PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?



Raddwa
16.04.2012, 14:10
Hey Hey,
wie der Titel vom Thread schon sagt; würde ich gerne wissen ob eure "Makernamen" eine Bedeutung für euch haben?

Ich persönlich benutze ja 2 verschiedene Namen für meine beiden "kreativen" Hobbys.

Einmal Raddwa für alles was irgendwie mit Games zu tun hat
und einmal Prince-lion für alles was mit Musik zu tun hat.

Der Ursprung von meinem "Makernamen" kommt aus meiner ehemaligen WoW-Zeit.
Immer wenn ich ein Spiel starte bei dem ich mir einen Namen überlegen muss bin ich total darauf versessen einen zu finden den sonst keiner benutzt.
Mit Raddwa ists mir endlich gelungen ^^ bin auch richtig stolz dass ihn ausser mir sonst niemand benutzt.^^ (Mmh.. bei genauerem googeln gibts den doch abundzu.. aber immerhin nicht all zu oft - pff immerhin ist das meiste von mir ;) )

Der Name "Prince-lion" entstand auf ner Modenschau zu der meine Familie eingeladen war in ner Disko.
Eigendlich ganz witzig wenn ich jetzt so drüber nachdenk ;P
Da war so ein ominöser Typ der ständig bei meiner Mutter abgehangen ist und sich mit dem Namen "King-lion" vorgestellt hat.
War scheinbar irgendein unbekannter Musiker, weiß nicht genau welche Richtung. Jedenfalls wurde ein running Gag draus weil alle meinten jetzt müsse man mich in Zukunft immer "Prince-lion" nennen xD

Wie siehts bei euch aus - steckt hinter eurem Namen auch eine Geschichte?

Davy Jones
16.04.2012, 14:16
Davias -> Boss aus Mystic Quest (Gameboy). Aus einer Laune heraus hab ichs dann zu Davy Jones umgeändert, vorher hatte ich den Namen schonmal bei Spongebob und Fluch der Karibik gehört.

Daen vom Clan
16.04.2012, 14:23
"Daen" ist einfach mein Spitzname und "vom Clan" hat in gewisser Weise wirklich mit dem Maker zu tun, denn der Zusatz "vom Clan" wurde früher oft beim LiveRollenspiel benutzt, um die Ingame-Erlebnisse einiger Chars dort dreht sich das Spiel Sternenkind-Saga. :)

Edward.Newgate
16.04.2012, 14:27
COP ist bei mir einfach der zukünftige Beruf. :D
Die Zahlen dahinter ergeben mein Geburtsdatum. :)

G-Brothers
16.04.2012, 14:36
G-Brothers soll eine Art "Firmennamen" darstellen xD
G entspricht dem Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens. Mein Nickname ist zwar in der Mehrzahl geschrieben, aber dennoch benutze nur ich alleine
diesen Account. ;D

@COP Also hast du am 26. August Geburtstag? Ich hab genau einen Tag danach :D

Flying Sheep
16.04.2012, 14:43
Mein Nick hat seinen Ursprung in einem Sketch aus "Monty Python's Flying Circus" [link] (http://www.youtube.com/watch?v=CVJ-W6LioB8), wobei ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ein "Monty Python" überhaupt ist. ^^ Das ganze ist schon fast zehn Jahre her und das Video machte bei uns die Runde. Obwohl niemand wirklich etwas aus dem Sketch verstand, fanden wir es trotzdem lustig (wie Kinder nun mal so sind :D).

Ich trage den Nick heute in erster Linie noch mangels Kreativtät, aber er stört mich auch nicht. Monty Python ist schließlich immer noch unvergessen großartig. :)

Holo
16.04.2012, 14:48
..Muss ich meinen Namen wirklich erklären? :bogart:

Innocentia
16.04.2012, 14:49
Innocentia ist der Name eines Rollenspielcharakters von mir und der hat sich bei mir so eingebürgert, dass ich überall im Internet damit vertreten bin :) Und wenn dieser vergeben ist, kommt ihr Nachname "Sanguinis" dazu, wie auf Deviantart.

- Das Inno -

SEEEDinator
16.04.2012, 14:50
Interessante Sache, sich daran zurück zu erinnern...
Tja, SEEEDinator (oder wahlweise Seeedinator, ist nicht ganz so penetrant) ist nicht nur eine dauerhafte Copyrightverletzung, sondern auch seit mittlerweile bestimmt 5 Jahren mein Nickname im WWW.
Wer musikalisch "auf der Höhe ist", dem sagt vielleicht die Band "Seeed" etwas. Und das "inator", tja... Konnte mich ja schlecht nur Seeed nennen, richtig? ;-)
Nein, also, "inator" und das chronische Großgeschreibe der ersten 5 Buchstaben kommen aus einer Zeit, da fand ich sowas kühl.
Heute hätte ich wahrscheinlich eine Alternative gefunden, aber irgendwie häng ich dann doch zu sehr dran. Und es wäre ja auch blöd, wenn man seinen "Wurzeln nicht treu bleibt", gell? :-)

