Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume
Moorjen! :)
Here are the Top-Spamm0rs of the Double-8-OT:
13396
Tjo, Thema Organspende.
Durch die vielen Krankenhausaufenthalte meiner Freundin und meiner Mutter in den letzten Jahren war es nicht zu vermeiden, ständig über dieses Thema zu stolpern. Überall liegen diverse Info-Broschüren und Organspendeausweise herum.
Ich hab mich dem viel zu lang verschlossen. Ein Atheist wie ich, der der Meinung ist, dass man dem Tod mit allen erdenklichen Mitteln entgegentreten sollte so lang der lebende Mensch nicht leiden muss, sollte eigentlich kein Problem damit haben. Wenn ich mal an das Thema erinnert wurde, dachte ich meistens als erstes: beschäftigst du dich bei Gelegenheit mal ganz in Ruhe mit. Geht wohl vielen Anderen auch so. Dachte ich mal etwas weiter darüber nach, kam oft so ein Gedanke wie: Forderst du nicht dein Schicksal etwas zu sehr heraus, wenn du dich mit der eventuellen Weitergabe deiner lebenswichtigen Organe beschäftigst, für den Fall, dass du mal hirntot im Straßengraben liegen könntest?
Wenn ich das mal rational zu Ende denke komme ich zu dem Schluss, dass das eher ziemlicher Blödsinn ist und dass ich wohl nur zu bequem war oder Schiss hatte, mich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen.
Meine Freundin und ich beschäftigen uns aktuell noch damit, wie wir unsere Organspendeausweise ausfüllen, also was wir ankreuzen. In Zukunft werden wir dann beide einen bei uns haben. Hoffentlich mit einer ganz normalen Selbstverständlichkeit.
Und dann sind da noch die Maibäume. :)
Ein Brauch, der in Berlin praktisch nicht existent ist. Unsere Freunde in Landshut haben uns schon angekündigt, dass wir auf eine urbayrische "Maibaumaufstellgaudi" gehen werden. Das heißt nicht wirklich so, das richtige Wort hab ich vergessen. ;) Erst seit ein paar Tagen ist mir klar, dass ich noch nie auf einer Maibaumaufstellgaudi war und dass das ein schwere Lücke in meiner kulturellen Vita ist! Ich freue mich jedenfalls richtig drauf und sag einfach mal: "Aufi gehts, Buam!" :D
//
Kaffee vergessen. :o
*Kaffee koch*
Guten Morgen Taverne :D
Da sonst niemand eine römische 89 hinbekommt, ;)
Als ob das so schwer wäre :p
@Organspende
Seit einem guten Jahr jetzt ist das Thema hier im Haus auch nicht mehr so seltsam und weldfremd (konservativer, südkatholischer Haushalt, wir gehen mit solchen Themen an sich ein bisschen anders um irgendwie ^^). Jedenfalls hatte meine Mutter dank der Chemotherapie vor mittlerweile 4 Jahren richtig massive Herzschäden davongetragen (aber den Tumor damals bis jetzt erfolgreich besiegt, Ironie kann richtig hässlich sein). Jedenfalls hat man jetzt ebenfalls fast ein Jahr mit Medikamenten und 'kleineren' Eingriffen versucht die Pumpe wieder ordentlich zum Laufen zu bringen. Der letzte Eingriff war dann zur Abwechslung mal erfolgreich. Ihr gehts auf jeden Fall besser damit, eine Herztransplantation scheidet damit aber noch nicht aus, bis sich in einigen Monaten keine eindeutige Besserung abzeichnet.
Organspendeausweis kommt für mich kaum in Frage, aber nicht etwa, weil ich egoistisch wäre, sondern aus dem eher ziemlich einfachen Grund, weil meine Organe, zumindest die, die man spenden könnte, aus gesundheitlichen Hintergründen größtenteils unbrauchbar sind. Das was man nutzen könnte würde man wahrscheinlich auch nicht nehmen, weil ich seit mittlerweile 3 Jahre regelmäßig im Labor unter anderem auch mit hochgradig erbgutzerstörenden/-verändernden und krebserregenden Stoffen arbeite. Ich glaub kaum, dass irgendwelche Ärzte oder Patienten das Risiko eingehen wollen, von den Auflagen mal ganz abgesehen ^^
@Maibaum
Das ist nicht urbayrisch, sondern ursüdisch :D Der stille Nachbar Bayerns, Würrtemberg, hat das ebenso zum Brauch und macht darum genauso ein Spektakel ^^ Hier zu Lande fast so wichtig wie Funkensonntag und oder Fasnet :D
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ahhh, lecker! Danke samuel. :D
@Organspende: Ich hab noch nie intensiv darüber nachgedacht. Prinzipiell hab ich aber nichts dagegen wenn man meine Organe nach meinem Tod verwendet um Leben zu retten. Ich sollte mich echt mal um einen Organspenderausweis kümmern...
@Maibaum: Den Brauch gibt es auch bei uns. Inklusive Maibaumkraxln.
@Ranking: Platz 6 zusammen mir Rosebud - ich bin zufrieden. :D
Moin Moin
*Tee koch*
@Organspende: ich hab im Prinzip nichts dagegen, aber weiß ich nicht wie meine Familie darauf reagieren würde. Irgendwie hab ich Schiss davor das anzusprechen. Meine Mutter hatte schon Probleme damit das ich zum Bund als Offiziersanwärter wollte, daher meine Angst vor dem Gespräch. Man sollte sowas nie allein entscheiden, es betrifft dummerweise auch andere, die einem wichtig sind. Oder wie würdet ihr euch fühlen wenn dem Körper eurer Eltern Organe entnommen werden und ihr sie sozusagen halb begraben müsst?
@Maibaum: Mal was angenehmeres. Auch im hohen Norden gibts das, auch wenns nur im ländlichen Raum bekannt ist und nicht das aufstellen das wichtige ist sondern das drum rum tanzen.
Andromeda
24.04.2012, 09:32
Morgen
*Mit Kaffee abfüll*
Ich hab seit Jahren einen Ausweis im Geldbeutel, da ist angekreuzt: Ich spende NICHTS. Ich bin zufällig mal im KVR an den Ausweisen vorbeigelaufen und hab einen mitgenommen. Wie andere Leute das handhaben, ist mir egal, das ist eine absolut persönliche Entscheidung. Wenn meine Eltern ihre Organe gern spenden wollen ist das ihre Sache. Auch wenn ich fürchte das keiner von denen einen Ausweis hat und dass dann wenn an mir bzw meinem Bruder hängen bleibt. Mein Vater hat mal fallen gelassen dass er alles spenden würde was geht, ich glaub aber nicht dass er einen Ausweis hat.
Ich hab damals auch ausgiebig drüber nachgedacht als ich den Ausweis ausgefüllt habe, und werde mich weder erklären noch rechtfertigen, geschweige denn eine Auskunft abgeben, schon gar nicht an meine Krankenkasse, ausser Freunde/Familie geht das niemanden was an.
Anderes Thema:
Gestern hats mich ja gerissen und ich hab (auch aufgrund des kommenden langen Wochenendes) tatsächlich Risen 2 vorbestellt, genau solang bis ich doch noch gelesen habe, dass das auch Steam als kopierschutz hat :/
Und in anbetracht der 24h downtime letzte Woche, für dies ausser ner mehr als schwachen entschuldigung nix gab, und dass vermutlich am We wieder die Server überlastet sind wenn das Spiel jeder registrieren will, gibts von mir halt keine 53 Euro wenn man unbedingt das ganze über Steam machen muß.
Hallo Community,
@Organspende: Ich habe keinen Organspendeausweis, was zunächst daran liegt, das ich noch nicht volljährig bin und daran kaum einen Gedanken verschwendet habe. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals einen derartigen Ausweis ausfüllen werde. Irgendwie finde ich den Gedanken, dass nach meinem Tod Teile von mir herausgeschnippelt werden und in einen anderen Menschen eingesetzt werden, unnatürlich und dementsprechend negativ. Mag sein, dass es an meinem christlichen Glauben liegt oder an der eher konservativen Erziehungm aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so etwas will. Stellt euch mal vor, es GIBT einen Gott und einen Himmel, in den man kommt. Also ihc hab keinen Bock, mit nem Loch in Herzhöhe vor den Allmächtigen zu treten, während alle Anwesenden mitleidig nicken und murmeln: "Ah, ein Organspender" ;) .
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich dafür bereit erklären, Teile ihres Körpers nach Ableben (bzw. bei einer Niere auch vor dem Ableben) an bedürftige Mitmenschen zu spenden. Ich werde da aber nicht mitmachen. Sorry.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es demnächst ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben, das mich meine Meinung ändern lässt.
Van Tommels
24.04.2012, 17:45
@Ardam:
Wenn du da nicht "mitmachst", wäre es aber sinnvoll, es wie Andromeda zu halten und auszufüllen, dass du gar nichts spenden willst, denn sonst haben bei deinem "ungeplanten" Ableben deine Verwandten dieses Problem. Daher würde es sich wenigstens lohnen, dies irgendwo niederzuschreiben dass du nichts spenden möchtest. Rein theoretisch reicht da ein einfaches Blatt Papier mit deiner Unterschrift, wenn du auf Numemr sicher gehen willst, gehst du zum Anwalt/Notar und lässt das beglaubigen.
Ich zum Beispiel habe mir jetzt ein Testament aufgesetzt; klingt zynisch, in Anbetracht meiner baldigen zweirädrigen Motorisierung ist das aber denke ich mal angebracht. Der Anwalt wird mich nun aller paar Jahre anschreiben und sich erkundigen, ob Punkte gestrichen werden sollen oder eingefügt werden müssen; sehr praktisch ;)
Ach ja, und um die Frage auch noch zu beantworten: Nein, ich spende ebenfalls nichts, was ich auch in oben erwähnten Dokument hab festhalten lassen. Warum? Privatangelegenheit.
Gegen das Spenden an sich habe ich jedoch nichts, wer meint es tun zu müssen, bitte sehr :)
Ich find es völlig in Ordnung, wenn man Organspenden verweigern will. Ich denke der erste Sinn und Zweck eines Organspendeausweises sollte auch sein, für Klarheit zu sorgen. Wenn man Nichts spenden will, wissen die Ärzte sofort Bescheid, die Hinterbliebenen werden gar nicht erst mit dem Thema behelligt und gut ist. Ein Organspendeausweis kann ja auch sinnvoll sein für jemanden, der das Thema eben gar nicht erst innerhalb des Familien-, bzw. Freundeskreises zur Sprache bringen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Man muss es ja niemanden erzählen, dass man einen Ausweis hat. Egal, was man darauf angegeben hat. Es sei denn, man will jemand anderen zum Entscheider machen. Mit dem sollte man das natürlich schon besprechen. Doof wird es immer sein, wenn man keinen Ausweis hat. Denn falls man als Spender in Frage käme, würden die Hinterbliebenen gefragt werden. Noch doofer wäre es dann, wenn man zu Lebzeiten nie mit ihnen drüber gesprochen hätte.
Ich finde, ein Organspendeausweis bietet die Möglichkeit klar den eigenen Willen kundzutun. Unabhängig davon wie dieser Wille aussieht. Natürlich könnte es sein, dass der Wille nicht mit den Vorstellungen der Hinterbliebenen kompatibel ist. Aber - so what? So ist das nunmal mit dem Willen. Außerdem kann sich die eigene Einstellung dazu im Lauf eines Lebens ja auch duchaus ändern. Na und? Der Wille ist ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Einen Organspendeausweis kann ich jederzeit zerreißen und wegschmeißen.
Ich zum Beispiel habe mir jetzt ein Testament aufgesetzt; klingt zynisch, in Anbetracht meiner baldigen zweirädrigen Motorisierung ist das aber denke ich mal angebracht. Der Anwalt wird mich nun aller paar Jahre anschreiben und sich erkundigen, ob Punkte gestrichen werden sollen oder eingefügt werden müssen; sehr praktisch ;)
Sowas machen die Typen? ... Das finde ich spontan doch grademal sehr praktisch :D
Sowas machen die Typen? ... Das finde ich spontan doch grademal sehr praktisch :D
Es gibt wenig was diese Typen nicht machen, sofern die Gage stimmt. ;)
Glannaragh
24.04.2012, 18:27
'nabbend :)!
@ Organspende:
Interessant, daß das Thema gerade jetzt aufkommt, ich hab erst vor kurzem schonmal darüber diskutiert :). Ja, ich habe einen Organspendeausweis, die Gründe dafür sind... vielfältig.
Einige wissen, daß ich ursprünglich aus christlichem Umfeld komme. Vor fast 10 Jahren haben wir in unserer Jugendgruppe darüber gesprochen, sind da aber auch zu keinem einhelligen Ergebnis gekommen. Manche sahen es so wie Ardam, andere, unter anderem ich, haben überlegt, daß es nach christlichem Verständnis nicht verkehrt sein kann zu geben, was man entbehren kann. Sprich, wenn ich tot bin, brauche ich meine Organe nicht mehr, leibliche Auferstehung hin oder her.
Mittlerweile hab ich mich vom christlichen Glauben ziemlich distanziert (das ist aber nochmal nen ganz anderes Faß und ich hab nicht vor, das hier genauer zu erklären ;)), von daher hab ich jetzt erst recht keine Zweifel mehr, was Organspende betrifft.
Darüber hinaus möchte ich eh nach meinem Tod gerne verbrannt werden - ich will nicht, daß meine Verwandten noch Unmengen Geld für einen Sarg und ein Grab bezahlen müssen, aus dem meine Überreste nach 25 Jahren eh wieder ausgebuddelt und sonstwo hingekippt werden. Da ist mir ein anonymes Urnengrab lieber. Gern auch irgendwo in einem Friedwald.
Was die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Sterblichkeit betrifft: Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich mich nicht damit auseinandergesetzt hätte. Seit ich in der Lage bin, das Konzept "Sterben" zu begreifen, gehört das einfach zu meinem Leben und meinem Bewußtsein. Es schreckt mich auch nicht, darüber nachzudenken oder zu sprechen. Wovor ich mich fürchte ist eher der Prozeß des Sterbens, bzw. daß das schmerzhaft sein könnte.
Naja ich kenn nur zwei Notare bis jetzt und die sind auch bei hoher Gage stinkend faul und würden grade sowas nur mit großer Unlust und Widerwillen machen ^^
Darüber hinaus möchte ich eh nach meinem Tod gerne verbrannt werden - ich will nicht, daß meine Verwandten noch Unmengen Geld für einen Sarg und ein Grab bezahlen müssen, aus dem meine Überreste nach 25 Jahren eh wieder ausgebuddelt und sonstwo hingekippt werden. Da ist mir ein anonymes Urnengrab lieber. Gern auch irgendwo in einem Friedwald.
Naja, einen Sarg brauchts trotzdem, und sei er nur aus Pappe. Meine Mutter habe ich gerade anonym in einer Urne beerdigt. Auf einem Friedhof, da dort auch mein Vater liegt. Ebenfalls anonym, allerdings noch im Sarg, damals waren noch keine anonymen Urnenbestattungen möglich. Bei mir hier kostet ein Urnengrab etwa die Hälfte eines Sarggrabes. Allerdings wirklich nur das Grab, die gesamten Bestattungskosten halbieren sich dadurch bei weitem nicht.
Auch rein aus ökologischen Gesichtspunkten halte ich eine Verbrennung für die deutlich sauberere Lösung. Friedwald klingt gut, muss ich mich mal mit beschäftigen.
Naja ich kenn nur zwei Notare bis jetzt und die sind auch bei hoher Gage stinkend faul und würden grade sowas nur mit großer Unlust und Widerwillen machen ^^
Dann haben sie zuviel Geld oder das Gebot ist zu niedrig. ;)
Andromeda
24.04.2012, 18:47
Also ob sie das mit Unlust und Wiederwillen machen ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache sie machen es ;) Und wenn man sie dafür bezahlt bleibt ihnen kaum was anderes übrig.
Glannaragh
24.04.2012, 19:26
Ich finde da nichts zynisches dran. Darüber, ein Testament aufzusetzen, habe ich auch schon öfter nachgedacht, andererseits habe ich eh nix zu vererben. Ich könnte allenfalls reinschreiben, wie ich beerdigt zu werden wünsche. Andererseits: Vielleicht sieht meine Familie das ganz anders als ich und hätte lieber ein normales Grab mit Stein und Namen drauf. Wenn es ihnen damit besser geht, dann sollen sies halt so machen. Mich interessiert das zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr ;).
Naja, einen Sarg brauchts trotzdem, und sei er nur aus Pappe. Meine Mutter habe ich gerade anonym in einer Urne beerdigt. Auf einem Friedhof, da dort auch mein Vater liegt. Ebenfalls anonym, allerdings noch im Sarg, damals waren noch keine anonymen Urnenbestattungen möglich. Bei mir hier kostet ein Urnengrab etwa die Hälfte eines Sarggrabes. Allerdings wirklich nur das Grab, die gesamten Bestattungskosten halbieren sich dadurch bei weitem nicht.
Ja, ok. Da bin ich bei meinen Überlegungen eben einfach drüber weggegangen. Wie das so ganz genau läuft, weiß ich auch nicht - ich sollte mich mal konkreter damit beschäftigen.
@Samuel
Wahrscheinlich ersteres... ^^
@Andromeda
Ja, das ist eh klar, aber ich hätte und habe keine Lust, mich mit einem abzugeben, der trotz angemessener Bezahlung mit jeder noch so kleinen Geste zeigt, wie wenig Bock er grade auf mich und oder seine Arbeit hat ^^ Aber man wird wohl so irgendwann, wenn man zu viel Geld oder zu viel Zeit nebenher hat *shrug*
@Bestattung
Ich will auch verbrannt werden. Das hat zwei eigentlich sehr einfache Gründe. Erstens ist es sauber und billiger, zweitens will ich nicht irgendwo vor mich hinoxidieren ^^ Ob Anonym oder mit Platte, ist mir jetzt mal ganz egoistisch gesprochen egal. Wenn ich sage anonym würde man als allererstes mal damit kommen, dass das nicht gehe, weil das nicht gehe, man wurde in der Familie schon immer mit Platte begraben. Wenn ich damit ankomme, dass ich ne Platte haben will, würde man direkt erstmal wild irgendwelche Preise verschiedener Steinmetze zusammentragen und auf den Cent genau vergleichen...
Van Tommels
24.04.2012, 20:33
Dasselbe könnte man auch über mich sagen :D
Glannaragh
24.04.2012, 20:41
Dasselbe könnte man auch über mich sagen :D
:bogart:
Guten Morgen, Taverne :).
*Kaffee koch*
Ich finds ja gar nicht in Ordnung, heute Morgen um halb 6 ausm Bett gefallen zu sein, obwohl ich erst um 10 in der Uni sein muß. Mittlerweile bin ich schon wieder müde, aber für anderthalb Stunden lohnt es sich echt nicht mehr, nochmal schlafen zu gehen.
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee nehm* ^_^
Alter Schwede, das war heut morgen schon hardcore Oo Ich bin irgendwie falsch gelegen und kann den Kopf kaum nach links drehen, geschweigedenn die Schulter auf der Seite heben http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Außerdem schein ich mir am Sonntagabend nen üblen Zug eingefangen zu haben, meine Nieren schmerzen seit Montag, das ist grade echt nicht mehr lustig Oo
Ich finds ja gar nicht in Ordnung, heute Morgen um halb 6 ausm Bett gefallen zu sein, obwohl ich erst um 10 in der Uni sein muß. Mittlerweile bin ich schon wieder müde, aber für anderthalb Stunden lohnt es sich echt nicht mehr, nochmal schlafen zu gehen.
Dito... Die zwei Stunden Chemie heut morgen waren echt mal komplett fürn Arsch, ich hab glaub gar nichts mitgenommen davon...
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Tja weuze, alt werden ist nicht gut. :p
@Bestattung, Organspende und Testament.
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt aber im Grunde sieht es so aus:
Bestattung wahrscheinlich klassisch mit Musik, Sarg, Erdloch, Essen und allem drum und dran was sich meine Verbliebenen noch so wünschen. Hey, das ist deren Party - nicht meine.
Organspende - ja. Wenn ich tot bin dann können die mich ruhig ausschlachten. Wieso auch nicht? Ich finde den Gedanken das meine Pumpe einem Menschen noch zig Jahre schenken kann sehr schön.
Ein Testament werde ich spätestens dann aufsetzen wenn ich einen Kredit für unser Haus aufnehmen muss oder wenn das erste Kind da ist - je nachdem was vorher kommt. ;)
*Couch!*
Tja weuze, alt werden ist nicht gut. :p
20 ist bitte noch kein Alter http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Achja, heute gibts nen kleinen Grund zu feiern :D
60 Jahre
Furchtlos und treu!
Heute, am 25. April 1952 schlug die Geburtsstunde Baden-Württembergs! Heute legen Schwaben und Badner Fehde und Kriegsbeil zur Seite und reichen sich die Hände. Hoch die Tassen! :D
http://www.youtube.com/watch?v=WPjsAmf5AW4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=70PAQ4-OTXc&feature=related
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Glannaragh
25.04.2012, 11:43
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....
Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....
Naja so gnadenlos bin ich da normalerweise nicht, aber heut mach ich mal ne Ausnahme :D
Du kennst uns nicht. :D
Schlachtlied vor Fußballspielen und anderen (sportlichen) Wettkämpfen mit Leuten aus anderen Dörfern:
Sakra Kreiz Kruzefix
deats an *Name meines Ortes*+a nix
Wea an *Name meines Ortes*+a wos duat
hot di Goschn volla Bluat.
Andromeda
25.04.2012, 12:35
pffff.... Hab ich dir beim Treffen nicht erzählt, wofür BRD steht? :D
Glannaragh
25.04.2012, 12:39
Sakra Kreiz Kruzefix
Daß ihr Katholen euch traut, beim Heiligen Kreuz zu fluchen oder zu lästern, fasziniert mich immer wieder :D. Ich frag mich ganz ernsthaft, woher diese Marotte kommt.
pffff.... Hab ich dir beim Treffen nicht erzählt, wofür BRD steht? :D
Nein? ich glaub, hast du wirklich nicht - oder ich habs vergessen.
Daß ihr Katholen euch traut, beim Heiligen Kreuz zu fluchen oder zu lästern, fasziniert mich immer wieder :D. Ich frag mich ganz ernsthaft, woher diese Marotte kommt.
