss um zu dem Hangar zu kommen in dem das eigendliche Hauptziehl liegt (mal wieder ein Matel Gear nehm ich an). So könnte man dann nie oder besser fast nie eine Bereich mehrmals durlaufen und könnte die Story durch Soldatenbelauschen (vom Baum aus), zufällig auf ein Basislager mitten im Dschungel stoßen oder entdeckngen von Geiseln, versteckten Waffen und und und vorrantreiben. Das erfordert zwar ein wenig geschick beim "Drehbuch" und ein Ende wie in Sons of Liberty wäre unmöglich aber sonst sehe ich da keien Probs ein Metal Gear, so wie du es dir Vorstellst, auch komplett im Dschungel spielen zu lassen.
Man kann doch auch in einem Wald gewisse Randbegrenzungen machen, so dass man zwar machen kann was man will, der Wald aber immer noch ein begrenzter "Raum" bleibt. So könnte man z.B. wenn man durch eine Fluss oder See schwimmen muss nur an einer Stelle hinein oder hinaus. Somit könnte man immer noch von eine Cutszene in die nächte laufen.
Wobei wir also wieder "Gänge" und "Räume" hätten die durch die Umgebung die Illusion erwecken das man unendlich Freiheiten hat. Ein Komplex ohne Wände wenn du so willst. Nah, ich geb's aber glaube ich auf, du bist sehr schwer von deiner Meinung abzubringen, wie? :D ;)
Wir beide könnten glaube ich Stunden damit zubringen darüber zu reden ob man jetzt ultimative Freiheiten haben wird oder linear durch ein "Gang" System im Wald gelotst wird. Ich bleibe bei den Gängen und du bei dem Wald, ok? ^^
den Dschungel quasi erst durchfosrten muss um zu dem Hangar zu kommen in dem das eigendliche Hauptziel liegt (mal wieder ein Matel Gear nehm ich an).
Also WENN das Spiel wirklich in den 60ern spielt kann es unmöglich METAL GEAR sein, der erste METAL GEAR wurde ja in OUTER HEAVEN eingesetzt. Vielleicht erfährt man aber wie Big Boss an die Pläne des METAL GEAR kam ... vorrausgesetzt es ist Big Boss.
LastGunman
20.08.2003, 10:25
Wo stand was von der Jahreszahl? Ich habe nur mal gelesen: "Snake is the true Hero", was ich so interpretiere: "OK, in MGS2 gabs nicht so viel Snake wie üblich, aber in MGS3 steckt wieder 120% Snake"
Michael
Auf der japanischen MGS3-Seite von Konami kann man oben einige Jahreszahlen aus den 60ern anklicken und es steht was da unter anderem passiert ist,sieherhier (http://www.konamijpn.com/products/mgs3/japanese/home_index.html) und ich denke das es nicht umsonst so ist.
Ich persönlich muss Lifthrasil zustimmen,ich persönlich denke das sie das Setting im Großen und Ganzen durchziehen würden,auf der Seite sind jedenfalls so Sachen wie Survival,Field Combat und so weiter groß angepriesen.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Sache mit Codec und Nanomaschinen,wenns wirklich in der Zeit spielt dürfte es ja sowas noch nicht geben und in beiden MGS-Teilen war es ja ein unverzichtbarer Storybestandteil da darin auch viel Story erzählt wurde da ja nicht alle Leute vor Ort sind usw.
Lonely Wolf
20.08.2003, 15:31
Also, zu MGS3-Snake Eater: Es kann sich nicht um Solid Snake handeln, da dieser erst in den 70er Jahren "geboren" wird und MGS3 ja in den 60ern spielt. Snake ist bei Schadow Moses (im Jahr 2005) irgendwo um die 35 Jahre alt. Auf der Big Shell (2009) müsste er so auf die 40 zugehen. Big Boss war um die 70 als er in MG starb, also ist er gut 40 Jahre älter als Snake. In den 60ern war er also 40 Jahre alt. Der nette Mann im Trailer sieht zwar ein bisschen Jünger aus, aber es soll wohl passen, da man mit den ersten Kopien von Big Boss anfing, als er in den 50ern war.:confused: :confused:
So ich glaube, dass passt erstmal. Ich hoffe, ich habe niemanden hier verwirrt. Kann sein dass der eine oder andere Logikfehler drin ist.
Der nette Mann im Trailer sieht zwar ein bisschen Jünger aus, aber es soll wohl passen, da man mit den ersten Kopien von Big Boss anfing, als er in den 50ern war.
Um genau zu sein war er ende 50 als man seine Kopien herstellte.
Ich sage jetzt mal was ganz abgedrehtes und stelle die Theorie auf das es sich um einen weiteren Klon handelt (Namensvorschlag: Liquidus)
Denn unser Held in MGS3 ist eindeutig zu jung um BigBoss zu sein und zu alt um Snake zu sein.
Übrigens freue ich mich schon auf die Auflösung von Konami, auch wenn dieses Rumspekulieren irgendwie spass macht. :D
Lonely Wolf
20.08.2003, 23:47
Vielleicht ist das ja auch alles nur ein Plan der Patriots um UNS zu verwirren:) Naja, Kojima wird schon wissen was er tut, wahrscheinlich wird eh noch einiges an der Story geändert.
Übrigens, was haltet ihr von der Version, dass Naomi Snake beim Foxdie-Programm "übergangen" hat? Ziemlich unglaubwürdig, da Foxdie auf den Gencode von bestimmten Personen reagiert. Liquid starb an Foxdie. Und da Snake und Liquid genetisch identisch sind, muss auch Snake irgendwann daran sterben. Ein kleiner Logikfehler. Insgesammt wurde die ganze Sache auch nur in einem Satz abgehakt. Naja man kann eben nicht alles haben.
Eine Frage bleibt noch: Was wurde aus Meryl???
Übrigens, was haltet ihr von der Version, dass Naomi Snake beim Foxdie-Programm "übergangen" hat?
Fand ich auch ein wenig seltsam, ich hab den Grund auch nicht so ganz verstanden. Aber es ist halt diese typische Lorenzo Lamas (schreibt der sich so) Story. Eiskalter Soldat kommt aus dem Ruhestand rettet die Welt und entdeckt seine Gefühle wieder. Außerdem verfallen ihm alle weiblichen Charaktere hoffnungslos und ohne ersichtlichen Grund.
Es würde mich nicht wundern wenn da wirklich noch was nach kommt, aber wetten würde ich darauf nicht.
Eine Frage bleibt noch: Was wurde aus Meryl???
Die Frage habe ich schon im alten Thread gestellt und irgendwie hatte wohl keiner Lust zu antworten bzw. zu spekulieren.
In MGS2 reagiert SNAKE auf dieses Thema eher genervt (Codec Easter Eggs), scheint als hätte es mit den beiden wohl nicht geklappt ^^
Vielleicht ist sie aber auch tot. Wir erinnern uns: Snake konnte SHADOW MOSES am Ende nur mit einen von beiden verlassen. Wenn SNAKE mit Meryl abgehauen wäre, dann wäre er wohl kaum später mit OTACON in Verbindung gekommen. Der wäre von der Regierung (damals noch unter SOLIDUS) aus dem Komplex geholt worden und wäre dann sicherlich nie wieder aufgetaucht.
Hat jemand andere Theorien?
Lifthrasil
21.08.2003, 00:56
Dabei schallte ich mich gerne wieder ein. Also ich hab ja die vermutung, dass Snake zwar mit Otacon aus Shadow Moses geflohen ist aber Meryl deshalb nicht tod sein muss. Zu meiner Theorie:
Wie wir alle wissen, hat Ocelot das ganze auch überlebt da er mit den Patriots in kontakt steht und daher über insider Infos verfügt. Fakt ist auch, dass Meryl eine Gefangene von Ocelot auf Shadow Moses war, denn das verrät er Snake bei seinem verhör. Deshalb denke ich, dass Ocelot bei seiner Flucht auch Meryl mitgenommen hat und zwar als Geisel. Das ganze hat er nur getan um immer noch ein Druckmittel gegen Snake in der Hand zu haben. Eben dieses Druckmittel hat er auch bitter nötig, da sich Snake, wie am Anfang von Sons of Liberty erwähnt wird, der Auffindung und Zerstörung diverser Metal Gears verschrieben hat, die Ocelot , somit auch die Patriots gern besitzen würden. Deshalb reagiert Snake auch so mürisch auf den Namen Meryl, da er sie immer noch liebt, er und Otacon aber immer noch nicht in erfahrung gebracht haben, wo sie sich aufhällt.
Vielleicht ist sie aber auch tot. Wir erinnern uns: Snake konnte SHADOW MOSES am Ende nur mit einen von beiden verlassen. Wenn SNAKE mit Meryl abgehauen wäre, dann wäre er wohl kaum später mit OTACON in Verbindung gekommen. Der wäre von der Regierung (damals noch unter SOLIDUS) aus dem Komplex geholt worden und wäre dann sicherlich nie wieder aufgetaucht.
Naja,ich persönlich denke nicht wirklich das Meryl generell noch irgendeine große Rolle spielen wird,sie war IMO eher ein Mittel zum Zweck-charakter,jedenfalls rechne ich nicht wirklich das die Story in MGS3 oder MGS2 zu tun hat,am ehesten würde ich sagen das sie überlebt hat aber einfach untergetaucht ist,ich meine mich zu erinnern das Kojima auf der Bonus DVD sagt das er die Szene wo Snake Olga das erste mal sieht das Snake denken soll das es Meryl sei.
Wens interessiert,Meryl ist ursprünglich aus dem Kojima-spiel Policenauts und das spielt im Jahre 2040 also weit nach der MGS-reihe,ich denke mal Kojima hat sich nichts großes dabei gedacht das sie jetzt in MGS ist oder ob sie überlebt.
ich denke mal Kojima hat sich nichts großes dabei gedacht das sie jetzt in MGS ist oder ob sie überlebt.
Das gleiche haben die meisten auch von Frank Jaeger gedacht und schwupps da war er wieder ... ok jetzt ist er nur noch ein Fleck auf dem Fußboden in SHADOW MOSES aber er tauchte aufeinmal wieder auf und das in jedem Teil ... sogar in SONS OF LIBERTY wenn auch nur als billiger Running Gag.
Deshalb denke ich, dass Ocelot bei seiner Flucht auch Meryl mitgenommen hat und zwar als Geisel.
Aaaaah ja. Nette Idee klingt auch sehr stimmig ABER das glaube ich nicht, das wäre sicherlich irgendwo mal erwähnt worden. Ocelot hätte es sich, als alter Folterknecht, garantiert nicht nehmen lassen SNAKE damit ein wenig zu quälen.
Einigen wir uns also darauf das Meryl erstmal weg ist und auch nicht wiederkommt.
jedenfalls rechne ich nicht wirklich das die Story in MGS3 oder MGS2 zu tun hat
Dem stimme ich zu. Das wird diesmal etwas komplett neues, ich rechne mit einem PROLOG.
Werfe ich doch einfach mal eine neue Frage auf:
WARUM HAT OCELOT SICH DEN ARM VON LIQUID ANGEPFLANZT?
WARUM HAT LIQUID KONTROLLE ÜBER OCELOT?
Fragen die mich wirklich beschäftigen. Es macht keinen Sinn. Ich WETTE das die Patriots dahinter stecken aber warum? Was bringt ihnen ein Handlanger der ihnen zum einen Loyal dient aber zum anderen sie brutal auslöschen möchte? Warum jemaden wie LIQUID wiedererwecken? Misstrauen sie vielleicht OCELOT und wollen ihn so irgendwie .... verharmlosen?
Was denkt denn der Rest dieser illustren Runde darüber?
Lifthrasil
21.08.2003, 03:04
Werfe ich doch einfach mal eine neue Frage auf:
WARUM HAT OCELOT SICH DEN ARM VON LIQUID ANGEPFLANZT?
WARUM HAT LIQUID KONTROLLE ÜBER OCELOT?
Was denkt denn der Rest dieser illustren Runde darüber?
Zum Ersten:
Das ist doch ganz klar. In Shadow Moses hat ja der Ninja Ocelot seine Schussarm abgeschlagen. Auf der Suche nach einem geeigneten "Spender" ist man dann zufällig auf den toten Liquid gestoßen. Wie jeder weiß, kann man nicht jedem Menschen ein körperteil eines anderen Menschen implantieren, da die Struckturen der Zelloberfläche möglichts identisch sein muss um eine Imun- und somit eine Abstoßreaktion zu verhindern. Da nun Liquid ein Klon war, hieße das, seine DNA wäre komplett auf irgend eiem Rechner gespeichert und kann durch diverse Zellrestrucktuierungen der von Ocelot angeglichen werden. Somit bekäme man das Pefekte ersatzteil.