Also, das wars. Hui, epische Story.
Auf zu den Hausaufgaben, bevor das hier noch ausartet... ;-)

Greetz

Makoto Atava
16.04.2012, 14:56
Mein Name Makoto stammt aus einer hitzigen Diskussion, die ich mit einer Freundin, vor ein paar Jahren, über einen Anime(Der Hauptcharakter hieß Makoto) geführt hab. Seitdem ist es auch mein Spitzname im RL bei meinen Freunden.

Ich möchte nicht wissen wer alles gedacht hat, der Namen hätte bei mir was mit der Switch-Reihe zu tun. :D

Edit:
Mein Vorhergehender Username Atavarias, hatte ich nur weil ich einen Namen brauchte als ich mich hier anmeldete und mir nichts besseres eingefallen ist.

Vreeky
16.04.2012, 15:00
Früüüüher war mein Spitzname Renegade...! ... *hüstel*...Legenden*hüstel*
Erstens weil mein Name drin ist ^_^... zum zweitn bin ich auch voll der abtrünnige...! Doch Renegade ist nix neues und zu unfreaky! Also dachte und dachte und dachte ich... bis ich Vreeky hatte! Schön unverbrauchter Name der mehr als gut zu mir passt... ... lol... jäi!
http://theawesomebloggers.files.wordpress.com/2010/08/cool_story_bro.jpg

Owly
16.04.2012, 15:01
Ich mag Eulen. :)

diäitsch
16.04.2012, 15:01
Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englischen so aus.
So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten. :)

Sabaku
16.04.2012, 15:06
Mein Name ist ein randomrausgesuchtes Wort aus einem Japanischwörterbuch und stammt noch aus meiner Animexx-Zeit :0 Es bedeutet Wüste. <3 Mittlerweile unterzeichne ich damit all meine Bilder, Pixeleien und Schreibereien.
Aber mit Sabaku no Gaara, bekannt aus Naruto, hat es nicht im Geringsten etwas zu tun Ich hasse den Anime

Raddwa
16.04.2012, 15:07
Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englische so aus.
So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten. :)

Ach nein wie geil ^^ Richtig genial ^^
Muss schon sagen find die ganzen Storys ziemlich interessant xD
bin alle 5 Sekunden am aktualisieren ^^

T.U.F.K.A.S.
16.04.2012, 15:07
steel, weil kurz und prägnant. Und weil ich die Farbe "grau" mag, weswegen ich anfangs steelgray hieß.

Hatte noch ein paar andere Nicknames, hier eine kleine Auswahl:
- Uppgrayedd (weil Idiocracy ein geiler Film ist)
- WhiteRussian (Big Lebowski, leckerer Cocktail, persönliche Affinität zu osteuropäischen Frauen gehabt)
- Dimitrij (In-Joke von einem Bremen-CT)
- steelgay

In der Musik benutze ich ebenfalls ein paar Pseudonyme:
- Phil Steel
- J.R. Uwing
- Ha$eYaNeggah
- PhilFightmaster

Und so fort. Einfach weils cool klingt (und wegen meinem zweiten Vornamen. Und weil ich Dallas ganz cool finde)

Rettan
16.04.2012, 15:10
Hatte früher nen anderen Namen, aber der war zu einzigartig.
Hat man den bei google eingegeben hat man meine halbe Internet-Geschichte gefunden. Daher wollte ich etwas, das nicht so einzigartig ist.
Irgendwie kam ich dann auf das Pokemon Rettan, was durch die Schlange ein paar nette Symboliken mit sich bringt.

Byder
16.04.2012, 15:14
Mein Name hat keine Bedeutung, er ist einfach nur kickass.

[KoA-Angel]
16.04.2012, 15:19
KoA-Angel stammt noch aus der Zeit des Dreamcast und Phantasy Star Online. Wird den wenigsten was sagen, war eines der ersten Online Action Rollenspiele auf der Dreamcast.
Wir waren damals in einer Online Spielegemeinschaft ( nannten sich dort Clans) namens Knights of Apocalypse. Da es im Spiel direkt noch keine Clan Organisation gab, wie es heute üblich ist, hatte jeder das Kürzel KoA ( Knights of Apocalypse) vor seinem eigentlichen Nick - in meinem Fall "Angel". Dieses System haben wir bis heute beibehalten, egal in welchem Spiel wir unterwegs sind ( obwohl es nicht mehr nötig wäre, da in heutigen MMORPGs die Gilde, zu der man gehört meist extra angezeigt wird). Es gibt also zB auch einen KoA-Shadow, eine KoA-Heaven, etc. Die haben allerdings mit dem Maker nicht viel am Hut ^^.