Heilandzack, das gehört sich hier einfach so! XD
@sims
Man merkt schon, dass ihr die näheren Nachbarn Bayerns seid, als wir. Ihr verzieht die Wörter im Dialekt genauso seltsam, wie die Lederhosen :D
Andromeda
25.04.2012, 12:58
Bayern und RestDeutschland :D Jetzt sag nochmal was zu lokalpatriotismus XD
Glannaragh
25.04.2012, 13:18
Bayern und RestDeutschland :D Jetzt sag nochmal was zu lokalpatriotismus XD
Ja, aber Restdeutschland hat nicht das geringste Problem mit bayrischen Segregationsbestrebungen :p.
(Meine Güte, wie haben wir bloß je einen Nationalstaat gegründet bekommen? :D)
Ja, aber Restdeutschland hat nicht das geringste Problem mit bayrischen Segregationsbestrebungen :p.
Ich sag schon lange, dass man für die kleine Partei (Name vergessen -_-) stimmen soll, die seit Jahren dafür kämpft, Bayern vom Rest Deutschlands abzuspalten... ^^
Ich bin ja noch immer dafür das wir einen eigenen Staat gründen bestehend aus Bayern, Salzburg und Tirol - von mir aus noch Vorarlberg, Baden und Württemberg.
Ich glaub dazu gab es sogar ernsthafte Überlegungen nach einem der zwei Weltkriege... :D
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ein neuer Kollege von mir aus Bayern kommt? Wir verstehen uns prima - nur manchmal ist ein Wort dabei das ich nicht sofort verstehe.
Andromeda
25.04.2012, 14:07
@weuze: War das nicht die Bayernpartei oder so ne Bayrische Volkspartei oder sowas?
@Sims: Ich wäre sofort dabei XD
Wobei ja bedauerlicherweise eh, je weiter man nach Norden geht, die Fähigkeit verloren geht die div. südlichen Dialekte zu unterscheiden. Dabei klingt Bayrisch und Österreichisch doch echt nicht gleich -.-
Van Tommels
25.04.2012, 14:41
Grüße;
:bogart:
Guck nicht so; ich könnte da Geschichten erzählen mit was ich schon alles Kohle gemacht habe...was ich aber nicht tun werde ^^
Ich bin ja noch immer dafür das wir einen eigenen Staat gründen bestehend aus Bayern, Salzburg und Tirol - von mir aus noch Vorarlberg, Baden und Württemberg.
Ein Glück hab ich das nicht nötig; dank der geschichtlichen Hintergründe des Freistaat Sachsens darf ich mich nämlich bereits mit dem Titel "Staatsbürger von Sachsen" schmücken :D Gibt einem schon irgendwo ein Gefühl, was Besseres zu sein http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
@Andrpmeda: is schon richtig das die Norddeutschen da meistens Probleme haben, aber könntest du den die verschiedenen Plattdeutschdialekte den Regionen zuordnen, da gibts auch unterschiede. Ich glaube sowas kann man nur wenn man regelmäßig damit zu tun hat / hatte.
@weuze: War das nicht die Bayernpartei oder so ne Bayrische Volkspartei oder sowas?
Ja, ich glaub die waren das :D
Wobei ja bedauerlicherweise eh, je weiter man nach Norden geht, die Fähigkeit verloren geht die div. südlichen Dialekte zu unterscheiden. Dabei klingt Bayrisch und Österreichisch doch echt nicht gleich -.-
Allerdings, ich bin ja immernoch schockiert, dass Glann ganz am Anfang mal dachte, dass das Nordbadische bereits Schwäbisch wäre OO
@Bolg
Ja relativ, man kann eure Platten aber recht gut unterscheiden finde ich ;)
Glannaragh
25.04.2012, 16:42
Allerdings, ich bin ja immernoch schockiert, dass Glann ganz am Anfang mal dachte, dass das Nordbadische bereits Schwäbisch wäre OO
Sabbel nich, du könntest auch kein Südwestfälisch von Ostwestfälisch unterscheiden ;) ... oder von Rheinländisch.
Sabbel nich, du könntest auch kein Südwestfälisch von Ostwestfälisch unterscheiden ;) ... oder von Rheinländisch.
Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks :-O
Skyter 21
25.04.2012, 16:57
20 ist bitte noch kein Alter http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
20 ist das neue 40. Sag bloß das wusstest du nicht?:p;)
Schonmal was vom Saarländer gehört?^^
Bayern und RestDeutschland :D....
Ich wusste gar nicht das es in Bayern so eine Partei gibt...
Naja, je eher die Lederhosenträger zu Österreich gehen, desto besser.Achtung, nicht ernst gemeint.....
Andromeda
25.04.2012, 17:54
@Bolg: Ich finde das kennt man auch noch ganz gut auseinander. Ich verlange ja von niemanden dass er hört ob derjenige aus München kommt, aus den Landkreisen, ober oder niederbayern, aber der Unterschied zwischen zb. Österreichern und Bayern ist doch ziemlich groß imo. In der Aussprache noch mehr als wenn mans nur liest.
Glannaragh
25.04.2012, 18:29
@Bolg: Ich finde das kennt man auch noch ganz gut auseinander. Ich verlange ja von niemanden dass er hört ob derjenige aus München kommt, aus den Landkreisen, ober oder niederbayern
Also, deinen Münchner Dialekt konnte ich recht deutlich unterscheiden von dem, was hier als 'klassisches Bayrisch' wahrgenommen wird. Ich würds auch wiedererkennen, glaub ich.
Ich hab mich gerade mal genauer mal mit diesem Betreuungsgeld befaßt, was da kommen soll oder vielleicht auch nicht kommt, und mir platzt echt gleich ne Ader. Nicht wegen der Diskussionen die geführt werden, sondern wegen der, die nicht geführt wird:
Traut man jungen Müttern nicht zu selbst zu entscheiden, welchen Lebensentwurf sie wählen wollen? Warum solles so verwerflich sein, sein Kleines bis zum 3. Lebensjahr allein aufziehen zu wollen und das nicht mit 6 - 12 Monaten schon in irgendeine staatliche Einrichtung abzuschieben?
Als ob das heißen würde, daß das Kleine bis dahin völlig von der Welt isoliert sei... Spielplatz ist den Sesselfurzern ein Begriff? Krabbelgruppe? Oder... Prägephase? Aber ne, die Mutter steht dann ja nicht der Wirtschaft zur Verfügung und verbaut sich zusätzlich Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wenn ich das schon höre - als sei es keine Leistung, ein Kind aufzuziehen und als sei ein/e Mutter / Vater / Familie nicht fähig allein zu entscheiden, was ihr / ihm wichtiger ist. Wenn man sich Chancen verbaut, weil man Verantwortung für seine familie übernimmt, stimmt mit der gegenwärtigen Praxis was nicht, nicht mit den Erziehenden.
In der Landwirtschaft gibts den Begriff Michviehproduktion, und genau so fühlt sich die ganze Debatte grad für mich an - da wird das Kälbchen so schnell als möglich abgesetzt, daß die Kuh wieder gemolken werden kann.
... und da wundert man sich, daß junge Frauen hier zunehmend das Abferkeln verweigern :rolleyes:.
Mir persönlich ists scheißegal, ob dieses Betreuungsgeld am Ende durchgedrückt wird oder nicht und ich verurteile auch keine Eltern, die schon bald nach Geburt des Kindes beide wieder Vollzeit arbeiten wollen, aber der Tenor dieser ganzen Diskussion kotzt mich so gnadenlos an!
Sorry, das mußte grad raus. Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu :).
Van Tommels
25.04.2012, 18:48
Direkt ne Meinung nicht, nur etwas "Allumfassendes"...
In letzter Zeit kommt mir das so vor als ob die Regierung zeigen will "Schaut mal, wir sind doch noch da und haben ganz viele, tolle Ideen".
Betreuungsgeld, Führerschein mit 16, dann die neuerliche (gut, von der EU losgetretene) Debatte über die Kraftstoffbesteuerung nach Energiegehalt, Urlaub für Straftäter (Hallo? Urlaub? HALLO?)...
Manchmal sind auch gute Ideen dabei, beispielsweise der gesetzliche Mindestlohnt für Berufe ohne Tarifvertrag. Aber insgesamt betrachtet kotzt mich die Politik zurzeit echt megamäßig an...
Und dann kommen diese Clowns bald auch noch mit ihren Wahlurnen zu uns. Und ich sitz vor dem Zettel und frage mich, was ich eigentlich in der Wahlkabine verloren habe, denn: Meine Kreuze will ich keinem dieser Hampelmänner geben, weil die's alle nicht bringen, gehe ich aber nicht wählen, steht es mir auch nicht zu, zu meckern. Ich seh mich schon mit dem Würfel am Tisch sitzen und denken " 1 ist CDU, 2 ist SPD, usw..." Nur die Grünen, der Feind eines jeden Kraftfahrers, bekommen keine Würfelzahl von mir ;)
@Glann
Hm, ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile, grade heute hab ich was dazu gelesen und zwar, dass exakt diese Hilfe Sozialhilfeempfängern verweigert werden soll. Gut, auf der einen Seite verstehe ich die Intention dahinter, aber deswegen pauschal zu sagen, dass Leute, die momentan auf Kosten des Staates leben, weil es vielleicht grade nicht anders geht, nichts vom Kuchen abbekommen, obwohl sie gerade trotz Sozialhilfe die nächste Generation, auf die unser System halt blöderweise angewisen ist in den kommenden Jahren, großziehen, schon grob bescheuert.
Dazu kommt dann noch, dass Kinder an sich immer teurer werden. Ja, das hört sich blöd an, aber viele aus meinem Pekanntenkreis begründen ihre Entscheidung gegen ein Kind damit, dass das Kindergeld mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz ist... Tatsächlich weiss ich nicht wirklich, wie viel dahintersteckt, aber wenn die Begründung öfter kommt und meine Eltern auch meinen, dass sie für meine beiden Brüder vor über 25 Jahren deutlich mehr bekommen haben, als für mich, muss irgendwas dran sein, wenn es heißt, dass Kinder heute einfach zu teuer sind. Und das jetzt nur mal als ein einziges Beispiel.
Ich selbst bin mir ehrlich noch nicht sicher, was ich von der ganzen Diskussion halten soll, aber ich finde, dass die Politiker sich besser mal um andere Dinge kümmern könnten und wenns schon der soziale Bereich sein muss, dann seht verdammt nochmal zu, dass ihr Kindergärten und Altersheime auf Linie bekommt, da sind die Arbeitsplätze, die wir so dringend brauchen (klar, die Jobs will keiner machen, so, wie sie jetzt sind und honoriert werden... aber das ist einem Politiker egal, der mehrer tausend im Monat kassiert...).
Moorjen! :)
*Kaffee*
@ Betreungsgeld:
Viel Zeit hab ich nicht, gleich gehts nach Landshut. :) Wenn ichs nicht vergesse, werde ich mich später nochmal ausführlicher äußern, für den Moment nur soviel: Diese ganzen, fast schon widerlichen, Diskussionen um soziale Leistungen gründen auf dem Bild, das heute eine sehr breite Allgemeinheit dieses Landes von den Menschen hat, die, aus welchen Gründen auch immer, auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Das ist das Erbe der Regierung Kohl. Ich will damit jetzt nicht die handvoll Strategen verteidigen, die sich bewusst ins soziale Netz fallen lassen. Die sind auch nicht das Problem, die sind billiger als ein Eurofighter oder 10 km Autobahn. Wie gesagt, ich hab leider nicht mehr Zeit, denn:
In ca. 20 Minuten gehts los. Ich wär am liebsten schon seit ner guten Stunde unterwegs, aber ich bin einen Kompromiss mit meiner gern schlafenden Freundin eingegangen. ;) Das Navi sagt derzeit keine Staus, bei Richtgeschwindigkeit Zielankunft in 4:26 h. Na schauen wir mal.
Es ist noch Kaffee da, wenn ihr früh genug aufsteht, schmeckt er auch noch. :D
Glannaragh
26.04.2012, 07:41
Moin Taverne, moin Samuel :)!
*Kaffee nehm*
In ca. 20 Minuten gehts los. Ich wär am liebsten schon seit ner guten Stunde unterwegs, aber ich bin einen Kompromiss mit meiner gern schlafenden Freundin eingegangen. ;) Das Navi sagt derzeit keine Staus, bei Richtgeschwindigkeit Zielankunft in 4:26 h. Na schauen wir mal.
Ich wünsche, gut angekommen zu sein :D. Genießt die Tage bei euren Freunden :).
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Naja, je eher die Lederhosenträger zu Österreich gehen, desto besser.Achtung, nicht ernst gemeint.....
Auch wir haben Lederhosen. Lederhosen sind genial! Es gibt nichts bequemeres was gut aussieht und als Elegant zählt. Außerdem ist man mit einer halbwegs guten Figur auch noch ein Hingucker für die Frauen - hat mir meine Freundin gesteckt. ;)
der Unterschied zwischen zb. Österreichern und Bayern ist doch ziemlich groß imo. In der Aussprache noch mehr als wenn mans nur liest. Amen Schwester - wobei... eigentlich gibt es kein wirkliches österreichisch sondern 8-9 teils sehr unterschiedliche Hauptdialekte. Wenn ein Vorarlberger mit einem Bayer redet ist es besser wenn sie auf Englisch umschwenken... mit uns Salzburgern haben sie hingegen kein Problem.
Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu :).
Ich kenn die Diskussion nicht und sie ist mir ziemlich egal. Ich komm vom Land und es wird bei mir und meiner Freundin so ablaufen wie bei allen anderen im Dorf.
Ich geh Arbeiten bis ich alt und tot bin.
Sie bleibt bei den Kindern und versucht einen Halbtagsjob zu bekommen wenn keine Kinder mehr zu Hause - sprich Schule - sind.
Ich seh mich schon mit dem Würfel am Tisch sitzen und denken " 1 ist CDU, 2 ist SPD, usw..." Nur die Grünen, der Feind eines jeden Kraftfahrers, bekommen keine Würfelzahl von mir ;)
Tipp von mir - es gibt Würfel mit Farbflecken statt Zahlen. ;)
dass sie für meine beiden Brüder vor über 25 Jahren deutlich mehr bekommen haben, als für mich,
Ihr Deutschen seid schon komisch. Da bekommt ihr was geschenkt und dann jammert ihr das es so wenig ist. :D
Moin Taverne, moin Samuel :)!
*Kaffee nehm*
Ich wünsche, gut angekommen zu sein :D. Genießt die Tage bei euren Freunden :).
Danke, alles gut. :) Kaiserwetter und fast leere Autobahn, das war ein Klacks. Und wie immer steht bei Steffi im Esszimmer der hochgefahrene Laptop auf dem Tisch. Das musste ich schnell mal ausnutzen. :D Schaue auf die Isar und gleich gibts einen Riesentopf Spaghetti. Mir gehts gut. :)
Ich glaub dazu gab es sogar ernsthafte Überlegungen nach einem der zwei Weltkriege... :D
Nö, die gab es nicht. Vielmehr wurde darüber nachgedacht, Deutschland nicht in Ost und West, sondern in Nord und Süd zu teilen, wobei der Südteil an die Sowjets gefallen wäre. ;)
Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks :-O
Von wegen. Obwohl Glans und mein Heimatort ja nur an die 20 km auseinander liegt, spricht sie schon Ostwestfälisch, während ich noch Südmünsterländisch spreche. :D
Skyter 21
26.04.2012, 14:40
Auch wir haben Lederhosen. Lederhosen sind genial! Es gibt nichts bequemeres was gut aussieht und als Elegant zählt. Außerdem ist man mit einer halbwegs guten Figur auch noch ein Hingucker für die Frauen - hat mir meine Freundin gesteckt. ;)
Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein. Für mich persönlich absolut unverständlich wie man solche Sachen tragen kann, aber gut jedem das was ihm gefällt.^^
Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu :).Ich habe dazu keine Meinung, da ich micht nicht darüber informiert habe bzw. nur unzureichende Informationen durch Radio und Nachrichten habe. Aber ganz ehrlich, ich erwarte auch von denen keine logische bzw. sozial sinnvolle Lösung. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, das unsere Herren und Damen "Volksvertreter" in diesem Punkt ihre Entscheidungen verändern.
@Samuel
Viel Spaß bei euren Freunden.:)
Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks
Schonmal die Region Saar-Lor-Lux besucht? Dort spricht stellenweise jedes Dorf einen etwas anderen Dialekt^^
Von wegen. Obwohl Glans und mein Heimatort ja nur an die 20 km auseinander liegt, spricht sie schon Ostwestfälisch, während ich noch Südmünsterländisch spreche. :D
Wie meinen?? So etwas wie 'ostwestfälisch' gibbet nicht, hier wird reinstes, feinstes Hochdeutsch gesprochen, ist das klar?? >:(
Glannaragh
26.04.2012, 15:16
Wie meinen?? So etwas wie 'ostwestfälisch' gibbet nicht, hier wird reinstes, feinstes Hochdeutsch gesprochen, ist das klar?? >:(
Wie kann man seine Kultur nur dermaßen verleugnen? :-O
Wie kann man seine Kultur nur dermaßen verleugnen? :-O
Ihr habt soetwas wie Kultur im Norden? :p
Glannaragh
26.04.2012, 15:24
Ihr habt soetwas wie Kultur im Norden? :p
Daß du bergbewohnender Barbar Kultur nichtmal erkennst, wenn sie dich in den Hintern beißt, war mir klar :p!
Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein.
Eigentlich nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch keine Lederhose und dachte mir immer das die so unbequem wären. Denkste.
Ich hab zum Spaß eine anprobiert und es ist der Wahnsinn - es fühlt sich toll an und sieht echt gut aus. Ok, meine Figur ist nicht optimal aber immerhin noch passabel. ;)
Daß du bergbewohnender Barbar Kultur nichtmal erkennst, wenn sie dich in den Hintern beißt, war mir klar :p!Achtung Flachlandbewohnerin! Sei vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ich hab gerade voll einen Ohrwurm. Kennt ihr unsere Kanditaten für den Eurovision Songcontest? Die haben es letztes Jahr auch schon versucht und sind mit einem anderen Lied immerhin 2. in der Vorentscheidung geworden. Das Lied hab ich gestern gehört und bekomm es nicht mehr aus dem Kopf.
Trackshittaz - Oida Taunz
http://www.youtube.com/watch?v=p8n_kmgvjxk
Van Tommels
26.04.2012, 15:47
Morgen!
Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein. Für mich persönlich absolut unverständlich wie man solche Sachen tragen kann, aber gut jedem das was ihm gefällt.^^
Eigentlich nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch keine Lederhose und dachte mir immer das die so unbequem wären. Denkste.
Ich hab zum Spaß eine anprobiert und es ist der Wahnsinn - es fühlt sich toll an und sieht echt gut aus. Ok, meine Figur ist nicht optimal aber immerhin noch passabel. ;)
Ich glaube nicht, dass er an der Äußerung bzgl der Bequemlichkeit zweifelt, sondern eher (wie ich) an der Aussage, dass das gut aussieht ^^
Ich persönlich kann mich mit dieser Tracht nämlich partou nicht anfreunden, nicht umsonst benutzen es die Amis nicht selten als Halloween-Kostüm :D
edit:
@sims, leider hat die GEMA wieder zugeschlagen, Lied nicht anhörbar ;)
Andromeda
26.04.2012, 15:48
Lederhosen O.o Hier in München sollte es bei Haftstrafe für alle Auswärtigen verboten sein, in Tracht bzw Lederhosen rumzulaufen. Was man hier zur Wiesnzeit sieht ist echt übel. Ich sag nur Barfuß in Haferlschuhen. Männer, jetzt dürft ihr einmal Socken/Kniestrümpfe in Schuhe zur kurzen Hose anziehen, warum tut ihr es dann nicht? :(
(die Frauen mit ihren pseudodirndln sind auch nicht besser)
Ich persönlich kann mich mit dieser Tracht nämlich partou nicht anfreunden, nicht umsonst benutzen es die Amis nicht selten als Halloween-Kostüm :D
Naja, die Japaner und Australier glauben ja auch allen ernstes, dass Bayrisch das offizielle Hochdeutsch ist, von dem her geschenkt ;) Lederhosen sehen richtig gut aus, wenn man(n) sie auch ordentlich ausfüllen kann... ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^
@sims, leider hat die GEMA wieder zugeschlagen, Lied nicht anhörbar ;)
GEMA? Kenn ich nicht...
Lederhosen sehen richtig gut aus, wenn man(n) sie auch ordentlich ausfüllen kann... ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^
This! Auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin was du mit Kessel meinst. Bauch?
Das wichtigste bei einer Lederhose ist genügend (nicht zu viel!) *Material* auf den Oberschenkeln, dem Arsch und den Wadeln. Dürre Beinchen und nix in der Hose sind bei einer Lederhose ein absolutes No-Go!
Van Tommels
26.04.2012, 15:59
ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^
*Klischeekeule schwing*
Aber wie sieht denn ein Bayer sonst aus :eek: :D
Im Ernst, auf mich wirkt diese Tracht trotzdem wie ein Kostüm, von allen anderen Verwendungszwecken vollkommen abgesehen. Daher fällt es mir auch schwer, da IRGENDWO was Schönes zu finden ;)
edit: @sims, ein Verein, der die Urheberrechtsfragen bei youtube durchboxt und durch ein neuerliches gewonnenes Gerichtsverfahren Oberwasser hat. Demnacht ist Musik über youtube anhören wohl demnächst Geschichte, denn dein verlinktes Lied ist für mich nicht anhörbar ;)
Andromeda
26.04.2012, 16:07
@Tommels:
Na mit strammen Wadeln und einem ansehnlichem Hintern in der Lederhosn XD
Bei den Frauen sollte sich das alles etwas weiter oben und etwas an den Hüften konzentrieren ;) Wenn sie unbedingt im Dirndl rumlaufen müssen.
ich frag mich echt wie schnell hier mal das thema gewechselt wird. Wie kommt man denn von Bayrischer Tracht zu diesem Liederwettbewerb? Naja, egal.