Zum Zweiten:
Das ist dann schon eine weitaus schwerere Frage und ich kann hierbei nur (mehr als sonst) Phantasieren. Da man IMO, wie oben genannt, Liquids DNA der von Ocelot angeglichen haben könnte und dies nicht 100%ig hinbekommen hat, beginnt nun die eigene DNA von Liquid ihr "Programm" abzuspulen. Dabei werden neue Gehirnwindungen angelegt, die die selben sind wie damals bei Liquid. So bildete sich, im laufe der Zeit, Liquids Geist in Ocelot unterbewusstsein neu aus und verschmolz mit den Informationen aus Ocelots Gedächtnis. Als dieser neue Geist nun endgültig stark genug war die Körperfunktionen Ocelots selbst zu Steuern, began er damit seinen Wirt zu übernehmen. Deshalb ist es nicht der echte Liquid der Ocelot kontrolliert, sondern nur eine neue Form von ihm, entstanden aus seiner DNA gepaart mit den Erinnerungen Ocelots an Shadow Moses und den Infos der Patriots aus seinem Geist über Liquid.
Das hört sich zwar alles sehr seltsam an aber in meinen Augen macht es Sinn. Ich lasse mich hingegen aber auch gern von anderen eines besseren belehren, obwohl ich nich sehr einsichtig bin und selten von meiner Meinung abweiche (es sei denn sie ist nachweislich "falsch"). Aber bei solchen Hirngespinnsten nehme ich gern alles neue in mich auf.
In Shadow Moses hat ja der Ninja Ocelot seine Schussarm abgeschlagen.
Naja, was du als Arm definierst ist für mich eher eine Hand ... *klugscheissen will*
Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^
Lifthrasil
22.08.2003, 02:22
Original geschrieben von Ziek Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^
Ich hab noch was:
Liquid kontrolliert Ocelot, weil jeder Held im Metal Gear Universum, seine Antagonisten benötigt, um seine Taten zu rechtvertigen. Das hat was damit zu tun, dass man "Gut" nicht ohne "Schlecht" erklären kann. Da Solidus im Spiel nun der Gegepart von Raiden ist, fehlt Snake sein "Gegner". Und da den Programieren des Spiel nichts eingefallen ist, Gray Fox und Liquid Snake sind beide tot, haben sie einfach einen der beiden auferstehen lassen. Da nun Grey Fox schon im ersten Teil als Ninja wiedergeboren wurden ist nun Liquid an der Reihe. So ist dann aus einem kreativen Schaffensloch der Storywriter Liquids Geist in Ocelot gefahren.
Noch was:
Zu beginn der Shell Mission wird Raiden ja sein neuer Codename verliehen. Er hatte auch vorher die bezeichnung Snake. Wie wir ja wissen geben die Tiernamen den Rang eines Agenten an, wobei Fox das höchste ist. Derher frage ich mich warum nun Raiden gewählt wurde (glaube Chinesischer Donnergott) und nicht ein anderes Tier bzw warum Snake nicht beibehallten wurde? Nur weil später im Spiel der "echte" Snake auftaucht? Soviel wollten die zu beginn sicher nicht verraten, oder?
Hach ich liebe es über so etwas zu denken und diskutieren, da es, obwohl "Sinnlos", die Langeweile vertreibt.
Original geschrieben von Lifthrasil
Noch was:
Zu beginn der Shell Mission wird Raiden ja sein neuer Codename verliehen. Er hatte auch vorher die bezeichnung Snake. Wie wir ja wissen geben die Tiernamen den Rang eines Agenten an, wobei Fox das höchste ist. Derher frage ich mich warum nun Raiden gewählt wurde (glaube Chinesischer Donnergott) und nicht ein anderes Tier bzw warum Snake nicht beibehallten wurde? Nur weil später im Spiel der "echte" Snake auftaucht? Soviel wollten die zu beginn sicher nicht verraten, oder?
Der Codename wird geändert weil der Anführer der Terroristen sich ja "Solid Snake" nennt,wird am Anfang vom Colonel erklärt.;)
Fox ist übrigens auch nicht der höchste Tierrang,nur der höchste unter dem Schwirigkeitsgrad "Hard",es gibt noch einige unter "Extreme",davonist Big Boss der höchste Rang.
Mir ist das mit den ganzen Theorien aufstellen etwas zu psycho.;)
Jinjukei
22.08.2003, 05:42
So jetzt aba was zur Story, ich find die Story so fett, also ihr kennt sicher noch den Schluss von MGS2 und zwar dort wo erzählt wird, daß sie alle schon lange tot sind....was glaubt ihr, was ist geschehn?
Also ich fands extrem geil, überhaupt dort wo er es gesagt hat, bin ich fast ausgeflippt, das ist mehr alls spannend...
Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^
Hoppla hab ich ganz vergessen, naja vielleicht heute. Auch wenn ich denk das der Rest hier auch ganz gut ohne meine Theorien leben kann ^^
So jetzt aba was zur Story, ich find die Story so fett, also ihr kennt sicher noch den Schluss von MGS2 und zwar dort wo erzählt wird, daß sie alle schon lange tot sind....was glaubt ihr, was ist geschehn?
Meine erste Reaktion war: "Ääääääh?"
Meine zweite Reaktion: "Toll, wie Xenogears ^^"
Nein, ich fand das auch richtig cool. Wie könnte das passier sein? Hmm, nehmen wir doch mal das wahrscheinlichste Szenario, einer der Patriots oder einer ihrer ehemaligen Schachfiguren hat sie erledigt. Aber es muss ja jemand die Kontrolle haben. Vielleicht sind auch nur diese Mitglieder der Patriots tot und in wirklichkeit sind ganz andere im Moment die Führungsspitze.
Übrigens, sagte Otacon nicht das die Patriots schon seit (hundert) Jahren tot sein, die Photos von denen sehen aber irgendwie moderner aus ....
Lifthrasil
22.08.2003, 14:48
Original geschrieben von Jinjukei
Schwere Frage. Ich glaube, dass die Liste, die Snake und Otacon in den Händen hallten einfach nur veralltet ist. Aber IMO wäre es auch denkbar, dass sich die Patriots, so wie Big Boss, auch geklont haben und nun quasi unsterblich sind. Denn, dass die Patriots vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind ist ja, laut Story, unmöglich. Das ganze Weltgeschen (Wirtschaft, Wahlen usw) wird ja von diesen geleitet. Noch ein weitere Frage stellt sich dann, nämlich wenn die Patriots tot sind, für wen arbeitet Ocelot dann? Zu Beginn sagt Ocelot, nach der Entführung von Metal Gear Ray, "Yes, Mr. Prasident". Da aber im Spiel rauskommt, das dieser auch nur eine Schachfigur der Patriots ist und seine Befehle von ihnen erhällt. Entweder ist nun der Präsi wirklich der mächtigste Mann der Welt oder die Patriots wurden, wie gesagt, von irgeneinem "übernommen". Das letztere glaube ich zwar nicht, da ich nicht glaube, dass eine so alte und fast perfekt organisierte Organisation, sich so leicht übernehmen lässt, ohne das dies bekannt wird.
Ich glaube, dass die Liste, die Snake und Otacon in den Händen hallten einfach nur veralltet ist.
Yep, das würde ich auch sagen. Obwohl das keinen Sinn macht, schließlich wollten die Patriots doch ihre existenz durch den Virus verbergen und genau diese Daten die eigentlich gelöscht werden sollten haben Snake und Otacon ja jetzt. Also stellt sich jetzt die Frage, warum wollen die Patriots diese Daten geheim halten?
Aber IMO wäre es auch denkbar, dass sich die Patriots, so wie Big Boss, auch geklont haben und nun quasi unsterblich sind.
Ein wenig unwarscheinlich, die Patriots sind schon zu lange tot als das sie die Klontechnologie hätten benutzen können.
Man sollte übrigens nicht vergessen das es sich bei den Patriots aus den Daten nur um die 10 höchsten Mitglieder handelt. Wir wissen also nicht wieviele genau dazu gehören.
Zu Beginn sagt Ocelot, nach der Entführung von Metal Gear Ray, "Yes, Mr. Prasident".
Ich glaube nicht das damit DIESER Präsident gemeint war, sondern eher SOLIDUS der damals glaube ich noch Präsident war. Der President (Name vergessen) auf Big Shell schien mir nicht so als würde er besonders viele Informationen besitzen. Unwahrscheinlich das er von dieser Operation gewusst hat oder sie sogar befehligt hat. Vielleicht war aber auch der Präsident der Patriots gemeint ....
Spekulationen über Spekulationen, das wird noch ein interessanter THREAD ^^
Thornado
23.08.2003, 04:34
Nein hast du nicht, du hast den richtigen zweiten Teil nämlich
Metal Gear 2: Solid Snake auf MSX vergessen.
Die NES Version von Metal Gear ist legendlich eine Konvertierung, nur wurde der Schwierigkeits um einiges runtergedreht (ich muss es wissen, MSX hab ich durch NES fast) und es gibt in der NES Version Anfangs einen Dschungel.
Metal Gear: Snakes Revenge ist eine Eigenkreation von Ultra Games, die eigentlich die Grundideen (Stealth und Story) mehr in den Rücken stellt und auf Action ausgelegt ist.
Der Teil gehört selbstverständlich nicht zur Serie, da er nichtmals von Konami entwickelt wurde.
Vom Gameplay her finde ich MGS2 am besten, von der Story und Handlung liegt MGS aber weit vorne.
Von den älteren Teilen gefällt mir Metal Gear für NES am meisten, hat irgendwie mehr Retro Feeling als die MSX Version und ist nicht so verdammt hart (Beim Metal Gear Kampf, der in der NES Version nicht vorhanden ist, auf MSX, vertut man sich leicht und darf von vorne anfangen :/ zusätzlich sind Rüstungen wie der Bomb Blast Suit derbst versteckt)
Wie,in der NES-Version kein Metal Gear-fight,ich habe überall gelesen das es in beiden Versionen einen gibt.:confused:
Achja,welchen MSX-Emulator benutzt du,ich benutze RuMSX aber die Spielgeschwindigkeit scheine ich nicht richtig einstellen zu können.
Nein hast du nicht, du hast den richtigen zweiten Teil nämlich
Metal Gear 2: Solid Snake auf MSX vergessen.
Denn hab ich vielleicht vergessen aufzuzählen aber ich habe ihn gespielt ^^
Ist eigentlich sonst noch jemanden aufgefallen das der Colonel (im zweiten Teil) aussieht wie der Oberst aus Rambo? ^^
und es gibt in der NES Version Anfangs einen Dschungel
Aaaah das stimmt, da war auch so ein Panzer glaube ich ... oder war das der erste auf dem NES. Irgend ein Teil hatte so einen scheiss Panzer der mich dauernd genervt hat, schon zu beginn des Spielt.
Ist eigentlich sonst noch jemanden aufgefallen das der Colonel (im zweiten Teil) aussieht wie der Oberst aus Rambo? ^^
Naja,IMO ist die Ähnlichkeit von Big Boss zu Sean Connery um einiges größer,oder von Dr. Petrovich zu Einstein.^^
Hier mal ein Bild von den Charakteren falls es jemanden interessiert,oben links ist der Colonel,oben rechts Dr. Petrovich,unten rechts Big Boss.
http://www.classicgaming.com/rotw/metalgear2/cast-thumb.gif
Hach,ich liebe diese Charakterportraits.:)
EDIT: Ich habe grade im Maniac-forum Screens vom MGS-Remake fürn Gamecube gefunden,bin ich der einzige der findet das MGS2 besser aussieht?
[http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_14.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_15.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_16.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_17.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_18.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_19.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_20.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_21.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_solid_twin_snakes_gc/metal_gear_solid_twin_snakes_gc_i_22.jpg]
Hier mal ein Bild von den Charakteren falls es jemanden interessiert,oben links ist der Colonel,oben rechts Dr. Petrovich,unten rechts Big Boss.
Äh, da fehlt doch SNAKE oder? Ich bin der Meinung der hatte ein grünes Bandana ... hmm muss ich nochmal checken.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das diese Ähnlichkeiten gewollt sind.
bin ich der einzige der findet das MGS2 besser aussieht?Nein bist du nicht, diese Screens sehen echt schlechter aus als MGS2 ... in Bewegung sieht das aber bestimmt besser aus.