Edward.Newgate
16.04.2012, 15:47
G-Brothers soll eine Art "Firmennamen" darstellen xD
G entspricht dem Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens. Mein Nickname ist zwar in der Mehrzahl geschrieben, aber dennoch benutze nur ich alleine
diesen Account. ;D

@COP Also hast du am 26. August Geburtstag? Ich hab genau einen Tag danach :D

Du musst mir auch wirklich überall eine Nasenlänge voraus sein, oder? :D:D

Gala
16.04.2012, 15:49
Mein Nickname steht für meinen Nickname!

Rusk
16.04.2012, 15:55
Mein Nickname steht für meinen Nickname!
Dito.

Sabaku
16.04.2012, 15:57
Du musst mir auch wirklich überall eine Nasenlänge voraus sein, oder? :D:D

ich hab einen tag nach dir ! :0

MagicMaker
16.04.2012, 16:01
Der, den ich noch unter anderem hier benutze, weil ich zu faul bin, Änderung zu beantragen oder sonstwas,
bedeutet eigentlich absolut gar nichts, ein steinaltes Relikt ohne Tiefsinn. =0

Wo ich mich frisch anmelde, nutz ich diese 10 Zeichen schon lange nicht mehr. °-°

Ligiiihh
16.04.2012, 16:27
Mein Name hat keine Bedeutung, er ist einfach nur kickass.Ich kenne die Hintergrundgeschichte, ha ha! 8D

Der Name ist ziemlich albern und kindisch und mir ans Herz gewachsen. Ich war... neun oder zehn Jahre alt. Während ich Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit gespielt hatte, fiel mir auf, dass, wenn Baby Mario nach Luigi ruft, er das "u" still ausspricht und das "i" am Ende langzieht. Das fand ich damals und auch heute noch ziemlich putzig, deswegen dachte ich mir: "Ja klar, warum nicht?" Würden mich die meisten nicht schon unter diesem Namen kennen, dann hätte ich ihn möglicherweise schon geändert, aber er passt auch irgendwie zu mir. :) Und der Name ist auch der Grund, warum ich meinen Avatar nie ändere, bevor noch jemand denkt "Wie isser denn jetzt darauf gekomen? ô_O". :D

real Troll
16.04.2012, 16:45
Ich habe den Namen mit viel Liebe aus meiner Mülladresse für Werbemails erarbeitet.

Ninja_Exit
16.04.2012, 16:58
Hab' irgendwo mal auf die Decke geguckt und da war dann ein Loch. Ein Stückchen weiter neben dem Loch war ein Merkzettel, wie er so häufig als Erinnerungsdeko am BIldschirms eines hiesigen Bürorechners klebt. Dort stand "Ninja-Exit-only!" und daneben ein Pfeil zum Deckenloch. That was fascinating.

Vyzzuvazzadth
16.04.2012, 17:15
Mein Name ist der Name des Wesens auf meinem Avatarbild, welches ein Charakter aus dem gecancelten Spiel Dark Saga und meinem sich gerade in der Konzeptphase befindenden Projekts darstellt.
Ich wollte für dieses Wesen einen speziellen und einzigartigen Namen, den es so noch nicht gegeben hat und da ist halt Vyzzuvazzadth herausgekommen :D
Der volle Name lautet übrigens Vyzzuvazzadth Yazzavedth Zayann.
Interessante Randbemerkung: die Initialen entsprechen den ersten 3 Buchstaben des Vornamens ^^

Sehr praktisch ist auch, dass ich mich mit diesem Namen wirklich überall anmelden kann, ohne dass mir das Registrierungsformular die wahrscheinlich ekligsten 3 Wörter im Anmeldeprozess entgegenwirft ("Name bereits vergeben" bzw. "Name already taken" und Variationen dieser beiden).
Ich verwende auf allen Plattformen immer dieselbe Name-Avatar-Kombination. Vyzzuvazzadth ist sozusagen zu meinem Alter-Ego geworden :)

Sperlingsprinz
16.04.2012, 17:25
Ich mag Eulen. :)
:3

@Topic
Nun, ich liebe Vögel und seit jeher werde ich auch von engen Freunden mit kleinen Vögelchen verglichen. Und das "prinz" hinten dran hat etwas märchenhaftes, wie der Froschkönig! Und es stiftet zumindest ein bisschen Verwirrung bei der Deutung meines Geschlechts, hoho!
Außerdem... :D (http://www.youtube.com/watch?v=Yh1eyczGSA0)

MrSerji
16.04.2012, 17:46
@G-Brothers, Cop & Sabaku:
Ach, jetzt weiß ich wann ich gratulieren kann :)

@Topic:
Also anfangs hieß ich Darksoulknight (nicht in diesem Forum, sondern allgemein).
Der war dann mal bei Dragonadopter vergeben und so nannte ich mich Souliknight.
Dieser war mir später zu kitschig und so nannte ich mich Soul96.
Allerdings heiß ich in anderen Bereichen noch Souiknight oder Darksoulknight, wie z.B.in DeviantArt, da ich keine Lust hab meinen Nick zu ändern.

