Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMVXAce: zu Große Fenster
DarkToahno
16.04.2012, 00:57
Ich habe vor einen Monat mit dem RMVXAce auf einen Win7 PC angefangen dort war alles normal aber als ich es auf meinen WinXP gemacht habe und den Maker gestartet habe waren die Fenster der Datenbank, der Skrißte und der Events zu groß wodurch ich nicht auf OK klicken kann.
Ich habe auch gelesen das man die MS Gothic Font oder so brauch aber als ich diese bei mir installiert habe waren äöü nicht mehr zu sehen und die Fenster blieben zu groß.
Was muss ich machen damit es normal ist?
Danke an jeden der mir helfen möchte.
Ps. Bildschirmauflösung ist bei mir nutzlos weil beim hochschalten am rand nicht verwendete stellen sind und das schlecht aussieht.
MagicMagor
16.04.2012, 08:03
Hast du den Maker einfach vom Win7 auf den XP-Rechner rübergeschoben, oder hast du den Ace auf XP ordnungsgemäß installiert? Falls ersteres, würde ich die normale Installation versuchen.
Ansonsten wirst du vermutlich mehr Hilfe im offiziellen Forum finden. Das findest du hier: Klick mich (http://forums.rpgmakerweb.com/index.php?/forum/50-tech-support-all-makers/), das ist genau wie der Maker in Englisch.
DarkToahno
16.04.2012, 12:21
Ich habe herausgefunden das es am Deutsch-Patch lag.
Als ich es Englisch gemacht habe war alles normal.
Gibt es auch eine Möglichkeit das es mit Deutsch-Patch normal ist oder muss ich am XP-PC nun mit dem englischen Maker weiter machen?
MagicMaker
16.04.2012, 12:58
Die gefertigte Komponente verlangt die Font der Originalversion, wenn alle zu blöd sind, die zu installieren
oder eigentlich schon dazuhaben, kann ich auch nichts mehr weiter für euch tun.
Ich habe auch gelesen das man die MS Gothic Font oder so brauch aber als ich diese bei mir installiert habe waren äöü nicht mehr zu sehen und die Fenster blieben zu groß.
Dann hast du sie nicht installiert sondern irgendwas anderes ist passiert.
DarkToahno
16.04.2012, 18:21
Hatte es erst einfach nur so in den Fonts Ordner gezogen aber habe jetzt herausgefunden wie man es richtig installiert und jetzt klappt es beim Deutsch-Patch.
Danke an euch alle.
porschefan
17.04.2012, 16:41
Deutschpatch für den Ace??? seit wann gibt es sowas?? :DD
EDIT:Hat sich erledigt^^
Wie schnell sowas geht :D
Manche Leute gehören echt vergöttert :P