Mit Lederhosen wie den Bayrischen kann ich mich nicht anfreunden. Als ich noch klein war und bei meinem Alten hinten auf dem Motorad gesessen hab, hatte ich auch Lederhosen an, aber die sind ja wieder was ganz anderes. Waren soweit bequem, nur ein bisschen Steif und im Sommer war die schwarze Farbe nicht grade vorteilhaft. Aber ich sag nichts gegen Leute dies mögen, immerhin müssen meine Freunde mich auch im Kilt ertragen. Und der sieht auch nur gut aus wenn man(n) ihn ausfüllt, son 1,80 Meter 60 kilo schwerer Spargeltarzan sieht darin aus als hätte er sich in Mamas Kleiderschrank verlaufen, kann ich aus erfahreung sagen.
Bei den Frauen sollte sich das alles etwas weiter oben und etwas an den Hüften konzentrieren ;) Wenn sie unbedingt im Dirndl rumlaufen müssen.
This!
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie schön da manchmal die Aussicht sein kann. Beim letzten Fest haben mir 3 Freunde - unabhängig voneinander - grauliert zu meiner Freundin. :D
This! Auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin was du mit Kessel meinst. Bauch?
Das wichtigste bei einer Lederhose ist genügend (nicht zu viel!) *Material* auf den Oberschenkeln, dem Arsch und den Wadeln. Dürre Beinchen und nix in der Hose sind bei einer Lederhose ein absolutes No-Go!
Ja Kessel, Wampe, Ranzen, alles das Selbe für Bauch ^^
Allerdings, eine Klassenkameradin von mir mit sehr üppiger Proportion lief am Gumpigen Donnerstag so in der Schule rum. Dirndl haben schon was :D
Glannaragh
26.04.2012, 17:11
Also, ihr Südländer: Eure Tradition in allen Ehren, aber diese Lederbuxen... ne. Einfach ne ;). Ich kann dem so gar nix abgewinnen, egal wie schön oder schäbbig der Mann gebaut ist, der drinsteckt ^^.
Also, ihr Südländer: Eure Tradition in allen Ehren, aber diese Lederbuxen... ne. Einfach ne ;). Ich kann dem so gar nix abgewinnen, egal wie schön oder schäbbig der Mann gebaut ist, der drinsteckt ^^.
Das Schöne ist ja, dass das nicht Tradition, sondern Kultur ist. Von wegen bergbewohnende Barbaren, die Kultur nicht erkennen, wenn sie ihnen in den Arsch beisst... ;p
Glannaragh
26.04.2012, 17:54
Das Schöne ist ja, dass das nicht Tradition, sondern Kultur ist. Von wegen bergbewohnende Barbaren, die Kultur nicht erkennen, wenn sie ihnen in den Arsch beisst... ;p
Genau genommen ist es Tracht, was, ebenso wie Tradition, Teil von Kultur ist. Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig ;).
Andromeda
26.04.2012, 19:05
Also ich persönlich find jetzt Lederhosn bzw Tracht allgemein auch nicht so toll dass ichs dauernd haben müsste, aber ab und an ist es schon ein netter Anblick, wenn alles passt :)
Ich war heute das erste mal in diesem Jahr Bogenschießen und gleich wieder ein fettes Ei an der Ellenbeuge XD Und eine Nocke hab ich irgendwie verloren....
Guten Morgen Taverne...
Es ist 11:42 Uhr und hier haben wir geschlagene 21° *sich ne Wanne mit Eiswasser füllt und Füße reinsteck* Wenn mich jemand sucht, ich halte mich in Reichweite des Kühlschranks auf.
Denkt nicht ich hätte euch vergessen!
Schönes Wochenende und TGIF!
Es ist 11:42 Uhr und hier haben wir geschlagene 21° *sich ne Wanne mit Eiswasser füllt und Füße reinsteck* Wenn mich jemand sucht, ich halte mich in Reichweite des Kühlschranks auf.
Und ich hänge in einem elenden Regenloch fest. Die Welt ist echt manchmal ungerecht ...
Moin Moin,
hab grade den Studieninfotag überstanden, Standbetreuung ist echt nichts für mich. Den ganzen Tag lächeln und freundlich sein, auch wenn zum 10. mal jemand die gleiche Frage stellt. Ich hab mich nur geärgert das wir keine Pappe und stift da hatten, sonst hätte ich Schilder gemalt und nur noch hoch gehalten. Naja wenigstens werde ich dafür bezahlt und die Profs bekommen ne gute Meinung von mir.
n, Abend Taverne,
Es ist 11:42 Uhr und hier haben wir geschlagene 21° *sich ne Wanne mit Eiswasser füllt und Füße reinsteck*
Also mir ist es auch zu warm, vor allem ging mir das mit der Wärme nach diesem bisher kühlen April viel zu schnell.
* das Eis lieber von innen anwend :D*
Bei mir auf dem Balkon hat sich auf dem Balken direkt unter der Giebel-spitze eine Vogel-Familie eingenistet, bin schon gespannt wann die Kleinen kommen, wir haben jedenfalls einen Blick aus der ersten Reihe. (ich hoffe, die Eltern passen auch gut auf ihren Nachwuchs auf)
Hallo Taverne :)
Man war das heute ein unproduktiver Tag. Wegen meines gestrigen Besuchs auf dem Frühlingsfest hab ich es heut morgen nicht zur Uni geschafft und erstmal ausgeschlafen. Später wars dann zu warm um etwas Konstruktives zu leisten, sodass ich es nur bis zur Isar geschafft habe und dort den ganzen Nachmittag gefaulenzt habe. Aber hey, ich hab heute endlich mein letztes Resultat vom letzten Semester gekriegt und habe damit mein erstes Semester erfolgreich abgeschlossen (alle 4 Klausuren bestanden), da kann man sich schonmal einen Tag Auszeit gönnen. :)
Ausserdem hab ich ein verlängertes Wochenende, da ich am Montag keine Uni habe, deshalb kann das Wetter auch gerne noch etwas so bleiben, ich sollte mal schauen ob ich es nicht hinkriege morgen oder so mal wieder Beachvolleyball spielen zu gehen. Am besten morgens, dann sind die Temperaturen auch noch erträglich. :)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Glannaragh
28.04.2012, 09:07
Moin Taverne :)!
Aber hey, ich hab heute endlich mein letztes Resultat vom letzten Semester gekriegt und habe damit mein erstes Semester erfolgreich abgeschlossen (alle 4 Klausuren bestanden), da kann man sich schonmal einen Tag Auszeit gönnen. :)
Herzlichen Glückwunsch! Auf die Ergebnisse warten fand ich nach dem ersten Semester auch am Schlimmsten, weil ich noch gar nicht einschätzen konnte wie ich mich wohl geschlagen habe.
Heute Nachmittag feiert mein Chef seinen Geburtstag, und so wie ich ihn kenne, wirds wieder ziemlich gut zu futtern geben :D. Schlecht für die Bikinifigur...
Guten Morgen Taverne ^^
Das Wetter ist heute dank einiger Wolkenbänder am Himmel etwas erträglicher, aber ich fürchte, das wird sich in den nächsten Stunden nochmal ändern http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Und da kommt er, der Mai, in dem über die Hälfte meines Clans hier Geburtstag hat und meine Eltern auch noch ihren 35. Hochzeitstag feiern Oo Würde mich ja nicht weiter stören, wenns nicht grade mein Prüfungsmonat wär... Aber gut, grad eben mit Mama gesprochen, das Ganze wird wohl insgesamt entschärft, hauptsächlich auch deswegen, weil Vattern genauso wenig Lust auf das ganze Gefeiere hat, wie ich ^^
Edit:
Drängler :-O
Herzlichen Glückwunsch! Auf die Ergebnisse warten fand ich nach dem ersten Semester auch am Schlimmsten, weil ich noch gar nicht einschätzen konnte wie ich mich wohl geschlagen habe.
Dankeschön. Die Selbsteinschätzung ist wirklich nicht immer so leicht. So fiel eine Klausur welche ich mit einem eher bescheidenen Gefühl schrieb dann mit 1,7 überraschend gut aus, dabei hätte ich eher auf 3,0 oder so getippt. Aber gut wenns in die Richtung geht, dann irrt man sich natürlich gerne.^^
Und da kommt er, der Mai, in dem über die Hälfte meines Clans hier Geburtstag hat und meine Eltern auch noch ihren 35. Hochzeitstag feiern Oo Würde mich ja nicht weiter stören, wenns nicht grade mein Prüfungsmonat wär... Aber gut, grad eben mit Mama gesprochen, das Ganze wird wohl insgesamt entschärft, hauptsächlich auch deswegen, weil Vattern genauso wenig Lust auf das ganze Gefeiere hat, wie ich ^^
Das klingt anstrengend, sogar wenn du keine Prüfungszeit hättest.^^ Also ich zumindest bevorzuge es wenn die Feierlichkeiten besser verteilt sind, besonders im Dezember werde ich dem ganzen Essen meist irgendwann überdrüssig. Trotzdem sollte es für dich wohl ein schöner Monat werden auch wenn (oder gerade weil) es etwas abgespeckt wird. Viel Spaß im kommenden Monat und viel Erfolg in den Prüfungen, wünsch ich dir jedenfalls. ;)
Andromeda
29.04.2012, 11:09
Mahlzeit
*kaffee hinstell*
Oh man, ich sollte doch mal ein paar Liegestützen oder so machen >.< Ich habs grad mit ach und krach endlich mal geschafft, meinen Bogen selber zu spannen (entspannen geht wesentlich leichter), dabei hat der nur 25pfund XD
Langsam wirds peinlich immer jemanden zu fragen :o
Guten Morgen Taverne ^^
*kaffee hinstell*
Oh man, ich sollte doch mal ein paar Liegestützen oder so machen >.<
*Kaffee nehm* Herzlichsten Dank http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
XD *sich Andromeda mit Mrs. Universum-Oberarmen vorstell* Steht dir nicht wirklich :p Aber mal ernsthaft, so schwer ists doch gar nicht, den Bogen selber zu spannen oder? Oo Sah zumindest nicht so aus, als ob der dermaßen starr wäre, dass man ihn nur mit dicken Muskeln spannen könnte.
@Wedan
Danke :) Naja, ich mach das ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre so mit und man kann es ganz gut überleben in der Regel :D Nur in Kombination mit Prüfungen macht das Ganze keinen Spaß http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Van Tommels
30.04.2012, 06:23
Morgn
*lustlos Kaffee &Tee koch*
Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den Sommer hasse? Ich glaube ja. Sei's drum: Ich hasse den Sommer.
Heute Nacht waren draußen 19°C !!!! Neunzehn!!!! Was das für Auswirkungen hat, sieht man, wenn man auf die Uhr guckt und dazu noch erwähnt, dass ich eigentlich heute Urlaub habe (wegen Brückentag).
Einfach nur noch schrecklich. Und wer glaubt, dass Motorradfahren bei so ner Hitze Spass macht, hat nur zum Teil Recht. Sicher, das auf der Straße rumfahren bestimmt wegen dem Fahrtwind. Aber ich habe heute mal wieder die Grundaufgaben (Slalom, Ausweichen, Kreisbahn usw), wo ich kaum Wind habe und mehr rumstehe/schleiche anstatt zu fahren. Am letzten Freitag hatte ich das schonmal durch, ungelogen, alle Klamotten waren danach doppelt so schwer, ich wusste nicht, dass ich so schwitzen kann. Mein Shirt is danach zu Boden geklatscht wie ein Kettenhemd...:|
Ich will nicht mehr. Stickige Luft und kein Wind...
Nehmt hiermit zur Kenntnis, dass mein Wunsch, ins Ausland zu ziehen, hierin seinen Hauptgrund hat. Am Besten irgendwohin wo es keinen Sommer gibt....<.<
Frohes Schaffen an alle die, welche keinen Brückentag haben.
Andromeda
30.04.2012, 09:35
Morgen, endlich wieder Warm :D
*Kaffee nehm*
Also mich persönlich stört es ja jetzt gar nicht, wenn nicht alle fünf Minuten hier jemand auf seinem Motorrad langheizt und das ganze Viertel beschallt wenns ausnahmsweise mal relativ ruhig ist hier ;) Nicht dass ich dir ähnliche rücksichtslose Fahrweise unterstelle (Wobei die dinger einfach lauter sind als es zur Fortbewegegung nötig wäre imo, ich bin ja für elektroautos), aber damit hat der sommer für mich noch mehr positive seiten XD
Hab ich schon mal erzählt dass es letzten Sommer über zwei wochen konstant 30°C hier in der Wohnung hatte? Tags wie nachts, abends knappe 31, morgens dann noch knappe 30 XD Da hats sogar mir dann irgendwann gereicht und ich hab mir ne nacht mit vll nur 25°C gewünscht :D
Glannaragh
30.04.2012, 11:21
Ich freu mich auch über das Wetter :). Hab heute den halben Tag gearbeitet und mich tatsächlich von meinem Liebsten breitschlagen lassen, ne Runde Fahrrad zu fahren (ok, ab heute Abend werd ich davon dann wahrscheinlich erstmal wieder nen halbes Jahr genug haben).
Was macht ihr am 1. Mai? Ich wollte entweder wandern oder schießen, hab mich noch nicht entschieden. Vielleicht auch beides, nacheinander.
Wetter? ist ja schön, daß endlich die Sonne scheint, aber ich fühle mich, als ob ich die letzte Nacht mit einem der Klitschko-Brüder verbracht hätte. Keine Ahnung, woran das liegt.
Was macht ihr am 1. Mai?
Ich muss singen. Und da wir bei dem Festival als 'Main Act' natürlich wieder fast am Schluss dran sind, heisst das, von 11 bis 17 Uhr den anderen Chören zugucken, wie die sich einen hinter die Binde kippen.
Aber dann..... :D
Van Tommels
30.04.2012, 15:00
Morgen, endlich wieder Warm :D
Ich freu mich auch über das Wetter :)
Ab in die Ecke, alle beide...<.<
Hab ich schon mal erzählt dass es letzten Sommer über zwei wochen konstant 30°C hier in der Wohnung hatte? Tags wie nachts, abends knappe 31, morgens dann noch knappe 30 XD Da hats sogar mir dann irgendwann gereicht und ich hab mir ne nacht mit vll nur 25°C gewünscht :D
........*Aussetzer hab*........
@Motorrad:
Ja, wenn man nicht selbst draufsitzt, ist der Lärm nervig, da hast du Recht :D
Wetter? ist ja schön, daß endlich die Sonne scheint, aber ich fühle mich, als ob ich die letzte Nacht mit einem der Klitschko-Brüder verbracht hätte. Keine Ahnung, woran das liegt.
Und ich fühl mich jede Nacht, als ob ich nen Date mit Rihanna, Halle Berry, Kate Beckinsale & Minka Kelly zeitgleich hätte...
Ok, das war zu mehrdeutig, sagen wir mal lieber, dass ich jeden Tag den Bettbezug wechseln müsste, weil er eingesaut ist (gesetzt dem Fall, die Bettdecke würde noch benutzt werden)...
...
Das war jetzt irgendwie auch nichts, oder? Naja, sei's drum: Es ist heiß -> Tommels schwitzt. So :D
Glannaragh
30.04.2012, 16:32
Ab in die Ecke, alle beide...<.<
*zufrieden in der kühlen Ecke zusammenroll* :p
Und ich fühl mich jede Nacht, als ob ich nen Date mit Rihanna, Halle Berry, Kate Beckinsale & Minka Kelly zeitgleich hätte...
Ok, das war zu mehrdeutig, sagen wir mal lieber, dass ich jeden Tag den Bettbezug wechseln müsste, weil er eingesaut ist (gesetzt dem Fall, die Bettdecke würde noch benutzt werden)...
...
Das war jetzt irgendwie auch nichts, oder? Naja, sei's drum: Es ist heiß -> Tommels schwitzt. So :D
Date doch lieber real erreichbare Frauen ^^.
Im Ernst, das ist heftig bei euch Männern. Mir ist zwar auch warm, aber um ins Schwitzen zu geraten, muß ich mich schon körperlich anstrengen.
Vonwegen anstrengen: Fahrradfahren war unerwartet nett, normalerweise lauf ich lieber... allerdings waren ein großer Eisbecher und ein schöner Ring auch durchaus geeignete Bestechungsmittel von meinem Liebsten, um mich bei Laune zu halten ;).
Van Tommels
30.04.2012, 16:35
*zufrieden in der kühlen Ecke zusammenroll* :p
>:(
Date doch lieber real erreichbare Frauen ^^.
Wenn ich jetzt "Die Kleine aus dem Eisladen" oder "Die aus der Kneipe" sage, dann weiß keiner, was ich in etwa meine :D
Andromeda
30.04.2012, 17:34
Man, staub das war sein (ihr) letztes Wort...
Ich hab grad endlich mal wieder meine Stereoanlage abgestaubt, inkl. dem Glasregal, auf dem sie steht.. D.h. alle CDs aus dem mittleren Teil raus, unten alle drei Teile raus, die zwei ganz oben weg (natürlich hinten alle Kabel weg die zum Rechner und sonstwohin gehen weg), alles rausnehmen, erstmal den puren Ekel ob der Staubschicht zwischen den einzelnen Teilen bekommen (Ernsthaft, das ist über Jahre gezüchtet gewesen, sicher 4+), dabei ne halbe Staublunge bekommen, alles erstmal absaugen, dann wischen, kabel abwischen, überlegen wo jetzt was eingesteckt war -_-' (Das hängt zum Teil an einem Mischpult, weil ich nicht jedesmal unten am verstärker rumdrehen wollte um den Kanal von CD auf den computer oder so zu drehen, und man so die Lautstärke besser abstimmen kann zwischen CD und Rechner usw)
Und wieder Erwarten geht sogar alles wieder auf anhieb XD
Das war echt überfällig und jetzt am Schluß isses sogar mir doch leicht warm geworden. Dabei hats hier nur kuschlige 26°C in der Wohnung :D
Guten Morgen Taverne ^^
Eigentlich bin ich schon seit fast 3 Stunden wach, aber hier erbarmt sich ja keiner... *Kaffee und Tee koch*
Heute ist gefühlt der ironischste Tag des Jahres. Heute feiern wir den Tag der Arbeit... mit nem gesetzlichen Feiertag, an dem (die Sozialsparte mal ausgenommen) keine Sau tatsächlich arbeitet XD Das Wetter hier lädt heute leider nicht zu ner Maitour ein, es ist widerlich schwül, es herrschen 22° und es ist leicht bewölkt... :A Ich würde mir dann jetzt ganz gerne wieder den Winter zurückwünschen, mir reicht diese eine Woche Sommer eigentlich voll und ganz...
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
Wenigstens meine neue Frisur passt zum Wetter, ich habe mir gerade einen flotten Kurzhaarschnitt verpasst. :D Morgen kommt mein Bruder mit der Haar-Schneidemaschine dann machen wir das Ganze noch etwas gleichmäßig.
Man, staub das war sein (ihr) letztes Wort...
Der hat bei mir gar keine Chance mehr seit meine Haushaltsperle einmal die Woche kommt. :D Phönyx hat das Herz der Dame übrigens im Sturm erobert, der alte Charmeur. <3
Van Tommels
01.05.2012, 17:47
Heute feiern wir den Tag der Arbeit... mit nem gesetzlichen Feiertag, an dem (die Sozialsparte mal ausgenommen) keine Sau tatsächlich arbeitet XD
Falsch. Hochgradig falsch.
Die netten Leute mit dem Laser am Straßenrand sind trotz Feiertag putzmunter & fleißig bei der Arbeit. Und wenn's nur um diesen total hirnrissigen Spruch geht, den sie immer bringen, wenn man der Einzigste auf der Straße ist & kein Tempoverstoß vorliegt: Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Alleine wenn ich den Satz schon höre, könnte ich aus dem Auto springen und Amok laufen...<.<
Ohne Worte, SO ein Hals hab ich grad...
Wetter: 26° den ganzen Tag über, kein Wind, keine Wolke, nichts = stickig³; daraus folgt: Verhalten der Laune im Unendlichen geht gegen 0...
Also ich habe heute einzig und alleine den zehnten Jahrestag von Morrowind gefeiert. Mensch, ist das lange her. Und dann wird auch noch der erste Skyrim DLC angekündigt - zumindest an einem historisch relevanterem Datum als dem 11.11. :p
Ähm *hüstel* Morrowind wurde am 2. Mai released... der historisch denkwürdige Tag für Europa ist also erst morgen [/klugscheiß] ;p
Aber ein Link zu der AddOn-Sache wär nett :D
Glannaragh
02.05.2012, 00:28
Falsch. Hochgradig falsch.
Die netten Leute mit dem Laser am Straßenrand sind trotz Feiertag putzmunter & fleißig bei der Arbeit. Und wenn's nur um diesen total hirnrissigen Spruch geht, den sie immer bringen, wenn man der Einzigste auf der Straße ist & kein Tempoverstoß vorliegt: Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Alleine wenn ich den Satz schon höre, könnte ich aus dem Auto springen und Amok laufen...<.<
Ohne Worte, SO ein Hals hab ich grad...
So übel? Ich bin exakt ein einziges Mal angehalten worden bisher, vonwegen allgemeine Verkehrskontrolle... Dürfte jetzt knapp 10 Jahre her sein, da war ich mit Mamas ollem Polo unterwegs und hatte vier Jungs im Auto, es war etwas nach 3 Uhr Nachts. Und ja, die Jungs aus dem grün-weißen Partybus waren etwas enttäuscht, daß keiner von uns auch nur einen Tropfen Alk intus hatte :D.
Van Tommels
02.05.2012, 08:21
Guten Morgen
*Eistee statt Kaffee hinstell*
So übel?
Ja, so übel. Was anderes als Schikane ist das nicht gewesen. Eine langgezogene Landstraße, die man komplett einsehen kann, ich das einzige Auto weit und breit, und entgegen aller Vermutung sogar mit exakten 100 unterwegs (das allerdings war nur Zufall, das gebe ich unumwunden zu; hatte einfach keine Lust, schneller zu fahren). Und diese beiden Plinsen mit ihrem Laserstativ halten mich an, grinsen mich mit nem Alkoholtest und ner Tiefenlehre in der Hand an und sagen "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle". Ich nenn das hochgradige Langeweile, aber vom Allerfeinsten...
So, heute habe ich noch einen Urlaubstag, und ab morgen geht's dann noch zwei Tage bis zum Wochenende arbeiten. Kurze Woche, ja, daran könnte ich mich gewöhnen :)
Morgähn Rasselbande!