Soul nehm ich immer, weil ich Seelen mag. Also nicht direkt, aber man kann mit diesem einem Wort viel anfangen, für Spiele, Filme und Bücher.
96 bezieht sich auf das Geburtsjahr von mir, 1996.

Mr.Räbbit
16.04.2012, 17:48
Hmm...

Maister: Weil Maister individueller als Meister ist :P
und
Räbbit: Weil ich im Jahr des Hasen geboren bin und ich die Mythologie aus "Unten am Fluss" (Watership-Down) verinnerlicht habe und lebe... Jawohl! *dreimalaufdenBodenmitdenFüßenklopp*

Außerdem ist es mein Maker- und Onlineplay Name. (Der ist nie belegt!)

Ach, ja und deswegen:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ez5QPW-ku4

(http://www.youtube.com/watch?v=_Ez5QPW-ku4) Hasen sind einfach der Shit! Keine Angst ich habe keine Zuhause :|

Isgar
16.04.2012, 17:52
Damals, beim Schnitzelbraten...

Einheit092
16.04.2012, 19:20
Einheit kam schlicht und ergreifend daher das wir mehere Kumpels waren die sich bei nem Browsergame anmeldeteten, ja das warn Zeiten und wir uns finden wollten, da ich Einheit vorschlug bekam ich die 091, das ging bis 098.

Und der neue, frag Dean.

Rosa Canina
16.04.2012, 19:27
Rosa Canina hat eine tiefere Bedeutung, also: Ja.






...





Okay, okay... Es ist latein für die Hundsrose (Blüte der Hagebutte) und meinereiner ist ein großer Fan von allem, was aus
Hagebutten hergestellt ist. Hagebuttentee... Hagebuttenmarmelade... so ein Zeug halt.
Abgesehen davon ist es der Titel einer Person aus einem Anime, mit der mein reales ich etwas teilt. Aus dem Grund nutze
ich z.B. bei besetztem Rosa Canina (z.B. bei Youtube) auch gerne ihren Namen... Shizuka Kanina - meist aber mit "C", wie
auch das Hausmädchen in der Switch-Novel-Serie.

Die grobe, oberflächliche Bedeutung

Vreeky
16.04.2012, 20:02
@Isgar: Die Brühe in meinem Hirnkasten brauchte etwas länger... aber jetzt hab ichs XDDD lol

@Rosa Canina: Du Hausmädchen... ... ! D: ... ... sry bin Blau! XD

Zitroneneis
16.04.2012, 20:57
Ich liebe gutes Eis und besonders Zitroneneis ist im Sommer äußerst erfrischend.
Obwohl ich es zu jeder Jahreszeit mag. :)

Ave
16.04.2012, 21:46
Während meiner Registrierung im MMX spielte ich das Spiel ''Untold Legends''. Die Hauptstadt dort heißt Aven und ich stand vor dem Haupttor. Hab dann Aven und Tor kombiniert wobei viele Kombinationen entstanden aber Aventor gefiel mir am besten. Freunde nennen mich aber prinzipiell Ave. :A

TwoFace
16.04.2012, 21:52
Mein Name ist aus Jux und Dollerei entstanden und hat eigentlich überhaupt keine Bedeutung für mich und die Spiele, die ich mache. Mir ist einfach nur nichts besseres eingefallen. Macht aber was her, wie ich finde und klingt badass to the maximum, also warum nicht.

cilence
16.04.2012, 23:40
Eigentlich habe ich mir den Namen früher mal gegeben, weil ich ihn cool fand, besonders mit c geschrieben. Scheint aber so, dass ich besonders unter "Fremden" (sozusagen allein unter Wölfen... äh... Also unter Leuten, die ich nicht wirklich kenne, wo aber eine lockere Stimmung herrschen sollte... Oder wenn ich mir über etwas den Kopf zerbreche. Schwierig zu erklären. Interessanterweise habe ich nämlich kein Problem damit, meinem Chef oder wem auch immer die Meinung zu geigen xD ) immer wieder die Eigenheit besitze, verdammt still zu sein. Also passt das sogar ganz gut :hehe:

Auge des Sterns
17.04.2012, 01:57
Mal sehen. Hat jemand mal den Film Dragonheart gesehen. Ich habe nämlich eine extreme Obsession für Drachen (und alle anderen Fabelwesen und mythologischen Figuren), und der Lore des Films zufolge werden Drachen nach ihrem Tod zu Sternen. Dazu kommt noch meine Eigenheit alle Details von Bildern und Objekten durchzuschauen. Das Ergebnis ist wohl eindeutig.
Die Kurzform AudeS hat sich auch prima anwenden können um pasable Fantasynamen zu erschaffen.