Zu dem einen Screen:
Meryl sieht von hinten echt mies aus ... diese Haare ... urgh wie kantig ^^
PrinceBeta
23.08.2003, 19:42
^^
Also ich finde die Charaktere sehen einfach sehr künstlich aus...aber der Ninja ist gut getroffen...also der sieht gut aus...
blutmetzger
23.08.2003, 20:12
Na dann traue ich mich auch einmal hier in diesen Thread. habt ihr mich schon vermisst :D Ja, Ja. Ein MGS Thread in dem ich noch nicht gepostet habe? Liegt daran, dass ich mir mal euere Theorien durchgelesen habe und mich nicht einmischen wolle
@ MGS3
Abwarten. Es ist gut möglich, dass das Spiel in den 60ern spielt, aber genaueres weis man nicht. Es gab ja schon angeblich aus versehen an die öffentlichkeit geratenen Infos zur story von denen man jedoch nicht weis ob sie wahr sind.
@ MGS1 Remake
Mag schon sein, dass es etwas schlechter aussieht als Teil 2, dafür hat man die um einiges bessere Story und Atmosphäre. Schon alleine deswegen finde ich es toll. Auch die Tatsache, dass man jetzt bei Teil 1 in der EgoPerspektive zielen kann ist eine schöne änderung, das zielen im Original war nämlich nicht gerade Vorteilhaft. Wer es noch nicht gesehen hat kann sich hier den trailer runterladen.
http://www.konamijpn.com/products/mgs_tts/japanese/ dann auf Movie und dann rechts auswählen was ihr wollt.
@ Jahreszahlen
vielleicht hat es etwas mit den patriots zu tun, wer weis, vielleicht gab es in den 60ern einen Vorfall
Lifthrasil
23.08.2003, 21:46
Ich finde auch, dass das Remake für den Cube (jedenfalls auf den Pics) schlechter aussieht als MGS2. Aber mir kommt es so vor, als sei auch bei dem MGS für den Cube etwas Cellshading eingefügt wurden. Nur ganz leicht, in etwa vergleichbar mit Z.O.E 2. Was halltet ihr davon oder habe ich etwa einen Knick in der Optik.
Hier noch zwei Bilder die meine vermutung bestätigen könnten:
Bild 1 (http://www.mag64.de/gc2003/mgs1.jpg)
Bild 2 (http://www.mag64.de/gc2003/mgs2.jpg)
@Snake Eater:
Ich habe den verdacht, dass die Jahreszahl ein Fake seitens der Entwickler ist. So wie man im Sons of Liberty Trailer auch Fake Szenen gezeigt hat. Der beste Beweiß dafür sind die Waffen, die dort im Dschungel benutzt werden. Nie im Leben gab es 1960 solche Gewehre mit infrarot oder Lasersucher.
Guckst du hier:
Beweis 1 (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50T.03.PT04.LZZZZZZZ.jpg)
Beweis 2 (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50T.03.PT05.LZZZZZZZ.jpg)
Beweis 3 (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50T.03.PT02.LZZZZZZZ.jpg)
Desweiteren besitzt "Snake" ja eine Anzug, der sich seiner Umgebung anpasst und immer die perfekten Tarnfarben wählt. Sowas auch schon in den 60ern und ohne Nanotechnologie? Nene, ich glaubs erst, dass der Teil in den 60ern spielt, wenn ich das fertige Spiel in händen hallte.
blutmetzger
23.08.2003, 22:01
Desweiteren besitzt "Snake" ja eine Anzug, der sich seiner Umgebung anpasst und immer die perfekten Tarnfarben wählt. Sowas auch schon in den 60ern und ohne Nanotechnologie? Nene, ich glaubs erst, dass der Teil in den 60ern spielt, wenn ich das fertige Spiel in händen hallte.
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Es hieß laut Konami, dass es erforderlich sei, verschiedene Tarnanzüge anzuziehen um im Dschungel nicht aufzufallen. Es war nie die Rede von einem Anzug der die Farbe wechselt.
Nie im Leben gab es 1960 solche Gewehre mit infrarot oder Lasersucher.Erstmal spielt das ganze NICHT 1960 sondern in den 60ern. Zweitens gab es zu dieser Zeit sehrwohl solches Equipment. In den 50ern war ja auch der Korea Konflikt und die M16 und die AK47 waren schon dort die Standardwaffen der Militärmächte.
Dass sich das ganze um Korea dreht war auch mein erster Gedanke, die Flugzeuge im Trailer und die amerikanische Flagge sowie das russische Emblem passten perfekt zu dieser Theorie. Leider passen die Jahreszahlen nicht, da der Konflikt 1953 endete.
Das mit dem Laserpointern ist sicherlich nur eine Zielhilfe für den Spieler, so war das im ersten Teil ja auch schon.
Nur diese Thermalsicht stört mich ein wenig, weiss jemand wann das erfunden wurde?
Wirklich zu 100% sicher bin ich mir aber auch nicht ob es sich wirklich um eine Rückblende in die 60er handelt. Aber eins glaube ich schon ... es ist nicht SNAKE ... ausser sie tauschen das Charakter-Model im fertigen Spiel aus ^^
Lifthrasil
24.08.2003, 02:32
Noch mal ne andere Frage:
Wisst ihr, warum in dem E3-Trailer zu Snake Eater auf GTA Vice City hingewießen wird?
Schon klar, dass alle dialoge nur witz sein sollen um nichts von der Story zu verraten ("Snake" fragt die Wache noch dem Erscheinungstermien des Spiel :rolleyes: ).
Also, warum Schleichwerbung?
@Ziek:
Dass sich das ganze um Korea dreht war auch mein erster Gedanke, die Flugzeuge im Trailer und die amerikanische Flagge sowie das russische Emblem passten perfekt zu dieser Theorie. Leider passen die Jahreszahlen nicht, da der Konflikt 1953 endete.
Ich hatte erst an Vietnam gedacht als ich den Trailer sah. Würde zeitlich auch besser passen, nur die Russen stören dann.
Ich hatte erst an Vietnam gedacht als ich den Trailer sah. Würde zeitlich auch besser passen, nur die Russen stören dann.
Die Jahreszahlen passen leider nicht dazu, die Russen bzw. der Kommunismus gehören da aber trotzdem mit rein ... leider sehen "unsere" Feinde in dem Trailer weder nach Vietcongs oder Nord-Koreanern aus sondern eher wie die russischen Soldaten aus den Vorgängerteilen.
Also, warum Schleichwerbung?
Klingt eher nach eine leichten Kritik an der Politik der Hersteller von Vice City. Nachdem Motto "Och neeee, bitte nicht noch ein GTA Ableger!"
Seltsam fand ich's aber auch ... mit sowas hätte ich nun nie gerechnet.
Thornado
24.08.2003, 21:51
@Eroto:
Ich benutze selber RuMSX.
Auf meinem damaligen PIII 450 Mhz lief das Game langsamer, aber mit meinem PIV 2,5 ghz hab ich keine derartigen Probleme mehr.
Schau dich einfach mal hier um:
http://www.zophar.net/msx.html
Da gibts genug, ich hab jetzt keine Lust alle durchzutesten
@Ziek:
Dann sorry, falls ich dich angegriffen hab, mein Post klang irgendwie agressiv, war aber nicht so gedacht :)
@MGS3:
Ich denke mal schon dass der Teil 1960 spielt, und vor allem spielt man Big Boss.
Dafür spricht einiges, wer sich den Trailer oft genug angeschaut hat, sieht nach der Wasserfallszene (Big Boss ballert noch ein wenig rum) ein Close Up vom Gesicht, und ihm fehlt ein Auge.
Zweitens sagt Snake, dass er von Klingenwaffen nichts hält, warum sollte er plötzlich ein Messer benutzen?
Auch das deutet daraufhin, dass der neue Teil vor den alten spielt.
Hideo Kojima hat afair in einem Interview gesagt, dass man nur einen Chara spielen wird, den meisten Fans hat gerade den Wechsel von Snake auf Raiden nicht gefallen.
Die Ak-47 wurde afaik schon im zweiten Weltkrieg erfunden, also seh ich auch kein Problem drinnen warum die dort auftaucht.
Was noch dafür spricht das der neue Teil vor den beiden angesiedelt ist, ist die Pistole, die sieht öhm viel billiger und nicht so Leistungsfähig wie eine USP oder SOCOM aus.
60er müssen nicht sein, aber aufjedenfall vor 1995.
Angemerkt sei noch das zwischen Russland und Amerika lange Zeit ein kalter Krieg herrschte.
Ich freu mich aufjedenfall auf den Teil, obwohl er laut mehreren Berichten nicht mehr soviel Story wie die Vorgänger enthalten wird, aber das Gameplay sieht mal Urgeil aus (Gegner aufschlitzen *_* ; unter Brücken verstecken *_*, wah ich muss mir eine PS2 kaufen :/)
@Remake:
Der Stil sieht ein wenig merkwürdig aus, zumindestens was die Soldaten betrifft. Die sehen so plastisch aus oO
Dann sorry, falls ich dich angegriffen hab, mein Post klang irgendwie agressiv, war aber nicht so gedacht Fühlte mich nicht angegriffen, hattest ja recht. Ich hab den Teil ja wirklich nicht erwähnt.
wer sich den Trailer oft genug angeschaut hat, sieht nach der Wasserfallszene (Big Boss ballert noch ein wenig rum) ein Close Up vom Gesicht, und ihm fehlt ein Auge.Das war mir gar nicht aufgefallen, hast aber recht dem Kerl fehlt wirklich ein Auge!
Zweitens sagt Snake, dass er von Klingenwaffen nichts hält, warum sollte er plötzlich ein Messer benutzen?Soweit ich weiss hat Snake aber schonmal ein Messer benutzt, ich weiss nur nicht mehr in welchem Teil ... ist aber ja auch egal.
Angemerkt sei noch das zwischen Russland und Amerika lange Zeit ein kalter Krieg herrschte.Um genau zu sein von 1949 -> 1990.
In dem Trailer sieht man öfters mal ein Peace-Zeichen, das hat mich ein wenig verwirrt. Doch Vietnam? Überhaupt werfen die sehr viele Dinge durcheinander, Jahreszahlen in den 60ern, Peace-Zeichen aus den 70ern, Flugzeuge aus den 50ern, ein sehr junger BIG BOSS. Verwirrung macht sich breit ^^
obwohl er laut mehreren Berichten nicht mehr soviel Story wie die Vorgänger enthalten wird
Das sieht man dem Spiel aber auch an wenn man sich den Trailer ansieht. Ich frage mich nur wie das ganze mit der Story zusammen hängt. BIG BOSS ist doch eigentlich aus der Story raus...
Weiss eigentlich jemand warum LIQUID den Körper von BIG BOSS unbedingt haben wollte? In MGS: TWIN SNAKES fordert er ihn ja von der amerikanischen Regierung.
Thornado
25.08.2003, 00:17
Ja, in Metal Gear: Snake's Revenge hat man von Anfang an ein Messer.
Aber man muss bedenken dass der Teil nicht von Konami ist, aber Nintendo noch gerne ein Metal Gear Game auf den NES hätte.
Deshalb wurde Ultra Games, die für die Konvertierung von Metal Gear auf NES, C64 und PC (bei PC bin ich mir nicht Sicher), beauftragt einen Metal Gear Teil zu entwickeln.
Der Teil hat aber nicht viel mit Metal Gear gemein, höchstens den Namen Snake (Snake kann man den nicht nennen, das ist ein grässlicher Rambo Verschnitt).
Story ist gleich Null, Snakes Revenge war auf Action ausgelegt, und Konami hatte mit dem Teil wenig zu tun, deshalb wird er in keiner Anleitung zur offiziellen Serie gezählt.
Irrtümlicherweise wird er von vielen als zweiter Teil bezeichnet, aber nur weil der echte zweite Teil nur in Japan auf dem weniger bekannten MSX System rauskam (MSX war nur in Japan erfolgreich).
Kurz zu MGS3:
Der Type sieht Snake verdammt ähnlich, hat nur ein Auge und lebt vor Snakes aktiver Zeit.
Es kann nur Big Boss sein.
Snake kann man den nicht nennen, das ist ein grässlicher Rambo VerschnittTehe, stimmt der Kerl sieht echt aus wie so'n möchtegern Rambo ... naja sieht der "echte" Snake nicht auch ein wenig so aus? :D
Ich glaub da hat man auch im Team gearbeitet oder? (auf dem NES) Boah, ist schon sooo lange her bei mir .... Wenn ich das noch richtig weiss, gabs auch keinen Cambpell richtig?
Der Type sieht Snake verdammt ähnlich, hat nur ein Auge und lebt vor Snakes aktiver Zeit.Also wenn Mr. Kojima uns nicht mit diesem Trailer total verarscht, stimme ich zu. Das ist eindeutig BIG BOSS ... obwohl ich ihn immernoch zu jung finde. Naja egal!
Thornado
25.08.2003, 01:02
Campbell gibts nicht, richtig.
Aber Big Boss' aussehen passt schon.
1999 ist er gestorben (siehe Metal Gear 2: Solid Snake), schau dir doch deine Faces an.
Und denk jetzt 40 Jahre zurück.