*Kaffee und Tee koch*
Na, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Meines war ganz OK.
Samstag war ich das erste Mal seit über 2 Jahren wieder in meinen Fußballschuhen... ich weiß jetzt wieder warum ich aufgehört habe.
Schon beim Aufwärmen war ich fertig und ... der Rest war auch nichts besonderes. Dafür hatte ich dann 2 Tage Muskelkater und hab einen tollen Grillnachmittag verpasst.
Sonntag war dann Ruhetag.
Montag war der Tag des Papiers. Ich und meine Freundin sind jetzt unter der gleichen Adresse gemeldet und sind somit offiziell eine Lebensgemeinschaft. Und um das ganze gebührend zu feiern haben wir noch all meine Versicherungen angepasst so das sie bei mir mitversichert ist.
Mann, so eine neue Adresse macht ganz schön Arbeit. Appropo Arbeit... auf der Arbeit muss ich das auch noch melden... *Notiz schreib*
Nachmittag war dann Gartenarbeit angesagt.
Gestern war dann wieder Garten dran und zwischendurch etwas Babyhatscheln. :D
Nachmittag hatte ich dann aber so Kopfschmerzen inkl. Übelkeit das ich mich hinlegen musste. Am Abend hab ich dann erst bemerkt das ich einen schönen Sonnenbrand abbekommen habe welcher wohl auch für die anderen Beschwerden verantwortlich war.
Bei mir auf dem Balkon hat sich auf dem Balken direkt unter der Giebel-spitze eine Vogel-Familie eingenistet, bin schon gespannt wann die Kleinen kommen, wir haben jedenfalls einen Blick aus der ersten Reihe. (ich hoffe, die Eltern passen auch gut auf ihren Nachwuchs auf) Wir haben auch eine Vogelfamilie direkt vor dem Schlafzimmerfenster. :)
Andromeda
02.05.2012, 11:57
Mahlzeit...
*heißen Kaffee von Sims nehm*
Hier ist das Wetter immer noch angenehm warm, auch wenns heute noch gewittern soll... Außerdem hat die Woche nur drei Tage, übermorgen ist schon wieder freitag :D
@ unsere freunde und helfer in grün: Ich mag die ja sowieso pauschal alle nicht (gut gepflegte vorurteile sind doch manchmal was echt schönes), aufgehalten haben sie mich allerdings nie, weder im Auto noch zu Fuß. Dafür gibts anscheinend keinen besseren Platz als mitten vor der Treppe am Bahnsteig um Taschen zu kontrollieren, vor allem wenn grad ne volle Ubahn anlegt. Ich glaub das nächste mal muß ich sie doch dezent über den haufen rennen, die standen echt mal wieder _mitten_ drinnen, links und rechts alles frei.
Van Tommels
02.05.2012, 18:10
@ unsere freunde und helfer in grün: Ich mag die ja sowieso pauschal alle nicht
Gut, nennen wir es bei mir auch mal "nicht mögen" ^^"
Wuhu, es gewittert, aber richtig heftig. Starkregen, Sturm, Hagelkörner. Und das bei schwülen 25°C :\
ich bin grad neidisch dass es bei dir regnet und bei mir nicht, son bisschen abkühlung wär nicht schlecht. naja wenigstens den Biergarten konnte ich wieder besuchen, besser kann man das Wetter ja so oder so nicht nutzen, die Seen sind ja noch zu kalt.
Tach Taverne...
*würg* Jetzt bin ich letzte Woche erst die Schiene am linken Knie losgeworden und heute muss ich feststellen, dass das rechte Knie anfängt rumzuspacken Oo Und da die medizinische Schiene nicht auf beiden Seiten funktioniert, sinds jetzt eben Bandagen rechts... geil... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich sehs schon kommen, im Alter werden sich ein paar glückliche Orthopäden eine goldene Nase an meinem kaputten Skelett verdienen :A
Andromeda
03.05.2012, 09:56
Morgen....
*Kaffee hinstell*
One of these days.... erstmal gleich beim aufwachen kräftig mit dem Zehennagel am Fuß hinten gekratzt, so dass das Blut lief, dann festgestellt dass ich den mp3 player gestern nicht ausgeschalten habe, deshalb war der akku leer, und wenn ich eins nicht ertragen kann dann das gesabbel in der ubahn in aller früh.
Als ob das nicht reicht hat heute noch ne gruppe zukünftiger hartzer die Ubahn gestürmt (Hauptschüler ausm hasenbergl), die nicht in der Lage waren sich artikuliert und in angemessener Lautstärke zu äussern bzw zu kommunizieren, dann ist auch noch die Kaffeemaschine hier auf dem Stockwerk kaputt O.o Die zweite hier funktioniert zwar, aber was die produziert hat nichtmal annähernd was mit kaffee zu tun, ausser dass tatsächlich spuren von Koffein drinnen sein müssen, man merkts nach drei Tassen dann doch mal leicht.
Mahlzeit!
*Kaffee hinstell*
...
dann ist auch noch die Kaffeemaschine hier auf dem Stockwerk kaputt O.o Die zweite hier funktioniert zwar, aber was die produziert hat nichtmal annähernd was mit kaffee zu tun, ausser dass tatsächlich spuren von Koffein drinnen sein müssen, man merkts nach drei Tassen dann doch mal leicht.
Hm - ich frag mich gerade ob ich deinen Kaffee wirklich probieren soll... :p
*Pflaster, Ohrenstöpsel und guten Kaffee hinstell*
Mein Sonnenbrand ist zum Glück schon fast wieder weg. Nur die Unterarme jucken etwas... auch meine Kopfschmerzen waren Vormittag weg - kommen aber leider schön langsam wieder.
Alt werden ist echt kacke. Ich hoffe das ich nicht Wetterfühlig geworden bin. Blöde Wetterwechsel...
Gestern noch geschwitzt bei 32° ist es heute angenehme 15° warm. So ein tolles Gewitter zum Abkühlen ist doch etwas feines. :D
Mahlzeit Taverne,
ich auch *Finger heb* :D
Ich habe gerade gut 3 Stunden Wurzelkanal-Behandlung hinter mir :\ (@Glan: da half das ganze Ignorieren nicht mehr ;):D) Das Blöde daran, die 2 Zähne müssen schon länger marode sein, ich hab das nur nicht gemerkt vor lauter Schmerzmittel, die haben halt überall geholfen. Naja, seit Dienstag hab ichs dann gemerkt, da war schon 'ne Eiterbeule am Zahnfleisch.
Habe dann noch den Zahnarzt geschockt mit meiner aktuellen Medikamenten-Liste (halbe DinA4- Seite :D)
*Kaffee nehm*
Den hab ich aber sowas von verdient.
Andromeda
04.05.2012, 09:09
Guten Morgen
*guten Kaffee aus der reparierten Kaffeemaschine auf den Tisch stell*
Endlich freitag, und nachdem Pitter noch nicht aufgetaucht ist: TGIF!!!!!!
Hier ist das wetter überraschend schön, an sich sollte ja langsam die kalte Luft aus dem Norden kommen.....
@Sims: Sonnenbrand ist echt fies um die Jahreszeit, ich glaube das hängt damit zusammen dass die Ozonschicht klimatisch bedingt recht dünn ist, und man die Sonne an sich noch unterschätzt zu der Jahreszeit. Ich hab mcih auch mal im April in knapp 20min übelst verbrannt.
@rose: ich SOLLTE auch mal wieder zum Zahnarzt.. ich glaub ich hab auch ein Loch zwischen zwei zähnen (man sollte vll nicht abends im bett nüsse essen und dann die zähne nicht mehr putzen XD), und vor ner wurzelbehandlung hab ich eh absoluten horror.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Boah, kaum in der Firma muss ich schon rumlaufen. Irgen ein Depp hat was wichtiges Gelöscht und ich darf quer durch die Firma laufen um die Sicherungsbänder vom WE aus dem Safe zu holen... egal, läuft wieder alles.
Wetter ist hier auch schön - zumindest wenn man auf Sonnenschein und blauen Himmel steht. Für mich ist es definitv zu warm - wieder mal.
@Zahnarzt
Spruch von meinem Schwiegervati:
Der Zahnarzt ist mein Freund. Er macht immer meine Schmerzen weg. :D
Morgen Taverne,
*Kaffee*
..... und vor ner wurzelbehandlung hab ich eh absoluten horror.
Die Wurzelbehandlung an sich ist eigentlich nicht schlimm, sie ist nur unglaublich langwierig und deshalb ist es unbequem wenn man da ewig auf dem Stuhl sitzt mit offenem Mund.
Aber wie sims Schwiegerpapi sagt: die Schmerzen sind weg nur am Zahnfleisch drückt es noch ein bisschen. :)
Ich habe mir heute die Fallout-Trilogie gekauft, also wenn einem die für 4,99 € nach geworfen wird kann man ja gar nicht anders. :D
Tach Taverne ^^
Alter Schwede, mal davon abgesehen, dass die Temperaturen hier mittlerweile echt nur noch grausam sind, gehts meiner Mutter zusehends besser... vielleicht ein bisschen zu gut. Letzte Woche gabs die Diagnose bei ner Untersuchung, dass die Herzschwäche sich deutlich bessert, zwar nur langsam, aber es geht bergauf. Und wenn ich sie so wurschteln sehe, scheinen die Ärzte in Freiburg vor jetzt bald 3 Monaten nen doch ziemlich guten Job gemacht zu haben. Jedenfalls haben wir seit einigen Nächten wohl nen scheiss Marder im Dachboden, die Drecksviecher machen nen Höllenlärm nachts. Muttern wurde es gestern in der Früh dann wohl doch zu bunt, zwei gezielte Schläge gegen die Holztäfelung in der Dachschräge, ein kurzes Poltern, ein dumpfer Schlag und der Marder muss wohl irgendwie im Kniestopck (sowas ähnliches wie Dachboden nur ohne Leiter) gelandet sein. Mutter hat die Chance gleich mal ergriffen und dem Tier mit ner Holzlatte zweimal eins übergebraten. Das Vieh modert jetzt in nem Müllsack im Müllkontainer vor sich hin, bis es am Montag mit der Müllabfurh mitgeht... ich sag nichts dazu XD
Glannaragh
05.05.2012, 15:41
Moin! :)
*Wasser aus dem Fell schüttel*
Meine Herren, jetzt weiß ich wieder, warum ich es normalerweise vermeide, Samstag Nachmittags einkaufen zu gehen. Ich glaube, Menschen in zu großen Herden werden automatisch sowohl blöd als auch aggressiv. Macht keinen Spaß. Außerdem: Warum fühlen sich die fetten Weiber, die mir an der Kasse ihren Wagen in die Hacken fahren, nie angesprochen wenn ich sie darum bitte, einen gewissen Höflichkeitsabstand zu meiner Achillessehne einzuhalten? Ist mir jetzt zum ich weiß nicht wievielten mal passiert. Und warum ist es strafbar, solche Leute nach Strich und Faden zu verhauen? Ich meine, vielleicht würde sich ja doch nen Lerneffekt einstellen und die Gesellschaft als Ganzes hätte was davon... :rolleyes:
Mahlzeit Taverne,
fürs Frühstück isses wohl etwas spät. :p
*Vesper herricht*
Da sitze ich gerade am PC und bin fleißig am Quecksilbererz schürfen haut es mir doch glatt den Saft weg. Dabei ist das Gewitter doch noch gar nicht richtig da. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif Das ist aber auch ein mistiges Wetter heute.
Ich glaube wir brauchen mal wieder eine tüchtige Ladung Sprechperlen hier.
*großzügig Sprechperlen verteil*
So, dann nehme ich mal wieder meine Spitzhacke zur Hand.
Van Tommels
06.05.2012, 15:36
*großzügig Sprechperlen verteil*
Rabarbarababararabarbararabarbara...:D
Gewitter haben wir hier kein's, nur ein bissl Regen und wunderschöne 10° Außentemperatur. So könnte der Sommer meiner Meinung nach bleiben :)
Ansonsten war's ein fauler Sonntag diesmal, musste mich vom Sport gestern abend erholen und hab eigentlich nichts weiter gemacht als im Netz rumgesurft, gezockt und auf dem Sofa TV-schauend rumgelümmelt :D Naja, so ein Couch-Potato-Tag kann ich mir ja auch mal leisten.
Glannaragh
06.05.2012, 19:38
'nabend,
Pythagora, die alte Ziege, hats heute Nacht geschafft meinem PC vom Regal zu stoßen :rolleyes:. Bis auf ein verzogenes Gehäuse ist zum Glück nicht viel passiert, aber in dem Moment hätte ich ihr echt den Hals umdrehen können. Man merkt ihr aber an, daß sie sich fürchterlich schämt - sie weiß ganz genau, daß sie Mist gebaut hat ;).
Mein Liebster und ich hatten heute Siebenjähriges. Das heißt, wir haben mit dem heutigen Tag das verflixte siebte Jahr mit relativ wenigen Blessuren überstanden. Ich hab ein schönes Armband geschenkt bekommen, über das ich mich wirklich sehr freue. Auf die Worte "wann wollen wir eigentlich heiraten?" warte ich immer noch, aber sooo furchtbar wichtig ist das mittlerweile nun auch nicht mehr :).
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Na, alles das WE gut überlebt?
Bei mir war es relativ ruhig. Bis auf einen Besuch bei meinen Eltern (zweck Absprache für die Fete dieses WE), einen Vortrag (nichts für U18) am Samstag und die wöchentliche Musikprobe war gar nichts los.
Ich bin sogar ein wenig zum Zocken gekommen. Auch wenn das auf dem schwachen Netbook meiner Freundin keine wahre Freude ist - besser noch als mein gar nicht funktionierender PC. Ja, ich war noch immer zu faul um mir einen neuen zuzulegen.
Auf die Worte "wann wollen wir eigentlich heiraten?" warte ich immer noch
Tja, und ich warte schon seit langem auf eine andere Antwort als *irgendwann* von exakt dieser Frage... ;)
*mit Kaffee auf die Couch werf*
Tach Taverne :D
Ha! Prüfung endlich rum. War zwar jetzt keine Bestleistung, aber sie lief, das reicht mir jetzt einfach mal :D Zwar schade, dass ich ein paar Kleinigkeiten so leicht versaut hab... in Abetracht dessen, was ich gelernt hab, hätten ein paar Patzer einfach nicht sein dürfen, aber seis drum, insgesamt bin ich zufrieden ^^
*sich ne riesen Schüssel Putenchili reinzieht* ... Ja ich weiss, Pute ist nicht das Wahre, aber was anderes war grade nicht in Reichweite :D
Morgähn...
*Kaffee ...*
Gratuliere zur bestandenen Prüfung weuze.
Eine weniger auf deinem Weg zur fertigen Ausbildung. ;)
Ach und Pute ist lecker! :p
Bei mir gibt es nichts neues. Ich hab mich ein wenig Informiert was neue PCs angeht und bin irgendwie noch immer überfordert...
So viel Auswahl und so viele Varianten. Das war vor 15 Jahren noch vieeeel einfacher. :D
Tach Taverne ^^
Gratuliere zur bestandenen Prüfung weuze.
Eine weniger auf deinem Weg zur fertigen Ausbildung. ;)
Ja pauschal bestanden hab ich noch nicht, aber es ist zumindest eine Prüfung weniger :D
Mahlzeit Taverne,
@weuze: ich gratuliere natürlich auch zur Teil-Prüfung. Wieviel hast du denn noch bis du fertig bist?
So, ich gehe jetzt noch eine kleine Ruinde laufen ehe die angekündigte Schlechtwetterfront kommt, aber vorher
*schnell noch eine Schale Erdbeeren drapier *
Sind die ersten für mich dieses Jahr.
@weuze: ich gratuliere natürlich auch zur Teil-Prüfung. Wieviel hast du denn noch bis du fertig bist?
Also insgesamt sind es 9 Prüfungen. Eine hatte ich bereits Ende Januar, die zweite gestern und jetzt folgen noch 7. Wobei sich das Ganze jetzt diese und nächste Woche konzentriert, die paar, die noch Ende Juni und Anfang Juli folgen sind nicht so dramatisch ^^
Van Tommels
08.05.2012, 19:29
Grüße;
Motorradfahrstunde war heute klasse; ich habe ein Meeting mit einem Insektenschwarm bei Tempo 100 abhalten müssen :D Das Fazit war, dass mein Visier komplett! zugekleistert war und ich anhalten musste, weil ich nichts mehr gesehen habe. Glück im Unglück dabei: nichtmal 10 Sekunden vor dem "Zusammenstoß" hab ich das Visier komplett zugemacht weil's mir doch etwas zu windig wurde. Puh, Schwein gehabt, da wär Party im Helm gewesen ^^
Bei mir gibt es nichts neues. Ich hab mich ein wenig Informiert was neue PCs angeht und bin irgendwie noch immer überfordert...
So viel Auswahl und so viele Varianten. Das war vor 15 Jahren noch vieeeel einfacher. :D
Ich könnte dir dabei ja helfen, bin da relativ up to date. Man braucht halt immer erstmal ein paar Randdaten wie Preisvorstellung, wie lange soll er "halten" (also von wegen wie lange dauert es bis man mit dem nichts mehr anfangen kann was aktuelle Sachen angeht ohne etwas zu verändern), daran geknüpft die Frage was er überhaupt können soll (Also Kaffee kochen geht noch nicht meines Wissens nach) und ganz zum Schluss die Frage ob es spezielle Vorlieben gibt. Ich zum Beispiel bin ein "Markenjunkie" und würde mir niemals ATI, AMD und Gigabyte (erst kürzlich schlechte Erfahrung) kaufen; nur Nvidia, Intel und Asus. Sind ausschließlich Erfahrungswerte, aber wenn man die hat bringt man der Hardware automatisch mehr Vertrauen entgegen und hat ein gutes Gefühl. Da muss man dann auch damit leben, dass von mir genannte Marken auch nicht sonderlich preisgünstig sind, aber mein Lieblingsspruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" kommt da voll zum Tragen ;)
Glannaragh
08.05.2012, 19:46
Motorradfahrstunde war heute klasse; ich habe ein Meeting mit einem Insektenschwarm bei Tempo 100 abhalten müssen :D
Wie lange brauchst du denn wohl noch ungefähr, bis du den Schein hast? Und was für ein Motorrad möchtest du dann gern haben?
Puh, man merkt, daß wir momentan am Bauen sind auf der Arbeit. Meine Oberarme haben mittlerweile 2cm mehr Umfang und ich bin körperlich so fit, daß die Uni mich mehr schlaucht als körperliche Arbeit. Ich fühl mich so fit wie seit 10 Jahren nicht mehr ^_^.
Van Tommels
08.05.2012, 20:29
Puh, man merkt, daß wir momentan am Bauen sind auf der Arbeit. Meine Oberarme haben mittlerweile 2cm mehr Umfang und ich bin körperlich so fit, daß die Uni mich mehr schlaucht als körperliche Arbeit. Ich fühl mich so fit wie seit 10 Jahren nicht mehr ^_^.
Hulk gerne ins Forum posten!!! http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
@Motorrad:
Dauert nicht mehr lange, aber da ich es hasse wenn mir jemand vorher Glück wünscht, weil es dann meistens schief geht, behalt ich den Termin für mich :D
Was ich schon da habe, sagte ich ja bereits: Ne MZ TS 250/1 (http://www.vennbahn-buecherei.de/mzklassiker/bilder/memz/ts_1.JPG).
Was ich gerne hätte: Ne BMW R 1200R (http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/urban/r1200r/media/vis_r1200r_smokegrey_fallback.jpg)
Aber Zweiteres muss sich wohl noch etwas gedulden ^^
Glannaragh
08.05.2012, 20:41
Hulk gerne ins Forum posten!!! http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Paß bloß auf, sonst box ich dich aus den Latschen :p! Außerdem paßt mein IQ nicht so ganz zur Satzstellung, um hier mal kurz auf die Kacke zu hauen ;).
Motorradführerschein steht übrigens auch noch auf meiner Liste, sobald Kohle da ist. Mein Bruder hat noch eine kleine Yamaha, die er nicht mehr benutzt, die würde er mir überlassen :).
edit:
so eine (http://www.brune-mh.de/Virago.JPG)
Hmm... das heißt, ich muss beim nächsten TT nicht mehr Angst haben, dass deine zarten Ärmchen sofort knicken beim Armdrücken? :p
Glannaragh
08.05.2012, 21:25
Hmm... das heißt, ich muss beim nächsten TT nicht mehr Angst haben, dass deine zarten Ärmchen sofort knicken beim Armdrücken? :p
Was heißt sofort? Ich hab mich ganz gut gewehrt für ne Weile :D.
Was heißt sofort? Ich hab mich ganz gut gewehrt für ne Weile :D.
Das nennst du also... gewehrt... ich häts jetzt als Verzweiflung bezeichnet, aber ok :D
Glannaragh
08.05.2012, 21:33
Das nennst du also... gewehrt... ich häts jetzt als Verzweiflung bezeichnet, aber ok :D
Ich hab mich gewehrt... es gibt Zeugen :D. Ich will ne Revanche spätestens auf dem nächsten TT!
Ich hab mich gewehrt... es gibt Zeugen :D. Ich will ne Revanche spätestens auf dem nächsten TT!
Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein :D Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*
Glannaragh
08.05.2012, 21:39
Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein :D Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*
Ihr seid zu gütig, Mylord :D. Ja, ich würds gern nochmal versuchen. Und selbst, wenn sich meine Arme als zu schwach erweisen sollten, beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt ;).
beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt ;).
Challenge Accepted!
http://img6.imagebanana.com/img/znvc4ft0/trollface.jpg
Glannaragh
08.05.2012, 21:51
Challenge Accepted!
Gut :D. Mal sehen, ob sich noch jemand bereit erklärt, mich herauszufordern ^^. *vor Kraft kaum laufen kann*
Ja, ich bin zur Selbstironie fähig. Aber ich freue mich gerade wirklich an meiner eigenen, schieren Kraft... :)
Morgähn...
*Kaffee, Literweise!*
Ich könnte dir dabei ja helfen, bin da relativ up to date.
Wäre nett von dir.
Naja, große Vorstellungen hab ich da nicht. Ein reiner Zock-PC ohne zu viel Schnick-Schnack. Für das Betriebssystem eine SSD-Platte, für den Rest was günstiges. Ich bin jetzt mit 500GB ausgekommen aber mehr nehm ich auch gerne.