WaterKnight
17.04.2012, 09:44
Ist von 2001 oder 2002, als ich einen Namen für Warcraft3-Multiplayer brauchte. Das war auch etwa so das erste Spiel, bei dem ich online ging. Zumindest habe ich mich schnell entschieden, was Elementartiges zu wollen, ich mag auch Wasser, aber so war das zu nackt. WaterKnight sah irgendwie ansprechend straight-forward aus. Da muss man nicht unbedingt was reininterpretieren, kann man aber. Und mit dem großen K in der Mitte erschien der Name einfach geordnet. Zudem ist der Nick rar, so dass ich nicht überall was Neues erfinden muss.

Ich glaube, einige Namen hier wären mir zu kompliziert zum Anmelden, würde ich mich öfters verschreiben.

Was ich heute nehmen würde, weiß ich nicht, vielleicht einen Kunstnamen der aus anderen Wörtern zusammengesetzt ist oder eine Abänderung eines Wortes.

Wencke
17.04.2012, 11:14
Ist mein zweiter Vorname. (:

Dennis
17.04.2012, 11:27
Ich habe mal einen Typen gesehen, der "Dennis" heißt. :A

Edward.Newgate
18.04.2012, 00:12
Mein neuer Name ist einfach der volle Name von Whitebeard aus One Piece. :P

Groogokk
18.04.2012, 11:56
Mein Anliegen war gerade, einen Namen ohne Bedeutung zu wählen. In der Wikipedia gibt es (oder, in einigen Fällen, gab es) einige Benutzer, die bereits durch ihren Namen polarisieren oder die Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet suggerieren. Mein Name sollte nichts davon tun.

LittleChoco
18.04.2012, 12:25
Eins vorneweg: Ich bin kein Mensch, der Makerspiele erstellt, sondern "nur" spielt. Falls das für diesen Thread nicht gilt, löscht meinen Beitrag einfach wieder. ;)

Mein Nickname erklärt sich aus der Tatsache, dass ich a) im RL leider ein ziemlich kleines Persönchen bin ( :'( ) und b) Chocobos ziemlich gern habe. (Jemand aus dem Forum bezog das "Choco" mal auf "Schokolade", was irgendwie auch gelten könnte... :))

Anders als die meisten Leute hier benutze ich allerdings für Mails, andere Foren etc. immer einen anderen Namen - weil ich 'n bißchen Schiß vor Datenspionage hab. (Und von den meisten littlechoco's, die ich gerade spontan bei google gefunden habe, hab ich bis heute noch nie was gehört... Sprich, das bin alles nicht ich.)

Karl
18.04.2012, 12:35
Ich wollte einen absolut einzigartigen Namen haben und da habe ich mir aus zufälligen Buchstaben meinen jetzigen Nick zusammengebastelt. :A

Mike
18.04.2012, 21:25
Mir geht's wie Karl! :A

LG Mike

Sölf
18.04.2012, 23:05
"Sölf" entstand irgendwann mal im Battle.net bei Warcraft 3, als mein Kumpel wild auf die Tastatur gehauen hat. Hab dann irgendwann mit Phno beschlossen, dass wir beide uns umbennen in irgendwas bescheuertes. ich hab Sölf genommen, er meinte er habe einmal mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen und dabei sei "Phno" rausgekommen. Njo. xD

Phno
19.04.2012, 18:49
"Sölf" entstand irgendwann mal im Battle.net bei Warcraft 3, als mein Kumpel wild auf die Tastatur gehauen hat. Hab dann irgendwann mit Phno beschlossen, dass wir beide uns umbennen in irgendwas bescheuertes. ich hab Sölf genommen, er meinte er habe einmal mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen und dabei sei "Phno" rausgekommen. Njo. xD
Phyes.

Mars
19.04.2012, 19:08
Ja, hat er und weil mir langweilig ist, schreibe ich es nun zum geschätzten zehnten mal in dieses Forum.
In Wirklichkeit heiße ich Martin, der Name kommt von Martinus, "Sohn des Mars" -> Mars.

