PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Pechsträhnen-Thread (oder: mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten)



TwoFace
17.04.2012, 15:57
Es gibt einen Kummerkasten, eine Happy-Box, einen Rotzevoll-Thread und eine Wutschachtel.
Ab heute gibt's auch einen "offiziellen Pechsträhnen-Thread" :D

- Hattet ihr heute richtig mieses Pech?
- seid ihr über die schwarze Katze, die von links kam, sogar drübergestolpert?
- Seid ihr generell vom Unglück verfolgt?
- Oder hat euch das Schicksal einfach nur für eure eigene Dummheit bestraft? :D

Jeder noch so wahnwitzige Schicksalsschlag, über den ihr im Nachhinein trotzdem lachen könnt, ist hier herzlich willkommen.
Sollte aber auch wirklich passiert sein :)

Und nun fangt an und postet euch das Pech vom Leib.
Die selbstverständlichen Regeln des QFRAT kennt ihr ja hoffentlich alle, also auch bitte dran halten ;)

Und los geht's ;)


Ich mach mal den Anfang:

Heute morgen, bevor ich zur Uni gefahren bin, wollt ich mir an der Bushaltestelle noch 'ne Packung L&M aus'm Automaten rauslassen. Ich werf also 'nen Zehner in den Schlitz und wähl die Marke... nichts geht.Ich drück weiter drauf. Immer noch nichts. Der Bus kommt mittlerweile. Ich steh immer noch am Automaten und denk mir "scheiß drauf" und drück auf Geldrückgabe. Automat reagiert nicht. Ich drück nochmal drauf - wieder nix. "In den Bus springen, bevor er weggeht und auf das Geld scheißen oder es weiterversuchen? WEITERVERSUCHEN!" Ich hämmer auf den Automaten ein, nichts geschieht, Bus fährt weg. Bis hierher: Minus 10 Euro und ein verpasster Bus. Also 20 Minuten auf den nächsten gewartet, etwas verärgert über den verlorenen Zehner. Bus kommt. Ich setz mich also in den Bus auf dem Weg zur Uni, schau auf die Uhr und seh, dass ich den ersten Anschlusszug noch knapp erwischen könnte und so nicht 10 Minuten auf den nächsten warten zu müssen. Hab schließlich schon genug Zeit vertrödelt und will nich zu spät kommen. Ich denk mir noch so "steig ich jetz an der Stadtmitte aus oder fahr ich eine Haltestelle weiter zum Busbahnhof? Ach komm, ich fahr weiter. Von dort aus ist's näher, dann muss ich mir keine Sorgen machen, den Zug zu verpassen." Leider fuhr der Bus dummerweise nich bis zum Busbahnhof, sondern drehte an der Stadtmitte um und fuhr in die entgegengesetzte Richtung zurück. Ich musste also an der nächsten Haltestelle, zirka 10 Min Fußweg von der Stadtmitte und 15 Min Fußweg vom Busbahnhof entfernt, aussteigen und zum Bahnhof rüberlaufen. Zack, beide Züge verpasst, weitere 10 Minuten warten. Bilanz bis hierher: Minus 10 Euro, ein verpasster Bus, zwei verpasste Züge. Ich komm also an der Uni an, hatte meine Pechsträhne vom Morgen schon fast wieder vergessen. Ich lauf zum Bahnhof und seh "perfekt, Zug kommt in 3 Minuten, schnell zum Gleis." Ich renn rüber, steig in den Zug, der auch sofort losfährt - natürlich in die entgegengesetzte Richtung. Falscher Zug. Klasse :D kein Problem, denk ich mir, der Tag kriegt mich nich klein. Nächste Haltestelle aussteigen, zurückfahren, auf den richtigen Zug warten - und wenn's ne Stunde ist ... grad in Gedanken versunken kommt der wohl unfreundlichste und schlechtgelaunteste Fahrkartenkontrolleur, den ich je gesehen hatte auf mich zu, und drückt mir 'nen 40er für's "Schwarzfahren" ab (mein Zugticket gilt auf dieser Strecke nicht.) So, zurückfahren, richtigen Zug erwischen, mit'm Bus heim, Tür zu, Tag vergessen. Bilanz bis hierhin: Minus 50 €, ein verpasster Bus, zwei verpasste Züge und ein falsch bestiegener Zug. Damnit, ich glaub ich werd bei meinem Glück heut noch von 'nem herunterfallenden Kronleuchter oder sowas erschlagen :D