Grafikkarte - keine Ahnung, ebenso beim Prozessor, Motherboard, Netzteil, Kühlsystem, RAM usw...
Features wie USB3 oder Blue Ray Laufwerk sind gern gesehen aber kein absolutes muss.
Marken sind mir Schei*egal. Mein jetziger ist ein No-Name-Dingen und du weißt ja wie lang der lief. :D
Preis... 1000€ sind geplant aber noch nicht die Schmerzgrenze.
Armdrücken
Kniedrücken
Pah - es gibt nur eine Art Kraft und Geschick direkt zu messen: Steirisch Haglziachn. :D
*Couch*
PS: Da ich weiß das ihr diesen wunderbaren Sport nicht kennt hab ich ein Video dazu gesucht...
Komischerweise hab ich nur ein einziges gefunden und das ist nicht gut... ebenso wie die zwei Kontrahenten...
http://www.youtube.com/watch?v=RkoIDaW6FDg
WUUUHHUUU!
Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet :D
Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig :D
Was ein tolles Gefühl! Auch, weil ich jetzt wieder Computer spielen darf :p
Andromeda
09.05.2012, 16:15
Gratuliere, Ardam :D
Wie gehts jetzt weiter? Ausbildung oder Studium?
(nicht nur zocken, auch RPG schreiben geht jetzt wieder ;) )
RPG geht sogar noch vor Spielen ;)
Ich werde ab Oktober voraussichtlich Infomatik in Magdeburg studieren. Die haben dort, wie man hört, eine ziemlich gute Fakultät. Und es gibt keinen NC, da immer freie Kapazitäten vorhanden sind (wobei der NC für mich kein Hindernis wäre. Aber es erspart etwas Aufwand)
Andromeda
09.05.2012, 16:26
Informatik ist immer gut, sowas kann ich natürlich nur unterstützen :D
Wer hätte das gedacht :rolleyes:
Studium wird bestimmt ne geile Zeit, wenns so läuft, wie ihc es mir vorstelle: Eigene kleine Wohnung in der Nähe der Uni oder auf dem Campus, viel freie Zeit und am Wochenende Party :D
Andromeda
09.05.2012, 16:36
Viel freie Zeit? Gibts da noch Diplom oder mußt du schon Bachelor machen?
Ne, aber ernsthaft, 1. treffe ich permanent und auch schon seit 3-4 Jahren Chemiker, Physiker und Mathematiker als Quereinsteiger hier, weil 2. die Berufsaussichten einfach optimal sind. Also am besten gleich Informatik studieren ;D
Es gibt bereits Bachelor&Master.
Da ich mich bereits seit einigen Jahren für Informatik näher interessiere, weiß ich schon länger, dass ich Informatik studieren will. Die Berufsaussichten können ja eigentlich nicht besser sein. Das ist nun mal DAS expandierende Berufsfeld.
Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht :p
Ne, aber ernsthaft, 1. treffe ich permanent und auch schon seit 3-4 Jahren Chemiker, Physiker und Mathematiker als Quereinsteiger hier, weil 2. die Berufsaussichten einfach optimal sind. Also am besten gleich Informatik studieren ;D
Irgendwie fühle ich mich grade in der Wahl meines Berufszweiges nicht wirklich bestätigt ^^
Wirst schon sehen weuze, in 10 Jahren bist auch du Informatiker!
Streng genommen bin ich ja jetzt schon auf dem besten Wege zum Computerfachidiot Oo Trotzdessen, dass ich ja eigentlich ne Ausbildung zum technischen Assitenten mache ^^
Van Tommels
09.05.2012, 16:54
Guten Morgen, Kameraden!
edit:
so eine (http://www.brune-mh.de/Virago.JPG)
Das davor kommentier ich nicht; es schickt sich nicht, wenn ich andeute, eine Lady über den Horizont zu latschen :D
Uh, so eine hat mein Fahrlehrer für den A1 Schein. Süß http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif
@Arm/Knie/Sonstwasdrücken:
Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^
Wäre nett von dir.
Ich schick dir die Tage mal eine PN, versprochen ;)
WUUUHHUUU!
http://cherrytree.at/misc/smilies/party.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif Gratz ;)
Morgähn...
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*
WUUUHHUUU!
Gratuliere.
Wirst schon sehen weuze, in 10 Jahren bist auch du Informatiker!
Wir sind (Borg-)Informatiker. Widerstand ist zwecklos. :D
Nicht jeder der sich bei einem PC auskennt ist gleich ein Informatiker - und nicht jeder der Informatik studiert hat kennt sich mit PCs aus. :p
Ich hab ja nicht studiert sondern eine ganz normale Lehre als EDV-Techniker gemacht. Im nachhinen war es bis auf die Berufsschule eine verschwendete Zeit in der ich nur gelernt habe wie man Drucker putzt und Windows NT installiert...
Inzwischen bin ich ja ein Anwendungsentwickler. Nein kein Programmierer - zumindest nicht im klassischen Sinn. Ich erstelle, verwalte und pflege Tabellen, baue dazu Masken zum erfassen und ändern der Daten, schreibe Programme für Massenänderungen, Logiken oder standardisierte Vorgänge und ich bastle Auswertungen - ein Mädchen für alles.
So nebenbei darf ich dann noch die normalen Problemchen die eine Firma mit PCs und Netzwerk hat lösen. Drucker, Software, Switches, Datensicherung usw
Bin ich deswegen ein Informatiker?
Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^
Glaub mir, nicht nur die Kraft ist bei meinem Vorschlag entscheidend. Viel mehr eine gute Technik, genaues Timing und lange Füße. :D
Ich schick dir die Tage mal eine PN, versprochen ;)
Ich freu mich, danke!
So, diese WE ist groß Party angesagt. Meine Mama wird 50 und hat dazu um die 30 Leute eingeladen. Davon sind fast 1/3 ihre Brüder. :D Tja, mit 9 Brüdern (+ 1 Ziehbruder) kann man schon lustige Partys machen.
Leider ist das Wetter anscheinend ab Morgen wieder schlecht. Das wäre extrem schade...
Momentan scheint hier die Sonne von einem strahlend blauen und wolkenlosen Himmel während der Wind etwas die frischen, saftigen Blätter in Wallung bringt.
*müde mit Kaffee und Zigaretten auf die Couch werf*
Glannaragh
10.05.2012, 08:47
Moin, ihr Lieben :).
Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet :D
Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig :D
Herzlichen Glückwunsch und schön, daß du wieder unter uns weilst ;). Abi ist schon eine besondere Leistung, da kannst du dich schonmal nen bißchen selbst feiern. Die mündliche ist eigentlich gar nicht so heftig, das Schlimmste ist die Zeit, die man bis dahin warten muß :D.
Ich hab gestern übrigens ne Einladung zur 10jährigen Abifeier bekommen Oo. Ich geh da nicht hin. Hab kein Bock zwischen allen möglichen Ärzten, Informatikern und Unternehmern zu sitzen, während ich selbst nicht über "seelischer Krüppel" hinausgekommen bin.
Es gibt bereits Bachelor&Master.
Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht :p
Ich weiß nicht, ob es in Informatik auch eine Umstellung gab, aber in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern wurde der BA ziemlich stark reformiert, so daß der Arbeitsaufwand da mittlerweile erheblich geringer ist. Jedenfalls fühlt es sich so an, wenn man den direkten Vergleich hat ;).
Was Zeit betrifft: Wenn man es geschickt anstellt, gibts auch genügend freie Zeit im Studium. Hängt halt auch davon ab, ob und wieviel du nebenher arbeiten willst / mußt.
Süß http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif
Nicht wahr? ^_^
Pff... ich drück dich einfach an mein Herz, dann bist du vor lauter Verzücken auch außer Gefecht :p. Is ja nicht so, daß ich in der Wahl meiner Mittel nicht kreativ wäre.
Gah, Migräne ist so fürn Arsch :(! Heute gehts mir wieder einigermaßen, keine Kopfschmerzen mehr, aber gestern hab ich mir echt gewünscht, daß mir jemand den Gnadenschuß verpaßt -_-. Katerchen schleicht aber immer noch die ganze Zeit um mich herum und maunzt besorgt, sobald er glaubt irgendwas sei nicht in Ordnung. So eine fürsorgliche Katze hatte ich bisher noch nie ^_^.
Danke für die Glückwünsche!
Da ich noch nicht studiere, kann ich dir nicht sagen, ob es in Informatik eine Umstellung gibt, aber ich kenne jemanden, der auch Informatik studiert (ok, erstmal 2. Semester), und der hat eigentlich recht viel Freizeit. Acuh wenn die Übungen mit der Zeit ziemlich lästig werden, hat er mir berichtet.
Ich würde dich im Übrigen nicht als seelischen Krüppel bezeichnen, auch wenn ich dich ja nicht näher kenne. Was man aber von dir hier liest, klingt mir nicht nach einer verkrüppelten Person. Ich würde an deiner Stelle hingehen (außer, du magst deinen Jahrgang nicht ;) )
Ich wünsche deiner Migräne gute Besserung :)
@Katzen: Bei uns in der Sieldung gibt es auch ein paar Katzen, die immer rumstreunern. Das stört uns wenig, auch wenn sie immer in unseren Rindenmulch ka**en, aber sie halten und Mäuse vom Leib ;) . Gestern haben wir aber beobachten, wie eine der katzen aus dem Stand ins Vogelhäuschen gesprungen ist (dessen Höhe immerhin >1m). jetzt müssen wir und was überleben, dass uns die Piepmätze im Winter besuchen können, ohne von den Vierbeinern bedroht zu werden.
während ich selbst nicht über "seelischer Krüppel" hinausgekommen bin.
Stell dein eigenes Licht nicht unter den Schemel.
Ich kenn dich zwar auch nicht wirklich aber ich weiß von dir das du dich für die Jugend eingesetzt hast, studiert hast und einen Job machst bei dem du etwas für die Umwelt tust. Daneben kümmerst du dich noch um deinen Verlobten, deine Katzen und um uns hier. :D
Sei stolz auf dich und das was du geschafft hast und gräme dich nicht über eventuell verpasste Gelegenheiten. Du bist wunderbar so wie du bist!
Pff... ich drück dich einfach an mein Herz, dann bist du vor lauter Verzücken auch außer Gefecht :p. Is ja nicht so, daß ich in der Wahl meiner Mittel nicht kreativ wäre.
Pah, Frauen. Kaum kommen sie irgendwie nicht weiter versuchen sie es mit ihren angeborenen Waffen gegen die wir Männer absolut wehrlos sind. *mag auch ans Herz gedrückt werden...*
Gah, Migräne ist so fürn Arsch
Ich hoffe es geht dir schon wieder besser. :)
So eine fürsorgliche Katze hatte ich bisher noch nie ^_^.
Kater? Schleicht um dich rum und mauzt? Der ist nicht fürsorglich - der hat Hunger! :D
aus dem Stand ins Vogelhäuschen gesprungen ist (dessen Höhe immerhin >1m)
Tja, da kann man nicht viel machen. Bester Schutz für ein Vogelhaus ist noch immer wenn es nicht fest angebracht sondern hängend montiert ist. Da haben die Katzen dann Probleme beim raufspringen weil das *Ziel* beim Landen so pendelt. Ausserdem sind 2,5 m Höhe minimum. ;)
Van Tommels
10.05.2012, 14:52
Grüße;
Glaub mir, nicht nur die Kraft ist bei meinem Vorschlag entscheidend. Viel mehr eine gute Technik, genaues Timing und lange Füße. :D
Ich glaube, dass ich da ganz gute Chancen habe; jedes mal, wenn ich in den Spiegel sehe, starrt mich eine Kreuzung aus Bruce Lee & Jackie Chan an *ich darf auch mal hochnäsig sein, keine Kommentare jetzt!!!* :D
Nicht wahr? ^_^
Warum versteht nur niemand meinen Sarkasmus...ich glaube, das liegt an dem Smilie http://cherrytree.at/misc/smilies/010happy.gif
*sich gerade vorstell, beim Kniedrücken auch noch an dein "Herz" gedrückt zu werden*
Also alleine dieses (vorgestellte) Bild dieser Positionierung weckt irgendwie die zweideutigen Fantasien in meinem Kopf http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
@sims:
Keine Sorge, sobald sie meine wunderschönen, durchtrainierten Beine erblickt, werden die ihren weich :D
Irgendwie habe ich heute meinen eingebildeten Tag...naja, muss auch mal sein http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif
Glannaragh
10.05.2012, 14:59
Danke für den Zuspruch, Ardam & sims :).
Also alleine dieses (vorgestellte) Bild dieser Positionierung weckt irgendwie die zweideutigen Fantasien in meinem Kopf http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Okok, ich gebs auf... die Runde geht an dich :D.
jedes mal, wenn ich in den Spiegel sehe, starrt mich eine Kreuzung aus Bruce Lee & Jackie Chan an
Klein, dünn und gelb? :p
Foto! :D
Van Tommels
10.05.2012, 15:20
Okok, ich gebs auf... die Runde geht an dich :D.
*Tag im Kalender anstreich* Danke :D
Klein, dünn und gelb? :p
Foto! :D
Pah, du hast doch keine Ahnung :-O
Klein mag stimmen, die sind/waren etwa so groß wie ich; aber dünn?! Meine Entrüstung kennt keine Grenzen.
Und Bild hab ich heir schonmal gepostet; frag Glan, sie hat sich bestimmt schon ein Poster von machen lassen :D
Glannaragh
10.05.2012, 15:23
Und Bild hab ich heir schonmal gepostet; frag Glan, sie hat sich bestimmt schon ein Poster von machen lassen :D
Tut mir leid, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, dafür welche von meinen Wendy-Postern von der Wand zu nehmen... :p
Andromeda
10.05.2012, 15:25
Was, Bild von Tommels?? Hier??? Wieso hab ich das verpasst???
Glannaragh
10.05.2012, 15:27
Was, Bild von Tommels?? Hier??? Wieso hab ich das verpasst???
Du hast nichts verpaßt. Definitiv nicht ;).
Van Tommels
10.05.2012, 15:27
Tja, Glan hat wohl die ganzen Autogrammkarten für sich behalten >:D
edit:
Also DAS war jetzt mies :(
Glannaragh
10.05.2012, 15:35
Also DAS war jetzt mies :(
Ein bißchen, ja, zugegeben... aber das schäbbige Bild von irgendnem beliebigen Hulk-Verschnitt war auch nicht grade nett. http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif
Andromeda
10.05.2012, 16:17
Und mir noch groß erzählen von dir wirds nie ein Bild online geben... ts. Ok, ich versteh schon, ich sollte es offensichtlich nicht sehen *schmoll*
Wollte ich auch eh nicht. So.
Tach Taverne ^^
Alter, 10,5 Stunden Schule, 9 davon waren Prüfung. Das Schlimmste habe ich damit ganz offiziell hinter mir ^^ Es lief eigentlich sehr viel besser als erwartet, auch wenn ich zum Schluss halt nur noch ne halbe Dokumentation abgeben konnte, weil die Zeit rum war, aber darauf scheiss ich mal ganz dezent, vor allem, weil ich grade in der Startphase, als es ans Rechnen(!) ging ziemlich hart gerult hab http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif ... Ok später hab ich dann ein wenig nachgelassen, nachdem die erste Messung nix Brauchbares ausgab und ich einen Versuch nochmal komplett neu parallel zum zweiten gemacht hab. Alles in allem sieht das aber eigentlich ganz gut aus :D Und morgen mach ich blau ^^
Glannaragh
10.05.2012, 18:18
Alter, 10,5 Stunden Schule, 9 davon waren Prüfung. Das Schlimmste habe ich damit ganz offiziell hinter mir ^^
Schön, daß du es endlich überstanden hast :). Eine neun Stunden Prüfung sind ja schon... extrem, sag ich mal Oo.
Morgähn...
*Kaffee*
Nur noch wenige Stunden trennen uns vom nächsten Wochenende. Habt ihr irgend was besonderes vor? Speziell weil ja wieder mal so ein Pseudo-Feiertag ansteht: Muttertag.
Ich werd mit meiner Mutti (und zig anderen Leuten) feiern weil sie ihren 50er hat. bin gespannt wie die Party wird.
*Couch*
Glannaragh
11.05.2012, 10:28
*Kaffee*
@ Muttertag:
Meine Mama würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich deswegen großes Brimborium veranstalten oder einen total überteuerten Blumenstrauß kaufen würde. Als Kinder haben wir drei die Blumen immer selbst gepflückt und in einen großen Strauß gepackt, darüber hat sie sich dann wirklich sehr gefreut :).
Ich werd Mama am Sonntag einfach anrufen und fragen, wie es ihr geht. Wahrscheinlich hat sie eh vergessen, daß Muttertag ist.
Andromeda
11.05.2012, 14:50
Mahlzeit
Wo ist Pitter?
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pünktlich zum we soll das Wetter hier natürlich wieder so richtig scheiße werden.....
Muttertag wird bei uns eigentlich auch nicht gefeiert, und ich weigere mich auch inzwischen, irgendjemandem abgerupfte Blumen zu schenken. Bzw die nur abzurupfen dass man ihnen noch ein paar Tage in der Vase beim endgültigen Verrecken zusehen kann. O.o
Tach Taverne ^^
Hmm... Muttertag ...bei dem Tag, wie auch beim Vatertag, hab ich mir schon öfter überlegt, ob es wirklich einen bestimmten Tag im Jahr braucht um Mutter oder Vater ne Freude zu machen (am Mutteratg klassisch in Form von Blumen z.B.). Ich halte von beiden Tagen nichts, ich finde sie etwa so unnötig wie den Valentinstag. Entsprechend werd ich auch nichts besonderes Unternehmen oder Mama morgens nen Blumenstrauß oder sonstwas in der Richtung unter die Nase halten ^^
n'Abend Taverne,
irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es morgen so kühl sein soll. Wir haben jetzt noch 26°, außerdem riecht es herrlich nach Heu und Flieder.
*nebenher genüsslich ein Eis ess*
@Muttertag: ich werde die Lebensgefährtin von meinem Dad anrufen, das ist es aber dann auch schon gewesen.
Pfingsten findet bei uns wieder ein Ritterturnier (http://www.armati-equites.de/buch/2012/programm-pfingsten-2012) statt. Naja, bei freiem Eintritt (inklusive Begleitperson) lohnt sich ein Besuch allemal. ;)
Andromeda
12.05.2012, 10:02
Morgen
*Kaffee, Semmeln, Käse und Lachs hinstelle*
Um zwei kommt mein Vater mit meiner Oma und evtl mein Bruder zum Kaffee, Geburtstag nachfeiern, und ich werd jetzt gleich noch ein bisschen putzen...
Hier ist es tatsächlich ziemlich abgekühlt über nacht, und es schüttet wie aus Eimern O.o
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee* ^_^
Ja allerdings, hier schiffts auch. Wobei mich der Regen weniger stört, mir macht grade der Temperatursturz von gestern abend um halb 10 noch knappen 26° auf 15° heute morgen ziemlich zu schaffen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Glannaragh
12.05.2012, 10:24
*Kaffee*
Pfingsten findet bei uns wieder ein Ritterturnier (http://www.armati-equites.de/buch/2012/programm-pfingsten-2012) statt. Naja, bei freiem Eintritt (inklusive Begleitperson) lohnt sich ein Besuch allemal. ;)
Sieht gut aus. Schade, daß ich so weit weg von dir wohne, ich wär gern die Begleitperson :D.
Hier ists nur etwas kühler geworden seit gestern, aber im Radio haben sie eben schon Bodenfrost für die kommende Nacht versprochen :\.
Van Tommels
12.05.2012, 10:31
Morgen;
gerade eben aus dem Koma erwacht, gestern war echt anstrengend.
Motorradfahrstunde Autobahn + Überland. In Zahlen heißt das Fahrschule von 15 - 19 Uhr. Und in der Zeit hab ich echt alles mitgenommen.
Mitten auf der Autobahn plötzlich ein Wolkenbruch, kein Rastplatz in der Nähe. Dann völlig durchnässt am nächsten Rastplatz vorbei, weil man ja sowieso schon nass ist, plötzlich fängt's an zu hageln.
Dann ne Stunde später ging plötzlich das Motorrad aus und ich musste auf'n Seitenstreifen anhalten; wahrscheinlich zu heiß geworden die Kiste. Ursache nicht auffindbar.
Dann auf dem Rückweg kommt plötzlich Wind auf; aber so extrem, dass das nix mehr mit schönem Fahren zu tun hatte, sondern das glich schon einer Slalomfahrt, da ich nur am Fahrspur korrigieren war.
Und zum krönenden Abschluss hätte mich ein ortsfremder Audi an einem Verkehrsdreieck kurz vor meinem Heimatort fast über den Haufen gefahren, weil er mir mit gefühlten 130 im Ort die Vorfahrt genommen hat. Und taub bin ich auch auf einem Ohr, weil mir mein Fahrlehrer ein "PASS AUF!!!", in's Headset gebrüllt hat während ich ne Vollbremsung hingelegt hab.
Stressiger Tag gestern.
Naja, nur noch eine reguläre Fahrstunde (Nachtfahrt) und dann vielleicht noch ne Übungsstunde, dann ist es soweit....^^
Wetterbericht muss ich ja hiermit nicht durchgeben, siehe oben. Heute nacht hat's noch geschüttet, das hab ich noch mitbekommen, aber sonst hab ich geratzt wie nen Stein :)
@ Muttertag:
Meine Mama würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich deswegen großes Brimborium veranstalten oder einen total überteuerten Blumenstrauß kaufen würde. Als Kinder haben wir drei die Blumen immer selbst gepflückt und in einen großen Strauß gepackt, darüber hat sie sich dann wirklich sehr gefreut :).
Ich werd Mama am Sonntag einfach anrufen und fragen, wie es ihr geht. Wahrscheinlich hat sie eh vergessen, daß Muttertag ist.