Fenrir
19.04.2012, 19:19
Zuneigung zur Nordischen Mythologie + Hunden und deren Artverwandten (da hab ich mir mal glatt den Boss aller Wölfe gewählt) =)

V-King
19.04.2012, 19:28
Ich war mal ziemlich dumm was die englische Aussprache bestimmter Wörter betrifft. Und ich mag saublöde Wortspiele.
Ich müsste eigentlich Y-King heißen.

relxi
19.04.2012, 19:37
"relxi" entstand aus Einfallslosigkeit: ich habe mir mit einem Internetnamensgenerator den Namen "MrXler" zufallen lassen. Ich dachte mir, dass dies einen gewissen Stil hatte, allerdings von...hmmm, wie hieß dieses Wort...nehmen wir simplerweise "Spießigkeit" gezeugt hätte. Deswegen kehrte ich den Namen um und erhielt das Ergebnis "relXrM". Leider klang und klingt diese Buchstabeneinreihung recht doof, weswegen in Gedanken einige Buchstaben umtauschte. Es bildete sich "relxi", Kleinschreibung sollte beachtet werden.

~Cloud~
19.04.2012, 19:40
Ich besitze im Internet sehr viele Nicknames, die verrate ich aber nicht.
Dieser hier kommt daher weil Cloud einer meiner vielen Lieblingscharaktere ist, und er war auch der zweite den ich im Internet benutze(Der erste war Makoto aus "Kenshin").

Tüp
19.04.2012, 19:48
Mein Name sind die Überbleibsel einer bewusstlosen und zerstörerischen Nacht meiner Jugend. Und doch sehr prägend...^^

Rusk
19.04.2012, 20:53
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir die Posts durchlese. Welche Wege es nur gibt, wie man auf einen Nickname kommt ... :rolleyes:

Zirconia
21.04.2012, 18:12
Ich war nicht kreativ genug...
Man drehe meinen Nickname um und erfahre meinen Real Life-Name...
Naja... Unkreative Kreativität bleibt kreativ, oder?

TwoFace
21.04.2012, 18:57
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir die Posts durchlese. Welche Wege es nur gibt, wie man auf einen Nickname kommt ... :rolleyes:

ja geht mir genauso :D ich les hier jeden Tag, was es so neues gibt ;)

The_Burrito
22.04.2012, 12:10
Der Name kommt von meiner Lieblingsepisode von "Dexter's Laboratory". In dieser Episode isst Dexter einen riesigen Burrito und bekommt solch üble Blähungen, dass er glaubt, er müsse sterben. Damals hatte ich noch kein Internet. Als ich dann in der Schule zum ersten Mal Internet hatte, und ich für einen Chat einen Nickname gebraucht habe, bin ich alle Serien im Kopf durchgegangen um einen Namen zu finden. Da Dexter schon vergeben war, und ich Dee Dee für einen Kerl zu unpassend fand, habe ich mich wieder an diese Folge erinnert und mich Burrito genannt. Da dieser Name dort zwar verfügbar war, aber sonst nicht sonderlich einzigartig war, habe ich den Rat von einem damaligen Schulkollegen angenommen und ein The_ davor gehängt.

Viviane
24.04.2012, 22:14
Cooles Thema!

Vor allem Maister Räbbit, Rosa Canina und Auge des Sterns Namensfindungen fand ich echt interessant. Sogesehen könnte ich jetzt auch "Rosa Räbbit" oder "Kara" heißen. Aber an dem Tag, an dem ich hier ins MMX gestolpert bin, hatte ich weder Watership Down noch Dragonheart gesehen - sondern 'Die Nebel von Avalon'.

Totaler Mist das Vivienne im deutschen Film "Viviane" heißt.

Auf den Treffen muss ich mich oft erst dran gewöhnen das das "Wiwiaaaneee?" mein Nickname sein soll. Ich hab den Namen beim lesen immer englisch gedacht - und im Film wird er auch so ausgesprochen. Mit "Fiffi"/Vivi komm ich dagegen gut klar. Und ausserdem heißt der schönste Wagen des Forums fast so wie ich, nur richtig geschrieben. (Also Vivienne)

Ich mag meinen Nicknamen. <3 Würde ihn aber eventuell in Vivi umbenennen, wenn ich die Rechte dazu hätte. Obwohl RosaRäbbit auch echt was hat.

Doktor von Stein
24.04.2012, 22:35
Mein Makername ...
Tja, ich gehe ungefähr 3-4 Jahre zurück in eine Zeit, in der meine Schwester noch nicht Vegetarierin war. Zu dieser Zeit fand sie Salamis noch sehr cool und lecker, ich fand Salamis auch cool und lecker, am besten am Stück. Mein Lieblingsspruch damals war: "Freiheit ist keine Salamie". So kam es dann auch, dass sie sich eine Emailadresse salamie.brot zulegte und dabei fälschlicherweise Salami hinten mit E schrieb. Aus meinem damaligen Unwissen heraus habe ich den Namen zuerst für meinen ICQ-Account kopiert und dann auf alle weiteren Foren/Spiele etc. übertragen. Und den Schreibfehler gibts halt immer noch. Inzwischen weise ich noch überdeutlicher auf den künstlerischen Aspekt des Schreibfehlers hin, indem ich mich SalamiE nenne, was auch in Logos überdeutlich markiert wird. Leider Gottes sind unsere Mitmenschen anscheinend zu blöd für einen Duden, sodass ich leider schon an so mancher Stelle einen anderen Namen wählen musste. Dort nehm ich dann entweder verschiedene andere Formen des Names (EpicSalamiE) oder irgendwelche Fantasiewörter und -bezeichnungen, die mir spontan einfallen (DarknessOverloadInception oder so'n Quatsch). Ja, und so ist des halt entstanden.