Imo könnte es also hinhauen mit dem aussehen.
Was ich mit Ramboverschnitt meinte:
Schau dir halt die Pose von Snake an.
Freier Oberkörper, Muskelbepackt und mit typischem Kampfmesser.
Alleine das Messer ist ziemlich untypisch und die Haare waren auch immer etwas länger ;)
Und nicht zu vergessen ist die Bandana, die fehlt auch.
Man merkt dem Game halt an, dass Hideo Kojima daran nicht beteiligt war (an MGS:TTS ist ers afaik auch nicht, aber er hat ja schon die Vorlage geliefert.)
Und zum Team:
Ja, Snake wird von zwei Personen unterstüzt, beide hatten so ziemlich dumme Namen (La Bomba oder ähnlich) und sahen auch nicht so besonders aus.
Einer war soweit ich noch weiß der Pilot des Helikopters.
Da wir ja hier eine Runde von spekulierfreudigen Menschen sind, was meint ihr denn ist mit Campbell überhaupt geschehen? Ich fand seine ganze Rolle in MGS2 sehr mysteriös .. ok ok es war ja nicht Campbell aber trotzdem hat's mir schon richtig zu grübeln gegeben.
Überhaupt fand ich es einfach nur genial als sich der Colonel auf einmal meldete und mir erzählte ich solle mein Scharfschützengewehr einsetzen um Meryl zu retten. :D
Als ich an der Stelle war, war es irgendwas bei 04:00 Morgens, ich war total übermüdet hatte Stunden vorher noch gesoffen und auf einmal meint der Kerl zu mir: "Schalt die Konsole aus! Du spielst schon viel zu lange!" (vielleicht war es aber auch Rose) Ich hab damals echt an meinem Verstand gezweifelt :D
Thornado
25.08.2003, 01:29
Das mit der "schalt deine Konsole aus" ist eine Anspielung auf den ersten Teil, MSX Version.
Da hat sich Big Boss vorm finalen Kampf auch kurz gemeldet und hat genau das gleiche gesagt, nunja statt Konsole halt einen Computer.
Das mit der "schalt deine Konsole aus" ist eine Anspielung auf den ersten Teil, MSX Version.Sag mal Junge, du bist wohl ein lebendes Lexikon, was? :eek:
Wann hast du das durchgespielt, Gestern? Meine Fresse das du dir sowas merken kannst. Ich hab das zuletzt vor ein oder zwei Jahren gespielt und erinnere mich da gar nicht mehr drann!! :D
Thornado
25.08.2003, 15:31
Also die NES Version hätte ich fast bei meinem Cousin im Urlaub durchgespielt, aber nachdem Panzer hab ichs sein lassen.
Und die MSX Version hab ich vor ca. 3 Monaten durchgespielt :D
Nur Metal Gear 2 und Snakes Revenge hab ich noch nicht durch, wird sich aber bald ändern :D
Ich wünsche Konami würde ein Remake von den alten Teilen machen,
aber ich denk mal Hideo Kojima findet die Story zu Simpel und das Ende kennt sowieso schon jeder :/
Vor allem könnte man in den Remakes mehr auf die Endgegenr eingehen, im ersten Teil fand ich die einfach nur Stumpd (aber deshalb kultig, vor allem den Shotgunner :D)
Original geschrieben von Thornado
Ich wünsche Konami würde ein Remake von den alten Teilen machen,
aber ich denk mal Hideo Kojima findet die Story zu Simpel und das Ende kennt sowieso schon jeder :/
Vor allem könnte man in den Remakes mehr auf die Endgegenr eingehen, im ersten Teil fand ich die einfach nur Stumpd (aber deshalb kultig, vor allem den Shotgunner :D)
Dito,ich hasse es wenn Remakes zu Spielen gemacht werden die sowieso schon jeder hat wie Resident Evil oder Metal Gear Solid,Konami hat einiges an Kultspielen die geremaked werden sollten und die nicht jeder hat,mir persönlich wäre ein Remake wie es bei Final Fantasy 1 und 2 gemacht wurde genug,auf jeden Fall wäre ich für bessere Bitmap-grafik.
Da fällt mir eine Sache mit Snake ein die mich irritiert,hat der eigentlich nicht blonde Haare,im MGS-Briefing hat der soweit ich weiß blonde Haare,eigentlich müsste er doch genau gleich wie Liquid aussehen oder nicht?
Da fällt mir eine Sache mit Snake ein die mich irritiert,hat der eigentlich nicht blonde Haare,im MGS-Briefing hat der soweit ich weiß blonde Haare,eigentlich müsste er doch genau gleich wie Liquid aussehen oder nicht?Das ist denke ich ein Logik-Fehler von Konami. Snake, Liquid und Solidus sind alles Klone von BigBoss aber der einzige der wirklich so aussieht ist Solidus.
Überaupt sehen die alle unterschiedlich aus ... naja im Briefing zu SHADOW MOSES sieht SNAKE aber GENAUSO aus wie Liquid, im Spiel dann aber nicht mehr ... seltsam.
Lifthrasil
25.08.2003, 17:51
Original geschrieben von Ziek Überaupt sehen die alle unterschiedlich aus ... naja im Briefing zu SHADOW MOSES sieht SNAKE aber GENAUSO aus wie Liquid, im Spiel dann aber nicht mehr ... seltsam.
Es ist doch nicht gesagt, dass alle Klone immer genauso aussehen müssen, wie das Original. Zum Beispiel fehlte Big Boss ein Auge und deshalb müssen doch nicht alle Klne sich gleich ein Auge austechen, oder. Zu den Haaren, die könnten auch gefärbt sein.
Das Snake im Spiel nicht mehr so aussieht wie Liquid, könnte daran liegen, dass man den zusammenhang zwischen Master und Liquid nicht so schnell erkennen sollte und dann nicht schon das Storyende vorwegnimmt.
Es ist doch nicht gesagt, dass alle Klone immer genauso aussehen müssen, wie das Original. Dooooooooch, gleiche DNA gleiches Aussehen.
Zum Beispiel fehlte Big Boss ein Auge und deshalb müssen doch nicht alle Klne sich gleich ein Auge austechen, oderSo meinte ich das auch nicht, ich meinte: DAS GESICHT, DIE GESICHTSZÜGE oder der HAARWUCHS ... die STIMME, das ganze Zeug halt.
Meine Frage hat aber immer noch keiner beantwortet, geschweige denn es versucht:
WARUM WOLLTE LIQUID DEN KÖRPER VON BIG BOSS HABEN?
Hat keiner von euch eine Theorie?
Edit:
Wenn es sich in SNAKE EATER wirklich um BigBoss handelt, nehme ich meine äußerung von oben zurück. Der Kerl sieht SNAKE ja zum verwechseln ähnlich ^^
Slipknot_Fan
25.08.2003, 19:30
Meine Theorie warum Liquid den Körper vom Big Boos haben wollte: er wollte die Genom Armee verbessern, stellt euch doch eine ganze armee von Big Bossen vor, keiner könnte Liqiud oder seinen Metal Gear Rex etwas anhaben. Vieleicht wollte er sich auch selbst klonen, kurz bevor er stirbt, damit Liqiud immer lebt.
Alle meine Theorien sind nur Theorien (logisch oder???) und alles stützt sich auf MGS2, oder eigentlich MGS halt den 1 Teil für die PS1 (was ich schon sehr sehr lange nicht mehr gezockt habe)
Ich hab noch ne Theorie : Es gibt 8 Brüder bzw. 8 klone von Big Boss :1. Solid Snake, 2 Liqiud Snake, 3 Solidius Snake und wo oder wer sind die anderen 5 ????
Thornado
25.08.2003, 19:31
@Ziek:
Schau dir mal die Briefing Teile durch.
Der Colonel zeigt Snake ein Foto von Liquid, Snake ist drüber entsezt und schneidet sich die Haare ab (zumindestens hört man die Schere :D).
Die Haare hat er sich wohl gefärbt.
Ob beide vom Gesicht her gleich aussehen kann man nur bedingt beurteilen, die Playstation war für detaillierte Gesichter nicht stark genug, wird sicher aber bei MGS:TTS ändern.
Warum sie den Körper von Big Boss haben wollen...
Afaik um die Genom Soldaten mit seinen Genen auszustatten.
Ist weit hergeholt aber ich mein das wurde auch im Spiel gesagt.
@Slipknot Fan:
Schwachsinn deine Theorie mit sich selber klonen.
Dafür braucht er SEINE DNA und nicht Big Boss' DNA.
Und wie kommst du auf 8 Klone?
Nochmal zu MGS3:
Ich frag mich wie man Metal Gear selbst einbinden will, Snake ist der einzige der welche zerstört hat. (Raiden inzwischen auch ^^)
Slipknot_Fan
25.08.2003, 19:42
ich muss das schwachsinn zurückgeben. er braucht seine DNA ?? is doch sowieso die gleiche wie beim big boss, er is ja schliesslich ein Klon.
wie ich auf die 8 Klone komme ?? das hat doch irgendeiner im MGS für die PS1 gesagt, das vom Big Boss 8 Klone gemacht wurden. (wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich im vorraus für meine dummheit)
Ich frag mich wie man Metal Gear selbst einbinden will, Snake ist der einzige der welche zerstört hat. (Raiden inzwischen auch ^^)Es ist aber immernoch offen wie BIG BOSS an die Pläne für den METAL GEAR gekommen ist. Könnte sein das es in SNAKE EATER darum geht. Ich glaue kaum das BIG BOSS irgendwelche Wissenschaftler in OUTER HEAVEN hatte die ihm das Ding gebaut haben, ich glaube eher er hat die Teile, einen Prototyp (oder was auch immer) gestohlen.
Wäre zu mindest eine Theorie.
is doch sowieso die gleiche wie beim big boss, er is ja schliesslich ein Klon.Punkt für dich, da hast du recht.
wie ich auf die 8 Klone komme ?? das hat doch irgendeiner im MGS für die PS1 gesagt, das vom Big Boss 8 Klone gemacht wurden. Nein, ich glaube das hast du dir nicht eingebildet. Das sagt glaube ich Liquid am Ende vom ersten PSX Teil.
STICHWORT: "Les Enfants teribble" ...
Slipknot_Fan
25.08.2003, 20:13
jetz habt ihr es geschaftt, ich kauf mir MGS für die PS1, um weitere Fehler zu unterbinden, ich bin mir aber ganz ganz dolle sicher das das einer gesagt hat, Baker war es ganz sicher nicht, der darpa chef (oder so ähnlich) auch nicht. Ich glaub es war sogar Liqiud selbst ziemlich am Schluss, ich bin mir fast sicher sogar in der gleichen cut scene wo er "Les Enfants teribble" sagt. was eine weitere Frage aufwirft Liqiud sagte ein Snake 100 %gut und einer 100 % schlecht bzw. böse das heisst für mich das er gar nix von solidius wusste und solid wusste auch nix von ihm. Naja egal ich sage besser gar nix mehr bevor ich mich komplett ihn dummheit verstricke.
Ich glaub es war sogar Liqiud selbst ziemlich am Schluss, ich bin mir fast sicher sogar in der gleichen cut scene wo er "Les Enfants teribble" sagt.
Ach ... hast du meinen Post nicht gelesen? :confused:
Ich hab dir doch zugestimmt .... seltsam .... :confused:
Slipknot_Fan
25.08.2003, 20:23
nee du hast gesagt "Nein, ich glaube das hast du dir nur eingebildet" mein Post wo ich sage das ich mir MGS kaufe bezieht sich nur auf die 8 Klone.
Lifthrasil
25.08.2003, 21:05
Original geschrieben von Slipknot_Fan
was eine weitere Frage aufwirft Liqiud sagte ein Snake 100 %gut und einer 100 % schlecht bzw. böse das heisst für mich das er gar nix von solidius wusste und solid wusste auch nix von ihm.
Liquid meint das in dem Sinne, dass es nur einen Big Boss und einen Snake geben kann darf. Er will darauf hinnaus, dass einer denkt und der Snake die Kampfe erledigt, er ist sozusagen nur ein Diener, wie alle anderen Klone auch. Das wird auch in MGS2 erwähnt, wo Solidus aus Raiden seienen "Snake" machen will. Daraus entwickelt sich für mich die Frage, ob nicht doch alle Klone etwas verschieden sind. Dabei kann ich auch Zieks frage gleich versuchen mit zu beantworten.
Also, Big Boss hat sich geklont und dabei sind alle Klone etwas unterschiedlich geraten. Jeder hat ein eigeständiges bewusstsein, was mal mehr, mal weniger dem von BB ähnelt. Somit denken einige Klone (Liquid und Solidus), dass sie der wahren Big Boss sind, und deshalb alle oder nur der beste Kampfklon ihm dienen müssten. Deshalb verlangt Liquid auch den Körper von BB um an ihm zu testen, zu wieviel Prozent er ihm ähnelt. Da er Snake und seine einstellung kennt, hat er angst auch so "weich" zu sein und will auf diese weiße seien befürchtungen, nicht der "wahre" Big Boss zu sein, ausmerzen.