Ich glaube, unsere Mütter würden sich gut verstehen. Meine hat mir angedroht, mich achtkantig aus dem Haus zu werfen, sollte ich nur auf die Idee kommen, ihr etwas zu schenken. :D
Außerdem habe ich an dem Tag auch wesentlich besseres zu tun, immerhin ist ja auch bei uns morgen Landtagswahl ... und ich habe den Luxus meinen eigenen Chef wählen zu können. Im Gegensatz zu den meisten anderen weiß ich auch schon ganz genau, wem ich meine Stimme geben werde. ;)
Skyter 21
12.05.2012, 14:25
Moin Taverne,
ich werde alt. Gestern erreichte mich während meiner Feier eine SMS, mit der Frage von meinem Chef ob ich heute Abend arbeiten will. In anbetracht der Tatsache das ich zu dem Zeitpunkt noch top fit war, habe ich zugesagt. Der Fehler schlecht hin.
Ich bin heute aufgewacht und mein erster Gedanke war: Du Idiot, warum hast du ja gesagt?
Das Wetter ist wesentlich angenehmer wie gestern. Nicht mehr so heiß, bei angenehmen 22 Grad.:)
Glannaragh
12.05.2012, 16:25
Ich war eben nach fast 6 Wochen Heuschnupfen - Zwangspause mal wieder Laufen und bin fast von einem Hund angefallen worden. Mal wieder. Ich sollte mir vielleicht doch nen Taser zulegen - fürs Herrchen, der Hund kann ja nix für seine schlechte Erziehung -_-.
Ich bin ganz froh, dass die Hundehalter hier eigentlich alle ganz gut erzogen sind und ihre Lieblinge "bei Fuß" rufen oder gleich an die Leine nehmen sobald sie sehen, dass da jemand kommt, vor allem da es eigentlich nur große Hunde sind. Mit dem ein oder anderen Hund hab ich schon Freundschaft geschlossen (das hat noch den Vorteil, dass die Jungs immer hin und weg sind, wenn ich so interessant rieche :D)
Iiiiieeeehhhh, und Phönyx hat sich gerade eine neue Folter-Methode ausgedacht, er sitzt hinter mir auf der Sessellehne und schnuppert an meiner Kopfhaut, ich hab gerade Gänsehaut pur. :eek:
Van Tommels
12.05.2012, 18:39
@Glan: Bringt dir das soviel, wenn der Hundebesitzer zuckend am Boden liegt, während dich der Hund rasend vor Wut, dass du sein Herrchen angegriffen hast, anfällt?
Hunde können mich gar nicht ab, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ich schätze mal, dass diese Tiere spüren, dass ich sie nicht leiden kann, und deswegen bringen sie mir dieselbe Abneigung entgegen :rolleyes:
Naja, als Haustier käme bei mir sowieso nur ne Katze oder ne Tarantel in Frage ^^ Hunde sind mir zu...öhm...ja, sagen wir mal "einfach gestrickt", ich hab's lieber, wenn ein Lebewesen nen ausgeprägten eigenen Willen besitzt.
Ich bin ganz froh, dass die Hundehalter hier eigentlich alle ganz gut erzogen sind und ihre Lieblinge "bei Fuß" rufen oder gleich an die Leine nehmen sobald sie sehen, dass da jemand kommt, vor allem da es eigentlich nur große Hunde sind. Mit dem ein oder anderen Hund hab ich schon Freundschaft geschlossen (das hat noch den Vorteil, dass die Jungs immer hin und weg sind, wenn ich so interessant rieche :D)
Also ich hab hier auch selten schlecht erzogene Hunde gesehen, ich meine hier herrscht mittlerweile sogar sowas wie ne inoffizielle Leinenpflicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum sich manche Leute nen Hund zulegen, wenn sie keinen Schnall davon haben, wie man mit so einem Tier richtig umgeht... Ein Hund bleibt eben nicht 16 Jahre lang das süße kleine Welpen, als das man ihn gekauft hat http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Iiiiieeeehhhh, und Phönyx hat sich gerade eine neue Folter-Methode ausgedacht, er sitzt hinter mir auf der Sessellehne und schnuppert an meiner Kopfhaut, ich hab gerade Gänsehaut pur. :eek:
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst anfängt, deine Haare per Katzenwäsche nach seiner Vorstellung zurecht zu frisieren. Katzen mit buschigem Fell haben da irgendwie nen ganz seltsamen Fetisch... *an Celine denken muss*
Edit:
Naja, als Haustier käme bei mir sowieso nur ne Katze oder ne Tarantel in Frage ^^ Hunde sind mir zu...öhm...ja, sagen wir mal "einfach gestrickt", ich hab's lieber, wenn ein Lebewesen nen ausgeprägten eigenen Willen besitzt.
Achja, den haben Hunde ja nicht... hab ich ganz vergessen... komisch, dass mir das in den 18 Jahren, die meiner geworden ist, nie auffiel...
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst anfängt, deine Haare per Katzenwäsche nach seiner Vorstellung zurecht zu frisieren. Katzen mit buschigem Fell haben da irgendwie nen ganz seltsamen Fetisch... *an Celine denken muss*
Ähmm, mit frisieren ist da nix mehr, ich trage derzeit gerade Stoppeln (sehr angenehm bei Temperaturen wie gestern :D), deshalb hats auch so gekitzelt. :D
Glannaragh
12.05.2012, 19:02
'nabbend :),
Ich wollts grade sagen :D... unsere alte Lady hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen, was Menschenhaare betrifft :D. Zum Beispiel jene, daß man die mit genügend Sabber ganz toll in Form bringen kann ^^. Nicht, daß ich sie gewähren lassen würde, aber so eine Daumenkralle in der Kopfhaut bringt auch mich dazu, kurzzeitig stillzuhalten ;).
@Glan: Bringt dir das soviel, wenn der Hundebesitzer zuckend am Boden liegt, während dich der Hund rasend vor Wut, dass du sein Herrchen angegriffen hast, anfällt?
Nein, natürlich nicht ;). Ich mußte mir nur eben Luft machen, vor allem, weil die üblichen "der tut nichts" - Platitüden abgespielt wurden :rolleyes:. Seit mich mal auf der Arbeit ein Kalb von einem Hütehund an die Wand gedrückt hat und ich dem plötzlich in Augenhöhe gegenüberstand, als das Biest sich auf die Hinterbeine stellte, reagiere ich extrem allergisch auf Hundehalter, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Da kriegte ich auch zu hören "der tut nichts" - während ich seine Schnauze an meiner Kehle hatte. Schönen Dank auch -_-.
Van Tommels
12.05.2012, 19:09
...vor allem, weil die üblichen "der tut nichts" - Platitüden abgespielt wurden :rolleyes:.
Ich werde später auch mal mit meiner Tarantel an der Leine Gassi gehen & diesen Spruch bringen :D
Glannaragh
12.05.2012, 19:13
Ich werde später auch mal mit meiner Tarantel an der Leine Gassi gehen & diesen Spruch bringen :D
Nimm doch lieber ne Katze, ich schenk dir auch eine... :D. Mein Bruder möchte übrigens gern eine Vogelspinne haben, sobald er eine eigene Wohnung gefunden hat. Er hat mir aber versprochen das Terrarium mit einem Tuch abzudecken, wenn ich ihn besuchen komme :D.
Ich wünsche dir übrigens, daß du den gestrigen Höllenritt gut überstanden hast, ohne dir eine Erkältung einzufangen ;).
Van Tommels
13.05.2012, 10:40
Guten Morgen;
Nimm doch lieber ne Katze, ich schenk dir auch eine...:D
Die find ich nur toll, wenn sie noch klein sind :D zB die hier (http://www.spassfieber.de/funpics/katze-im-dekollete.jpg) ist toll & zu beneiden :bogart:
Spass, also wenn dann könnte ich mir so eine (http://www.kleinanzeigen-suedtirol.com/uploads/19277/1-full.jpg) vorstellen (vorausgesetzt, sie bleibt so weiß & klein :D)
Gibt es Katzen, die auch ausgewachsen nicht so groß sind wie eine normale Katze? Also quasi sowas wie "Zwergkaninchen-Kaninchen", nur mit Katzen? ^^ Ich hab da absolut keine Ahnung, was das angeht, nur, dass ich diese Perserkatzen mit den langen Haaren toll finde ^^
Nicht falsch verstehen, "normal große" Katzen finde ich auch toll, ich fänd's nur gut wenn ne Katze immer so relativ klein & niedlich bleiben würde ^^
Mit ner Spinne hat man's da einfacher, die bleibt immer relativ überschaubar und wird nicht größer als meine Handfläche :D
Glannaragh
13.05.2012, 10:54
Moin Rasselbande :),
Die find ich nur toll, wenn sie noch klein sind :D zB die hier (http://www.spassfieber.de/funpics/katze-im-dekollete.jpg) ist toll & zu beneiden :bogart:
Die ist mittlerweile doch auch schon zu groß für solche Sachen, so lange wies das Bild schon gibt...
Spass, also wenn dann könnte ich mir so eine (http://www.kleinanzeigen-suedtirol.com/uploads/19277/1-full.jpg) vorstellen (vorausgesetzt, sie bleibt so weiß & klein :D)
Gibt es Katzen, die auch ausgewachsen nicht so groß sind wie eine normale Katze? Also quasi sowas wie "Zwergkaninchen-Kaninchen", nur mit Katzen? ^^ Ich hab da absolut keine Ahnung, was das angeht, nur, dass ich diese Perserkatzen mit den langen Haaren toll finde ^^
Nicht falsch verstehen, "normal große" Katzen finde ich auch toll, ich fänd's nur gut wenn ne Katze immer so relativ klein & niedlich bleiben würde ^^
Die Kleine weiße ist wirklich knuffig ^.^.
Zwergzüchtungen gibts nicht, so weit ich weiß. Nur welche ohne Haare, aber die sind mal so gar nicht schön. Wenns eine Langhaarige sein sollte, würde ich persönlich Maine Coon (http://3.bp.blogspot.com/-YEAK5yZeyWU/TY9eWKCs9ZI/AAAAAAAABXM/EqDh-wkNh8s/s1600/main%2Bcoon.jpg) der Perser vorziehen.
Jetzt mal im Ernst, die Hofkatze bei uns auf der Arbeit hat letzte Woche geworfen und ich muß in der nächsten Monaten drei Kitten an den Mann bringen... will jemand eine?
Guten Morgen Taverne :D
Ich hab grade etwas erfolglos die zweite Marderburg im Dachboden gestürmt... leider hat das feige Schwein zum Rückzug geblasen, nachdem ich die Ärmel hochgekrempelt hab und der wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass ich da wirklich in das Dämmfilzloch hochkrieche... naja, morgen versuch ichs mal mit der Chemikeule, die Reichweite von Messerstahl ist leider etwas begrenzt ^^
Mit ner Spinne hat man's da einfacher, die bleibt immer relativ überschaubar und wird nicht größer als meine Handfläche :D
Naja so ne Trapdoor (http://2.bp.blogspot.com/_n10UIhc9K8E/TPcJdrL7p7I/AAAAAAAAAv0/faOwviVRpns/s1600/goliath%25252520bird%25252520eater.jpg) oder ne große B. Vagans (http://s6.up.picr.de/5277832.jpg) kann auch schonmal ne ganze Ecke größer werden als die Handfläche... außerdem haben sie schönere Zeichnungen als ne Tarantel ^^
Morgen Taverne,
he Tommels, hast du nicht was vergessen?
*Kaffee und Sonntagsbuffett herricht*
@Marderjagd: Falle aufstellen schon probiert?
@Maine Coon-Bild: he, he der sieht fasst so aus wie meiner, nur ganz so stattlich ist River noch nicht, aber das kann ja noch werden.
@Marderjagd: Falle aufstellen schon probiert?
Die steht seit 4 Wochen mit täglich frischem Köder und lässt die Marder völlig kalt >_<
Glannaragh
13.05.2012, 11:20
Glann, verhalt dich einmal in deinem Leben schlau und klick nicht auf die Spinnenlinks...
@Maine Coon-Bild: he, he der sieht fasst so aus wie meiner, nur ganz so stattlich ist River noch nicht, aber das kann ja noch werden.
Ich mußte auch direkt an ihn denken, auch wenn ich immer wieder verwechsle, wer jetzt River und wer Phönyx ist ;).
Heute ist Landtagswahl in NRW. Ich bin doch ziemlich gespannt, was da am Ende rauskommt. Zwar wohn ich leider nicht mehr in Westfalen, aber werd heute wohl trotzdem viel Nachrichten lesen.
Van Tommels
13.05.2012, 11:24
Die ist mittlerweile doch auch schon zu groß für solche Sachen, so lange wies das Bild schon gibt...
Vllt ist der "Schlafplatz" ja auch größer geworden, wer weiß :D
@Langhaarkatze:
Ne, die gefällt mir nicht. Mir hat's irgendwie der Chinchilla-Perser angetan ^^
Klein (http://melody-angels.com/images/new_kitten/5-Perser.jpg)
Groß (http://www.katzenparadies.de/images/chinchillaperser.jpg)
@Rosebud:
Ne, nix vergessen, ich hatte schon Frühstück, danke der Nachfrage xP
@Spinne:
Ich bevorzuge die Blaue Burma-Vogelspinne (http://wdict.net/img/cobalt+blue+tarantula,2.jpg), mMn die am schönsten Aussehende die's gibt...
Glann, verhalt dich einmal in deinem Leben schlau und klick nicht auf die Spinnenlinks...
Also... man kann die Bilder auch als direkte URL posten :p
Glannaragh
13.05.2012, 11:31
Also... man kann die Bilder auch als direkte URL posten :p
Aufm Tavernentreffen schläfst du draußen auf der Fußmatte :-O.
Aufm Tavernentreffen schläfst du draußen auf der Fußmatte :-O.
Ja Gebieterin... alles, was ihr verlangt :D
@Langhaarkatze:
Ne, die gefällt mir nicht. Mir hat's irgendwie der Chinchilla-Perser angetan ^^
klein (http://melody-angels.com/images/new_kitten/5-Perser.jpg)
Groß (http://www.katzenparadies.de/images/chinchillaperser.jpg)
Ne, die hat ja eine Plattnase, das geht ja gar nicht
@Spinne:
Ich bevorzuge die Blaue Burma-Vogelspinne (http://wdict.net/img/cobalt+blue+tarantula,2.jpg), mMn die am schönsten Aussehende die's gibt...
Oh, die Blaue ist echt schön .... auf einem Bild. :D
*überraschend die Taverne betret*
Hi Taverne, *reinluk* Länger nicht mehr hier reingeschaut ^^"
Aw yeah, Landtagswahl.. mich mal langsam aufraffen und hingehen.. aber ich geniesse grade die angenehme Kühle in meinem Zimmer.
Nach den extremst warmen und luftfeuchtigkeitsgehaltsamen letzen Tagen ist das eine wahre Wohltat ^_^
Glannaragh
13.05.2012, 12:26
Moin fedprod :).
Wenn du hier doch noch reinschaust, kann ich dir ja gleich zum Geburtstag gratulieren :D. Und jetzt hoch mit dem Heck und wählen gehn :p.
Moin fedprod :).
Wenn du hier doch noch reinschaust, kann ich dir ja gleich zum Geburtstag gratulieren :D. Und jetzt hoch mit dem Heck und wählen gehn :p.
Danke und will do ^_^ Die armen knochen brauchen dringendst bewegung.. wieder über 30h fast reglos rumgehockt ^^"
Morgähn...
*Kaffee... Literweise!*
Was für ein Wochenende... wenn das so weitergeht brauch ich nach dem Urlaub dringend Urlaub!
Wieder nix mit ausschlafen, dafür immer schön brav lange aufbleiben.
Freitag war Musikprobe - wie immer.
Samstag hatte meine Mama ihren 50er und wir haben den ganzen Tag bis 11 Uhr Abends durchgefeiert. War echt ein toller Tag - vor allem weil meine große Nichte den ganzen Tag nur noch bei mir sein wollte. Sie hat sogar gesagt das ich ihr Lieblingsonkel bin. :D
Sonntag durften wir dann mit der Musik unsere Erstkommunikanten zur Kirche begleiten. Danach durfte ich in der Küche und hinter der Theke helfen.
Und Schwups - wieder ein Wochenende weniger.
Jetzt noch 3 Tage arbeiten und dann gehts ab in den Urlaub. :D
Jetzt mal im Ernst, die Hofkatze bei uns auf der Arbeit hat letzte Woche geworfen und ich muß in der nächsten Monaten drei Kitten an den Mann bringen... will jemand eine?
Nein Danke, wir haben gerade selber 4 Babykatzen. :D
Guten Morgen Taverne ^^
Ha! Es gibt doch nichts Schöneres, als morgens um kurz vor 7 in kurzer Hose und t-shirt bei 5,6° in der aufgehenden Sonne zur Schule zu laufen :D Das Wetter wird natürlich pünktlich zum Wochenbeginn wieder so heiß, dass mans in dem Bunker, der sich Schule schimpft, kaum aushält. Zum Glück ist Laborarbeit nur noch sehr dünn angesiedelt, sodass wir uns nur noch in den relativ kühlen Chemiesälen aufhalten werden *Schweiß von der Stirn wischt*
Mein WE war ziemlich gemütlich, ich hab keinen Finger gerührt, ich war stellenweise sogar zu faul zum Zocken und hab das We eigentlich größtenteils entweder aufm Bürostuhl oder im Bett verpennt (aufm Bürostuhl wortwörtlich). Ich muss mal wieder an meiner LAN-Kondition arbeiten, in letzter Zeit schlaf ich wirklich exorbitant lange und viel Oo
Grade eben hab ich noch einen Gast (http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1584&bih=792&gbv=2&tbm=isch&tbnid=rfoTBrhDdjhxhM:&imgrefurl=http://www.tierportraet.ch/htm07c/grabkaefer_schwarz.php&docid=szoRvAYH25t-GM&imgurl=http://www.tierportraet.ch/bilder07c/grabkaefer_schwarz.jpg&w=595&h=565&ei=sbKwT6niA8vLswbz8-WeBA&zoom=1&iact=hc&vpx=177&vpy=289&dur=124&hovh=219&hovw=230&tx=142&ty=125&sig=111528886278584723011&page=1&tbnh=136&tbnw=143&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:7,s:0,i:86) nach draussen befördert, dems bei knapp 1° wohl ein bisschen zu frisch war draussen :D Und nachher gehts endlich mal zum Bürgeramt, meinen neuen, biometrischen Ausweis beantragen, yay http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Aw yeah Landtagswahlen. Nicht 100% so augegangen wie erwartet *WHOOT? Grüne um die 12% :eek:) aber alles in allem zufrieden. Auch wenn ich die FDP am liebsten unter der 5% Hürde begrabem hätte lassen wollen, aber Blendstar und Weihrauchschwätzer sei dank haben die das doch tatsächlich gut geschaft :\
Dafür würde die Linke sauber abgesägt.. naja. Meine Wal-Parrrtei ist drin und mit gutem Ergebnis ;)
*grübel* sind Wale eigentlich als Organe und SPender zugelassen bei der Wa(h)l? ^^
Was sagt der Rest der NRWler zu den Ergebnissen der Landtagswahl?
Glannaragh
15.05.2012, 08:34
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee koch*
Ich war auch etwas überrascht vom Wahlausgang.
Aw yeah Landtagswahlen. Nicht 100% so augegangen wie erwartet [...] aber alles in allem zufrieden. Auch wenn ich die FDP am liebsten unter der 5% Hürde begrabem hätte lassen wollen, aber Blendstar und Weihrauchschwätzer sei dank haben die das doch tatsächlich gut geschaft :\
Seh ich genau so. Ich halte Lindner für ne Luftnummer im teuren Anzug, aber quatschen kann er, das muß man ihm lassen. Ich erwarte vom Erfolg der NRW-FDP allerdings nicht mehr als große Phrasen und daß das jemand nutzen wird, um weiter am Stuhl von Herrn Rösler zu sägen. Nicht, daß es mir nicht egal wäre, wenn der Haufen sich weiterhin selbst zerfleischt.
Die Landesgrünen nerven mich nicht so sehr wie die vom Bund, aber das liegt vielleicht auch daran, daß sie außerhalb NRWs, wo ich ja nunmal gerade lebe, kaum wahrzunehmen waren :p. Aber alles in allem sehe ich den Ausgang der Wahl grundsätzlich erstmal positiv. Wenigstens ist jetzt das Blockadehickhack vorbei. Sehr positiv überrascht hat mich am Ende doch noch Herr Röttgen, der sich ja tatsächlich hingestellt und die Verantwortung für das Abschneiden seiner Partei übernommen hat. Obwohl ich paranoid genug bin zu glauben, daß da mehr Kalkül als Demut hintersteckt.
Bleiben die Piraten. Ja, ich gebe offen zu, ich mag den Haufen. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie die meisten anderen Leute auch, und ich hab mich sehr über deren gutens Abschneiden gefreut. Wohin es führt, wird sich jetzt erweisen, aber mir gefällt die Vorstellung einer neuen, noch nicht wirklich einschätzbaren Partei welche, wenns gut läuft, den Rest dazu zwingt seine Entscheidungen und Vorschläge zumindest verständlich zu erklären, statt am laufenden Band Worthülsen zu generieren (ja, das ist die Utopie ;)).
Guten Morgen Taverne ^^
So, grade eben wurde einstimmig der Methodikunterricht zu Gunsten der Prüfungsvorbereitung (lol) ausgefällt :D Sonst würd ich jetzt bis halb 4 in dem Bunker rumdösen und mir etwas anhören, das ich erstens nimmer brauch und zweitens so zäh ist, dass sich jede Schuhledersohle arg schwer täte, wollte sie sich ein zum Vorbild gereichendes Stück davon abschneiden...
Wie dem auch sei, ich für meinen Teil bin eigentlich guter Dinge, was die Prüfung morgen angeht. Ok, sie wird nicht perfekt laufen, aber sofern ich die Anmeldenote halten kann, bin ich vollauf zufrieden.
@NRW Landtag
Hm, ich wunder mich ja, dass es die FDP doch nochmal über die 5% geschafft hat, der Rest war eigentlich relativ absehbar so aus meiner Sicht. So viel dazu mal aus der grünen Hölle im Süden ^^
@NRW Landtag
Hm, ich wunder mich ja, dass es die FDP doch nochmal über die 5% geschafft hat, der Rest war eigentlich relativ absehbar so aus meiner Sicht. So viel dazu mal aus der grünen Hölle im Süden ^^
Naja, die Demoskopen lagen diesmal mit ihren Prognosen vor der Wahl eher daneben, da sie davon ausgegangen sind, dass es sehr knapp werden würde mit einer Mehrheit für Rot-Grün und man eventuell sogar in Richtung einer Ampelkoalition hätte gehen müssen. Das es letztendlich dann so ein "Erdrutschsieg" für die amtierende Landesregierung geben würde, war da nicht abzusehen, zumal vor allem die CDU sonst sehr stark bei den Erstwählerstimmen ist. Diesmal ist allerdings genau das Gegenteil passiert und die SPD hat alle (!) ihre Sitze über die Direktkandidaten gewonnen, so dass die Landesliste gar nicht erst bemüht werden musste.