MfG SalamiE

Nadja
25.04.2012, 14:40
Bei mir ist kurz und knapp erklärt. Nadja ist mein richtiger Name. :D

The_Attidude
27.04.2012, 19:23
In meinem ehemaligen Englisch-Leistungskurs gab es nach jeder Kursarbeit eine Zusammenstellung der witzigsten Fehler, die unsere Lehrerin allen vorgetragen hat.
Darunter befand sich der Fehler einer meiner Kameraden, der statt "Attitude" - "Attidude" geschrieben hatte.
Da das zusätzlich gerade in einer Zeit war, in der "dude" sehr populär wurde, habe ich mir den Fehler schnell geklaut und heiße seit dem fast überall so.
Vor allem in Online-Games. Wenn man also mal TheAttidude anfindet, bin das wohl ich^^

Agura
28.04.2012, 00:27
Nun, Digimon war der erste Anime den ich gesehen habe (und bis heute ist er immernoch einer meiner lieblings Animes) und ich habe mir für mein lieblings Digimon (Agumon) eine eigene Digitation erfunden, welche wahrscheinlich durch den Final Fantasy Einfluß, der sich heute stark bemerkbar macht, krativ ein "-ra" angeklatscht habe - Aguramon. Da ich aber in Gedanken rollenspiel, habe ich ihn vermenschlicht, der Name blieb aber, bloß das "-mon" hat sich verabschiedet.

Ligiiihh
28.04.2012, 00:58
Mikagura <3

Agura
28.04.2012, 01:21
Mikagura <3
Agumon war ich gewohnt, aber das? xD

Svennoss
02.05.2012, 20:23
Mein Name ist Sven und Svennoss hat mir ein ehemaliger Azubi bei uns aufgedrückt
so einfach is das :)

Yenzear
03.05.2012, 05:11
Yenzear ist nen Spitzname, den mir mal einer verpasst hat, nur mit ener cooleren schreibweise :3

TheZeXion
03.05.2012, 15:06
Hm, mein Name ist ganz einfach:
Zexion ist meine Lieblingsfigur aus Kingdom Hearts Chain of Memories.(Siehe mein Profilbild).
In einem Kingdom Hearts Fanforum war der Name vergeben, also habe ich das X groß
geschrieben, sieht auch irgendwie cooler aus.
Dann habe ich mich so im Atelier angemeldet, doch war ein Jahr inaktiv(direkt nach Erstellung des Accounts) und habe das
Passwort vergessen, zu dieser (extra neu erstellten) E-Mail und halt des Accounts.
Und dann hab ich nen neuen erstellt und "The" drangehangen, weil ZeXion fast überall mein Pseudonym ist.

So einfach und auch irgendwie beknackt :D

Orange4
03.05.2012, 17:54
Ganz klassisch und ohne große Bedeutung (btw hab ich ein Deja-Vu, gabs das schonmal hier? ^^):
Orange ist, entgegen der häufigen Annahme nicht meine Lieblingsfrucht, sondern einfach nur meine Lieblingsfarbe.
Und die 4 hängt nicht dran, weil Orange an sich schon belegt war, sondern, weil es meine Glückszahl ist (das könnte ich durch unglaublich tiefgründige Geschichten erklären, womit ich hier niemanden belästigen will xD).

Und weil ich damals fand, es klingt cool, wenn man Orange4 englisch ausspricht, hab ich mich damals so genannt.

Übrigens: Es gibt inzwischen sogar eine Band, die so heißt :o
Inzwischen kommt der ihre Homepage sogar über meinem Benutzerprofil bei Google, hahaha xD

gRuFtY
03.05.2012, 19:27
Nee, mein Nickname hat gar keine Bedeutung und passt auch nicht zu meinem Ava oder mir. Oder verdreh ich da gerade etwas... ?

Okay, Spaß bei Seite. Ich heiße gRuFtY, weil ich Goth bin. Die Schreibweise des Names ist aus einer Laune heraus entstanden. Ich wollte etwas haben, das nicht zu schlicht, nicht zu albern und vor Allem möglichst einzigartig ist. Da Gruftie normalerweise eben "Gruftie" geschrieben wird, war meine Schreibweise ausreichend dicht an der korrekten, dass es lesbar war (t0ll3 1337-5k1llz wollte ich nicht im Namen haben), und trotzdem irgendwie besonders war. Ich hab die Wahl des Names und der Schreibweise nie bereut.