Zu MGS3 würde mich noch was interresieren. Ich habe nie die Teile vor MGS gespielt, nur die zusammenfassungen aus dem Booklet gelesen. Wurde der Metal Gear, der in Outer Haven eingesetzt wurde dort auch gebaut? Wenn nicht, könnte es in Teil 3 darum gehen, das Big Boss (wenn ers wirklich ist) diesen stiehlt, vergleichbar mit dem was Ocelot in MGS2 tat. Wie ja in MGS gesagt wird, ist der Metal Gear eine rusische Erfindung, weshalb deshalb die rusischen Emblene im Trailer auftauchen. Also, könnt ihr mir sagen, ob diese Theorie auf Sand gebaut ist?
Hier mal warum Liquid den Körper von Big Boss will aus einem Plot-guide bei gamefaqs
Liquid uses the 'assymetry theory' to explain why it was a
failure. Nature favors the assymetry theory. All species that have gone extinct show signs of symmetry and Liquid & Solid Snake do as well. They are all on the verge of death at a genetic level. They don't when or what disease will occur-
thats why they need Big Boss's genetic information. Solid is humorously touched- Liquid want's the information to save his "family" but Liquid puts it into perspective- in nature animals that don't mate with each other to help each other- they do it to survive because they want to pass on their genetic
information. Autism amongst blood relatives is a response to natural selection(called the 'selfish gene' theory) Solid is amazed- Liquids gene's are telling him to save the genome soldiers? Liquid says you can't fight your genes- its fate. All living things are created for the sole purpose of passing on their genes. Liquid will follow what his genes tell him. He'll go beyond it & break the curse of his heritage. And to do that he must kill Solid Snake.
Hm,ich habe nebenbei so ein bißchen die Vermutung das es in MGS3(vorausgesetzt man spielt wirklich Big Boss) um den Vorfall geht wie er verwundet wurde und ins Koma fiel,bei MGS wird ja gesagt das das Les effant terrible-projekt in den 70ern spielt und Big Boss da im Koma lag,vielleicht findet man in MGS3 ja die Grundidee zu Metal Gear.
nee du hast gesagt "Nein, ich glaube das hast du dir nur eingebildet" mein Post wo ich sage das ich mir MGS kaufe bezieht sich nur auf die 8 Klone.GUCK DIR MEINEN POST AN!! WAS STEHT DA?!
Nein, ich glaube das hast du dir nicht eingebildetSiehst du das "NICHT" vor dem "eingebildet" .... *grrrr* und wehe du mutmasst jetzt ich hätte das rein-editiert >:(
Ach egal, ist ja nur spass :D
Wenn nicht, könnte es in Teil 3 darum gehen, das Big Boss (wenn ers wirklich ist) diesen stiehlt, vergleichbar mit dem was Ocelot in MGS2 tat. *heul*Ich weiss ja das ich nur mist poste, aber BITTE ignoriert nicht alle meine Postings, dann können wir solche doppelnennungen nämlich vermeiden *heul* :D
Das hab ich nämlich auch schon vermutet, in diesem THREAD übrigens schon ZWEIMAL, nur so für die Statistik.
Hm,ich habe nebenbei so ein bißchen die Vermutung das es in MGS3(vorausgesetzt man spielt wirklich Big Boss) um den Vorfall geht wie er verwundet wurde und ins Koma fiel,bei MGS wird ja gesagt das das Les effant terrible-projekt in den 70ern spielt und Big Boss da im Koma lag,vielleicht findet man in MGS3 ja die Grundidee zu Metal Gear.Hmm, gut möglich. Gut kombiniert, Sherlock! Das wäre ein weiteres Detail ... Stück für Stück setzen wir den Plot zusammen :D
Wenn SNAKE EATER draussen ist, müssen wir uns unbedingt nochmal im Forum treffen und überprüfen was wir schon vorher durch spekulationen wussten ^^
Edit:
Da fällt mir was ein, sagt Liquid nicht das die Kopien von BIG BOSS hergestellt wurden als er in den späten 50ern war (Alter nich Jahreszahl). Das passt aber irgendwie nicht mit seinem Aussehen in SNAKE EATER überein. Das macht die schöne Theorie mit dem Koma leider unwarscheinlich .... >_<
Edit:
Da fällt mir was ein, sagt Liquid nicht das die Kopien von BIG BOSS hergestellt wurden als er in den späten 50ern war (Alter nich Jahreszahl). Das passt aber irgendwie nicht mit seinem Aussehen in SNAKE EATER überein. Das macht die schöne Theorie mit dem Koma leider unwarscheinlich .... >_<
Glaub ich eher nicht,dann wäre er ja bei Metal Gear 2: Solid Snake Ende 70 und sooo alt sieht er auch nicht aus.;)
Glaub ich eher nicht,dann wäre er ja bei Metal Gear 2: Solid Snake Ende 70 und sooo alt sieht er auch nicht ausNicht aufgepasst was? Liquid meinte das BIG BOSS das Gen-Material abgenommen wurde als er ende 50 war (er sagt es übrigens als er RAY stiehlt).
Das passt nun aber nicht mit dem Aussehen in SNAKE EATER überein.
Versteht ihr jetzt was ich meine?
Lifthrasil
26.08.2003, 01:19
Kann es sein, dass man uns bei dem neuen Teil wieder nur den Prolog zeigt? Bei MGS2 hat man uns auch nur die Tankermisionsbilder gezeigt, weshalb alle so überrascht waren, als sie mit Raiden spielen mussten. Es könnte doch sein, dass das Dschungeszenario nur der Prolog des Spiels ist. Meine Theorie:
Man spielt Big Boss in einer Mission, wo er zufällig über die Pläne des Metal Gear stolpert. Dann passiert das, was in den vorherigen Teilen geschen ist. Und man spielt dann Snake in der Gegenward, der einen Sache aufzuklaren hat, die mit dem vorfall von Big Boss zu tun hat. Dabei würde meine Theorie gestützt von der tatsache, dass im Tailer gesagt irgendwas gesagt wird von "the true Snake", was IMO nur Solid Snake sein kann. Es könnte auch denkbar sein, dass Big Boss in diesem Dschungel die Patriots kennengelernt oder Infos über sie erhallten hat, die in der Nachfolge von Sons of Liberty relevant sind und so dem Spieler näher gebracht werden. Denn es wäre für mich undenkbar, das Konami nach der Pleite mit dem neuen Helden Raiden, Snake wieder versucht zu ersetzen bzw. ihn nur am rand in die Story einfließen zu lassen.
Na, was halltet ihr davon?
Denkbar, also wundern würde es mich nicht. Das bedeutet ja aber auch das alles was man dort sieht innerhalb von 2 Stunden machbar ist. Der Tanker kann ja auch innerhalb von 30min geschafft werden.
Könnte aber durchaus sein.
Denn es wäre für mich undenkbar, das Konami nach der Pleite mit dem neuen Helden RaidenSoooo schlimm, fand ich Raiden gar nicht. Gut ich hätte lieber mit SNAKE gezockt als mit RAIDEN aber nach einer Weile wuchs der Kerl mit irgendwie ans Herz (natürlich auch Rose) ^^
Beim nochmaligem Trailer ist mir aufgefallen das Snake am Anfang noch das rechte Auge hat,achte mal auf die Augen bei 1:20,am Schluß bei 10:23 sieht man am rechten Auge recht eindeutig ein Hohlraum,also entweder der Verlust des Auges ist in der DNA programiert :D oder man verliert im Spiel das Auge.;)
Lifthrasil
26.08.2003, 01:56
Bei 10.42 hat er aber wieder beide Augen. Entweder springt der Trailer in der Zeit (nichts ungewöhnliches, da man bei MGS2 auch Szenen im Trailer durcheinander gebracht hat)oder aber es gibt, wie schon von mir erdacht, zwei Handlungsstränge im selben Dschungel. Zum einen mit BB, zum anderen mit Snake. Das würde auch mehr Zeit im Dschungel bedeuten, weil Ziek ja was von unter 2Std spekuliert hat. Es wäre auch denkbar, dass Spiel erscheint auf zwei DVDs. Auf der ersten Spielt man mit BB 30Std in der Vergngenheit und dann auf der anderen mit Snake in der Gegenward nochmal die gleiche Spieldauer. Aber ds bleibt wohl wunschdenken.
Ihr könnt mich für verrückt erklären aber ich denke das das in MGS3 Snake ist.....ich denkle man hat ihn irgendwie von der Zukunft in die vergangenheit geschickt. Nach MGS2 trau ich Kojima alles zu...vorallem so krasse dinge einzubauen. Übrigens hat Vamp am Ende von MGS2 überlebt.......schaut euch mal das Ende genau er steht in der nähe eines Wagens. Ihr könnt auch die Bonus DVD von MGS2 Substance benutzen um das zu überprüfen. Zurück zum Thema.....die Waffen die Snake benutzt und die Gegenstände zb. Wärmesicht stammen mit sicherheit nicht aus den 60ern oder vorher... Noch was das Lefant terrible Projekt fand in den 70ern statt und Big Boss war um die 50 Jahre alt......wie sollte r dann in den 60ern noch so Jung aussehen?
Lifthrasil
26.08.2003, 14:45
Wurde auch schon alles vorgeschlagen. Die Zeitreise ist dan doch etwas zu unrealistisch aber immer noch denkbar.
Die Waffen, wie gesagt wurde, gab es alleschon in den 50ern bzw 60ern. Die Wärmekammera wurde im Koreakrieg zum ersten mal eingesetzt.
Thornado
26.08.2003, 18:00
Ich frag mich wieso alle denken es sei Snake (im Chat vorgestern waren so 2 Deppen), selbst wenn man ihnen Argumente dagegen bringt.
Wie man im Trailer gesehn hat, benutzt Big Boss gerne ein Messer, und wenn man MGS2 vernünftig gespielt hat (und damit mein ich keine Sequenzen übersprungen hat), wird gehört haben, dass Snake Klingenwaffen hasst.
Es ist Big Boss und ich finde die Idee ziemlich genial, ich freu mich schon richtig drauf. :A
Naja,das mit den Klingenwaffen hassen ist IMO nicht unbedingt ein Argument,ich denke mal wenn es wirklich so Survival-mäßig ist ist ein Messer nutzvoller als Schußwaffen,schau dir mal wofür Rambo sein Messer benutzt hat:D ,ich glaube trotzdem eher das es Big Boss ist.;)
Die Wärmekammera wurde im Koreakrieg zum ersten mal eingesetzt.Man lernt nie aus ... das wusste ich noch nicht.
Meine Meinung ist (für alle die den restlichen Teil dieses THREADs nicht gelesen haben), ES IST BIG BOSS!!
Basta, ihr könnt mich auch nicht umstimmen >_<
Es ist SNAKE!!^^ nee im ernst ich denke das is Snake ........die Story war schon in MGS2 so abgedreht wieso sollte das dann bei MGS3 anders sein. Und zum Argument Snake steht nicht auf Klingenwaffen.......es sagte das in MGS2 aber ich denke das war eher auf die HF-Blade bezogen........
Lifthrasil
26.08.2003, 21:23
Original geschrieben von Master .......es sagte das in MGS2 aber ich denke das war eher auf die HF-Blade bezogen........
Nein, nein, nein. Die HF-Blade gibt er Raiden nicht, weil er Klingenwaffen hast, sondern, weil er mit dieser Waffe nicht so gut umgehen kann wie Raiden. Woher weiß er das aber? Zu der Diskusion ob Snake oder Big Boss, sollten wir immer noch abwarten, bis das Spiel letzendlich drausen ist oder jemand neue Infos preisgegeben werden. Deshalb würde ich sagen, wir bleiben bei der Theorie, dass der Dschungel, wie der Tanker in MGS2, nur ein Prolog ist und man beide Charaktere im Spiel spielen kann.
@Ziek:
Wenn du etwas mehr wissen über Waffen und deren Technik brauchst, schau doch mal auf der offiziellen HP der NRA vorbei. Is zwarn sch*** Verein aber die haben da die besten Infos.
die Story war schon in MGS2 so abgedreht
So abgedreht war die Story gar nicht, nur die Präsentation war EXTREM übetrieben, meiner Meinung nach.
Die Zeitreise ist dan doch etwas zu unrealistisch aber immer noch denkbar.Also wenn Snake *wirklich* durch die Zeit reist, dann bin ich mit der Serie fertig! Das wäre das bekloppteste was Kojima fertig bringen könnte und passt IMHO gar nicht zur restlichen Story. BITTE BITTE MACH ES NICHT KOJIMA!!
(Ich meine übrigens nicht das ihr bekloppt seit, sondern nur das ich die Idee mit der Zeitreise überhaupt nicht mag, ist also nichts gegen euch.)
Deshalb würde ich sagen, wir bleiben bei der Theorie, dass der Dschungel, wie der Tanker in MGS2, nur ein Prolog ist und man beide Charaktere im Spiel spielen kann.Mit dem kann ich auch leben, das wäre auch eine durchaus denkbare Theorie.
schau doch mal auf der offiziellen HP der NRA vorbei
Danke, werd ich mal machen. *kleiner Waffennarr ist*
schaut euch mal das Ende genau er steht in der nähe eines WagensAlso daaaaaas seh ich mir gleich mal genauer an!
Noch was das Lefant terrible Projekt fand in den 70ern statt und Big Boss war um die 50 Jahre alt......wie sollte r dann in den 60ern noch so Jung aussehen?Genau das stört mich auch an der Sache, er ist einfach zu jung für die Timeline ... oder er sieht jedenfalls zu jung aus.
Es hiess doch mal das Snake auszieht um Olga's Sohn aus den Klauen der Patriots zu befreien. Glaubt ihr das FALLS Snake in dem Spiel auftaucht, er auch diese Mission verfolgt?
Hm ich denke ja......... wisst ihr was ich nioch komisch finde....die Patriots sind doch seid 200 Jahren tot..vieleicht sucht Snake etwa s in der vergangheit..... wer weiß..... seid Vamp und Liqiuds Arm halte ich nix mehr für unmöglich bei MGS3...
Slipknot_Fan
27.08.2003, 02:21
@Ziek So ein Mist, ich bin doch tatsächlicher dümmer als ne Birne bei Wer wird Millionär. Ich habe ein kleines Wort bei deinem Post übersehen. Ich muss mich so oft entschuldigen dass ich lieber gar nicht anfang, sonst komm ich nie zu endehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nochmals vielmahl entschuldigung. @master ich denke dass Vamp, der ja bekanntlich ein Kopf- und Bauchschuss erliten hat, ziemlich Gen manipuliert ist, denn sonst kann doch kein Mensch einfach so übers Wasser laufen (ausser gott der hats scho getan, hmm wartet mal vielleicht is Vamp ein Klon von Gott). Irgendwie kann doch Solidius kein Klon von Big Boss sein, er ist doch viel älter als Snake und Liqiud, oder man hat die Klone vom Big Boss nur in verschiedenen Zeiten gemacht.
P.S. ich stell mal lieber weniger Theorien auf, weil ich sonst schlichtweg nur scheisse schreibe.
Thornado
27.08.2003, 05:26
Nein, nein, nein. Die HF-Blade gibt er Raiden nicht, weil er Klingenwaffen hast, sondern, weil er mit dieser Waffe nicht so gut umgehen kann wie Raiden. Woher weiß er das aber? Zu der Diskusion ob Snake oder Big Boss, sollten wir immer noch abwarten, bis das Spiel letzendlich drausen ist oder jemand neue Infos preisgegeben werden. Deshalb würde ich sagen, wir bleiben bei der Theorie, dass der Dschungel, wie der Tanker in MGS2, nur ein Prolog ist und man beide Charaktere im Spiel spielen kann.
@Ziek:
Wenn du etwas mehr wissen über Waffen und deren Technik brauchst, schau doch mal auf der offiziellen HP der NRA vorbei. Is zwarn sch*** Verein aber die haben da die besten Infos.
Nein, das kann man auch wiederlegen.
In einem Interview hat Hideo Kojima gesagt,
man wird nur eine Person steuern, weil der Wechsel von Raiden auf Snake den Spielern nur bedingt gefiel.
Zweitens soll 3/4 des Spieles im Dschungelspielen, ok das ist jetzt auch kein Argument pro Big Boss, da auch Snake in der Zukunft im Dschungel sein kann. ^^
Cool,neue Screenshots von MGS3 gibts hier (http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00861.html)
Gut,zugebenermaßen siehts an manchen Stellen etwas matschig und eckig aus,aber so Sachen sind generell schwer darzustellen,mir fällt jedenfalls kein Spiel ein wo so eine Location so gut dargestellt ist.
Cool,neue Screenshots von MGS3 gibts hier Das sieht einfach nur Sahne aus oder?
Gut der Baum in der einen Szene wo SNAKE/BIGBOSS drannhängt und unten eine Wache langstiefelt, ist unglaublich eckig und hässlich aber ansonsten echt goile Screens. ^^
Zum ersten Bild:
Also wenn ich das so sehe würde ich sagen das ist Snake ... oder?
Übrigens sehen mir die "Terroristen" zu modern aus, diese Kleidung trugen die 1960 garantiert nicht!! Sind die Jahreszahlen doch ein Fake?
Lifthrasil
27.08.2003, 21:04
Da muss ich auch sagen: "Geil was man mit der PS2 noch machen kann"
Und auch die Soldaten sehen echt Modern aus, jedenfalls um einiges Moderner als die im Trailer. Entweder hat man uns mit der Jahreszahl echt nur verarscht oder aber es gibt echt wieder zwei Storyteile (Vergangenheit-Gegenward).
Zweitens soll 3/4 des Spieles im Dschungelspielen, ok das ist jetzt auch kein Argument pro Big Boss, da auch Snake in der Zukunft im Dschungel sein kann. ^^
Das kann nun ich aber wiederlegen. Es soll max nur 1/3 des Spiels im Dschungel stattfinden aber das wurde auch schon vorher im Thread erwähnt.
Jetzt gibts auch den ECTS-Trailer,von dem wohl die Screenshots stammen,zum streamen oder downloaden,hier (http://www.gamespot.com/ps2/action/metalgearsolid3/media.html) der Link,leider ist die Qualität unter aller Sau und man muss sich noch registrieren,der Trailer an sich ist von dem was man erkennt ziemlich cool,aufjeden Fall erforscht man da auch mal mittels Fackel eine Art Höhle und es werden auch auch einige Tiere gezeigt denen man begegegnet,unter anderem ein Krokodil.8)
Naja,ich kann nur hoffen das es den Trailer so schnell wie möglich in gute Quali gibt.
Habe gerade vorhin eine Sendung über die GC gesehen....
da gabs ein Interview mit Wolfgang Ebert, dem PR Manager von Konami
Europa. Natürlich wurde auch Snake Eater vorgestellt und er hat von Solid Snake gesprochen, dass also Solid die Hauptperson sei....
Bei den Sequenzen die gezeigt wurden ging es irgendwie hauptsächlich um die Nahrung, was ja die Erneuerung ist, allerdings finde ich dass es etwas "bestialisches" hatte und der Charakter von den Gesichtszügen her nix mit Solid zu tun hatte, einfach wegen dieser boshaftigkeit beim essen (fressen)!
*push*
So jetzt mische ich mich auch mal ein :D
Hab mir am Montag Substance geholt und bin begeistert. Ich wollte mal wissen was jetzt die GENAUEN Unterschiede zum normalen SoL sind.
Gab es da eigentlich auch eine Bonus-DVD?
Die find ich nämlich toll gemacht :D
Zur Story:
Ich spiel jetzt mal auf Very Easy durch das ich in Ruhe alles mitbekomme.
(ich hoffe nur die liefern eine logische Erklärung für Vamp...)
Original geschrieben von haebman
*push*
So jetzt mische ich mich auch mal ein :D
Hab mir am Montag Substance geholt und bin begeistert. Ich wollte mal wissen was jetzt die GENAUEN Unterschiede zum normalen SoL sind.
Gab es da eigentlich auch eine Bonus-DVD?
Die find ich nämlich toll gemacht :D
Zur Story:
Ich spiel jetzt mal auf Very Easy durch das ich in Ruhe alles mitbekomme.
(ich hoffe nur die liefern eine logische Erklärung für Vamp...) Puh es gibt so viele Substance Versionen... welche hast du denn? PS2 nehme ich an, die beste erhältliche MGS2 Version -> Glückwunsch!
Unterschied zu SoL liegt in den zusätzlichen vielen Bonus Missionen, die VR Missions und halt alternative StoryHappen in denen du auch mit Snake spielst... die waren bei SoL nicht dabei...
die Xbox/PC Versionen haben die coole Bonus Disc afaik nicht..
Sie laufen auch langsamer da einige Effekte ruckeln... dafür sind ein paar Texturen schärfer..
wie gesagt: du hast die beste Version: sie glücklich und spiel danach aber ruhig nochmal auf normal oder hard...
very easy... wenn ich das schon höre! hast du so wenig Vertrauen in deine VG Skillz? ^_^ :p :o
Lifthrasil
03.09.2003, 20:56
Ich wollte mal wissen was jetzt die GENAUEN Unterschiede zum normalen SoL sind.
Der unterschied der beiden Versionen besteht nur in dem Zusatzmaterial. Man kann bei Substance die sog. Snake Tales spielen und es wurden einige VR Missionen dazugapackt. Bei diesen gibt es dann auch tolle Boni freizuspielen, z.B. Raiden im Ninjakostüm zu spielen.
Eine Bonus DVD war bei der SoL Version auch dabei, ich weiß jetzt aber nicht ob auf beiden DVDs das gleiche drauf war.
Wobei es bei SoL ja auch zwei versionen gab. Zum einen eine mit T-Shirt und Bonusdisk, welche Limitiert waren (hab eine) und eine ohne solche beigaben.
Original geschrieben von AvalancheVII
wie gesagt: du hast die beste Version: sie glücklich und spiel danach aber ruhig nochmal auf normal oder hard...
very easy... wenn ich das schon höre! hast du so wenig Vertrauen in deine VG Skillz? ^_^ :p :o
Nur keine Sorge :D
Ich hab nur schon länger kein Action-Game mehr gespielt und auserdem will ich die Story durchspielen ohne mir groß Gedanken ums Überleben zu machen.
Extreme werd ich auch noch spielen, nur keine Sorge ;)
(dazu sei esagt das ich MGS1 nicht auf extreme durch habe, weil mir die Folter einfach zuuu hart war...)
Original geschrieben von haebman
(dazu sei esagt das ich MGS1 nicht auf extreme durch habe, weil mir die Folter einfach zuuu hart war...) Lol dann warte mal auf das ende ab kommt sozusagen das gleiche. aber du hast ja easy dann wirds kein prob sein ^^
wurde eigentlich hier schon besprochen das bei MGS4 Hideo Kojima nicht mitarbeiten wird? find ich IMO etwas entäuschend..
Imperstylistix
30.09.2003, 20:37
*push*
So ein neuer Trailer (22 MB) ist heute rausgekommen.
Guckst du hier (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5505)
Diesmal musste James Bond dran glauben. Imho wieder mal ein sehr genialer Trailer, aber das finde ich eigentlich bei allen MGS-Trailern, die haben ja schon irgendwie ihren eigenen Style.
Und so langsam entwickelt es sich doch noch zu einem grafischen Overkill (na gut nicht ganz). Während bei dem E3-Trailer und den darauffolgenden Screenshots die Umgebungstexturen noch sehr pixelig waren, sieht es jetzt schon wieder imho sehr geil aus.
Die Gameplay-Szenen zeigen zwar von den Möglichkeiten nichts wirklich neues (bis auf den Box-ersatz :) ) aber trotzdem ist es doch wieder sehr interessant, was man zu sehen bekommt.
Also das Video hat mich mit seinem MGS-Style noch hungriger auf das Game gemacht. Bin schon sehr gespannt. Auch auf die wahrscheinlich noch folgende Überraschung, denn ich denke irgendwas wird wieder bis zum Release verschwiegen.
Zitat von Sasuke
wurde eigentlich hier schon besprochen das bei MGS4 Hideo Kojima nicht mitarbeiten wird? find ich IMO etwas entäuschend..
Finde ich auch sehr schade, denn ein Mgs ohne Kojima ist wie Bill ohne Ted. Allerdings will ich noch nicht zu früh urteilen.
Aber afair wollte Kojima schon nicht mehr an Mgs2 beteiligt sein, also bin ich froh, dass er uns noch die beiden Teile geschenkt hat.
Original geschrieben von Imperstylistix
Finde ich auch sehr schade, denn ein Mgs ohne Kojima ist wie Bill ohne Ted. Allerdings will ich noch nicht zu früh urteilen.
Aber afair wollte Kojima schon nicht mehr an Mgs2 beteiligt sein, also bin ich froh, dass er uns noch die beiden Teile geschenkt hat.
Pff... das agt er vor jedem Teil. Den Trailer gibts schon seit dem Wochenden... bis auf die Musik find ich ihn nicht besonders aber das Bondige Theme und die Musik von Gregson sind erste Sahne.
Viel besser finde ich den neuen Trailer von The Twin Snakes.
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_mgstwinsnakes_2.wmv
Die neuen Zwischensequenzen sind derbe genialst, Silicon Knights soll sich bloss viel zeitlassen und ein genauso ausgearbeitetes Spiel bringen wie Eternall Darkness.
Lifthrasil
30.09.2003, 21:17
Natürlich wird das Spiel ausgearbeitet sein, denn das Einzige worum man sich zu kümmern hat, ist die Grafik und hier und da mal den Level etwas ändern.
Da das Spiel ja ein Remake des ersten MGS ist, stehen Story und Leveldesign schon fest. Aber ich hoffe auch, dass das Spiel überzeugt und nicht "verhunzt" wird.
Naja,der Twin Snakes-trailer schaut zwar gut aus, meiner Meinung nach aber ziemlich steril,da gefällt mir der MGS3-Trailer natürlich besser.;)
Lifthrasil
22.10.2003, 17:38
Ich will den Thread mal wieder etwas Leben einhauchen, da in der neuen OPM2 einige Infos, von denen viele bestätigt sind, stehen.
Nahrung:
Wie ja schon bekannt kann man Tiere jagen und essen, um damit seine HP zu regenerieren. Man muss zwar nicht essen aber es bringt doch vorteile. So kann man, wenn man längere Zeit nichts mehr gegessen hat, auch nicht mehr so lange hangeln bzw so gut klettern.
Für jedes Tier soll es auch eine spezielle Jagdtechnk geben, die man erst mal herrausfinden muss.
Tarnung:
Es sollen mehrere Tarnanzüge im Spiel enthallten sein, desweiteren Hüte und man kann sich das Gesicht selbst bemalen.
Equipment:
Bestätigt sind als Waffen bisher:
-Pistole
-Maschinenegewehre
-Schrotflinten
-Scharfschützengewehr
-Zu allen Waffen Schalldämpfer
-Tiere
Gerade der letzte Punkt ist IMO sehr interessant, da man so auch gegner ohne Kugeln, mit hilfe gefangener Schlangen töten kann.
Bei den Kugeln ist es nur halb bestätigt aber aller voraussicht nach sollen nicht mehr/sehr selten Munitionen in irgendwelchen Ecken liegen. Dazu soll es möglich sein, die toten Gegner zu berauben, was dann auch realistischer wäre.
Das Codec soll es, wie auch die Karte oben rechts, nicht mehr geben. Eingebaut werden ein Funkgerät und eine normale Karte mit Kompass.
Realismus:
Das Spiel soll in vielerlei dingen Realistischer werden. So wird es einen Wechsel von Tag auf Nacht geben. Dabei ist zu beachten, dass gegnerische Lager Nachts schlechter bewacht seien sollen. Desweiteren soll man eine Taschenlampe finden können um sich besser Orientieren zu können. Hat man diese aber nicht, kann man sich auch Fakeln basteln.
Auch ein "Schadenssystem" soll eingebaut werden. Im Unterholz sollen giftige Pflanzen und Tiere versteckt seien, die einen dann auch ernsten Schaden zufügen können. Weiterhin soll es auch möglich sein, sich Arme/Beine zu brechen, wenn man stürtzt.
Eine Gegnergenerator, wie in den vergangenen Teilen, soll es nicht mehr geben. Es gibt eine gewisse Anzahl an Gegnern in einem Areal und wenn alle tot sind kommen auch keine neuen. Bei den Gegner sollen aber unterschiedliche Gruppe vorhanden sein. So gibt es die reinen Manngruppen aber auch Gegner, die als unterstützung Bluthunde bei sich haben.
Bei den Bossen hat man sich noch sehr zurückgehallten aber es wurde gesagt, dass "Snake" es zum einen mit einem Tier zu tun bekommt, zum anderen aber auch Ocelot und Mantis einen Auftritt haben.
Weiterhin unklar bleibt aber auf wessen seite man kämpft (USA/UdSSR) aber einen Auftraggeber alla Foxhound soll es nicht geben. Auch über die Identität des Helden wird noch geschwiegen aber es wurde gesagt, dass es in diesem Teil um eine "Snake Armee" gehen würde, da auch die vorkommenden U.S. Seals als "Snake Eater" bezeichnet werden. Bleibt nur auf neue News zu hoffen aber diese bieten wieder viel Spielraum für Phantasien.
Mantis
Wie jetzt? Psycho Mantis aus TWIN SNAKES bzw. MGS1?
Wo kommt der denn her?
Weiterhin unklar bleibt aber auf wessen seite man kämpft (USA/UdSSR) aber einen Auftraggeber alla Foxhound soll es nicht geben. Auch über die Identität des Helden wird noch geschwiegen aber es wurde gesagt, dass es in diesem Teil um eine "Snake Armee" gehen würde, da auch die vorkommenden U.S. Seals als "Snake Eater" bezeichnet werden. Bleibt nur auf neue News zu hoffen aber diese bieten wieder viel Spielraum für Phantasien.
Hiess eine Australische Spezial Einheit nicht "SNAKE EATER" oder irre ich mich jetzt?
Das mit der SNAKE ARMEE ist wohl auf die Klone von BIG BOSS zurückzuführen oder? Denke ich jedenfalls.
Die restlichen Features klingen ja wohl sau cool! Aber schade dass das CODEC jetzt wegfällt ... doch ein Hinweis auf ein Szenario in den 60ern ... wer weiss ^^
Lifthrasil
22.10.2003, 22:47
Um deine Frage zu Matis aus MGS zu beantworten, der hat, genau wie Ocelot, einmal für den KGB gearbeitet. Dies wird so am rande in MGS erwähnt. Was genau er aber in Snake Eater für eine Rolle übernimmt steht noch nicht fest bzw wurde noch nicht bekannt gegeben. Er könnte ein zwischengegner sein oder ein Hintergrundmann.
Als Gegner wird man ihn IMO wohl nicht einsetzen, da in der OPM2 steht, dass man wieder mehr ein Augenmerk auf Kämpfe setzen will, in denen es um Leben/Tod geht. Wenn man also Mantis in den 60ern killt, kann er ja nicht in MGS auftauchen. Ocelot wird wohl mal wieder foltern:D
Noch was, was ich vergessen hatte. Konami hat bestätigt, dass sie diesmal ein Spiel schaffen wollen, wobei man sich vorstellen könnte, dass es Real sei. Man will von allen SciFi aspekten der vergangenen Teile etwas abstand gewinnen und das Survival gefühl zu verstärken.
Dies könnte ein hinweiß darauf sein, dass man es diesmal nicht mit einer Kampfmaschine wie MG Rex oder Rai zu tun bekommt. Könnte man doch Big Boss sein und die Pläne stehlen (im alleingang) da MG doch eine Erfindung der UdSSR war?
kokosmilch
22.10.2003, 22:52
WAs ist denn MGS}:)host Babel??
WAs ist denn MGS Ghost Babel??
Ghost Babel ist der Metal Gear Teil für den Gameboy Color. Er hat nichts mit der eigentlichen Handlung der MGS Reihe zu tun und gehört eher in die Sparte der alten METAL GEAR Teile.
Also keine Cineastischen Sequenzen die den Spielablauf dauernd unterbrechen sondern pures Gameplay und akzeptable Storyline, was jedoch auch an der Leistungsfähigkeit des GBCs gelegen haben dürfte ^^
Ich will jetzt nicht viel sagen, aber ich denke die -sit venia verbo-verarschen uns wieder. Von MGS2 wurden schlieslich auch nur Tanker Szenen gezeigt und die Existenz von Raiden bis zum Schluss geheim gehalten.
Ich denke man wird "Big Boss" bloss in einer Art Vorspann spielen, wie eben die Tanker-Episode auch. Danach wird man dann (hoffentlich) wieder mit Snake antreten dürfen.
Lifthrasil
23.10.2003, 02:34
Hatte ich auch erst angenommen aber es ist schon lange bestätigt wurden, dass die Dschungel Missionen in etwa zwei Drittel des Spiels ausmachen. Das wäre ein wenig lang für nur ein Prequel.
Was aber immer noch wahrscheinlich ist ist ein wechsel von Big Boss/Snake. Die Screneshots zeigen eindeutig, dass "Snake" mal ein Auge fehlt, mal nicht. Desweiteren gibt es auch einen Unterschied in den Waffen. Mal benutzt er ein Messer, mal die Socom. Aber bei jedem Pic mit dem Messer fehlt auch das Auge! Könnte natürlich nur ein normaler Waffenwechsel sein aber ich hoffe auch, dass man mal wieder Solid Snake spielen kann.
Mal wieder neue News:
- Im Dschungel ist die Computer-Intelligenz überarbeitet und es kommt ein neues Verfolgungssystem zum ein Einsatz. Die Gegner sehen u.a. die Fußspuren von Snake und nehmen die Fährte auf.
Innerhalb von Gebäuden verhalten sich die Feinde ähnlich wie im zweiten Metal Gear: Sie stehen an einem bestimmten Punkt und verfolgen den Spieler nicht im Team.
- Derzeit überlegt Hideo Kojima, ob die Verfolgung durch Hunde wie im Film oder der Realität möglich sein soll: Im Film brechen sie die Verfolgung ab, wenn man einen Fluß durchquert. In der Realität verfolgen sie ihr Opfer weiter.
- Sobald man im Dschungel gelandet ist, gibt es (anders als in MGS2) bis zum Ende des Spiels einen geradlinigen Zeitverlauf.
- Um in eine Militärbasis zu gelangen, stehen dem Spieler mehrere Eingänge zur Verfügung.
- Das Aufnehmen von Nahrung führt nicht zu Gewichtszunahme bzw. -abnahme. Es wirkt sich allerdings auf die Leistung aus (man zielt nicht mehr zuverlässig, bewegt sich langsamer, usw.).
- Die Steuerung soll sich nicht verändert haben.
- Das Messer nutzt man u.a. zum Schneiden von Ästen. Im Kampf kommt eine Analogtaste zum Einsatz: Drückt man sie stark nach unten, schlitzt man dem Feind den Hals auf. Drückt man die Taste nur leicht, presst man das Messer nur an seinen Hals, um ihn zu verhören.
- Man kann nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände mitnehmen.
- Ob man Munition und Waffen von toten Wachen mitnehmen kann, ist noch nicht entschieden.
- Es gibt keinen Codec, sondern ein anderes Kommunikationssystem. Kojima nennt ein Beispiel: Snake beschreibt jemandem etwas mit dem neuen System und erfährt, ob es vergiftet ist und um was es sich handelt.
- Schlangen und andere Tiere sollen sich als Waffe einsetzen lassen.
- Der Radar lässt sich optional einschalten.
- Einige Zwischensequenzen sollen interaktiv sein und man soll nicht nur zuschauen. Insgesamt gibt es weniger Zwischensequenzen als in den beiden vorherigen Metal Gear-Spielen.
- Möglicherweise ist der dritte Teil das letzte Metal Gear von Kojima. Wenn es mit der Serie weitergeht und er merkt, dass es aber niemand machen kann, will er die Arbeit übernehmen.
- Auf die Frage, ob man Vehikel benutzen kann, antwortet Kojima: 'Wahrscheinlich... Ja.'
- Kojimas Team soll Schlangen essen um zu sehen, wie sie sich fühlen und wie sich das auf das Spiel auswirkt bzw. man es einbringen kann.
Hört sich insgesamt recht gut an,außer der Tatsache das die Gegner einen nicht mehr in Teams verfolgen,das hat IMO grade den Reiz vorallem bei MGS2 ausgemacht.
Ansonsten frage ich mich was man mit interaktiven Zwischensequenzen meint(QTE ala Shenmue?) und vorallem den Codec-ersatz,das Beispiel hört sich recht komisch an.
Lifthrasil
03.01.2004, 21:05
Einige der News sind schon älter und sogar schon überarbeitet.
-Das mit den Tieren als Waffen stimmt zwar aber es wird nur auf die schlangen reduziert werden. Man hatte zwar geplant auch Hunden oder Affen, die man vorher irgendwie ködert, Boben anbinden zu können, um sie so auf den Feind zu hetzen, doch das wurde wegen protestes einiger Tierschutzvereine abgeblasen.
-Fahrzeuge werden zu steuern sein, doch nur immer in kurzen Phasen. So z.B. ein Boot, um über einen See zu kommen oder ein Motorad, um zu fliehen. Eben nichts besonderes.
So, nun zu den paar einwänden:
-Das mit den interaktiven Sequenzen ist mir zwar neu aber naja. Es könnte doch so was in der Art sein, das man bestimmte Dinge tun muss, um an weitere Informationen zu kommen. So, wie man bei MGS2 Wachen ins Bein schießen musste, um an ihr Dog Tag zu gelangen.