Dass die SPD dabei massiv an Kraft (Achtung: Wortwitz ;)) gewonnen hat, lässt sich vor allem sehr schön hier bei uns in der Region sehen. Das Münsterland ist normalerweise mit bis zu 60% Stimmenanteil fest in der Hand der CDU. Diesmal allerdings haben die Damen und Herren von der CDU hier massiv verloren, so dass es der SPD teilweise gelungen ist, bis zu 40% der Stimmen zu bekommen und der CDU ihre Hochburgen so abzunehmen. Selbst mein Wahlkreis hat beim Zweitstimmenanteil die SPD vorne, was hier vorher noch nie passiert ist. Der Direktkandidat bleibt zwar Herr Uhlenberg (CDU/ ehemaliger Landtagspräsident), allerdings konnte er sich nur relativ knapp gegen Herrn Römer (SPD-Fraktionsvorsitzender) durchsetzen. Das war aber im Vorhinein zu erwarten gewesen.
Was allerdings nicht erwartet wurde von Seiten der SPD war, dass man derart stark abschneiden würde, ansonsten hätte man Herrn Römer nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht in diesem Wahlkreis antreten lassen. Da die SPD nämlich, wi schon erwähnt, alle ihre Sitze durch Direktmandate errungen hat, kann Herr Römer nicht auf direktem Weg in den Landtag einziehen. Er war zwar hinter Frau Kraft auf Listenplatz 2 abgesichert, allerdings zieht die Landesliste aufgrund des Stimmenanteils ja nicht.
@BIT
Naja, ich bin da von Ba-Wü ausgegangen, hier hat auch keiner glauben wollen, dass Grün so krass dazugewinnen würde. Es war zwar abzusehen, dass die CDU verliert, die SPD nicht viel tut und die FDP an den 5% verreckt, aber mit Grün hat keiner gerechnet. Ich glaub auch der Trend wird sich einmal quer durch Deutschland ziehen jetzt. Ich hab allerdings nicht zu viel Ahnung von Politik, ich kann nur ausgeben, was ich so wahrnehme ;)
@BIT
Naja, ich bin da von Ba-Wü ausgegangen, hier hat auch keiner glauben wollen, dass Grün so krass dazugewinnen würde. Es war zwar abzusehen, dass die CDU verliert, die SPD nicht viel tut und die FDP an den 5% verreckt, aber mit Grün hat keiner gerechnet. Ich glaub auch der Trend wird sich einmal quer durch Deutschland ziehen jetzt. Ich hab allerdings nicht zu viel Ahnung von Politik, ich kann nur ausgeben, was ich so wahrnehme ;)
Also ich kann mich noch relativ gut an eure Wahl erinnern und muss dir da ein wenig widersprechen, da die Prognosen der großen Institute einen solchen Wechsel schon relativ früh als Möglichkeit aufgezeigt haben. Allerdings muss man bei euch auch erwähnen, dass die Wahl des letzten Jahres in vielen Bereichen polarisiert war. So sind die Grünen schon beinahe traditionell bei euch ein wenig stärker als im Rest der Republik und sie verfügen mit Herrn Kretschmann über einen Spitzenkandidaten aus dem Realo-Bereich, der auch bei breiten bürgerlichen Schichten Anklang finden konnte, auch da er nicht unbedingt wie der typische Grüne rüberkommt. Desweiteren haben die Grünen definitiv von der Fukushima-Krise und der damit verbundenen Atomausstiegsdebatte, sowie den Protesten rund um Stuttgart 21 profitiert, die Kernthemen ihrer politischen Ausrichtung sind. Dass die CDU sich dann auch noch den ein oder anderen Lapsus im Wahlkampf rund um die ENBW geleistet hat, hat die Position der Grünen zusätzlich noch gestärkt. Zumindest im bundespolitischen Rahmen war es daher gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Grünen diese Wahl gewinnen würden.
Bei uns in NRW liegt ihr Schwerpunkt traditionsgemäß etwas anders. Zwar sind sie auch hier natürlich im Bereich Umwelt stark, zusätzlich stützen sie sich allerdings auch vor allem auf die Bildungspolitik. Und gerade in dem Punkt konnten sie durch die Bildungsministerin Löhrmann, die auch Spitzenkandidatin war, in den letzten Jahren ganz gut punkten. Das Thema Schulfrieden hatte ich ja mal hier erwähnt.
Mahlzeit zusammen.
Politik interessiert mich nicht. Schon gar nicht wenn ich nur noch 1,5 Tage arbeiten muss und dann endlich Urlaub hab. :D
Tach Ta... Hallo?! Ist hier jemand? Haalloo?
Ich hoffe ihr seid einfach nur schwer beschäftigt und hängt nicht irgendwo festgefrostet an ner Wand :D Ab heute sind die Eisheiligen ja vorbei und ich bin doch ein bisschen froh drüber. Gestern brach die kalte Sophie über den Süden herein, das war schon echt grenzwertig und heute Morgen wartete Nepomuk mit Minusgraden auf Oo Ich mag die Kälte, wirklich, aber ich wär echt nicht beleidigt gewesen, wenn 'Nepomuk gibt den letzten Druck' mal nicht zutrefflich gewesen wäre dieses Jahr. Der Ostwind heute hier ist schon sehr scharf ^^
*heißen Kaffee auteil*
Ansonsten setz ich nen Haken unter ne weitere Prüfung von heute, stehen noch 4 aus :D Grad eben war ich mit Mutter noch beim Tierarzt, in die Marderfalle ging uns ein Igel. Der Arme wusste gar nich, wie ihm geschah, jetzt hat er sich in ner Kiste mit dick Zeitung, Katzenfutter und Wasser auf der Terasse zusammengerollt und ist hoffentlich bald wieder fit ^^
Hallo weuze.
*Kaffee schnapp*
Ich bin schon seit den frühen Morgenstunden (10 Uhr) hier in der Taveren aber ich wollte keinen Doppelpost machen... statt dessen hab ich mir ein wenig den D3 Thread reingezogen.
Mann, ich bin echt Rattenscharf auf das Spiel und zugleich froh das ich kein Internet zum zocken habe.
Egal, in wenigen Stunden ist Schicht im Schacht und dann geht es ab nach Hause. Feiertag sei dank hab ich morgen frei und Freitag geht es ab nach Venedig. :D
Problematisch ist jetzt nur das ich mein Buch für den Urlaub schon jetzt zu gut 25% durch hab...
Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum. :D
Gratuliere zur überlebten (und hoffentlich bestandenen) Prüfung!
Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum. :D
Naja, hier sieht man in den frühen Morgenstunden oder abends während der Dämmerung auch gern mal Mäuse und oder Ratten. In anderen, waldnahen Stadtteilen Leutkirchs sind auch Schwarzkittel in den Straßen unterwegs. Wir hatten hier auch schonmal ne Kröte im Teich. Aber das ist auch relativ normal hier, ich wohn am Rande einer Kreisstadt im Allgäu, ländlicher sind nur noch die Bergdörfer in der Nagelfluh :D
*heissen kaffee schnapp*
Mich kotzt das wetter grade tierisch an: 15 minuten strahlendster Sonnenschein, 15 minuten regen,
15 minuten strahlendster Sonnenschein... mein armer Kreislauf dreht völlig durch :(
Typisches Leineweber Wetter halt. Vor ein paar Monaten schien es noch eine gute Idee das PCRP auf dieses
Wochenende zu packen... ich hoffe das Sonntagspicknick fällt wenigstens nicht ins Wasser :\
Glannaragh
16.05.2012, 17:13
'nabbend! :)
Ja, es herrscht definitiv Sauwetter. Ich weiß nicht, wie oft ich heute das Fell gewaschen bekommen habe, zwischendurch hats sogar einmal gehagelt. Da hab ich mich dann doch unters Vordach verkrochen :D.
Trotzdem hab ich heute mal den Kantentrimmer getestet, er funktioniert auch bei nassem Gras. Übers Wochenende findet bei mir auf der Arbeit eine Zeltfreizeit statt, heute war großes Aufbauen dafür. Ich bin nur froh, daß ich damit nix mehr zu tun habe bei den Wetteraussichten :D.
...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen :D.
...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen :D.
Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht :p
Glannaragh
16.05.2012, 17:17
Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht :p
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen... :p
Meine Füße riechen überhaupt gar nicht :-O
Glannaragh
16.05.2012, 17:22
Meine Füße riechen überhaupt gar nicht [gut] :-O
fixed ^_^
Also ich wusste ja, dass du von Bio im Allgemeinen und Anatomie im Speziellen, nicht viel Ahnung hast, aber seit wann können Füße riechen? Meine Aussage war schon richtig so... :p
Glannaragh
16.05.2012, 17:54
Touché ;).
Oo ich mußte Py gerade echt wehtun :(. Sie hat eine ziemlich böse Eiterbeule unter einem verschorften Kratzer, hab ich eben gemerkt. Jetzt hab ich den Schorf aufgemacht, damit der Eiter rauskann. Mir blutet gerade echt das Herz, weil sie so gejammert hat. Jetzt siehts schon etwas besser aus, aber Freitag gehts zum Tierarzt.
Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...
Van Tommels
16.05.2012, 22:06
Gute Nacht zusammen;
Ich würd ja gerne jetzt ein wenig mehr schreiben, aber ich bin grad von meiner Nachtfahrt bei sanften +2°C zurück, ich spür meine Finger kaum noch.
Wenigstens habe ich die Schwachstelle meiner Motorradkleidung ausmachen können, und ich glaube, das Erste, was ich veränder, sind die Handschuhe. Da muss was Beheizbares her o.O
Ansonsten meine Kommentare zu den aktuellen Themen:
@Stinkefüße: Meine riechen auch interessant, vor allem nach 4 Stunden Autobahn auf dem Motorrad bei 30°C :bogart: Aber das überlebt dann glaube ich das sanfte Katzennäschen nicht...
@Marderfallen: Freedom4Igel 8):A
Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...
Na das kann nur heissen das du demnächst nen ganz grossen Fang damit machst: Und zwar so einen dann :D (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Marder1A3.6.jpg/300px-Marder1A3.6.jpg)
Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Mustela.erminea.jpg/300px-Mustela.erminea.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Meles.meles.jpg/220px-Meles.meles.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Mustela_nigripes.jpg/220px-Mustela_nigripes.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Mustela_nivalis_-British_Wildlife_Centre-4.jpg/300px-Mustela_nivalis_-British_Wildlife_Centre-4.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Iltisfrettchen.jpg/300px-Iltisfrettchen.jpg
Glannaragh
17.05.2012, 07:59
Moin, ihr Lieben :),
@Stinkefüße: Meine riechen auch interessant, vor allem nach 4 Stunden Autobahn auf dem Motorrad bei 30°C :bogart: Aber das überlebt dann glaube ich das sanfte Katzennäschen nicht...
Du hast keine Ahnung, wie großer Gestank aus einer kleinen Katze kommen kann... Da sind Füße harmlos gegen :D.
Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"
Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen ;).
edit:
Achja, Kaffee. http://cherrytree.at/misc/smilies/038kafa.gif
Van Tommels
17.05.2012, 08:16
Guten Morgen;
endlich sind meine Finger wieder funktionstüchtig; aber ohne Mist, ich merk imemr noch die Kälte in den Gelenken o.O
@Glan:
Genau das wollte ich auch grad posten -> Bild (http://www.sixtblog.de/wp-content/uploads/2009/07/marder.jpg)
Süß? Nein. Das Verlangen, sich eine Schrotflinte zu besorgen? Ja >:D
@Geruchsfetischismus:
Ok, ich passe. Hier auszufechten, wer mehr stinkt, hat irgendwie einen seltsamen...Beigeschmack :D
Morgen Taverne,
allen Vätern und denen, die es noch werden wollen, einen schönen Vatertag.
(an uns Katzenmütter hat Sonntag natürlich keiner gedacht. :'()
Zu den mehr oder weniger appetitlichen Themen sag ich jetzt mal nichts. :D
@Glan: ich hoffe der kleinen Py gehts bald wieder besser.
*Kaffee*
Glannaragh
17.05.2012, 09:07
@Geruchsfetischismus:
Ok, ich passe. Hier auszufechten, wer mehr stinkt, hat irgendwie einen seltsamen...Beigeschmack :D
Also, wenn du es jetzt so ausdrückst... öhm. Ja. :D Aus der Richtung hatte ich es gar nicht betrachtet.
Ich hab nen Blumenstrauß bekommen Oo.
@Glan: ich hoffe der kleinen Py gehts bald wieder besser.
Es sieht heute zumindest besser aus und sie spielt gerade ganz friedlich. Trotzdem werd ich den Vet morgen mal draufschauen lassen.
Guten Morgen Taverne ^^
Aja das Wetter pendelt sich allmählich wieder ein. Und so ein Feiertag mitten in der Woche hat auch was :D Auch wenn ich ihn nicht wie geplant nutzen konnte, ausschlafen war irgendwie nicht weil serious Business at night und so...
Also süß und nützlich ist aus der Liste allenfalls das Wiesel, den ganzen Rest kannst mittlerweile auf die Liste der Schädlinge setzen. So nen Spähpanzer Typ Marder nehm ich aber gern :D (dein Nerdkult gefällt mir, fedprod ^^)
Ey! Ich denk das ganze Jahr über, jede einzelne Minute an euch :-O
Moin Moin Taverne *schaut auf die Uhr* oder so ungefähr :D
Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen ;).
Ein Marder auf dem Dachboden ist sogar praktisch. Der wird dir Ratten, Tauben und anderes fernhalten.
Des weiteren wird er sich idR von den PKWs fernhalten (zumindest "nur" nach Beute suchen und sich nicht einnisten).
Wenn sich bereits einer bei dir auf dem Dachboden eingenistet hat und/oder du ihn loswerden/nicht auf dem Dach willst,
mach am besten im Garten einen grossen Haufen aus Reisig. Am besten dann noch Ködern damit er neugierig wird auf die mögliche Schlafstatt. Wenn du ihn umquartieren willst heisst es beobachten was seine normalen Routen sind zu seinem Nest auf dem Dachboden. Mehl ausstreuen hilft da. :D
Dann schnappst du dir den Inhalt seiner Schlafstätte, Speisekammer und Toilette (Am besten bisschen vorher Reinigen (nur grob, keine Reiniger verwenden) und etwas Zeitungspapier an der Toilette auslegen wo etwas vom alten trockenem Kot dran ist, damit der Marder seine Toilette wiederfindet) und packst das ganze gut verpackt in den Reisighaufen und legst ihm am besten noch eine Fährte dorthin damit er neugierig wird. ^_^
Und dann natürlich auf jeden Fall die Wege zum alten Quartier dicht machen. Das ist das allerwichtigste!
Stell sicher das der Marder nicht im Haus ist, wenn die Eingänge verschlossen werden. Hilfreich kann laute Musik auf dem Dachboden sein, auch parfüm- und salmiakgeistgetränkte Watte, Haarspray oder Toilettensteine vertreiben den Marder für kurze Zeit.
Nachts geht der Marder auf Nahrungssuche, am besten sollte der Zugang nachts verschlossen werden, um das Tier nicht einzusperren.
Ausschäumen mit Bauschaum ist eine gute Idee.
Dann heisst es nur noch beten das er den Reisighaufen eher und für attraktiver hält als ein eventuelles Auto. Für genügend Attraktivität sollte dank des Eigengeruchs am Reisighaufen gesorgt sein, aber Marder sind auch verdammt Stur manchmal, vor allem wenn es ein einzelner Steinmarder ist. Man könnte sogar wenn man lust hat sogar ein extra Marderhäuschen bauen. :)
Mir ist übrigends kein einziger Fall bekannt das sich ein Marder durch ein Bremskabel gefressen hat.
Zündkabel und co sind da dank ummaltelung VIEL interessanter :D
Aber wie schon der kluge Giovanni sagte: Isch 'abe ga'kein Auto, Signorina. :bogart:
@weuze: Das sowas einige Wochen dauern kann ist nicht untypisch, sorge einfach nur dafür das die Lebensfalle stehts gut beködert ist.
Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus :(
Edit: OMG, was ne WoT :D Anyway:
Was macht ihr heute so am Vatertag? Ausnutzen das es ein (pseudo) gesetzlicher Alk Tag ist,
oder einfach normal Feiertag nichtstun mit Kaffe, Kuchen, Balkon/Terrasse/Ausflug?
@fedprod
Naja, wenn der Marder denn auch wirklich Tauben (die Tiere gehen mit Vorliebe eher an unsere Gartensingvögel) und Ratten fernhalten würde, aber die werden durch den genauso wenig abgeschreckt, wie Schwarzkittel von Hunden, das ist hier leider Tatsache. Dazu wäre ein Marder sicherlich kein Problem, aber bei uns sind es aktuell 4 und wir sind nicht das einzige Haus, das mit den Tieren zu kämpfen hat. Und die Lebendfalle wurde jeden Tag neu bestückt, ich glaub ja mittlerweile, dass wir das Ding da auch ein Jahr stehen lassen könnten, ohne, dass uns ein Marder reingeht, wenn andere Leute Streuner auf der Terasse füttern und die Viecher da viel besser und leichter drankommen ;) Marder sind hier leider mittlerweile einfach wie die Schwarzkittel zur reinen Plage geworden. Und von Verdrängung kann kaum die Rede sein, denn wie ich schonmal erwähnt hab, ländlicher als das Allgäu geht es kaum noch, hier grenzt ein Tierschutzgebiet an das nächste und landwirtschaftliche Grünflächen herrschen in aller Regel vor. Irgendwann wirds halt auch wirtschaftlich, so bösartig sich das anhört. Aber die Tiere nehmen uns den kompletten Dachboden außeinander, der repariert sich nicht für lau ;) Ich werds aber dennoch weiterhin damit versuchen, die Tiere irgendwie einfach auszusperren, morgen folgt dann der Versuch mit ner harmlosen Chemiekeule, vielleicht bringts der ja...
Übrigens gehen Marder nur an revierfremde PKWs, nicht aber an die 'eigenen' ^^
Edit:
Hat eigentlich schon jemand die neue Gesundheitskarte und weiss, wie die funktioniert/was sie kann?
Guten Moorgeen,
wart ihr gestern unterwegs, seid ihr Fahrrad gefahren oder gar mit Bollerwagen unterwegs? Für viele Menschen war gestern überhaupt nicht Christi Himmelfahrt, sondern Herren- und Vatertag. Ich fahre meist mit meiner Familie eine kleine Runde Fahrrad, und wir essen in einem Nachbardorf irgendwo eine Wurst oder ein Steak. Leider ist meine Mutter nicht sehr flott per velo unterwegs, daher fahren wir immer ziemlich langsam. Aber man muss ja nicht immer hetzen ;) .
Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88
Spitfire
18.05.2012, 14:39
Hallo an alle!
Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.
Gute Sache, der Mann hat echt was drauf!
Glannaragh
19.05.2012, 10:22
Moin Rasselbande! :)
Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus :( [und das Ganze davor]
Ich wär froh wenn ich jetzt nicht so wahrgenommen worden bin, daß ich kein Problem damit hätte irgendwelche Tiere abzumurksen, nur weil sie grad mal stören Oo. Tatsächlich sind mir Tiere lieber als die meisten Menschen.
Weißt du, wenn sich so ein Marder in der Scheune einnistet und da vielleicht auch noch ein paar Ratten schlägt, habe ich da kein Problem. Probleme kriege ich, wenn die Viecher Schäden verursachen, die potentiell gefährlich oder aber sehr teuer sind, da finde ich sollte man sich dann auch selbst vor solchen Schäden schützen dürfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, daß das vielleicht jemand egoistisch oder tierfeindlich finden könnte.
Die Tips von dir sind interessant, aber wenn ich so die Gegebenheiten bei mir betrachte (sowohl auf dem elterlichen Hof als auch in der Mietwohnung mitten in der Stadt) eher nicht praktikabel. Falle aufstellen und das Tier umquartieren ist doch um einiges einfacher und weniger nervenzerrend ;).
Py gehts übrigens so weit gut. Sie hat eine Salbe bekommen für das Loch am Kopf, bisher ist auch nichts wieder zugeeitert :). Ich muß nur den Kater dauernd davon abhalten, zu wild mit der Kleinen zu spielen. Daher kommt nämlich auch die aktuelle Schramme :\.
Wow! Hier ist ja was los Oo Dann erbarm ich mich halt mal und poste was... Eigentlich was, das genausogut in den Kummerkasten im QFRAT passen würde, aber man muss ja der Heimat treu bleiben :D Und zwar fürchte ich, dass die Prüfung morgen irgendwie ne Nullrunde wird. Zwar keine all zu große Überraschung, wenn man bedenkt, dass ich schon kein Freund von Chemie bin und morgen analytische Chemie, also der kleine Bruder von Chemie, dran ist, aber es ärgert mich dennoch, weil ich nur wenig Lust habe, in den beiden Fächern ne mündliche Prüfung nach Pfingsten ablegen zu müssen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Bio am Freitag lief zwar relativ gut, aber da wär noch immer ordentlich Platz nach oben gewesen... Alter, wie ich schriftliche Prüfungen einfach nur hasse. Dabei waren die beiden praktischen doch eigentlich ganz brauchbar und machten sogar Spaß zwischendurch...