Linksawakening
03.05.2012, 22:16
Hm, interesanntes Topic, es is witzig wie einige Leute auf ihren Nick gekommen sind, am tolligsten find ich Owlys Erläuterung
zu seinem Nick :D

Bei mir lässt sich wohl eine gewisse Zuneigung zu dem TLoZ Reich nicht vertuschen, allerdings muss ich sagen das ich damals als ich den Nick
wählte (2001) der ausschließlich für Makerforen gedacht war und auch nach wie vor ist.
Schließlich hat sich - zumindest für mich - ein Eigenname aus dem Nick entwickelt, ich für mich bringe den Nick also schon gar nicht
mehr mit Zelda in Verbindung. Achja: mir ist übrigens erst im nachhinein das der Nick doch ein Titel der Zelda Reihe ist, liegt daran das ich
zum Zeitpunkt der Nickwahl die GB Version nocht nicht gespielt hatte, hatte also schlichtweg vergessen das es ja doch ein Spiel mit dem Titel
gibt ... aber naja, genug geredet, Name hat sich so eingebürgert, habe den Nick auch seit 2001 noch nie geändert (rein auf Makerforen bezogen versteht sich ;) )

Bin gespannt auf weitere Geschichten, wirklich interessant ... :)

Wohan
08.05.2012, 00:27
Aaalso , damals sollte ein Charakter in einer meiner vielen Geschichten "Wohan Dieg" heißen und da kam ein Freund ("Ketzer") ins Spiel, dem dieser Name gefiel und den Charakter in sein Makerprojekt einbauen wollte und als Absicherung das dieser Name trotz des Verleihs an dieses Makerprojekt dennoch mein geistiges Eigentum blieb meldete ich mich unter diesem Namen im Forum an ( nun ist auch raus weshalb ich überhaupt hier gelandet bin *g* ) , nur das ich das "Dieg" irgendwann streichen ließ, da es grausam klingt und auch wenn ich selbst "Wohan" ,was irgendwie klingt wie eine Mischung aus "Wotan" und "Johann", nicht mehr hören kann muss ich damit leben das die Leute hier im Forum keinen anderen Namen mehr akzeptieren *g*

avenged_sevenfold
08.05.2012, 01:16
Schnelle Erklärung: Avenged Sevenfold ist meine Lieblingsband seit vielen vielen Jahren, welche meine musikalische Wahrnehmung wie keine andere Band geprägt haben.

Stray
08.05.2012, 01:42
Zuerst war mein Name Goldenpati. Das ist 7 Jahre her und blieb bis vor 5 Jahren so. Dieser stand für nichts allzubesonderes. Das klang in meinen Grundschulkind-Ohren einfach episch. :D

Auf das Wort 'Stray' ("Streunen") bin ich im Opening von "Wolfs Rain" gekommen. Ich fand, dass es toll klingt, also hab ich es verwendet.
Ursprünglich hieß ich ja "StrayerFox", aber da Füchse nun eig. eher selten 'streunen' hab ich die Kürzung auf Stray bevorzugt.

JohnnyEinauge
09.06.2012, 12:38
DJ weil ich Mukke mache!
Deadnotes sind so geile Töne auf der E-Gitarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Note)
Aber ich hab mal ne Frage:
Wie ändert man seinen Profilnamen? Hab schon das ganze Forum durchsucht denn mein Profilname gefällt mir nicht mehr.
Klingt so negativ nach Tod und so :(

MrSerji
09.06.2012, 21:36
@DJ Deadnote:
Da muss du einem Admin oder Mod sagen welchen Namen du haben willst, so weit ich weiß.

J.R.
10.06.2012, 03:40
Sind immernoch meine Initialen. So einfach ist das ;)

niR-kun
10.06.2012, 17:26
Mein Nick kommt von "not in Rain", weil ich wenn ich außer Haus gehe fast immer einen Regenschrim dabei hab. Das -kun hab ich einfach angehängt, damit es sich mehr japanisch anhört. Das war die Zeit, wo ich angefangen habe Animes zu schauen (was sich mittlerweile auch wieder gelegt hat).

Übrigens kennen mich einige auch unter dem Namen Ashnurazg: Das ist eine Wortschöpfung aus den ersten beiden Wörtern des Ringgedichts aus Der Herr der Ringe.
"Ash nazg" in der dunklen Sprache, was so viel bedeutet wie "Ein Ring".

PS: Abgekürzt wird niR-kun mit nK. Das ist eine Anlehnung, weil die meisten meinen Vornamen mit k statt c schreiben, also so was wie n ohne K.