-Die Sache, dass das Codec wegfällt war einer der zentralen Punkte. Die Story soll in den 60ger von statten gehen und somit fallen alle Arten von Nanotechnik weg. Und sich das neue System aus dem beschriebene vorstellen zu können ist IMO auch nicht so schwer. Man nehme ein Funkgerät, einen Wissenschaftler an der anderen Strippe, beschreibe ihm, was man sieht (z.B. einen Pilz) und er gibt detailiertere Infos.
Leon der Pofi
03.01.2004, 21:26
metal gear solid twin snake wird der hammer. ich hab den ersten teil schon geliebt und jetzt mit cooler grafik auf dem cube. echt super. das spiel erscheint wie silent hill3 zuerst in europa. termin ist anfang märz.
an der story wurde bisschen was herumgeschnitten und neue szenen eingefügt soweit ich weiß.
gibt es sonst noch gravierende änderungen?
also ich muss auch meinen senf dazu geben.
1. ich bin mir sicher das man Big Boss spielt, dass heisst aber nicht die ganze zeit.
2. zu der klon theorie: ich bin mir sicher das Solidus nicht gleichzeitig erschaffen wurde mit Snake und Liquid, Liquid und Snake wurden beide GLEICHZEITIG geboren es waren genau gesagt 6linge 4 von denen wurden getötet zum zweck des anderen und Liquid sagt auch das Snake alle guten eigenschaften von Big Boss erhalten hat und liquid nur der genetische Abfall sei. das steht alles in diesem 360 seiten langen text bei MGS 2 unter specials hab mir alles durchgelesen
3. nochmal zum rangsystem FOX ist der höchste rang inerhalb der FOXHOUND Leute, Big Boss als rang wurde nur so eingefügt zum spiel.
4. zu den Patriots, es wurde gesagt das sie seit 100 jahren tot sind aber dennoch greifen sie in die Wirtschaft ein, bitte korrigiert mich aber arsenal gear soll doch die fähigkeiten haben menschliche gedanken bzw. informationen in DATEN zu verwandeln es könnte doch sein das die patriots irgendwie auf FESTPLATTE gehalten wurden ^^ , sehr unlogisch weiss ich , weil es vor 100 jahren nicht solche technik gab aber ist ja nur eine vermutung
5. Zeitreise:
ich glaub ihr spinnt ^^ , ne echt leute kojima macht bestimmt nicht sowas erst recht nicht in MGS 3 da er selbst gesagt hat das sie sich mehr vom SciFi entfernen und mehr wert auf realismus legen
6. Kojima hat gesagt das er nicht mehr an MGS arbeiten wird ausser wenn keiner einen nachfolger machen will oder nicht kann.
Lifthrasil
04.01.2004, 00:53
Zu Seph18:
Es gibt bis auf ein paar kleiner Level- und Szenenerweiterungen keine gravierenderen eingriffe. Die Story bleibt unangetastet.
Am Gameplay wurde auch etwas herumgeschraubt, sodass man nun alles bekannte aus MGS2 bzw. Substance auch vollführen kann.
Was aber fehlen wird sind die VR-Missionen, die der PS und PC Version beilagen. Hoffe aber immer noch, dass irgenwann auch eine Umsetzung für die PS2 erscheinen wird. Zwar eher unwahrscheinlich aber man darf den glauben nicht verlieren^^
ExSephiroth
04.01.2004, 04:06
Ich habe zwar nur den 1sten Teil
gespielt aber informiere mich täglich
über Metal Gear Solid.
Das Spiel ist einfach super und
würde es jeden nur empfehlen.
AyuFanatic
04.01.2004, 19:59
Hab auf gamefront.de auch schon die neuesten News zum Action Knaller "MGS3" gehört. Tja, klingt ganz nett, wass es da so zu lesen gibt. Für mich ist "MGS3" ganz klar mein "MOST WANTED TITLE". Hoffentlich enttäuscht mich Konami net. Aber wißt ihr was? Ich glaub nicht, das die MGS3 verhunzen....dafür sind sie doch einfach zu professionell!
Alfonso_Laguna
25.01.2004, 16:23
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_08.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_17.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_16.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_15.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_14.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_13.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_05.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_07.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/mgsts_010904_03.jpg
Wer kann den dazu^^ noch nein sagen? Ich kann es wirklich kaum noch erwarten!
Laguna
blutmetzger
26.01.2004, 03:30
Wundert mich, dass der letzte Twin Sankes Trailer noch garnicht hier drin gepostet wurde. Er ist 85 MB groß und geht 26:40 minuten << bitte klick mich >> (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_mgstwinsnakes_3.wmv)
@ Laguna
Bitte in Zukunft die Bilder nur als Link posten. Ist sicher gut gemeint, doch nicht jeder hier hat DSL, und hat man nur ein 56k Modem, dauert das ne ganze weile bis die ganzen Screenshots geladen sind.
Legendary Guardian
26.01.2004, 03:58
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab da ma ne Frage zu MGS2.
Wer oder was sind die LaLeLuLeLo?
Falls das schon irgendwo in diesem thread steht bitte ich um Entschuldigung, hatte nicht den Nerv den ganzen thread zu lesen.
NewTidus
26.01.2004, 20:46
Original geschrieben von Auron0908
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab da ma ne Frage zu MGS2.
Wer oder was sind die LaLeLuLeLo?
Falls das schon irgendwo in diesem thread steht bitte ich um Entschuldigung, hatte nicht den Nerv den ganzen thread zu lesen.
meiner meinung nach ist das einfach ein verschlüsselungswort für "patriots" dass raiden dank der nanomaschinen immer hört. nur warum er dann am ende immer patriots hört ist komisch? vielleichts hats der colonel dann ausgeschaltet."
Nun tidus hat recht es liegt an den nano machinen in raiden die es zensieren, am ende scheinen die ein bisschen zu spacken deswegen kann er auch patriots hören
Lifthrasil
27.01.2004, 15:36
Beide liegen falsch.....
Das ganze ist nur ein andere Name. Man hätte es auch "ABC" oder "Hase" nennen können. Der Begriff LaLeLuLiLo taucht nur dann im Spiel auf, wenn andere Leute nicht den exakten Namen erfahren sollen.
Jetzt warum die anderen beiden falsch liegen.
Wenn man Snake zu beginn spielt sagt der Oberst auch La...Lo, sollten auch seine Nanomaschienen falsch liegen. Aber warum versteht er dann Ocelot, wenn er von den Patriots spricht. Des weiteren spricht Ocelot auch vor Raiden von den Patriots und das versteht er dann genau. Dabei könnte man die Befreiung Ames anführen, wo man ja das Gespräch zwischen Ocelot und Solidus abhört.
Legendary Guardian
28.01.2004, 20:35
Danke für eure Antworten.
Ich hab mir gestern Metal Gear Solid (gebraucht) geholt, da war aber kein Booklet mit dabei.
Das gehört ja irgendwie dazu!
Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen wo ich mir das downloaden könnte?
Oder kann jemand das mal einscannen und mir per email schicken?
Danke schon mal im Voraus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
edit:
Was muss ich machen um MGS-Special-Missions spielen zu können?
Hab auch MGS, muss ich erst irgendwas freispielen?
chinmoku
29.02.2004, 23:01
O.O (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50T/qid=1078073273/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-6745247-8077304)
OMG !!
Ich hab jetzt net gesehen, dass es schon einen gab, der den link gepostet hat ^^
Wer sich für interessiert ... ^^
*Hüstel*
Shadowflo
03.03.2004, 00:51
Die Pics sehen echt super aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Freu mich schon sehr auf TwinSnakes und MGS3!!:)
Ich finde es gut, dass es dort jetzt so viele und lange Außenlevels geben
soll. Das Schleichen im Dschungel muss einfach Spass machen!
Auf welches MGS freut ihr euch mehr, Snake Eater oder Twin snakes?
Ich auf snake eater, weil wir ja schon MGS1 (PSX) kennen, es ist
nur eine verbesserte umsetzung (viel verbessert!!) :D
Auf welches MGS freut ihr euch mehr, Snake Eater oder Twin snakes?
Hm, die Frage hat mich erstmal zum grübeln gebracht. Für mich ist es TWIN SNAKES. Das alte Metal Gear Solid begründete den Metal Gear „Mythos“ auf der PSX und hat von da an auch folgende Titel geprägt. Nach dem sehr seltsamen Wendungen in SONS OF LIBERTY stehe ich einer Fortsetzung dieser Thematik eher skeptisch gegenüber.
Ich freue mich jedenfalls eher darauf mit einem überarbeiteten Snake durch Shadow Moses zu stapfen, als die Patriots (oder was auch immer) im Wald zu jagen.
Klar freue ich mich auch auf SNAKE EATER aber TWIN SNAKES hat im Moment bei mir die Nase vorn.
Snake Eater,
ok ich sehe dem ganzen komplizierten handlungstränge schnick schnack auch sehr skeptisch entgegen. Und der neue James Bond abklatsch beweist doch auch wieder nur wie unorginel die Japaner manchmal seien können. Metal Gear Solid wie einen Film zugestalten, finde ich toll, ist ihnen bis jetzt ja auch blendend gelungen. Aber sobald ich merke das von irgentwelchen amerikanischen actionstreifen geklaut wird werde ich sehr skeptisch. Dennoch bietet Snake Eater um einiges mehr Freiraum (der Wald) Tiere, wasser, tümpel etc. alles sachen die früher in den lieblosen Stahlburgen nicht vorzufinden wahren. Ausserdem bin ich ein generreller genger von remakes, also ein grosseer wermutstropfen für Twin Snakes.
Leon der Pofi
03.03.2004, 19:37
ich freue mich auf beide spiele sehr, also kann ich mich nicht klar entscheiden. auf das remake bin ich schon ganz heiß :D schöne grafik, cooler sound und neue szenen aus meinem lieblings Metal Gear Solid. und dann kommen noch die superben Boss Fights dazu :eek:
Metal Gear Solid 3 gefällt mir bis jetzt schon, aber ich hoffe das es noch MGS bleibt. irgendwie erinnert mich das zu sehr an rambo. Und hoffentlich kommen wieder viele Boss Fights. IN MGS2 gab es die zwar auch aber es hätten mehr sein können.
Shadowflo
03.03.2004, 19:45
Ich freue mich auch noch mehr auf Snake Eater, Twin Snakes ist ja ein Remake über das ich aber auch gespannt bin, auch weil ich den 1.Teil noch nicht gespielt habe. Natürlich könnte man sich über die Story Gedanken machen, die mache ich mir aber nicht.
Denn so ein professioneller Entwickler wie Kojima kriegt das sicher wieder fantastisch hin.:) Und über die Grafik braucht man sowieso nicht zu diskutieren. 8)
Viddy Classic
05.03.2004, 03:49
Bei Twin Snakes bin ich echt am Überlegen, ob ich mir das nicht holen soll. Ich habe nicht einmal einen GC^^ aber ein Kumpel, der einen hat.
Snake Eater wird ein Must-Have
edit: 200!
ich weiss nicht wie ich es beurteilen soll , ich glaube ich erwarte mehr von mgs 3 se! obwohl alleine twinsnakes ist ein grund sich einen gamecube anzulegen!! überhaupt gamecube geniale konsole ff christal chronicles, zelda, mario, mario kart, metroid......so viele spiele ich glaub ich spar jetzt für n gamecube ^^
Ich freue mich auf MGS 3 noch mehr als auf THE TWIN SNAKES.
MGS wird sich sehr von den Vorgängern unterscheiden und genau daruf habe ich gewartet. Die neuen Features sind innovativ und die Grafik- und Soundkulisse genial. THE TWIN SNAKES hab ich zwar noch nicht gespielt, aber hab in der GamePRo einen Artikel dazu gelesen. Angeblich soll sich, bis auf die Grafik nicht sooo viel verändert haben. Trotzdem ist es super den alten Klassiker aufpoliert,mit neuen Zwischensequenzen, zu spielen. MGS ruuullllllleezzzzzz!!!!!!!
mfg
keyed
ich muss mal jetzt meinen senf zu der gamepro geben:
also ich fand diese begründung , es hat nur ein paar neue sequenzen und die grafik wurde aufpoliert sonst nichts etwas schwach, für die die es nicht wissen es hat NUR 89 % bekommen bei der gamepro , ich meine für leute die etwas älter sind und schon länger games zocken für die ist es nichts neues, auch für die nicht die es schon durchgespielt haben zu PSX zeiten, aber ich meine so ein spiel mit einer der genialsten storys der spielgeschichte im neuen gamecube outfit!! meiner meinung nach lohnt es sich dieses spiel anzuschaffen falls man einen gamecube besitzt für mich ist es schon so gut das ich mir einen gamecube zulege!