Egal, dafür hab ich gestern ganz wundertolliges Lesematerial nachträglich zum Geburtstag bekommen <3
Hui.. war ja am Wochenende richtig was los hier in der Taverne :D
schnappt sich Brötchen, Kaffee und Wolldecke und pfläzt sich vor den Kamin
@Glan: Das war eh nicht auf dich bezogen sondern grob und allgemein. Hauptsache es wird nicht im Kreis gescheucht und kommt irgendwo unter, ansonsten siehst du ihn unter Umständen wieder. :D
Tach Taverne ^^
Man merkt, dass sims irgendwie nicht anwesend ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Dann fühl ich mich eben mal verpflichtet *Kaffee koch und Brunch aufbau* Für Frühstück ist es etwas spät ^^
So, Prüfung lief irgendwie... vor allem relativ gut, auch wenn die Themen wahnsinnig zäh waren Oo Aber jetzt bin ich erstmal fertig für 5 Wochen, Gott sei Dank. Ende Juni, Anfang Juli gehts dann weiter mit den etwas exotischeren Prüfungen, die dann auch wirklich was mit meiner Ausbildung zu tun haben (nicht, dass das bei Chemie und Co. nicht so wäre, aber das ist halt alles nur grundlegende, trockenen Theorie...). Jetzt ist erstmal chillen angesagt über Pfingsten ^_^
Moin Taverne
*Eis mit Früchten und Schokostreuseln hinstell*
bei mir sinds grade gefühhlte 30 Grad, ich mag mich überhaupt nicht bewegen, außer wenns zum Kühlschrank geht. Mich grauts schon vor dem training nachher.
Glückwunsch weuze, wenn Prüfungen weg sind ist das immer gut. Entspann nur nicht zu lang, nicht das du vor lauter Entspanntheit die Prüfung versäumst :)
Ich frag mich echt wo die ganzen Leute hin sind, normalerweise ist hier doch mehr los...
Andromeda
21.05.2012, 15:51
Arbeiten... Nachdem ich endlich wieder Netzwerk habe (Mittwoch der Arbeitsrechner verreckt, heute Nachmittag war dann auch shcon jemand vom Helpdesk da....)
@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p
Van Tommels
21.05.2012, 16:04
Guten Tag Taverne;
Der Ghost Rider ist wieder zurück, und er hat die Motorradprüfung mit Bravour bestanden http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Und das bei gefühlten 100°C Außentemperatur und 356%iger Luftfeuchte!
Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...
http://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif
@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p
Lesen macht aber mehr Spaß :D
@Tommels
Glückwunsch :)
Seit ich grade einen Blick aufs Wetterradar geworfen habe, weiss ich auch, warum ganz Deutschland von ner mörder Hitze spricht und nur ich nen geschlossenen Wolkenteppich am Himmel sehe. Seit etwa 1,5 Stunden schiebt hier ein Geweitter überm Allgäu rum... Nicht, dass es mich stören würde, aber außer ein bisschen Donner passiert nicht viel und so ne Mischung aus Schwüle und Gewitter ist grausam und verursacht außerdem seit ner Weile üble Kopfschmerzen bei mir http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Glannaragh
21.05.2012, 17:05
Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...
http://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif
Her damit und Herzlichen Glückwunsch! :D
Ja, es war zu warm heute, vor allem wars zu schwül. Auf der Arbeit haben wir heute die Überreste und Schäden der Zeltfreizeit vom Wochenende beseitigt. Alter Schwede, als Betreuer hätte ich mich geschämt, ein Freizeitgelände so zurückzulassen. Die Jugend von heute braucht eindeutig jemanden, der ihnen die Hammelbeine langzieht :D.
Im Ernst, das... war nicht schön. Alle Ehre unserer Putzfrau, die sich den Duschen und Klos gestellt hat. Die Lady ist die Härteste unter der Sonne, kein Zweifel.
Achja, und haben wir nicht erst vor ein paar Tagen von Mardern gesprochen? Irgendwer hats beschrien haben wir jetzt auch einen entdeckt auf der Arbeit. Das heißt, daß wir den entweder bald (sprich, Morgen) gefangen kriegen oder aber daß wir das Dach abdecken können, bevor das Vieh die komplette Dämmung zerfressen und vollgeschissen hat. Schön auch, daß wir gerade ein bißchen ausgelastet mit einem Neubau und ab Ende der Woche darüber hinaus voll belegt sind. Ich freu mich so, ich könnt vor Glück ungebremst gegen ne Wand rennen. http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Na dann: Auf den Ghostrider. http://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif
@Glan: Au, nicht doch. Dein armer Kopf :eek: *frisches Steak, Eisbeutel und kühles Blondes reich*
Andromeda
21.05.2012, 17:41
Menschen mutieren leider doch zum Großteil zu Schweinen, wenn sie merken, dass hinter ihnen hergeputzt wird. In Büroküchen und Büroklos könnte man zum Teil auch das kalte k**** bekommen, dabei sind das erwachsene Menschen mit einem eigenen Haushalt.
Es ist anscheinend schon zuviel arbeit, eine 180° Drehung zu machen, den Arm etwas zu strecken und die Reste des Teebeutels bzw die Milchschachtel oder was auch immer in der Küche in den Müll zu befördern. Oder den Kaffeesatz nicht mehr oben auf die Mülltüte zu schütten, die eh shcon halb im Eimer liegt, ohne sie vorher hochzuziehen oder den anderen Müll zu nehmen. Gleiches gilt, wenn ein Eimer überläuft, da wirft man auch nicht die Papiertücher so drauf, dass sie gleich daneben segeln.
Von den Klos fang ich lieber mal gar nicht an. Echt, bei manchen muß es daheim aussehen, und ich dachte bei mir wärs siffig. Das ist also nicht nur ein Problem von jugendlichen. Vll das nächste mal einfach ankündigen, dass sie nachher unter Aufsicht putzen müssen? (ob oder ob nicht müssen sie ja vorher nicht wissen) Und nicht eher gehen dürfen, bis es sauber ist, ne Rechnung schicken für die Putze zieht imo nicht als drohung. Vll sauen sie dann alles nicht ganz so ein, muß allerdings dann auch wirklich ernst rüberkommen, sonst machts keiner ;)
Glannaragh
21.05.2012, 18:03
Vll das nächste mal einfach ankündigen, dass sie nachher unter Aufsicht putzen müssen? (ob oder ob nicht müssen sie ja vorher nicht wissen) Und nicht eher gehen dürfen, bis es sauber ist, ne Rechnung schicken für die Putze zieht imo nicht als drohung. Vll sauen sie dann alles nicht ganz so ein, muß allerdings dann auch wirklich ernst rüberkommen, sonst machts keiner ;)
Das ist bei ner Zeltfreizeit mit 200 Mann aus verschiedenen Gemeinden nicht wirklich zu machen. Ich habs 11 Jahre lang versucht, Sisyphos ist dagegen um seinen Job zu beneiden ;). Mir störts nur fürchterlich, daß Leute, die für sich in Anspruch nehmen ehrenamtliche Mitarbeiter sein zu wollen und es daher ihre natürliche Aufgabe ist, mit gutem Beispiel voranzugehen, sich solche Böcke schießen. Das ist einfach ne Frage des Respekts vor der Einrichtung und den Sachen, die ich benutzen darf und der Gastfreundschaft, die mir entgegengebracht wird. Wie können sich solche unreifen Leute hinstellen und Freizetteilnehmern, die wahrscheinlich gerade mal 2 Jahre jünger sind als sie selbst, sagen wollen wos langgeht?
Das Schlimme ist: Es scheint keinen zu interessieren außer den Leuten, die auf der Scheiße sitzen bleiben? Wo sind die Verantwortlichen aus den Gemeinden, die so ungeeignetes Material mitschleppen?
Ist auch egal. Ich reg mich seit einer Dekade darüber auf, da machste eh nix dran. Das ändert sich nicht mehr.
Von solchen Schweinen kann ich auch ein Lied singen Oo Immer geil, wenn im Labor effektiv wir, der zweite Jahrgang im Prüfungsjahr, noch jedes Mal wieder massenhaft Zeit aufopfern müssen um das Labor ordentlich und sauber zu halten, nur, weils die Landwirte und die Labortechniker nicht auf die Reihe kriegen, ihren Siff hinterher wegzuputzen und den Scheiss in die Spülmaschine zu stellen, geschweige denn selbige auszuräumen... ich find das zum Kotzen, das lernen die später auch nimmer, wenn sie mal zu zweit oder zu dritt im Labor stehen und sich nicht drauf verlassen können, dass unsere Mannschaft regelmäßig Donnerstag- und Dienstagmittag um halb 5 dafür sorgt, dass die am nächsten Morgen saubere Glasgeräte und nen sortierten Chemikalienschrank vorfinden -_-
Andromeda
22.05.2012, 14:31
Leute, was ist das für ein Service hier?
*Kaffee und reste des Geburtstagskuchens von gestern hinstelle* Irgendwie haben wir hoffnungslos zuviel bestellt bzw kamen zu wenig Kollegen. Normal zieht ne Mail mit Kuchen als Betreff XD
Heute ist bei mir auch schon so halber falscher Freitag, morgen hab ich einen Tag urlaub weil der Fernsehvogel in die Wohnung muß (Wer braucht schon assi-blöd-TV?)
Und eigentlich wollten wir nachher noch bogenschießen, aber es fängt wohl gleich an zu regnen O.o
Leute, was ist das für ein Service hier?
*Kaffee und reste des Geburtstagskuchens von gestern hinstelle*
Ich find den Service super :D *Kuchen nehm*
Hier schiebt seit ner Weile auch ne Wolkendecke rum, aber nach Regen siehts nicht wirklich aus, eher staut sich schon wieder die Hitze http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Außerdem bin ich heut morgen völlig um sonst aufgestanden. Der Rest der Klasse hat gestern wohl kollegtiv beschlossen, heute einfach nicht zu erscheinen, also saß ich da allein. 18% der Klasse waren somit anwesend XD Mein Biolehrer hat mich dann auch nach Hause geschickt und gemeint, er gibts an den nächsten Lehrer weiter...
Btw. noch ein wenig unnötiges Nerdwissen, dieses Jahr im Dezember wird das RTS-Genre 20 Jahre alt. 1992 wurde Dune II (Westwoodstudios) von Virgin Entertainment für DOS-Systeme released. Hoch die Tassen *tröt*
Glannaragh
22.05.2012, 17:11
'nabbend! :)
*sich zu Andromeda und weuze gesellt*
Für Kuchen ist es hier zu heiß, aber Kaffee geht immer :D.
Ich hatte heute ein Helferlein auf der Arbeit, ein Luxus, in den ich nur ganz selten komme. Sollte unseren neuen Praktikanten anlernen und hey, der Mensch macht nicht nur seine Arbeit gescheit, sondern mit dem kann man auch über interessante bis tiefsinnige Themen reden. Den behalt ich für mich :D.
Das einzig Dumme ist, daß ich nicht weiß, was ich morgen machen soll. Ich hab spontan nix mehr zu tun und muß erst warten, bis das Unkraut nachgewachsen ist :D (ok, ganz so schlimm ists nicht. Aber ich hab die nächsten Tage echt nur noch Kleinkram zu tun. Wie entspannend ^_^).
@ Andromeda: Warum muß der Mensch denn in deinen Wohnung? Du hast doch noch nichtmal einen Fernseher?
Andromeda
22.05.2012, 18:13
Irgendwas an den Dosen messen... Keine Ahnung was, ich vermute mal ganz boshaft, sich einfach nur wichtig machen. Die werkeln auch schon seit ner Woche im Haus rum, dabei gäbs echt wichtigeres hier, was gemacht gehört, als ausgerechnet das Assi-TV kabel.
Wahrscheinlich w*** sich der vermieter erstmal einen drauf, dass wir wieder alle den ganzen Tag wie die blöden hier sitzen und warten dürfen. Also alle die schon länger hier sitzen, der Rest der hier so eingezogen ist die letzten drei jahre wird vermutlich eingehen morgen, da den ganzen Tag auch kein Fernsehen hier geht (Ausser jemand hat noch ne Antenne)
(der vermieter ist immer noch genau dieses Kapitalistensöhnchen, über den ich mich regelmäßig aufrege. Aber in München kannst dir das ja wohl rausnehmen. Dafür bin ich jetzt im Mieterbund, nix mehr ohne meinen Anwalt XD )
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee hinstell*
So, endlich Ferien :D 2,5 Wochen faul sein... Am Freitag gehts noch auf ein Vorstellungsgespräch. Gestern hab ich mit dem Personaltypen telefoniert, der machte einen ganz netten und kompetenten Eindruck. Einziges Manko daran, mir geht ein ganzer Tag flöten, weil ich bis Ulm fahren muss, aber gut, wenn ich dafür ne Arbeitsstelle bekomme :D
Einen schönen guten Abend Taverne,
ich genieße nach wie vor meine freie Zeit zwischen schriftlichen und mündlicher Prüfung. Sprich: Ich stehe früh auf, gucke Pro7, fahre in der Mittagszeit Fahrrad, spiele Nachmittags Computer und gucke Abends wieder fern. Ich finds super :)
Auch wenn Fahrradfahren bei 30°C jetzt nicht so angenehm ist. Aber ich will für den Sommer trainieren, da ich dann eine längere Tour mit (dann ehemaligen) Mitschülern mache und schon länger nicht mehr gefahren bin und mich auch auf schlimmere Temperaturen vorbereiten will. Naja, Spaß machts ja aber :)
Unglücklicherweise hat meine Mutter die grandiose Idee, dass in meinem Zimmer Wände+Decke gestrichen sowie das Parkett geschliffen werden muss. Also muss alles aus dem Raum raus. Na toll.
Aber wenigstens hab ich frei :D
Andromeda
23.05.2012, 17:54
Streichen sollte ich auch mal wieder. Aber ich hoffe ja immer noch, bald ne andere Wohnung zu finden XD Ich hab in den 8 Jahren erst einmal gestrichen, und da auch nur zwei Wände von vier, und davon eine nur zu etwa 2/3 X\ Dann hat mich akut die Lust verlassen.
Es waren heute auch tatsächlich vier mal die Fernsehtypen da. Der erste um 08:20, klingelt mich aus dem schönsten Tiefschlaf, und was macht er? Schraubt die sch*** antennendose ab und geht wieder. Das hätte ich ja echt selber machen können, der nächste der das Kabel hochgezogen hat, kam fast 2h später erst. Dann kam wieder der erste um die Dose anzuschrauben O.o Und dann viel später gegen halb vier noch jemand zum Messen. Lustigerweise scheine ich den besten Empfang im Haus zu haben, und nciht mal einen Fernseher XD
Naja, der Tag ist trotzdem im Eimer, die Nacht war irgendwie echt zu kurz, ich bin irgendwie total übermüdet, das Wetter ist ekelhaft föhnig und die Type in aller früh ging auch mal gar nicht. Passende Musik zu dem verpeilten Tag: :D
http://www.youtube.com/watch?v=WU3w0f9NPnk
'n Abend Taverne,
diese Schwüle macht mich fertig. http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_123.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Dafür sind die Aussichten zum (langen) WE glänzend: trocken, schön und nicht mehr ganz so warm. :)
Glannaragh
24.05.2012, 06:00
Moin, ihr Lieben :)!
*Kaffee koch und Teewasser aufsetz*
Es ist ein komisches Gefühl, frei zu haben weil nix zu tun ist auf der Arbeit. Ich glaub, ich nutz das unerwartet noch längere Wochenende und schreib meine letzten paar Arbeiten fertig, dann kann ich in Ruhe mit der Abschlußarbeit anfangen.
Unglücklicherweise hat meine Mutter die grandiose Idee, dass in meinem Zimmer Wände+Decke gestrichen sowie das Parkett geschliffen werden muss. Also muss alles aus dem Raum raus. Na toll.
Aber wenigstens hab ich frei :D
Immerhin hast du Parkett im Zimmer. Ist doch schick ;).
Schön, daß du die freie Zeit nach den Prüfungen jetzt so genießen kannst. Gönn dir das, wer weiß, wann sich das nächste Mal Gelegenheit dafür ergibt. Verklüngel darüber hinaus aber nicht, daß es eine Deadline für die Anmeldung zum Studium gibt (falls du studieren willst) ;).
Die mündliche Prüfung im Abi hab ich übrigens als am wenigsten anstrengend empfunden. Doof war da nur, daß uns lange kein Mensch sagen konnte, wo wir eigentlich hin müssen, wer jetzt zuständig ist und wann zum Donner es eigentlich los geht. Irgendwas war da mit der Organisation gewaltig schiefgelaufen, hörte man so ganz hinter vorgehaltener Hand von ein paar Lehrern ^^.
Streichen sollte ich auch mal wieder. Aber ich hoffe ja immer noch, bald ne andere Wohnung zu finden XD Ich hab in den 8 Jahren erst einmal gestrichen, und da auch nur zwei Wände von vier, und davon eine nur zu etwa 2/3 X\ Dann hat mich akut die Lust verlassen.
:hehe:
Du bist echt nen Herzchen manchmal. Sag bescheid wenns dich das nächste mal reißt, zu zweit kriegen wir das bestimmt hin.
Guten Morgen Taverne -__-
Alter, die Gräserallergie haut grade herb rein Oo Scheiss Löwenzahn! Ich glaub ich hol mir jetzt doch noch was aus der Apotheke, auch wenn ich weiss, dass es wahrscheinlich nicht viel helfen wird... Grad aktuell verlier ich glaub mehr Flüssigkeit durchs Rotzen, als durchs Pinkeln Oo Da weiss ich dann wenigstens auch, woher die latente Dauermüdigkeit kommt, die mich seit zwei Wochen befallen hat... ist ja furchtbar, wenn der Körper plötzlich nach 6 und 7 Stunden Schlaf verlangt Oo
Grad aktuell verlier ich glaub mehr Flüssigkeit durchs Rotzen, als durchs Pinkeln Oo
:hehe: Ich bin vor Lachen grad fast vom Stuhl gefallen, kein Witz :hehe:
Aber gute Besserung!
Verklüngel darüber hinaus aber nicht, daß es eine Deadline für die Anmeldung zum Studium gibt (falls du studieren willst) http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png.
Bewerbungsfrist ist 15. September, und ohne Abizeugnis wollen die mich erstmal sowieso nicht sehen ;)
Doof war da nur, daß uns lange kein Mensch sagen konnte, wo wir eigentlich hin müssen, wer jetzt zuständig ist und wann zum Donner es eigentlich los geht. Irgendwas war da mit der Organisation gewaltig schiefgelaufen, hörte man so ganz hinter vorgehaltener Hand von ein paar Lehrern ^^.
:D Das wird bei meiner ordnungsfanatischen Schule nicht passieren. Meine Lehrer haben wahrscheinlich jetzt schon die Termine für 2015 festgelegt ;)
Andromeda
24.05.2012, 16:52
@Glan: Naja, das Problem war, dass ich an einer Wand nicht hinter den Kleiderschrank streichen kann, allein wegschieben war mir zuviel arbeit. Die Wand gegenüber hab ich komplett gestrichen, die hinterm Bett halt auch nicht, wegen dem Poster, das kann man allein auch nicht richtig wieder aufhängen ;)
Deshalb denk ich mir halt seit inzwischen wieder sicher drei Jahren, ich streich erst wenn ich ausziehe und die Wohnung leer ist XD
Streichen an sich ist ja ganz lustig, wenn man Platz hat....
Glannaragh
24.05.2012, 19:26
'nabbend :)
Bewerbungsfrist ist 15. September, und ohne Abizeugnis wollen die mich erstmal sowieso nicht sehen ;)
Ah, ok :). Mir war nur wichtig, daß du das im Auge hast. Ich für meinen Teil hatte nämlich erst noch ein Praktikum gemacht und hätte darüber die Meldefrist fast verpaßt. Den Streß wünsche ich echt keinem... ;).
:D Das wird bei meiner ordnungsfanatischen Schule nicht passieren. Meine Lehrer haben wahrscheinlich jetzt schon die Termine für 2015 festgelegt ;)
:D
Das lag wohl auch weniger an den Lehrern als an der Verwaltung. Die Tatasache, daß unsere Lehrer überhaupt durchblicken ließen wie angefressen sie von dem ganzen Chaos waren ließ gewisse Rückschlüsse darauf zu, _wie_ unübersichtlich die ganze Situation wohl war.
Darüber hinaus hatten Oberstufenschüler und Lehrer bei uns ein sehr herzliches Verhältnis. Ich denk gerne an die Zeit zurück. Mein Mathe- und Erdkundelehrer sprach mich z.B. konsequent mit "Ey, Frau Pfarrer!" an (damals war ich noch der festen Überzeugung, daß ich Theologie studieren würde. Außerdem stammte der gute Mann aus Bochum, was quasi in Spuckweite zu meinem Herkunftsort ist, weshalb wir einen sehr ähnlichen Humor hatten :D).
Streichen an sich ist ja ganz lustig, wenn man Platz hat....
Ich weiß, was du meinst ;).
Andromeda
24.05.2012, 20:50
Also so wirklich gelohnt hat sich die ganze Aktion mit dem Fernsehkabel echt nicht... Ich hab grad wieder meinen TV-Stick angesteckt, den ich einmal im Jahr zu topmodel ausgrabe :D und der Empfang ist jetzt echt nicht viel besser als vorher.... Und die haben schon die letzten zwei Wochen im Haus gewerkelt, da stand schon immer das Auto vor der Tür von denen.... :rolleyes:
Geil! Hier hängt gerade ne Gewitterwolke, das ist mal richtig godlike :D Die Blitze und der Donner können fast mit dem Gewittersturm mithalten, den wir letztes Jahr im Sommer erlebt haben, Glann :D:A Mit richtig schön fetzendem Donner, yay ^_^
Moin Taverne,
so, endlich mal wieder: TGIF
Die Woche ist fast rum, Gott sei Dank. Ich amüsiere mich ja oft, wenn hier alle über die Hitze stöhnen, aber die letzten Tage waren alles andere als angenehm. Aber heute morgen herrschen in OWL angenehme 20 Grad, blauer Himmel, leichter Wind, so kann es bleiben.
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe auf eine Sonnenliege haut und auf den Feierabend wartet*
Glannaragh
25.05.2012, 11:35
Ich lebe wirklich in einer extrem interessanten Stadt. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article106375799/Leichenfledderer-beklaute-Rechtsterrorismus-Opfer.html)
Man faßt es nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Tach Taverne ^^
Eigentlich wollt ich grade nach was ganz anderem googeln (Vorstellungsgespräch etc.). Dabei bin ich aber etwas zu plötzlich bei Hubert von Goisern gelandet :D Ja, ich kenn den Herrn schon länger, aber als ich vor längerer Zeit auf den kam, war seine Musik noch nicht so meine Richtung. Jetzt ist er Missionar des Alpenrocks (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenrock) XD
http://www.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg
Weisst bescheid http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif